Parteien Neue Partei "Die Freiheit"

Protestwählern geht es ja nicht um Inhalte. Sie suchen sich die Partei raus, von der sie denken, eine Stimme mehr wird "die da Oben" am meisten "ärgern"...

Protestwählern geht es ja nicht um Inhalte. Sie suchen sich die Partei raus, von der sie denken, eine Stimme mehr wird "die da Oben" am meisten "ärgern"...

So siehts aus... Und damit beschwafle ich so jeden, der dafür anfällig ist... :p

Wenn die Afd reinkommt, dann wird auch Rot-Rot-Grün unmöglich! Demnach ist eine Stimme für die Afd eine Stimme gegen alle Parteien im Bundestag <-- Denkzettel!!

So siehts aus... Und damit beschwafle ich so jeden, der dafür anfällig ist... :p

Wenn die Afd reinkommt, dann wird auch Rot-Rot-Grün unmöglich! Demnach ist eine Stimme für die Afd eine Stimme gegen alle Parteien im Bundestag <-- Denkzettel!!
Und, hat der jemals Wirkung gezeigt!? Am Wahlabend sind die Politiker dann alle vor den Mikros erschüttert, aber spätens eine Woche danach geht man zum Tagesgeschäft über. Achso, und der einfach gestrickte Wähler hat einen Tag, wo er sich freuen kann.

Ich kann mich an dem Tag schon freuen weil ich den nicht mit wählen geh verschwende, sondern mir stattdessen mit Absicht einen extrafeinen Tage mache, also macht was ihr wollt beim Kasperletheater ;)

Die Entscheidung dazu war gar nicht so einfach aber ich denke es ist richtig so

Ich kann mich an dem Tag schon freuen weil ich den nicht mit wählen geh verschwende, [...]
Naja, darüber haben wir ja schon groß und breit diskutiert. Nicht zu wählen ist von allen möglichen Alternativen so ziemlich die allerschlechteste.

Denn die verbohrten Parteibonzen aller Parteien tun das sehr wohl und rennen gleich früh zum Wahllokal. Von der bürgerlichen "Mitte" (was davon in Deutschland auch immer noch übrig ist) bis hin zum äußersten extremen Rand, stehen sie alle gleich um 8 Uhr am Wahllokal wie einst nach Bananen.

Dazu kommt, dass wir eine nicht unerhebliche Anzahl von so genannten "taktischen Wählern" haben. Die wählen nicht nach Gewissen oder Überzeugung, sondern sie wählen bewusst eine Partei, um die absolute Mehrheit einer anderen zu verhindern oder um eine große Koalition zu erzwingen. Auf jeden Fall wählen sie immer SPD oder Union, unter "taktisch klugen" Umständen vielleicht auch Grüne oder FDP. Das sind wohl auch die, die bei der Fußball-WM alles besser können als der Bundestrainer.

Dann kommen die Traditionswähler: Opa war schon Soze, Papa war immer Soze, also wird Sohnemann auch Soze. Auch wenn die SPD ihm das Leben nur schwerer macht, sie wird gewählt. Bloß keine Union. Warum, weiß er nicht so genau, aber die Union ist traditionell scheiße. Umgekehrt genauso.

Allein schon die Tatsache, dass ich mit meiner Stimme die anderen ein klein wenig relativiere, zwingt mich zur Wahlurne. Dann geh' lieber kurz vorbei, mach' Dein Kreuz bei den Grauen Panthern, der Biertrinkerunion oder einer anderen Partei Deines Wahlkreises von der Du sicher sein kannst, dass sie keine Rolle spielen wird und mach' Dir danach einen schönen Tag. Nur verzichte nicht auf Dein kleines bißchen Macht, dass man Dir alle 4 Jahre gewährt...

Allein schon die Tatsache, dass ich mit meiner Stimme die anderen ein klein wenig relativiere, zwingt mich zur Wahlurne. Dann geh' lieber kurz vorbei, mach' Dein Kreuz bei den Grauen Panthern, der Biertrinkerunion oder einer anderen Partei Deines Wahlkreises von der Du sicher sein kannst, dass sie keine Rolle spielen wird und mach' Dir danach einen schönen Tag. Nur verzichte nicht auf Dein kleines bißchen Macht, dass man Dir alle 4 Jahre gewährt...
Kurz vorbei gehen ist bei mir schon mal nicht drin, ich bin grad umgezogen und wenn dann müsste ich da wählen wo ich noch gemeldet bin, heißt also ich wäre rund 4 h dafür unterwegs und das ist es mir nicht wert - wenn ich Macht habe dann sehe ich die eh darin mir ein Ticket nach irgendwo zu kaufen wo es mir besser gefällt womöglich mit mehr Sonnenschein und einfach nicht mehr heimzukehren