Parteien Neue Partei "Die Freiheit"

Und ja es kommt auf die Qualität an, wenn wer Integration möchte ist das was anderes als wenn die Leute am besten ihren Offenhaltsort ändern müssen ("Deportation").

Deportation, schon klar. Das ist wieder eine deiner berühmten Übertreibungen, um zum nachdenken anzuregen. Stimmts? :LOL:

Ähm, ja. Ich schrieb zu der "Freiheit" - "Und wenn man dann bestimmte Themen populistisch aufgreift/behandelt, entstehen natürlich Berührungspunkte mit solchen Parteien wie NPD oder Pro Deutschland." Je mehr Berühruungspunkte, desto ehern kann man von einer rechten Partei sprechen.

Ich glaube Du wärst überrascht, wieviele Berührungspunkte mit der NPD es in anderen Wahlprogrammen gibt. Was passiert, wenn die NPD sich nun den Themen der anderen Parteien noch weiter annährt? Dann haben wir ein Definitionsproblem. Daran jetzt also festzumachen, was eine Rechtspartei ist, halte ich für falsch.

Natürlich spielt es eine Rolle, wer was sagt. Oder findest du es hat keinen Einfluß auf dich, wenn ein ehemaliges SED-Mitglied über die Vorzüge der DDR schwadroniert?

Nein, es spielt keinen Rolle wer etwas sagt, sondern WAS er sagt.

Bei schwarz/weißer Betrachtungsweise: Beide. Je öfter ich mir aber das Programm der CDU anschauen würde ich sagen: Beide.

Danke. Dennoch werden beide Parteien unterschiedlich behandelt. Die eine Partei ist eine große Volkspartei, die andere wird öffentlich als Rechtspartei diffamiert und nur auf ein Thema reduziert. Über andere Sachen wird garnicht erst berichtet. So zBsp. über den Bericht des Verfassungsschutz oder den offenen Brief an die Pro-Bewegung, die ja tatsächlich einige zwielichtige Gestalten in der Führungsriege vorzuweisen hat. Oder nimm nur den Brief, in dem Gaststättenbetreiber bedroht werden, durch "antifaschistische Aufklärung" zum "Umdenken" gebracht werden sollen. Was hat das noch mit Demokratie zu tun?

Und das ist auch genau der Punkt. Würde man nur endlich die Probleme zur Sprache bringen, die ja nun mal nicht von der Hand zu weisen sind, würden wir uns über Parteien wie die NPD garnicht mehr unterhalten. Und Die Freiheit könnte den Oberpunkt Integration gleich ganz weglassen.

Dass die Freiheit dann aber trotzdem nötig ist, kann ich Dir anhand einiger ander Forderungen darlegen, die noch garnicht zur Sprache kamen. ;)

Erster Untermenüpunkt des Punktes "Integration".

Wer dauerhaft in ein anderes Land auswandern will, sollte doch auch gewillt sein sich ernsthaft zu integrieren. Dass dabei Hilfe angeboten wird, schließt das Minimum doch nicht aus. Aber in erster Linie sollten Einwanderer doch Eigeninitiative zeigen. Zumindest wenn sie wirklich gewillt sind, ein Mitglied der Gesellschaft zu werden.

Vielleicht an dem anschließenden Satz "Genauso gilt es, die pauschale Verunglimpfung von Islam-Gläubigen oder die Diskriminierung ganzer Bevölkerungsgruppen zu stoppen."

Da wird ja jetzt aber nur eine Religion genannt. Ist das nicht einer der Punkte, die bei "Die Freiheit" immer so kritisiert werden? Was ist mit den Juden oder Christen? Gilt das für die auch? Reddogg, was sagst Du dazu? ;)

Das Wahlprogramm, aus dem du zitiert hast, ist aber das des Landesverbandes Berlin.

Das ändert aber nichts daran, dass die CDU derzeit das Land regiert, oder?

Was mir noch aufgefallen ist bei dem Vergleich der Wahlprogramme Die Freiheit <> CDU. Die Freiheit ist sicherlich eine kleine Partei, aber das Wahlprogramm sieht ja wirklich extrem dünn aus. Vielleicht finde ich und manch anderer deshalb, dass die Partei nur ein Hauptthema hat.

Danke, dass Du das erwähnst. Ich denke der Eindruck könnte schnell entstehen. Aber wie Du schon geschrieben hast, ist die Partei noch recht klein, deshalb hat man sich auf die Kernforderungen beschränkt. Man darf ja auch nicht vergessen, wie lange die Partei erst existiert. Da werden auch schon mal Fehler gemacht. So hätte ich einige Punkte bei der Integration in andere Themengebiete verlagert und mich wahrschenlich auch etwas differenzierter ausgedrückt. ;)

Sorry Kelle, aber DEINE Interpretation ist belegbarer oder wie? Das ist einfach lächerlich. :LOL:

Warte mal.
Ich zitiere das Programm der Freiheit und interpretiere es.
Dann kommst Du daher, mit der Ansage, dass jetzt wieder in den richtigen Kontext rücken zu müssen.
Da Du meine Interpretation aber nicht mit dem Kontext des Programms widerlegen kannst, kommst Du mit einer eigenen Interpretation.
Und wo ist jetzt der richtige Kontext???

Das dir das erst jetzt einfällt, rückt Dich viel näher an den Stammtisch, als Du glaubst. Ich werde mir nicht die Mühe machen sachlich auf deinen Erguss zu antworten.

Das fiel mir nicht "erst jetzt" ein, sondern beim Lesen des Programms.
Wenn jemand die Kürzung von Leistungen fordert, kann Dir jeder Drittklässler erklären, dass es mindestens zwei Leistungen sein müssen.
Aber ja, Du machst Dir nicht die Mühe, darauf zu antworten, weil der Plural nun mal mindestens zwei gleiche Sachen umfasst.

Und du redest ernsthaft von Stammtisch? :LOL: Deutsche Hartz4 Empfänger gibts ja nicht, stimmts. Es können also zwangläufig auch nur Ausländer gemeint sein. Du bist echt ne Nummer, Kelle. :LOL:

Ich gebe nur das wieder, was ich von den Wählern der Freíheit lese. Wenn Du das für Stammtischniveau hältst, sind wir uns wenigstens einig.

Diese Aussage allein reicht schon völlig aus. Danke Kelle. :clap:

Dann erklär mir doch mal endlich, was Deine Verweise auf linksradikale Schreiben und Taten hier suchen!!!

gruss kelle!

Das fiel mir nicht "erst jetzt" ein, sondern beim Lesen des Programms.Wenn jemand die Kürzung von Leistungen fordert, kann Dir jeder Drittklässler erklären, dass es mindestens zwei Leistungen sein müssen. Aber ja, Du machst Dir nicht die Mühe, darauf zu antworten, weil der Plural nun mal mindestens zwei gleiche Sachen umfasst.

Und dennoch fällt Dir nichts weiter ein, als: Schulschwänzer -> Hartz IV Kinder. Wo Dir doch jeder Drittklässler erklären kann, dass es mindestens zwei Leistungen sein müssen.

Komm lass gut sein. :LOL:

Ich gebe nur das wieder, was ich von den Wählern der Freíheit lese. Wenn Du das für Stammtischniveau hältst, sind wir uns wenigstens einig.

Du kann jetzt also durch deinen Bildschirm in die Köpfe der Leute blicken und daraus Gewissheit erlangen, was Stadtkewitz in seinem Wahlprogramm meinen könnte? 8O Wow. Kannst Du auch Wasser in Wein verwandeln? Damit solltest Du bei Wetten Das... auftreten.

Dann erklär mir doch mal endlich, was Deine Verweise auf linksradikale Schreiben und Taten hier suchen!!!

gruss kelle!

Muss ich das tatsächlich erklären?

Dich scheint es ja nicht sonderlich zu stören, wenn in einem demokratischen Land unbescholtene Bürger durch ankündigen (androhen) von "antifaschistischen Aktionen" zum "Umdenken" gebracht werden sollen. Und die die nicht zum "Umdenken" gebracht werden wollen, müssen dann eben den Preis dafür zahlen. Also wem es da nicht eiskalt über den Rücken läuft, der hat in Geschichte nicht besonders gut aufgepasst.

Und wenn Dir da nichts weiter einfällt als - Ja und nun? - dann fällt mir zu Dir leider auch nichts mehr ein.

Du kann jetzt also durch deinen Bildschirm in die Köpfe der Leute blicken und daraus Gewissheit erlangen, was Stadtkewitz in seinem Wahlprogramm meinen könnte? 8O Wow. Kannst Du auch Wasser in Wein verwandeln? Damit solltest Du bei Wetten Das... auftreten.
LOL der war gut, interpretierst Du Stadtekwitz Worte denn nicht auch? Kannst Du dann Wasser zu sein "wandeln". Ohh man wenn Leute nur einmal konsequent sein würden.:ugly:

Und zum letzten Part wie ist Deine Haltung zu den "nationalbefreiten Zonen" gerade in den ostd. Städten, die werden weiterhin unter den Teppich geschoben. Ach kennste nicht, ai, wird halt net viel über unsere "strammen" Jungen erzählt, nicht wahr? Schau mal bei wiki nach. Ich bin sonst ja kein Freund vom wiki weil da jeder alles schreiben kann, aber da sind genug Sachen zur Anregung.

LOL der war gut, interpretierst Du Stadtekwitz Worte denn nicht auch?

Selbstverständlich tue ich das. Aber wenn man sich schon dagegen wehrt, dass man angeblich alle Ausländer über einen Kamm schert, sollte man die gleichen Maßstäbe gefälligst auch an sich selbst anlegen. Und sein sog. "Erklärungsversuch" ist einfach Schwachsinn.

Ohh man wenn Leute nur einmal konsequent sein würden.:ugly:

Dein Wort in Gottes Ohr. ;)

Und zum letzten Part wie ist Deine Haltung zu den "nationalbefreiten Zonen" gerade in den ostd. Städten, die werden weiterhin unter den Teppich geschoben. Ach kennste nicht, ai, wird halt net viel über unsere "strammen" Jungen erzählt, nicht wahr?

Ich finde sog. "nationlabefreite Zonen" genauso widerlich, wie Gegenden, in denen die deutsche Bevölkerung gen 0 tendiert. Ich will mich in meiner Heimat überall frei bewegen können, ohne Angst haben zu müssen ein Opfer wegen meiner zu langen, zu kurzen oder zu bunten Haare oder wegen meiner Jacke, meiner Hose meiner Schuhe zu werden.

Und ich dachte das heißt "ABM", bzw. "Ein-Euro-Job" und selbst diese werden z.B. in meinem Heimtort rapide zurückgefahren, da nicht mehr rentabel genug. Klar 0.80€/h ist halt immer noch zuviel...:roll:
Also so einfach wie es manche hinstellen ist es nicht. Und wie schon darkkurt sagt, man kann die Leute nicht in mehreren Gruppen aufteilen und dann unterschiedlich mir Rechten und Pflichten versehen, dass lässt unser Grundgesetz nun mal nur bedingt zu. Aber vielleicht könnte man wieder so schöne "Symbole" anbringen. Half damals ja auch.
Ja klar, Arbeiten zu gehen ist menschenunwürdig. :ugly:
Und auf anderer Leute Kosten zu leben ist natürlich völlig in Ordnung. :ugly:
Dazu braucht man auch nur die Nazi-Keule zu schwingen. :ugly:
Ich nehm Dich jetzt mal tierisch erst. :mrgreen:

Ja klar, Arbeiten zu gehen ist menschenunwürdig. :ugly:
Nochmal bitte genau lesen was ich schrieb. Für Dich noch einmal, wenn ein Ein-Euro-Job aufgrund nicht genug Gewinn wieder abgeschafft wird, dann ja finde ich diese Lohndumping-Aktionen menschenunwürdig. Schauen wir uns das gerne doch mal von andere Seite an, wie würdest Du es nennen wenn Du die Doku's zu den Schuhfabriken, Kakao/KAffeplantagen siehst, wo die Menschen, nun egal ob Kidner oder Erwachsene z.T. über Jahre ihre Knochen kaputt machen, findest Du das fair? Findest Du es fair wenn dann die Großunternehmen, wie Tchibo und Co. jedes Jahr Millionen/Milliarden Gewinne machen? Für mich sind das menschenunwürdige Arbeiten.
Aber da Dir das so gefällt, kannst Du gerne zu mir in die Schweiz kommen und für 0.80€ respektive 0.98 Rappen/h arbeiten kommen. Ich bin ein großer Döner-Fan und die hier sind nicht besonders gut, und da dachte ich mir ich mach nen eigenen auf. Na kann ich auf Deine 100% Arbeitskraft zählen (denn sonst wird der Lohn reduziert versteht sich natürlich)?
Hier z.B. würde ich klar sagen, ich verdiene hier genug um ca. 20-25% einfach abzugeben, wenn es Menschen zu gute kommt wo man sieht das sie arbeiten wollen (klar gegen Drückeberger, ob Deutscher oder nicht muss vorgegangen werden am Anfang verbal, später mit Sanktionen, aber zum Glück haben wir ja die Bild die uns täglich Menschen wie den Idioten aus Berlin und Co. zeigen die auch noch prahlen mit ihren Gaunereien bzw. ich würde sagen Kriminalität...aber ich komme ab). Da haben Millionäre und Milliardäre einen noch wesentlichen höheren Verantwortungsbereich, niemand braucht dreistellige Millionenbeträge oder gar mehr. Sorry da bin ich wohl zu sozial eingestellt/erzogen worden.
Und sie müssen auch nicht auf Kosten anderer leben sondern man könnte sofern es alle Länder machen würden, einfach die Steuern der Firmen auferlegen. Dann können sie auch nicht fliehen. Hier in Deutschland hat man schon Schiss die Körperschaftssteuer ordentlich einzufordern.:roll:
Ich finde das Geld/Kosten beim kleinen Mann/Frau anzuschauen einfach nur abartig pervers. Da gibt es ganz andere Kaliber wo man sich Geld beschaffen könnte.
Dazu braucht man auch nur die Nazi-Keule zu schwingen. :ugly:
Ich nehm Dich jetzt mal tierisch erst. :mrgreen:
Ja die schwingt man wenn man sagt, dass man Leistungen den bösen Migranten die ja angeblich zu ganz großem teil nicht arbeiten wollen groß im Programm kürzen will, und die wie würde man beim Fussball sagen wenn jemand ne "gute Schwalbe" macht "cleveren Deutschen" werden aussen vorgelassen. Nee nee enntweder für alle gleich oder niemanden.
Aber das Thema hatten wir schon...

Nochmal bitte genau lesen was ich schrieb. Für Dich noch einmal, wenn ein Ein-Euro-Job aufgrund nicht genug Gewinn wieder abgeschafft wird, dann ja finde ich diese Lohndumping-Aktionen menschenunwürdig.
Du blendest aus, dass nicht nur 1€ in der Stunde gezahlt wird, sondern auch noch der Grundbezug, sowie Wohnung und andere Dinge. Von daher ist der eine Euro nur ein Bonus - von Lohndumping kann keine Rede sein.

Da haben Millionäre und Milliardäre einen noch wesentlichen höheren Verantwortungsbereich, niemand braucht dreistellige Millionenbeträge oder gar mehr. Sorry da bin ich wohl zu sozial eingestellt/erzogen worden.
Die haben ihre Millionen auch nicht geschenkt bekommen. Verstehe ich jetzt nicht, warum sie dem Staat etwas schenken sollten, wo der Staat die Millionen eh verschwendet.

Ja die schwingt man wenn man sagt, dass man Leistungen den bösen Migranten die ja angeblich zu ganz großem teil nicht arbeiten wollen groß im Programm kürzen will, [..]
Nun es geht ja um die Migranten, die nur nach Deutschland kommen, um sich hier von deutschen Steuergeldern ein schönes Leben zu machen. Kommt vor! Wie groß deren Anteil ist kann ich nicht sagen. Wenn ich als Deutscher in ein anderes Land auswandere kann ich nicht erwarten, dass mir irgendwie geholfen wird oder gar der Lebensunterhalt bezahlt wird.

Du blendest aus, dass nicht nur 1€ in der Stunde gezahlt wird, sondern auch noch der Grundbezug, sowie Wohnung und andere Dinge. Von daher ist der eine Euro nur ein Bonus - von Lohndumping kann keine Rede sein.
Also wenn ich sehe was da für Stellen angeboten werden, dann ist das für mich Lohndumping denn dies waren alles früher noch normale Stellen, die jetzt aber wesentlich "günstiger" sind wenn sie so "gefördert" werden und die UN's (Unternehmen) machen Geld und bieten die Stellen eben nicht kostenneutral für sich an. Denn das wäre das richtige meiner Meinung nach. Denn diese Stellen führen eher selten zu Vollzeitstellen mit Bezügen wovon man leben kann, ohne zusätzliche soziale Hilfen.

Die haben ihre Millionen auch nicht geschenkt bekommen. Verstehe ich jetzt nicht, warum sie dem Staat etwas schenken sollten, wo der Staat die Millionen eh verschwendet.
Das mag für ein Teil gelten, jedoch würde ich mal die Themen Zwangsarbeiter, Ausbeuten von Kolonien etc. etc. nicht ausser Acht lassen. Aber solange man davon profitiert, ist es natürlich leicht zu sagen. "Ich geb doch nichts ab was ich mir "ehrlich" erarbeitet habe." Würde wir Drittländern, Schwellenländern etc. ihre Arbeit annähernd so vergütet wie wir es für die selben Stellen hier machen würden, würden wir für Produkte ganz andere Preise bezahlen. Aber wie sagtest Du zu schön.

Nun es geht ja um die Migranten, die nur nach Deutschland kommen, um sich hier von deutschen Steuergeldern ein schönes Leben zu machen. Kommt vor! Wie groß deren Anteil ist kann ich nicht sagen. Wenn ich als Deutscher in ein anderes Land auswandere kann ich nicht erwarten, dass mir irgendwie geholfen wird oder gar der Lebensunterhalt bezahlt wird.
Da wären wir wieder beim Thema, einerseits sagst Du Du wüßtest nicht wie hoch der Anteil dieser Leute ist, andererseits weißt Du aber das Migranten hierher kommen um unser System "auszubeutet". Na was denn nun? Und warum nur einseitig Forderungen gegenüber die Migranten. Ok seit jumper, wissen wir ja wie eine große Volkspartei denkt im Bezug auf die Deutschen, sind ja alles fleißige Leute und wir würden auch für lau arbeiten. :roll: Da fragt man sich doch glatt warum wir Gastarbeiter benötigten...

Das mag für ein Teil gelten, jedoch würde ich mal die Themen Zwangsarbeiter, Ausbeuten von Kolonien etc. etc. nicht ausser Acht lassen. Aber solange man davon profitiert, ist es natürlich leicht zu sagen. "Ich geb doch nichts ab was ich mir "ehrlich" erarbeitet habe."

Mal davon abgesehen, dass nicht jeder Millionär durch Ausbeuten von Zwangsarbeitern und Kolonien reich geworden ist, stimme ich Dir zu, dass niemand einen 3stelligen Mio -Betrag auf seinem Konto haben muss. Zu bedenken gebe ich aber, dass von jeder verdienten Mio gleich die Hälfte wieder ins Staatssäckle fließt.

Da wären wir wieder beim Thema, einerseits sagst Du Du wüßtest nicht wie hoch der Anteil dieser Leute ist, andererseits weißt Du aber das Migranten hierher kommen um unser System "auszubeutet".

Diese hier schon.

Na was denn nun? Und warum nur einseitig Forderungen gegenüber die Migranten.

Mal eine Frage zur Einseitigkeit. Sagt Dir der Begriff "Workfare" etwas?

Da fragt man sich doch glatt warum wir Gastarbeiter benötigten...

Das könnte evt. mit dem 2.WK zu tun haben. ;)

Mal davon abgesehen, dass nicht jeder Millionär durch Ausbeuten von Zwangsarbeitern und Kolonien reich geworden ist, stimme ich Dir zu, dass niemand einen 3stelligen Mio -Betrag auf seinem Konto haben muss. Zu bedenken gebe ich aber, dass von jeder verdienten Mio gleich die Hälfte wieder ins Staatssäckle fließt.
Du meinst wenn alles rechts zu geht oder? Wie war das gleich mit dem Steuerabkommengesetz zwischen D und CH was in den Bundestag kommen soll? Also komm so naiv denkst nicht einmal Du darüber nach oder?

Und genau jene Überprüfungen werden auch bei unseren Deutschen durchgeführt. Somit gibt es da schon Rechten und Pflichten. So what?

Mal eine Frage zur Einseitigkeit. Sagt Dir der Begriff "Workfare" etwas?
Na dann liess aber bitte nochmal genau durch wofür das gilt. Ich sehe da immer einen Staat, Bundesland, Gemeinde aber keine Unternehmen...wie kommt das nur?

Das könnte evt. mit dem 2.WK zu tun haben. ;)
Ach wirklich? Hmm ich bin jetzt glatt zu faul zum suchen aber gab es nicht vor kurzen ein Statement hier oder in einem der anderen Threads von jemand die Äußerung in etwa so "Die Gastarbeiter haben Arbeit angenommen die Deutsche "ungern" machen wollten..."
Also alles nur auf den Krieg zu schieben und damit auch noch unsere "Trümmerfrauen" regelrecht zu vergessen bzw. gar zu relativieren finde ich da schon etwas bedenklich.

Du meinst wenn alles rechts zu geht oder? Wie war das gleich mit dem Steuerabkommengesetz zwischen D und CH was in den Bundestag kommen soll? Also komm so naiv denkst nicht einmal Du darüber nach oder?

Mannomann, da gibt man Dir mal recht und es ist trotzdem nicht genug. :doh:Steuerhinterziehung ist eine Straftat. Darüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren. Nur sind nicht alle Millionäre in D Steuerhinterzieher.

Und genau jene Überprüfungen werden auch bei unseren Deutschen durchgeführt. Somit gibt es da schon Rechten und Pflichten. So what?

Genau. Und da siehst Du keinen Handlungsbedarf?

Na dann liess aber bitte nochmal genau durch wofür das gilt. Ich sehe da immer einen Staat, Bundesland, Gemeinde aber keine Unternehmen...wie kommt das nur?

Vielleicht weil Unternehmen keine Transferleistungen bezahlen? Oder was meinst Du?

Ich lese:

Der Begriff Workfare ist in Anlehnung an Welfare (engl. Wohlfahrt) entstanden und bezeichnet ein arbeitsmarktpolitisches Konzept, welches staatliche Transferleistungen mit einer Verpflichtung zur Arbeitsaufnahme verknüpft.

Das gilt dann selbstverständlich für alle! Finde ich gut.

Ach wirklich? Hmm ich bin jetzt glatt zu faul zum suchen aber gab es nicht vor kurzen ein Statement hier oder in einem der anderen Threads von jemand die Äußerung in etwa so "Die Gastarbeiter haben Arbeit angenommen die Deutsche "ungern" machen wollten..."

Mag sein, aber nicht von mir. Die Gastarbeiter haben Arbeit angenommen, weil es niemanden gab, der sie sonst erledigen konnte. Wir hatten damals nämlich defakto Vollbeschäftigung.

Also alles nur auf den Krieg zu schieben und damit auch noch unsere "Trümmerfrauen" regelrecht zu vergessen bzw. gar zu relativieren finde ich da schon etwas bedenklich.

Siehe oben

Also wenn ich sehe was da für Stellen angeboten werden, dann ist das für mich Lohndumping denn dies waren alles früher noch normale Stellen, die jetzt aber wesentlich "günstiger" sind wenn sie so "gefördert" werden und die UN's (Unternehmen) machen Geld und bieten die Stellen eben nicht kostenneutral für sich an. Denn das wäre das richtige meiner Meinung nach. Denn diese Stellen führen eher selten zu Vollzeitstellen mit Bezügen wovon man leben kann, ohne zusätzliche soziale Hilfen.
Du hängst Dich hier an dem Hartz-4 Konzept auf, das an sich Schrott ist. Hast auch schon bemerkt, aber musst mal über den Tellerrand schauen.

Das mag für ein Teil gelten, jedoch würde ich mal die Themen Zwangsarbeiter, Ausbeuten von Kolonien etc. etc. nicht ausser Acht lassen. Aber solange man davon profitiert, ist es natürlich leicht zu sagen. "Ich geb doch nichts ab was ich mir "ehrlich" erarbeitet habe." Würde wir Drittländern, Schwellenländern etc. ihre Arbeit annähernd so vergütet wie wir es für die selben Stellen hier machen würden, würden wir für Produkte ganz andere Preise bezahlen. Aber wie sagtest Du zu schön.
Kolonien gibts doch seit einem halben Jahrhundert nicht mehr. Die verlängerten Werkbänke kommen aber auch nicht zu kurz. China z.B. ist gerade dabei zu einer globalen Wirtschaftsmacht aufzusteigen.

Da wären wir wieder beim Thema, einerseits sagst Du Du wüßtest nicht wie hoch der Anteil dieser Leute ist, andererseits weißt Du aber das Migranten hierher kommen um unser System "auszubeutet". Na was denn nun? Und warum nur einseitig Forderungen gegenüber die Migranten. Ok seit jumper, wissen wir ja wie eine große Volkspartei denkt im Bezug auf die Deutschen, sind ja alles fleißige Leute und wir würden auch für lau arbeiten. :roll: Da fragt man sich doch glatt warum wir Gastarbeiter benötigten...
Ausländer sind halt das Problem eines anderen Landes, während wenn ein Deutscher das selbe macht, es das Problem Deutschlands ist. Wenn jetzt ein so genannter Migrant sich zum Problem der deutschen Gesellschaft machen will, kann man ihn immer noch daran hindern, wenn man will.
Andererseits - hier kommen wir zu Deiner Kolonialtheorie - wäre es dann doch gerechtfertigt die Ressourcen des betreffenden Landes auszubeuten. Ein zweischneidiges Schwert. Sprich: Wir füttern libysche Flüchtlinge durch und dafür gehört uns das libysche Öl. :think:

Andererseits - hier kommen wir zu Deiner Kolonialtheorie - wäre es dann doch gerechtfertigt die Ressourcen des betreffenden Landes auszubeuten. Ein zweischneidiges Schwert. Sprich: Wir füttern libysche Flüchtlinge durch und dafür gehört uns das libysche Öl. :think:

Na was glaubst du warum die Nato so an dem wohlergehen der Libyer interessiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
"Stadtkewitz stellte klar, warum die Partei in erster Linie gegründet wurde: Wegen der Notwendigkeit zur Islamkritik. ... DIE FREIHEIT sei keineswegs eine Ein-Themen-Partei, wie schon ein Blick ins Grundsatzprogramm deutlich zeige. Aber wenn das grundlegende Problem der Islamisierung nicht gelöst werde, bräuchte man sich über die anderen Probleme keine Gedanken mehr zu machen, denn dann werde sich das Land in einigen Jahrzehnten selbst abschaffen."

Nur der Dokumentation halber:
0,3 % in Niedersachsen.

Und das, obwohl nichtmal Pro als Konkurrenz antrat.

Respekt sag ich da, Respekt!

gruss kelle!

Die Freiheit kommt von der Erfolgsspur nicht runter - 0,1% in Bayern. :mrgreen:

Sind ja auch nicht bayernweit angetreten... Außerdem sind viele ja auch zur AfD gewechselt... :)

(Und das "blaue Wunder" kommt... Am 22. werden dann die ganzen Wahlumfragenpfuscher von einer "Sensation" faseln... Aber wie soll denn eine Meinungsforschung bzgl. einer neuen und zum Teil auch diffamierten Partei funktionieren?! So ganz ohne Erfahrungswerte? Ich habe daheim jetzt sogar meine Freundin überzeugt von der Linken Protest Alternative zu wählen... Es gibt nämlich eigentlich nur die Merkelstimme (-> FDP,SPD,CDU,Grüne) oder eine andere Partei wählen (z.B. Linke,Afd).