Parteien Neue Partei "Die Freiheit"

Die Lösung: Wie wäre es dann statt dessen mit dem Kindergeld Herr Schlauberger? ;)

Das ist Deine Interpretation, keine belegbare Aussage aus dem Programm der Freiheit.
Von daher musst Du hier nix in den passenden Kontext rücken, vor allem nicht, wenn Du nur anders interpretierst.

Aber kleiner Hinweis, es ist von Leistungen die Rede, das Kindergeld ist nur eine Leistung.
Welche anderen sind also gemeint?

Ich glaube Du hast hier gerade den perfekten Beweis geliefert, wie der "sachliche Diskurs" in Deutschalnd aussieht.

Sachlicher Diskurs wird gewünscht?
Warum kommen denn dann Aussagen, die man interpretieren kann bzw. muss?
"Schulschwänzern soll das Kindergeld gestrichen werden." wäre eine Aussage.
Die wird aber nicht getätigt.
Warum?

Ein Erklärungsversuch:
Um zu verstehen, was Stadtkewitz meinen könnte, schaut man sich mal auf seinen Fan-Seiten a la pi um.
Aus den Kommentaren seiner potentiellen Wählerschaft, lässt sich folgende "Argumentations"kette ableiten:
Schulschwänzer sind alles Türken oder Araber, die wiederum sind Moslems, Moslems leben eh nur von Hartz IV, also Leistungen nach SGB II kürzen.

Der Verfasser des Briefes, seines Zeichens Sprecher der Vereinigung "Rechtspopulismus stoppen" (was für eine Farce) war übrigens auch "zufällig" zugegen, als die Alevitische Gemeinde mit Sarrazin über sein Buch diskutieren wollte. Der Ausgang ist bekannt.

Ja und nun?
Macht das die Hetze gegen Moslems nun besser?

gruss kelle!

Mal eine ganz simple Frage an Kelle. Hast du eigentlich schonmal jemals etwas sinnvolles von dir gegeben?? Habe ich zumindestens noch nichts von gesehen. Wer nicht deiner Meinung ist hat einfach mal keine Ahnung, was in dein linksideologisches Bild nicht paßt wird als Stammtischgewäsch bezeichnet...
So ist das richtig, anstatt sich mit den Argumenten anderer auseinanderzusetzen werden die dann einfach verunglimpft.

Insbesondere dein längerer Beitrag zum Parteiprogramm zeigt, wie sinnlos du zumindestens teilweise argumentierst.

Beispiel:

- gegen Politiker eines Staatsapparats, die mit ausufernder Bürokratie und unverantwortlicher Schuldenpolitik einen wachsenden Teil der Früchte unserer Arbeit umverteilen

Nein, kein Stammtisch.

Wenn jemand allen Ernstes der Meinung ist, daß die deutsche Bürokratie kein Problem ist, dann kann er nur unter Realitätsverlust leiden oder durch die Bürokratie einen Job haben, den er um jeden Preis behalten muß, da er für produktive Arbeit gänzlich ungeeignet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kelle: Du meinst diese Partei sei noch nicht reif in einem Parlament zu sitzen und da gebe ich Dir auch Recht. Die Thesen sind noch nicht ausgereift und teils tatsächlich auf Stammtischniveau. Sie hat aber Themen aufgegriffen um die sich die etablierten Parteien herumdrücken und füllt eine eigene Nische. Wie schon gesagt, hat die Partei durchaus Potential.

Das ist Deine Interpretation, keine belegbare Aussage aus dem Programm der Freiheit.

Sorry Kelle, aber DEINE Interpretation ist belegbarer oder wie? Das ist einfach lächerlich. :LOL:

Aber kleiner Hinweis, es ist von Leistungen die Rede, das Kindergeld ist nur eine Leistung.

Das dir das erst jetzt einfällt, rückt Dich viel näher an den Stammtisch, als Du glaubst. Ich werde mir nicht die Mühe machen sachlich auf deinen Erguss zu antworten.

Sachlicher Diskurs wird gewünscht?

So sollte es zumindest sein. Sonst brauchen wir uns über Stammtische eigentlich überhaupt nicht zu unterhalten. Wenn DAS allen erstes deine Art einer sachlichen Diskussion ist, dann lege ich darauf keinen Wert.

Aus den Kommentaren seiner potentiellen Wählerschaft, lässt sich folgende "Argumentations"kette ableiten:
Schulschwänzer sind alles Türken oder Araber, die wiederum sind Moslems, Moslems leben eh nur von Hartz IV, also Leistungen nach SGB II kürzen.

Und du redest ernsthaft von Stammtisch? :LOL: Deutsche Hartz4 Empfänger gibts ja nicht, stimmts. Es können also zwangläufig auch nur Ausländer gemeint sein. Du bist echt ne Nummer, Kelle. :LOL:

Ja und nun?
Macht das die Hetze gegen Moslems nun besser?

gruss kelle!

Diese Aussage allein reicht schon völlig aus. Danke Kelle. :clap:

Pils, und davon reichlich!

Ganz großes Tennis, Kelle! Klasse Beitrag! :mrgreen:

Na dann Prost. Vergiss nicht zwischendurch ein paar Autos abzufackeln. :sing:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von DocTrax
Sie hat aber Themen aufgegriffen um die sich die etablierten Parteien herumdrücken und füllt eine eigene Nische.

Welche denn?

So, jetzthabe auch ich kapiert, wie zitieren geht (nach Hinweis) muß halt auch erst lernen wie es geht.

Zu dem Zitat:

Nehmen wir mal die Forderung nach angemessenen Strafen. Hier fällt mir ein Beispiel aus Winsen, einem kleinen Ort südlich von Hamburg ein.

Eine Frau wollte ihrem Ex eine auswischen. Sie rief beim Taxiunternehmen an (er war Taxifahrer) und behauptete, er habe ihre 18 jährige Tochter sexuell belästigt. Der Chef am Telefon schrieb sich die Nummer aus dem Display auf. Später stritt der Ex alles ab, woraufhin sie gemeinsam die Nummr anriefen. Sofort erkannte der Ex seine ehemalige Lebensgefährtin, die übrigens gar keine Tochter hat. Folge war eine Strafanzeige. Bei der Polizeivernehmung behauptete sie nun, sie habe ihr Handy schon lange verliehen und könne den Anruf garnicht getätigt haben. Mit einmal kam ein Handyklingeln aus der Handtasche. Im Nebenzimmer hatte ein anderer Polizist die besagte Nummer gewählt. Die Frau versuchte noch de Situation zu retten und behauptete, es wäre ein anderes Telefon, ein Freund rufe sie an, wäre aber nicht wichtig. Natürlich kam auch hier raus, daß eseine Lüge war. Ergebnis vor Gericht. Geldstrafe von 300 Euro.

Sorry, da ich solch einen langen Fall nehme, aber irgendwie fand ich das lustig. Aber nun mal im Ernst. Glaubt der Unternehmer die Unterstellung verliert der Mann seinen Job, was wirklich schlimme Folgen haben kann. Da kann mir bei dem, was hätte passieren können (und daß es nicht so war kann sie sich wohl kaum selbst zurechnen) niemand sagen, daß gerade mal 300 Euro angemessen sind.

Nehmen wir ein anderes Thema.

Im Umgang mit Freiheitsstrafen gibt es eine klare Regelung, wie diese durchzusetzen sind. Bis sechs Monate zur Geldstrafe umzuwandeln, bis ein Jahr Bewährung als Regelfall, solange eine positive Sozialprognose vorliegt, bis zwei Jahren Bewährung in Ausnahmefällen, wenn besondere Umstände dies begründen, alles was darüber ist ohne Bewährung.

Wie sieht die Realität aus. Bis zwei Jahre Regelfall Bewährung bei positiver Sozialprognose, auch wenn es schon die dritte oder zehnte Bewährungsstrafe ist.

Sieh dir nur mal an, was alles an Gewaltexzessen durch die Medien läuft. Allen ist eines gemein, die Täter waren schon lange polizeibekannt und haben eine Bewährungsstrafe nach der anderen bekommen.

In der Strafrechtstheorie heißt es bei der Spezialprävention (von Feuerbach läßt grüßen) Die Strafandrohung hat den Zweck, den Täter vom Begehen der Tat abzuhalten. Die Strafdurchsetzung hat den Zweck, die Strafandrohung als tatsächlich ernst gemeinte Drohung zu verstehen.

Ich arbeite gelegentlich mit kriminellen Jugendlichen zusammen, und kann aus Erfahrung sagen, daß diese von den möglichen Strafen nicht abeschreckt werden, weil sie einfach wissen, daß es ohnehin zu Bewährungsstrafen kommt.

Anderes Thema: Ausländerproblematik.

Ein einfacher Blick auf Statistiken ( die leider häufig aufgrund ihres Ergebnisses als politisch inkorrekt betrachtet werden und deswegen wie jede andere unangenehme Wahrheit verschwiegen werden) zeigt einen stark überproportionalen Anteil von Ausländern, speziell südländischer Herkunft bei den Straftätern. Auch wenn es sicher nicht repräsentativ ist kann man sich ja auch mal bei den genannten Gewaltexzessen einfach mal die Namen ansehen.
Wie man jetzt mit dem Problem umgeht ist wiederum eine ganz andere Frage. Als Standard lösung die Ausweisung zu fordern ist sicherlich nicht gerade die sinnigste Lösung, zumal damit die Ursachen nicht behoben werden. Dennoch ist es wichtig, auch solche Fehlentwicklungen in den Fokus zu rücken. An dieser Stelle muß man die Grünen positiv als Beispiel nehmen. Wenn eine Partei ein Thema erfolgreich für sich besetzt wird den anderen Parteien nichts übrig bleiben, als dieses Thema selbst aufunehmen und eventuell andere und teilweise auch bessere Möglichkeiten zur Problembehebung anzubieten. So haben es die Grünen geschafft, daß ein Parteiprogramm ohne Umweltpolitik einfach nicht vollständig ist

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob man in Berlin des nachtens in einem Kreuzberger Straßencafé friedlich-fröhlich sitzen kann oder ob man vom nächsten Türken dämlich angepöbelt wird, hängt wohl auch viel vom Aussehen ab.

Sieht man linksalternativ, versifft, intellektuell oder einfach nach NDH aus, hat man ganz sicher keine oder kaum Probleme. Ich selbst und auch die meisten aus meinem Freundeskreis meiden die Gegend um den Kotti aber geflissentlich oder ziehen sich etwas "anders" an, wenn man in diese Gegend gehen will/muss/wird.

Fakt ist aus meiner Sicht, dass wir durchaus ein Ausländerproblem in Deutschland und speziell in Berlin, Frankfurt/Main und München haben. Nicht ein Problem, weil es Ausländer sind, sondern weil sich ein Großteil derer nicht "benehmen" können (was noch sehr vorsichtig ausgedrückt ist). Es wäre also durchaus richtig und wichtig, dieses Thema etwas höher zu priorisieren. Und das würde ich mir persönlich von den etablierten Parteien wünschen, dann ist nämlich die Diskussion, ob irgendeine Randpartei nun rechts, links, oben oder unten ist, überflüssig. Denn es gäbe sie vermutlich gar nicht erst.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Würde sich endlich eine der etablierten Parteien dieses Themas annehmen, erledigte sich auch gleich noch der ganze Hype um die NPD, REP, DVU und was weiß ich noch wen. Keine verdeckten Ermittler mehr nötig, keine Beschattung, keine Schauprozesse für ein Verbot, höchstens noch Stimmen für diese Parteien im Promille-Bereich. Und vor allem hörte dann auch der blödsinnige Vorschlag auf, einfach alle rauszuschmeißen, weil dann auch mal gangbare Alternativen auf den Tisch kämen. Ich würde es mir vor allem von der Linkspartei wünschen, dann bleibt nämlich hoffentlich auch die Nazi-Keule im Sack. Aber so...

Na dann Prost. Vergiss nicht zwischendurch ein paar Autos abzufackeln. :sing:
Hast du mal Feuer, Schatzi?

Sieht man linksalternativ, versifft, intellektuell oder einfach nach NDH aus, hat man ganz sicher keine oder kaum Probleme.
Dann bleibt bei mir nur intellektuell übrig. Wobei es mich überrascht, dass dies beim gemeinen Straßenschläger eine Rolle spielt. :mrgreen:

Anderes Thema: Ausländerproblematik.

Ein einfacher Blick auf Statistiken ( die leider häufig aufgrund ihres Ergebnisses als politisch inkorrekt betrachtet werden und deswegen wie jede andere unangenehme Wahrheit verschwiegen werden) zeigt einen stark überproportionalen Anteil von Ausländern, speziell südländischer Herkunft bei den Straftätern. Auch wenn es sicher nicht repräsentativ ist kann man sich ja auch mal bei den genannten Gewaltexzessen einfach mal die Namen ansehen.
Wie man jetzt mit dem Problem umgeht ist wiederum eine ganz andere Frage. Als Standard lösung die Ausweisung zu fordern ist sicherlich nicht gerade die sinnigste Lösung, zumal damit die Ursachen nicht behoben werden. Dennoch ist es wichtig, auch solche Fehlentwicklungen in den Fokus zu rücken. An dieser Stelle muß man die Grünen positiv als Beispiel nehmen. Wenn eine Partei ein Thema erfolgreich für sich besetzt wird den anderen Parteien nichts übrig bleiben, als dieses Thema selbst aufunehmen und eventuell andere und teilweise auch bessere Möglichkeiten zur Problembehebung anzubieten. So haben es die Grünen geschafft, daß ein Parteiprogramm ohne Umweltpolitik einfach nicht vollständig ist
Woher hast Du denn dieses Erguss her? Ich habe hier ja extra ein KFN-Studie gebracht, die wie man weiß schon eh mit vorischtig zu geniessen ist, und da steht selbst da drin, das Gewalttaten durch Migranten wesentlich häufiger zur Anzeige gebracht, als wenn unsere lieben "Deutschen" Gewalttaten verüben. Wenn man dies weiter so annimmt, dann sind weitere Studien, da Gewalttaten durch Migranten überpräsentiert in Statistiken, einfach nur Humbug. Ok dem kleinem Mann mag das gefallen, schließlich hat er ein neues Opfer...Du kannst ja gerne mal ein paar Studien nennen dann kann man auch da mal etwas genauer hinschauen. :)

@jumper2
Na schon im Parteiprogramm der Freiheit mal geschaut, welches Thema mit höhere Nennung vorkommt, sprich mehr als 25% der Punkte im gesamten Programm ausmacht?
Schade dass Du das ignorierst...ob das eine Bewandnis hat?:mrgreen:

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Würde sich endlich eine der etablierten Parteien dieses Themas annehmen, erledigte sich auch gleich noch der ganze Hype um die NPD, REP, DVU und was weiß ich noch wen.

Meine Rede. Aber eine sachliche Auseinandesetzung ist scheinbar nicht gewünscht. Solange man Sachen wie diese hier:

Billige Arbeitskräfte aus dem Ausland drücken die Löhne in Deutschland. Dies führt zu Dumping-Löhnen und zur Arbeitslosigkeit der einheimischen Bevölkerung. Auch deshalb setzen wir uns für den Stopp unkontrollierter Zuwanderung ein und fordern, die Zuwanderung im Interesse des Allgemeinwohls neu zu regeln.
in die Nähe des Stammtisches rückt, dabei aber geflissentlich negative Entwicklungen wie diese nicht sehen will, wird es keine vernüftige Auseinandersetzung zur Lösung der Probleme geben. Leider!

Ich würde es mir vor allem von der Linkspartei wünschen, dann bleibt nämlich hoffentlich auch die Nazi-Keule im Sack. Aber so...

Auf dieses wirksame Mittel wird man im politischen Diskurs so schnell nicht verzichten. Das merkt man immer schön, wenn mal einen Ausfallschritt von der Mitte nach rechts macht. Dabei ist das Wort "rechts" von der Gesellschaft schon so weit stigmatisiert, dass man nicht einmal mehr wahrhaben will, dass die CDU/CSU vor ein paar Jahren auch genau dort zu finden war. Mittlerweile ist die SPD wegen der Linken soweit nach links gerückt, dass die CDU/CSU die Mitte für sich beanspruchen kann.

Woher hast Du denn dieses Erguss her? Ich habe hier ja extra ein KFN-Studie gebracht, die wie man weiß schon eh mit vorischtig zu geniessen ist, und da steht selbst da drin, das Gewalttaten durch Migranten wesentlich häufiger zur Anzeige gebracht, als wenn unsere lieben "Deutschen" Gewalttaten verüben.

Wie aussagekräftig das Anzeigeverhalten der Jugendlichen untereinander ist, sieht man schon im nächsten Punkt der Studie:

Sowohl aus Opfer- wie aus Tätersicht zeigen die Daten zur selbstberichteten Jugendgewalt, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger Gewalttaten begehen als deutsche Jugendliche.
Außerdem scheinst Du zu vergessen, dass wir hier über Jugendgewalt reden. Dass die Opfer nicht zwangsläufig immer nur Jugendliche sein müssen, liegt auf der Hand. Das bedeutet, dass ein Erwachsenes Opfer eine viel höhere Anzeigebereitschaft hat, als ein jugendliches Opfer. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass junge Migranten eher selten Opfer von erwachsenen U-Bahn-Tretern werden, um nur mal ein Beispiel zu nennen, kommt man wohl noch auf ganz andere Zahlen.

So erklärt sich dann auch der hohe Anteil von 70% der Intensivtäter und fast 80% der Schwellentäter mit Migrationshintergrund in der PKS 2010 von Berlin. (Seite 159 wenn Du nachschlagen willst)

@jumper2
Na schon im Parteiprogramm der Freiheit mal geschaut, welches Thema mit höhere Nennung vorkommt, sprich mehr als 25% der Punkte im gesamten Programm ausmacht?
Schade dass Du das ignorierst...ob das eine Bewandnis hat?:mrgreen:

Wir können uns gerne in dem anderen Faden darüber unterhalten. Der ist so schwer ja nicht zu finden. Ich habe keine Lust dir hier auch wieder 5 mal zu erklären, dass das Kopftuch eine Kopfbedeckung ist, genauso wie die Kippa etc und so weiter und so weiter. Du kannst aber gerne meinen letzten Beitrag dort beantworten. ;)

Wir können uns gerne in dem anderen Faden darüber unterhalten. Der ist so schwer ja nicht zu finden. Ich habe keine Lust dir hier auch wieder 5 mal zu erklären, dass das Kopftuch eine Kopfbedeckung ist, genauso wie die Kippa etc und so weiter und so weiter. Du kannst aber gerne meinen letzten Beitrag dort beantworten. ;)
Jetzt winde Dich doch nicht so. Zeig uns doch allen auf welches das "Kernthema" von "Der Freiheit" ist/war, im Berliner Programm. Sollte doch ein leichtes sein.

Jetzt winde Dich doch nicht so. Zeig uns doch allen auf welches das "Kernthema" von "Der Freiheit" ist/war, im Berliner Programm. Sollte doch ein leichtes sein.

Ich winde mich? :LOL: :LOL: :LOL:

Beantworte doch einfach meinen Beitrag, dann werden wir sehen was von dem von Dir suggerierten "Kernthema", welches allein die armen Muslime benachteiligt übrig bleibt. ;)

in die Nähe des Stammtisches rückt, dabei aber geflissentlich negative Entwicklungen wie diese nicht sehen will, wird es keine vernüftige Auseinandersetzung zur Lösung der Probleme geben.
Wie sieht denn der Lösungsvorschlag der "Die Freiheit" für dieses Problem bei der freien Wahl des Arbeitsplatzes / Wohnorts von EU-Bürger aus?

Auf dieses wirksame Mittel wird man im politischen Diskurs so schnell nicht verzichten.
Ohne die könnten die Rechten sich ja nicht mehr in ihrer Opferrolle suhlen.
Mittlerweile ist die SPD wegen der Linken soweit nach links gerückt, dass die CDU/CSU die Mitte für sich beanspruchen kann.
Du meinst also, die SPD ist nun deutlich "linker" als vor der Schröder-Ära?

Wie sieht denn der Lösungsvorschlag der "Die Freiheit" für dieses Problem bei der freien Wahl des Arbeitsplatzes / Wohnorts von EU-Bürger aus?

:think: Du könntest jetzt auch fragen, wie die Piraten den ÖPNV kostenlos anbieten wollen. Oder wie die Grünen 1 Mio. neue Jobs schaffen wollen. Das heißt, Du wirst wohl in kaum einem Wahlprogramm detailierte Lösungsvorschläge finden, wie die Probleme nun konkret anzugehen sind.

Und so besteht ein Wahlprogramm eben erstmal aus Feststellungen, Forderungen und Wahlversprechen. So wie hier zBsp.

- 40 Prozent Arbeitslosigkeit bei Nicht-Deutschen Staatsangehörigen, vor allem Türken, in Berlin sind eine Zeitbombe.

- Wir wollen alle Zuwanderer zu deutschen Staatsbürgern machen und zwar nicht auf dem Papier, sondern wirklich. Das setzt den Mut voraus, sowohl den Hasspredigern wie auch den integrationsunwilligen Ausnutzern unserer Sozialsysteme in bisher nicht bekannter Deutlichkeit ihre Grenzen aufzuzeigen.

:think: Du könntest jetzt auch fragen, wie die Piraten den ÖPNV kostenlos anbieten wollen. Oder wie die Grünen 1 Mio. neue Jobs schaffen wollen. Das heißt, Du wirst wohl in kaum einem Wahlprogramm detailierte Lösungsvorschläge finden, wie die Probleme nun konkret anzugehen sind.

Und so besteht ein Wahlprogramm eben erstmal aus Feststellungen, Forderungen und Wahlversprechen. So wie hier zBsp.

- 40 Prozent Arbeitslosigkeit bei Nicht-Deutschen Staatsangehörigen, vor allem Türken, in Berlin sind eine Zeitbombe.

- Wir wollen alle Zuwanderer zu deutschen Staatsbürgern machen und zwar nicht auf dem Papier, sondern wirklich. Das setzt den Mut voraus, sowohl den Hasspredigern wie auch den integrationsunwilligen Ausnutzern unserer Sozialsysteme in bisher nicht bekannter Deutlichkeit ihre Grenzen aufzuzeigen.
Warum nur Zuwanderern? Was ist mit den "Unwilligen" Deutschen, werden denen keine Grenzen aufgezeigt? Ok da müsste man wahrscheinlich schon bei sich selbst anfangen, bezogen auf die "Integrationsunwilligkeit". LOL
Und deutsche Staatsbrüger heißt in diesem Zusammenhang dass es keine Deutschen H4-Empfänger gibt, da sofern er ein Deutscher ist, auch Arbeit bekommt und natürlich arbeiten will. Oder?
Oje mir wird gleich übel...

Die Piraten wollen das glaube ich durch eine Abgabe aller Berliner finanzieren, die Grünen durch Ausbau des Umwelt- und Sozialsektors schaffen. Ist natürlich keine konkrete Lösung, aber es zeigt schon mal die Richtung auf, wie man es umsetzen will. Sowas kann doch "Die Freiheit" sicherlich auch vorweisen.

Ich will mich jetzt hier nicht darüber auslassen, was "wirkliche" Deutsche seien sollen, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Erst wenn man den Mut (bezeichnende Formulierung!) aufbringt, die negativen Seiten der Integration zu beseitigten bzw. einzugrenzen, erst dann kann Integration funktionieren?!

Die Piraten wollen das glaube ich durch eine Abgabe aller Berliner finanzieren, die Grünen durch Ausbau des Umwelt- und Sozialsektors schaffen. Ist natürlich keine konkrete Lösung, aber es zeigt schon mal die Richtung auf, wie man es umsetzen will. Sowas kann doch "Die Freiheit" sicherlich auch vorweisen.

Das ist deine Interpretation. Aber ob das auch so im Wahlprogramm steht? :think: Ich hätte für Deine erste Frage übrigens auch einen Lösungsansatz. Ich wollte mich nur im Vorfeld vergewissern, dass wir uns hier über Interpretationen unterhalten.

Ich will mich jetzt hier nicht darüber auslassen, was "wirkliche" Deutsche seien sollen, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Erst wenn man den Mut (bezeichnende Formulierung!) aufbringt, die negativen Seiten der Integration zu beseitigten bzw. einzugrenzen, erst dann kann Integration funktionieren?!

Warum nur Zuwanderern? Was ist mit den "Unwilligen" Deutschen, werden denen keine Grenzen aufgezeigt? Ok da müsste man wahrscheinlich schon bei sich selbst anfangen, bezogen auf die "Integrationsunwilligkeit". LOL
Und deutsche Staatsbrüger heißt in diesem Zusammenhang dass es keine Deutschen H4-Empfänger gibt, da sofern er ein Deutscher ist, auch Arbeit bekommt und natürlich arbeiten will. Oder?
Oje mir wird gleich übel...

Tja Freunde, ganz schön Stammtisch, nicht wahr? Ihr werdet nie erraten bei welcher bösen Rechtspartei ich das gefunden habe. :LOL:

Bezeichnend. Wirklich bezeichnend! :LOL:

Tja Freunde, ganz schön Stammtisch, nicht wahr? Ihr werdet nie erraten bei welcher bösen Rechtspartei ich das gefunden habe. :LOL:

Bezeichnend. Wirklich bezeichnend! :LOL:
Ich habe nie gesagt, dass die CDU nicht mitte-rechts angesiedelt ist. :roll: Die "Leitkultur"-Debatte sollte doch noch jedem bekannt sein.