Parteien Neue Partei "Die Freiheit"

Zu Unrecht meiner Meinung nach... Man wird sehen, wieviel "Freiheit" es in Ägypten in 5 Jahren gibt. Wie ich in einem anderen Thread schon gesagt habe: 95 Prozent der ägyptischen Frauen sind beschnitten... Das sagt alles über eine Gesellschaft aus. Für mich sind es unheimliche Szenen, wenn sich der ganze Tahir-Platz zum Freitagsgebet auf die Knie begibt.
Findest Du es auch so "unheimlich" wenn ähnliche Szenen in Vatikanstadt sich abspielen? Nein das ist natürlich was ganz anderes....:ugly:

Falls jemand die Adresse von Stadtkewitz' Dealer kennt, bitte einmal per PN zuschicken.

Der muss echt gutes Zeug verticken, wenn René folgendes schreibt:

"Im Gegensatz zu Ihrer PRO-Bewegung hat unsere Partei langfristig das Potenzial, zur wählbaren Alternative für die Mitte der Gesellschaft zu werden."

gruss kelle!

Wenn man dieser Umfrage glauben darf, hat diese Partei ein großes Potential. Im Moment scheint aber auch die FDP und die CSU auf den Zug auf zuspringen. Kann aber auch wieder nur so ein Strohfeuer wie bei den Piraten werden.

Falls jemand die Adresse von Stadtkewitz' Dealer kennt, bitte einmal per PN zuschicken.

Der muss echt gutes Zeug verticken, wenn René folgendes schreibt:

"Im Gegensatz zu Ihrer PRO-Bewegung hat unsere Partei langfristig das Potenzial, zur wählbaren Alternative für die Mitte der Gesellschaft zu werden."

gruss kelle!

Man hat die Piraten doch vor einer Weile auch noch als Spaßpartei verlacht. Die Zukunft wird zeigen, wer zuletzt lacht. ;)

Man hat die Piraten doch vor einer Weile auch noch als Spaßpartei verlacht. Die Zukunft wird zeigen, wer zuletzt lacht. ;)

Weißt Du, unser Wilders Verschnitt hat den Brief an die Pro Partei verschickt, und verglich beide Parteien.

Und was hat die Wahl gezeigt?
a) die Pro Partei bekam mehr Stimmen
b) beide nahmen sich gegenseitig die Chance, was zu erreichen

Sonst noch Fragen? ;)

gruss kelle!

Vergiss mal nicht, wie lange die Partei überhaupt existiert!

Wie gesagt, wurden die Piraten auch stets verlacht. Und nun haben sie mal eben 9 % abgeräumt. Und schon beginnt das große Zittern! Man sollte kleine Parteien nicht unterschätzen. Vor allem im Hinblick auf die Wahlbeteiligung. ;)

Ich meine die Wahlprogramme der großen Parteien sind ja mehr oder weniger bekannt. Und trotzdem sinkt die Wahlbeteiligung. Wie sieht das wohl aus, wenn es uns nicht mehr so gut geht? :think:

Ja, den wolltste mal grad eben noch loswerden, wa? :clap:

Aber hast Du auch verstanden, was ich sagen wollte?

Aber hast Du auch verstanden, was ich sagen wollte?

Da brauchst Du keinen Zweifel zu haben.

Nur weigere ich mich, eine Partei, die neue Themen besetzt, die durch die allgemeine Entwicklung entstanden sind, mit einer Partei gleichzusetzen, deren Hauptthemen der Hass auf andere Menschen/Kulturen ist, abgerundet mit allgemeinen Stammtischthemen.

gruss kelle!

Da brauchst Du keinen Zweifel zu haben.

Nur weigere ich mich, eine Partei, die neue Themen besetzt, die durch die allgemeine Entwicklung entstanden sind, mit einer Partei gleichzusetzen, deren Hauptthemen der Hass auf andere Menschen/Kulturen ist, abgerundet mit allgemeinen Stammtischthemen.

gruss kelle!

:LOL: Du scheinst Dich ja wirklich sehr "ernsthaft" mit der Partei auseinander gesetzt zu haben. Ich vermute mal, Du hast die öffentliche Berichterstattung intensiv verfolgt. :LOL:

Das sogenannte "Hauptthema" das Du vermutlich meinst, wurde hier auch schon in einem anderen Faden versucht zu unterstellen. Übrigens mit sehr sehr dürftigem Erfolg.

Und wenn Du behauptes alles andere wären Stammtischthemen, dann behaupte ich, Du hast das Programm nicht gelesen, bzw kennst es nur auszugsweise. Aber vermutlich nicht mal das. ;)

Zum Thema Hass sei Dir mal dieser Brief ans Herz gelegt. Interessant sind vor allem die letzten beiden Abschnitte. Lies ihn mal bitte, danach können wir uns nochmal über das Thema "Hass" unterhalten.

:LOL: Du scheinst Dich ja wirklich sehr "ernsthaft" mit der Partei auseinander gesetzt zu haben. Ich vermute mal, Du hast die öffentliche Berichterstattung intensiv verfolgt. :LOL:

Das sogenannte "Hauptthema" das Du vermutlich meinst, wurde hier auch schon in einem anderen Faden versucht zu unterstellen. Übrigens mit sehr sehr dürftigem Erfolg.

Und wenn Du behauptes alles andere wären Stammtischthemen, dann behaupte ich, Du hast das Programm nicht gelesen, bzw kennst es nur auszugsweise. Aber vermutlich nicht mal das. ;)

Zum Thema Hass sei Dir mal dieser Brief ans Herz gelegt. Interessant sind vor allem die letzten beiden Abschnitte. Lies ihn mal bitte, danach können wir uns nochmal über das Thema "Hass" unterhalten.

Nur mal ne frage am Rande was ist dann das Hauptthema? Wir sprachen über Islam, Migranten, Ausländer welche ca. 1/5-1/4 des Programms ausmachen, was macht mehr aus? Manchmal muss etwas nicht über 50% des Inhalts (einfache Mehrheit) ausmachen um die Mehrheit zu bilden, ist im übrigen wie bei den Wahlen, oder ist die Mehrheit am Sonntag nicht für SPD gewesen?

- gegen Politiker eines Staatsapparats, die mit ausufernder Bürokratie und unverantwortlicher Schuldenpolitik einen wachsenden Teil der Früchte unserer Arbeit umverteilen

Nein, kein Stammtisch.

- gegen linksideologisch motivierte Experimente zur Umerziehung der Bevölkerung und sozialistischer Gleichschaltung unserer Gesellschaft

Auch keiner.

- gegen die sukzessive Beschneidung von Grundrechten, insbesondere der freien Meinungsäußerung, von Seiten des Staates als auch der Presse

Jaja, die gleichgeschalteten MainStreamMedien. Auch kein Stammtisch.

- gegen die Ausbreitung totalitärer Ideologien, insbesondere des politischen Islams und des Sozialismus.

Absolut stammtischfrei, aber wie war das mit dem Hass auf andere?

- Viele Entscheidungen werden von Parteipolitikern gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung durchgesetzt.

Nein, auch kein Stammtisch.

- Wir sind deshalb dafür, das parlamentarische System durch Volksbegehren und verbindliche Volksentscheide auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene zu erweitern.

Aber natürlich nur bei den Themen, die einem lieb sind. -> Stammtisch

- Ein Volk, welches nicht zu sich selbst steht, ist langfristig dem Untergang geweiht.

Ohja, wir werden alle sterben.

- Jahrzehnte hindurch haben Meinungsmacher und Politiker dabei mitgewirkt, Schuldbewusstsein der Deutschen wach zu halten, was die Identifikation mit ihrer eigenen Nation schwinden ließ.

Jetzt wird es ganz bitter, es hält Einzug: Der NPD Schuldkult.

- Wir sind uns unserer jüdisch-christlichen Wurzeln stets bewusst und wollen Staat und Gesellschaft aus christlich-abendländischem Geist gestalten.

Warte mal, Moses und Jesus waren doch in Israel unterwegs, die Germanen kannten die gar nicht.

- Wir stehen für eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Straftätern und werten den Opferschutz höher als den Täterschutz.

Definitiv Stammtisch.

- Wir plädieren für eine Rückkehr zu einem positiven Patriotismus, der andere Nationen einschließt und nicht ausgrenzt, der Stolz auf das Heimatland zulässt, sich aber nicht über andere Nationen erhebt.

Siehe oben...

- Wir fordern eine Verfassung für Deutschland, die vom deutschen Volk beschlossen werden muss.

Okay, hier kommen dann wieder die Verschwörungstheoretiker ins Spiel.

- Gleichzeitig erteilen wir einer Politik, die darauf gerichtet ist, die Alterspyramide durch unkontrollierte Zuwanderung zu stabilisieren, eine klare Absage.

Nur der Stammtisch ignoriert die verschärften Zuwanderungsbestimmungen.

- Parteien tragen zur politischen Willensbildung bei und haben so eine große Verantwortung und müssen deshalb unabhängig von Lobbyinteressen sein.

Als ob die Wählerschaft als solches nicht auch ne Lobby ist -> Stammtisch

- Wir fordern von den politischen Parteien, die in Regierungsverantwortung sind, am Ende jeder Legislaturperiode einen Rechenschaftsbericht, in dem die Versprechen vor der Wahl dem politischen Handeln gegenübergestellt werden. Der vorsätzliche Eidesbruch muss geahndet werden und sollte zur Streichung oder Kürzung von Altersbezügen führen.

Streichung von Politikerbezügen -> Stammtisch

- Wer sich nicht für Kinder entscheiden kann oder will und deshalb keinen Anspruch auf den Kinderbezogenen Rentenzuschuss hat, soll sich stattdessen für eine private Altersvorsorge entscheiden.

Zugegeben, kein Stammtisch, aber gleiches Niveau, darf ich mir regelmäßig anhören...

- Wir sind für die Einführung von Co-Lehrern und Sicherheitskräfte an Schulen.

Ohoh, Schulsheriffs...

- Billige Arbeitskräfte aus dem Ausland drücken die Löhne in Deutschland. Dies führt zu Dumping-Löhnen und zur Arbeitslosigkeit der einheimischen Bevölkerung. Auch deshalb setzen wir uns für den Stopp unkontrollierter Zuwanderung ein und fordern, die Zuwanderung im Interesse des Allgemeinwohls neu zu regeln.

Wenn die Statistik ignoriert wird, bleibt wohl nur Stammtisch übrig.

- In einem ersten Schritt müssen dringend die Verwaltungskosten der Krankenversicherung etwa durch die Zusammenlegung von Krankenkassen reduziert werden.

Tjaja, das übliche Blabla vom Stammtisch.

- Alle Steuerarten und Subventionen sind zu überprüfen und gegebenenfalls abzuschaffen.

Jo, diese Diskussionen hört man auch bei jedem zweiten Stammtisch.

- Hohe Steuern für automatisiert hergestellte Produkte.

Stammtisch.

- Den Verkauf von Halal-Produkten lehnen wir deshalb ab.

Koscher darfs aber noch sein.
Wie war das mit anderen Kulturen???

- Weiterhin fordern wir die Verstärkung der Polizei durch den flächendeckenden Aufbau eines freiwilligen Polizeidienstes in allen Bundesländern.

Law & Order - beliebt bei Stammtischen.

- Wir setzen uns für ein Null-Toleranz-Prinzip nach New Yorker Vorbild ein...

Wie viele Gewalttaten gibt es täglich in New York?
Gut - kein Stammtisch, einfach dummes Gewäsch.

- Ausländer, die sich extremistische Organisation anschließen, sollen ihre Aufenthaltserlaubnis verlieren.

Johey, dann haben wir halt deutsche Extremisten, die dürfen hier bleiben.
Okay, auch Schwachsinn.

- Ziel muss die frühzeitige Entdeckung und Verhinderung von terroristischen Anschlägen sein.

Aber man wehrt sich gegen den Überwachungsstaat. Ja was denn nun?

- Wir fordern einen Zuwanderungsstopp

Oh, zurück zum Stammtisch.

- Asyl ist ein zeitlich befristetes Aufenthaltsrecht, das regelmäßig aufgehoben werden muss, sobald die Voraussetzungen für die Anerkennung nicht mehr vorliegen.

Aber weniger Bürokratie fordern.
Achso, die Forderung gilt natürlich nur für freiheitlich-deutsche Bürger...

- Bei schweren Straftaten soll gleichzeitig mit Verurteilung die Aufenthaltserlaubnis entzogen werden.

Stammtisch vom feinsten.

- Die gesamte Integrationsindustrie ist aufzulösen bzw. völlig neu zu ordnen. Ziel muss es sein, dass die Kosten der Integration von Zuwandern selbst getragen werden.

Jaja.
Keine Integration -> kein Job -> keine Kohle -> kein integrationskurs
Sehr schlau die Jungs.
Okay, Schwachsinn.

- Unentschuldigtes Fehlen muss sanktioniert werden und zur Kürzung von Leistungen führen.

Schulschwänzer -> Hartz IV Kinder.
Zu niveaulos fürn Stammtisch.

- Ausgehend von dem Wissen, dass der Islam nicht nur eine Religion, sondern vor allem auch eine politische Ideologie ist

Wie war das mit anderen Kulturen???

- Deshalb fordern wir eine Modifizierung des Baurechts, so dass Bebauungsplanverfahren für Moscheebauten zwingend und vor allem die Beteiligung der Bürger und Kommunalparlamente obligatorisch werden.

Jaja, wir lehnen Moscheebauten nach freiheitlichen Grundsätzen ab.

- Wir setzen uns mit aller Kraft gegen eine Islamisierung unseres Landes ein.

Tieffliegeralarm am Stammtisch.

- Zuwanderer, die aufgrund erheblicher Straftaten ihre Aufenthaltserlaubnis oder die deutsche Staatsbürgerschaft verloren haben, sind zwingend auszuweisen.

Hervorragend.

- Wir fordern eine Volksabstimmung über den Türkei-Beitritt und bei entsprechendem Ausgang den sofortigen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei.

Na, was will das Stammtischherz mehr?

gruss kelle!

... diesen Abschnitt hat er wohl [wie so oft] mal dezent übersehen.
Passt ja so gar nicht ins Bild. ;)

Was passt hier nicht in welches Bild?

Jetzt erklär mir bloß noch, dass es eine neue Erkenntnis ist, dass an den extremen Rändern der Politik Hass und Gewalt vorkommen.

Ist mir absolut neu, ehrlich.

gruss kelle!

Zuletzt bearbeitet:
Kelle, nehme es mir bitte nicht übel, wenn ich auf diesen Schwachsinn nicht großartig eingehe. Auch wenn ich glaube, dass da sehr viel "Arbeit" drin steckt. :LOL:

Ich werde mir jetzt hier keine Mühe geben, die ganzen Stellen die Du anführst wieder in den richtigen Kontext zu rücken. Als Beispiel sei hier aber mal folgendes angeführt:

- Unentschuldigtes Fehlen muss sanktioniert werden und zur Kürzung von Leistungen führen.

Schulschwänzer -> Hartz IV Kinder.
Zu niveaulos fürn Stammtisch.

Die Lösung: Wie wäre es dann statt dessen mit dem Kindergeld Herr Schlauberger? ;)

Ich glaube Du hast hier gerade den perfekten Beweis geliefert, wie der "sachliche Diskurs" in Deutschalnd aussieht. Damit hast Du hier den Vogel abgeschossen. Bravo Kelle, Bravo! :clap:

Jetzt erklär mir bloß noch, dass es eine neue Erkenntnis ist, dass an den extremen Rändern der Politik Hass und Gewalt vorkommen.

Ist mir absolut neu, ehrlich.

gruss kelle!

Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein! SO funtioniert Demokratie. :LOL:

Der Verfasser des Briefes, seines Zeichens Sprecher der Vereinigung "Rechtspopulismus stoppen" (was für eine Farce) war übrigens auch "zufällig" zugegen, als die Alevitische Gemeinde mit Sarrazin über sein Buch diskutieren wollte. Der Ausgang ist bekannt.

Zuletzt bearbeitet: