Parteien Neue Partei "Die Freiheit"

Und wer spricht davon dass ich die SVP und PVV für weniger "ausländerkritisch" halte?

Dann wählen die Schweizer also mehrheitlich Nazis?! Wie kannst du dann als Ausländer überhaupt mit gutem Gewissen dort leben... :ugly:

Auf der Website "Der Freiheit" gibt es einen guten Kommentar zu den Ereignissen... Den kann ich mit allen Aussagen dick unterstreichen : https://www.diefreiheit.org/offener-brief-an-die-politische-linke/

Wenigstens etwas gutes hat das Ganze: Dadurch wurde diese junge Partei in der Öffentlichkeit wieder etwas diskutiert... Hier ein Eindruck der "friedlichen" Demstranten der linken Weltverbesserer:
https://www.spiegel.de/video/video-1103040.html
Ich wage jetzt einmal die Prognose, dass "Die Freiheit" im Herbst 2011 in Berlin knappe 10 Prozent der Stimmen erhält...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wage jetzt einmal die Prognose, dass "Die Freiheit" im Herbst 2011 in Berlin knappe 10 Prozent der Stimmen erhält...
Wo sollen die denn herkommen? Aktuelle Umfrage:

SPD 29%
Grüne 25%
CDU 20%
Linke 17%
Sonstige 5%
FDP 4%

Es gibt in dieser Stadt einfach nicht genügend Wählerpotential am rechten Rand (und das ist auch gut so). Auch sieht es momentan nicht danach aus, als ob das Thema Islam im Wahlkampf eine große Rolle spielen wird.

Ich glaube, dass es einen Bayern stark beeindruckt, wenn er hört, dass man sich vor lauter Muslime abends nicht nach Kreuzberg oder Moabit trauen kann.

Der durchschnittliche, nicht-muslimische Berliner weiß aber, dass man in lauen Sommernächten nett in Kreuzberger Straßencafes sitzen kann, diverse Getränke zu sich nehmen kann, und das ganze in einer phänomenalen Atmosphäre.

Von daher wird die Wildersche Islamophobie in Berlin keinen Wähler hinterm Ofen vor locken.

gruss kelle!

Der durchschnittliche, nicht-muslimische Berliner weiß aber, dass man in lauen Sommernächten nett in Kreuzberger Straßencafes sitzen kann, diverse Getränke zu sich nehmen kann, und das ganze in einer phänomenalen Atmosphäre.

Der durchschnittliche, nicht-muslimische Berliner weiß aber auch, dass man dabei die Ecke ums Kottbuser Tor genau so meidet wie den Grossteil von Neu-Kölln. Die netten Kreuzberger Strassencafés rund um die Schlesische- und Falckensteinstrasse sind nicht Kreuzberg im Ganzen.

Der durchschnittliche, nicht-muslimische Berliner weiß aber auch, dass man dabei die Ecke ums Kottbuser Tor genau so meidet ...

Seltsam.
Als ich beim letzten Konzertbesuch im SO36 aus selbigen rauskam, landete ich in lauter Straßencafes, die spät abends gut gefüllt waren.

Nächster U-Bahnhof: Kottbusser Tor.

gruss kelle!

Auf hören-sagen sollte man nicht allzuviel geben. Von meiner Heimatstadt (Übergriffe Asylantenheim) sagte man früher auch, geh abends/nachts nicht die Strasse lang und schon gar nicht wenn Du nicht "neutral" oder "rechts" ausschaust, was auch immer das damals immer hieß...und was war Pustekuchen. Die kleinen rechten Idioten haben sich nur verkrochen und kamen meist nie aus ihren Bau. Aber ja manchmal gab es auch Strassenschlachten, jedoch brauchte es da ein wenig mehr als nur als Passant dort rumzuschlendern...

Ihr habt ja Recht... Alles nur Hirngespinste... :roll:

Hier gilt wohl der Spruch: "Getroffene Hunde bellen"
Gilt wohl auch auf die heftige Reaktion Stadtkewitz auf die Kündigung und die "Proteste".

Das es Probleme gibt, streitet doch keiner ab. Es ist aber nicht solch ein großes Problem, daß es für knapp 10% der Wahlbeteiligten entscheidend ist oder es ist nicht so groß, wie es "Die Freiheit" und vor allem Sarrazin der Öffentlichkeit "verkauft". Und für Berlin gilt, daß Stadt und Verein Problemlösungen längst in angriff genommen haben - vorausgesetzt, der ehemalige Finanzminister hat dafür nicht die finanziellen Mittel gestrichen. Eine Sparmaßnahme, die einer desoltaen Haushaltslage geschuldet ist, die die Bürger dieser Stadt der mittlerweile ehemaligen Partei Stadtkewitz zu verdanken hat.

Und, steht schon fest, wo der Parteitag nun stattfindet? Kann doch nicht so schwer sein, für die paar Männeken 'ne Örtlichkeit zu finden. In Neukölln gibt es bestimmt reichlich geschäfftstüchtige Ladeninhaber, die dieser Partei einen Veranstaltungsort bieten.

Und, steht schon fest, wo der Parteitag nun stattfindet? Kann doch nicht so schwer sein, für die paar Männeken 'ne Örtlichkeit zu finden. In Neukölln gibt es bestimmt reichlich geschäfftstüchtige Ladeninhaber, die dieser Partei einen Veranstaltungsort bieten.

Hmm, ich glaube ja fast, dass unser Berliner Wilders gar keinen Parteitag veranstalten wollte.

Andere, tendenziell unbeliebte Parteien mieten sich schlichtweg Veranstaltungsorte von Kommunen, wo sie de facto nicht rausgeschmissen werden können.

Aber ich glaube, da hätte sich Stadtkewitz nicht im Opferkult suhlen können.

gruss kelle!

Hmm, ich glaube ja fast, dass unser Berliner Wilders gar keinen Parteitag veranstalten wollte.

Andere, tendenziell unbeliebte Parteien mieten sich schlichtweg Veranstaltungsorte von Kommunen, wo sie de facto nicht rausgeschmissen werden können.

Aber ich glaube, da hätte sich Stadtkewitz nicht im Opferkult suhlen können.

gruss kelle!

Siehe NPD/DVU Parteitag heute in Berlin...um es mal konkreter zu machen.

So, der Parteitag fand jetzt in Berlin statt... Neben dem Antritt zur Landtagswahl im Herbst 2011 in Berlin wurde auch noch beschlossen ein Volksbegehren gegen Kopftücher in öffentlichen Einrichtungen (Verwaltungen, Schulen, Universitäten) zu initiieren... Dafür müssen jetzt zunächst 20 000 Unterschriften gesammelt werden... Dank Internet sollte das meiner Meinung nach zu schaffen sein... Und bei Erfolg würde das dem Bekanntheitsgrad natürlich extrem helfen... Da in einer Umfrage von Anfang Januar schon 12 Prozent der Bürger (in Berlin) für sonstige Parteien stimmen würden, ist es wohl durchaus realistisch, dass die Partei dort über die 5 Prozent kommt... Stadtkewitz selbst erhofft sich ein Ergebnis weit über 5 Prozent.

Wird die ganze Geschichte ein Erfolg, dann steht wohl mein nächster Parteiaustritt bevor... ^^

Zum Glück ist "Bekannheitsgrad" nicht entscheidend, siehe ProXXX und wie sie alle heißen, oder auch NPD/REPs etc.

Die Frage ist ja, halten die sich, oder ist das wieder so ne Luftnummer wie die Piraten?

Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass es eine Luftnummer wird, da ja bis jetzt alle Parteineugründungen (bis auf einmal) schief liefen... Aber soweit ich das beobachten kann, gibt es auf der rechten Seite der Parteienlandschaft eine große Lücke in Deutschland, die es so in keinem anderen europäischen Land gibt... Auch wird durch ein langsames Wachstum verhindert, dass Ex- Mitglieder von NPD oder anderen extremistischen Parteien Mitglieder werden (das ist laut Grundsatz-Programm sogar verboten)... Bei der Piratenpartei handelte es sich um ein Strohfeuer ausgelöst durch die diskutieren Sperren im Internet... Weiterhin hat sich die Partei nicht gut entwickelt, wenn man sich beispielsweise die Pressemeldungen auf der Hauptseite ansieht... 70 Prozent unwichtig und der Rest könnte auch von den Grünen sein...

Mal gucken, ob es sich bei dieser Neu-Partei nur um ein Sarrazin-Strohfeuer handelt...

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich Sarrazin positiv über "Die Freiheit" äußern sollte, wäre der Einzug in Berlin gesichert... Da er aber bestimmt auch befürchtet, dass die Partei unterwandert wird, wird er dieses Risiko nicht eingehen.

Zum Glück ist "Bekannheitsgrad" nicht entscheidend, siehe ProXXX und wie sie alle heißen, oder auch NPD/REPs etc.

Ähm, ich glaube kaum, dass die Pro-Parteien groß bekannt sind... Woher auch? Sie spielt schon in NRW kaum eine Rolle, sondern nur in Köln... Ist also eine sehr regionale Partei... Weiterhin wird "Die Freiheit" von PI massiv unterstützt und bekommt auch internationale Aufmerksamkeit... Zum Beispiel unterzeichnete man die "Jerusalemer Erklärung" mit anderen zum Teil sehr bekannten islamkritischen Parteien aus Europa... Es wurde angekündigt, dass man im Kontakt sei mit Mick Huckabee... Dem möglichen nächsten Präsidenten der USA... Das wäre natürlich klasse, wenn der auf Besuch vorbeischauen würde.

Die NPD ist zwar sehr bekannt, aber halt auch zu Recht unwählbar... Die hat meiner Meinung nach nichts mit der Partei "Die Freiheit" zu tun bzw. soviel wie die SPD mit der MLPD... Obwohl eigentlich noch weniger, denn bei der SPD dürfen Ex-MLPDler eintreten...

Zuletzt bearbeitet:
Naja erstmal viel schreiben kann man ja, bin ja gespannt wann der Herr Apfel für die auftritt. :mrgreen:

Aber auch nicht so schlimm, wenn man PI als Freund hat braucht man ja eh keine Feinde mehr...:roll:

So, der Parteitag fand jetzt in Berlin statt...
Davon hat die Öffentlichkeit nix mitbekommen. Ist natürlich schwierig, da der Begriff "Freiheit" momentan mit Ägypten verbunden wird. Aber ohne Rausschmiss und 'ne handvoll Protestanten reichts noch nicht mal zu ner Randnotiz.
Neben dem Antritt zur Landtagswahl im Herbst 2011 in Berlin wurde auch noch beschlossen ein Volksbegehren gegen Kopftücher in öffentlichen Einrichtungen (Verwaltungen, Schulen, Universitäten) zu initiieren...
Die selbsterannte Bürgerrechtspartei will also als erste "Amtshandlung" die Rechte für einen Teil der Bürger dieser Stadt einschränken.
Dafür müssen jetzt zunächst 20 000 Unterschriften gesammelt werden...
Da muss Berlin dringend nachbessern und die Hürde höher ansetzen. Dauernd irgendwelche Volksentscheide, die dann mit desolater Wahlbeteiligung enden (und teilweise auch deswegen scheitern). Mal schauen, wieviele nächsten Sonntag dran teilnehmen.

Da in einer Umfrage von Anfang Januar schon 12 Prozent der Bürger (in Berlin) für sonstige Parteien stimmen würden,
Welche Umfrage ist das? Infratest gibt für "Sonstige" 5% an. https://www.rbb-online.de/abendschau/bildergalerie/berlintrend_januar.galerie.2.thumb.1.html kommt...
Stadtkewitz selbst erhofft sich ein Ergebnis weit über 5 Prozent.
Guido W. hat sich auch mal 18% erhofft. :ugly:

Weiterhin wird "Die Freiheit" von PI massiv unterstützt ...

PI hat auch proNRW massiv unterstützt.
Wahlkampf mit erhobener Bibel und Co. sehr erfolgreich.

Es wurde angekündigt, dass man im Kontakt sei mit Mick Huckabee...

"I got into politics because I knew government didn't have the real answers, that the real answers lie in accepting Jesus Christ into our lives."

Da schlägt doch jedes liberale Herz höher.

gruss kelle!

Davon hat die Öffentlichkeit nix mitbekommen. Ist natürlich schwierig, da der Begriff "Freiheit" momentan mit Ägypten verbunden wird.
Zu Unrecht meiner Meinung nach... Man wird sehen, wieviel "Freiheit" es in Ägypten in 5 Jahren gibt. Wie ich in einem anderen Thread schon gesagt habe: 95 Prozent der ägyptischen Frauen sind beschnitten... Das sagt alles über eine Gesellschaft aus. Für mich sind es unheimliche Szenen, wenn sich der ganze Tahir-Platz zum Freitagsgebet auf die Knie begibt.
Aber ohne Rausschmiss und 'ne handvoll Protestanten reichts noch nicht mal zu ner Randnotiz.
Erstens ist es politisch eben nicht gewollt und zweitens muss man das den Medien ja eigentlich gar nicht so wirklich vorwerfen... Ist ja eine sehr kleine Partei, die sich erst beweisen müsste (durch Wahlerfolge).
Die selbsterannte Bürgerrechtspartei will also als erste "Amtshandlung" die Rechte für einen Teil der Bürger dieser Stadt einschränken.
Warum für einen Teil der Bürger? Das gilt doch selbstverständlich für jeden. Aber es gibt halt dann keine Sonderrechte mehr für bestimmte Bürger.
Welche Umfrage ist das? Infratest gibt für "Sonstige" 5% an. https://www.rbb-online.de/abendschau/bildergalerie/berlintrend_januar.galerie.2.thumb.1.html kommt... Guido W. hat sich auch mal 18% erhofft. :ugly:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm

Zu Unrecht meiner Meinung nach... Man wird sehen, wieviel "Freiheit" es in Ägypten in 5 Jahren gibt. Wie ich in einem anderen Thread schon gesagt habe: 95 Prozent der ägyptischen Frauen sind beschnitten... Das sagt alles über eine Gesellschaft aus. Für mich sind es unheimliche Szenen, wenn sich der ganze Tahir-Platz zum Freitagsgebet auf die Knie begibt.
Sind bzw. wären (wenn sie Erfolg hätten) auch meine Gedanken ("zu Unrecht", "unheimlich") bei dieser Partei, die unter dem Deckmantel der Begriffe liberal und Bürgerfreiheit auftritt.

Warum für einen Teil der Bürger? Das gilt doch selbstverständlich für jeden. Aber es gibt halt dann keine Sonderrechte mehr für bestimmte Bürger.
Wie Sonderrechte? Ist es eigentlich verboten und nur bestimmte Bevölkerungsgruppen dürfen das machen?
Wie auch immer, es ändert nichts an dem Fakt, daß diese Partei, die sich "Die Freiheit" nennt, als erstes ein Verbot durchsetzen will. Bezechnend wie ich finde.

Erstaunliche Schwankungen. Die "Wahrheit" liegt wohl irgendwo in der Mitte. Bleibt auch die Frage, ob dabei solch ein großes rechtes Potential dabei ist.