Neue Loseseite

muß man denn immer Ironietags setzen? ;)
Ging darun, das klamm dann volle kontrolle hat und somit manipulationen sehen könnte, bzw. Prüfen...

Aber sowas ist halt nicht durchsetzbar.

@hank
Naja ein Script könnte es schon prüfen.

Moin,

es gibt ja sollche Anzeigen wieviel Lose man gespendet/geshreddert hat.

Vielleicht kann man sowas auch für den EF tun. Man zahlt, als Betreiber, Lose an klamm und bekommt dafür ne Anzeige auf der EF-Info wieviele Lose bei klamm (als Sicherheit) hinterlegt sind. Diese Lose kann man dann nur per Antrag an klamm anfordern. Es gibt ja etliche Seiten die nicht drauf aus sind nur 1 Jahr oder weniger online zu sein, also werden sie ja auch nicht benötigt, da ja Userguthaben eigentlich NICHT von einem Tag auf den anderen ausgezahlt werden sollte.

Ich weiß nicht wie sowas umgesetzt werden kann und ob überhaupt interesse Seitens klamm besteht sowas zu machen, aber ich würde mich freuen wenn wir nicht das ganze Userguthaben auf unseren EFs/Tresor liegen hätten und es würde den Usern Sicherheit geben welche Seiten wirklich seriös sind.

Zudem wäre es ne gute Werbung für gute Seiten ;)

Jörn

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Vielleicht kann man sowas auch für den EF tun. Man zahlt, als Betreiber, Lose an klamm und bekommt dafür ne Anzeige auf der EF-Info wieviele Lose bei klamm (als Sicherheit) hinterlegt sind. Diese Lose kann man dann nur per Antrag an klamm anfordern. Es gibt ja etliche Seiten die nicht drauf aus sind nur 1 Jahr oder weniger online zu sein, also werden sie ja auch nicht benötigt, da ja Userguthaben eigentlich NICHT von einem Tag auf den anderen ausgezahlt werden sollte.

[...]

Klamm wird sowas nicht umsetzen, das kannst du direkt wieder vergessen. Denn dann würden alle sagen "hey bei Klamm stand aber da liegen XXX Mrd drauf".

Die EF-Kontrolle ist nur ein Stichproben-Fall. Du guckst beispielsweise um 14.00 Uhr auf meinen EF und siehst einige Mrd. 14.01 können alle runter sein, das bringt also nicht wirklich etwas.
Wenn bei Seiten etwas nicht rund läuft, dann wird das meist schon recht früh von einigen Usern bemerkt und angesprochen, aber meist ignoriert.

Klamm wird sowas nicht umsetzen, das kannst du direkt wieder vergessen....

Das ist mir völlig klar, würde ich auch nicht machen.

Siehs trotzdem mal von einer anderen Richtung, wenn ein Betreiber einer Seite fast alles abgedeckt hat was Userguthaben, Jackpötte, Anteile (falls Rückkaufsgarantie) .... etc. angeht und dieses Guthaben bei klamm hinterlegt hat besteht wohl keinerlei Interesse die Seite in den Sand zu setzen. An klamms Seite würde ich mich von sowas distanzieren die User in Pleitefällen auszuzahlen. Dafür ist man dann doch etwas zu weit vom Geschehen entfernt.

Sinn des Ganzens wäre einfach nur das der User/Benutzer der Seiten ein Gefühl der Sicherheit erhält wenn dieses Guthaben (was ja seins ist) SICHTBAR als Sicherheit auf klamm.de liegt.

Hat sicher auch Vorteile für klamm.de ;)

LG Jörn

PS.: Ich will auch nur das die Abzockerei ein Ende hat, aber das wird wohl ewig so weiter gehen, LEIDER.

edit.: Hab grad gesehen das du von EF und dessen Tresor redest, das meinte ich nicht. Ich rede von einer Zahlung an klamm.de an die man NICHT so ohne weiteres wieder rankommt (Anzeige dann auf der EF-Page über dessen Stand). Nur per Antrag, das man die Lose nicht einfach einbehalten kann, oder eine Auszahlung vergeigern kann ist mir klar, deshalb ja auch die Anzeige, weil wenn sie nicht von der eigenen Seite ist kann man sie auch nicht faken ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Siehs trotzdem mal von einer anderen Richtung, wenn ein Betreiber einer Seite fast alles abgedeckt hat was Userguthaben, Jackpötte, Anteile (falls Rückkaufsgarantie) .... etc. angeht und dieses Guthaben bei klamm hinterlegt hat besteht wohl keinerlei Interesse die Seite in den Sand zu setzen. An klamms Seite würde ich mich von sowas distanzieren die User in Pleitefällen auszuzahlen. Dafür ist man dann doch etwas zu weit vom Geschehen entfernt.

Sinn des Ganzens wäre einfach nur das der User/Benutzer der Seiten ein Gefühl der Sicherheit erhält wenn dieses Guthaben (was ja seins ist) SICHTBAR als Sicherheit auf klamm.de liegt.

[...]

Ich seh es von beiden Seiten. Ich bin auch einigen Seiten als spielender User unterwegs, auf anderen als Admin. Vertrauen muss man sich erarbeiten und wenn ein Admin eines Nachts alle Lose vom EF verballert, dann hilft auch keine Anzeige, die vorher angezeigt hat, dass alles da ist.

Als User kann ich diesen Daten nur bedingt glauben. Mediadaten und Co kann ich als Admin beliebig verändern. Selbst wenn ich die nicht direkt manipuliere, Minuskonten als Userkonten tarnen geht ja genau so gut.

Es bleibt nichts anderes übrig, als sich ein bisschen mit den Admins und deren Konzepten auseinander zu setzen.

Ob du einem Cybo und seinen Seiten mehr trauen kannst als einem anderen Admin bleibt dir überlassen - vollständige Sicherheit gibt es nie. Aber du kannst Risiken erkennen, vermeiden und abwägen, ob eine Seite "sicherer" ist als eine andere.

Sicherheit ist ein Gefühl und auch bei deinem Vorschlag gibt es Mittel und Wege das ganze zu umgehen.
Außerdem arbeiten einige Seiten mit dem Kapitel um es zu vermehren, da kann es rein praktisch gar nicht auf dem EF oder dem SicherungsEF liegen.

Ich glaube wir könnten das stundenlang hinziehen, da es sehr viel pro und kontra gibt zu diesem Thema, außerdem befinden wir uns grad weit außerhalb des Themas aus dem Threadtitel, also geb ich mal nach^^

Außerdem arbeiten einige Seiten mit dem Kapitel um es zu vermehren, da kann es rein praktisch gar nicht auf dem EF oder dem SicherungsEF liegen.

...wenn ich sowas les wird mir im übrigen kotzübel :ugly:

Jörn