Neue Loseseite

[...]

Ü18 wäre auch etwas "hart" für die Betreiber, die schon laufende Projekte haben, aber unter 18 sind.

Aber rein theoretisch könnte auch ein 10jähriger eine Loseseite betreiben, oder? :ugly:

Ganz privat gefragt? Nein.

Einem zehnjährigen fehlt in 90% der Fälle die Reife und die Erfahrung. Ich würde auch auf Anhieb niemanden kennen der in dem Alter hier (alleine) eine Seite führt und es dort nicht zu Problemen kommt.

Ich würde EFs generell nur an geschäftsfähige Personen herausgeben, welche eben ü18 und somit strafrechtlich auch erreichbar sind.

Wird aber wohl vorerst nicht kommen, also muss sich jeder seine Seiten suchen, denen er vertraut.

Ich würde EFs generell nur an geschäftsfähige Personen herausgeben, welche eben ü18 und somit strafrechtlich auch erreichbar sind.

Sehe ich auch so.

Aber wollen wir mal nicht den ganzen Thread hier zuspammen und lassen uns mal überraschen, welche Seite uns der TE präsentieren wird :biggrin:

Gruß
hankfromhelvete

naja das we neigt sich nun den Ende und nichts neues über die neue Seite? Damit man sich mal ein Eindruck machen kann.

Bei der Seite handelt es sich wohl um klammdoppler aka crazydoppler, die schon zwei mal neugestartet ist und jetzt wieder zum Verkauf steht.

Sorry, aber kann man es sich nicht mal vorher überlegen ob man auch auf Dauer eine Seite betreiben möchte?

Manche wollen es gar nicht auf Dauer betreiben...

Warum auch?

Seite eröffnen für 500 Mio. Alles starten was geht, 3-4 Mrd rausholen, Seite verkaufen (1 Mrd) und der neue Admin darf abzahlen.
Neue Seite eröffnen ...

Das kennen wir doch bereits seit Jahren - allgemein gesehen. Ich kann da ohne groß zu überlegen 5-10 User und Seiten nennen, bei denen das genau so geht und am Ende bleibt's an irgendeinem hängen.

Es sollte echt ne Qualitätskontrolle geben, wer die nciht besteht darf keine Loseseite eröffnen...

generell keine schlechte Idee
aber umgehen kann man das auch.

A besteht den "Test"
und verkauft die Seite 2 Tage später aus "Zeitmangel"
an User B welcher 0 Ahnung hat.

öhm...jetzt habts den Threadersteller vergrault :ugly:

Tjo, dann müßte man das irgendwie unterbinden, EF-mmüssen ja die korrekten Daten drin haben, Namensänderung geht nur nach Prüfung...

Tjo, dann müßte man das irgendwie unterbinden, EF-mmüssen ja die korrekten Daten drin haben, Namensänderung geht nur nach Prüfung...

Das bringt es alles nicht. Ich nehm da mal einen "bekannten" User, der hier Anmeldeverbot hat und trotzdem immer wieder kommt und sogar Seiten eröffnet. Da finden sich sogar Leute, die auch noch mithelfen.

Da bringt auch eine Prüfung der Angaben nicht viel, wenn sich einige dafür hergeben und "ihren EF" verleihen.

Hmm, findet5 er wirklich wleche? Er hat es versucht über meine API, nun nach einem jahr wieder angefragt, aber auch diesmal habe ich ihm es nicht erlaubt.

Man Könnte aber sowas mit in den AGB berücksichtigen und dann solche EFs sperren.

Hmm, findet5 er wirklich wleche? Er hat es versucht über meine API, nun nach einem jahr wieder angefragt, aber auch diesmal habe ich ihm es nicht erlaubt.

Man Könnte aber sowas mit in den AGB berücksichtigen und dann solche EFs sperren.

Das musst du aber erstmal beweisen und bis dahin ist es schon zu spät.

Also ich bin da jetzt mittlerweile wirklich für nen "Klamm Lose Seiten TÜV" mit integrierter "Klamm Lose Seiten Schufa". Das Thema hatten wir ja wirklich oft bisher aber wie man sieht... naja lassen wir das!

Heute reichen schon weniger als 1Mrd Lose und völlige Unahnung von PHP/HTML/JS und co. Ein Startseiten Script, 10 Spiele à 250K, Free Hoster, EF Account und etwas Werbung. Vielleicht noch schnell nen User Nr.1 damit schnell ne DL zu stande kommt. Der EF kann ja ruhig leer sein... kurzer Hand die Spiele saumäsig eingestellt damit niemand mehr auszahlen wie einzahlen kann und das dann einige kurze Zeit so laufen lassen. Dann kurz mit der Standard Ausrede kommen, dass man keine Zeit mehr hat oder ein böser Hacker am Werk war und schwubs, ab sofort nur noch den zweiten Klamm Account benutzen.

Das habe ich jetzt nicht aus meiner ach so gewaltigen, bösen, kriminellen Energie herraus geschrieben, sondern aus der etwas längeren Klamm Erfahrung, die ich hier die letzten Jahre erleben durfte!

P.S.:
Sind eigentlich Fälle bekannt die wirklich mal bis vors Gericht gekommen sind? Oder vielleicht sogar gewonnen wurden?:roll:

Aber naja... es besteht natürlich immer wieder die Hoffnung sowie die Ausnahme, dass es wirklich eine richtig super Lose Seite wird. Wurde ja auch schon sehr oft bewiesen hier. Auch neue Seiten, die von etwas jüngeren Usern erstellt und verwaltet wurden haben hier recht hohes Ansehen erreicht! Ich möchte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren!

Sorry@Threadstarter! Das sollte jetzt nicht auf dich bezogen sein! Sicherlich wirst du hier auch etwas echt gutes ins Web stellen. Hoffen wir es jedenfalls mal, denn sonst wurde ich mit meiner Aussage leider(!) wieder einmal bestätigt.

Viel Glück mit deiner neuen Seite! Wird schon werden:p

Sorry@Threadstarter! Das sollte jetzt nicht auf dich bezogen sein! Sicherlich wirst du hier auch etwas echt gutes ins Web stellen. Hoffen wir es jedenfalls mal, denn sonst wurde ich mit meiner Aussage leider(!) wieder einmal bestätigt.

Viel Glück mit deiner neuen Seite! Wird schon werden:p

Die Seite ist schon längst offline :ugly:

Qualitätskontroller ist ja gut gemeint aber wie wollt ihr die Umsetzen?
BWL Fragebogen beim EF eröffnen?
Ohne direkt auf die Daten der Loseseite zugreifen zu können kann klamm nicht sicherstellen, dass dort alles mit rechten dingen zugeht.

Möglichkeit wäre z.B. EF erst ab 18 oder ab 16 mit elterlichem einverständnis.
Verleih, Vermietung, Verschenken und Verkauf von EFs wird über die AGB verboten.
Einführung eines "Klamm Siegels" für "seriöse Loseseiten" gern auch gegen Euro. Der Betreiber legt klamm ein Finanzierungskonzept vor was von Klamm abgesegnet werden muss.
Außerdem verpflichtet sich der Betreiber xx% des Userguthabens auf dem EF zu lassen und die Mediadaten nicht zu Manipulieren.
Bei Bruch dieser Verpflichtung kommts zu ner Vertragsstrafe von XY€.

Durch die Vertragsstrafe sollten weniger Webseitenbetreiber in die Versuchung kommen zu betrügen und Klamm hätte durch die Siegel ein paar zusatzeinnahmen, was den Mehraufwand entschädigen sollte.

So jetzt dürft ihr 5 min lachen und mir dann meine Denkfehler aufzeigen *G*

MFG Estron

[...]
Verleih, Vermietung, Verschenken und Verkauf von EFs wird über die AGB verboten.
Einführung eines "Klamm Siegels" für "seriöse Loseseiten" gern auch gegen Euro. Der Betreiber legt klamm ein Finanzierungskonzept vor was von Klamm abgesegnet werden muss.
Außerdem verpflichtet sich der Betreiber xx% des Userguthabens auf dem EF zu lassen und die Mediadaten nicht zu Manipulieren.

Durch die Vertragsstrafe sollten weniger Webseitenbetreiber in die Versuchung kommen zu betrügen und Klamm hätte durch die Siegel ein paar zusatzeinnahmen, was den Mehraufwand entschädigen sollte.

So jetzt dürft ihr 5 min lachen und mir dann meine Denkfehler aufzeigen *G*

Ich bau es mal als Fragespiel *g*

- Wie alt sind Biehl, Zordi, Any, Logo ... ?
- Klammsiegel - wer vergibt die denn?
- Entspricht eine Verpflichtung X Lose auf dem EF zu haben nicht dem allgemeinen Verständnis, dass man seine User nicht abzockt?
- Vertragsstrafe? Wovon bezahlt man die, wenn man nicht mal das Userguthaben hat?
- Mediadaten, sind die nicht relativ? Bilanzen und Anzeigen kann man sehr schön reden, oder nicht?

Das wäre schon mal ein guter Schritt. Allerdings gibts auch Ü18 Betrüger.

Das würde von vielen Usern falsch interpretiert werden. Wenn die Seite dann Pleite geht heißt es: "Aber Klamm meinte doch meine Lose sind dort sicher".

Wäre eine nette Einnahmequelle für Klamm, aber leider nicht realisierbar. Dazu müsste Klamm vollen Zugriff auf die Seite haben.

Weitere Einnahmequelle, Loseseiten dürfen nur auf Servern von Lukas gehostet werden, für die hohe Preise zu bezahlen sind ;)

Mal abgesehen, dass du sowas rechtlich nicht aufrecht erhalten kannst, was bringst? Dann fordern die User nachher noch, dass die veruntreuten Lose durch die Hosting-Gebühren bezahlt werden ... ^^