Neue Loseseite

Spetim

Active member
9 Januar 2010
30
1
Hi, ich stelle dieses Wochenende meine Loseseite in das Web.
Ich wollte euch fragen was ganz sicher nicht fehlen darf, und welche Fehler ich vermeiden sollte.

Danke für eure Hilfe.

Nicht fehlen sollte ein Login! Der ist ganz wichtig :biggrin:

Der größte Fehler, den du vermeiden solltest: Schulden machen um Anteile oder Zinsen künstlich hoch zu halten.

Um was für eine Loseseite, handelt es sich dabei denn?

Eine kleine VMS Seite und leider hat der Betreiber keinen Schimmer von Programmierung - ist also völlig abhängig von den Addons und anderen.

Generell wichtig sind ein gefüllter EF, Datenschutz, zügiger Support, vernünftige AGB, gültiges Impressum, gutes Layout.

Eine kleine VMS Seite und leider hat der Betreiber keinen Schimmer von Programmierung - ist also völlig abhängig von den Addons und anderen.

Generell wichtig sind ein gefüllter EF, Datenschutz, zügiger Support, vernünftige AGB, gültiges Impressum, gutes Layout.

Dann sollte er sich als erstes, fachkundige Unterstützung suchen, bevor er die Seite, on stellt.
<Ironie on> Sonst wird es nur ein kurzes Vergnügen. :mrgreen: <Ironie off>

Dann sollte er sich als erstes, fachkundige Unterstützung suchen, bevor er die Seite, on stellt.

Das wollte ich so jetzt nicht sagen, aber wirf mal einen Blick auf das Anmeldedatum von Foren- und Klammaccount und schau dir seine 12 ganzen Beiträge mal an ;). Loseleihen mit 20% Zinsen und VMS Hilfe ;)

Es sollte echt ne Qualitätskontrolle geben, wer die nciht besteht darf keine Loseseite eröffnen...

Da geb ich dir recht.......

Es ist schwer und hart sich durchzusetzen bei den vielen Loseseiten, und mit nullachtfünfzehn ,naja ich drück es mal milde aus kommt man nicht weit oder besteht nicht lange!
Vorallem solltest du dir wirklich eins immer in vordergrund stellen *Die user gehen immer vor,egal ob durststrecke oder glücksstrecke*

Fragen worüber du nachdenken solltest:
Was willst du bieten!
Was hast du was andere nicht haben?
Hast du das durchhaltevermögen?
Hast du den finanzellen weitblick? (heist wenn du leihst für deine seite kannst du das auch zurückzahlen, was ist wenn deine seite erstmal nur 4 monate minus einfaährt????)
Hast du Partnerseiten(werbepartner etc)?

das sind all so sachen da macht man sich vorher gedanken!

Ich könnte da noch 20 andere fragen stellen wo du dir gedanken machen würdest ;-)

*merke: Wer hoch hinaus will kann auch ganz tief fallen und das sehr schnell*

Ich wünsche dir dennoch viel glück ;-)

Das wollte ich so jetzt nicht sagen, aber wirf mal einen Blick auf das Anmeldedatum von Foren- und Klammaccount und schau dir seine 12 ganzen Beiträge mal an ;). Loseleihen mit 20% Zinsen und VMS Hilfe ;)

Anmeldedatum und Kid hatte ich schon registriert, das muss ja noch nichts heißen. ;)
Da ich gerade, ein wenig Spaß brauchen kann, werd ich mir mal eben, die Beiträge einverleiben. :mrgreen:

Jeder macht sich dazu mal seine eigenen Gedanken ;)

wenn er nachher das VMS Bank Plugin XYZ installiert und 30% Zinsen gibt, dann ist es doch eh ega, was man möglicherweise denken könnte ;)
Du kannst soviel versuchen andere zu warnen wie du willst, ein Lemming wird sich immer von der Klippe stürzen.

Die Kontrolle obliegt dem User und wir kontrollieren hier ja gerade ;) - muss halt jeder selbst entscheiden wo seine Lose landen.

Naja jeder Entscheidet auf welcher Bank er seine Euro packt, aber dennoch darf nciht jeder hans und franz eine Bank eröffnen...
Wäre doch sicherlich gut, wenn vorher gefiltert wird, dann würde es vielleicht mal bessere Loseseiten geben, wenn die Leute sich mühe geben müssen.

Naja Mindestvoraussetzungen, was beim Alter des EF-Besitzers anfängt, über die Prüfung der Adresse weiter geht und vielelicht eine Sicherheitseinlage wie es ja auch banken machen müssen...

Sicherlich wäre das schon etwas an Aufwand aber vielleicht wirklich sinnvoll?!

Also ich würde das sehr begrüßen und ich denke mal viele andere User auch. Selbst wenn es nur eine Kopie des Personalausweises wäre, wäre es schon ein guter Schritt was zumindest die Identität oder das Alter des Betreibers betrifft.

Gibt ja immer wieder Kiddys die so begeistert von den Loseseiten sind, dass die sich Hals über Kopf eine eigene zusammen basteln, ohne wirklich zu wissen was sie da eigentlich tun.

Gruß
hankfromhelvete

Also ich würde das sehr begrüßen und ich denke mal viele andere User auch. Selbst wenn es nur eine Kopie des Personalausweises wäre, wäre es schon ein guter Schritt was zumindest die Identität oder das Alter des Betreibers betrifft.

Gibt ja immer wieder Kiddys die so begeistert von den Loseseiten sind, dass die sich Hals über Kopf eine eigene zusammen basteln, ohne wirklich zu wissen was sie da eigentlich tun.

Gruß
hankfromhelvete

Es hätte schon sein gutes, es würde aber auch schon reichen, wenn nicht gleich alle(sehr viele) User sich, auf die neuen Seiten stürzen, ohne z.B. Impressum oder AGB zu lesen.

Prüfungen von Klamm.de werden wohl nicht kommen. EF gegen PostIdent wurde mehrfach abgelehnt, auch andere Möglichkeiten (nur an ü18 ...) wurde nie umgesetzt.

Daher bleibt (uns) leider nur, dass wir andauernd die Seiten durchgehen und warnen, wenn wir etwas sehen, erahnen, wissen.

Die Qualitätskontrolle machen also wir, die User. Ich würde für 2-3 Seiten meine Hand ins Feuer legen, für mehr aber auch nicht - man muss eben sehr genau überlegen, wo jeder seine Lose anlegt oder einzahlt.

... es würde aber auch schon reichen, wenn nicht gleich alle(sehr viele) User sich, auf die neuen Seiten stürzen, ohne z.B. Impressum oder AGB zu lesen.

Theoretisch schon. Aber die Praxis sieht leider oft anders aus.

(nur an ü18 ...)

Ü18 wäre auch etwas "hart" für die Betreiber, die schon laufende Projekte haben, aber unter 18 sind.

Aber rein theoretisch könnte auch ein 10jähriger eine Loseseite betreiben, oder? :ugly:

Gruß
hankfromhelvete