Neue Klamotten...

Ich gebe im Schnitt 50 euro Pro jahr für Kleidung aus dennoch besitze ich markenklammotten und Hemden im Wert von mehreren Tausend euro.

Ich kann das auch relativ einfach erklären bei uns gibt es einen Umsonstladen bei dem ich Tonnenweise MarkenHemden und Jacken bekomme for nothing.
Ein anderer Bekannter sammelt Altschuhe und verkauft die an eine Schuhfabrik von dem bekomme ich oft auch Markenjeans und Schuhe geschenkt ,also gebe ich nur noch Geld für Unterwäsche aus.
Ich finde es immer schockierend wie die Leute teilweise jammern sie hätten kein Geld aber Markenkleidung haben sie in Massen der Reissverschluss der 70euro Markenjeans ist kaputt ,weg damit neue kaufen scheint so ne standart mentalität zu sein.

Was auch sehr Interessant ist das Frauen wirklich süchtig nach Kleidung und Schuhen sind.
Durch die Arbeit im Umsonstladen erlebt man so einiges während Mann mit einer alten Hose am Körper kommt und nur ein Hemd ein paar Schuhe eine Jacke und die Grundaustattung nimmt bekommen Frauen diese funkeln in den Augen und nehmen 10 Hosen 20 Paar Schuhe 20 Tshirts und jammern dann das ihr Auto zu klein ist.
Bei Markenschuhen befindet man sich dann teilweise sogar in Lebensgefahr wenn nur eine weitere Frau da ist.
Am Schuhregal enden dann auch schonmal lange freundschaften.

Was auch sehr Interessant ist das Frauen wirklich süchtig nach Kleidung und Schuhen sind.
Durch die Arbeit im Umsonstladen erlebt man so einiges während Mann mit einer alten Hose am Körper kommt und nur ein Hemd ein paar Schuhe eine Jacke und die Grundaustattung nimmt bekommen Frauen diese funkeln in den Augen und nehmen 10 Hosen 20 Paar Schuhe 20 Tshirts und jammern dann das ihr Auto zu klein ist.
Bei Markenschuhen befindet man sich dann teilweise sogar in Lebensgefahr wenn nur eine weitere Frau da ist.

Na das halte ich mal für ein Gerücht, du kannst doch nicht diese Einstellung allen Frauen unterstellen. Ich unterstelle auch nicht allen Männern, dass sie Bier und Fußballsüchtig sind und ihrem Kram nicht wegräumen.

Wenn eine gut angezogene Frau zusammen mit ihrem Mann aufschlägt, und nur sie gut gekleidet ist, dann fällt die Schlampigkeit des Mannes immer auf die Frau zurück. Manchmal vielleicht gerechtfertigt, aber ein Mann der das mit sich machen lässt, hat selbst Schuld. Wobei es doch auch Männer gibt, die auf Äußerlichkeiten keinen Wert legen und so rum laufen wollen.

Ich konnte auch schon mehrmals selbst miterleben, wie sich 2 Frauen bei einem 'Sale' ueber ein Kleidungsstueck massiv in die Haare bekommen haben, wer es wohl zuerst gesehen und in der Hand hatte.8O

Habe ich bei Maennern noch nie gesehen!;)

Dragonlilly das hab ich nicht gesagt das alle Frauen so sind nur hab ich noch nie nen Mann gesehen der solche Massen mit nimmt.
Nartürlich gibt es auch Frauen die nur das nehmen was sie auch wirklich brauchen aber es gibt auch andere.
Frauen sind aber auch die grössten Spender was Kleidung angeht irgendwo müssen die alten Klamotten ja dann wieder hin und in nem Umsonstladen sind die besser aufgehoben als in den Containern an der Strassenecke die mit Humanitären zwecken und Labels werben aber 90% der Kleidung an die Putzlappen Industrie verkaufen und die fetten Gewinne damit machen.

o.k. o.k.
dann bin ich also vollkommen normal.

Hab mir schon Sorgen gemacht. Aber nach euren Reaktionen befinde ich mich doch eher im Mittelfeld.
Ich war aber mit meiner Freundin in eine Diskussion geraten weil ich angefangen habe Klamotten online zu bestellen... das findet sie total bescheuert. Ich habe aber bei Cecil Onlinstore nur ein paar Basics bestellt (Shirts) die ich schon kannte aber neu brauchte.
Also, das Argument, dass man Kleidung vorher anprobieren muss funktioniert da nicht....

Also, das Argument, dass man Kleidung vorher anprobieren muss funktioniert da nicht....

Das Argument funktioniert so gut wie nie. Zurück schicken kann man immer und bei den Liefergebühren, die haben einige auch nicht. Vorteil online ist sogar, dass man alle Größen bestellen kann. Also Länge +-1 und Breite +-1 zu der Normalgröße, die man meistens hat. Im Laden sind nicht immer alle Größen vorrätig.

Einzige Grund warum ich in den Laden gehe ist, weil ich keinen Modegeschmack habe und mir alles raus suchen lasse. Und was gefällt wird dann auch gekauft. Hätte ich ein Auge für mode, würde ich nur Online kaufen! Alles andere ist Zeitverschwendung und Stress

mh,
finde ich eigentlich auch, dass das Argument nicht zählt aber zu hören bekommt man es dann doch immer wieder... in meinem Fall gibt es auch gar keine Versandkosten da diese bei einem Bestellwert von 24 Euro schon entfallen... und die hat man bei Kleidung ja nun schnell zusammen.

Ich hab mir heute mal wieder eine neue Jeans gekauft, die alte ist fast auseinander gefallen :ugly:

@lupt4,

wie ist es denn mit den Versandkosten wenn du was zurückschicken willst, werden die denn auch von dem Shop übernommen?

Ich versuche eigentlich weniger Geld für Klamotten auszugeben. Hab eh nicht so viel und das investiere ich dann lieber in ESSEN ;) Deswegen nähe ich mir auch meine T-Shirts und Röcke wieder selbst. Macht total Spaß und keiner hat die gleichen Klamotten. Find ich super. Aber sonst versuche ich Schnapper zu machen. Im Internet findet man ja immer wieder gute Angebote, da muss ich dann doch mal zuschlagen:roll:

Gebe hier kaum Geld für Klamotten aus, ganz einfach weil es an der Costa Blanca kaum gute Geschäfte gibt (jedenfalls von den Marken die ich trage). Dafür bringt mir meine Freundin öfters welche mit, die ist ja immer zw. Norwegen, Dubai, USA und Spanien am herum traveln. Schuhe sind kein Problem habe ja die Schuhstadt Elche und mehre Outlet-Stores gleich in der Nähe.

Ich hab mir heute mal wieder eine neue Jeans gekauft, die alte ist fast auseinander gefallen :ugly:

@lupt4,

wie ist es denn mit den Versandkosten wenn du was zurückschicken willst, werden die denn auch von dem Shop übernommen?

Wenn es ein Umtauschrecht gibt, dann ist der Paketversand auch unfrei denke ich. Normalerweise liegt bei Lieferung schon ein Paketschein für einen potentiellen Rücktransport bereit. Den muss man dann nur noch ausfüllen und losschicken. Der wird dann erst bei der Firma berechnet wenn er eingescannt wurde.
Sonst hättest Du natürlich recht und die entfallenden Versandkosten wären nicht mehr ganz so attraktiv.

Hi,

Schuhe verschleißen bei mir sehr schnell, also muß ich mir auch so ca. 10 Paar im Jahr kaufen (vor allem Joggingschuhe zum Hund spazieren führen; ist halt bequemer).
Hosen vielleicht im Schnitt 2 im Jahr. Jacken dagegen nur sehr selten.

Ich würde also insgesamt von etwa 400-500 Euro im Jahr für Klamotten ausgehen.

lg Udo

Da kaufst Du aber günstige Schuhe wenn Du für zehn Paar nur 500 Euro ausgibst. Finde ich ja löblich, dass Du so ein Sparfuchs bist.
Oder hast Du einen Tipp?

Die Schuhe sind noch billiger. Günstig möchte ich nicht sagen, die fallen scheinbar auch schnell auseinander, wenn man so viele braucht (Es wurde ja gesagt, die 10 Paare werden benötigt und nicht aufgrund eines Schuhticks gekauft). Zudem kauft die Person 2 Hosen, im Schnitt alle 3 - 4 Jahre eine Jacke(?) und Unterwäsche und Oberteile brauch man ja auch mal. Macht also dann vielleicht pro paar 20 € - 30 € für ein paar Schuhe.

Da brauch man keinen Tipp, da geht man nach Deichmann oder in einen Disounter und kauft sich einfach billige Schuhe. Da muss man sich halt nicht wundern, dass der Tragekomfort oft ein wenig schlechter ist und die auch weniger lange halten. Dafür hat man öfter Abwechslung :)

Genau. Schuhe, besser gesagt Joggingschuhe für den Alltag, lasse ich mir höchstens 20 € kosten.
Schuhe für's Ausgehen dürfen natürlich auch deutlich mehr kosten (100 € wäre da aber auch die absolute Obergrenze). Da achte ich dann doch mehr auf Qualität und Aussehen, als auf den Preis.

lg Udo

@wannabe: Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß teure Joggingschuhe bei mir auch nicht länger halten (liegt an meinen Füßen). Daher gebe ich auch nur noch max. 20 € dafür aus.

Wenn es ein Umtauschrecht gibt, dann ist der Paketversand auch unfrei denke ich. Normalerweise liegt bei Lieferung schon ein Paketschein für einen potentiellen Rücktransport bereit. Den muss man dann nur noch ausfüllen und losschicken. Der wird dann erst bei der Firma berechnet wenn er eingescannt wurde.
Sonst hättest Du natürlich recht und die entfallenden Versandkosten wären nicht mehr ganz so attraktiv.

Ja, da sind die meisten Onlineshops ja heute sehr kulant! ich habe z.B. neulich beim Onlineshop der Firma Cecil etwas bestellt (Hose, die aber leider zu klein war; zu groß wär ja kein Problem, aber zu klein geht halt leider nicht). Ich hab das verandkostenfrei bestellt und auch das Hin und Her, bis ich eine Hose hatte, die mir passte, ging alles auf Kosten von Cecil. So lob ich mir das, keine Extrakosten für mich! :D

Hi,

ich hab jetzt auch die Erfahrung gemacht, ich hatte bei Street-One eine Bluse für meine Freundin bestellt, die ihr aber leider nicht gefallen hat. Also wieder verpackt und zurück damit. War alles kein Problem und meine Freundin hat schließlich auch noch was gefunden was ihr gefallen hat.

Hi,

ich hab jetzt auch die Erfahrung gemacht, ich hatte bei Street-One eine Bluse für meine Freundin bestellt, die ihr aber leider nicht gefallen hat. Also wieder verpackt und zurück damit. War alles kein Problem und meine Freundin hat schließlich auch noch was gefunden was ihr gefallen hat.

Ja, Street-One ist da wie Cecil sehr kulant. Ausserdem gerade aktuell (hab's bei meinem letzten Besuch auf deren neuer Shop-Webseite gesehen): Die verlosen eine Nintendo WII Konsole, wenn man sich für den Newsletter anmeldet! ;)

Ach Quatsch,
nur für den Newsletter anmelden, nicht bestelle? Das ist ja geil
Das ist ja nur ein Klick
Bin dabei