Mir ist eben ohne Vorwarnung die Internetverbindung abgeschmiert. Nachdem die üblichen "Problemlösungen" (Router reseten - geht eigentlich immer) nichts halfen hab ich mich mal daran gemacht, das Problem irgendwie zu lokalisieren. Die "Windows-Problemlösung" (eigentlich ein Widerspruch in sich) meldet mir nach einigem Nachdenken, dass "mindesten ein Netzwerkprotokoll fehlt". Windows behebt das Problem aber nicht selber, und ich hatte vorher auch an nichts 'rumgepfuscht, keine Einstellungen verändert oder ähnliches. Nachdem ich einen USB W-LAN Stick eingestöpselt habe, läuft alles wieder einwandfrei, aber verwirrt bin ich trotzdem - entweder fehlt auf dem Rechner ein Netzwerkprotokoll, oder es fehlt nicht, oder?
Angeblich soll die Funktion der Netzwerkkarte auch "eingeschränkt" sein, aber ich kann auf keinen Rechner im Netzwerk zugreifen. Hat einer eine Idee? Was ich über Google an Lösungenansätzen zu der Fehlermeldung gefunden habe, bezieht sich zumeist auf Heim-Netzwerkprobleme zwischen Win 10 und Win 7 oder 8-Rechnern, nicht auf eine Internetverbindung, und ein Windows-"Heimnetzwerk" habe ich auch nicht eingerichtet.
Angeblich soll die Funktion der Netzwerkkarte auch "eingeschränkt" sein, aber ich kann auf keinen Rechner im Netzwerk zugreifen. Hat einer eine Idee? Was ich über Google an Lösungenansätzen zu der Fehlermeldung gefunden habe, bezieht sich zumeist auf Heim-Netzwerkprobleme zwischen Win 10 und Win 7 oder 8-Rechnern, nicht auf eine Internetverbindung, und ein Windows-"Heimnetzwerk" habe ich auch nicht eingerichtet.