Nervtötende Stars - sagt mal was Ihr denkt!

Ihr guckt sicher alle mit Begeisterung quasi non-stop Arte, 3Sat und Phönix...:roll:

Also 3Sat guck ich mittlerweile echt gerne. Arte und ZDF (Monday Night Movies) käm auch öfters, wenn ich nich ne olle Sat-Einkabellösung hätte.

Guck eigentlich nur die Hollywood Serien (CSI, House usw.), den ganzen Skandal bzw. Aufmerksamkeit erregenden Sendungen (BigBrother, Dschungelcamp, Popstars usw.) gehe ich soweit es irgendwie geht, aus dem Weg.

Sonst halt nur noch DMAX hin und wieder.

Bevor ich mir den Bohlen und Konsorten ansehe, dann doch lieber nen Buch oder ne DVD.

Reg mich zwar immer wieder über die Gebühren auf, allerdings bin ich doch recht froh das wir die öffentlich-rechtlichen (noch) haben.

Ich muss mich eigentlich bei den nervenden Superstars bedanken, denn durch sie habe ich meine Schüssel abgebaut und das TV nur noch auf DVD begrenzt. Im Anschluss habe ich ca. 1,5 Jahre gesurft, ein wenig mit Klammlose gewuselt, um dann 1,5 Jahre WoW zu zocken, nun hab ich auch davon die Nase voll und besuche jetzt seit einer Woche die Abendschule, wenn ich davon die Nase voll habe, to be continued...

Danke liebe nervige Stars! :ugly:

Da hab ich ja Glück, dass ich noch Herr über meinen Fernseher bin und einfach nicht einschalte bzw. wegschalte, wenn was läuft, was ich nicht sehen will. Dann muss ich mich auch nicht beschweren.

Fernsehen ist eh der reinste Schund, das einzige was bei mir aktuell läuft sind DVDs. Gute Serien in Englisch, ohne Werbung und wann ich will.

Ich schau im Moment eigentlich hauptsächlich Filme...Entweder aus der Videothek oder aus meinem Bestand
e3ca0449fa2ea7701a7ac53fb719c51a.gif

Aber ich muss auch zugeben, dass ich ein Serien-Junkie bin..hehe
Ich gucke Mittwoch Abends am Liebsten ProSieben und das dann bis ich schlafen gehe
72e6d3238361fe70f22fb0ac624a7072.gif

Für mich gibts auch keine nervigen Stars .. wenn mir irgendwas nicht gefällt, schau ichs einfach nicht an.
Abgesehen davon schau ich eh fast kein TV, langweilige Sendungen, unflexibel ans Fernsehprogramm gebunden und extrem viel Werbung - ne danke ôO Wenn überhaupt, dann nehm ich die Sendungen erst auf und schau sie entweder ~30 Min zeitversetzt oder ganz wann anders. Anyway kann man dann Werbung und langweilige Szenen (z.B. doofe Talkgäste oder schreckliche Gesangseinlagen oder auch einfach nur ein langweiliger Beitrag der einen grad nicht so interessiert) bequem überspulen und spart sich so oft >50% der Zeit.

Mich nervt der gesamte Glamour-Hype und Skandal-Kram. Soll doch ein Dieter Bohlen rumpöbeln, David Hasselhoff stock betrunken seinen Hamburger essen oder Paris Hilton ihr Höschen nicht anziehen dürfen.
Das machen Menschen tagtäglich tausende mal und keinen juckt es.
Warum ist es so viel geiler wenn ein Nico Schwanz irgendwelche Tier-Testikel isst, als wenn es irgendein Karl-Heinz aus Bad Salzuffeln machen würde?

Es gibt viel wichtigere Dinge, in die man seinen begrenzten Hirnschmalz investieren sollte. Lasst doch die Leute tun und lassen was sie wollen.

Solange wir uns ne milliardenschwere Medienindustrie leisten können, nur um in das privatleben anderer Leute gaffen zu können, kanns uns ja gar nicht so schlecht gehen.

[...] irgendein Karl-Heinz aus Bad Salzuffeln machen würde?
Es heißt "Bad Salzuflen"! Bitte! 8)

Solange wir uns ne milliardenschwere Medienindustrie leisten können, nur um in das privatleben anderer Leute gaffen zu können, kanns uns ja gar nicht so schlecht gehen.
Naja, einen Teil der Medien finanzieren wir alle zwangsweise und mit der Finanzierung des größeren zweiten Teils haben wir sehr wenig bis gar nichts zu tun.

Oder was meinst du konkret?

Ihr guckt sicher alle mit Begeisterung quasi non-stop Arte, 3Sat und Phönix...:roll:

Hey, woher weißt du das?! Spionierst du etwa bei mir zuhause?! Also ehrlich, hör sofort auf damit! :mrgreen:

Mal im Ernst: Sachen wie Dschungelcamp und Big Brother tu ich mir nicht an. Das Blöde ist, dass du zum Teil an solchen Sendungen gar nicht vorbei kommst, weil in den "Nachrichtensendungen" wie z. B. Punkt irgendwas auf RTL dann darüber berichtet wird. Ich für meinen Teil schalte sofort weg, wenn sowas kommt. Ansonsten guck ich ProSieben (aber nicht die Schleichwerbesendung, die sich noch immer Galileo schimpft - die sollten sich umbenennen. Mit Wissen hat das nichts mehr zu tun. Ach, waren das noch Zeiten, als diese Sendung noch Niveau hatte!) aber nur wegen der Simpsons, Desperate Houswifes, Pushing Daisies und Scrubs. Und Malcolm mittendrin.

Und nervende "Stars" gibt es wie Sand am Meer. Mich nerven am meisten die "Ich habe mit einem Promi gepoppt, jetzt nehmt mich endlich wahr - hey, hier her gucken!" - Typen.

Es heißt "Bad Salzuflen"! Bitte! 8)
ähm... *räusper* ja.... ich hab natürlich ganz bewusst einen fiktiven Ort gewählt :roll:

Naja, einen Teil der Medien finanzieren wir alle zwangsweise und mit der Finanzierung des größeren zweiten Teils haben wir sehr wenig bis gar nichts zu tun.

Oder was meinst du konkret?

Man finanziert das ja wohl kaum durch die GEZ o.ä.
Vielmehr durch den Konsum. Zum einen direkt: durch den Kauf von Bunte, Gala, OK!, neue Woche und wie sie alle heißen und zum anderen Indirekt z.B. durch Einschaltquoten bei RTL, RTL2 und Co. Letzendlich bestimmt hier die Nachfrage nach privaten Details der Stars das Angebot. Beim Nachbarn ins Fenster gucken ist pervers, aber die Gala lesen geil?

Was in diesen Bereichen durch den Konsum an Wirtschaftskraft entsteht, fehlt ja letzendlich in anderen, wichtigen Bereichen. Das klingt jetzt vielleicht mehr nach geschwafel, aber das Problem ist z.B.: Da werden jedes Jahr 10, 12 oder auch 8 Menschen in nen Container gesperrt, jeder (achtung, pauschalisiert, im Folgenden "AP") weiß wie sie heißen, was sie tun, mit wem sie geknutscht haben und alle(AP) regen sich über die hohen Steuern auf und wissen nichtmal wie der Bundesfinanzminister heißt.

Ihr guckt sicher alle mit Begeisterung quasi non-stop Arte, 3Sat und Phönix...
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich lieber n-tv, N24 und Phoenix gucke (eigentlich nebenbei laufen lasse, wie Radio) für den Zeitvertreib, als mir Talkshows und ähnliches reinzuzwingen. Alternativ halt nen guten Film, oder ne gute Serie.

nervige Stars,da denke ich in erster Linie an Jürgen Drews.Der taucht über all dort auf,wo die richtigen Stars nicht hin kommen.Alleine der Gang und sein allgemeines Auftreten machen mich irre.Doch Er wird auch weiterhin überall erscheinen,wenn ein Autohaus eröffnet wird oder mal wieder ein Möbelhaus die Unterstützung braucht.Grauenhaft der Mensch

Es gibt keine nervigen Stars, es gibt nur nervige Möchtegern-Stars. Ein wahrer Star hat es nicht nötig sich in den Mittelpunkt zu drängen und selbst die Bild anzurufen.

ja.... ich hab natürlich ganz bewusst einen fiktiven Ort gewählt
Die Anmerkung von mir war auch nicht ganz ernst gemeint. Sorry, wenn es nicht rüber kam. ;)

Man finanziert das ja wohl kaum durch die GEZ o.ä.
Vielmehr durch den Konsum.
Wofür bezahlst du denn sonst GEZ-Gebühren, wenn nicht zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen TV- und Rundfunkanstalten?

Durch den Konsum finanziert man höchstens indirekt private Fernsehsender und weitere Medien. Denn wenn die Quoten bzw. die Auflage sinkt, dann fallen auch die Werbepreise für dieses Medium. Direkt gibst du aber z.B. RTL kein Geld, wenn du nicht gerade etwas spendest.

Was in diesen Bereichen durch den Konsum an Wirtschaftskraft entsteht, fehlt ja letzendlich in anderen, wichtigen Bereichen. [...] Da werden jedes Jahr 10, 12 oder auch 8 Menschen in nen Container gesperrt, jeder [...] weiß wie sie heißen, was sie tun, [...] und alle(AP) regen sich über die hohen Steuern auf und wissen nichtmal wie der Bundesfinanzminister heißt.
Den Zusammenhang zwischen der Wirtschaftskraft und dem Wissen über bestimmte Hausbewohner und den Finanzminister verstehe ich jetzt nicht.

ich finde all diese Dinge wie Djungel-Camp, Big Brother, Bauer sucht Frau, Papa gesucht, Talk Shows und ähnliches echt ätzend...

am liebsten gucke ich Dokus :mrgreen:

Wofür bezahlst du denn sonst GEZ-Gebühren, wenn nicht zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen TV- und Rundfunkanstalten?

Durch den Konsum finanziert man höchstens indirekt private Fernsehsender und weitere Medien. Denn wenn die Quoten bzw. die Auflage sinkt, dann fallen auch die Werbepreise für dieses Medium. Direkt gibst du aber z.B. RTL kein Geld, wenn du nicht gerade etwas spendest.
In dem Punkt meinen wir vermutlich das selbe, reden aber am springenden Punkt vorbei.
Das Thema lautet ja nervtötende Stars. Mein erstes Posting besagte, dass ich den generellen Boulevard-Wirbel nicht leiden kann. Die öffentlich rechtlichen sind in meinen Augen nicht die treibende Kraft unter den Fernsehsendern, die diese Form der Unterhaltung in die heimischen Wohnzimmer tragen. Somit trägt auch die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen nicht zur finanzierung der Boulevard-Presse bei.

Es sind ja vielmehr Privatsender, die Dschunglecamp, Bigbrother, RTL2-News bringen, über pinkelnde Prinzen berichten, die Champagner Koksen und und und. Und ich nenne es ja ganz bewusst indirekte Finanzierung. Du guckst RTL2? Du verschaffst RTL2 Geld! Wenn ganz Deutschland das Dschunglecamp guckt, bringt das Dschunglecamp Geld ein und es gibt noch mehr Dschunglecamp, Wüstencamp, Mondcamp, Schwarzwaldcamp und was nich alles :)

Den Zusammenhang zwischen der Wirtschaftskraft und dem Wissen über bestimmte Hausbewohner und den Finanzminister verstehe ich jetzt nicht.
Ja, da steckt wohl nen rotweinbedingter Gedankensprung drin. :roll:
Es sind tatsächlich 2 eigenständige Thesen. Du hast das wunderbar "rausgepunktet" in dem Quote. ;)

Ich weiß nicht....ich fahre gut mit ProSieben (The Simpsons/Futurama), Arte, 3Sat und ARD/ZDF. Und natürlich DMAX, Trash-TV muss sein :ugly: ...niemand muss den "Mist" sehen, der überall ausgestrahlt wird - wieso sich darüber den Kopf zerbrechen, wenn man's doch einfach wegschalten kann?
Es gibt so viele Alternativen....

Somit trägt auch die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen nicht zur finanzierung der Boulevard-Presse bei.
Das ist absolut richtig, ja.

Du guckst RTL2? Du verschaffst RTL2 Geld! Wenn ganz Deutschland das Dschunglecamp guckt, bringt das Dschunglecamp Geld ein [...]
Ja, indirekt "beschafft" man den Sendern natürlich Geld wenn man sie guckt, so meinte ich das ja auch.

Du hast das wunderbar "rausgepunktet" in dem Quote.
Hach was sind wir uns einig. :D

Wen ich absolut hasse ist diese Cindy aus Marzahn. Die ist zum Kotzen hässlich und denkt, dass es lustig wär, das immer wieder zu betonen... Die kann mir gestohlen bleiben. OMFG, wie ich die hasse... -.-'

Meine Meinung dazu

Guten Abend,

in meinen Augen ist einfach Paris Hilton eine Frau, bei der eine Art Antipathie herrscht. Denn sie wirkt sehr arrogant und ins Rampenlicht will sie auch nur stehen. Das habe ich doch schon gemerkt als sie "The simple Life" gedreht hatte.

Ein verwöhntes Mädel, dass von ihrem Papi das Geld in den Ar... geblasen bekommt. Meine Abneigung liegt aber vorallem daran, dass sie arrogant ist. Genau so wie Gülcan Kamps. Aber das ist ja eine andere Geschichte.

MfG