Nervige Emails

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Hallöle

Ich krieg seltsame Emails. Im Betreff steht immer "Bestellung erfolgreich". Als Absender steht immer ein Vorname. In der Mail ist dann ein Link, der offenbar auf eine Pornoseite führt (Nein, ich habe den Link nicht angeklickt. Wär ja noch schöner...)
Diese dämlichen Mails verstopfen mir mein Postfach! Wo kommen die her?! Und wie werd ich die wieder los?
 
Diese dämlichen Mails verstopfen mir mein Postfach! Wo kommen die her?! Und wie werd ich die wieder los?
Mit welchem Programm bzw. mit welcher Anwendung rufst du denn deine Mails ab? Und hast du irgendeinen Spam-Schutz aktiviert?

Ggf. könntest du dann eine Regel definieren, sodass diese Mails gleich in den Papierkorb verschoben werden.
 
Gegen Spam hab ich seit einigen Jahren eXpurgate im Einsatz. Für Privatanwender kostenlos.
Die Spamerkennung ist ziemlich zuverläsig. In der letzten Woche hab ich fast 3000 Spams bekommen, bis auf zwei, drei wurde alles ausgefiltert. Sogenannte "false positives" hab ich in den ca. 5 Jahren noch nicht bemerkt.
 
Ich würde auch einfach eine Regel definieren, aber kommen sie immer von der selben Adresse, oder von einer anderen Adresse?
 
Da wurde bestimmt was gemeint von:

pinkmovielounge oder sowas. Bekomme diese auch und lösche das einfach und gut ist :D
 
Ja, genau die.

Das Problem ist, ich hab die in meinem Spamordner und im normalen Postfach drin. Das nervt. Ganz abgesehen davon, wo haben die meine Adresse her?
 
Tja ist halt spam, die haben die Adressen sonstwo her.

Was ich nur affig finde das die immer wieder kommen mit anderen dummen Namen :(
 
Musst du mal sehen, ob du die lästigen mails per Nachrichtenregel in den Mülleimer schicken kannst, wenn der Spamfilter sie nicht erkennt.

Das geht in Outlook Express und auch in Thunderbird.
Ups, du gehst ja direkt rein. Habe gerade mal geschaut. Bei GMX selbst kannst du auch Filterregeln, z.B. nach Begriffen einrichten.

Am besten ist es, dass man seine Hauptadresse nur vertrauenswürdigen Personen weitergibt und alles andere über die Aliase macht, geht bei GMX auch.

Das hilft dir aber leider jetzt nicht weiter.
 
Eigentlich halte ich es ja auch so.

Ich hab verschiedene Mail-Adressen für verschiedene Zwecke. Daher wundert es mich ja, warum ich auf einmal sowas im Postfach hab...
 
Also wenn es wirklich genau die gleichen Mails sind, dann scheint das System die ja irgendwie in den Spam-Ordner zu kopieren statt zu verschieben.

Schon mal den Spamschutz deaktiviert und wieder aktiviert?

Ansonsten würde ich mal den GMX-Support anschreiben, falls es da sowas gibt. Für mich klingt das nach einem technischem Defekt bei GMX.
 
Jo, die geht bei GMX durch, aber ist mir Wurscht. Ansonsten ist der GMX Filter OK auch wenn ich da schon ein paar non Spam rausholen mußte. Man bekommt ja einmal am tag eine mail, welche aussortiert wurden. Ein paar Spam nerven mich nicht. mfg kaos