Naturheillkunde

Hallo an alle,

Es ist schon eine Weile her, aber ich versuche mal, den Thread wiederzubeleben. Ich habe definitiv Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln und bin damit ziemlich zufrieden. Cistus-Tee, Wechselduschen, Akupunktur - ich habe alles schon ausprobiert und eigentlich immer positive Ergebnisse erzielt. In letzter Zeit höre ich viel über kolloidales Silber, bin mir aber irgendwie unsicher. Kann das gut sein? Habt ihr Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Würd ehrlich gesagt die Finger lassen, von irgendwelchen obskuren "Zauberheilmittelchen" ... irgendeine zusammengerührte Pampe, dessen Wirkung in keinen Studien belegt ist, und vor dessen Anwendung sogar Ärzte abraten:


Mit sowas fängst du dir wahrscheinlich mehr Probleme und Krankheiten ein, als das du sie heilst ...
 
Bei einem auch naturheilkundlichen Arzt würde ich die Naturheilkunde fast immer den schulmedizinischen Methoden vorziehen, da sie sanfter sind und weniger bis gar keine Nebenwirkungen haben, auch wenn man mehr Geduld haben muß
 
Danke für die Antworten. Ich bin mir halt unschlüssig, weil auch andere Naturheilmittel als "Zaubermittelchen" betitelt werden. Meine Oma hat immer kolloidales Silber benutzt und war damit immer zufrieden und lebt sogar noch. Ich glaube halt, dass wenn man auf die Qualität achtet und auch auf die Dosierung, es eine Idee sein kann. Ich denke, dass ich es ausprobieren werde und kann gerne berichten :) Bei mir geht's in erster Linie um Neurodermitis.. also mal sehen!
 
Danke für die Antworten. Ich bin mir halt unschlüssig, weil auch andere Naturheilmittel als "Zaubermittelchen" betitelt werden. Meine Oma hat immer kolloidales Silber benutzt und war damit immer zufrieden und lebt sogar noch. Ich glaube halt, dass wenn man auf die Qualität achtet und auch auf die Dosierung, es eine Idee sein kann. Ich denke, dass ich es ausprobieren werde und kann gerne berichten :) Bei mir geht's in erster Linie um Neurodermitis.. also mal sehen!
Habe gerade gelesen, dass du auch Neurodermitis hast...Ich habe auch jahrelang darunter gelitten und habe verschiedene Salben probiert, mittlerweile gehts der Haut besser. Darunter war eben auch Kolloidales Silber und ich bin genau wie deine Oma sehr zufrieden! :)
Wenn du noch nichts dir besorgt hast, dann kann ich dir empfehlen, mit der Kolloidales Silber Creme zu starten. Denn da kannst du es gut dosieren und merkst relativ schnell, wie deine Haut darauf reagiert.
Viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber Kalle!
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist wirklich schön, von dir zu hören, und es freut mich sehr zu erfahren, dass du so zufrieden bist! Ich habe tatsächlich einen Tag nach meinem letzten Eintrag mit der Einnahme begonnen und bin bislang äußerst zufrieden. Mein Neurodermitis-Schub, der mich wirklich ratlos gemacht hat, ist abgeklungen. Natürlich kann ich noch nicht sagen, ob die Wirkung langfristig anhält, aber ich bin sehr erleichtert und positiv überrascht. Letztendlich habe ich mich für das kolloidale Silberwasser von Bio-Apo entschieden. Es gibt bestimmt auch andere Anbieter, aber bei Bio-Apo hatte ich das Gefühl, gut beraten zu werden und wirklich gute Qualität zu bekommen. Besonders bei solchen Produkten wie kolloidalem Silber war mir das äußerst wichtig. Ja, es war etwas teurer, aber für mich war es den Preis wert :)
Danke für deine nette Nachricht und deinen Tipp!
Liebe Grüße,
Stella