Wahlen Nationalratswahl in Österreich 2006

Gastarbeiter, gell. ;)

Tja, man hätte sich vorher damit auseinandersetzen müssen, das der Kumpel aus Sizilien, Calabrien oder später Anatolien vielleicht gar nicht mehr nach hause will...

Gestarbeiter müsste zum Unwort der Witschaftswunderjahre gewählt werden.

Oder wie würdest du es sehen - du wirst in ein Land geholt, ackerst für den Vorschritt und den Wohlstand des selben, und dann schickt man dich wieder heim, u.U. sogar mit Nachdruck?

Oder wie würdest du es sehen - du wirst in ein Land geholt, ackerst für den Vorschritt und den Wohlstand des selben, und dann schickt man dich wieder heim, u.U. sogar mit Nachdruck?

Ich meine, das Ergebnis hat man ja bei der angesprochenen GreenCard Initiative gesehen...

Bei begrenztem Aufenthalt wurde man nicht alle GreenCards los, warum auch?

Wer setzt sich freiwillig möglichen Anfeindungen in nem fremden Land aus, um dann nach Hause zu kommen, um sich den nächsten Anfeindungen auszusetzen?

gruss kelle!

Entschuldige mal,

die Gefühle dieser Menschen gehen mir am Ar*** vorbei. Sie waren hier um gutes Geld zu verdienen. Der Familiennachzug war ein strategischer Fehler deutscher Politiker.
Das ändert aber nichts daran, dass man diese Leute mit Ablauf einer gewissen Frist (die es wie Kelle bereits anmerkte nicht gab) wieder aus dem Land hätte ausweisen müssen.

Gruß,
Polli

EDIT: Das ist irgendwie offtopic.

Tja, man hätte sich vorher damit auseinandersetzen müssen, das der Kumpel aus Sizilien, Calabrien oder später Anatolien vielleicht gar nicht mehr nach hause will...

Gestarbeiter müsste zum Unwort der Witschaftswunderjahre gewählt werden.

die Gefühle dieser Menschen gehen mir am Ar*** vorbei. Sie waren hier um gutes geld zu verdienen.
"Gutes Geld" ist der Anfang eines Arbeitsverhältnisses, nicht die Erfüllung :p
Der Familiennachzu war ein strategischer Fehler deutscher Politiker.
Wirtschaftlich hat es sicherlich zur Produktivitätssteigerung beigetragen... :biggrin:
Das ändert aber nichts daran, dass man diese Leute mit Ablauf einer gewissen Frist (die es wie Kelle bereits anmerkte nicht gab) wieder aus dem Land hätte ausweisen müssen.
Ausweisen? Oder Deprotieren? Wir reden vom Nachkriegsdeutschland! Was meinst du, wie viele bei einer zeitlichen begrenzung gekommen wären? Ja, genau! Wahrscheinlich war die nichtbegrenzung politisch notwendig - ich kanns nicht beurteilen, war vor Meiner Zeit. Man hätte vielmehr von vorn herein eine Einwanderungsregelung finden müssen.

Sie waren hier um gutes Geld zu verdienen. Der Familiennachzug war ein strategischer Fehler deutscher Politiker.

Muss dir vollkommen recht geben. Gibt ja sehr viele die hier sind, oftmals keine Steuern zahlen (nein, is kein Vorurteil, mein Vater kannte viele Türken (Ausländer) mit Döner oder Würstlständen) die dann die "schwarze" Kohle nach Hause schickt, meistens noch Sozialhilfe bezieht und anschließend (nachdem sie lange genug gearbeitet haben) wieder in ihr Land zurückkehren. Heutzutage wirds nicht mehr ganz so sein, früher wars aber so.

Der Familiennachzug war wohl der Grund warum die meisten hiergeblieben sind und nicht wieder in ihr altes Land zurückgekehrt sind. Najo, passiert ist passiert, kann man nix mehr machen.

bleiben wir doch mal in österreich denn um das gehts ja eigentlich in dem thread!!

also ich komme auch aus österreich und bin tief blau weil sie sich für die einheimischen des landes einsetzen.

eine kleine erklärung dazu findet ihr es normal dass in einer österreichischen schule in wien die kreuze des christlichen glaubens entfernt werden müssen weil sich sonst die moslems angegriffen fühlen??
oder dass in traiskirchen um die volkschule ein zaun gemacht wird damit sie vor den asylwerbern sicher sind anstatt um das gebäude wo diese asylwerber untergebracht sind?
oder dass in einer anderen schule die lehrer türkisch können müssen um aufgenommen zu werden?? (volkschule ist gemeint)

also bei solchen sachen ist bei mir die Ausländerfreundlichkeit vorbei

und das will die FPÖ verhindern und ich denke auch dass es verhindert wird denn es ist ja schließlich österreich und nicht türkei oder sonst ein land um was es geht!!

Vor allem finde ich schlimm, dass in einer Tiroler Gmeinde die dort ansässigen Türken eine Moschee bauen wollten inklusive Minarett, welcher höher als der Kirchturm werden sollte. Ich stell mir jetzt einmal grad so vor, was passieren würde, wenn wir im Iran eine christliche Kriche bauen, gleich neben einer Mosche mit einem 100m Kirchturm.

Vor allem finde ich schlimm, dass in einer Tiroler Gmeinde die dort ansässigen Türken eine Moschee bauen wollten inklusive Minarett, welcher höher als der Kirchturm werden sollte. Ich stell mir jetzt einmal grad so vor, was passieren würde, wenn wir im Iran eine christliche Kriche bauen, gleich neben einer Mosche mit einem 100m Kirchturm.

jop ist ja bei den menschenrechtler die bei uns in den PAZ's (Polizeianhaltezentrum für asylwerber) sind das selbe!
mein vater arbeitet in so einem PAZ in wien als aufnahmeleiter und er hat mal die leue gefragt warum sie nicht mal in der türkei nach recht und ordnung in den gefängnissen schauen!!

Antwort von den Menschenrechtlern: In der Türkei werden wir entweder nicht reingelassen oder bei falscher meldedung weiß jeder was passiert!!

schon komisch!:roll: :-?

• Like
Reaktionen: lap
Echt?

Ok das ist wirklich eine Unverschämtheit. Aber: in einer kleinen und evt. abgelegenen Gemeinde können sich die Bürger ja auch selbst helfen. Im heutigen Ostdeutschland bewirkt das Modell ja wahre Wunder. ;)

Gruß,
Polli

Ich geh in Wien in die Berufschule, und wir sind gerade dabei lesen zu lernen, weils die Ausländer nicht checken. Die können echt nicht lesen, kaum zu glauben. Die sollten in einen Deutsch-Kurs gehen, aber nicht in die Berufschule. Die bringen den ganzen Lehrplan durcheinander.
Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Kindergarten in Wien, von 180 Kinder sind 130 Moslems. Die österreichischen Kinder müssen jetzt auf Schweinefleisch verzichtet nur weil die Moslems das nicht essen dürfen. Warum werden da "unsere" Kinder dafür bestraft?
Ich bin stark für die FPÖ, weil so kanns echt nicht weitergehen...bald wird die Zeitung auf türkisch stehen! 8O

Dazu gab es gestern auch einen Bericht im Focus. Da hat der von Ausländern regierte Elternrat einer Schule beschlossen den Schwimmunterricht vorerst zu stoppen.

Tja, womit das unsere grünen & linken Freunde rechtfertigen würde mich ja sehr interessieren.8)

Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Kindergarten in Wien, von 180 Kinder sind 130 Moslems. Die österreichischen Kinder müssen jetzt auf Schweinefleisch verzichtet nur weil die Moslems das nicht essen dürfen.

Also sind die FPÖ Wahler die letzten ihrer Art - dann sollte man wirklich einen Nationalpark einrichten :ugly:

FPÖ wird stark kommen, 25% der Jungwähler haben FPÖ gewählt, weil es sie ganz einfach am meisten betrifft (sprich beim ausgehen, etc.)

statistiken sind immer schön und gut nur die realität schaut anders aus!!

jo, bei uns gibts viertel mit 80% ausländer, wo in den schulen wirklich fast nur noch türkisch gesprochen wird! ^^

[...] von 180 Kinder sind 130 Moslems. Die österreichischen Kinder müssen jetzt auf Schweinefleisch verzichtet nur weil die Moslems das nicht essen dürfen. [...]
Wenn ich sowas lese steigt mir echt die Wut hoch! :sick:

Es muss mir gar keiner mit irgendwelcher Ausländerfeindlichkeit kommen, aber das finde ich völlig unmöglich! Die kommen einfach alle nach Westeuropa rein, siedeln sich hier an und machen was sie wollen! Bauen Moscheen, bestimmen sogar schon was im Kindergarten gegessen werden darf, ...! :wall:

Und was ist umgekehrt los? Wenn man am Strand Steine sammelt und ausreisen will wird man eingebuchtet und unmenschlich behandelt! :xx: Meine Güte!

Es muss mir gar keiner mit irgendwelcher Ausländerfeindlichkeit kommen, aber das finde ich völlig unmöglich! Die kommen einfach alle nach Westeuropa rein, siedeln sich hier an und machen was sie wollen! Bauen Moscheen, bestimmen sogar schon was im Kindergarten gegessen werden darf, ...! :wall:

Und was ist umgekehrt los? Wenn man am Strand Steine sammelt und ausreisen will wird man eingebuchtet und unmenschlich behandelt! :xx: Meine Güte!

Tja, das ist Österreich!8O

tja das ist unsere super regierung mich wunderts nicht dass die ganzen ausländer sich so aufführen wenn sie in österreich mehr rechte als alle anderen haben!!
aber was will man allein dagegen machen??
Es kann sich auch keiner wundern dass bei solchen zuständen die macht der rechten und natürlich der nazis immer stärker wird wer lässt sich das gefallen??