(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
Gastarbeiter, gell.![]()
Zweifelsohne.
Nur wurde damals, z.B. im Vergleich zur GreenCard Initiative der rot-grünen Regierung vor Jahren kein "Gast"zeitraum definiert...
gruss kelle!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gastarbeiter, gell.![]()
Gastarbeiter, gell.![]()
Oder wie würdest du es sehen - du wirst in ein Land geholt, ackerst für den Vorschritt und den Wohlstand des selben, und dann schickt man dich wieder heim, u.U. sogar mit Nachdruck?
Tja, man hätte sich vorher damit auseinandersetzen müssen, das der Kumpel aus Sizilien, Calabrien oder später Anatolien vielleicht gar nicht mehr nach hause will...
Gestarbeiter müsste zum Unwort der Witschaftswunderjahre gewählt werden.
Oder wie würdest du es sehen - du wirst in ein Land geholt, ackerst für den Vorschritt und den Wohlstand des selben, und dann schickt man dich wieder heim, u.U. sogar mit Nachdruck?
"Gutes Geld" ist der Anfang eines Arbeitsverhältnisses, nicht die Erfüllungdie Gefühle dieser Menschen gehen mir am Ar*** vorbei. Sie waren hier um gutes geld zu verdienen.
Wirtschaftlich hat es sicherlich zur Produktivitätssteigerung beigetragen...Der Familiennachzu war ein strategischer Fehler deutscher Politiker.
Ausweisen? Oder Deprotieren? Wir reden vom Nachkriegsdeutschland! Was meinst du, wie viele bei einer zeitlichen begrenzung gekommen wären? Ja, genau! Wahrscheinlich war die nichtbegrenzung politisch notwendig - ich kanns nicht beurteilen, war vor Meiner Zeit. Man hätte vielmehr von vorn herein eine Einwanderungsregelung finden müssen.Das ändert aber nichts daran, dass man diese Leute mit Ablauf einer gewissen Frist (die es wie Kelle bereits anmerkte nicht gab) wieder aus dem Land hätte ausweisen müssen.
Was soll die Diskussion!? Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Viele dieser Gastarbeiter sind mittlerweile Deutscher wie icke und du und damit per se ein Nazi.Gastarbeiter, gell.![]()
Sie waren hier um gutes Geld zu verdienen. Der Familiennachzug war ein strategischer Fehler deutscher Politiker.
Vor allem finde ich schlimm, dass in einer Tiroler Gmeinde die dort ansässigen Türken eine Moschee bauen wollten inklusive Minarett, welcher höher als der Kirchturm werden sollte. Ich stell mir jetzt einmal grad so vor, was passieren würde, wenn wir im Iran eine christliche Kriche bauen, gleich neben einer Mosche mit einem 100m Kirchturm.
Vor allem finde ich schlimm, dass in einer Tiroler Gmeinde die dort ansässigen Türken eine Moschee bauen wollten inklusive Minarett, welcher höher als der Kirchturm werden sollte. Ich stell mir jetzt einmal grad so vor, was passieren würde, wenn wir im Iran eine christliche Kriche bauen, gleich neben einer Mosche mit einem 100m Kirchturm.
Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Kindergarten in Wien, von 180 Kinder sind 130 Moslems. Die österreichischen Kinder müssen jetzt auf Schweinefleisch verzichtet nur weil die Moslems das nicht essen dürfen.
Laut dieser Quelle: https://www.statistik.at/fachbereich_03/bevoelkerung_tab8.shtml
Gibt es in Österreich 9,8% Ausländer (oder 814.065), davon sind über 100000 (12,5 %) Deutsche... (entsp. 1,2 % der gesamtzahl an Ausländern)
Wenn man euch so liest, dann möchte man meinen, das Österreicher schonn längst in der Minderheit sind...![]()
statistiken sind immer schön und gut nur die realität schaut anders aus!!

Also sind die FPÖ Wahler die letzten ihrer Art - dann sollte man wirklich einen Nationalpark einrichten![]()
statistiken sind immer schön und gut nur die realität schaut anders aus!!
Wenn ich sowas lese steigt mir echt die Wut hoch![...] von 180 Kinder sind 130 Moslems. Die österreichischen Kinder müssen jetzt auf Schweinefleisch verzichtet nur weil die Moslems das nicht essen dürfen. [...]

Meine Güte!Wenn ich sowas lese steigt mir echt die Wut hoch!
Es muss mir gar keiner mit irgendwelcher Ausländerfeindlichkeit kommen, aber das finde ich völlig unmöglich! Die kommen einfach alle nach Westeuropa rein, siedeln sich hier an und machen was sie wollen! Bauen Moscheen, bestimmen sogar schon was im Kindergarten gegessen werden darf, ...!
Und was ist umgekehrt los? Wenn man am Strand Steine sammelt und ausreisen will wird man eingebuchtet und unmenschlich behandelt!Meine Güte!
Wenn ich sowas lese steigt mir echt die Wut hoch!
Es muss mir gar keiner mit irgendwelcher Ausländerfeindlichkeit kommen, aber das finde ich völlig unmöglich! Die kommen einfach alle nach Westeuropa rein, siedeln sich hier an und machen was sie wollen! Bauen Moscheen, bestimmen sogar schon was im Kindergarten gegessen werden darf, ...!
Und was ist umgekehrt los? Wenn man am Strand Steine sammelt und ausreisen will wird man eingebuchtet und unmenschlich behandelt!Meine Güte!