Nahrungsaufnahme vor dem Rechner

Als ich diesen Thread erblickte, machte ich gerade eine Tafel Milkaschokolade auf, als Nachtisch nach dem Brötchen, das ich vorher zu verspeisen die Ehre hatte. Ehrlich, ich glaube, in meiner Tastatur müssten sich so einige Mikroorganismen finden, die jeden Mikrobiologen seeeehr glücklich machen würden. :mrgreen:

Ja, meine ruft auch immer schon freudig "hallo meister", wenn ich mich an den PC setze.

Seit ich auf diät bin, hab ich aber das gefühl, sie beisst mir öfters mal in finger.

Lösung: 08/15 Tastatur verwenden (Cherry) und alle 3 Monate (oder 6) ne neue kaufen.
Oder Du nimmst direkt eine wie diese hier:

pe-8975.jpg

Welche meine Ersatz-Tastatur ist.
Kurz unter den Wasserhahn und gut ist. ;)

wie nahrungsaufnahme ist auch noch an anderen orten möglich als am pc...das ist doch ein gerücht :D

dementsprechend sieht auch die tastatur aus.....ein biotop für allerlei leben. wen es gar zu heftig wird, tatstatur aufschrauben, alles elek. raus und der rest kommt in die wanne, wo es dann dem biotop mit spühlmittel und bürste an den kragen geht

Ja, meine ruft auch immer schon freudig "hallo meister", wenn ich mich an den PC setze.

Seit ich auf diät bin, hab ich aber das gefühl, sie beisst mir öfters mal in finger.

Ja, dass geht mir auch so. Neulich nacht hatte ich das Gefühl, dass jemand außer mir in meiner Wohnung war. Als ich nachschauen ging, war aber niemand da, nur die Tastatur stand anders und das Schnitzel war aus dem Kühlschrank verschwunden. Und meine Tastatur erweckte irgendwie den Eindruck bemühter Unschuld... ich glaube, ich muss sie demnächst im Keller einsperren, nur zur Sicherheit.
:mrgreen:

Ohje ... ich will garnicht erst wissen wie verdreckt unsere Tastatur ist 8O
Die ist seit 2 Jahren in Dauerbetrieb ( 5-Personen-Haushalt )...
Ich hab mal unter eine Taste geschaut, und erschrack als ich darunter eine ca. 5mm hohe Schicht an Asche und anderem klebrigen Zeugs fand ...
Kein Wunder das der Tastenanschlag mittlerweile so schön leise ist :ugly:

Hmmm ... neue Tastatur, oder doch reinigen? :think:

Noch Fragen zum thema reinigung? :ugly:

OK, das ist nur die "Test-Tastatur", die nur zu besonders traurigen Zwecken, wie zb für Partys o.ä., genutzt wird.

Die tastatur, die ich normalerweise nutze.

Die ist ersatz und ggf für den einsatz an kundenpcs

die klemmt normalerweise am lan-server

MfG
Simon

(Sorry, hab leider grade keine bessere Cam hier!)

also die krümel gehen am besten mitm kompressor weg ;)

der dann gleich noch die nicht mehr benötigten Tasten mit rausholt...

ich hab nur Probleme mit den Fettablagerungen auf den Tasten, zusammen mit dem Staub gibt das eine schön haftende Schicht, die ich gelegentlich mit dem Fingernagel abmache

erstaunlich, wie hell doch die Tasten früher waren :mrgreen:

Wahhhh, ihr schweine!!!
wegen diesem Thread kam ich auf die Idee "Hey, eigentlich könntest deine Tastatur mal wieder putzen." gesagt, getan, alle Tasten raus montiert und dabei meine Space-Taste geschrottet -.-
Die spricht jetzt nur noch richtig an, wenn ich se ziemlich genau in der Mitte treff... :(

Hab auch n Notebook,
da is schon Cola drin, endlose Salzkrümmel von Salzstangen & Chips,
Schokolade, bestimmt auch n Stück vonner Pizza..

Aber wieso reinigen?

Ich stell mir einfach nich vor was da drin is..

Ausser grad jetz :X

ich erkenne auf meiner Tastatur fast keinen Buchstaben mehr :biggrin: ... theoretisch müsste ich dadurch ja besser und schneller schreiben :mrgreen: (ist aber nicht so :biggrin:)

[...]alle Tasten raus montiert und dabei meine Space-Taste geschrottet -.-
Die spricht jetzt nur noch richtig an, wenn ich se ziemlich genau in der Mitte treff... :(
Dann hast du den Metall-Bügel nicht richtig montiert, der sorgt dafür das egal wo man auf die Taste drückt, sie waagerecht nach unten geführt wird und sich nicht verkantet.
Wenn du das Teil nicht verschlampt hast, lässt sich das mit ein wenig Gefummel leicht beheben.

Tastatur umdrehn und mitm unteren Rand auf den Tisch mehrmals leicht schlagen, dann fliegt das kleingedöhns schon mal raus. Mit nem feuchten aber nich nassen Lappen drüber robben um den Rest ab zu bekommen, dass wars..
Bei Getränken die sich über die Tasta ergiessen, geht dass natürlich leider nich so einfach.. Meine eine Taste pappt auch schon wieder fest dank Cola..