Nahrungsaufnahme vor dem Rechner

Ich wurde neulich erst von meinem Lieblingsösi in die Küche geschickt zum essen, aber wenn ich den Thread hier so lese bin ich froh, dass ich nicht alleine bin :biggrin:

Zum Thema reinigen:
Ketchup ich lecker! Pizza is lecker! Aber auf der Tastatur fängt das so richtig an zu kleben. Je nachdem, wie schlimm es is leg ich das Teil hier öfter mal auseinander.
Erst Staubsauger für das Grobe, dann Tasten rausschnippen und alles schön auseinanderlegen.
Dann gehts ran an den Speck mit Spiritus, Küchentüchern und Wattestäbchen.
Wasser, Fit (Spühlmittel) und Strom wird dafür nich verschwendet. Spiritus schafft alles :ugly:

Ich esse zu 90% immer am Schreibtisch...
Meine Tastatur schieb ich dafür aber immer weg und stelle sie hochkant, da die net die billigste war. Ja, Tasten kann man rausnehmen, aber trotzdem muss es net sein dass ne 80€-Tastatur mehr verschmutzt, als sie es sowieso durch den normalen Gebrauch schon tut...

Und zum schnellen Reinigen nehm ich immer nen Pinsel, damit geh ich zwischen die Tasten und Pinsel so die Haare oder Krümel oder was sonst dazwischen Steckt an den Rand und hol sie raus...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Bei der Tastatur ist ein Pinsel Gold wert. :yes:
Eventuell noch der kleine USB-Sauger dabei, das reicht dann.

Das ist lustig... auch ich erkenne mich hier wieder...

Gegessen wird fast immer nur am Rechner, genauso wie standardmässig die Kaffeetasse (zuweilen auch vom Vortag ...) direkt neben der Tastatur steht.
Gereinigt wird das Ding dafür aber auch alle 6 Monate. Absaugen, und durch die Ritzen wischen (was dabei alles schon zu Tage gefördert wurde *uärrgs*). Tasten kann ich leider nicht rausnehmen, nachdem ich nun wieder, durch ein Colaüberschwapper und dem Abdampfer meiner alten Tastatur, meine Logitech Cordless Desktop Tastatur benutz.

Was ich aber so richtig abartig finde, sind Tastaturen in öffentlichen / halböffentlichen Gebäuden. Was manche Leute da an den Tasten fürn Schmodder hinterlassen - WÄH... wenn man das A nicht mehr lesen kann weil sich darüber ein bräunlicher ca. 3 mm dicker - gummiartiger Belag gebildet hat. PFUI. Waschen sich einige Personen net die Hände? Ekelhaft sowas.

Lustig fand ich auch mal nen Lehrer von mir, als er seine Tastatur auseinander nahm und unter den Tasten eine Filzmatte entdeckte... (dumm nur das sich bei näherer Betrachtung herausstellte das es gar keine war...)

Naja, ... irgendwie bekomm ich grad wieder Hunger </ironie>...

n8i
Refi

Also ich esse am PC maximal Schokolade und trinke irgendwas. Aber zum richtigen Essen setz ich mich schon aufs Sofa. Da kann ich dann nebenbei mal fernsehen ;)

anddie

Lösung: 08/15 Tastatur verwenden (Cherry) und alle 3 Monate (oder 6) ne neue kaufen.

Lösung: 08/15 Tastatur verwenden (Cherry) und alle 3 Monate (oder 6) ne neue kaufen.

So mach ich das auch... Meine Tastatur geht sowieso alle halbe Jahr kaputt, dann brauch ich auch nich saubermachen ;o)

Und nein, ich nehm nich die billigste.. Ich hab einfach kein Glück mit den Dingern :ugly:

Wie kriegt man eine Tastatur kaputt? Das ist so ziemlich das einzige, dass ich noch nie zerschrottet habe, Lüfter, CPU, Usb, Mäuse in Massen, aber ne Tastatur? Ist doch nur Plastik und ne Leiterbahn"mappe".

Wie kriegt man die kaputt? (Dreckig ist mir klar ^^)

Ich hab immer Funktastaturen.. Und irgendwann gehen die einfach nicht mehr...

Nein, es liegt nicht an der Batterie.. Irgendwas geht da dann einfach nicht mehr ;)

Ich nehm meine Tastatur alle 2-3 Wochen auseinander um die zu reinigen...

Hab halt son Sauberkeitsfimmel, is irgendwas dreckig wird sofort gereinigt ^^

Wie kriegt man eine Tastatur kaputt? Das ist so ziemlich das einzige, dass ich noch nie zerschrottet habe, Lüfter, CPU, Usb, Mäuse in Massen, aber ne Tastatur? Ist doch nur Plastik und ne Leiterbahn"mappe".

Wie kriegt man die kaputt? (Dreckig ist mir klar ^^)

Och, da gibts verschiedene Möglichkeiten. Ganz vorne dabei natürlich der Klassiker:

https://youtube.com/watch?v=_TSCDv0Kn2w

wahlweise auch so:

https://youtube.com/watch?v=0UaK1JT21kI

Oder so:

https://youtube.com/watch?v=KECPdJtaQEg

Du siehst: Es kann in jeglicher Alltagssituation dazu kommen, dass eine Tastatur den geist aufgibt :ugly:

Auch bei mir findet die Nahrungsaufnahme meistens am PC statt.
Essensreste habe ich dennoch selten auf oder in der Tastatur. (Höchstens mal ein Soßenspritzer, der sich aber gut abwischen lässt). Wenn ich den Schreibtisch aufräume, nehme ich mir die Tasta und Schüttel sie über Kopf aus - dann rieselt schon mal die Asche von mindestens einer Zigarette heraus, die ich dann aufsaugen kann. Schlimmer sind die umgekippten Getränke - habe für diese Fälle aber auch meistens eine Ersatztastatur im Keller. Meine momentane Tastatur habe ich aber auch schon auseinandergeschraubt und die Tasten in Spüli eingeweicht - nur leider nicht alle wieder dahineingesteckt, wo sie hingehören :( Das macht das Schreiben manchmal etwas schwierig. Der nächste Sonderposten mit Billigtastaturen der mir über den Weg läuft wird dann um mindestens 2 Stück erleichtert. Eine teure Tastatur kommt mir nicht auf den Schreibtisch (ich mag aber auch gerne etwas härtere Anschläge).

:D der Thread passt auf mich ja wie die Faust aufs Auge... :mrgreen:

Habe bis jetzt erst einmal versucht die Tastatur auseinander zunehmen.. damals hakte die Leertaste! Nen Freund meinte "gib mal her" und hat kurzer Hand die Leertaste mit Feder rausgebrochen! :evil:
Nun steht bei mir eine Logitech Media rum!

So bekommt man Tastaturen kaputt! :D

;) Ich biss grad in mein Käsebrötchen mit Schinken, als ich den Threadtitel gelesen hab^^

Roggenbrötchen mit Kräuterquark...

und wie reinigen? dektoptastatur wird ausgeschüttelt und mal ein bisschen auf den tisch gekloppt... notebook? ähm... naja, ich mache das immer mal mit druckluft, aber die tasten liegen ja auch einigermassen eng aneinander. leben tut da nichts. aber sehen muss ich das glaube ich auch nicht dadrunter

Ich esse auch immer am Computer, wär ja noch schöner... 8O

Hatte jahrelang ein und die selbe Tastatur, altes lautes Klapperteil, im Teamspek wohl nervend für viele Menschen, ich fand sie toll, hat immer gut ihre Dienste getan.
Dann -eines Tages- wollte ich sie reinigen... Jede Taste einzeln abgemacht, dabei flog dummerweise die Taste =0} sonst wohin. :roll: Wenn ich so darüber nachedenke... die muss hier immer noch irgendwo liegen, glaube ich. 8O
Dann halt die F8 Taste an die Stelle gepackt... Die Kreaturen und viele nicht definierbare Dinge wurden dann weggeputzt. :ugly: Dann ...fertig...sauber...war der Stecker kaputt (noch kein USB Anschluss). Seitdem habe ich eine neue Tastatur von hama. So ein dünnes, kleines Teil. *g

Liebe Grüße,
...Sandra.

*hihi* ich finde mich ja hier voll wieder. Dachte schon, daß nur ich so "bekloppt" wäre und vor dem Rechner esse. Ich könnte schliesslich was verpassen und von hier kann ich auch gleichzeitig Fernsehen. Hmm hin und wieder wird die Tastatur mal geschüttelt und bisschen gereinigt. Die ist jetzt schon ca. 2 Jahre alt und solange die rennt, wird sie auch dran bleiben.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich hab mal an einer Hotline gesessen, bei der Mitarbeiter einer Bundesbehörde angerufen haben, wenn sie PC-Probleme hatten. Unsere Aufgabe war es, die machbaren Dinge per Telefon zu erledigen und bei Sachen, die einen Techniker erforderten, dann weiter zu leiten.

Dazu hat man ein so genanntes "Ticket" geschrieben und dem Techniker online übermittelt. Der schickte das dann als "erledigt" zurück und ich konnte das dann im System ablegen.

Anrufer: "Mein "F" geht nicht, ich kann das nicht mehr reindrücken."
Ich: "Haben Sie mal geschaut, klemmt da vielleicht irgendwas drunter?"
Anrufer: "Ja, ich seh da nix."

Gut, also Ticket und weg.

Ticket kam postwendend zurück mit folgendem Text:
"Tastatur mit klemmendem "F" vorgefunden. Tastatur auf dem Tisch ausgeklopft. Mittagessen der letzten 3 Jahre kam zum Vorschein. "F" geht wieder. Mahlzeit!"

8O :ugly:

Als ich diesen Thread erblickte, machte ich gerade eine Tafel Milkaschokolade auf, als Nachtisch nach dem Brötchen, das ich vorher zu verspeisen die Ehre hatte. Ehrlich, ich glaube, in meiner Tastatur müssten sich so einige Mikroorganismen finden, die jeden Mikrobiologen seeeehr glücklich machen würden. :mrgreen: