Nahrungsaufnahme vor dem Rechner

rolleyes

abgemeldet
29 August 2006
2.207
183
Hallo Ihr Lieben,

Ihr kennt das sicher... man verbringt mal wieder Stunden vor dem Rechner, bemerkt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht, doch irgendwann meldet sich der Magen und signalisiert: Hunger. Man steht also gezwungenermaßen auf, begibt sich in die Küche und sucht sich irgendwas Essbares zusammen. Anstatt sich damit an den Küchentisch zu setzen und in Ruhe zu essen, nimmt man die Mahlzeit wieder mit vor den Rechner und isst vor dem Bildschirm mit einer Hand, während man mit der anderen die Maus bedient um nebenbei im Forum zu surfen, etwas in die vielen Messenger-Fenster zu tippen oder um sich eine neue Playlist zusammenzustellen. Ehe man sich versieht hat man, ungeschickt wie man ist, einen Klecks auf der Tastatur und viele Krümel in den Freiräumen zwichen den Tasten. Eine fettige Maus kommt noch hinzu.
Mit der Zeit sammelt sich ein kleines Biotop in den Ritzen der Tastatur an und irgendwas dadrinnen beginnt zu leben... aber schonmal versucht die Tastatur gründlich zu reinigen? Also ich habe keine Lust alle Tasten rauszufummeln und die hinterher wieder einzusetzen - richtig nach Plan :ugly:

Jetzt möchte ich von euch wissen, ob Ihr das auch so kennt, ob Ihr auch häufig vor dem Rechner esst und vor allem wie Ihr dann dafür sorgt, dass man Tastaur und Maus auch nach einem Jahr noch benutzen kann... :mrgreen:

Her mit Euren Erfahrungsberichten!

Liebe Grüße,
rolleyes

Zuletzt bearbeitet:
Ich esse nicht am Pc, aber trotzdem wird die Tastatur dreckig wie sau. Ich nehm dann immer einen Lappen, schieb da nen Bleistift rein und geh dann mit der Spitze die Tasten ab (Laptop), ausschütteln und auseinandernehmen ist nicht ;)

;) Ich biss grad in mein Käsebrötchen mit Schinken, als ich den Threadtitel gelesen hab^^

Ehe man sich versieht hat man, ungeschickt wie man ist, einen Klecks auf der Tastatur und viele Krümel in den Freiräumen zwichen den Tasten.

(Schön, daß Dein I-Net wieder funzt!Woran lag es denn?)

Doof ist immer die Zigarettenasche und das -ab und zu umgekippte- Bier in der Tastatur....:mrgreen::ugly:
Ich kaufe immer mal wieder Tastaturen (Angebot, Flohmarkt etc.):mrgreen:;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm...die Zeit die man spart, während man am Rechner sitzt und isst, anstatt in der Küche zu essen und das, was man verpasst hat, nachzulesen, kann man auch gut in ne Reinigung stecken.

Ich habs jetz schon mehrmals gemacht.

Tastatur auseinander schrauben. Elektronikteile mit nem feuchten Lappen abwischen, alles andere ins Waschbecken mit genügend Spüli und warmem Wasser.

Einziehen lassen ^^

dann nen Tag trocknen, oder halt nen Fön benutzen. Dnan wieder zusammenschrauben und weiter gehts. =)

Ich hab auch immer Brösel oder Getränke inner Tasta.. Das schlimmste war mal Jacky Cola... das hat die Tasten zusammengeklebt... aber mit der oben beschriebenen Verfahrensweise wurds wieder sauber und es tut auch alles wieder =)

edit: by the way, für solche fälle hab ich natürlich immer ne ersatz-tastatur vorrätig ^^

Ich esse zu 90% immer am Schreibtisch...
Meine Tastatur schieb ich dafür aber immer weg und stelle sie hochkant, da die net die billigste war. Ja, Tasten kann man rausnehmen, aber trotzdem muss es net sein dass ne 80€-Tastatur mehr verschmutzt, als sie es sowieso durch den normalen Gebrauch schon tut...

Und zum schnellen Reinigen nehm ich immer nen Pinsel, damit geh ich zwischen die Tasten und Pinsel so die Haare oder Krümel oder was sonst dazwischen Steckt an den Rand und hol sie raus...

Wie heißts noch so schön (war glaub ich in gbo): Einmal im Jahr wird die Tastatur gesäubert und von den Fundstpcken ein ordentlicher Eintopf gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Geld für ne neue Tastaur.. Also ist meine versifft. Scheiß drau, putzen iss' nicht!

Mann muss ja nicht alles verkommen lassen *g* - ich arbeite halt gerne (ähnlich wie Gov) an einer sauberen Tastatur. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Geräte teuer waren und ich kein Geld von Mami und Daddy dafür bekomme *g*

Einmal im Jahr wird die Tastatur gesäubert und von den Fundstpcken ein ordentlicher Eintopf gemacht :)

blärghs :ugly:

(by the way: was für tastaturen benutzt ihr denn. würd mich schon interessiern? ^^
ich persönlich hab meistens ne Logitech Internet Navigator mit Multimediatasten. Also Winamp-Starten, Pläy, Pause, Stop, Lautstärke und vor und zurück ^^ )

Hmm ... ich ess zwar auch vorm Rechner ... aber irgendwie nicht über der Tastatur. Der Rechner is im Eck des Eckschreibtisches so dass die Tastatur relativ weit innen liegt und ich bis zum Ellbogen meine ganzen Arme ablegen kann. Davor hat es genug Platz fürs Essen ... resp lehn ich mich dazu meistens zurück und beklecker höchstens mich selber :ugly:

(by the way: was für tastaturen benutzt ihr denn. würd mich schon interessiern? ^^

Logitech G15 Gaming Keyboard
po-tastatur-g15.jpg
e5ecb0076ed8a5848b2c036b6aefe5db_big.jpg

Also am PC Essen kann ich immer gut. Bei mir sind´s nur meistens die Getränke die meine Tastatur Ownen.. :-?

Wie heißts noch so schön (war glaub ich in gbo): Einmal im Jahr wird die Tastatur gesäubert und von den Fundstpcken ein ordentlicher Eintopf gemacht :)

ja, es war gbo, und genau dieses Zitat war das erste, was mir bei dem Threadtitel eingefallen is... und du bist mir zuvorgekommen, du--- doofpups:evil:

Ich fand den Erstbeitrag etwas beunruhigend, weil ich mich da zu 100% wiedererkenne :)
Was ich auch sehr schön finde, ist, dass sich zo nach und nach auf meinem Schreibtisch das Geschirr ansammelt und wenn ich dass dann mal in die Küche bring (weil sich z.B. meine Mutter beschwert, dass keine Teller mehr da sind), verdoppelt sich die Menge des zu spülenden Sach gleich mal :D