Was willst du mir damit sagen? Die Fatah fordert die Ministerposten auch erst seit Beendigung der Operationen Sommerregen und Herbstwolken. Und seitdem man erkennt das dafür in der westl. Welt Unterstützung gibt, somit keine Kritik wie im Libanon.

So was ist nun anders im Gegensatz zum Libanon?

Es nervt mit Ignoranten zu diskutieren.

Die Hisbollah hat ihre Minister einzig und allein deshalb aus der Regierung zurückgezogen um die Regierung "handlungsunfähig" für den anstehenden Beschluss zum Hariri-Tribunal zu machen.
Das dann noch Lahoud [als pro-syrisicher Staatspräsident] diese Form der Erpressung unterstützt und die Abstimmung zum Hariri-Tribunal als ungültig erklärt scheint allen nur nicht Dir den wahren Hintergrund zu zeigen.

Ich lehne mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich vermute, dass auch Lahoud in irgendeiner Form den Mord an Hariri gedeckt hat und auch eine Hisbollah bis zum Hals in diesen Mord [und den an Gemayel] verstrickt ist.

Na wenn du meinst.

Genau das meine ich.

@komerzhasi
Das ist mir schon klar, das es in diese Richtung gehen soll, das habe ich auch nie widersprochen oder? Das eine aber Putsch zu nennen und das andere "nur" gerechtfertigte und unterstützungsfindende Aktion der Minderheit zu nennen, ist für mich falsch und läßt bei mir diese Aktion wieder als messen mit zweierlei Maßstäbe beurteilen.

(nicht nur an Dich komerzhasi)
Siehe auch die westl. Medien:
Am Sonntag kam es zur Verkündung der Waffenruhe zwischen Hamas und Fatah, Hamas sah und fordere in diesem Zusammenhang auch wieder die Aufnahme der Verhandlung zur Nationalen Einheitsregierung. (Dies machte kaum die runde im Westen). Dann ein Tag später, nachdem Blair und Abbas sich trafen, kommt auf einmal die für mich überraschende Meldung. Abbas spricht sich für neue Verhandlungen zur Nationalen Einheitsregierung aus, kein Kommentar mehr zur Hamas. Das er europäische Unterstützung dazu bekommt, brauch man ja nicht zu erwähnen.
Aber so sieht nunmal die westl. Medienlandschaft aus, so kann man die Dinge dann auch drehen.

Edit:
https://derstandard.at/?url=/?id=2701694

Zuletzt bearbeitet:
Das eine aber Putsch zu nennen und das andere "nur" gerechtfertigte und unterstützungsfindende Aktion der Minderheit zu nennen, ist für mich falsch und läßt bei mir diese Aktion wieder als messen mit zweierlei Maßstäbe beurteilen.

Sieh an ... woher hast Du diese Informationen ?
Von mir ???

Weder die Fatah noch Hamas ist fähig einen Staat Palästina zu regieren und deshalb sind es beide Parteien nicht wert überhaupt Ansprüche zu stellen.
Warum ? Das sieht man an der derzeitigen Situation.
Nichts anderes habe ich gesagt.

Das Länder und Institutionen wie die UN eine Partei des Terrors & Unfriedens wie die Hamas nicht unterstützen sollte wohl nicht mehr zur Debatte stehen.

Siehe auch die westl. Medien:
Am Sonntag kam es zur Verkündung der Waffenruhe zwischen Hamas und Fatah, Hamas sah und fordere in diesem Zusammenhang auch wieder die Aufnahme der Verhandlung zur Nationalen Einheitsregierung. (Dies machte kaum die runde im Westen). Dann ein Tag später, nachdem Blair und Abbas sich trafen, kommt auf einmal die für mich überraschende Meldung. Abbas spricht sich für neue Verhandlungen zur Nationalen Einheitsregierung aus, kein Kommentar mehr zur Hamas. Das er europäische Unterstützung dazu bekommt, brauch man ja nicht zu erwähnen.
Aber so sieht nunmal die westl. Medienlandschaft aus, so kann man die Dinge dann auch drehen.

Du musst doch nicht auf die westl. Medienlandschaft schimpfen ...
In welchen Agenturmeldungen wurde denn dieser "Hamas-Vorstoss" verbreitet ???

Du musst doch nicht auf die westl. Medienlandschaft schimpfen ...
In welchen Agenturmeldungen wurde denn dieser "Hamas-Vorstoss" verbreitet ???
z.B. auf Reuters

Das Länder und Institutionen wie die UN eine Partei des Terrors & Unfriedens wie die Hamas nicht unterstützen sollte wohl nicht mehr zur Debatte stehen.
Ich finde schon. Warum wird eine Fatah unterstützt aber nicht die Hamas, auf die Gründe z.B. Finanzboykott etc. (ich weiss Hamas wird vielleicht von Iran/Syrien unterstützt) Jedoch berufen sich die Länder nicht darauf sondern das Fatah "moderater" wäre. Was ich versucht habe zu entschlüsseln das es sich leider nur am Ende um die Charta der Hamas dreht und um nix anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich versucht habe zu entschlüsseln das es sich leider nur am Ende um die Charta der Hamas dreht und um nix anderes.

Ja, mit stetem Misserfolg. Diese Bemühungen wurden zB durch das Treffen Hanijas mit Ahmadinedschad und dem dort verkündeten Dschihad gegen Israel wohl gründlich untergraben? Oder wann war Abbas das letzte Mal bei diesem holocaustleugnenden Menschenfeind?

Hast Du dazu auch noch nen Link ???
Bist doch sonst nicht so sparsam mit Quellenangaben ...

Ich finde schon. Warum wird eine Fatah unterstützt aber nicht die Hamas, auf die Gründe z.B. Finanzboykott etc. (ich weiss Hamas wird vielleicht von Iran/Syrien unterstützt)

Das "vielleicht" hättest Du Dir sparen können.

Jedoch berufen sich die Länder nicht darauf sondern das Fatah "moderater" wäre. Was ich versucht habe zu entschlüsseln das es sich leider nur am Ende um die Charta der Hamas dreht und um nix anderes.

Zu der Erkenntnis hast Du aber lange gebraucht :biggrin:

Habe mal paar Seiten gelesen und möchte ein paar Dinge sagen wenn ich darf, tschuldigung wenn es schon jemand vor mir geschrieben hat was ich schreibe, konnte wohl schlecht alle 190 Seiten durchlesen.......

1. "Reddogg" was du schreibst, finde ich sehr komisch. du verteidigst immer hamas, die fatach, und die Hizbullah, aber dann schreibst du das du sie verurteilst. Dann lese ich immer etwas von "gleiches Recht für alle". Aber wenn du ehrlich zu dir bist, musst sagen, das du selbst das Recht imer für dich auslegst, um gegen Israel zu schimpfen und Terror wo du kanst kleinzureden. Dann lese ich immer "die und die sind terroristen, tun aber auch was fürs volk". Verstehe ich das richtig wen ich jemanden umbringe und dann 100 euro für arme spende, war es nicht so schlimm? terror kann man nicht mit geld und brot wiedergutmachen.

2. "bennsenson" du verteidigst israel, wo du kannst. manchmal ist es gerechtifertigt, manchmal täte dir und israel ein wenig selbstkritik auch ganz gut. die unilaterale aktion ist gut, doch dann muss man sie auch richtig machen, und wirklich alle siedlungen im westbank aufgeben und nicht sich die rosinen rauspicken und dann damit angeben, den großteil abzugeben. außerdem war der libanon-krieg ein reinfall. um die hizbullah von der grenze wegzuschaffen, hätte man nicht beirut bombadieren müssen oder. dass es dem libanon jetzt vielleicht an den kragen geht ist israels schuld.

3. generell: Das problem ist hier allen klar, das Problem ist palästina, keiner weiß wie es werden soll, keiner weiß mit wem er sprechen soll. palästina ist eien "autonomiebehörde", aber mich erinnert sie eher an eine "anarchiebehörde". hamas, fatah, beide sind für frieden nicht zu haben, die einen sind verrückte iraner, die anderen sind korrupte geldschieber. es gibt aus meiner sicht nur eine lösung: UN muss eine grenze ziehen und sagen "hier ist palästina", so wie man es mit israel ja auch gemacht hat. da waren auch nicht alle juden glücklich, oder denkt ihr da hat sich jeder sein stück land ausgesucht? palästinenser können auch nicht alle ihren willen haben, die müssen vor fakten gestellt werden.

ich gebe zu, meine sicht ist eeeetwas parteiisch, weil ich selbst jüdin bin. aber ich bin keine araber-hasserin und keien schlimme tante, keien angst bin ganz lieb :) und außerdem bin ich linke, nicht kadima wie bennsenson. kadima ist schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Mordanschlag auf Haniya" sollte man sich diese Aufnahmen mal anschauen.
Das sieht mir nicht nach einer geplanten Aktion aus wie sie gern von der Hamas hingestellt wird.
Das Ganze mutet mehr einer eskalierten Situation (Demonstranten der Hamas, Sicherheitskräfte der Fatah am Checkpoint) an.

Genau das ist die falsche Zusammenfassung. 75% der Anschlagsopfer sind Zivilisten gewesen, aber das Hauptziel war es nur zu 43%

Zu diesem Statement bin ich auch noch über zwei interessante Links gestolpert. Link 1 Link 2
Die Studie ist zwar schon etwas her aber zeigt, dass Deine Aussage mit dieser Unterscheidung eben nicht ganz stimmt.

Auch zum Thema "friedliche Protestanten an der Sperrmauer" ...

Die israelischen Streitkräfte gingen routinemäßig mit unverhältnismäßiger Gewalt gegen friedliche Demonstranten vor, die gegen die Zerstörung landwirtschaftlich genutzter Flächen oder den Bau der Sperrmauer protestierten.
Aus dem Bericht von amnesty international

Dazu fand sich mittlerweile auch etwas Interessantes.
Wenn so der "Protest" aussieht dann kann ich ein gewisses Verständnis für einige Reaktionen aufbringen.

:edit:

Und noch was sehr Interessantes aus den Palästinensergebieten gabs bei Spiegel.de ...

Abu Khaled - am Feierabend in den Heiligen Krieg Er ist 23, studiert, arbeitet tagsüber für die palästinensischen Sicherheitskräfte der Fatah - und wird nachts zum Heiligen Krieger der Hamas. Ein Treffen mit Abu Khaled, der ein Doppelleben zwischen allen Fronten führt und notfalls sogar seine Freunde töten würde.
...
Denn der 23-Jährige dient nur tagsüber bei den palästinensischen Sicherheitskräften, die von der Fatah kontrolliert werden. Nach Dienstschluss geht er nach Hause, wechselt die Uniform, holt seine eigene Waffe hervor und verwandelt sich in einen Kämpfer der Qasam-Brigaden - des militanten Arms der Hamas.
...
"Wir sind nicht wenige", sagt der Kämpfer, der sich Abu Khaled nennt. Etwa 30 Prozent der Männer, die offiziell im Dienst der Palästinensischen Sicherheitskräfte stünden, seien insgeheim bei Hamas-nahen Milizen aktiv, schätzt er. Bewaffnete, die je nach Tageszeit die Seiten wechseln: Es ist kein Wunder, dass die Lage in Gaza so unübersichtlich ist. Wer wann warum auf wen geschossen hat, war bei den meisten Feuergefechten der vergangenen Tage kaum nachvollziehbar. Die rituellen gegenseitigen Beschuldigungen nach jedem Scharmützel gaben jeweils Anlass zur nächsten Schießerei. Eine Spirale der Gewalt, die schwer zu stoppen sein wird.
Quelle

Angesichts solcher Tatsachen braucht man sich wirklich nicht zu wundern wenn die Lage dort eskaliert.

Auch wenn ich mich wiederhole ...
Die Palästinenser sind weder reif für einen eigenen Staat noch eines solchen würdig.

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du dazu auch noch nen Link ???
Bist doch sonst nicht so sparsam mit Quellenangaben ...

Hast Du denn nun mal ne Quelle ?

Das die Hamas mit ihrem militär. Terrorarm sich nicht an die Waffenruhe hält hätte man getrost voraussagen können.
Wenn man es rational betrachet kommt man zu dem Schluss, dass ein Grossteil der Palästinenser es nicht anders verdient hat in Angst und Schrecken vor israel. Vergeltungsschlägen zu leben die die Hamas tagtäglich provoziert.

Leider kann ich die Quelle nicht mehr ausmachen. Sie war als Video bei Reuters zu sehen und man konnte sie bei spiegel online anschauen, leider finde ich sie im Moment nicht wieder. Aber ich versuche sie irgendwie noch aufzufinden.

EDIT: Ich habe sie noch gefunden, leider nicht das Video wo ich es her hatte, denn das gibt es bei spiegel online nicht mehr zu sehen (wurde entfernt?).
https://today.reuters.com/news/articlenews.aspx?type=topnews&storyid=2006-12-18T055037Z_01_L09553221_RTRUKOC_0_US-PALESTINIANS.xml
But it was unclear whether the deal would take hold as gunfire could still be heard near Abbas's offices in Gaza City. Hamas has rejected Abbas's call for new elections, and previous agreements between the factions have fallen apart.

The ruling Hamas movement and once-dominant Fatah offered varying descriptions about the scope of the deal. Hamas said it called for a resumption of stalled unity government talks; Fatah officials said it only called for a halt to fighting.

Aber hast Du eine Quelle für Deine Äußerung das nur die Hamas sich nicht an die Waffenruhe hält?

Aber Du kannst ja auch mal was zu der nun legitimierten (früher) illegalen Siedlung Maskiot was sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich die Quelle nicht mehr ausmachen. Sie war als Video bei Reuters zu sehen und man konnte sie bei spiegel online anschauen, leider finde ich sie im Moment nicht wieder. Aber ich versuche sie irgendwie noch aufzufinden.

EDIT: Ich habe sie noch gefunden, leider nicht das Video wo ich es her hatte, denn das gibt es bei spiegel online nicht mehr zu sehen (wurde entfernt?).
https://today.reuters.com/news/arti...7Z_01_L09553221_RTRUKOC_0_US-PALESTINIANS.xml

Danke.
Nur verstehe ich nicht wieso Du auf die "westlichen" Medien schimpfst wenn dort alles genau berichtet wird ... :roll:

Aber hast Du eine Quelle für Deine Äußerung das nur die Hamas sich nicht an die Waffenruhe hält?

Diese Quelle reicht mir ...

Aber Du kannst ja auch mal was zu der nun legitimierten (früher) illegalen Siedlung Maskiot was sagen.

Wie ich schon mal erwähnte gebe ich dann meine Meinung wieder wenn ich denke, dass ich das tun muss.
Du machst das ja auch so - siehe diesen Post von mir. ;)

Danke.
Nur verstehe ich nicht wieso Du auf die "westlichen" Medien schimpfst wenn dort alles genau berichtet wird ...
Für diese Meldung habe ich selbst fast ca. ne Stunde gebraucht um zu wiederzufinden, und nur deswegen weil ich schon wußte das es diese mal gab. Nun lass mal jemand anderen diese Meldung raussuchen, für dich hat es ja auch nicht gereicht das ich Reuters als Agentur Dir sage.
Westliche Medien (das heißt dann für mich die Großzahl der Medien und nicht nur 1 oder 2) haben diese Meldung nie gebracht, aber einen Tag später die Meldung das Abbas neue Verhandlungen zu N.E.R. fordert.

Diese Quelle reicht mir ...
Gut komerzhasi, so langsam agierst Du wie bennsenson, bringst irgendwelche Quellen und dann noch dazu falsche Meinungsäußerungen.
Denn da steht sowas:
Insgesamt seien am Dienstag sieben solcher Kassam-Raketen auf Israel abgefeuert worden und rund 30 binnen einer Woche, teilte das Militär mit. Zu allen Angriffen bekannte sich der Islamische Dschihad, eine radikale Palästinensergruppierung.
Nur für Dich nochmal weil für dich irgendwie militant=Izzedin al-Qassam Brigade (bzw. ja sogar pauschal Hamas ist). Islamischer Dschihad != Izzedin al-Qassam Brigade (oder gar Hamas), militante Palästienser != Izzedin al-Qassam Brigade (oder gar Hamas).

Desweiteren im dem Bericht ist nix zu lesen von Hamas und irgendwelchen Raketenterror. Kannst mir ja dann nochmal die Stelle zeigen, ausser Du möchtest wirklich mittlerweile wie bennsenson Falsch-Informationen (bzw. nur die halbe Wahrheit "wiedergeben") verstreuen.

Wie ich schon mal erwähnte gebe ich dann meine Meinung wieder wenn ich denke, dass ich das tun muss.
Aha früher hieß es noch das Du auf persönliche Fragen reagierst. Naja wie gesagt, keine Antwort ist auch eine Antwort.
Darf ich damit sagen das Du mit dem zionistischem Gedanken von Groß-Israel sympathisierst? Weil kritisieren tust du es ja nicht (oder ich werde ja schon als Terror-Sympathisant abgestempelt wenn ich nicht gleich alles kritisiere in diesem Zusammenhang, egal ob direkt oder indirekt), nun schon zum wiederholten Male.

So nun zu deinem anderem Post:
Zu diesem Statement bin ich auch noch über zwei interessante Links gestolpert. Link 1 Link 2
Die Studie ist zwar schon etwas her aber zeigt, dass Deine Aussage mit dieser Unterscheidung eben nicht ganz stimmt.
Erstens geht es nur um Al-Aksa-Brigaden (für Dich: Fatah) 2. Ist da genau das vorgenommen worden was Du sonst auch liest, Widerstands-Terror wird als Terror gegen Israel (auch wenn es besetztes Gebiet ist, auch wenn es Siedler sind) als Zivilisten-Tote summiert. Ich hatte gehofft mit meiner Aufzählung das ganze für Dich ein bisschen anders darstellen zu können, untergliedert in Anschläge in Israel und besetztes Gebiet, untergliedert in Angriffe auf "wirkliche" Zivilisten (Siedler in besetzten Gebieten gelten nicht unbedingt als Zivilisten, da sie dort eigentlich nix zu suchen haben) und "Mitglieder" der "militärischen" Einheiten.

Wenn so der "Protest" aussieht dann kann ich ein gewisses Verständnis für einige Reaktionen aufbringen.
Ähm ich weiss nicht was Du unter Demonstranten und Protestlern verstehst. Demonstranten waren/sind z.B. die Leute die zu den Montagsdemonstrationen gingen/gehen. Ich hoffe du weisst was eine Demonstration ist. Aber schön wie du wieder versuchst was anderes in meinen Worten zu lesen bzw. hinein interpretieren und erweitern möchtest (und ich dachte langsam hast du dich davon erholt, aber war wohl doch nur die offline-zeit) (Des weiteren kannst du mir die arabischen Wörter auch auf Deutsch übersetzen?).

Und zu den letzten Sätzen aus dem Post sage ich nix mehr. da kann ich nur noch den kompfschütteln über soviel schwachsinn was du da schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Für diese Meldung habe ich selbst fast ca. ne Stunde gebraucht um zu wiederzufinden, und nur deswegen weil ich schon wußte das es diese mal gab. Nun lass mal jemand anderen diese Meldung raussuchen, für dich hat es ja auch nicht gereicht das ich Reuters als Agentur Dir sage.
Westliche Medien (das heißt dann für mich die Großzahl der Medien und nicht nur 1 oder 2) haben diese Meldung nie gebracht, aber einen Tag später die Meldung das Abbas neue Verhandlungen zu N.E.R. fordert.

Mit ein bisschen Aufwand würde ich Dir bestimmt noch etliche "westliche Medien" heraussuchen können, die genau wie Spiegel diese Sachen veröffentlicht haben ... aber schön wie Du Dich wieder mal selbst vorführst und Verallgemeinerst :biggrin:

Gut komerzhasi, so langsam agierst Du wie bennsenson, bringst irgendwelche Quellen und dann noch dazu falsche Meinungsäußerungen.
Denn da steht sowas:

Nur für Dich nochmal weil für dich irgendwie militant=Izzedin al-Qassam Brigade (bzw. ja sogar pauschal Hamas ist). Islamischer Dschihad != Izzedin al-Qassam Brigade (oder gar Hamas), militante Palästienser != Izzedin al-Qassam Brigade (oder gar Hamas).

Desweiteren im dem Bericht ist nix zu lesen von Hamas und irgendwelchen Raketenterror. Kannst mir ja dann nochmal die Stelle zeigen, ausser Du möchtest wirklich mittlerweile wie bennsenson Falsch-Informationen (bzw. nur die halbe Wahrheit "wiedergeben") verstreuen.

Dann zitiere ich Dich einmal ... Du machst auch keinen expliziten Unterschied sondern nennst Hamas & islam. Dschihad in direkter Verbindung.
Aber ich kenn Dich ja ... wie man es gerade braucht :mrgreen:
Aha am sonntag bei Hamas/isl.Dschihad wollten sie am liebsten die Waffenruhe gleich wieder aufkuendigen.
Naja der Partei ans Bein pinkeln die am meisten bereit ist auf ihre Rechte zu verzichten, kann man ja nicht zulassen. Nicht wahr?

Aha früher hieß es noch das Du auf persönliche Fragen reagierst. Naja wie gesagt, keine Antwort ist auch eine Antwort.
Darf ich damit sagen das Du mit dem zionistischem Gedanken von Groß-Israel sympathisierst? Weil kritisieren tust du es ja nicht (oder ich werde ja schon als Terror-Sympathisant abgestempelt wenn ich nicht gleich alles kritisiere in diesem Zusammenhang, egal ob direkt oder indirekt), nun schon zum wiederholten Male.

Dann solltest Du Deine FRAGEN auch entsprechend formulieren ...
Diese Aussage hier ...

... hier ist keine Frage sondern eine Aufforderung, bei Gelegenheit (kannst) sich zu äussern (sagen).

Aber damit Du nicht in Deiner Paranoia aufgehst und solche wahnwitzigen Unterstellungen (siehe grün markierter Satz) nicht mit mir sondern vielleicht Deinem Therapeuten besprichst ...

Ich schliesse mich der EU- und US-Kritik gegenüber Israel an.
Zugesagte Sachen sollten eingehalten werden.

Ich hatte gehofft mit meiner Aufzählung das ganze für Dich ein bisschen anders darstellen zu können, untergliedert in Anschläge in Israel und besetztes Gebiet, untergliedert in Angriffe auf "wirkliche" Zivilisten (Siedler in besetzten Gebieten gelten nicht unbedingt als Zivilisten, da sie dort eigentlich nix zu suchen haben) und "Mitglieder" der "militärischen" Einheiten.

Um so merkwürdiger finde ich, dass die von Dir benutze Quelle genau diese Unterscheidung macht, die nach der Genfer Konvention (merkst Du was - das hatten wir schon mal) in Kombattanten und Nicht-Kombattanten unterscheidet.

Ähm ich weiss nicht was Du unter Demonstranten und Protestlern verstehst. Demonstranten waren/sind z.B. die Leute die zu den Montagsdemonstrationen gingen/gehen. Ich hoffe du weisst was eine Demonstration ist. Aber schön wie du wieder versuchst was anderes in meinen Worten zu lesen bzw. hinein interpretieren und erweitern möchtest.

Ich habe weder in Deine Aussagen etwas hineininterpretiert noch Deine Aussage erweitert.
Die "Proteste" an der Sperrmauer sind lt. den Berichten nicht genau definiert.
Wenn ich davon ausgehe (anhand der Opfer allein aus diesem einen Video , dass diese Anschläge tagtäglich vorkommen, halte ich die Reaktionen der Israelis für legitim schon beim kleinsten Verdacht auf Gewalt- oder Anschlagsgefahr mal ein bisschen härter durchzugreifen.

Des weiteren kannst du mir die arabischen Wörter auch auf Deutsch übersetzen?

Nein. Muss man arabisch können um den Inhalt des Videos zu kapieren ??? :ugly:

Und zu den letzten Sätzen aus dem Post sage ich nix mehr. da kann ich nur noch den kompfschütteln über soviel schwachsinn was du da schreibst.

Sieh an. Und welche Sätze genau meinst Du damit ?
Wenn sich Fatah-Sicherheitsleute des nachts bei den Kassam-Brigaden oder sonstigen Hamas-Terrororganisationen austoben braucht man sich nicht zu wundern, dass es bei diesen Leuten dort nicht friedlich zugeht und auch niemals zugehen wird.
Du magst ja die Unterscheidungen zwischen Hamas, Fatah und weiss ich wem.
Mir sind diese "politischen" Unterschiede mittlerweile vollkommen egal.
Wer sich nicht zivilisiert benehmen kann braucht sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn er ebenso unzivilisiert behandelt wird.

Diese "innenpolitischen" Auseinandersetzungen zeigen doch glasklar, dass die Palästinenser nicht mal fähig sind sich untereinander zu respektieren geschweige denn gemeinsam aufzutreten und ihre Idee vom Palästinenserstaat mit einer Stimme auszusprechen und sich dabei FRIEDLICH zu verhalten.
Aber Hauptsache schön Bambule machen und mit Raketen schiessen ...
Zum Glück gibts ja genug Leute wie Dich denen es extrem viel bedeutet, wie die Organisation hiess die gerade eine Rakete gen Israel geschickt hat.

Diese Doppelmoral findet man sowohl bei Dir als eben auch bei den Palästinensern. Du solltest nach Palästina auswandern.

@bennsenson
der Quell steter Quellen bist jawohl immernoch Du.
Jepp das ist richtig, jedoch bringe ich erstens für jeden diese Quelle mit Link, 2. Lass ich nicht die Hälfte weg, die "nicht so schön" für mich ist.

@komerzhasi
Mit ein bisschen Aufwand würde ich Dir bestimmt noch etliche "westliche Medien" heraussuchen können, die genau wie Spiegel diese Sachen veröffentlicht haben ...
Na da bin ich ja mal gespannt. Kannst Du die mir mal bitte 3 Quellen bringen die diese Nachricht so ähnlich brachten? Danke.

Dann zitiere ich Dich einmal ... Du machst auch keinen expliziten Unterschied sondern nennst Hamas & islam. Dschihad in direkter Verbindung.
Aber ich kenn Dich ja ... wie man es gerade braucht
So dann erkläre ich Dir dies hier nochmal:
Aha am sonntag bei Hamas/isl.Dschihad wollten sie am liebsten die Waffenruhe gleich wieder aufkuendigen.
Hättest Du Dich mal informiert dann hättest du gewusst das an dem Sonntag als die Waffenruhe zwischen den Israelis und Palästinenser ausgerufen wurde, ich glaube 3 oder 5 Raketen geschossen wurde direkt nach Ausruf. Es hatte sich sowohl die Hamas als auch der Islamische Dschihad dazu bekannt. Also kann ich auch nach diesem Vorfall auch von Hamas/Islamischer Dschihad-Aktion reden oder nicht? Im Gegensatz zu dem Vorfall der am Mittwoch danach passierte zu der sich nur die Fatah bekannte.

Um so merkwürdiger finde ich, dass die von Dir benutze Quelle genau diese Unterscheidung macht, die nach der Genfer Konvention (merkst Du was - das hatten wir schon mal) in Kombattanten und Nicht-Kombattanten unterscheidet.
Welche Quelle? Gilt dies auch für Besetzte Gebiete? Dazu habe ich leider nix gefunden. Jedoch ist die Besiedlung von besetzten Gebieten verboten.

Ich habe weder in Deine Aussagen etwas hineininterpretiert noch Deine Aussage erweitert.
Die "Proteste" an der Sperrmauer sind lt. den Berichten nicht genau definiert.
Wenn ich davon ausgehe (anhand der Opfer allein aus diesem einen Video , dass diese Anschläge tagtäglich vorkommen, halte ich die Reaktionen der Israelis für legitim schon beim kleinsten Verdacht auf Gewalt- oder Anschlagsgefahr mal ein bisschen härter durchzugreifen.
Also das ist für Dich eine Demonstration? Naja ich kenne das etwas anders
z.B. so: (sorry ist nen youtube-video, ich halte ja nix davon, da da jeder alles reinstellen kann, ob wahrheit oder net)
https://www.youtube.com/watch?v=q76a92966OY
Das was Du gebracht ist gewaltvoller Widerstand, was ich schon häufig hier kritisiert habe und dem ich nicht zustimme.

Mir sind diese "politischen" Unterschiede mittlerweile vollkommen egal.
Dann möchte ich auch jedesmal einen "Racheakt" der Sicherheitskräfte der Palästinenser sehen wenn die Siedler oder Soldaten auf Palästinenser Gewalt ausüben. (Wie z.B. nach dem Tod des 13-jährigen Mädchens, worauf nun 2 Militärangehörige suspendiert wurden. Sehr gut oder, wie wärs mal mit einer Strafe? Ach nee.)
Oder nach solchen Aktionen:
https://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=4760
Die Internationale Solidaritätsbewegung (ISM) erklärte in einer heute veröffentlichten Stellungnahme, dass die israelische Besatzungsmacht zwei Volontäre für insgesamt vier Stunden illegal festnahm. Die aus Spanien und Südafrika stammenden Volontäre befanden sich auf dem Weg zu der Quartaba-Schule bei Ramallah, um die Schulkindern vor den täglichen Angriffen der Siedler zu schützen.

Diese "innenpolitischen" Auseinandersetzungen zeigen doch glasklar, dass die Palästinenser nicht mal fähig sind sich untereinander zu respektieren geschweige denn gemeinsam aufzutreten und ihre Idee vom Palästinenserstaat mit einer Stimme auszusprechen und sich dabei FRIEDLICH zu verhalten.
Ja dann sollte man mal die Fatah mal genauso kritisieren wie die Hisbollah, Amal-Bewegung und die Christen um Anoun, das man halt nicht alles fordern kann. Und nicht nur die Hamas auf Verzicht verdonnern. Aber wie ich schon sagte, man wird nie jemanden kritisieren mit dem man in nächster Zukunft verhandelt (da dieser Gesprächspartner bereit ist, auf wesentlich mehr seiner Recht zu verzichten (positiv für den anderen handlungspartner) als ein anderer Gesprächspartner).

Aber Hauptsache schön Bambule machen und mit Raketen schiessen ...
Darf ich dazu das bringen?
https://www.profi-reporte.de/php/pr/include.php?path=content/articles.php&contentid=2381&PHPKITSID=521e73be0cecec0e737cd834fef8ff5e
Die regierende Hamas-Bewegung warnte vor den Folgen der Entscheidung Israels.
Die Ruhe könnte enden, wenn Israel seine "Politik der Mordanschläge" wieder aufnehme.
Ein Sprecher der Hamas unterstützte indes die Waffenruhe.
"Wir glauben, dass diese Vereinbarung noch am Leben ist und beide Seiten sie respektieren sollten", sagte er im Gazastreifen.
Das war gebracht worden nach den Raketenanschlägen des Islamischen Dschihads.

Zum Glück gibts ja genug Leute wie Dich denen es extrem viel bedeutet, wie die Organisation hiess die gerade eine Rakete gen Israel geschickt hat.
Ja es ist mir auch wichtig. Man kann doch nicht das ganze Volk bestrafen für ein paar wenige dumme. Naja das sehen wir beide dann wohl anders. Hoffentlich kommt nicht mal unser Staat auf die Idee wenn Linke oder Rechte oder ähnliches Randale machen, alle anderen Bundesbürger deswegen zuverurteilen. Beim Fussball und Hooligans ist es ja schon fast so, alle Fans einer bestimmten Mannschaft werden dann als Hooligans "behandelt" auch wenn es nur Familien sind, die auch das Spiel anschauen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch nicht das ganze Volk bestrafen für ein paar wenige dumme. [...] Hoffentlich kommt nicht mal unser Staat auf die Idee wenn Linke oder Rechte oder ähnliches Randale machen, alle anderen Bundesbürger deswegen zuverurteilen.

lol... ich dachte die Palästinenser halten viel auf ihre Unabhängigkeit. Wie wärs, wenn sie "die paar wenigen Dummen" selbst bestrafen, um zu vermeiden, dass die Mehrheit unter diesen "Dummen" leiden muss?

Um Deinen relativ schlechten Vergleich aufzunehmen, wie wärs, wenn sich die Fussball-Fans selbst aktiv gegen die Hooligans in den eigenen Reihen wehren? Ich finde diese Umkehrung der Verantwortung wirklich immer enorm, auf die Polizei schimpfen wo man kann, aber in Gegenwart von krawallierende "Fans" den Schwanz einziehen. Dir wäre wohl lieber, wenn jedes Spiel abgebrochen wird, Hauptsache Polizei und Ordner halten sich raus, um nicht Gefahr zu laufen, auch Unschuldige zu belangen :roll:

Aber um nochmal auf die "wenigen Dummen" zu sprechen zu kommen, Du als Verteidiger der Rechte der "politischen Hamas". Ist jemand, der sich mit Ahmadinedschad über die anstehende dschihadistische Vernichtung Israels verständigt und damit direkt zu Hass und Gewalt aufruft, nicht auch zu diesen "Dummen" zu zählen? Oder gibt es da Abstufungen?

lol... ich dachte die Palästinenser halten viel auf ihre Unabhängigkeit. Wie wärs, wenn sie "die paar wenigen Dummen" selbst bestrafen, um zu vermeiden, dass die Mehrheit unter diesen "Dummen" leiden muss?
Nur weil Du nix davon liest, heisst es nicht das die Sicherheitskräfte nix dagegen tun. Und darf man ganz Israel wegen den paar dummen Siedlern oder einzelnen Soldaten komplett bestrafen?

Um Deinen relativ schlechten Vergleich aufzunehmen, wie wärs, wenn sich die Fussball-Fans selbst aktiv gegen die Hooligans in den eigenen Reihen wehren?
Das ist zwar OT: aber es gibt Aktionen gegen Hooligans auch von Otto-Normalverbraucher. Aber wann gilt man als Hooligan, erst wenn Gewaltaktionen stattfinden, oder wenn schon Beleidigungen fallen, wann ist man nur ein übereifriger Fan?
Diese Bereiche sind leider überlappend.

Dir wäre wohl lieber, wenn jedes Spiel abgebrochen wird, Hauptsache Polizei und Ordner halten sich raus, um nicht Gefahr zu laufen, auch Unschuldige zu belangen
Nein. Sondern das man mit moderner Technik nur die Leute herausholt die wirklich davor verantwortlich sind, und nicht das auch Kleinkinder beim Knüppeln mit darunter leiden. Aber wie gesagt OT.

Aber um nochmal auf die "wenigen Dummen" zu sprechen zu kommen, Du als Verteidiger der Rechte der "politischen Hamas". Ist jemand, der sich mit Ahmadinedschad über die anstehende dschihadistische Vernichtung Israels verständigt und damit direkt zu Hass und Gewalt aufruft, nicht auch zu diesen "Dummen" zu zählen? Oder gibt es da Abstufungen?
Dazu möchte ich nun nix sagen, da ich diese Handlung kritisiere bzw nicht ganz nachvollziehen kann, sondern nur unter dem Bezug Besatzung und Anerkennung dieser Besatzung (was ich ebenfalls nicht akzeptiere).

Aber was ist mit dem Rest was ich geschrieben hatte. Keine Erklärungen mehr dazu? Und wo sind die anderen Nachrichtenquellen, schon gefunden?

Nur weil Du nix davon liest, heisst es nicht das die Sicherheitskräfte nix dagegen tun.

Es ist zwar prinzipiell richtig, dass nich alles, worüber nicht berichtet wird, auch nicht geschieht, aber in diesem Fall würden sich internationale Medien glaube ich überschlagen, wenn eine effektive Selbstkontrolle seitens der Palästinenser auch nur ansatzweise zu erkennen wäre.

Naja würde ich so direkt nicht gleich sehen wollen. Denn vieles könnte umgedeutet werden in "Bruderkrieg". gerade seit ein paar Wochen ist dies ja so der Fall, ob man da dann wirklich objektiv sagen kann das es gegen militante Gegner geht oder doch gegen militante Terroristen, wage ich zu bezweifeln.