Insofern hat Palästina seine Grenzen, jedoch was soll man bei Israel zur Zeit akzeptieren, was gerade jetzt ist, Grenzen von '67, oder doch nur so weit wie bisher die Mauern stehen?

Da die genaue Auflistung des Gebietes hier wohl zu weit führt, ist es so, wie ich es gesagt habe: Der allergrößte Teil wird Palästina, ein kleinerer Teil bleibt Israel, Barak von der Linkspartei hat damals meines Wissens sogar vorgeschlagen, dass nur 2-3% Israel bleiben (also wirklich nur die Siedlungen und ein kleiner Puffer für die Westküste). Was ist denn genau so unendlich wichtig an diesen paar Prozent Land? Riecht mir eher nach einem von tausend Vorwänden.

Im Übrigen. Ich habe mich mal näher mit der Resolution 242 befasst, welche nach dem Sechs-Tage-Krieg die West-Bank-Frage klären sollte.

https://www.nahostfocus.de/page.php?id=523

Die oftmals zitierte UN-Resolution 242 (die nach dem Krieg von 1967 erlassen wurde) verlangt nicht den totalen Rückzug von der Westbank.
Der Rechtswissenschaftler Eugene Rostow sagte, die „Resolution 242, an deren Zustandekommen ich als Unterstaatssekretär zwischen 1966 und 1969 mitgeholfen habe, verlangt von beiden Parteien Frieden zu schließen und erlaubt Israel die 1967 eroberten Gebiete zu verwalten, bis ein gerechter und dauernder Friede erreicht wurde. Wenn so ein Friede erreicht wurde, muß Israel seine bewaffneten Truppen von „Gebieten“, die es 1967 im 6 Tage Krieg erobert hat, zurückziehen, nicht von „den Gebieten“ oder von „allen“ Gebieten, sondern von einigen der Gebiete.“

Kann ja sein das zum großem Teil das Programm der Kadima gilt, doch ist Israel Beitenu Bestandteil der isr. Regierung also auch ihre "Politik".

Ich freue mich über diesen Einfluss auch nicht besonders, aber er ist wie gesagt gering.

Mir egal ob gering oder viel, sie ist jetzt Bestandteil der Regierung, nur leider scheint das wohl im Westen noch nicht angekommen zu sein. Sonst wird ja auch sowas kritisiert, aber da wären wir wieder bei meinem vor kurzen noch enthaltene Signatur-Kommentar, es verbittet sowas sobald Israel daran beteiligt ist.

So dann schauen wir uns doch mal die KArten von '67 vor dem 6-Tage-Krieg an:
https://www.iris.org.il/borders.htm
Und im Gegensatz dazu kannst du gerne nochmal die Karte anschauen von 2003:
nur als Hilfe das hell-grüne und dunkelgrüne ist was die Palästinenser zur Zeit selbst regieren.

Und deine nur 2-3% oder 10%, sind genau die Prozente wo die 2 Hauptadern von Wasser sich befinden. Ein Schelm der böses dabei denkt.
aber liess dir doch am besten es selber durch. Bist doch des lesens mächtig.

Mir egal ob gering oder viel, [...]

Mir aber nicht. Da du das Thema zur Sprache gebracht hast: Den Vergleich Vergleich zur Regierung der Hamas, die als radikale Partei nicht 10%, sondern 56%, also die absolute Mehrheit für eine extremistische Partei, und die Israel als Staat nicht anerkennt. Und aus ihrer Parteisatzung wollen wir ja nun - wie Du es ja genüsslich aus der Lieberman-Partei getan hast - erst gar nicht zitieren, oder etwa doch? :roll:

Generell sollte man, wenn Du es schon ansprichst, vielleicht mal was zum Demokratie-Vergleich Israel<->Palästinensergebiete sagen.

https://www.nahostfocus.de/page.php?id=2279

Mehrere palästinensische Journalisten und Verleger sind in den vergangenen Jahren getötet oder bei körperlichen Angriffen verletzt worden. Die meisten Angriffe gegen kritische Reporter ereigneten sich demnach im Gazastreifen. Bis zum heutigen Tag wurde keiner der Täter gefasst und zur Verantwortung gezogen.

Die Demonstranten prangerten unter anderem die zunehmenden Versuche an, Pressemitarbeiter in den palästinensischen Gebieten unter Druck zu setzen und ihre Berichterstattung zu beeinflussen. „Wir verurteilen alle Methoden des Terrors und Drohungen, die von einigen unverantwortlichen Teilen der palästinensischen Gesellschaft gegen palästinensische Medienmitarbeiter eingesetzt werden“, sagte einanonym bleiben wollender Demonstrant. „Wir sind internen und externen Angriffen ausgesetzt“.

Kritik wurde dabei auch gegen den zur radikalislamischen Hamas gehörenden PA-Premierminister Ismail Haniyeh laut. Die Teilnehmer der Kundgebung warfen ihm vor, seiner Bewegung kritisch gegenüberstehende Journalisten zu boykottiere und von Pressekonferenzen seiner Regierung fern zu halten.

Um mal ein bisschen der von Dir eifrig betriebenen Mythen-Bildung der bösen Mauer entgegenzuwirken und auch deren Auswirkung auf zukünftige Gebietsverteilung, hier mal ein Link:

https://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/document.asp?DocumentID=40042&MissionID=88

Und wenn Du Dich so gern über Grenzzäune aufregst, hier ist noch einer:

https://www.vol.at/engine.aspx/page...dc/tp:vol:news-welt/cn/news-20061114-02241464

Und deine nur 2-3% oder 10%, sind genau die Prozente wo die 2 Hauptadern von Wasser sich befinden. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Und zu dieser ewigen Wasser-Leier, die kann ich auch nicht mehr hören. Es bestehen Abkommen, die auch eingehalten werden. Wenn es um einzelne Quellen gehen würde, würde es daran auch nicht scheitern, dessen bin ich mir sicher. Im Übrigen hat Israel viel Geld in die Entwicklung von Wasserförderung gesteckt; das sollten die Palästinenser vielleicht auch mal tun.

Die andere Seite: https://www.nahostfocus.de/page.php?id=2033

Und abschließend noch ein Schwank aus dem Libanon:

https://www.welt.de/data/2006/12/07/1136805.html

"Unsere Raketenvorräte sind wieder aufgefrischt und größer als zuvor", verkündete Nasrallah öffentlich. Ein italienischer Vorschlag, mithilfe einer Sondereinheit gegen die Schmuggler vorzugehen, versickerte. Israel sieht sich trotz verstärkten EU-Engagements alt gewohnter UN-Einseitigkeit gegenüber: "Waffenschmuggel ist uns nicht bekannt", stellt die Unifil klar und gibt zugleich zu, dass sie derzeit gar keine Einsicht in die entscheidenden Grenzabschnitte hat.

Du erwähnst so schön die Israelische Botschaft, gut dann werde ich jetzt fast täglich auch die der palästinenschen Botschaft bringen, und den täglich Meldungen über Gebietsverluste im Westjordanland. Ich habe es einmal gebracht und sie wurde als einseitig abgestempelt, aber nun bringst deine einseitige Quelle, sehr gut. Schön das Du Dich selbst an deinen eigene Forderung hälst. Aber wenn man sonst nicht allzuviel Info dazubekommt, dann nimmt man halt solche Quellen. Naja wie Du meinst.

Jeder Staat hat die Pflicht, seine Staatsbürger zu schützen. Israel diese präventive Sicherheitsmaßnahme zu untersagen käme der Verneinung des Grundrechtes auf Selbstverteidigung Israels gleich.
Aha damit bekräftigt man seine Forderung nach der Mauer auf zur Hälfte des paläst. Gebietes, naja kein Wunder das dies von UN abgelehnt wurde, aber wer ist das schon.

Der Verlauf des Zauns wurde in erster Linie unter topographischen Gesichtspunkten und Aspekten der Sicherheit für Israel gewählt: Es sollte eine Barriere entstehen zwischen Terroristen und deren Zielen. Das weiterführende Ziel ist, durch die Eindämmung des Terrorismus wieder an den Verhandlungstisch zurück zu finden.
Wer sowas einfach naiv glaubt naja der soll es machen. Ich schaue mir da auch die andere Seite an, wie z.B. Bethlehem wo bekanntlich nicht allzuviel Terror herstammt und trotzdem sind die Mauer bei manchen Leute dort in 3/4 Fenster im Erdgeschoss zu sehen. Warum? Achso Sicherheit, natürlich!:yawn:
Da kann ich nur müde lachen.

Der Sicherheitszaun bedeutet auch nicht die Annexion von Land. Er ändert auch nichts am Status von palästinensischem Land. In erster Linie verläuft der Zaun auf freiem Land. Kein Privatland wurde enteignet. Nur in Fällen, in denen die Nutzung privater Flächen unumgänglich war, wird der Besitzer entschädigt und erhält rechtlichen Anspruch auf Entschädigung.
Was für ein Hohn in Richtung der Palästinenser, sowohl arabischer als auch christlicher Abstammung. Naja werde demnächst mal wieder ein paar Meldungen bringen von der paläst. Botschaft wieviel Dunam wieder enteignet wurde, ähm zur Sicherheit für Israel überschrieben wurde.

https://news.search.ch/inland/2005-01-21/israelische-sperranlagen-verurteilt
Das Genfer Parlament hat den Bau der israelischen Sperranlage im Westjordanland verurteilt. In einer Resolution hält das Parlament fest, die Mauer stelle "eine schwere Verletzung des internationalen Rechts" dar.
nur damit das auf keinen Fall vergessen wird!!!!!!

Auch über den Grenzzaun in Saudi-Arabien rege ich mich auf, aber die Saudis bestehen nicht darauf das dieser Zaun zu 50% auf irakischem Boden stehen soll und nur zu 50% auf den Grenzen von Saudi-Arabien
Nix zu sehen das es auf irakischen Boden gebaut werden soll, also könnte es international sogar legitim sein. Aber nicht das was die Israelis machen.

Manchmal blickt sie in die andere Richtung. Die UN-Truppe bleibt im Hintergrund. Die Aufgabe von Unifil ist es laut Mandat, "die libanesische Armee zu unterstützen", ein eigenständiges Vorgehen ist nicht vorgesehen.
Dies ist genauso zu verurteilen wie die Vorkommnisse (und wird es auch von mir) durch isr. Siedler und isr. Soldaten, aber da seid ihr ja sehr stumm.

In den südlibanesischen Grenzdörfern ist die Schiitenmiliz wieder die einzig spürbare Ordnungsmacht - trotz der Anwesenheit der libanesischen Armee. Mit iranischen Spendenmillionen hilft sie beim Wiederaufbau zerstörter libanesischer Dörfer und schiitischer Grenzanrainer.
Naja ich weiss nicht was gegen einen Wiederaufbau spricht, aber anscheinend den Israelis ein Dorn im Auge.

Auch zu den umstrittenen Schebaa-Farmen wäre Israel jede Lösung recht. Es sind die UN, die sich Zeit lassen, ihre problematische Grenzfestlegung zu klären. Aber im Konflikt geht es letztlich um andere Grenzen: Sie verläuft zwischen den zerstrittenen Religionen und Bevölkerungsteilen.

In einem Bereich lehnt Israel jedes Entgegenkommen ab, obwohl diese Frage in der Armeeführung weiter zur Diskussion steht: Die Unifil fordert die Einstellung der israelischen Aufklärungsflüge im libanesischen Luftraum. Dadurch verletzt Israel die UN-Resolution 1701. Die Resolution fordert aber auch die Einstellung aller Waffenlieferungen an die Hisbollah, und mithilfe dieser Aufklärungsflüge weist Israel nach, dass der Waffenschmuggel heute an der syrisch-libanesischen Grenze umfangreicher ist als vor dem Krieg.
Naja ich denke nicht das die Schebaa-Farmen die Israelis an die Libanesen geben würden, auch wenn das die UN endlich umändern würde. Hast Du ja selbst auch gesagt, dass dies syrisches Land ist und nicht abgegeben wird.Warum sollte es sich auf eine Schlag ändern wenn die UN ihr "OK" gibt.

Jetzt tritt die Hisbollah in der Grenzregion wieder fest auf, während Israels Armeeführung schweren Vorwürfen ausgesetzt ist.
Böse+Böse != Gut Das sollte auch Israel irgendwann mal einsehen.

Im Übrigen hat Israel viel Geld in die Entwicklung von Wasserförderung gesteckt; das sollten die Palästinenser vielleicht auch mal tun.
Jepp wer hat der kann! Und woher kam das Geld? Occupation101 erfährst du es.

Und woher kommt das ganze Geld für die palästinensischen Waffen?

Schön, dass Du Dich wieder so eingehend über den "Apartheits-Wall" :roll: auslässt, über die Demokratie Deiner Hamas wird dann wieder geschwiegen, auch darüber, dass die Zahl der (erfolgreichen) Anschläge durch den Bau extrem zurückgegangen ist.

naja kein Wunder das dies von UN abgelehnt wurde, aber wer ist das schon.

Dieselbe UN, die die Hisbollah nach eigenem Beschluss entwaffnen will, und jetzt wieder nur zuguckt, wie sie aufrüstet? Die UN wird von Dir auch immer nur bemüht, wenn sie Dir grad in den Kram passt oder?

Wenn es irgendwann mal einen Frieden in der Region gibt, dann wird das nicht mithilfe der UNO geschehen, oder höchstens nach einer grundlegenden Reform der UNO. Soviel ist sicher.

Zum Teil leider aus Spendensammlungen, aber auch durch gezielte Förderung von aussen zu den militärischen Lagern. Wie es bei jeder anderen Terrororganisation auch ist, und warum soll bitte schön eine Partei das Geld fürs das Land aus ihrer Parteikasse zahlen, zeig mir mal ein paar Beispiel wer sowas macht???

Schön, dass Du Dich wieder so eingehend über den "Apartheits-Wall" auslässt, über die Demokratie Deiner Hamas wird dann wieder geschwiegen, auch darüber, dass die Zahl der (erfolgreichen) Anschläge durch den Bau extrem zurückgegangen ist.
Ohh tut mir Leid das ich soviel Kritik dazugeschrieben habe, welches Du nicht alles entkräftigen kannst. Sorry.

Ja die Anschläge sind zurück gegangen, ich möchte aber nochmals nicht unerwähnt lassen das die Hamas selbst seit März die Waffenruhe eingehalten hatte! Was der Fatah/Israel wohl ein Dorn im Auge war. Den erste nahm Beschuss vor und zweitere kündigte die Waffenruhe auf, indem es vordergründig Hamas und isl. Dschihad Politiker wie auch mil. Palästinenser oder auch nur angehörige, tötete oder festnahm.

Dieselbe UN, die die Hisbollah nach eigenem Beschluss entwaffnen will, und jetzt wieder nur zuguckt, wie sie aufrüstet? Die UN wird von Dir auch immer nur bemüht, wenn sie Dir grad in den Kram passt oder?
Sorry, hast Du bestimmt nur überlesen oder?
Dies ist genauso zu verurteilen wie die Vorkommnisse (und wird es auch von mir) durch isr. Siedler und isr. Soldaten, aber da seid ihr ja sehr stumm.

Wenn es irgendwann mal einen Frieden in der Region gibt, dann wird das nicht mithilfe der UNO geschehen, oder höchstens nach einer grundlegenden Reform der UNO. Soviel ist sicher.
Bei einem Punkt wo wir uns einig sind, die UN ist auch nur für das drumherum zuständig. als neutrale Position. Gibt "Empfehlungen" aus oder auch mehr. Aber ist doch dann nur eine Instanz die etwas bestimmen kann, umgesetzt werden muss es durch andere Leute (leider).

Bei einem Punkt wo wir uns einig sind, die UN ist auch nur für das drumherum zuständig. als neutrale Position. Gibt "Empfehlungen" aus oder auch mehr. Aber ist doch dann nur eine Instanz die etwas bestimmen kann, umgesetzt werden muss es durch andere Leute (leider).

Das Paradoxe ist ja, es fließe Milliarden und Aber-Milliarden in die Blauhelm-Truppen, nur damit die Blauhelm-Truppen dort zugucken. Und am intensivsten betreiben ihre Aufgabe noch die Deutschen!

Ich sage ganz offen: Wenn die UN wollte (und man hat das Militär und die Mittel), das gnadenlos durchzuziehen (die Resolution), dann wäre ich auch dafür, dass israelische Aufklärungsflüge knallhart abgeschossen werden. Israel hat zwar eine Armee, die es mit jeder anderen aufnehmen kann, aber niemals würde man sich gegen eine internationale Allianz wie der Blauhelm-Armee auf einen dauerhaften Kampf einlassen.

Die Hisbollah jedoch würde bis zum letzten Mann kämpfen, und zwar mit denselben Mitteln wie gegen Israel. Hohe zivile Verluste wären die Folge. Und genau DAVOR hat die UNO Angst. Zurecht vielleicht. Aber genau das finde ich so schlimm: Die Terroristen triumphieren.

Und am intensivsten betreiben ihre Aufgabe noch die Deutschen!
Ja? Warum, was machen sie anders? Ich hoere da genauso wenig "Erfolge" wie bei den Italiern oder Franzosen oder sonst wen.

Die Hisbollah jedoch würde bis zum letzten Mann kämpfen, und zwar mit denselben Mitteln wie gegen Israel. Hohe zivile Verluste wären die Folge. Und genau DAVOR hat die UNO Angst. Zurecht vielleicht. Aber genau das finde ich so schlimm: Die Terroristen triumphieren.
Tja deswegen muss man sich da andere Strategien als Krieg einfallen lassen. Deswegen halt ich auch nicht viel von Siniora's Reformen, alles in "Grossstaedte" und beim Rest hoffen wir auf den lieben Gott, aehm Sickereffekt will man es nennen. Solange die Hisbollah gerade im Suedlibanon die anscheinend einzige Kraft ist, dort soziale Netze etc. aufzubauen und auch zu halten. Solange wird man da kein Stein ins Brett dieser Leute bekommen. Sieht doch genauso hier in Deutschland (vornehmlich Ostdeutschland) aus. Der Aerger ueber schoene Worte aber nix dahinter, ausser Grossstadt-Finanzierung, bringt nicht viel. Was interessiert mich ob in Dresden das eine oder andere Haus saniert wird, aber keine Firmen in meine Stadt kommen. Sprich CDU ist die falsche Partei fuer mich (im Landtag), SPD+CDU die falsche im Bund. etc. etc. Die gleichen Effekte nur km-weit entfernt und ein bisschen andere Punkte.

Solange die Hisbollah gerade im Suedlibanon die anscheinend einzige Kraft ist, dort soziale Netze etc. aufzubauen und auch zu halten. Solange wird man da kein Stein ins Brett dieser Leute bekommen. Sieht doch genauso hier in Deutschland (vornehmlich Ostdeutschland) aus.

Jo hab auch gehört, Terroristen lagern ihre Waffen gegen Polen in ostdeutschen Küchen.

Komm so niveaulos brauchst Du nicht zu werden.
Ich bin drauf eingegangen das die zivilen Leute dort "ok" finden das die Hisbollah doch präsent ist, aufgrund der versch. Gründe.
Ein Teil von ihnen ist vielleicht auch einverstanden ein paar Raketen oder so zu beherbergen, aber nicht der Großteil sonst bräuchte man nur ne Razzia mal in nem ganzen Dorf machen und dann wäre alles erledigt, aber dem ist leider auch nicht.

Naja wenn du sonst nix weiter dazu zusagen hast, dann lasses lieber.

EDIT: Achso auch im Osten Deutschlands wurden schon erhebliche Waffenfunde sichergestellt, darunter auch schweres Gerät. Das diese nicht gegen Polen eingesetzt werden liegt auch an der zielrichtung dieser Leute, Hisbollah "Verteidigung Libanons", rechte Parteien/linke Parteien in Ostdeutschland ein paar andere, wobei man hier sagen muss, das es nicht täglich/wöchentlich illegale Grenzübertretungen durch die Polen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Komm so niveaulos brauchst Du nicht zu werden.

Dasselbe habe ich bei Deinem schlechten Vergleich gedacht.

Ich bin drauf eingegangen das die zivilen Leute dort "ok" finden das die Hisbollah doch präsent ist, aufgrund der versch. Gründe.

Jo, wie wärs, wenn wir einige dieser Gründe aufzählen. Einer davon ist Mord und Totschlag. Ein zweiter ist ideologischer Druck, nach dem Motto "Allah wird Dich blenden, wenn Du uns nicht unterstützt" oder "Wer gegen uns ist, ist ein dreckiger Jude". Das sieht man ja auch in Beirut. Siniora ist ja auch schon Israeli... :ugly:

Und was ich hier lesen muss, übersteigt wirklich alle meine Befürchtungen:

https://www.nachrichten.ch/detail/260407.htm

https://www.zisch.ch/navigation/top...l/detail.htm?client_request_contentOID=212387

Die Tageszeitung "Le Monde" zitiert in ihrer Freitagsausgabe einen namentlich ungenannten "ranghohen Verantwortlichen" mit den Worten, es gehe um eine "ständige und massive Aufrüstung der Hisbollah" durch den Iran und Syrien. Damit würde die UNO-Resolution 1701 verletzt.

Wie "Le Monde" berichtet, stammen die "alarmierenden" Angaben über die Waffenlieferungen von der Regierung in Beirut. Sie wurden demnach von französischen, israelischen und US-Geheimdiensten bestätigt. Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora wolle die heiklen Informationen wegen der Krise in Libanon nicht an die Öffentlichkeit geben.

Dem Bericht zufolge stammen die meisten Waffen aus dem Iran, von wo aus sie via Syrien nach Libanon geschmuggelt werden. Die meisten Waffen werden demnach in Palästinenser-Lager gebracht, die als "sicherer Ort" eingestuft würden.

Einem weiteren "Le Monde"-Bericht zufolge schleuste Syrien etwa 50 islamistische Extremisten nach Libanon ein. Dort sollten die früheren Irak-Kämpfer "ein Terror-Komplott von Damaskus" in die Tat umsetzen und "36 anti-syrische libanesische Persönlichkeiten ermorden".

Also wenn der französische Geheimdienst schon so weit ist, dann lehrt mich das wirklich das Fürchten, denn die Franzosen sind ja nun alles andere als Bündnisgänger Israels. Und ich merk schon, wenn dann Israel in 2-3 Jahren wieder gegen die Hisbollah losschlagen muss, dann reiben sich wieder alle die Augen.

Ein UNO-Militärvertreter bezeichnete diese Lager gegenüber dem Blatt wegen mangelnder Kontrollen als «schönes schwarzes Loch».
Tja selbst "Schuld" von der libanesischen Regierung wenn sie diese Lager sich "selbst" überlassen, in jeglicher Hinsich.

tja da hätte wohl Israel noch bisschen mehr rumballern sollen, das der ganze Libanon unter UN-Mandat fällt oder? :roll: Vielleicht hätte man nur auch ein bisschen mehr die amtierende Regierungsparteien unterstützen sollen. Tja wie stand es in einem Bericht, es wird sicherlich nicht lange dauern bis auch die Sicherheitskräfte und Armee, ihre Bekenntnisse machen und die Loyalität gegenüber den Staat oder doch eher ihrer Religion beweisen.

Nein ich sympathisiere nicht mit den Terroristen, wollte nur die gemachten Fehler der libanesischen Regierung aufzeigen.

Tja selbst "Schuld" von der libanesischen Regierung wenn sie diese Lager sich "selbst" überlassen, in jeglicher Hinsicht.

Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Armee aus zweierlei Hinsicht keinen Kampf gegen die Hisbollah wagt. 1. riskiert jeder Libanese sein Leben, wenn er sich gegen die Hisbollah wendet (siehe anti-syrische Politiker und Journalisten) und 2. ist die Hisbollah der libanesischen Armee offensichtlich immernoch überlegen.

Der eigentliche Skandal ist und bleibt die Taten- und Hilfslosigkeit der Blauhelme. Die haben nämlich sowohl Ausrüstung als auch Autorität und Unabhängigkeit, nutzen aber weder das eine noch das andere.

Tja dann schau Dir mal an wo sie was machen dürfen die Blau-Helme und wo nicht.

Das weiß ich. Darum geht es doch unter anderem. Deutschland zB hat sich bei der See-Überwachung durchgesetzt und hat sich nicht die entscheidenden Gebiete verbieten lassen. Auf dem Land ist es genau umgekehrt, überall, wo die Blauhelme nicht sind, spielt die Musik.

Aha na mal schauen wie lange deine Freudenstimmung hält, das Deutschland so "tüchtig" ist, ich denke da reicht wieder eine Vermutung der Israelis das auch Waffen über den Wasserweg kommen und schon wird die Arbeit der Deutschen wieder "entsprechend gewürdigt".

Naja hatten wir ja schon zur Genüge hier,

Hier nochmal die Karte wo sich die UN überall aufhält, auf ner Landkarte kannst du dann selber nachschauen wieviele Bereiche nicht in das "UN-Gebiet" gehören da sie eigentlich unter libanesischer "Kontrolle" sein sollten.
https://www.un.org/Depts/Cartographic/map/dpko/unifil.pdf

Ich habe nix gegen die Deutschen, hab nur was gegen die Auffassung der Resolutionen durch die deutschen Politiker. Aber ich wollte auch damit nur erkenntlich machen wie schnell die Arbeit der Deutschen wieder hier untergehen wird, sobald irgendwo ein Bericht auftaucht, das auch über den Seeweg mil. Material an die Hisbollah zugetragen wird.

Denn bis vor kurzen wurde doch von euch die Arbeit der Deutschen kritisiert, weil sie keine Erlaubnis hatte die Schiffe selbst zu überprüfen. Nun hat sie sie. Jedoch weder davor noch danach gab es entsprechende Meldungen das sie etwas sicherstellen konnte. Wo jetzt die Deutschen nun besser arbeiten, kannich hier nicht sehen, aber ok.

Denn bis vor kurzen wurde doch von euch die Arbeit der Deutschen kritisiert, weil sie keine Erlaubnis hatte die Schiffe selbst zu überprüfen. Nun hat sie sie.

Genau. :D

Jedoch weder davor noch danach gab es entsprechende Meldungen das sie etwas sicherstellen konnte. Wo jetzt die Deutschen nun besser arbeiten, kannich hier nicht sehen, aber ok.

Ich schon. Wenn es vorher keine Meldungen über Sicherstellungen hab, konnte man den Wert davon fast überhaupt nicht bestimmen, da der Marine die Autorität fehlte, wirklich nachzuschauen. Jetzt hat man sie, und wenn jetzt keine Meldungen kommen, ist der Wert davon sicher größer als vorher.