neenee

israel bleibt von hizbollah(=Tieren) umgeben,die nicht mal davor
zurückschrecken,kindergärten in nordisrael zu beschießen.

Stimmt nicht! Ich weiß, das die Terroristen die Tötung von Kindergartenkindern in Kauf nehmen, aber die können garnicht gezielt auf irgendetwas schießen.

Israel kann das, tut es aber trotzdem nicht (s. Streubomben)

Nicht das ich die Hisbollah verteidigen will (ich bin ein klarer gegner dieser Gruppe), aber mit der Behauptung hizbollah(=Tiere) tust du auch den Pro Israelikern nichts gutes, sondern schächst sie, indem die "anderen" diese nun als, naja, leute, beschimpfen können, die es sich in dem Konflikt zu einfach machen.

Ich hab nix gegen Israelis, nur etwas gegen ihre Führung, genauso wie ich etwas gegen die Terrorgruppen in den umliegenden ländern habe.

Zusammenarbeit bedeutet in diesem speziellen Fall eben leider nicht, dass man sich zurücklehnt und den Libanon auffordern kann, die Hisbollah zu entwaffenen - in bestem Wissen, dass es der libanesischen Regerung unmöglich ist.

Israel würde liebend gern mit dem Libanon sofort Frieden schließen, Handelsverträge abschließen, Israel würde für den Frieden Milliarden in den Libanon stecken, ein Wort vom Libanon hätte gereicht. Der Haken ist: Siniora sind die Hände gebunden, sein liberaler Vorgänger Hariri wurde wahrscheinlich von syrisch-iranischen Kräften ermordet (jedenfalls versuchen diese, das Tribunal zu verhindern) und der Libanon ist zu stark durchsetzt mit pro-syrischen Kräften. Erst muss der schädliche Einfluss weg, dann erst kann die gemäßigte Regierung gefahrlos Hilfe von Israel fordern und annehmen.

Nun bleibt aber noch immer die Frage, ob ein Angriff des Landes als "Zusammenarbeit" gewertet werden kann, aber ich glaube, dass das nicht der Fall ist.

Nicht im eigentlichen Sinne. Dennoch besteht die Chance, dass - wenn auch teuer erkauft - sich nach und nach das Blatt zum Guten wendet.

Ich habe auch keine Lust, hier im Forum Dir (stellvertretend für Israel) vorzukauen, wie man diplomatische Erfolge herbeiführt und auch mit minimalen militärischen Mitteln die gewünschte Wirkung erzielen könnte.

Keine Lust und auch keine militärische oder diplomatische Kompetenz, das waren einmal Deine eigenen Worte, und das zeigst Du mit Deinen naiven Vorschlägen immer wieder.

Über eins sind wir uns doch aber hoffentlich einig: Geächtete Waffen gehören wohl kaum dazu...

Ich mag Streu- und Phosporbomben nicht.

Also, erstmal eine kleine Statistik:

Im 1. Weltkrieg waren 10 % alles Opfer Zivististen
Im 2. Weltkrieg waren es 40 % (es geht um den Krieg, nicht um KZs und so)
Im Vitnamkrieg waren 60 % alles Opfer Zivilisten.

Stichwort assymetrische Kriegsführung und schlechte Vergleiche. Willkommen in der Diskussion :>

[...] Wenn man Streumunition einsetzt, trifft man mehr zivilisten als Terroristen. [...]
Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass nicht mal dann, wenn man alle Leichen auf einem Haufen zusammenlegt, auseinanderdefinieren kann, welcher Tote Zivilist und welcher Terrorist ist.

Insofern kann man von Anfang an nur schätzen und genau das wird ja auch gemacht. In Wahrheit müsste man hier vom "Worst Case" ausgehen und sagen, dass ausschließlich Zivilisten getötet wurden.

EDIT:
Bennsenson schrieb:
Ich mag Streu- und Phosporbomben nicht.
Na wie schön. Ich halte zwar ein "mag nicht" für ganz schön dünn, aber in diesem Punkt stimmt wenigstens der kleinste gemeinsame Nenner.

Gruß,
Photon

[...]
Wenn 10% zivilisten getötet worden wären bei Angriffen dann könnte man ja noch sagen. ok sie haben es versucht aber nicht geschafft. aber wenn der Großteil Zivilisten ist, und davon mehr als 1000 getötet werden. Dann läuft da irgendwas falsch, egal ob Terroristen sich hinter Menschen verstecken[...]
[...]Jedoch ist ein Menschen Leben mehr wert oder weniger wert wenn er ne Uniform trägt oder nicht, bzw. wenn er einer Organisation angehört?
Für mich nicht.

[...]
Tja... :-?

Das zeigt mir, dass du ohne feste Linie einfach schreibst, was dir gerade einfällt...

was ist denn mit deiner antwort auf meine gestellte Frage, willst dich davor drücken oder? Oder braucht es mehr Zeit diese zu beantworten, dann sorry, dass ich dich zu einer schnellen Meinung hetzen wollte. Ich bleibe am Ball, mal wann sehen du deiner eigenen Forderung nachkommst.

Mach Dich mal locker ... man braucht ja in diesem Thread schon ne Stunde um den ursprünglichen Beitrag zu finden ...

Aber wie auch immer ...

Deine 3 netten Quellen sind ja ganz interessant.
Trotzdem passt Deine Äusserung (zu Frau Merkel und unsere Beiträge) einfach nicht.

Muss man erst eine Stadt mit Raketen angreifen damit eine Reaktion gerechtfertigt ist ?

Ein "Land" beginnt direkt an der Grenze und wenn jemand meint, auf das Territorium des Nachbarlandes Raketen, Granaten oder sonstigen Müll schiessen zu müssen ist das wohl immer noch ein "Beschuss".

Deshalb halte ich von den relativierenden Ausführungen gar nichts.

Ich unterstelle dem Autor der Quelle, dass man wohl seitens Israels diese kleinen "Nicklichkeiten" hätte "wegstecken" müssen und erst beim massiven Beschuss von Städten mit vielen Einwohnern reagieren sollen.

Steter Tropen höhlt den Stein ... permanente Nadelstiche bringen auch den lethargischsten Gutmenschen irgendwann auf die Palme und er explodiert.

für mich hat hizbollah nichts menschliches,
schaut mal auf das VIDEO,sehen diese leute aus,als
lägen sie den geringsten wert auf den
frieden mit israel ? https://www.youtube.com/watch?v=boAmijQ-Uo0&mode=related&search=

aha? bist du zurueck von ingushetien? hizbollah will kein frieden mit israel, dass erzaehlen sie doch die ganze zeit.;) hisbollah will gar kein israel und genauso sehen sie auch auf deinem video aus.:p aber dass kann man denen nicht als uebel nehmen, denn israel will auch kein frieden mit hisbollah und vor allem will israel gar kein hisbollah. beide sind quitt. aber was kann libanon dafuer? wer fragt was libanon will? hisbollah und israel spielen dort ,,fussball,, mit klasterbomben und alte russische katjuschas...

@ Reddogg, ich mags, wie Du immer alle drängeln willst, eine von Deinen tausend Fragen zu beantworten, aber das selbst nur bei denen tust, die Dir gefallen.

Wenn Du Dich erinnerst, ich warte auch noch auf so Einiges. zB eine Stellungnahme zu den aktuellen Verwicklungen im Libanon. Warum will die Hisbollah das Hariri-Tribunal verhindern und bekennst Du Dich zur Regierung Siniora?

aha? bist du zurueck von ingushetien? hizbollah will kein frieden mit israel, dass erzaehlen sie doch die ganze zeit.;) hisbollah will gar kein israel und genauso sehen sie auch auf deinem video aus.:p aber dass kann man denen nicht als uebel nehmen, denn israel will auch kein frieden mit hisbollah und vor allem will israel gar kein hisbollah. beide sind quitt. aber was kann libanon dafuer? wer fragt was libanon will? hisbollah und israel spielen dort ,,fussball,, mit klasterbomben und alte russische katjuschas...

Warum gibst du nicht einfach zu ,dass du den typ hier
https://www.youtube.com/watch?v=boAmijQ-Uo0&mode=related&search=
nur so toll findest,weil ihr beide den gemeinsamen feind habt..

hisbollah will gar kein israel und genauso sehen sie auch auf deinem video aus.:p aber dass kann man denen nicht als uebel nehmen, denn israel will auch kein frieden mit hisbollah und vor allem will israel gar kein hisbollah. beide sind quitt.

LOL! So siehts aus oder wie :D

Die Hisbollah ist kein Staat, die Hisbollah ist eine Vereinigung, die geschaffen wurde, um Israel zu vernichten.

https://www.matthiaskuentzel.de/contents/warum-israel-richtig-reagiert

Die Hisbollah geht demgegenüber von anderen Prämissen aus. Ihr Leitspruch lautet: “Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod.” Es gebe keine Kunst, schwärmt auch der Patron der Hisbollah, Mahmud Ahmadinedschad, “die schöner, göttlicher und ewiger wäre als die Kunst des Märtyrertods”. Nach diesem Motto nimmt die Hisbollah mit ihrer Kriegsführung den Tod nicht nur der Juden sondern auch unzähliger schiitischer Moslems in Kauf. So hat sie ihre Raketen gezielt inmitten schiitischer Wohnviertel platziert.

Les doch mal den ersten Kommentar:

For the first ... How can you people like a muslim speak about shia like that . They beleive in Allah and the prophet for them are Muhammed(sa) They pray at Kaba and they read the quran .. You dont even know what he says.. He crying for imam hussein . Son of Fatima .Fatima is the only Daughter to the prophet Muhammed(sa).. That means if you hate The Imam , you hate the prophet ..

:-? Den genauen Wortlaut weiß ich aber nicht...

@bennsenson
Wenn Du Dich erinnerst, ich warte auch noch auf so Einiges. zB eine Stellungnahme zu den aktuellen Verwicklungen im Libanon. Warum will die Hisbollah das Hariri-Tribunal verhindern und bekennst Du Dich zur Regierung Siniora?
@bennsenson
Ich sehe meine Meinung ist wohl untergegangen in deinem Übereifer hier jede Nachricht zu beantworten.
Also ich gebe Dir die Kernpunkte gerne noch einmal, ausführlich sind sie in den jeweiligen Postings zu lesen.
1. Ich bin für das Hariri-Tribunal
2. Ich gebe kein Bekenntnis zur irgendeiner Partei im Libanon. Gründe sind im Posting zu finden.

@komerzhasi
Mach Dich mal locker ... man braucht ja in diesem Thread schon ne Stunde um den ursprünglichen Beitrag zu finden ...
Och tut mir leid das du ca. 15-20 mal den zurück-Button betätigen musstest, wusste nicht das du schon so gebrechlich bist. Entschuldigung.

Deine 3 netten Quellen sind ja ganz interessant.
Trotzdem passt Deine Äusserung (zu Frau Merkel und unsere Beiträge) einfach nicht.
Warum passt sie nicht, sie sagt genau diesen selben falschen Phrasen wie ihr es macht.

Muss man erst eine Stadt mit Raketen angreifen damit eine Reaktion gerechtfertigt ist ?
Nein das wollte ich damit nicht sagen, aber wer freiwillig als Besatzer leben will, muss auch damit rechnen das er Widerstand entgegengesetzt bekommt, gerade dann wen ihr diese Pflicht der hisbollah jedesmal so herausputzt, wenn es darum geht zu zeigen das die hisbollah nicht für den Libanon eingesteht. Denn die hisbollah ist gegen die Besatzung von libanesischen Gebieten, dies haben sie mit den Raketenangriffen auf diese Gebiete und nicht Nord-Israel! gezeigt. Deswegen ist falsch davon zu sprechen das die Hisbollah pausenlos Israel angegriffen haben, sondern isr. besetztes Gebiet. Dasselbe Problem hatten wir schon bei Hamas und ihren Raketenangriffen kannst du dich noch erinnern?

Ein "Land" beginnt direkt an der Grenze und wenn jemand meint, auf das Territorium des Nachbarlandes Raketen, Granaten oder sonstigen Müll schiessen zu müssen ist das wohl immer noch ein "Beschuss".
Na zum Glück gibt es keine offiziellen Israel-Grenzen, somit ist auch besetztes Gebiet isr. Land! Oder? Auch wenn sie laut UN von dannen ziehen sollten.

EDIT: Ich koennte ja jetzt auch ganz provokativ schreiben, die Israelische Regierung besiedelt absichtlich besetztes Gebiet damit die Angriffe auf die Militaerposten unter Umstaenden auch zivile Leben treffen damit man wieder ein Grund hat da einzumarschieren. Aber ich glaube dann werde ich hier verstossen.

Zuletzt bearbeitet: