Maninblack
Well-known member
- 30 Oktober 2006
- 221
- 8
Wie komerzhasi schon sagte: Mach' nicht den Fehler, und schieb' den Schwarzen Peter zurück. Wenn der Herr aus dem Iran Israel mit Vernichtung droht, dann ist es eigentlich eher harmlos, wenn man ihn auch entsprechend tituliert. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Und wenn nicht der iranische Präsident den Schwarzen Peter verdient hat, wer denn sonst?
Ich schreibe das deshalb, weil dadurch die Israel-Kritik untergeht. Was Israel mit dem Libanon getan hat, war ein klarer Angriffskrieg gegen einen souveränen Nachbarn. Was Israel in Palästina tut, sind regelmäßige und ungerechtfertigte Grenzverletzungen gepaart mit pausenlos stattfindenen Provokationen (Stichwort Wasser, Räumungen, Einmarsch und Abzug, etc). Aber das ist ein Thema, Ahmadinedschad im Iran ein ganz anderes! Zumal der Libanon Israel niemals bedroht hat, der Iran sehr wohl und sogar sehr massiv. Der Einmarsch und die Zerstörung halb Libanons hat den Konflikt noch mehr angeheizt.
Wenn Du jetzt den Schwarzen Peter zurückzuschieben versuchst in puncto Iran, bekommt die Pro-Israel-Fraktion genau den Stoff geliefert, den sie möchten. Dann kann nämlich auch gleich das "Wir sind die armen unverstandnen ewig Verfolgten und Unterdrückten"-Image aufgebügelt werden und man bekommt fast den nächsten Freifahrtschein für den nächsten Angriffskrieg.
EDIT:
DAGEGEN!
Gruß,
Photon
wenn ahmedinedschad ein phsychopat ist, soll dann iranisches volk dafuer buesen, so wie in irak zivilisten sterben, weil sadam ein diktator war? war die ganze deutsche nation verbrecher und verantwortlich fuer zweiten weltkrieg, weil H****r ein verbrecher war? ich dachte die israelische geheimdinste und auch von usa sind stark genug, um sich um einen kleinen mensch, wie ahmedinedschad zu kuemern. irgendwie, ohne dass man ,,totalen,, krieg in nahen-osten fuehren muss! mitlerweile werden fast alle islamische laender auf unterschidliche art und weise, aber trotzdem angegrifen. wenn ich ein moslem waere, haette ich auch bedenken, was in der welt so mit denen geschieht...