Ich verkneife mir jetzt mal meinerseits Spekulationen zu diesem Anruf..... aber nehmen wir es mal so hin. Sonst hält doch Nasrallah immer Reden über alles und zeigt fast täglich sein Gesicht im hauseigenen Sender oder lässt seine Stimme im Radio hören oder lässt durch die Hisbollah Flugschriften veröffentlichen, wieso gibts da nur einen Telefon-Anruf? Wieso gibt es keine öffentliche Kondolenz-Bekundungen?

Sorry, aber wer diese Verbindungen zu den vielfachen Morden an anti-syrischen Politikern und Journalisten mit dem Wirken der Hisbollah im Libanon nicht sieht, der will sie nicht sehen.

Wer vorurteilsfrei durchs Leben läuft, finde ich kann Lagen unvoreingenommener beurteilen. Und bevor keine Beweise etc. für irgendwas gibt, die hieb und stichfest sind (nicht solche die US-Diplomaten jedesmal bringen) halte ich jede Möglichkeit offen, ich habe nirgends gesagt das es die Hisbollah nicht sein kann, ich habe nur gezeigt das es auch andere Möglichkeiten gibt. Aber selbst das ist hier schon bei manchen was falsches.

Vielleicht liegt es auch nur nicht dran, das es im "Westen" gehört wird, da man es gar nicht hören will, aber ok jedem das seine, nicht wahr. Aber wahr mir klar das sowas kommt, eigentlich hätte ich gedacht die Quelle wäre zu heiss oder so, aber so wie du es "umschrieben" hast kann man es auch gerne "beurteilen". Hmm Du fällst mittlerweile auch immer nach der Zeit des geringsten Widerstands oder? Einmal da lang, dann gebe ich ne andere Meldung dazu, dann in die andere Richtung, hmm besser wirds damit, meines Erachtens nicht, aber ok, wirst deine "Gründe" haben.

Ja in Allgemeinheiten flüchten, wenn man eine ganze Reihe von Morden an anti-syrischen Menschen gepostet hat, und von dubiosen "anderen Möglichkeiten" phantasieren, mach nur weiter.

Man darf gespannt sein, was das Hariri-Tribunal bringt.

Und was die "möglichen Indizien" angeht ...
Randalierende Christen sprengen sich meistens nicht selbst bzw. Gleichgesinnte in die Luft.
Waren die Mordattentate Selbstmordattentate? Ich dachte eher nicht.aber ok du wirst deine Gründe haben warum das gerade brachtest.

Also ich lese nur Bomben, autobomben, bombe in Tasche, aber Selbstmordattentate lese ich da nur einmal, hmm. 1 von 15 ist natürlich überwiegend Selbstmordattentate und kann natürlich dadurch nicht von christen verübt worden sein:roll:
Also das ist ja mehr als naiv, naja jeder wie er es braucht.

Dem Bericht des Sonderermittlers der Vereinten Nationen, dem Deutschen Detlev Mehlis [1], der am 20. Oktober 2005 veröffentlicht wurde, war die Explosion das Ergebnis einer Lastwagenbombe.
Und später:
Da Hariris Kolonne mit Störanlagen ausgestattet war, die Fernsteuerungssignale abblockt, wurde der Anschlag durch einen Selbstmordattentäter ausgeführt.
Na was denn nun?

aber das ist ein Selbstmordattentat, bei vielen anderen Beispielen mit autobomben, aber schon kann man sagen das christen dafür nicht verantwortlichen sein können, natürlich nicht :roll:

Dieser Anschlag ist herausragend in der Bombenaschlagsserie, da Murr als pro-syrisch eingeschätzt wird.
Wow wieviele Vermutungen in einem Fall, Vermutung 1: Bombenanschlag-Serie 2. eingeschätzt als pro-syrisch, ohne dies relativieren zu wollen, aber wieviel Vermutungen dabei aufgestellt werden ist schon bemerkenswert.

Aber zu den einzeln Vorfällen hätte ich mir auch Quellen erwünscht. Naja.

Es gab schon einmal eine christliche Terrororganisation im Libanon, die ebenfalls durch Atombomben auffiel. Auch wenn diese gegen pro-syrische Kräfte ging.

Aber die Frage die mir aufdrängt, fast bei jedem Attentat tut sich eine Terrororganisation melden, das nimmt man zu 100% hin, wenn nun einmal sich keine Terrororganisation meldet, dann war es trotzdem natürlich nur die eine. Naja das mag ich net so recht glauben.

@bennsenson
Ja in Allgemeinheiten flüchten, wenn man eine ganze Reihe von Morden an anti-syrischen Menschen gepostet hat, und von dubiosen "anderen Möglichkeiten" phantasieren, mach nur weiter.
Was willst du schon wieder von mir?
Nicht ich habe meine Meinung mal schnell umgekrempelt anders lauten lassen, nachdem eine anderslautende Meldung hier veröffentlicht wurde.

Was willst du schon wieder von mir?
Nicht ich habe meine Meinung mal schnell umgekrempelt anders lauten lassen, nachdem eine anderslautende Meldung hier veröffentlicht wurde.

Nee, du verbiegst alles von Beginn an oder wie :ugly:

Ich habe nichts umgekrempelt, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Hisbollah direkt oder indirekt an dem Mord beteiligt war und ich sehe auch nach wie vor nicht, dass die Hisbollah sich von diesem Mord distanziert hat.

Du würdest es doch eh nicht glauben wollen, selbst wenn es dir Nasrallah persönlich sagen würde. Man o man.

Verbiegen warum? was habe ich denn verbogen, weil ich eine anders lautende Meldung brachte, entschuldigung dafür.

Und nur weil ich jedem Indiz eine Chance gebe werde ich dafür hier wieder als Bieger hingestellt. Ok dann sind alle Polizistenauch Verbieger, am besten sollten sich dich fragen wer in Frage kommt, und dann keine anderen Indizien nach verfolgen.

"Jumper2" !
Ich ein Drogen-konsument?
Machen Sie nur so weiter!

Gruß
Gesperrt

"jumper2"
Hör auf zu spamen !
was hat Ihr "Beitrag" oder besser gesagt Spam mit meinem
Beitrag zu tun !
Ist Beleidigung alles,was Sie können ?

Gesperrt

hallo gesperrt,

die reaktion auf meinen beitrag ist doch wohl ein klein wenig überzogen, findest du nicht auch ;) . eigentlich wollte ich auch gar nicht darauf eingehen, denn die von mir kommentierten "beiträge" von dir entlarven dich ja sowieso schon. wenn da nicht noch zusätzlich zu deiner absolut lächerlichen beschwerde beim admin die rassismus bzw. islamofaschist vorwürfe in meiner bewertung gestanden hätten. ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber DAS ist mehr als nur ARM !!! ich darf dich an dieser stelle mal zitieren:
Zitat von Gesperrt
ich sehe auch ein problem darin,dass die palis nun mal viele kinder erzeugen.

DAS mein lieber ist in der tat rassistisch!

ps: ich wollte das eigentlich nicht öffentlich machen, aber du willst ja leider keine persönlichen mitteilungen bekommen. warum auch immer ...

[...]
ps: ich wollte das eigentlich nicht öffentlich machen, aber du willst ja leider keine persönlichen mitteilungen bekommen. warum auch immer ...
Das steht doch auch so fast wortwörtlich in einem seiner Beiträge. Habe aber dazu nichts gesagt, war mir irgendwie "zu flach", um darauf einzugehen ;)

Gruß,
Photon

Waren die Mordattentate Selbstmordattentate? Ich dachte eher nicht.aber ok du wirst deine Gründe haben warum das gerade brachtest.

Also ich lese nur Bomben, autobomben, bombe in Tasche, aber Selbstmordattentate lese ich da nur einmal, hmm. 1 von 15 ist natürlich überwiegend Selbstmordattentate und kann natürlich dadurch nicht von christen verübt worden sein:roll:
Also das ist ja mehr als naiv, naja jeder wie er es braucht.

Du bist und bleibst ein Krümelkacker der 1. Kategorie. :ugly:
Alles was Dir in den Kram passt nimmst Du sofort wortwörtlich.
Passt es Dir nicht fängst Du an zu interpretieren.

Bezugnehmend auf Deine Aussage, dass die "Indizien" möglicherweise auch auf radikale Christen hindeuten habe ich mit einem Link und einer Aussage kommentiert.
Das "sich selbst in die Luft sprengen" war mehr der Vergleich zu radikalen Islamisten, die bei Attentaten gleich selbst zur Hölle fahren ...

Zu Deinen Ausführungen an sich ... wie immer viel Krümelei und heisse Luft.

Naja wenn du meinst?

Bezugnehmend auf Deine Aussage, dass die "Indizien" möglicherweise auch auf radikale Christen hindeuten habe ich mit einem Link und einer Aussage kommentiert.
Das "sich selbst in die Luft sprengen" war mehr der Vergleich zu radikalen Islamisten, die bei Attentaten gleich selbst zur Hölle fahren ...
Aha jetzt grenzt man die Taeter noch weiter ein, es koennen sich nur um islamische Terrororganisationen handeln? Seit ihr eucht so islamophob? Das ist ja echt nicht mehr normal.

Kruemelkackerei ist das wieder fuer dich? Ja du hast echt ein Problem damit, ich finde in einer Diskussion sollte man alle Punkte ausdiskutieren, auch wenn das manchmal fuer einige Punkte explizierter ist. Gerade dann wenn es um Schuld oder Unschuld geht.

Aha jetzt grenzt man die Taeter noch weiter ein, es koennen sich nur um islamische Terrororganisationen handeln?

Brauchst Du noch ein weiteres Beispiel für Deine Art der Interpretation von Texten ?

nur = ausschliesslich
mehr der Vergleich zu radikalen Islamisten != nur

Zu Deinen Fähigkeiten des Lesens und Verstehens äussere ich mich aus gewissen Gründen nicht mehr.
Es ist nur traurig zu sehen, dass sich über einen gewissen Zeitraum nichts an den Zuständen geändert hat ...

Kruemelkackerei ist das wieder fuer dich? Ja du hast echt ein Problem damit, ich finde in einer Diskussion sollte man alle Punkte ausdiskutieren, auch wenn das manchmal fuer einige Punkte explizierter ist. Gerade dann wenn es um Schuld oder Unschuld geht.

Natürlich - was ist es denn sonst ?
Wenn Du die Einzelheiten jedes einzelnen Anschlages bis ins kleinste Detail analysieren und [möglicherweise] in Frage stellen willst dann ist das Krümelkackerei in absoluter Reinkultur.

Hmm jedoch faellt bei dir der Begriff Kruemelkacker etc, immer dann wenn ich deine Worte durch andere Quellen entkreaften kann, hmm ein Schelm der boeses dabei denkt, oder?

Und mit diesem Link und Statement wolltest du den Indiz das vielleicht auch radikale Christen dahinter stehen koennten, relativieren und falsch deklarieren, oder nicht?
Naja mir auch egal. Ich werde meine Meinung mit entsprechenden Quellen bringen, sofern es sie gibt, auch wenn es dir nicht passt. Aber die Welt ist nunmal nicht nur schwarz und weiss und vielleicht ein bisschen grau. Sie ist voller Farben.

EDIT: Heute bin ich mal wieder, beim durchqueren des Internets, auf interessante Seiten gekommen. Die Grosszahl der pro-isr.-Fraktion hatte doch bei Beginn des Libanonkrieges davon gesprochen das die Hisbollah davor schon Israel mit Raketen fast taeglich ueberschuettet hat (entsprechende Quellen blieben, selbst bei Nachfrage aus, da zu dem Zeitpunkt schlecht Infos dazu zufinden waeren). Hmm ich habe jetzt 2 Quellen, Wikiepdia und eine juedische Seite, die das etwas anders sehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah#Verst.C3.B6.C3.9Fe_gegen_UN-Sicherheitsrats-Resolution
Infolge der verweigerten Entwaffnung kam es nach dem israelischen Abzug aus dem Libanon wiederholt zu Angriffen der Hisbollah auf israelische militärische Stützpunkte in Nordisrael und auf die von Israel besetzten Golanhöhen und Schebaa-Farmen.

https://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/Terrorism/hizattacks1.html

und hier das ganze auf deutsch von Steinbergrecherche:
Hat die Hisbollah vor dem 12. Juli 2006 nordisraelische Städte beschossen?

Nein.

Sie hat israelische Soldaten und militärische Einrichtungen um die Schebaa-Farmen beschossen, ein winziges israelisch besetztes Gebiet, das entweder Syrien oder dem Libanon gehört. Der Beschuß währt bereits so lange wie die Waffenruhe zwischen Hisbollah und den israelischen Verteidigungskräften: seit Ende 2000. Der einzige ernste Zwischenfall ereignete sich am 21. November 2005. Der gelegentliche Beschuß ist insgesamt militärisch wertlos und hat politisch-symbolischen Charakter, wie aus der folgenden (von SteinbergRecherche jedoch nicht überprüften) Liste hervorgeht.

Für einen Hisbollah-Beschuß nordisraelischer Städte außerhalb des Gebiets um die Schebaa-Farmen vor dem 12. Juli 2006, wie von deutschen Kommerzjournalisten und auch bei Wikipedia behauptet, fehlt jeder Beleg. Dazu auch Knut Mellenthin. Vergleiche auch diese Liste aus aus "regierungsnahen" israelischen und
US-amerikanischen Quellen - mit gleicher Aussage.

T:I:S, 2. August 2006

Hisbollah-Angriffe

Angriffe der Hisbollah auf die israelischen Streitkräfte im Gebiet der Schebaa-Farmen seit dem Abzug der Israelis aus dem Süden Libanons.

| Nr. | Datum | Art des Angriffs

| 01 | 7. Oktober 2000 | Drei israelische Soldaten werden verschleppt und ermordet https://judaism.about.com/library..., fünf Soldaten werden durch Artilleriefeuer verwundet. Die Leichen der verschleppten Soldaten werden bei einem Gefangenen-Austausch mit der Hisbollah zurückgebracht.

| 02 | 16. November 2000 | Bei der Detonation einer Sprengstoffladung werden zwei israelische Soldaten verwundet.

| 03 | 26. November 2000 | Bei der Detonation einer Sprengstoffladung werden zwei israelische Soldaten verwundet.

| 04 | 16. Februar 2001 | Eine Anti-Panzer-Rakete wird auf einen israelischen Armeekonvoi abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird getötet, zwei Soldaten werden verwundet.

| 05 | 14. April 2001 | Eine Anti-Panzer-Rakete wird auf einen israelischen Panzer abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird getötet.

| 06 | 14. Mai 2001 | Eine Anti-Panzer-Rakete wird auf einen israelischen Armeeaußenposten abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 07 | 29. Juni 2001 | Anti-Panzer-Raketen und mehrere Mörser-Granaten auf vier israelische Armeeaußenposten abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird verwundet.

| 04 | 16. Februar 2001 | Eine Anti-Panzer-Rakete wird auf einen israelischen Armeekonvoi abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird getötet, zwei Soldaten werden verwundet.

| 05 | 14. April 2001 | Eine Anti-Panzer-Rakete wird auf einen israelischen Panzer abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird getötet.

| 06 | 14. Mai 2001 | Eine Anti-Panzer-Rakete wird auf einen israelischen Armeeaußenposten abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 07 | 29. Juni 2001 | Anti-Panzer-Raketen und mehrere Mörser-Granaten auf vier israelische Armeeaußenposten abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird verwundet.

| 08 | 1. Juli 2001 | Anti-Panzer-Raketen und mehrere Mörser-Granaten auf israelische Armeeaußenposten bei Har Dov und am Berg Hermon abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 09 | 3. Oktober 2001 | Anti-Panzer-Raketen und Mörser-Granaten auf zwei israelische Armeeaußenposten abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 10 | 22. Oktober 2001 | Anti-Panzer-Raketen und Mörser-Granaten auf drei israelische Armeeaußenposten abgefeuert. Ein Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums leicht verwundet.

| 11 | 23. Januar 2001 | Viele Anti-Panzer-Raketen und Mörser-Granaten werden auf israelische Armeeaußenposten abgefeuert.

| 12 | 30. März 2002 | Mörsergranaten auf israelischen Armeeaußenposten abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 13 | 2. April 2002 | Mörsergranaten auf israelischen Armeeaußenposten abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 14 | 3. April 2002 | Raketen auf Nahal Sion nahe der Grenze abgefeuert. Ein israelischer Soldat verwundet.

| 15 | 5. April 2002 | Raketen und Mörser-Granaten auf israelischen Armeeaußenposten abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 16 | 7. April 2002 | Anti-Panzer-Raketen, Raketen und kleinere Waffen werden auf israelischen Armeeaußenposten abgefeuert. Vier Sprengstoffladungen detonieren nahe bei Kafr Ghajar. Anti-Panzer-Raketen werden bei Moshav Avivim abgefeuert. Schüsse aus einem Jagdgewehr verletzen einen Wächter beim Kibbuz Menara. Sieben israelische Soldaten werden verletzt, einer davon lebensbedrohlich.

| 17 | 8. April 2002 | Anti-Panzer-Raketen und Mörser-Granaten auf israelische Armeeaußenposten abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 18 | 9. April 2002 | Artillerie, Anti-Panzer-Raketen und kleinere Waffen werden auf israelische Armeeaußenposten bei Har Dov und den Hängen des Hermon (Majdel Shams, Hermon Skipisten, Moshav Neve Ativ) abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 19 | 10. April 2002 | Versuch einen israelischen Armeeaußenposten anzugreifen. Eine Hisbollah-Flagge wurde nahe einem Außenposten aufgestellt und in die Umgebung geschossen. Artillerie und Anti-Panzer-Raketen werden von Har Dov auf Außenposten in den nördlichen Golan-Höhen abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 20 | 11. April 2002 | Artillerie und Mörsergranaten auf israelischen Armeeaußenposten abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 21 | 12. April 2002 | Anti-Panzer-Raketen und Mörsergranaten auf israelischen Armeeaußenposten abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 22 | 13. April 2002 | Anti-Panzer-Raketen und Mörsergranaten auf israelischen Armeeaußenposten abgefeuert. Kein Personenschaden.

| 23 | 26. April 2002 | Artillerie und Mörsergranaten auf israelischen Armeeaußenposten abgefeuert. Sechs israelische Soldaten werden verwundet.

| 24 | 29. August 2002 | Artillerie und Mörsergranaten auf zwei israelische Armeeaußenposten abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird getötet und zwei verwundet. Die israelische Armee erwiderte das Feuer mit Artilleriebeschuss.

| 25 | 21. Januar 2003 | Mit Mörsergranaten, Jagdgewehren und Anti-Panzer-Raketen auf israelischen Armeeaußenposten gefeuert. Kein Personenschaden.

| 26 | 8. August 2003 | Artillerie und Mörsergranaten auf zwei israelische Armeeaußenposten abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird getötet und zwei verwundet. Die israelische Armee erwiderte das Feuer mit Artilleriebeschuss.

| 27 | 27. Oktober 2003 | Ein gewaltiges Bombardement von Mörsergranaten auf mehrere israelische Armeeaußenposten bei Har Dov abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird verwundet. Die israelische Armee erwiderte das Feuer mit Artilleriebeschuss und greift Hisbollah Ziele an.

| 28 | 22. März 2004 | Ein gewaltiges weitgestreutes Bombardement von ungefähr 100 Mörsergranaten auf israelische Armeeaußenposten abgefeuert.

| 29 | 7. Mai 2004 | Umfangreicher Angriff gegen israelische Armeeaußenposten bei Har Dov. Sprengstoffladungen detonieren und Mörser-Granaten werden abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird getötet und drei weitere werden verletzt.

| 30 | 8. Juni 2004 | Ungefähr 80 Mörsergranaten und Anti-Panzer-Raketen auf israelische Armeeaußenposten abgefeuert. Ein israelischer Soldat wird verwundet.

| 31 | 9. Januar 2005 | Sprengstoffladungen detonieren bei einem Patrouillengang in der Nähe von Nahal Sion. Ein israelischer Soldat wird getötet. Ein UN-Soldat wird während des Angriffs durch feindliches Feuer getötet.

| 32 | 14. Januar 2005 | Eine Sprengstoffladung detoniert bei Nahal Sion wahrscheinlich durch ein Tier ausgelöst. Kein Personenschaden.

| 33 | 17. Januar 2005 | Eine Sprengstoffladung detoniert beim Angriff auf einen Bulldozer in der Nähe von Nahal Sion. Kein Personenschaden.

| 34 | 29. Juli 2005 | Die Hisbollah hat mehrere israelische Militärposten beschossen. Bei den Angriffen sei mindestens ein Israeli verletzt worden, teilte die israelische Armee mit. Laut der libanesischen Polizei flog die israelische Armee als Reaktion mehrere Luftangriffe auf die Dörfer Kfar Schuba und Schebaa im Südlibanon. Auch andere Dörfer im Grenzgebiet seien von der Artillerie beschossen worden. Über Verletzte war dort zunächst nichts bekannt.

| 35 | 30. Juli 2005 | Bei einem Schusswechsel sei mindestens ein Hisbollah-Kämpfer "getroffen" worden, verlautete aus der israelischen Armee. Den Angaben zufolge nahmen die israelischen Soldaten in der Nähe einer ihrer Stellungen zwei Hisbollah-Kämpfer fest. Sie gehörten nach Armeeangaben zu einem Kommando, das am Vortag bei stundenlangen Gefechten im Grenzgebiet einen israelischen Soldaten getötet hatte.

| 36 | 29. Oktober 2005 | Israelische Helikopter griffen Positionen der Hisbollah-Miliz im Süd-Libanon an. Die zehnminütigen Angriffe gingen vom Gebiet der Schebaa-Farmen aus. Der Angriff stellte eine direkte Reaktion auf die am Vortag getätigte Aussage des Hisbollah-Anführer Hassan Nasrallah dar. Dieser sagte seine Organisation unterstütze die ideologischen Positionen des Iran. Irans Staatspräsident Mahmud Ahamdinedschad hatte wenige Tage zuvor zur Zerstörung Israels aufgerufen.

| 37 | 21. November 2005 | Nach israelischen Militärangaben wurden bei Raketenangriffen der Hisbollah im Gebiet der Schebaa-Farmen elf Soldaten verletzt, zwei davon schwer. Die Raketen schlugen auf dem Gebiet der Schebaa-Farmen sowie in den Städten Kirjat Schmona und Metulla ein. Israel antwortete mit dem Einsatz von Kampfjets und Artilleriefeuer. Nach Angaben des Hisbollah-Fernsehsender El Manar wurden vier Kämpfer der Hisbollah getötet.

https://www.steinbergrecherche.com/nahost.htm#Von
Und somit kommen wir dann zu einem aehnlichem Renomee wie bei den palaest. Organisationen wenn man sich etwasa genauer die Daten anschaut sagen sie etwas ganz anderes aus. Naja ist ja nicht so schlimm, selbst Frau Merkel hat in dieser Hinsicht eine Wissensluecke, ob gewollt oder nicht, sei dahingestellt:
Wir müssen uns immer klar
machen, daß die derzeitige Krise von der Hisbollah ausgelöst worden ist.'
Diese habe
Israel über Monate mit Raketen beschossen
...

PS: Leider weiss ich nicht wie ich nur den Artikel als Link poste, deswegen musste ich es qouten. Sorry, vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wie das ginge

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jedoch faellt bei dir der Begriff Kruemelkacker etc, immer dann wenn ich deine Worte durch andere Quellen entkreaften kann, hmm ein Schelm der boeses dabei denkt, oder?

Vermutungen entkräften ? Interessant. :ugly:
Du solltest wirklich nochmal die Postings (Deine "Vermutung", meine "Vermutung") lesen bevor Du so einen Blödsinn schreibst und wie immer Sachen unterstellst bzw. verdrehst (siehe letztes Posting von mir).

Hier nochmal meine Ausführung ... markante Stellen habe ich für Dich hervorgehoben damit Du sie auch nicht übersiehst :biggrin:

Vermutungen bleiben Vermutungen ... daher kannst Du genauso gern vermuten, dass es radikale Christen waren wie ich vermute, das Syrien dahintersteckt.

Bei aller Vermuterei sollte man aber nicht vergessen, wer lt. Mehlis-Bericht Schuld am Mord des liban. Ministerpräsidenten Hariri ist ...
Und mit diesem Link und Statement wolltest du den Indiz das vielleicht auch radikale Christen dahinter stehen koennten, relativieren und falsch deklarieren, oder nicht?

Wieso relativieren ?
Hör doch mal endlich auf mit Deiner nervigen Interpretiererei und sinnlosen Unterstellungen ... :ugly:

Es ging um meine Vermutung islamistischer Hintermänner aus Syrien und diese habe ich versucht durch einen Link zu verdeutlichen ...
Du hattest ja nix besseres zu tun als in alter Krümelmanier diese Sachen auseinander zu pflücken und andere Vermutungen anzustellen um genau diese von Dir angeprangerte Relativierung herbeizuführen ...

Deine Unterstellungen mir gegenüber stehen im krassen Gegensatz zu Deinem Auftreten ...

Aber die Welt ist nunmal nicht nur schwarz und weiss und vielleicht ein bisschen grau. Sie ist voller Farben.

Das sagt genau der Richtige :biggrin:
Wenn Du schon unterstellst, dass ich die Welt s/w sehe (ich unterstelle mal Deine Sicht für mich mit: Israel=weiss, Palästinenser=schwarz) dann ist das bei Dir selbst der Fall.
Nur sind die s/w-Rollen vertauscht.

:edit:

Interessante News ...

Hisbollah ruft zu Protesten zum Sturz der Regierung in Beirut auf
Beirut (dpa) - Das pro-syrische Lager unter Führung der Hisbollah hat die Libanesen für morgen zu einer Großdemonstration in Beirut gegen die Regierung von Fuad Siniora aufgerufen, Hisbollah- Generalsekretär Hassan Nasrallah sagte, alle Libanesen sollten sich an den Protesten beteiligen. Ziel sei die Bildung einer «Regierung der nationalen Einheit». Die Siniora-Regierung hatte den pro- syrischen Parteien vorgeworfen, sie wolle damit die Aufklärung des Mordes an Ex-Ministerpräsident Rafik Hariri verhindern.

Erst sich mit scheinheiligen Antworten aus dem Amt stehlen und dann zum Sturz der demokratisch gewählten Regierung auffordern ... :ugly:
Kranke Idioten.

Vermutungen bleiben Vermutungen ... daher kannst Du genauso gern vermuten, dass es radikale Christen waren wie ich vermute, das Syrien dahintersteckt.
Jepp meine Vermutung wird hier als quatsch abgetan (entkraeftet). Wenn ich eure Vermutungen mit anderen Quellen relativieren moechte, erweitern moechte um andere Indizien. Dann ist das auch falsch? Hmm was ist dann richtig? Eure Meinung stehen lassen so wie ist und keine anderen Theorien (die es ja wohl gibt) zulassen. Langsam wirds du echt laecherlich. Ich habe eure Vermutung nie abgesprochen, sondern nur um eine neue Theorie erweitert.

gehen wir mal chronologisch vor:
21.11. bennsenson bringt quelle zum Mord Gemayel (nennt es noch als prosyrisches Attentat (Vermutung))
22.11. weitere Meldung, keine Aenderung der Vermutung
22.11. bennsenson bringt Quelle zu allen politiker-Morden in Libanon, Verweis auf Nasrallah
29.11. ich bringe eine Quelle zu den gegenseitigen Angriffe unter Christen im Libanon, eine Vermutung die vielleicht daraufzielt das nicht Hisbollah der Taeter ist
29.11. komerzhasi, relativiert Vermutung von mir (welche gewagte These")
29.11. erst jetzt kommst du mit deinen Vermutung etc. nachdem du meine schon relativieren wolltest
29.11. bringst Quelle ueber die Attentate an Politikern im Libanon, keine Quellen dabei, ein selbstmordattentat, und du sprichst davon das Christen sich nicht in die Luft jagen wie Islamisten, obwohl nur ein Attentat ein Selbstmordattentat vielleicht war.

Also wer da wie wen als Quatsch etc. hinstellen wollte, sieht man ja.
Naja anders lautende Meldungen haben es halt schwer hier in den eingefahreren Karren der pro-isr.-Fraktion

Erst sich mit scheinheiligen Antworten aus dem Amt stehlen und dann zum Sturz der demokratisch gewählten Regierung auffordern ...
Kranke Idioten.
scheinheiligen Antworten? Welche waren es denn? Das die Regierung nicht die Nationale Einheit will? Und was ist das Motto der Demonstration, Bildung einer Regierung der Nationalen einheit, also wo ist es krank?:roll:

EDIT:
Ich hab da was feines fuer unsere pro-isr.-Fraktion gefunden:
https://electronicintifada.net/v2/article5239.shtml
Los ladet es schnell runter!! ;) Keine Macht den isr. kritischen Berichten/Meinungen!!!

Jepp meine Vermutung wird hier als quatsch abgetan (entkraeftet).

Sieh an ! Wo denn ? :ugly:
Hör bitte endlich auf mit Deinen sinnlosen Unterstellungen !
Ist ja nicht zum aushalten.

Ich geb Dir mal kurz eine kleine bildungstechnische Hilfe ... vielleicht kommst Du dann ja dahinter. :wall:

"Vermutungen" anderer User zu "entkräften" funktioniert nicht da es leider nur eben immer nur nicht beweisbare Vermutungen sind.
Wären diese "Vermutungen" als "Tatsachen" dargestellt worden könnte man diese durch Quellen und Beweise entkräften.

Ergo ... man kann seine eigenen "Vermutungen" versuchen zu untermauern (was ich ja gemacht habe).

Ich habe aber NICHT Deine "Vermutungen" "entkräftet" genau so wie Du die meinigen nicht.

29.11. erst jetzt kommst du mit deinen Vermutung etc. nachdem du meine schon relativieren wolltest
29.11. bringst Quelle ueber die Attentate an Politikern im Libanon, keine Quellen dabei, ein selbstmordattentat, und du sprichst davon das Christen sich nicht in die Luft jagen wie Islamisten, obwohl nur ein Attentat ein Selbstmordattentat vielleicht war.

Bist Du so geistig stur oder einfach nur interessiert, Deine provokanten Ausführungen immer und immer zu wiederholen.
Scheinbar weisst Du es selbst nicht ansonsten wäre Dir aufgefallen, dass sich (sieh o.g. Zitat von Dir) die rot und grün markierten Textstellen inhaltlich total widersprechen und trotzdem grundsätzlich falsch sind ...

Den Ausspruch "Welch gewagte These" als Relativierung zu interpretieren hätte pauschal ne 6 im Deutsch-Grundkurs gegeben.
Zynismus oder Sarkasmus ist Dir scheinbar fremd ...

Wenn Dir weiterhin die Quelle (Aufzählung bei WIKIPEDIA) NICHT ausreicht dann kann ich Dir bei der Krümelkackerei aus Zeitgründen nicht helfen.
Wenn Du die Quelle Wikipedia anzweifelst (was Du indirekt mit dem Geheule nach anderen Quellen tust) dann sag es ...

scheinheiligen Antworten? Welche waren es denn? Das die Regierung nicht die Nationale Einheit will? Und was ist das Motto der Demonstration, Bildung einer Regierung der Nationalen einheit, also wo ist es krank?:roll:

Ende vergangener Woche zogen die "Partei Gottes" und die ebenfalls schiitische Amal-Bewegung ihre Minister aus dem Kabinett zurück. Sie fordern ein Drittel der Ministersessel, damit sie eine Sperrminorität haben. Sie wollen verhindern, dass die Regierung die "Verschwörung mit Israel und den USA" vorantreibt, sagt Darwisch.
quelle

Ich nenne so etwas einen direkten Erpressungsversuch bzw. Erpressung.
Wie siehst Du das ?

Ich hab da was feines fuer unsere pro-isr.-Fraktion gefunden:
https://electronicintifada.net/v2/article5239.shtml
Los ladet es schnell runter!! ;) Keine Macht den isr. kritischen Berichten/Meinungen!!!

Wie war das mit dem s/w-sehen der Welt ... :ugly:
Ich lache dann nach dem Mittag drüber ...

beim ersten tust du sie relativieren 1. mit Spruch 2. mit dem smilie, doch leider scheinst du deine Meinung geaendert zu haben, da du spaeter deine diese These, Vermutung mir doch zu laesst.
Ich weiss nicht was ich jetzt hier falsch geschrieben habe?

Denn ich bin auf die einzelnen Punkte eingegangen nicht auf das Endergebnis! Das ist ein Unterschied, aber ok, bei dir wohl nicht.

Zynismus oder Sarkasmus ist Dir scheinbar fremd ...
Noe aber ich weiss mittlerweile wann ihr was mit welchen Worten wie erreichen wollt.

Wenn Dir weiterhin die Quelle (Aufzählung bei WIKIPEDIA) NICHT ausreicht dann kann ich Dir bei der Krümelkackerei aus Zeitgründen nicht helfen.
Wenn Du die Quelle Wikipedia anzweifelst (was Du indirekt mit dem Geheule nach anderen Quellen tust) dann sag es ...
Ja ich zweifle manchmal Wikipedia an, desweiteren habe ich ja die Quelle auf den Bezug von dir, wegen dass es keine militanten christlichen Organisationen gewesen sein koennten, gelesen und darauf eben geantwortet.
Sorry.

Ich nenne so etwas einen direkten Erpressungsversuch bzw. Erpressung.
Wie siehst Du das ?
Hmm Erpressungsversuch? Ja koennte stimmen, wenn man den Fakt ausser Augen laesst, mit der Regierung der nationalen einheit.

Wie war das mit dem s/w-sehen der Welt ...
Ich lache dann nach dem Mittag drüber ...
Warum s/w-sehen was habe ich denn da wieder s/w gesehen? Hmm versteh ich net, naja.

Ich gebs auf ... das ist ja wie mit nem kleinen Kind zu diskutieren. :ugly:

Du schreibst ...

Noe aber ich weiss mittlerweile wann ihr was mit welchen Worten wie erreichen wollt.

Sarkasmus und Zynismus ist Dir also nicht fremd.

Du schreibst aber auch ...

beim ersten tust du sie relativieren

Nochmal langsam für Dich ... "Vermutungen" kann man nicht relativieren !
Ausserdem (siehe oben) ist Dir ja Sarkasmus nicht fremd ...
Also ... erkennst Du den Widerspruch innerhalb Deiner beiden Sätze ?

Ich weiss nicht was ich jetzt hier falsch geschrieben habe?

Zitat von Reddogg

Deshalb habe ich es ja nochmals nur für Dich farblich markiert ...
Trotzdem helfe ich Dir gern nochmal ...

relativiert Vermutung = abgeschlossene Handlung, Feststellung
relativieren wolltest = geplante Handlung, noch nicht durchgeführt

Ich hoffe das ist für Dich jetzt verständlich.

Ja ich zweifle manchmal Wikipedia an

Ich lach mich tot ... :biggrin:
Heute so, morgen so ... wie ich schon sagte ... solange bestimmte Quellen für Dich nützlich sind sind sie TOP.
Manchmal sind sie eben nicht nützlich für die eigene Argumentationskette und *zack* - wird die Quelle angezweifelt.
Sowas nenne ich opportunistisches Rumeiern.

Hmm Erpressungsversuch? Ja koennte stimmen, wenn man den Fakt ausser Augen laesst, mit der Regierung der nationalen einheit.

Welchen Fakt ? :ugly:
Der "Fakt" ist doch, dass die Hisbollah eine Regierung der "nationalen Einheit" nur unter den Bedingungen eines Drittels der Ministerposten zustimmen will.
Was sonst ist das ausser Erpressung ?
Du verdrehst hier [mal wieder] Tatsachen wie es Dir gerade passt.

Warum s/w-sehen was habe ich denn da wieder s/w gesehen? Hmm versteh ich net, naja.

Deine "Anpreisungen" für dieses Tool sind ja geradezu "frenetisch" :LOL:

Sprich ... Tool kommt von Israel, Israel = böse, ergo Tool = böse

relativiert Vermutung = abgeschlossene Handlung, Feststellung
relativieren wolltest = geplante Handlung, noch nicht durchgeführt
hmm, dann hast du mich falsch verstanden,
1. du relativierst meine These, meine Meinung stellst sie als Quatsch
2. du wolltest sie relativieren, hast es aber nicht geschafft!, da du auf einmal meine These/Vermutung doch zu laesst, wie ich dir deine mit den islamistischen Hintergrund. Sprich aus deiner "Relativierung" ist ein Meinungsumschwung geworden, das es ja doch nur ein zynischer Einwurf war. Hmm wo sehe ich da was falsch?

Ich lach mich tot ...
Heute so, morgen so ... wie ich schon sagte ... solange bestimmte Quellen für Dich nützlich sind sind sie TOP.
Manchmal sind sie eben nicht nützlich für die eigene Argumentationskette und *zack* - wird die Quelle angezweifelt.
Sowas nenne ich opportunistisches Rumeiern.
Nein Wikipedia ist so lange als Quelle fuer mich haltbar, solange diese Aussagen/Meinungen (mehr sind es leider nicht) durch quellen bestaetigt sind. Das sind sie bei deinem Wikipedia-Eintrag leider nicht. Deswegen mein Einspruch.
Was ich denke auch voellig legitim ist. Denn nicht anders fordert es ihr von mir ja auch (siehe gerade mal wieder mit Nasrallah und sein Bedauern etc.)

Deine "Anpreisungen" für dieses Tool sind ja geradezu "frenetisch"

Sprich ... Tool kommt von Israel, Israel = böse, ergo Tool = böse
Habe ich das irgendwo gesagt? Hmm ach stimmt ja dein Problem mit Leute Worte in den Mund legen hat sich wieder mal gemeldet.

Ich fand nur den Ausspruch auf der Seite gut, 100.000 Leute sammeln damit wir israelkritische Text mit pro-isr. Kommentaren kommentieren koennen, da die Meinung in der Oeffentlichkeit das A und O ist. :roll:
Goebbels haette es nicht besser machen koennen!!!

Ich gebs auf ... es ist mir definitiv zu blöde ... :ugly:
Wie schwer ist es einen Satz zu verstehen der da lautet ...

1. du relativierst meine These, meine Meinung stellst sie als Quatsch
2. du wolltest sie relativieren, hast es aber nicht geschafft!, da du auf einmal meine These/Vermutung doch zu laesst, wie ich dir deine mit den islamistischen Hintergrund. Sprich aus deiner "Relativierung" ist ein Meinungsumschwung geworden, das es ja doch nur ein zynischer Einwurf war. Hmm wo sehe ich da was falsch?

"Vermutungen" kann man nicht relativieren.
Man kann Vermutungen mit Indizien untermauern aber man eben nicht relativieren.
Das kann nur derjenige, der die Vermutung ausgesprochen hat.
Und damit Ende der Deutsch-Nachhilfestunde ...

Und einen Meinungsumschwung wirst Du von mir zu diesem Thema in den nächsten Jahrzehnten nicht erleben.
Also fang erst gar nicht mit solchen sinnfreien Unterstellungen an. :ugly:

Nein Wikipedia ist so lange als Quelle fuer mich haltbar, solange diese Aussagen/Meinungen (mehr sind es leider nicht) durch quellen bestaetigt sind. Das sind sie bei deinem Wikipedia-Eintrag leider nicht.

Du machst Dich lächerlich ...
In den einzelnen Beschreibungen der Attentate gibt es teilweise verlinkte Seiten zu den Opfern.

Meine konkrete Frage an Dich.
Zweifelst Du denn nun "nur" an der Quelle Wikipedia, die ja wie gerade beschrieben, auch weiterführende Links u.a. zu den Opfern enthält oder zweifelst Du vielleicht ganz und gar an den Attentaten ?
Diesen Eindruck könnte man gewinnen wenn man sich Deine Rechtfertigung zum Thema Wikipedia so anschaut.

Habe ich das irgendwo gesagt? Hmm ach stimmt ja dein Problem mit Leute Worte in den Mund legen hat sich wieder mal gemeldet.

Nein und das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe lediglich eine Schlussfolgerung mit anschliessender Meinungsbildung meinerseits wiedergegeben.