Finde ich gute diese Aktionen, mal schauen wie die proisraelische Fraktion dies hier aufnimmt.

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten ...

Entweder halten sich die paläst. Terroristen nicht an die "Vorgaben" ihrer "Regierung" oder die "Regierung" versucht sich im Nachhinein wieder als Unschuld vom Lande zu präsentieren - frei nach dem Motto: "Wir haben nichts gewusst".

Ist aber auch egal ...
Wenn die Palästinenser wirklich dem Aufruf ihrer Regierung folgen ist das doch bestens.

Darf ich das gleichsetzen mit der Israelischen Armee, sie sollten auf Zivilisten Ruecksicht nehmen, sollten keine Streubomben in zivilen Bereichen abwerfen (Libanon), sollten keinen Minen im Libanon verlegen. Hmm irgendwie ist es alles geschehen und als Grund kam nur Fehler, schwerwiegender Fehler, Nicht-Beachtung von irgendwelchen Feldwebeln etc. etc. So wie Du jetzt die palaest. regierung als nicht autoritaer genug oder wie auch immer darstellen willst (das sie es offiziell ablehnen aber indirekt zulassen bzw. "foerdern), koennte man ja auch meinen die isr. regierung hat keine Hoheit mehr ueber das isr. Militaer (offiziell wollte man die oben beschriebenen Szenarien nicht durchfuehren und am Ende waren es immer nur Fehler). Aber ich weiss ja was gleich wieder kommt, das darf man nicht miteinander vergleichen.

Sollte dies stimmen:
Die Waffenruhe im Nahen Osten nährt die Hoffnung auf eine Friedenslösung in der Krisenregion. Israels Ministerpräsident Ehud Olmert machte den Palästinensern ein neues Friedensangebot. Israel sei für einen echten Frieden zu Kompromissen und zur Räumung weit reichender Gebiete im Westjordanland sowie von Siedlungen bereit, erklärte Olmert. Zugleich wuchs die Erwartung der israelischen wie der arabischen Seite an die Europäer, eine wichtigere Rolle bei der Lösung des Konflikts zu übernehmen.
Ist der nächste angriff schon vorprogrammiert.

Was heisst hier weitreichende Gebiete, ich glaube da ist wieder jemand im Glauben das die Palästinenser auf internationales Recht verzichten sollen, damit sie und das isr. Volk im Frieden leben können.
Das wird leider höchstens die korrupte Fatah zustimmen, die anderen Parteien werden dies zu 75% "ausschlagen", was ich auch gut verstehen kann.

Sollte dies stimmen:

Ist der nächste angriff schon vorprogrammiert.
ich glaube da ist wieder jemand im Glauben das die Palästinenser auf internationales Recht verzichten sollen,

ich sehe auch ein problem darin,dass die palis nun mal viele kinder
erzeugen.
es ist leider so,dass man dann das eine oder andere kind,das man
aufgrund der überaus schlechten finanziellen Situation
nicht mehr ernähren kann,dem hamas oder dieser komischen Terror-brigade
als selbstmordattentäter/täterin zum Fraß vorwirft.

Ohne irgendjemanden hier oder irgendwo ansprechen zu wollen - aber ich denke, dass stetig sinkende Intelligenz in Deutschland und auch sonst auf der Welt ein Grundübel ist, das dringend bekämpft werden muss.

Gruß,
Photon

Ohne irgendjemanden hier oder irgendwo ansprechen zu wollen - aber ich denke, dass stetig sinkende Intelligenz in Deutschland und auch sonst auf der Welt ein Grundübel ist, das dringend bekämpft werden muss.

Gruß,
Photon

volle Zustimmung :evil: :evil: :evil:
Endlich einer hier,der diese selbstmord-verbrecher bzw.deren sinkende
Intelligenz in Deutschland und auch sonst auf der welt als ein Grundübel
enttarnt hat und hier anprangert.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe auch ein problem darin,dass die palis nun mal viele kinder
erzeugen.
es ist leider so,dass man dann das eine oder andere kind,das man
aufgrund der überaus schlechten finanziellen Situation
nicht mehr ernähren kann,dem hamas oder dieser komischen Terror-brigade
als selbstmordattentäter/täterin zum Fraß vorwirft.

KEINE MACHT DEN DROGEN ! ;)

volle Zustimmung :evil: :evil: :evil:
Endlich einer hier,der diese selbstmord-verbrecher bzw.deren sinkende
Intelligenz in Deutschland und auch sonst auf der welt als ein Grundübel
enttarnt hat und hier anprangert.

ICH glaube du bist nie so ganz allein ... :roll:

Was heisst hier weitreichende Gebiete, ich glaube da ist wieder jemand im Glauben das die Palästinenser auf internationales Recht verzichten sollen, damit sie und das isr. Volk im Frieden leben können.
Das wird leider höchstens die korrupte Fatah zustimmen, die anderen Parteien werden dies zu 75% "ausschlagen", was ich auch gut verstehen kann.

Ah lol..."die korrupte Fatah"... und was ist die Hamas? Wie kommst Du eigentlich dazu, Dich hier regelmäßig als Anwalt dieser mit Islamisten durchsetzten Kriegspartei aufzuspielen?

Die Sache ist doch, dass Elemente wie einige Hamas-Kreise, die gar keinen Frieden wollen sondern Krieg, nie zufrieden sein werden. Genau wie die Hisbollah mit ihren lächerlichen Lügen über den angeblich unvollständigen Rückzug Israels aus dem Libanon. Selbst wenn sie sich hinter die Grenzen von '48 zurückziehen würden, würde das nichts ändern. Dann würden die Palästinenser Jaffa haben wollen usw...

Angesichts solchen Verhaltens - auch des damals von Arafat ausgeschlagenen Palästinenser-Staates - frage ich mich immer, ob dieses Volk jemals zur Besinnung kommt oder bis ans Ende aller Tage nur rumjammern und anklagen will.

Ah lol..."die korrupte Fatah"... und was ist die Hamas? Wie kommst Du eigentlich dazu, Dich hier regelmäßig als Anwalt dieser mit Islamisten durchsetzten Kriegspartei aufzuspielen?
Zumindest keine Partei die ihre eigenen Leute verkauft, die nicht internationale Rechte verkauft.

Entschuldigung das ich meine Meinung hier preisgebe. Sorry wenn das falsch ist, aber ich dachte das waere hier en Forum wo man seine Meinung kund tun darf.
Naja wohl eher nicht. :roll:

Die Sache ist doch, dass Elemente wie einige Hamas-Kreise, die gar keinen Frieden wollen sondern Krieg, nie zufrieden sein werden.
Aha wieder spezialiesiert nur auf die Hamas eingegangen, ich habe deinen Beitrag von oben erweitert, falls du dass nicht gesehen hattest, da haben andere Parteien der Waffenruhe nicht zugestimmt, und da war keine mil. Gruppe der Hamas dabei. Aber ok du wirst schon deine Quellen haben.:roll:

Angesichts solchen Verhaltens - auch des damals von Arafat ausgeschlagenen Palästinenser-Staates - frage ich mich immer, ob dieses Volk jemals zur Besinnung kommt oder bis ans Ende aller Tage nur rumjammern und anklagen will.
Tja wie waere es denn mal mit dem ersten Schritt Rueckzug auf 67er Grenzen, oder noch das naechstnaehere das die arabischen Israelis ihre Haeuser beziehen duerfen die sie "verloren" haben. Und durch isr. Gesetz "nicht anwesend" sind und somit ihr Land und Haus durch die ILA "angenommen" wurde.

https://www.n24.de/politik/article.php?articleId=85478
Am Montagnachmittag waren erstmals seit 24 Stunden wieder zwei Kassam-Raketen vom Gazastreifen aus abgefeuert worden. Zu dem Abschuss hatten sich laut "Haaretz" die Al-Aksa-Märtyrerbrigaden, der bewaffnete Arm der Fatah-Bewegung von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas, bekannt. Dem Bericht zufolge gingen israelische Sicherheitskräfte von einem isolierten Vorfall aus, da die palästinensische Führung "spürbare Anstrengungen unternehme", den Abschuss von Rakten zu verhindern.
Aha am sonntag bei Hamas/isl.Dschihad wollten sie am liebsten die Waffenruhe gleich wieder aufkuendigen.
Naja der Partei ans Bein pinkeln die am meisten bereit ist auf ihre Rechte zu verzichten, kann man ja nicht zulassen. Nicht wahr?

Wieder einmal dieser "verfluchte" UN-Menschrechtsrat
https://de.news.yahoo.com/27112006/286/kurzberichte-un-menschenrechtsrat-fordert-ende-j-dischen-siedlungen.html
Es müsse nicht nur dafür sorgen, dass sich die bestehenden Siedlungen nicht weiter ausbreiteten, sondern auch, dass keine weiteren Siedlungen mehr entstünden.
Aber wie will man jemanden klar machen das man auf Siedlungen, aeh Militaerposten nicht verzichten will/kann. Und das aus denen Siedlungen entstehen dafuer kann man sicherlich nix.

Aber bevor wieder geschimpft wird, hier das Abstimmungsergebnis: nur Kanada stimmte dagegen, und die EU-Laender enthielten sich. (Auch wenn in der Quelle was anderes steht von 45:2 dafuer)

Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmal eine Map davon, wie isr. Expansion ausschaut, aehm Sicherheitsvorkehrungen (fuer bennsenson).
https://www.icahd.org/eng/articles.asp?menu=6&submenu=3&map=yes
Naja alles net so wild, und die palaestinensischen Enklaven die jetzt schon bestehen werden auch bald nicht mehr sein (Landgewinn durch Aushungerung!)
Denn Landnahme in der naehe der gruenen Linie fuer sicherheit ok, kann man vielleicht noch nachvollziehen, aber dieses Bild zeigt leider mehr als nur dieses.

Hier noch ein Text dazu.
https://www.steinbergrecherche.com/nahost.htm

Vielleicht ein Indiz das nicht die Hisbollah den Gemayel getoetet hat?
https://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=D9D08A04-1208-4059-9E63E3737491F484&startpage=2&ObjectID=2E58F1B3-1422-0CEF-709D71688C087D31

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde ja gerne auch noch einen Klamm-Post von bennsenson hinterherreichen aber leider sind die nur bis 23.11.06 zugaenglich. Schade da hat bennsenson direkt die Hisbollah angesprochen, naja schon schlimm wenn mehr weiss was man mal gesagt hat. Naja im Eifer des Gefechts kann das ja mal passieren.

Warum soll sie Schwachsinn sein? Diese These kann genauso gut moeglich sein wie die, das die hisbollah etc. den Mord durchgefuehrt haben. Aber stimmt wie sehe es denn aus wenn christliche Parteien/Organisationen sowas machen wuerde, tz tz tz, welche respektloses Denken von mir.

Aber windige Vermutungen packst Du ja öfter aus, wenn es anders nicht weitergeht.
Ja? Hmm nicht viele wurde als windige oder wie auch immer entkraeftet hmm schein manchmal bisschen mehr als Wind gewesen zu sein.
Und warum sollte es nicht anders weitergehen? Aeh, versteh ich nicht ganz, zu dem mord habe ich doch fast gar nix gesagt. Ich habe nur jetzt mal eine andere Ueberlegung in den Raum geworfen, aber sehe schon gegenueber anderen Meldungen als die mutmassungen in den Medien scheinen hier welche allergisch zu reagieren. Hauptsache euer Feindbild bleibt, scho recht.

EDIT: Konnte noch ein Statement von bennsenson zum Gemayel-Fall finden
ist das nicht unglaublich? der vater eines ermordeten ruft zur ruhe auf. wieviel kraft hat diese große libanesische familie und wie erbärmlich wirken dagegen die schäbigen terroristen um nasrallah. free libanon!
Fuer mich eine deutliche Schuldzuweisung zur Hisbollah.
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?keyword=Gemayel&wosuch=0&news_id=13176868&l_id=11
Hier nachzulesen, der danachfolgende Kommentar dazu sagt genau das aus was ich hier bringen wollte, andere Indizien fuer den Vorfall.

EDIT2: Der direkte Hinweis auf die Hisbollah:
da kämpft die hisbollah wieder für den libanon, was
https://www.klamm.de/partner/unter_...ord=Gemayel&wosuch=0&l_id=11&news_id=13171594

Bennsenson ich hoffe du kannst dich wieder an deine Worte erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja? Hmm nicht viele wurde als windige oder wie auch immer entkraeftet hmm schein manchmal bisschen mehr als Wind gewesen zu sein.
Und warum sollte es nicht anders weitergehen? Aeh, versteh ich nicht ganz, zu dem mord habe ich doch fast gar nix gesagt. Ich habe nur jetzt mal eine andere Ueberlegung in den Raum geworfen, aber sehe schon gegenueber anderen Meldungen als die mutmassungen in den Medien scheinen hier welche allergisch zu reagieren. Hauptsache euer Feindbild bleibt, scho recht.

Vermutungen bleiben Vermutungen ... daher kannst Du genauso gern vermuten, dass es radikale Christen waren wie ich vermute, das Syrien dahintersteckt.

Bei aller Vermuterei sollte man aber nicht vergessen, wer lt. Mehlis-Bericht Schuld am Mord des liban. Ministerpräsidenten Hariri ist ... ;)

Achso meinst Du da, ja sicher ich beschuldige die Hisbollah, daran zumindest eine Mitschuld zu tragen und bis heute hat ja Nasrallah nicht sein Bedauern über diesen feigen Mord zum Ausdruck gebracht.

Ob nun direkt Leute der Hisbollah, oder syrische Kräfte, die der Hisbollah nahe stehen oder von ihr gedeckt werden, das ist mir relativ egal. Fakt ist, dass die Hisbollah nicht für den Libanon kämpft, sondern ihre eigenen, kriegerischen Interessen vertritt bzw die von Syrien.

Achso meinst Du da, ja sicher ich beschuldige die Hisbollah, daran zumindest eine Mitschuld zu tragen und bis heute hat ja Nasrallah nicht sein Bedauern über diesen feigen Mord zum Ausdruck gebracht.
Naja ob das dann direkt ein Hinweis ist fuer die Schuld/Mitschuld? Dann werde ich jetzt immer alles bedauern, bevor deswegen noch zur Rechenschaft gezogen werden, egal ob ich es wirklich getan habe oder nicht. Schuetzt es mich auch, wenn ich es getan, oder greift dann wieder eine andere dir erstellte Regel? :ugly:

Sagen wir mal so: Wenn jemand etwas verurteilt, heisst es nicht, dass derjenige unschuldig ist.

Aber wenn jemand es nicht mal verurteilt, obwohl es ihn/das Land, wo er lebt/die Politik, die er betreibt DIREKT betrifft, heisst er es indirekt gut.

Also der DailyStar-Lebanon, sagt da was anderes:
Local daily Al-Balad reported on Sunday that Hizbullah's leader, Sayyed Hassan Nasrallah, telephoned former President Amin Gemayel, the father of the slain industry minister, on Saturday night to pay his condolences. Al-Balad reported that during the phone call, Nasrallah "expressed great regret over the loss to the Gemayel family and to Lebanon as a whole."
https://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=1&categ_id=2&article_id=77183
Aber vielleicht ist das im "Westen" nur nicht erwaehnenswert.