@gesperrt
Mal ne andere Frage, welcher Vorfall war kein technischer, menschlicher oder sonst was fuer ein Fehler?
Du glaubst doch nicht etwa das ein Land sich selbst zum Taeter machen wuerde, weder die Deutschen machen das (El-Masri), Amerikaner (kein oder nur unzureichendes Ergebnis in Falludschda) Israelis (alles Fehler) noch sonst irgendein Staat.

@gesperrt
Mal ne andere Frage, welcher Vorfall war kein technischer, menschlicher oder sonst was fuer ein Fehler?

ja,das kann ich dir gerne beantworten,
ich würde sagen,der tod des hamas gründers schaich jassin,der
in seinem rollstuhl zwar ganz harmlos ausgesehen hat,aber unzählige
selbstmordanschläge geplant und durchführen liess,war definitiv
kein Zufall.
ich bin sehr sicher,dass die Fatah-Leute ihn töteten um Hamas zu schwächen.
und natürlich konnte fatah das nicht zugeben,und hat wieder mal das achso
böse israel beschuldigt.

Du hast wohl nicht ganz verstanden, was ich damit sagen wollte. Wann war es mal kein Fehler wenn UN-Stuetzpunkte oder andere zivile Gebaeude zerstoert oder dem Erdboden gleich gemacht wurden. Gegen militante Palaestinenser ist das etwas anders.

ja,das kann ich dir gerne beantworten,
ich würde sagen,der tod des hamas gründers schaich jassin,der
in seinem rollstuhl zwar ganz harmlos ausgesehen hat,aber unzählige
selbstmordanschläge geplant und durchführen liess,war definitiv
kein Zufall.
ich bin sehr sicher,dass die Fatah-Leute ihn töteten um Hamas zu schwächen.
und natürlich konnte fatah das nicht zugeben,und hat wieder mal das achso
böse israel beschuldigt.

Und was hat dieser Mord gebracht? Gibt es jetzt vielleicht weniger Selbstmordanschläge?

cya Nightfire

Und was hat dieser Mord gebracht? Gibt es jetzt vielleicht weniger Selbstmordanschläge?

cya Nightfire

diese logik kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen,
würde man ihr folgen,so müsste man sämtliche gefängnisse und
gerichte schliessen und die straftäter alle freilassen,denn mord und
totschlag hört ja nicht auf,obwohl man diese unter strafe gestellt hat.

Du hast wohl nicht ganz verstanden, was ich damit sagen wollte. Wann war es mal kein Fehler wenn UN-Stuetzpunkte oder andere zivile Gebaeude zerstoert oder dem Erdboden gleich gemacht wurden. Gegen militante Palaestinenser ist das etwas anders.

man muss doch zugeben,dass israel durch solche fatalen fehler
vor allen dingen sich selbst geschadet hat.
es bleibt zu hoffen,dass die einzige Demokratie im nahen osten
bei der bekämpfung der islamofaschisten mehr sorgfalt an den
tag legt.
insoweit darf man auch israel natürlich kritisieren,
und das tue ich auch,wenn meine unschuldigen moslemischen
brüder und schwestern in palästina zu schaden kommen.

Ja? Das machst Du? Bisher habe ich aber nix, zum Vorfall in Beit Hanoun, Cana oder sonst kritisches von Dir gelesen.

Und nochmal was anderes, die Franzosen haben jetzt "Feuer frei!" gegeben fuer stationierte franz. UNIFIL-Truppen im Libanon, wenn sie sich bedroht fuehlen. Naja mal schauen wie lange es dauert bis die erste F16 dem Erdboden gleich kommt. Ich wette ja immer noch darauf das der endgueltige Befehl nicht kommen wird.

Und Israel hat nun auch wieder einmal verpasst ein eingeschraenkte Waffenruhe mit den Palaestinenser einzugehen. Schade da gibt es Bemuehungen auf der Seite der Palaestinenser und wieder waren sie nicht gut genug. Vielleicht haetten sie noch mit reinschreiben sollen, wir verzichten auch auf: das Rueckkehrrecht der Fluechtlinge, alle Moeglichkeiten der Wasserentnahme, ebenfalls verzichten wir auf unser Land und wollen es der ILA direkt uebergeben (vielleicht koennen wir ja dafuer noch wenigstens eine Zeremonie haben, um einfacher uns von unserem Land zu trennen), des weiteren verzichten wir auf alle UN-Resolutionen die in irgendeiner Form den palaestinensischen Staat noch Territorium dafuer regeln. Ich glaube wenn das alles noch dringestanden haette, waere heute schon fast Frieden, nur ein fehlt meines Erachtens: wir werden uns aus Gross-Israel zurueckziehen und schauen wo wir ein Bleibe finden!!! (*sehr uebertriebener Text*)

EDIT:Schleichende und unsichtbare Deportation von Palaestinensern
https://www.imemc.org/content/view/22826/1/

Zuletzt bearbeitet:
@Reddogg: Was sagst du zu der Taktik der Palästinenser gezielt menschliche Schutzschilde zu benutzen und Isreals Reaktion darauf...?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,449352,00.html
So grausam es klingen mag, aber ich glaube nicht, dass langfristig die richtige Entscheidung Isreals war den Angriff abzusagen.. Wenn das nämlich jetzt öfter so gemacht wird, ist Isreal gezwungen seine Aktionen nicht mehr anzukündigen und damit zivile Opfer zu billigen...

Und man kann es nur immer wieder sagen... Was bringen "Bemühungen" der Hamas, wenn in ihrer Satzung die Zerstörung Israels verlangt wird... Das ist doch der Punkt der diese radikalen Kräfte zusammenschweißt und jedes Zugestädnis gegenüber diesen wird von ihnen als kleiner Schritt in die richtige Richtung -der Vernichtung Israels- gesehen... (ebenso wie die Hisbollah 2000 den Abzug Isreals als Sieg proklamiert und weiterhin Aggressionen gegenüber Isreal pflegt)

Die vergangenen Jahre zeigen doch: Zugeständnisse bringen nichts! Man muss diese Radikalen solange bekämpfen bis sie entweder tod sind oder zumindestens nicht mehr in der Lage sind unschuldige Menschenleben auf Seiten der Palistinänser und der Israelis zu fordern...

Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du zu der Taktik der Palästinenser gezielt menschliche Schutzschilde zu benutzen und Isreals Reaktion darauf...?
Habe ich eine geteilte Meinung dazu, einerseits finde ich es schlecht, da dadurch militante Palaestinenser geschuetzt werden. Andererseits finde ich es auch gut, da diese Schutzschild aufbauen nicht nur bei gezielten Toetungen von militanten paelaest. eingesetzt wird, sonder auch da wo die Mauer gezogen werden soll, wo Siedlungen ausgebaut werden sollen oder wo auch Land beschnlagnahmt werden soll fuer spaetere Aktionen. Da finde ich es gut, denn der gewaltlose Widerstand ist der der am meisten Sympathie auch bringt in anderen Staaten, und das ist das wovon ich spreche wenn wieder einmal friedliche Demonstranten, angeschossen werden (wenn ohne isr. Friedenaktivisten oder was auch immer) oder durch exessive Gewalt von der Demonstration abgehalten werden.
In diesen Punkt bin ich absolut dafuer.
Jedoch bei militanten Palaestinensern die davor Raketensalven abgeschossen haben, da kann ich es nicht direkt akzeptieren, ich kann es nur akzeptieren darauf, das man nun zu spaet kam und nun entweder andersweitig sich die Leute beschafft (weil von gezielten Toetungen halte ich naemlich nichts) oder halt hoffen muss auf Indizien aus der Bevoelkerung.

Wenn das nämlich jetzt öfter so gemacht wird, ist Isreal gezwungen seine Aktionen nicht mehr anzukündigen und damit zivile Opfer zu billigen...
Und sowas kann ich absolut nicht verstehen. "Bekomme ich das mit den richtigen Regeln nicht, dann setzte ich rechtswidrige Massnahmen ein." Das ist fuer mich der vollkommen falsche Ansatz, denn 1. so schuert man noch mehr Gewalt, 2. ist das gegen UN-Regularien (auch wenn komerzhasi gleich wieder kommen wird). Da muss man anders an die sache rangehen. Man kann doch nicht in die Menge reinhalten nur um einzelnde Taeter in einer Menge von Zivilisten zu treffen, sowas will in meinen Kopf nicht rein. Bist Du auch fuer das runterholen von Flugzeugen bei Terrorangriffen? Bist Du auch fuer den direkten blutigen Einsatz bei entfuehrungen oder Bankueberfaellen etc.? Auch wenn Diplomatie sehr verpoennt in unserer Zeit ist, ist dies fuer mich die einzigste Chance.
Und da muss ich nochmal an den Bericht den ich oben gepostet habe zurueck lenken, das man versuche zum Waffenstillstand wenn er aus der anderen Rcihtung kommt nicht erstmal prueft und Vorschlaege bringt, nein sie werden kategorisch abgelehnt, genauso auch der europaeische Friedensplan. Man kann doch nicht den 2. vor dem 1.Schritt machen, und man sollte wissen das man schon den kleinsten Schritt im Nahen Osten gehen sollte, um ueber nach vorn zu kommen. Denn soviel ist da im argen, das man da nicht mit 2.Schritt beginnen kann, sondern von ganz von vorn, und wenn das mit einem Waffenstillstand beginnt, warum nicht, darauf kann aufbauen. Aber zur Zeit zeigt nur ein Land nicht seine Kooperation, leider.

diese logik kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen,
würde man ihr folgen,so müsste man sämtliche gefängnisse und
gerichte schliessen und die straftäter alle freilassen,denn mord und
totschlag hört ja nicht auf,obwohl man diese unter strafe gestellt hat.

Moment, da ist ja wohl ein großer Unterschied. In Gefängissen sitzen Leute die von ordentlichen Gerichten aufgrund von Beweisen dort inhaftiert wurden. Die israelischen Mordkommados haben keine wie auch immer geartete Legitimation. Außerdem werden diese Morde ja genau damit Begründet, dass man damit neue Terrorakte verhindern will. Von Strafmaßnahmen ist bei diesen Morden meist nicht die Rede.

cya Nightfire

Wobei man berücksichtigen muss die in isr. Gefängnissen sitzenden Palästinenser sind zum grossen Teil ohne anklage oder sonst was, drin. Minister werden entführt/verhaftet aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit. Sollte man in Israel auch mal durchführen, siehe Lieberman.

Wobei man berücksichtigen muss die in isr. Gefängnissen sitzenden Palästinenser sind zum grossen Teil ohne anklage oder sonst was, drin. Minister werden entführt/verhaftet aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit. Sollte man in Israel auch mal durchführen, siehe Lieberman.

also mir kommen langsam die tränen...

Die israelischen Mordkommados haben keine wie auch immer geartete Legitimation
cya Nightfire

oh doch das haben sie nicht nur,sie sind sogar dazu verpflichtet
die einzige demokratie im nahen osten zu beschützen.

@gesperrt
Ich weiss ja nicht wie du es finden würdest wenn du heute von ein auf die andere minute abgeführt, ohne erklärung, ohne das du dich erklären kannst und dann für ein stunden, tage, wochen ,monate jahre im Gefängnis bleiben darfst, ob du dann auch noch von deiner "einzigen Demokratie im Nahen Osten" sprechen würdest. Und alles nur weil du zwischen 16-35 Jahre und männlich bist.

@gesperrt
Ich weiss ja nicht wie du es finden würdest wenn du heute von ein auf die andere minute abgeführt, ohne erklärung, ohne das du dich erklären kannst und dann für ein stunden, tage, wochen ,monate jahre im Gefängnis bleiben darfst, ob du dann auch noch von deiner "einzigen Demokratie im Nahen Osten" sprechen würdest. Und alles nur weil du zwischen 16-35 Jahre und männlich bist.

ich versuche mir vorzustellen,was wäre wenn die palästinenser
die möglichkeiten des staates israel hätten.
sämtliche juden wären heute tot.

Schade das du bisher nicht auf einen meiner Punkte eingegangen bist, sondern immer wieder was anderes dazu geschrieben hast. Naja von mir aus, dann werde ich wieder das machen was ich bis zum letzten posting machte, nämlich dich überlesen, sorry.

Schade das du bisher nicht auf einen meiner Punkte eingegangen bist, sondern immer wieder was anderes dazu geschrieben hast. Naja von mir aus, dann werde ich wieder das machen was ich bis zum letzten posting machte, nämlich dich überlesen, sorry.

keine sorge,das hast du bisher auch gemacht mit dem überlesen.
deine sichtweise ist so eingeengt auf das leiden der palästinenser,
dass deine argumentation der sache einfach nicht gerecht wird.
wer zu recht den unfall bei hanoun kritisiert,aber die toten in tel aviver
discos unerwähnt lässt, der will keine ehrliche diskussion sondern nur
billige stimmungsmache!!
Dass du sogar bezweifelst was die ganze welt neidlos anerkennt,nämlich
dass israel (leider !!)die einzige demokratie im nahen osten ist,macht
dich nicht gerade glaubwürdig.
ich komme aus einem Land,dass leider erheblichen anteil daran hat,
dass palästina heute eine teroristische regierung hat,die auch ich
und meine familie mit unseren steuergeldern unfreiwillig finanzieren.
auch die israelis haben doch erkannt,dass die palis ein recht auf
eigenen staat haben.
wenn aber die hamas-gesindel nicht verschwindet,kann niemand von israel
mässigung erwarten.
es wird zeit ,dass du das auch begreifst.

quelle des beitrages :
https://www.morgenpost.de/desk/1123051.html

Zitat :

"Neunfache Mutter sprengt sich in die Luft
Fatima Omar Mahmud el Nadschar hatte neun Kinder und 41 Enkel. Dennoch war für sie das Leben nichts mehr wert. Die 57-jährige Großmutter wurde zur Selbstmordattentäterin und sprengte sich im Gazastreifen in die Luft. Zu einem ihrer Söhne hatte sie vor dem Anschlag gesagt: „Ich will nur noch als Märtyrerin sterben“.

Von der Großmutter zur Selbstmordattentäterin: Fatima Mahmud el Nadschar

Gaza/Dschabalija - Bei mehreren israelischen Militäreinsätzen im Gazastreifen wurden am Donnerstag mindestens fünf Palästinenser getötet. Eine 57-jährige palästinensische Selbstmordattentäterin sprengte sich in Dschabalija im Norden des Gazastreifens in der Nähe von israelischen Soldaten in die Luft und verletzte drei der Soldaten, wie eine israelische Armeesprecherin mitteilte. Die Essedin-el-Kassam-Brigaden, der bewaffnete Arm der Hamas, bekannten sich zu der Tat von Fatima Omar Mahmud el Nadschar, einer Mutter von neun Kindern und Großmutter von 41 Enkeln.

Eine Tochter der Selbstmordattentäterin sagte, ihre Mutter habe die Tat als Vergeltung für den israelischen Artillerieangriff auf Beit Hanun im Gazastreifen verübt. Bei dem Angriff Anfang November waren auch 19 palästinensischen Zivilisten getötet worden. „Sie war von dem, was passiert ist, sehr bewegt“, sagte die Tochter. „'Ich will nur noch als Märtyrerin sterben', hat sie gesagt“, berichtete einer ihrer Söhne. Es war das erste Selbstmordattentat seit Januar 2005, zu dem sich die Hamas bekannte. Nach einem Bericht des israelischen Fernsehsenders 10 erwägt die Regierung in Jerusalem eine Entschädigung der betroffenen Familien in Beit Hanun.

Nach dem Attentat griff die Armee mit Artillerie an und tötete einen Palästinenser. In Beit Lahija im nördlichen Gazastreifen wurden nach Angaben von Ärzten und Sicherheitskräften zwei Aktivisten der Volkswiderstandskomitees bei einem Luftangriff getötet, als sie in einem Auto unterwegs waren. Israelische Bodentruppen töteten in der Nähe von Dschabalija ein Mitglied des Islamischen Dschihad, wie die Gruppe und ein Arzt mitteilten. Zwei weitere Palästinenser wurden bei Einsätzen nahe Beit Lahija und Dschabalija getötet.

Es war das erste Selbstmordattentat seit Januar 2005, zu dem sich die Hamas bekannte. Nach einem Bericht des israelischen Fernsehsenders 10 erwägt die Regierung in Jerusalem eine Entschädigung der betroffenen Familien in Beit Hanun."

ende des zitates!!!

SO lange es solche mütter und grossmütter gibt,werden palis
keinen frieden bekommen,sie haben es nicht besser verdient.
israel lässt sich nämlich nicht von solchen Verbrechern wie
der Großmutter Selbstmordattentäterin: Fatima Mahmud el Nadschar
erpressen. punkt. ende.

Aehm reicht es zu wenn ich jede Terroraktion verurteile (was ich in dem Thread und anderem bisher immer gemacht habe) oder soll ich z.B. wie oben von mir geschrieben zu jeder einzelnden Hamas-Attentat eine Verurteilung schreiben? Also irgendwo hört es dann auch auf. :roll:

Welche habe ich denn relativiert?
Im Gegensatz zur "Pro-Israel-Fraktion" die selbst zugegebene Fehler der IDF selbst, hier noch versuchen zu relativieren.:ugly:

EDIT: Die libanesische Regierung hat dem Hariri-Tribunal zugestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=13208822

Militante Palästinenser haben ihre Angriffe auf das israelische Grenzgebiet fortgesetzt. Mindestens fünf Raketen schlugen im Bereich der Stadt Sderot ein. Zu den neuen Angriffen bekannten sich die radikalen Gruppen Hamas und Islamischer Dschihad. Eine zwischen Israels Ministerpräsident Ehud Olmert und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas vereinbarte Waffenruhe war am Morgen in Kraft getreten. Israels Armee hatte ihre Truppen zuvor aus dem nördlichen Gazastreifen abgezogen.

...

Ja und? Leider ist nix rausgekommen, was Abbas und Olmert sich angemacht haben, ob sie auf den 1.Entwurf sich beruften oder es mal wieder untereinander andere Vereinbarungen gab. Aber es gab auch eine andere Meldung bei Klamm, wonach nicht mal eine Fatah-nahe Terrororganisation dem Waffenstillstand akzeptierten, also könnte man vielleicht davon ausgehen das nicht das drinne stand was sie die grossen mil. Organisationen vorgeschlagen haben.

Und bevor nichts weiteres aus der Vereinbarung freigegeben wird, was es beinhaltete oder inwieweit wer was einhalten muss, gebe ich keine Stellung dazu ab.

Zu dem Abschuss der Raketen, die kurz nach Inkrafttreten der Vereinbarung im Umkreis der israelischen Grenzstadt Sderot eingeschlagen waren, bekannten sich die militärischen Flügel der radikalen Gruppen Hamas und Islamischer Dschihad. Der palästinensische Ministerpräsident Ismail Hanija rief daraufhin alle Fraktionen auf, die Waffenruhe einzuhalten.
Ein Sprecher der radikalen Hamas-Regierung kündigte eine Untersuchung der palästinensischen Angriffe an. Ghasi Hamad betonte, alle palästinensischen Gruppierungen hätten der Waffenruhe zugestimmt. "Israel hat die Aggression gegen unser Volk gestoppt, deshalb müssen wir die Waffenruhe einhalten", betonte Hamad.
Finde ich gute diese Aktionen, mal schauen wie die proisraelische Fraktion dies hier aufnimmt.