Naja, bei Raketen vom Typen Qassam ist die Anzahl der Raketen eher zweitrangig.

Dass so wenige Raketen treffen dürfte auch am Raketenschild Link der Israelis liegen. Im Ersten zeigten sie einige Bilder von richtigen "Mehrfachraketenwerfern", welche auf Ladeflächen von Pick-Ups montiert waren. So ungefährlich dürften die nich sein.

Mal ne andere Frage: Angeblich ist die Versorgungslage in Gaza gelinde gesagt besch... und trotzdem feuern sie 800 Raketen ab - woher haben sie das Geld für die Teile?

Andere Frage: Warum kann Nordkorea ein Raumfahrt bzw. Atomprogramm finanzieren, obwohl im Land immernoch Leute verhungern? :ugly:

Die USA ist vieleicht sogar noch ein besseres Beispiel, bei nem Militär-Etat von 600mrd im Jahr :roll:

aber mal back2topic: auch wenn die ganze Welt brüllt wie böse die Israelis doch seien, das was gerade passiert hat sich die Hamas selbst zuzuschreiben. Die Zeiten als der Herr Sharon noch schön provoziert hat und der Herr Arafat es war der die Friedensgespräche vorangetrieben hat sind vorbei.

Ist von 2009 - aber weiterhin hochaktuell.

https://www.youtube.com/watch?v=BI8AyL9Xtpc

Israel wird den Freiheitsdrang der Millionen Palistinenser nur durch einen Genozid beseitigen können. Wenn die Hamas sich das selber zuzuschreiben hätte, gilt dieses ebenso für Israel. Und Du schreibst es selber, die Zeiten als die Palistinenser Friedensgespräche vorangetrieben haben, sind vorbei. Sie haben sich den israelischen Verhaltensmustern angepasst.

So ein Käse. Wenn die DInger schlecht treffen schießt man so lange und viele, bis man trifft - genau das machen diese Terroristen.

Das ist ja erstmal richtig.
Nur sagt hier halt die Anzahl der Raketen nichts über die Gefährlichkeit bzw. deren Folgen aus.

Wenn ich so die spontan verfügbaren Zahlen nehme, komme ich bei 200 Qassams auf einen Toten.
Saddams Scuds kamen pro Rakete auf einen Toten.
Die Amis schafften mit zwei Raketen auf nen Bunker im Golfkrieg 91 300 Tote.

Mal ne andere Frage: Angeblich ist die Versorgungslage in Gaza gelinde gesagt besch... und trotzdem feuern sie 800 Raketen ab - woher haben sie das Geld für die Teile?

Was meinst Du denn, warum die so selten treffen?
Eine Kombination aus Heimarbeit mit billigsten Grundstoffen a la Zucker und Dünger.
Bei der Herstellung würde ich die Raketen auf 50 € plus TNT schätzen.

gruss kelle!

Also die Vorgeschichte muss man eventuell etwas noch weiter betrachten. Es ist richtig das die Izzedin-Al-Qassam-Br. (mil. Flügel der Hamas) so richtig erst letztes WE eingegriffen hatten, davor waren vor allen Dingen kleinere Gruppierung oder z.b. die Al-Quds.-Br. (mil. Flügel des Islamischen Dschihads). So und gerade da die Izzedin-Al-Qassam-Br. erst seit dem letzten Wochenende die Angriffe intensivierten sollte man sich anschauen oder eben auch die Bekennerschreiben mal studieren und nicht nur auf das hoffen was die MSM uns nennen, nämlich das nur die Hamas Raketen schiesst. Und da könnte man eventuell Ursachen finden, übrigen Ursachen/Gründe wie sie sonst Israel immer für ihre "Vergeltungsangriffe" nutzen. Nur indem Falle war es Israel welches bewusst wieder provozierte oder wie man sonst auch sagen könnte, die Hamas bzw. dessen mil. Flügel dazugebracht hat das pal. Volk eventuell zu schützen. Das ist ja auch immer der Hauptgrund für Israel warum zu "zurückballern".
Also was war passiert. In unseren MSM hört man eben nur das seit ltzten Wochenende xxx Raketen geschossen wurden. Doch selbst die Woche davor schossen schon eine kleinere Gruppierung einer Muhajedeen-Gruppe vereinzelnd Raketen auf Israel. Schaut man sich nun an warum ,wird man leider wie gesagt in den MSM nicht fündig. Jedoch z.B. auf maan.
So gabs es vorletzte Woche Montag eine Grenzverletzung durch das isr. Militär indem es bis zu ca. 500m tief nach Gaza drang, natürlich nur um die Grenze zu befestigen. Die aber eigentlich nur bis zu 100m tief nach Gaza reinragt. Allein dies wäre schon Grund genug warum sich die mil. pal. org. provoziert hätten fühlen. Denn wie jeder weiß dürfen ja auch Palästinenser nicht allzu nah an die Grenze kommen um nicht direkt Kanonenfutter zu werden, ob es sich dann um Terroristen oder Zivilisten handelt wird sowieso erst danach gefragt, und wie vorletzte Dienstag eben bisher gar nicht. So ga es den Vorfall das vorletzte Dienstag ein 20-jähriger Palästinenser in der Nähe der Grenze erschossen wurde. Bis heute gibt es nur wenige Info's und die besagen das es sich um einen Zivilisten wohl handelte, denn die IDF hat bisher nichts velrautbaren lassen, das er mit einer Bombe oder sonstiges sich der Grenze "näherte". Somit haben wir nun zwei Vorfälle. Beides sind in den Bekennerschreiben der Muhajedeen nachzulesen, und auch die Izzedin-Al-Qassam-Br. haben klar gemacht nach der Tötung das eine weitere Provokation nicht akzeptiert werden würden. So und was passierte nun am letzten samstag just wieder ein Panzerjeep "näherte" sich der Grenze, und wurde daraufhin von den Al-Nasser Salah al-Deen Brigades (PRC) und den Izzedin-Al-Qassam-Br. (Hamas) angegriffen, so wie es auch Israel gemacht hätte würde sich ein Palästinenser der Grenze nähern. Ich finde es mal wieder interessant dass dies Punkte bewusst aussen vorgelassen werden. Just eben auch bei der Waffenruhe vor Cast Lead. Wo die ersten Schüsse Stunden nach in Kraft treten der waffenruhe durch isr. Streitkräfte auf Farmer in der Grenze eröffneten jedoch niemanden ernsthaft verletzten. Oder die Liquidierung in WJL eines Kommandeurs, was logischerweise zu raketen führt (auch wenn die EF dagegen vorging, in unseren MSM wurden dann just jene Terroristen zu pol. Mitgliedern von der Fatah, da es auch Vorkehrungen gegen die Al-Aqsa-Br. gab, dem mil. Flügel der Fatah).
Und dies alles nichts nutzt, man sehe sich die Statistik vom ITIC an (eben just jene Org. die auch zähneknirschend zugegeben musste das keine einzige Rakete in dieser Waffenruhe durch die Izzedin-Al-Qassam-Br. abgeschossen wurde) die besagt dass im Oktober nur noch 2 Raketen flogen. Die Grenzen bleiben jedoch z.T. zu, obwohl ALLE geöffnet werden sollten, laut den Ägyptern die ja die Waffenruhe aushandelt zwischen den beiden. Und da diese Ruhe irgendjemand wohl zu ruhig war, gab es dann am 4.November die erste Grenzverletzung zwischen Gaza und Israel innerhalb dieser Waffenruhe durch isr. die isr.Streitkräften.
Und ein weiteres noch zur Waffenruhe sie lief AUS und wurde nicht beendet durch die Hamas, wie es die MSM immer wieder vorgebetet wird.
Also gerade bei den MSM muss man sehr vorsichtig sein.

Das ist ja erstmal richtig.
Nur sagt hier halt die Anzahl der Raketen nichts über die Gefährlichkeit bzw. deren Folgen aus.

Wenn ich so die spontan verfügbaren Zahlen nehme, komme ich bei 200 Qassams auf einen Toten.
Saddams Scuds kamen pro Rakete auf einen Toten.
Die Amis schafften mit zwei Raketen auf nen Bunker im Golfkrieg 91 300 Tote.

Was ein erbärmlicher Vergleich. :ugly:

Die Raketen der Amerikaner beruhten auf einem tragischen Irrtum - das solltest selbst Du mit Deinen bescheidenen Fähigkeiten nachlesen können. Gerade weil es sich um gelenkte Waffensysteme handelt fallen diese eben nicht unter den Begriff "Terrorwaffen".

Im Vergleich haben Qassam, Grad und Co. immer Zivilisten im Visier weil sie nicht zielgenau sind. Weiterhin ist es definitiv erklärtes Ziel der Hamas und ihrer Terrorbrüder, so viel wie möglich Israelis zu töten - egal ob Soldat oder Zivilist. Daher braucht man auch keine zielsicheren Raketen - Verluste auf israelischer Seite werden IMMER gefeiert auch wenn die Opfer ausschliesslich Zivilisten waren. Oder hast Du schon die Feierbilder nach dem letzten Selbstmordattentat der Hamas in Dimona vergessen?

Schaut man sich zusätzlich die Trefferquote des "Iron Dome"-Systems von fast 80% an, erklärt sich damit auch die geringe Opferzahl. Das System fängt nämlich nur solche Raketen ab, aus deren Flugbahn bewohntes Gebiet als wahrscheinlichen Einschlagsort ermittelt wird.

Und was die Opfer in Gaza angeht ... "friendly fire" gibt es auch bei Hamas & Co. nicht erst seit ein paar Tagen. Und bezeichnend, dass ausgerechnet dieses tote Kind von der Hamas instrumentalisiert und dem ägyptischen PM vor Kameras in den Arm gedrückt wurde.

Was ein erbärmlicher Vergleich. :ugly:

Die Raketen der Amerikaner beruhten auf einem tragischen Irrtum - das solltest selbst Du mit Deinen bescheidenen Fähigkeiten nachlesen können. Gerade weil es sich um gelenkte Waffensysteme handelt fallen diese eben nicht unter den Begriff "Terrorwaffen".
Was aber umso kritischer zu sehen ist, wenn die zivilen Opfer TROTZ gelenkten Waffen so immens hoch ist. Aber das nur am Rande.

Im Vergleich haben Qassam, Grad und Co. immer Zivilisten im Visier weil sie nicht zielgenau sind. Weiterhin ist es definitiv erklärtes Ziel der Hamas und ihrer Terrorbrüder, so viel wie möglich Israelis zu töten - egal ob Soldat oder Zivilist. Daher braucht man auch keine zielsicheren Raketen - Verluste auf israelischer Seite werden IMMER gefeiert auch wenn die Opfer ausschliesslich Zivilisten waren. Oder hast Du schon die Feierbilder nach dem letzten Selbstmordattentat der Hamas in Dimona vergessen?
Falsch, schau Dir noch genau die Genfer Konventionen an diesbezüglich wie sie es betiteln.

Schaut man sich zusätzlich die Trefferquote des "Iron Dome"-Systems von fast 80% an, erklärt sich damit auch die geringe Opferzahl. Das System fängt nämlich nur solche Raketen ab, aus deren Flugbahn bewohntes Gebiet als wahrscheinlichen Einschlagsort ermittelt wird.
Also ich sehe da z.T. nur ca. 20% Trefferquote, und die Opferzahl ist eher höher als niedriger trotz gleicher Raketenangriffszahl. Aber irgendwas muss man ja diesbezüglich schon positives finden ,wenn es doch sonst nur Geld vernichtet.

Was aber umso kritischer zu sehen ist, wenn die zivilen Opfer TROTZ gelenkten Waffen so immens hoch ist. Aber das nur am Rande.

Da sich momentan in Gaza das Verhältnis Zivilisten/Kombattanten die Waage hält (und man bisher die Opfer von "friendly fire" nur ungenügend recherchieren kann) finde ich das im Vergleich zu fast 1000 Angriffen der IDF sehr moderat.

Falsch, schau Dir noch genau die Genfer Konventionen an diesbezüglich wie sie es betiteln.

Wie wäre es wenn Du schreibst was Du sagen möchtest. Ich kenne die GK sehr genau.

Also ich sehe da z.T. nur ca. 20% Trefferquote, und die Opferzahl ist eher höher als niedriger trotz gleicher Raketenangriffszahl.

:biggrin::biggrin: "... zum Teil nur ca. 20% ..."
Von welchem Teil sprichst Du denn circa?

Ich nehme mal die Fakten ...
In total, Palestinians fired 740 rockets toward the Jewish state since the beginning of Operation Pillar of Defense on Wednesday, but only around 30 landed in built-up areas. Iron Dome intercepted 245 projectiles in total, maintaining a 90% intercept rate. Only 27 of the rockets, about 4 percent, ultimately landed in urban areas.

Aber irgendwas muss man ja diesbezüglich schon positives finden ,wenn es doch sonst nur Geld vernichtet.

Aber natürlich! :mrgreen: Wenn sich Hamas-Sympathisanten wie Du über die Anzahl der Raketen gen Israel freut, freue ich mich über jede Rakete, die durch "Iron Dome" abgefangen wird und keine unschuldigen Zivilisten trifft.

Die Raketen der Amerikaner beruhten auf einem tragischen Irrtum - das solltest selbst Du mit Deinen bescheidenen Fähigkeiten nachlesen können.

Ich kann mich grob dran erinnern, dass die Amis lange Zeit darauf bestanden, dass es ein militärisches Ziel war, leider gedeckt von Zivilisten.
Keine Ahnung wie da der aktuelle Erklärungsstandf ist.

Gerade weil es sich um gelenkte Waffensysteme handelt fallen diese eben nicht unter den Begriff "Terrorwaffen".

Da stimme ich Dir sogar zu.
Waffen vom Typ Qassam oder Stalinorgel zielen nicht primär auf physikalische bzw. menschliche Schäden, sondern auf Terror.
Die Lenkwaffen, die auch Israel einsetzt, zielen, wie in den Nachrichten regrelmäßig zu sehen, auf Tod und Zerstörung.
Perverser Weise durch Headcount zu belegen.

Du, bei 80% Trefferquote auf die abgefeuerten Raketen in Summe würde ich ja nix sagen, aber dieser mathematiasche Kunstkniff, die Zielmenge auf ein unbekanntes Maß zu reduzieren, sagt nicht wirklich was über die Leistungsfähigkeit aus.
Geschweige denn darüber, wie viele Qassams o.ä. gefährliche Flugbahnen einschlugen.

Und nur so nebenbei:
Bei diesen Geschossen bleibt der Flugabwehr nichts anderes übrig, als sich auf ein sehr kleines Gebiet zu beschränken.
Die effektive Kampfentfernung vom ID dürfte wohl so im Bereich ein bis zwei Kilometer liegen.
Um da eine Abwehr auf die Fläche zu ermöglichen, müsste man die komplette Grenzregion mit FlaRak Batterien pflastern.

gruss kelle!

Aber natürlich! :mrgreen: Wenn sich Hamas-Sympathisanten wie Du über die Anzahl der Raketen gen Israel freut, freue ich mich über jede Rakete, die durch "Iron Dome" abgefangen wird und keine unschuldigen Zivilisten trifft.

Gähn, Du kannst mir ja versuchen in irgendeiner Form nachzuweisen dass ich den Terror befürworte. :roll: *gähn*

Die Lenkwaffen, die auch Israel einsetzt, zielen, wie in den Nachrichten regrelmäßig zu sehen, auf Tod und Zerstörung.

Verantwortungsvoll gegen Terroristen eingesetzt, ist der Headcount auch bemerkenswert. Nicht umsonst hat die IDF selbst in urbanem Gebiet eine solch geringe Quote an Kollateralschäden wie keine andere Armee der Welt.

Du, bei 80% Trefferquote auf die abgefeuerten Raketen in Summe würde ich ja nix sagen, aber dieser mathematiasche Kunstkniff, die Zielmenge auf ein unbekanntes Maß zu reduzieren, sagt nicht wirklich was über die Leistungsfähigkeit aus.
Geschweige denn darüber, wie viele Qassams o.ä. gefährliche Flugbahnen einschlugen.

Kunstkniff? Lies Dir nochmal die Fakten durch. Wenn mehr als 700 Raketen gen Israel geschossen werden, warum sollte man nur 245 abfangen und statt dessen fast 500 weiterfliegen lassen?
Warum treffen von fast 500 Raketen nur 27 [~ 5%] bewohntes Gebiet und verursachen Opfer & Sachschäden?

Ohne diese Unterscheidung wäre das System nicht über ein Versuchsstadium hinausgekommen da allein eine Abfangrakete 50.000$ kostet.

Gähn, Du kannst mir ja versuchen in irgendeiner Form nachzuweisen dass ich den Terror befürworte. :roll: *gähn*

War nur so eine Vermutung :mrgreen: Aber anstatt Fragen zu beantworten, kümmerst Du Dich lieber wieder ums Nebensächliche. Wie immer eben :ugly:

Schon wieder Fragen beantworten?
Welche Fragen denn?

Aber andere frage wieviele Opfer gab es gleich auf isr. Seite? Und was hattest Du so letztes Wochenende bzw. Anfang der Woche noch für Zahlen in die Kommentare geshcmissen, bei wievielen Opfern? Und nun schau Dir nochmal Deinen Iron Dome an. Schau Dir auch die ersten Tage an, wo Iron Dome im Einsatz war.
Das die Raketen gen Tel Aviv abgefangen werden, ok die Fajr sind halt was anderes als die Qassam's oder? ;)

edit:
Gerade gab es bei ZDF ein paar Bilder aus Israel die zeigen das Iron Dome wohl doch nicht so fein ist, Verletzte im Süden Israel's Schäden in Tel Aviv. Aber ja Iron Dome verhindert so gut wie jede Rakete die in bewohnte Regionen gelangen/gelangen könnten. Hehe aber Hauptsache markante Werbung :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Raketen der Amerikaner beruhten auf einem tragischen Irrtum.

Ja, war schon ein sehr tragischer Irrtum, wie man den Weltsicherheitsrat und die Weltöffentlichkeit belog, um einen Krieg mit abertausenden Toten vom Zaun zu brechen.

Und das Gejubel der gleichgeschalteten Ami-Medien über die "Operation Iraque Freedom" kam den "Feierlichkeiten" der anderen Seite auch bedenklich nahe.

Ja, war schon ein sehr tragischer Irrtum, wie man den Weltsicherheitsrat und die Weltöffentlichkeit belog, um einen Krieg mit abertausenden Toten vom Zaun zu brechen.

Und das Gejubel der gleichgeschalteten Ami-Medien über die "Operation Iraque Freedom" kam den "Feierlichkeiten" der anderen Seite auch bedenklich nahe.

*beeeeep* Du hast Dich mit diesem Kommentar zum Klugscheisser des Tages qualifiziert! :ugly::biggrin:

Wann war die Operation "Iraqi Freedom"? 1991 oder 2003?

:edit:

Aber vielleicht mal zum Nachdenken ...
Seit 1 1/2 Jahren starben in Syrien rund 38.000 Menschen in einem Bürgerkrieg, 2.5 Millionen Flüchtlinge wurden bisher registriert.
Das in Gaza Zivilisten sterben ist weder durch die IDF gewollt noch ist es aber 100%ig zu verhindern.
Währenddessen gehören gezielte Angriffe auf zivile Gebiete in Syrien seit mehr als einem Jahr zur Tagesordnung - Artillerie, Luftangriffe etc. Entsprechend hoch ist die Opferzahl bei den Zivilisten.

In Gaza geben sich die Araber die Klinke in die Hand zu sogenannten "Solidaritätsbesuchen", die nichts anderes sind als Demonstration des Hasses auf den Judenstaat. Die selben Araber kümmern sich einen Dreck um die Zivilisten, die in Syrien sterben.
Die internationalen Medien sind voll mit der Berichterstattung über die "israelische Aggression" (wundert mich ja denn die "gleichgeschalteten Medien" sollten doch alle in jüdischer Hand sein, oder?) auf das arme Gaza.
Und mit Verlaub ... 90 Tote mit bisher ungeklärter Anzahl an Zivilisten bzw. mutmaßlich als menschliche Schutzschilde missbrauchter Zivilisten sind tragisch. 38.000 Tote und 2.5 Millionen Flüchtlinge verschwinden dadurch im Hintergrund ...? Das nenne ich unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ein Verbrechen ist eben "besser" als ein anderes.
Danke für diese Verharmlosung.
Und die paar kritischen Meldungen in den MSM, berufen sich meist auf Leute, Präsidenten die sich dagegen äußern wie Israel vorgeht.
Westerwelle, Merkel alle an Israel's Seite und sind sich nicht zu blöde, nur einseitige Waffenruhen zu verlautbaren. Zeit online nicht zu blöd, die vorfälle erst am Samstag zu betrachten wo der Panzejreep angegriffen wurde, die Ereignisse davor werden wissentlich (oder eben nicht) aussen vorgelassen.
Also stimmt doch alles mit den MSM.
Gleichzeitig spricht man von 1000+Raketen aus der Hand der Hamas, ohne darauf hinzuweisen dass viele Gruppierungen da mit ballern. Gleichzeitig werden Israel's Raketen und Bomben als xxx Ziele bezeichnet.
Also stimmt doch alles mit den MSM.
Möchtest Du noch mehr haben?????

Was bitteschön macht es für einen Unterscheid, wer da Raketen abschießt? Die Hamas regiert den Gazastreifen, und hätte doch wohl die Macht, den Beschuss zu beenden bzw. zu unterbinden. Dafür müsste es nur einen politischen Willen geben. Gibt es den denn? Wen nein, dann kann man alle Raketen ohne Probleme der Hamas bzw. ihren militärischen Arm zuordnen, denn keiner kann ernsthaft behaupten, die Hamas wäre im Gazastreifen nicht in der Lage, andere militante Gruppen unter Kontrolle zu halten, wenn sie sogar mit der Fatah fertig geworden sind... :think:

Ach Dein Kommentar bezog sich NUR auf den einen tragischen Irrtum 1991. Na gut, dass wir über soviel Tragik gesprochen haben.

... wer lesen kann ist immer klar im Vorteil. ;)

Was bitteschön macht es für einen Unterscheid, wer da Raketen abschießt? Die Hamas regiert den Gazastreifen, und hätte doch wohl die Macht, den Beschuss zu beenden bzw. zu unterbinden.

... nicht zu vergessen, dass keine Raketen [Bspw. Islamischer Jihad und seine iranischen Fajr-5, PRC und Co. mit GRAD-Raketen] bzw. Bauteile in den Gazastreifen kommen OHNE das diese an der Hamas vorbeigehen. Nicht nur, dass Hamas für alle zivilen Güter aus den Schmuggeltunneln Steuern erhebt ... es kommt keine einzige Patrone nach Gaza ohne Wissen der Hamas.

Regierungen haben Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Verwantwortungen, die es eben nicht für lau gibt. Die fatah hat mehrfach gezeigt und zeigt es immer noch WJL, das einseitige Zugeständnisse nichts bringen. Aus WJL wird nicht geschossen, die Angriffe auf Siedler sind abzählbar (im Gegensatz zu den Siedlerverbrechen) und was bekommen sie. Nichts, naja noch mehr und mehr Siedler. Man kann der Hamas vieles vorwerfen aber ganz so blöde sind sie nicht. Und sie sind pragmatischer als die fatah. Denn zählt mal auf wieviele Waffenruhe die Fatah damals wie auch jetzt noch mit der isr. Führung ausgehandelt bekam/bekommt?

Und klar könnte die Hamas bzw. die EF dagegen vorgehen, aber warum? Was hat die Regierung davon? Schaut euch dazu an wer die targets waren während der Waffenruhe vor Cast Lead (geschossen hatte Al-Quds (Isl. Dschihad) und Al-Aqsa (Fatah) selbst das ITIC musste zähneknirschend zugegeben dass die einzigen die NICHT schossen die Izzedin-Al-Qassam-Br. waren), wer war target nach dem Gewinn der Wahl als die Izzedin-Al-Qassam-Br. aufgrund des Wahlgewinns eine einseitige Waffenruhe bekannt gab. Naja dreimal dürft ihr raten. Und aufgrund dessen soll man sich weiter abballern lassen? LOL.
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass das die Hamas,EF, Izzedin-Al-Qassam-Br. ohne Zugeständnisse weiter mitmacht. Würde Israel so einen Dummfug mit machen????:ugly:

Und noch was zur Verantwortung der regierung bzw. Kontrollinstanz. Wie schaut es mit den Siedler"aktivitäten" an, der Großteil befindet sich in Zone C, jene Zone die allein von Israel kontrolliert wird, die Attacken auf Land und Palästinenser erfolgt in der Nähe davon, Zone B. Wenn man so ein selbsternannter....naja lass ma mal weg, wie komerzhasi, der könnte genauso sagen. Israel weiß wer Vergünstigungen, Finanzierungen in WJL von den Siedlern bekommt, er weiß auch was über die "nur für Siedler"-roads in die Siedlungen kommt. Und wer kann es nicht verhindern? Wer schaut sogar dabei zu? Und wer ermittelt in ca. 90% der Fälle nicht bei Siedlerverbrechen? Also immer schön ruhig mit die Hunde.

Was bitteschön macht es für einen Unterscheid, wer da Raketen abschießt? Die Hamas regiert den Gazastreifen, und hätte doch wohl die Macht, den Beschuss zu beenden bzw. zu unterbinden. Dafür müsste es nur einen politischen Willen geben. Gibt es den denn? Wen nein, dann kann man alle Raketen ohne Probleme der Hamas bzw. ihren militärischen Arm zuordnen, denn keiner kann ernsthaft behaupten, die Hamas wäre im Gazastreifen nicht in der Lage, andere militante Gruppen unter Kontrolle zu halten, wenn sie sogar mit der Fatah fertig geworden sind... :think:

Eben weil eben nicht das isr. Volk, isr. Regierung etc. für die Siedlerangriffe verantwortlich ist, oder?
Wenn die EF dafür verdammt werden weil sie gegen Terroristen vorgeht, wie während der Waffenruhe vor Cast Lead, als sie in den MSM als Angreifer von pol. Mitgliedern der Fatah (es war fast ausnahmslos Terroristen von Al-Quds-Br., weil ihr Kommandeur in WJL hingerichtet wurde, und die Al-Aqsa-Br. die leider die Öffnungen der Grenzen und Notiz von Abbas wohl bekam, nicht die Beine stillhalten konnten) betitelt wurden. Die wollt ihr nun wieder in die Pflicht, damit sie dann wieder Opfer von isr. Raketen und Bomben werden.???
Also komm, bei komerzhasi erwarte ich nichts mehr anderes. Sein Opportunismus ist legendär. Aber bei Dir dachte ich schon dass da ein wenig mehr Gehirnwindungen vorhanden sind...