Ah ok, schein wohl in einem anderen Thread geschehen zu sein, hier aber leider nicht allzuviel mitbekommen, bzw. fast gar nix.

Ist doch nichts Neues, dass Du mit Scheuklappen hier rumrennst, allen immer vorwirfst, Deinen eindimensionalen Ramsch zu lesen aber selbst nicht darauf achtest, was die anderen schreiben.

Also soviel Unkenntnis hätte ich dir nicht zugetraut, die "Sicherheitsbeamten" gehen vor weil sie es von der Fatah sind, denn Kräfte unterstehen dem Präsidenten Abbas.

Rofl...es soll auch Fatah-Beamte und -anhänger geben, denen Geld zusteht. So ist das in einer Demokratie, oder glaubst Du, bei uns wird der Opposition Geld vorenthalten? :ugly: ...das Dumme in Palästina ist nur, Hamas-Anhänger bekommen auf Umwegen Geld, Fatah-Leute nicht.

Ja warum merken das einige, weil es Umfragen gibt wo Fatah wenige Prozente vor der Hamas steht, wie es auch noch im Januar war, und dann kam das grosse erwachen? Oje ist ja jemand noch naiver als ich dachte.

In jungen Demokratien passiert sowas schonmal, dass die Partei mit den energischsten Drohgebärden und mit den wohlklingensten Versprechen gewählt wird.

Ist doch nichts Neues, dass Du mit Scheuklappen hier rumrennst, allen immer vorwirfst, Deinen eindimensionalen Ramsch zu lesen aber selbst nicht darauf achtest, was die anderen schreiben.
Oh man wird persönlich, naja man kann janix anderes erwarten wenn man nix dagegen schreiben kann.

Aber schön das die israelische Haaretz, welche schon manchmal als Quelle hinhalten musste, auf einmal Ramsch, naja hauptsache sie umschriebt mal in ein paar Berichten eure kleine Welt, dann ist sie euch auch wohlgesonnen. So ein Bullshit.
Genauso wie am anfang mit deiner anderen Quellen, die du brachtest, dann habe ich andere Berichte dieser quelle gebracht und schon war sie auch nix mehr wert. Naja kann man nix machen.

Rofl...es soll auch Fatah-Beamte und -anhänger geben, denen Geld zusteht. So ist das in einer Demokratie, oder glaubst Du, bei uns wird der Opposition Geld vorenthalten? ...das Dumme in Palästina ist nur, Hamas-Anhänger bekommen auf Umwegen Geld, Fatah-Leute nicht.
Hmm würde Israel die eingezogenen Steuern und Zölle der Palästinenser geben, wäre da kein Problem. aber da ist ja die nächste Unterstützung die nur Fatah gilt, mal will das Geld über den Präsidenten an die Sicherheitsbeamten etc. vorbei führen. Naja wer meint es so machen zu müssen. Der wird bei den nächsten vorgezogenen Wahlen wida auf die Fresse fliegen, egal wieviel israel und USA der korrupten Fatah zuspielen will, in den Augen der Palästinenser haben sie auch dann wida verschissen.

In jungen Demokratien passiert sowas schonmal, dass die Partei mit den energischsten Drohgebärden und mit den wohlklingensten Versprechen gewählt wird.
Nur das das die Fatah mit Ünterstützung von Israel und USA war. Naja nur blöd wenn das Volk net so blöd ist wie man dachte, und seinen eigenen Kopf hat. Naja dann muss man es eben aushungern, damit es für Ihre Stimme "bezahlt" die sie im Januar gegeben haben.

Yeah, "signature" was soll ich dazu sagen, es ist nichts Neues, dass man sich bei der UN schonmal gerne im Ton vergreift, das müsstet ihr doch hier im Forum am besten verstehen
Ja während des Libanon-Krieg war die Meinung dieses Mannes noch "Gold" wert für dich, als er die Hisbollah nach dem Krieg ebenfalls der Menschrechtsverletzungen ankreidete war er auch noch der "Held" für dich, aber jetzt ist er mal wida bissel Israel-kritischer und schon ist er niemand. Tja und da sind wir wida im Teufelskreis: mit zweierlei maß messen.

Oh man wird persönlich, naja man kann janix anderes erwarten wenn man nix dagegen schreiben kann.

Wie man es in den Wald hereinruft..

Hmm würde Israel die eingezogenen Steuern und Zölle der Palästinenser geben, wäre da kein Problem. aber da ist ja die nächste Unterstützung die nur Fatah gilt, mal will das Geld über den Präsidenten an die Sicherheitsbeamten etc. vorbei führen. Naja wer meint es so machen zu müssen. Der wird bei den nächsten vorgezogenen Wahlen wida auf die Fresse fliegen, egal wieviel israel und USA der korrupten Fatah zuspielen will, in den Augen der Palästinenser haben sie auch dann wida verschissen.

Du siehst immer nur die eine Seite oder? Ins Palästinenserland fliesst genug Geld, zB vom Iran und Co. Nur wird es nur in den Krieg gegen Israel gesteckt. Dass Israel kein Interesse daran haben kann, ein Volk zu finanzieren, dessen Regierungspartei das erklärte Ziel hat, Israel zu vernichten, meine Fresse das muss doch einleuchten!!!!!!!?!?!?!!

Nur das das die Fatah mit Ünterstützung von Israel und USA war. Naja nur blöd wenn das Volk net so blöd ist wie man dachte, und seinen eigenen Kopf hat. Naja dann muss man es eben aushungern, damit es für Ihre Stimme "bezahlt" die sie im Januar gegeben haben.

Sie hat den Preis dafür gezahlt, was es gewählt hat, ja. Wenn hier die Mehrheit die NPD wählen würde, würden Sie auch den Preis für die Isolations- und Xenophoben-Politik dieser Partei bezahlen. Die Wirtschaft würde zusammenbrechen, die Intellektuellen würden sich nach und nach verabschieden usw... Ich sagte ja bereits, die Hamas hat durch die Doktrin des Israel-Hasses viele Stimmen gefischt, dann sollen ihre Wähler auch dazu stehen, wenn man mit dem Nachbarn nicht in Frieden leben will. Die Friedensprozesse werden von diesen Parteien halt torpediert. Irgendwann werden die Leute da schon merken, was Sie da gewählt haben, und wenn nicht bei der nächsten, dann halt bei der Übernächsten.

Ja während des Libanon-Krieg war die Meinung dieses Mannes noch "Gold" wert für dich, als er die Hisbollah nach dem Krieg ebenfalls der Menschrechtsverletzungen ankreidete war er auch noch der "Held" für dich, aber jetzt ist er mal wida bissel Israel-kritischer und schon ist er niemand. Tja und da sind wir wida im Teufelskreis: mit zweierlei maß messen.

Das war der garnich, Du Ei. Das war Jan Egeland, aber egal :ugly: :ugly: :ugly:

Kleine Frage am Rande: Was heisst "wida"?

Das war der garnich, Du Ei. Das war Jan Egeland, aber egal

Kleine Frage am Rande: Was heisst "wida"?

Oh entschuldige, da hab ich den Mann verwechselt. Deswegen persönlich zu werden ist ja klar. schade das hier die Mods nicht härter durchgreifen wie sonst auch. Aber ist ja ok.

das wida war darauf bezogen das am anfang ein zitierte Quelle solange sie pro-israelische Berichte verfasst gut ist, aber sobald mal einige Gegenbeispiele von dieser quelle kommen diese nicht mehr haltbar ist etc.

Wie man es in den Wald hereinruft..
aha wo? dann mal raus damit.

Du siehst immer nur die eine Seite oder? Ins Palästinenserland fliesst genug Geld, zB vom Iran und Co. Nur wird es nur in den Krieg gegen Israel gesteckt. Dass Israel kein Interesse daran haben kann, ein Volk zu finanzieren, dessen Regierungspartei das erklärte Ziel hat, Israel zu vernichten, meine Fresse das muss doch einleuchten!!!!!!!?!?!?!!
aha bei dir muss man alles niedergeschrieben haben, damit es richtig böse ist, das die Fatah dies auch indirekt, nicht als "Grundsatzregel" hat, aber trotzdem selbstmordattentäter schickt und Raketen auf Israel schickt, ist ja alles net schlimm.
Wann leuchtet dir das mal ein??

Sie hat den Preis dafür gezahlt, was es gewählt hat, ja. Wenn hier die Mehrheit die NPD wählen würde, würden Sie auch den Preis für die Isolations- und Xenophoben-Politik dieser Partei bezahlen. Die Wirtschaft würde zusammenbrechen, die Intellektuellen würden sich nach und nach verabschieden usw... Ich sagte ja bereits, die Hamas hat durch die Doktrin des Israel-Hasses viele Stimmen gefischt, dann sollen ihre Wähler auch dazu stehen, wenn man mit dem Nachbarn nicht in Frieden leben will. Die Friedensprozesse werden von diesen Parteien halt torpediert. Irgendwann werden die Leute da schon merken, was Sie da gewählt haben, und wenn nicht bei der nächsten, dann halt bei der Übernächsten.
Der erste Teil stimmt einerseits, das sie eine Partei gewählt haben dir ebenfalls wie die fatah einen gewaltbereiten Flügel hat. Nur komisch, seit 1968 hat es Israel, europa und USA kein Meter gejuckt die Palästinenser deswegen zu "bestrafen"aber auf einmal ist eine Partei an der Regierung die nicht so leicht umzustimmen ist, die nicht es einfach mitmacht, das weiter israelische siedlungen ausgebaut werden, die es nicht einfach mitmacht das Militärposten erweitert werden, die es nicht einfach mitmacht das weiter Ländereien annektiert werden, wegen Mauerbeu etc.
tja da muss man die Leute ordentlichst daraufhin weisen, das sie was falsches gewählt haben, mit Angriffen auf Zivilisten, mit Zerstörung der Infrakstruktur, mit Zerstörung von Ländereien und dessen Annektion.
genauso wie es mit Saddam war, er war nicht mehr haltbar, nicht mehr zuredbar. Also wollte man das Öl, aehm die Bürger (???) , von Saddam befreien.
Und so ist jetzt auch.

Oh entschuldige, da hab ich den Mann verwechselt. Deswegen persönlich zu werden ist ja klar. schade das hier die Mods nicht härter durchgreifen wie sonst auch. Aber ist ja ok.

Wenn Du mich, der es sonst so genau nimmst, damit echt extrem nervst nach dem Motto "sag endlich was dazu", ist jawohl die Bezeichnung "du Ei" noch ein recht mildes Urteil.

aha bei dir muss man alles niedergeschrieben haben, damit es richtig böse ist, das die Fatah dies auch indirekt, nicht als "Grundsatzregel" hat, aber trotzdem selbstmordattentäter schickt und Raketen auf Israel schickt, ist ja alles net schlimm.

Doch, ist es. Die Fatah und ihre Führungskräfte sind nichts desto trotz gemäßigter als die Hamas. Dass auch mit der Fatah ein fruchtbarer Friedensprozess schwierig würde, ist mir klar.
Wann leuchtet dir das mal ein??

Der erste Teil stimmt einerseits, das sie eine Partei gewählt haben dir ebenfalls wie die fatah einen gewaltbereiten Flügel hat. Nur komisch, seit 1968 hat es Israel, europa und USA kein Meter gejuckt die Palästinenser deswegen zu "bestrafen"aber auf einmal ist eine Partei an der Regierung die nicht so leicht umzustimmen ist, die nicht es einfach mitmacht, das weiter israelische siedlungen ausgebaut werden, die es nicht einfach mitmacht das Militärposten erweitert werden, die es nicht einfach mitmacht das weiter Ländereien annektiert werden, wegen Mauerbeu etc....

???

Die Palästinenser wurden sehr wohl "bestraft", als die Autonomiebehörde von Arafat noch nicht den Weg des Friedens eingeschlagen ist. Arafat hatte dann ja den berühmten Sinneswandel - der wie posthum klar wurde auch nur ein halber war - und seit die Hamas an der Macht ist, ist die reine Hassdoktrin an der Macht, was vorher nunmal nicht der Fall war. Oder kannst Du Dir einen Abbas vorstellen, der sich vor versammelter Mannschaft hinstellt und dreimal laut ruft "Wir werden Israel nicht anerkennen?". Kannst Du?

Und das schärfste ist echt, dass Du schreibst, die Hamas würde es nicht mitmachen, wenn Israel Siedlungen ausbaut. Es ist jawohl eher so, dass Sie nicht mitgemacht hat, als Siedlungen abgebaut wurden. Oder hast Du schon vergessen, wer die treibenden Kräfte waren, die den Vorstoß von Scharon zunichte gemacht haben? :ugly:

Oja stimmt. militante Palästinenser sind ja nur hamas-Mitglieder *an Kopf fass*

als Siedlungen abgebaut wurden.
Also meine Quellen die ich hier häufig bringe, sagen da meist ein anderes Wort. Aber trichtere ein Menschen falsche Informationen nur häufig genug ein und er wird es dir glauben.
Natürlich gibt es Orte die "abgebaut" wurden, waren das aber auch die Orte die attackiert wurden? Kannst ja dazu gerne mal eine Quelle bringen. Denn ein Attentat in einer Siedlung heisst ja net das es die Sieldung war die abgebaut wurde. nur weil in der quelle dazu gleich der Wink mit dem Zaunpfahl kommt, das dies nun passierte als Sieldungen abgebaut werden sollten.

aber für Quellen bin ich ja immer offen.

Natürlich gibt es Orte die "abgebaut" wurden, waren das aber auch die Orte die attackiert wurden?

Die Frage verstehe ich beim besten Willen nicht. Du glaubst also Gewalt gegen Siedlungen, die nicht oder noch nicht aufgelöst sind, sind legal ja? :ugly: und Quellen zu den Übergriffen militanter Palästinenser (zumeist der Hamas zugeschrieben) seit dem einseitigen Rückzug der Israelis aus dem Libanon und zahlreichen Siedlungsgebieten habe ich glaube ich sogar schon zweimal gepostet hier, also fordere nicht immer nur andere zum Mitlesen auf, tu das selbst auch mal.

Nein nein da hast du mich falsch verstanden. Ihr sagt immer warum die Palästinenser sich aufregen, da doch jetzt Siedlungen abgebaut werden. aber die demonstrationen und gewalttaten, ohne diese gewalttaten zu beschönigen, sind wohl kaum bei Siedlungen die abgebaut werden, denn diese beschränken sich auf Sieldungen die ausgebaut werden oder gegen die Mauer, auf paläst. Gebieten.

Deswegen ist Meldung mit aufgelösten siedlungen und der direkten "erwähnung" von Demonstrationen oder Attentate auf andere Siedlungen völliger bullshit, da nix mit einander zusammenhängt, ausser vielleicht der Nahost-Konflikt.

Ähm einseitiger Rückzug aus Libanon und Hamas angriffen, hat soviel mit einander wie Hund und Katze.

Ähm einseitiger Rückzug aus Libanon und Hamas angriffen, hat soviel mit einander wie Hund und Katze.

Das kannst Du unmöglich ernst meinen, wenn Du auch nur ein bisschen auf Deine Kenntnis der Probleme in der Region hälst.

https://www.wolffsohn.de/MW/Artikel...ur_Unfrie/artikel_in_faz_land_fur_unfrie.html

Um Frieden zu bekommen, hat Israel Land (zurück)gegeben: Im Jahre 2000 zog sich die Armee Israels aus dem Libanon und 2005 aus dem Gasastreifen vollständig zurück. Das Ergebnis, das Fiasko, ist bekannt. Sowohl die libanesisch-schiitisch-islamistische Hisbollah-Miliz als auch die palästinensisch-sunnitisch-islamistische Hamas haben die Rückgabe von Land als Zeichen der gegnerischen Schwäche und als Aufforderung verstanden, mehr zu verlangen.

Bezogen auf den Libanon ist dies völkerrechtlich unmöglich, denn mehr als alles gibt es bekanntlich nicht. Die zusätzlichen Territorialansprüche der Hisbollah Israel gegenüber entbehren jeder völkerrechtlichen Grundlage.
Allein dieser Satz ist schon einmal falsch. Oder wie war das doch gleich mit den Golan-Hoehen.

Naja sehr einseitig beschrieben, leider keine Infos dazu das weiter Siedlungen ausgebaut wurden. Das weiter Gewalt an Palaest. ausgebuebt durch Siedlern, selbst unter Beobachtung von isr. Soldaten. Keine Angaben dazu wieviel Land fuer die Apartheidsmauer "annektiert" wurde. Keine angaben dazu wieviel laendliche Wirtschaft dadurch sabpotiert wurde. Keine Angaben dazu das durch die Apartheidsmauer, ein Grossteil der Palaestinser von ihren Land und dadurch von ihrer Lebensgrundlage abgeschnitten sind. Keine angaben dazu das Strassen fuer Siedler ausgebaut werden, und so ausgebaut werden das auch diese wida negative Aspekte fuer die palaest. bringt. Da sie diese Strassen nicht benutzen duerfen. aus einem Weg von wenigen Minuten, sind dann Wege von bis wenigen Stunden geworden. Was wird negativ fuer de Palaest. auswirkt.

aber wenn sie dann friedlichen dagegen demonstrieren, dann wird mit Traenengas, Schlagstoecken, gummiummantelte Metallgeschosse gegen sie verwendet. Und ihr fragt euch wirklich warum die Palaestinenser nicht genug Mut aufbringen Stellungen von militanten Palaes. (sowohl Fatah, Hamas also auch islamischer Dschihad) preis zu geben??

Quellen dazu habe ich ja schon haeufig gebracht. Aber da kommt leider keine Kritik dazu und wird jedesmal von euch "ueberlesen".

Das kannst Du unmöglich ernst meinen, wenn Du auch nur ein bisschen auf Deine Kenntnis der Probleme in der Region hälst.
Ich habe auch auf den Rueckzug aus dem Libanon und der Gewalt von Hamas gesprochen die haben keinen gleichen Nenner. "Rueckzug" aus Gaza, wenn man ihn so nennen mag, schon.

Allein dieser Satz ist schon einmal falsch. Oder wie war das doch gleich mit den Golan-Hoehen.

Was haben die Golanhöhen mit dem Libanon zu tun? :ugly: Abgesehen davon wird von der überwiegenden Anzahl von Politikern, sogar von Gegnern Israels anerkannt, dass eine Übergabe dieser natürlichen Festung an Syrien einem Selbstmord gleichkäme.

Ja ok muss ich zugeben da habe ich einen Fehler gemacht (schon der 2. *g*). Es handelt sich natuerlich nicht um die Golan-Hoehen, sondern um die Scheeba-Farmen (auch wenn dies syrisches Territorium ist, laut UN-Reso.1559, ist die libanesische Regierung gegen dessen Besetzung und soll vielleicht von den Syrern fuer die Libanesen abgetreten werden). Sorry nochmals, aber laesst den Satz trotzdem falsch dastehen (oder besser gesagt halbrichtig).

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich natuerlich nicht um die Golan-Hoehen, sondern um die Scheeba-Farmen (auch wenn dies syrisches Territorium ist, laut UN-Reso.1559, ist die libanesische Regierung gegen dessen Besetzung und soll vielleicht von den Syrern fuer die Libanesen abgetreten werden).

Meines Wissens hat Syrien erklärt, die Sheeba-Farmen dem Libanon schenken zu wollen. Fakt ist aber, dass der UN offizielle Papiere über diese territoriale Änderung trotz mehrmaliger Nachfrage aus Syrien nicht vorgelegt werden, was den Schluss mehr als nahe legt, dass das nur ein jeder Zeit dementierbarer Schachzug der Syrer war, Israel eins auszuwischen, denn diese Schenkung wurde zufällig im Jahr 2000 erklärt, genau beim einseitigen Rückzug der Israelis aus dem Libanon. Ein Schelm, der Böses dabei denkt oder?

Deshalb ist also nach offiziellen Maßstäben und völkerrechtlich die Aussage in dem oben genannten Artikel nicht falsch oder halb-richtig, sondern komplett richtig.

Ich habe zwar meine Ausführung im 2.Satz erweitert, aber warum weiter lesen, nicht wahr?

Ist hier ja irgendwie gang und gäb, ein Schlagwort im ganzen comment gelesen und darauf hat man eine gegenteilige Meinung und schreibt sie, aber ohne auf die andere Schlüsselpunkte des comments einzugehn.

Naja werde ich jetzt langsam auch mal anfangen. dann brauch ich nicht jedes mal so viel schreiben und nicht auf alles rechtfertigen.

Ich habe zwar meine Ausführung im 2.Satz erweitert, aber warum weiter lesen, nicht wahr?

Pff ich lese immer alles, das ist ja das Frustrierende :D natürlich sieht Syrien das anders, und der von der Hisbollah bedrohte halb-souveräne Staat Libanon wohl auch, wobei ich da noch keine Äußerungen von Siniora oder ähnlichen gelesen habe zu dem Sheba-Gebiet, wenn Du da Quellen hast, nur her damit.

Trotzdem bleibt es ein Fakt, dass dieses Gebiet zu Syrien gehört.

Doch auch der libanesische Regierungschef Fuad Siniora forderte während der Konferenz zum Libanon-Konflikt in Rom eine Rückgabe der Shebaa-Farmen, die „noch immer von Israel besetzt sind“.
https://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EC76BA48284E74CE99A0B0319D1F4D581~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Der libanesische Präsident Fuad Siniora kritisierte das Nachbarland heftig. Es habe bereits sieben Besetzungsversuche gegeben. Außerdem seien noch immer Teile des Landes von Israel besetzt. Sein Insistieren war insoweit erstaunlich, weil er damit die Argumentation der Hisbollah übernahm.
Also ein paar Quellen gibt es schon dazu.

Ok, wusst ich nich, dass Siniora in dasselbe Horn bläst. Naja in dem Zitat steht ja dann aber auch schon implizit, was auch ich vermutet habe, nämlich dass diese Forderung einer völkerrechtlichen Grundlage entbehrt und er lediglich - wahrscheinlich um es sich nicht ganz mit Teilen der Bevölkerung zu verscherzen - mit Argumenten der Hisbollah gegen Israel wettert. Und der Vorwurf, es habe "Besetzungsversuche" gegeben, ist in zweierlei Hinsicht lächerlich. Wenn man von "Besatzung" spricht, dann kann man wohl kaum von "Versuchen" sprechen, auch wenn die Hisbollah den Abzug Israels gerne als Sieg feiert. Tatsächlich aber hatte Israel nie die Ambition, Teile des Libanons zu anektieren, auch das ist eine Lüge, die Siniora nur nachplappert, weil er sonst offen aussprechen müsste, wer am letzten Krieg schuld war, nämlich die Kriegstreiber der Hisbollah - und das traut er sich nicht oder nur in Andeutungen.

Ich habe doch erst vor kurzen diese Versuche als Quelle hier gebracht, die ja in der Haaretz standen, hast net gelesen? Da steht das die IDF durch Unifil-Panzer aufgehalten wurden. Weiter ins libanesische Land vor zu ruecken. Von den staendigen provokativen Ueberlandsfluegen von israelischen Jets spreche ich ja schon gar nicht erst.

Mit schuld am Krieg ist ja man sich ja net so einig, waren es die staendigen provokation der israelis, durch Grenzueberschreitungen, Ueberlandsfluegen. Oder die Hisbollah die Nordisrael angriffen, wer da wie Vergeltungsschlaege durchfuehrte wird man net mehr bestimmen koennen. Und der angriff auf die isr. Soldaten ist ja auch noch nicht geklaert, ob sie wirklich auf isr. Boden zum Zeitpunkt des Angriffs waren oder nicht. Gibt da viele widerspruechliche Quelle und Berichte dazu.