Mal abgesehen davon, das ich mit Kant nicht übereinstimme, passt das Zitat nicht zu dem, was ich geschrieben habe... Oder sagt Kant auch was über die WIedererweckung von Toden? :doh:

Warum sollte er. Dass Menschen sich gegenseitig töten können, ist ein Fakt. Dass sie Tote (noch?) nicht wiederbeleben können, ist auch ein Fakt. Ich bin zwar auch Gegner der Todesstrafe, aber diese Argumentation finde ich zu einfach.
 
Und was juckt es die? Denn wie die Israelis, werden sie es hinnehmen und sich nicht dazu äußern oder gar etwas ändern.
 
Ich habe indirekt gefragt, was es bringt. Palästinenser und Israelis werden seit Jahren wegen solchen Ereignissen aufmerksam gemacht, jedoch geändert hat sich nix, auf beiden Seiten net !!!!!
Die Israelis gehen ihrer Expanditionspläne nach, und die Palästinenser lassen sich dies nicht weiter gefallen. Der dazugehörige Bericht von Humans Right Watch gibt es hier schon im Thread, leider wurde da nicht drauf eingegangen, bzw mal wida nur einseitig auf die Palästinenser.
 
Die Israelis gehen ihrer Expanditionspläne nach, und die Palästinenser lassen sich dies nicht weiter gefallen. Der dazugehörige Bericht von Humans Right Watch gibt es hier schon im Thread, leider wurde da nicht drauf eingegangen, bzw mal wida nur einseitig auf die Palästinenser.
Ich nehme an, Du meintest Expansionspläne [der Israelis]. Da hätte ich jetzt gerne mal von Dir eine Liste aller israelischen Expansionen, über die Du Dich so aufzuregen scheinst. Meinst Du vielleicht den Rückzug der Israelis aus dem Südlibanon im Mai 2000 (der von der SLA/Hisbollah als "Sieg" gefeiert wurde)? Oder meinst Du den Rückzug aus dem Gaza-Streifen im August/September 2005 (den die Palästinenser als "Sieg" feierten und zum Anlass nahmen, die dortigen Synagogen abzufackeln und Quassam-Raketen von dort nach Israel zu schießen)? Oder meinst Du den Abbau von schonmal 4 Siedlungen im Westjordanland ebenfalls 2005, und die Ankündigung Olmerts, bis Ende 2006 eine endgültige Lösung für das Westjordanland zu finden (wogegen sich die Hamas-Regierung gerade mächtig sträubt, denn ein Frieden mit Israel würde die Hamas am härtesten treffen)?
Welche Expansionspläne meinst Du dann?
 
Muss ich dir das lesen etwa auch noch abnehmen, oder schaffst du das noch (komplett meine Statements zu lesen)?
Der dazugehörige Bericht von Humans Right Watch gibt es hier schon im Thread, leider wurde da nicht drauf eingegangen, bzw mal wida nur einseitig auf die Palästinenser.

Das habe ich direkt dahinter geschrieben, damit ich nicht weiter ausführen muss. Nun solltest du, auch wenn du erst 17 Postings hier hast. Selber soweit denken können: das wenn ich sage das ich den Bericht hier im Thread schon gibt. Die vielleicht selber die Arbeit machst um deinen Horizont zu erweitern. Solltest du es nicht schaffen, sag mir Bescheid dann werde ich dir den Link nochmal einmal "groß" darbieten.
 
Solltest du es nicht schaffen, sag mir Bescheid dann werde ich dir den Link nochmal einmal "groß" darbieten.

... lass mal gucken den Link ... bin zu faul ihn zu suchen. :ugly:

Soweit ich mich aber erinnere steht darin nichts von einer Expansionspolitik Israels sondern das übliche Zeug über Menschenrechtsverletzungen usw. der Israelis.

Wenn Du [statt sinnlos herum zu polemisieren] mal auf den Post von weissbescheid eingegangen wärest wären wir immerhin sehr schnell wissend und schlau geworden, welche Expansionen der Israelis Du meinst ...
 
So hier der Bericht, ich habe mich vertan, war gar nicht human rights watch, sondern "nur" amnesty international.
https://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/8d4c25d1d888faa1c12571a8004d921a?OpenDocument
Aber ich hoffe für euch trotzdem von Relevantheit.

Ausdehnung israelischer Siedlungen und Weiterbau der Sperrmauer

Während sich die internationale Aufmerksamkeit auf die Umsetzung des Abzugsplans für den Gazastreifen konzentrierte, fuhr Israel im Westjordanland fort, jüdische Siedlungen zu erweitern und den Bau der rund 600 Kilometer langen Sperrmauer zu beschleunigen, die unter anderem in und um Jerusalem verläuft. Durch die Sperranlage, Straßensperren und Blockaden sowie anderweitige Restriktionen der israelischen Armee war die palästinensische Bevölkerung in sämtlichen Teilen der besetzten Gebiete in ihrer Bewegungsfreiheit erheblich eingeschränkt. Die von Israel ergriffenen Maßnahmen hatten unter anderem zur Folge, dass der Osten Jerusalems vom restlichen Westjordanland zunehmend abgeschnitten war.

Die israelischen Behörden konfiszierten und zerstörten weite Teile palästinensischen Landbesitzes, um Straßen für israelische Siedler zu bauen, Kontrollstellen für die Armee zu errichten und die Fertigstellung der Sperrmauer voranzutreiben. Die palästinensische Bevölkerung in den besetzten Gebieten wurde verstärkt in isolierte Enklaven abgedrängt und in ihrem Recht, Reisen in andere Dörfer oder Städte zu unternehmen, missachtet. Viele Palästinenser waren von ihrem Ackerland – ihrer wichtigsten Einnahmequelle – abgeschnitten, andere wurden daran gehindert, zu ihren Arbeitsstellen zu gelangen, Bildungs- und medizinische Einrichtungen aufzusuchen oder sonstige grundlegende Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Israelische Regierungsvertreter haben wiederholt ihre feste Absicht bekundet, den größten Teil der jüdischen Siedlungen im Westjordanland mit ihren insgesamt rund 450 000 Bewohnern weiter ausbauen und insbesondere in Ostjerusalem und Umgebung neue Siedlungen schaffen zu wollen. Die israelische Regierung unternahm keinerlei Schritte, um ihre Zusage einzulösen, die seit 2001 im Westjordanland errichteten Außenposten bestehender Siedlungen zu räumen. Im März veröffentlichte die ehemalige Staatsanwältin Talia Sasson einen von der Regierung in Auftrag gegebenen Bericht, in dem sie feststellte, dass im Gegenteil von den Behörden weitere illegale Außenposten errichtet und gefördert worden sind.

So und falls ihr es am Anfang des Berichts nicht gelesen habt, dieser Bericht befasst sich von 1.Januar 2005-31.Dezember 2005. Nur als Hinweis.
Ist natürlich leicht etwas anderes als das was uns in den Medien gezeigt "werden soll". Aber manche begreifen eh erst Sachen wenn es ihnen mit Vorschlaghammer ("Medien") eingehämmert wird, immer und immer wida. Deswegen beginnt ja auch langsam in Deutschland die steigende Angst vor dem Islam (obwohl nur wenige von der gesamten Religion diesen radikal auslegen). Aber lange genug eine Sache den Menschen einhämmern dann werden sie es schon glauben.
 
Also wenn öffentlich sage ..., und dies aber inoffiziell anders mache, und durch jemanden "klargestellt" wird. Dann ist trotzdem natürlich meine offizielle Stellungnahme die Richtige???
Gut warum diskredditiert ihr dann den Iran, denn eurer Meinung nach macht er dies ja, bezogen auf der offiziellen, ziviler Atomforschung, und inoffiziellen, forschen an der Atombombe, Stellungnahme.
aber ja das kann man wida nicht vergleichen.

Leute ist seid mir schon welche.
Ihr könnt immer noch nicht das von mir am Anfang schon geschriebene, 2 Sachen mit der selben wirksamen Kritik beurteilen. bzw anders gesagt: ihre urteilt immernoch mit zweierlei maßstäbe.
 
Muss ich dir das lesen etwa auch noch abnehmen, oder schaffst du das noch (komplett meine Statements zu lesen)?
Das habe ich direkt dahinter geschrieben, damit ich nicht weiter ausführen muss. Nun solltest du, auch wenn du erst 17 Postings hier hast. Selber soweit denken können: das wenn ich sage das ich den Bericht hier im Thread schon gibt. Die vielleicht selber die Arbeit machst um deinen Horizont zu erweitern. Solltest du es nicht schaffen, sag mir Bescheid dann werde ich dir den Link nochmal einmal "groß" darbieten.
Du bist wirklich frech und beleidigend. Ich möchte Dich bitten, hier ein bisschen besser auf Deine Wortwahl zu achten! Gehe außerdem bitte davon aus, dass ich trotz erst 17 Postings sehr internet-erfahren bin und mir von Dir bestimmt nichts erklären lassen muss. Lerne Du erstmal korrekt zu zitieren.
Ich habe tatsächlich nach dem von Dir zitierten Thread gesucht, und zwar mit google. Das einzige Ergebnis, das zu finden ist, ist dieses. So, wo ist der Link??!? Und kack mich dann bitte nicht an!!!!!
Dann schreibst Du selber, Du hättest gar nicht gewusst, was Du da eigentlich zitierst, aber einen Versuch ist es ja immer wert, sind ja schließlich alle gegen Israel. Dann zitierst Du auf einmal einen ai-Text. Du zitierst aber nicht die Stellen, wo auf die Mitschuld der Palästinenser an der Gewalt in Israel hingewiesen wird (die haben nämlich als erste den Waffenstillstand gebrochen). Komisch, wo es doch ganz vorne im Bericht steht...
Das Israel z. Z. übrigens eine unilaterale Lösung für das Westjordanland anstrebt liegt daran, dass von Seiten der Hamas-Regierung keine Verhandlungen mehr geführt werden. Das hat auch einen Grund:
Artikel 13 der Charta der Hamas schrieb:
"Es gibt keine andere Lösung der palästinensischen Frage als durch den Dschihad. Initiativen, Vorschläge und internationale Konferenzen sind sämtlich Zeitverschwendung und nutzlos."
Also, wer will hier keine Lösung?
Arbeite bitte an Deiner Überheblichkeit, die nervt. Danke.
 
... und das die Ziehung des Grenzzauns in vielen Landesteilen freundlich ausgedrückt willkürlich ist, ist ebenso trauriges Faktum:

... meiner Meinung nach ist so eine Grenzanlage um einiges besser als Einmärsche in die Gebiete ...
Warum baut Israel diese Anlagen ... ?
Weil aus den Palästinensergebieten die Selbstmordattentäter nach Israel einsickern bzw. in die Gebiete die Materialien für Kassam-Raketen transportiert werden.
 
Ich schliesse mich komerzhasis Meinung voll inhaltlich an. Bevor es den Zaun gab, wurden die Häuser der Familien der Suicidebomber von der IDF plattgemacht --- was willst Du aber auch anderes tun, wenn den Mördern durchschnittlich 72 - 77 Jungfrauen versprochen werden, als ihnen deutlich zu machen, dass es ihnen selbst dann zwar ganz toll geht, ihren Familien aber nicht? So: think twice!
Seit dem Sperrzaun wurden keine Selbstmörderfamilienhäuser mehr platt gemacht. Das ist doch ein echter Fortschritt.
 
@weissBescheid
Sorry, das ich mich vertan habe mit der Menschenrechtsorganisation. Tut mir echt Leid, aber ich glaube Posting 1094, welches von mir stammt enthaelt diesen Bericht.
Wenn du nun teilhaben moechtest an dieser Diskussion dann liess doch bitte auch den Anfang der Diskussion da habe ich auch genug Postings geschrieben mit Quellen.
dass von Seiten der Hamas-Regierung keine Verhandlungen mehr geführt werden.
Wo dieses von dir geschriebene etwas widerlegt wird.

Ich habe von darkkurt schon eine "Ermahnung" bekommen das ich mich widerhole, deswegen will ich nicht nochmal alles aufzaehlen sondern bitte dich selbst aktiv zu werden, und die Diskussion aufzuarbeiten. Waere sehr nett von dir, ehe du wida mit nicht ganz richtigen Stellungnahmen kommst.

Komisch, wo es doch ganz vorne im Bericht steht...
Dann bitte zitiere mal wo steht das die palaes. als ersten angegriffen haben. Danke.

Deinen letzten Satz haette ich gerne mal mit Quelle belegt:
Seit dem Sperrzaun wurden keine Selbstmörderfamilienhäuser mehr platt gemacht. Das ist doch ein echter Fortschritt.

@komerzhasi Ja aber das Aggressionen entstehen, durch dieses Mauerbau, da diese zu grossen Teilen auf Boden der palaes. Autnomiebehoerde gebaut wird, siehst du nicht ein?
Die israelischen Streitkräfte gingen routinemäßig mit unverhältnismäßiger Gewalt gegen friedliche Demonstranten vor, die gegen die Zerstörung landwirtschaftlich genutzter Flächen oder den Bau der Sperrmauer protestierten.
Aus dem Bericht von amnesty international