Na dann sei Du mal stolz...vor einer Diskussion mit Fakten zu fliehen. Ich finde dies eher armselig aber ok...

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Warum bist Du eigentlich nicht gewillt mir auf meine Fragen zu antworten?

Ist das die [armselige] Flucht vor einer Diskussion mit Fakten oder hattest Du nur keine Zeit? :D

:edit:
Ach ja - fast hätte ich es vergessen. Aus anfänglich 30 gefälschten PCHR-"Zivilisten" sind mittlerweile 137 geworden.

Zuletzt bearbeitet:
https://derstandard.at/?url=/?id=1240297878592
Kann jemand den Bericht der Armee per Quelle verlinken? EDIT: Der ganze Bericht kommt wohl erst im Juni.

Der Kommentar von HRW und B'Tselem ist schon mal sehr aussagekräftig.

Hier der Kommentar der Hamas:

???

Welcher Bericht?
Welche Kommentare von HRW, BTSelem und Hamas???

Ach genau - aktueller Stand: 162 [!!!] und es geht munter weiter.
Entspricht mit heutigem Stand eine "Fehlertoleranz" des PCHR von mehr als 10% !

Zuletzt bearbeitet:
da:
https://derstandard.at/?id=1240297944042
Irgendwie aktualisierte mei Browser nicht die Adresse...

Für mich steht in erster Linie die unabhängige Überprüfung der Opferzahlen in Gaza im Vordergrund.
Dazu ist es u.a. notwendig, dass die Israelis ihre Liste der identifizierten Opfer und deren Status veröffentlichen. Bisher sind aus dieser Liste nur kleine Teile durchgesickert.

Fakt ist, dass die Zahlen des PCHR definitiv nicht der Wahrheit entsprechen. Dafür sprechen mehr als 220 [korrigiert 27.04.2009] falsche Einträge in der vom PCHR abschliessend [!] veröffentlichen Liste.
Auch die Aussagen der Al Qassam, es gäbe insgesamt 48 Tote aus ihren Reihen, sind glatt gelogen. Auf der eigenen Webseite [arabische Version] werden momentan mehr als 140 getötete Kämpfer als "Märtyrer" gelistet.

Sollten die Zahlen der Israelis auch nur annähernd stimmen, käme das [trotz bedauerlicher Zivilopfer] einer militärischen Sensation gleich.

Ein Bekannter von mir ist Oberleutnant bei der Bundeswehr und war bisher 2x in Afghanistan. Er selbst hegt weder für die Israelis noch für die Palis irgendwelche Sympathien.
Sein Statement dazu war:
"Angesichts der Tatsache, dass der Gazastreifen als eines der am dichtesten besiedelten Gebiete gilt, sind die Opferzahlen der israelischen Operation wirklich gering. Man hätte jedoch auf die Bodenoffensive verzichten können und müssen und sich lieber um eine lückenlose Präsenz in der Luft kümmern sollen."

:edit 30.04.2009:

Mittlerweile gibt es zu den falschen Opferzahlen des PCHR auch einen offiziellen Report des ICT (International Institute for Counter-Terrorism) welches eindeutig die als "Zivilisten" gelisteten Terroristen identifiziert.
Der Report ist soweit vorläufig [!] denn die Zahlen steigen weiterhin.

Ein Statement des PCHR vermisst man dazu allerdings weiterhin.

Zu diesem Report gibt es auch ein Video der ICT-Pressekonferenz.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzes Update zur PCHR-Liste und den gefälschten Opferzahlen.
Stand heute wurden 265 [!!!] der vom PCHR als "Zivilist" gelisteten Opfer nachweislich als Terroristen enttarnt.

Darunter auch eine grosse Menge an angeblichen "Polizisten" mit dem Status "Zivilist", die aber Mitglieder des militanten Flügels der Hamas waren.
Bei dieser Konstellation gibt es täglich neue "Wandlungen" vom "Zivilisten" lt. PCHR zum AlQassam-Aktivisten.

Mal ein kurzes Update zur PCHR-Liste und den gefälschten Opferzahlen.
Stand heute wurden 265 [!!!] der vom PCHR als "Zivilist" gelisteten Opfer nachweislich als Terroristen enttarnt.

Darunter auch eine grosse Menge an angeblichen "Polizisten" mit dem Status "Zivilist", die aber Mitglieder des militanten Flügels der Hamas waren.
Bei dieser Konstellation gibt es täglich neue "Wandlungen" vom "Zivilisten" lt. PCHR zum AlQassam-Aktivisten.

Magst Du uns auch die Quellen dazu bringen, und auch die wo PCHR das ganze eingesteht auch von der Anzahl her der "falsch zugeordneten"?

Magst Du uns auch die Quellen dazu bringen, und auch die wo PCHR das ganze eingesteht auch von der Anzahl her der "falsch zugeordneten"?

Na Du bist heut aber wieder lustig ... :biggrin:

Das PCHR tut einen Sch**** - weder veröffentlicht es die Quellen ihrer "Informationen" noch äussert sich diese Institution sonst irgendwie zu den Tatsachen. Scheinbar braucht das PCHR noch etwas Zeit ;)

Die aktuelle Aufstellung findet sich momentan hier, inkl. der Quellen für die PCHR-Fälschungen.
Aber Vorsicht! Die Quellen verweisen zum Grossteil auf die bösen AlQassam-Webseiten, die Du Dich ja nicht zu besuchen traust. :biggrin:

Na Du bist heut aber wieder lustig ... :biggrin:

Das PCHR tut einen Sch**** - weder veröffentlicht es die Quellen ihrer "Informationen" noch äussert sich diese Institution sonst irgendwie zu den Tatsachen. Scheinbar braucht das PCHR noch etwas Zeit ;)

Die aktuelle Aufstellung findet sich momentan hier, inkl. der Quellen für die PCHR-Fälschungen.
Aber Vorsicht! Die Quellen verweisen zum Grossteil auf die bösen AlQassam-Webseiten, die Du Dich ja nicht zu besuchen traust. :biggrin:
Ok zu Deiner überaus "seriösen" Seite. Ich hätte ein paar Fragen:
1. Warum werden Namen angegeben mit dem Hinweis "reister" aus der Al Mezan-Liste. Möchte man da Widerstandskämpfer mit Terroristen gleichsetzen?
Beispiel:
#1340 Jabr Mohammed Mohammed al-Dawawsa listed as "resister" on Al Mezan list
#1346 Eyad Abdul Hay al-Najjar listed as "resister" on Al Mezan list
#1358 Wa’el Khalil Mesbah Aal-‘Attar listed as "resister" on Al Mezan list
#1367 Mohammed Abdul Hadi Mohammed Daher (policeman) listed as "resister" on Al Mezan list
#1368 Amjad Majed Subhi al-‘Attar listed as "resister" on Al Mezan list
#1393 Mahmoud Hussein Mohammed Matar listed as "resister" on Al Mezan list
Ach stimmt jeder der sich gewehrt hat gegen die isr. Armee ist natürlich ein Terrorist.:roll:

2. Folgender lustiger Ausspruch:
Obviously not every terrorist name is easily found on Arab websites, not the least because it is difficult to transliterate the Arabic consistently.
Och...

3. Sehr gefährlicher ausspruch, da ein resoluter:
At the very least, however, this proves that the PCHR definition of "civilian death" is a lie, and there entire methodology must be questioned.
Hmm ich warte dann mal auf die restlichen knapp 800-900 Terroristen...:roll:
Hat denn die Seite mittlerweile schon mal bei PCHR nachgefragt?

Aber den Hammer bringt das ICT:
There is a close connection between Hamas and the Palestinian Police in the Gaza Strip as far as the casualties identified with both entities at the same time goes; half of the casualties were from the ranks of the police.
Ähm ich weiß nicht ob das ICT Mitte 2007 das Weltgeschehen beobachtete, aber da gabe s ein Vorfall. Des weiteren kann das ICT keine Quellen angeben ob die Zugehörigkeit noch immer anhielt oder man "nur" Mitglied der Hamas gewesen war und nach dem Tod nun sie als "Fighter", "Hero" oder was auch immer gefeiert werden. Ich erinnere immer gern an den brit. Reporter der von den Israelis getötet wurde und später von der Hamas instrumentalisiert wurde als Märtyrer, dabei war er wohl nie Hamas-Mitglied...Bei dieser Statistik wäre er wohl als "resister" und damit als Terrorist abgetan worden. :ugly:

Aber danke für diese überaus "aussagekräftige" Quelle. Ich muss schon staunen über Deine sonstigen Aussagen über Seriösität etc. aber naja anderes hätte ich von Dir eben eh nicht erwartet. Bedingungen an andere stellen ist einfach, selbst auf sich zu projezieren schon um einiges schwieriger...

Es ist keine Frage das einzelne Personen überprüft werden müssen und PCHR dringlichst darauf aufmerksam gemacht werden sollte, ihre Quellen zu offenbaren und durchaus auch die Methode der Einstufung zu hinterfragen. Aber was diese Seite und Organisationen veranstalten, schaut schon sehr gefährlich aus...und da muss man auch aufpassen. Leider beurteilst Du hier die Daten nicht so kritisch wie auf der anderen Seite, schade.

Ok zu Deiner überaus "seriösen" Seite.

Du hättest aus den Fehlern von einem gewissen "timo hildebrand" lernen können. ;)
Nicht die Plattform sondern der Inhalt [und die eindeutigen Quellen] liefern die Fakten.

1. Warum werden Namen angegeben mit dem Hinweis "reister" aus der Al Mezan-Liste. Möchte man da Widerstandskämpfer mit Terroristen gleichsetzen?

Moment mal. Ist ein "Widerstandskämpfer" ein "Zivilist"? Ja oder nein?

Ach stimmt jeder der sich gewehrt hat gegen die isr. Armee ist natürlich ein Terrorist.

In meinem Sprachgebrauch schon. ;)
Allerdings bin ich auf Deine Auslegung gespannt, inwiefern ein "Resister/Widerstandskämpfer" in der PCHR-Liste als "Zivilist" geführt werden kann.

Hmm ich warte dann mal auf die restlichen knapp 800-900 Terroristen...:roll:
Hat denn die Seite mittlerweile schon mal bei PCHR nachgefragt?

Weshalb? Die aktuelle Zahl der "Nicht-Zivilisten" kommt schon ziemlich nah an die Zahl, der von der IDF als "Kombattanten" eingestuften Opfer ran.

Wie immer liegen Deine Prioritäten falsch.
Das PCHR posaunt Zahlen in die Welt, die weder fundiert, nachvollziehbar geschweige denn richtig [weil nachweislich falsch] sind.

Das PCHR hält es übrigens wie Du. Auf unbequeme Anfragen wird nicht geantwortet. ;)
Deine Wenigkeit hat bis heute noch keine Antwort auf meine Frage geliefert, von welchen Zahlen Du sprichst wenn es um die Toten der Operation "Cast Lead" geht.

Ähm ich weiß nicht ob das ICT Mitte 2007 das Weltgeschehen beobachtete, aber da gabe s ein Vorfall. Des weiteren kann das ICT keine Quellen angeben ob die Zugehörigkeit noch immer anhielt oder man "nur" Mitglied der Hamas gewesen war und nach dem Tod nun sie als "Fighter", "Hero" oder was auch immer gefeiert werden. Ich erinnere immer gern an den brit. Reporter der von den Israelis getötet wurde und später von der Hamas instrumentalisiert wurde als Märtyrer, dabei war er wohl nie Hamas-Mitglied...Bei dieser Statistik wäre er wohl als "resister" und damit als Terrorist abgetan worden.

Ebenfalls falsch. Die Anzahl der "Shahids" ohne [aktuell nachweisbaren] Bezug zum militanten Flügel der Hamas bewegt sich im niedrigen, einstelligen Bereich.

Zum anderen geht es in erster Linie um die Massstäbe des PCHR welches schreibt:

The Izz ad-Din al-Qassam Brigades are the military wing of the Hamas organisation, they are an armed group, and are considered as combatants according to IHL.
Somit sind Mitglieder dieser Organisation legitime Kombattanten und eben keine Zivilisten.
Momentan sind mehr als 50% der als "Zivilisten" genannten "Polizisten" als Mitglieder der AlQassam-Brigaden identifiziert.
Würdest Du Dir nicht in die Hose machen und die entsprechenden Links zur Website der AlQassam anklicken, brauchst Du solche albernen Ausflüchte nicht.

Aber danke für diese überaus "aussagekräftige" Quelle. Ich muss schon staunen über Deine sonstigen Aussagen über Seriösität etc. aber naja anderes hätte ich von Dir eben eh nicht erwartet. Bedingungen an andere stellen ist einfach, selbst auf sich zu projezieren schon um einiges schwieriger...

Noch einmal für Dich. Nicht die Plattform ist entscheidend sondern der Inhalt und die nachprüfbaren Fakten.
Oder zweifelst Du hier an der Seriösität der palästinensischen Terrorgruppen bzw. glaubst sich widersprechenden Berichten von 2 "unabhängigen" Menschenrechtsgruppen?

Die Beweise gegen das PCHR sind vernichtend. Wie Du angesichts solch einer Faktenlage über die Seriösität der Plattform schwafeln kannst zeugt von eingeschränktem Realitätssinn.

Wie schon anfangs erwähnt. Timo Hildebrand zweifelte die Angaben von PTWatch an, die sich nach seinen Aussagen als annähernd 100% identisch zu seiner israelischen Quelle erwiesen.

Es ist keine Frage das einzelne Personen überprüft werden müssen und PCHR dringlichst darauf aufmerksam gemacht werden sollte, ihre Quellen zu offenbaren und durchaus auch die Methode der Einstufung zu hinterfragen. Aber was diese Seite und Organisationen veranstalten, schaut schon sehr gefährlich aus...und da muss man auch aufpassen. Leider beurteilst Du hier die Daten nicht so kritisch wie auf der anderen Seite, schade.

Was heisst "gefährlich"? Die Fakten sprechen für sich und entlarven eine, gelinde ausgedrückt, himmelschreiende Schlamperei des PCHR als auch AlMezans. Eine Reaktion des PCHR auf eine Anfrage vom 24.04.2009 gibt es bisher nicht.

Vielleicht ist Dir aber auch nicht entgangen, dass selbst das Pal. Ministerium für Gesundheit eine Liste von Opfern veröffentlicht hat, die u.a. etliche "PCHR-Zivilisten" als Militante benennt.
Und angesichts einer Fehlerquote von [aktuell - Stand 05.05.2009] rund 90% [PCHR listet 280 "Militants" - zusätzlich wurden 265 gefakte Zivilisten gefunden] wundere ich mich über Deine Aussage, dass "einzelne Personen überprüft werden müssen".
Die Überprüfung der kompletten Liste [!!!] findet momentan statt - leider bzw. zum Glück nicht durch das PCHR selbst sondern Menschen, die von solcher einseitigen Hamas-A****kriecher-Propaganda und weltweiter Volksverdummung den Kanal voll haben.

Scheinbar hatten Institutionen wie BTSelem oder AI ihre Gründe um bisher keinerlei Opferlisten zu veröffentlichen.

Du hättest aus den Fehlern von einem gewissen "timo hildebrand" lernen können. ;)
Nicht die Plattform sondern der Inhalt [und die eindeutigen Quellen] liefern die Fakten.
Du schreibst selbst weiter unten dass es bei einigen nur Vermutungen sind. So what?

Moment mal. Ist ein "Widerstandskämpfer" ein "Zivilist"? Ja oder nein?
Bedingt, wenn sich ein Palästinenser dagegen wehrt als menschl. Schutzschild benutzt zu werden wie es in Cast Lead nachweislich stattfand, ist er für mich immer noch ein Zivilist und kein Terrorist auch wenn dass nicht Deine Ansicht stützt, wie man unten sieht.

Des wegen brauch man hier mehr Informationen als nur eine Liste wo steht resister. Aber wie gesagt kritisches hinterfragen liegt Dir ja nicht so.

Weshalb? Die aktuelle Zahl der "Nicht-Zivilisten" kommt schon ziemlich nah an die Zahl, der von der IDF als "Kombattanten" eingestuften Opfer ran.
Die wäre?
Nur mal so am Rande wir sind immer noch bei einer majorität von zivilen Opfern. Dass sagt auch die isr. Armee??? Da bin ich doch mal gespannt auf die Quelle...

Wie immer liegen Deine Prioritäten falsch.
Das PCHR posaunt Zahlen in die Welt, die weder fundiert, nachvollziehbar geschweige denn richtig [weil nachweislich falsch] sind.
Das zu kritisieren dem verschließe ich mich doch gar nicht, nur auf Vermutungen und zusammenhanglose Quellen zu stützen finde ich dann doch etwas anmaßend. Und ein Teil der dort geführten Personen hast Du ja selbst schon "ausgenommen" siehe unten. Wie kannst Du nun von dieser Quelle behaupten der Rest sei vollkommen richtig? Konsequentheit komerzhasi ist dass was Du leider nicht hast...

Das PCHR hält es übrigens wie Du. Auf unbequeme Anfragen wird nicht geantwortet. ;)
Deine Wenigkeit hat bis heute noch keine Antwort auf meine Frage geliefert, von welchen Zahlen Du sprichst wenn es um die Toten der Operation "Cast Lead" geht.
Zum anderen geht es in erster Linie um die Massstäbe des PCHR welches schreibt:

Somit sind Mitglieder dieser Organisation legitime Kombattanten und eben keine Zivilisten.
Momentan sind mehr als 50% der als "Zivilisten" genannten "Polizisten" als Mitglieder der AlQassam-Brigaden identifiziert.
Würdest Du Dir nicht in die Hose machen und die entsprechenden Links zur Website der AlQassam anklicken, brauchst Du solche albernen Ausflüchte nicht.
Nur eine Frage, wie lange ist man Deiner Ansicht nach Mitglied eines Vereins/Organisation etc.? Ein lebenlang oder bis zum Austritt oder "Übertritt", und genau hier liegt der Hund begraben denn genau dass kann die Seite nicht nachweislich belegen dass dies immer noch so ist.

Noch einmal für Dich. Nicht die Plattform ist entscheidend sondern der Inhalt und die nachprüfbaren Fakten.
Oder zweifelst Du hier an der Seriösität der palästinensischen Terrorgruppen bzw. glaubst sich widersprechenden Berichten von 2 "unabhängigen" Menschenrechtsgruppen?
Ich habe Dir ein Beispiel des brit. Reporters gebracht, er wurde samt der grünen Hamas-Fahne durch die Strasse geführt und als Märtyrer gefeiert. Ist er ein Hamas-Mitglied ja oder nein? Und wie gesagt hier ist die Seite bzw. das ICT so vage in Ihren Beweisen und nur das kritisiere ich, sollten sie eindeutig und unwiderlegbare Beweise haben dann gebe ich Ihnen Recht, doch solange sollte man wie gesagt mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein.

Die Beweise gegen das PCHR sind vernichtend. Wie Du angesichts solch einer Faktenlage über die Seriösität der Plattform schwafeln kannst zeugt von eingeschränktem Realitätssinn.
Ich habe die Sachen auf der Seite gezeigt die genauso widerlegbar sind bzw. ohne Quellen sind und man Querverbindungen aufbauen will, die z.T. nicht da sind, da keine Informationen oder die man versucht zu instruieren, wofür man aber keine Beweise hat.

Was heisst "gefährlich"? Die Fakten sprechen für sich und entlarven eine, gelinde ausgedrückt, himmelschreiende Schlamperei des PCHR als auch AlMezans. Eine Reaktion des PCHR auf eine Anfrage vom 24.04.2009 gibt es bisher nicht.
Dann müssen wir wohl warten oder andere Institutionen anfragen, dass sie die Anfrage weiterleiten sollen...

Vielleicht ist Dir aber auch nicht entgangen, dass selbst das Pal. Ministerium für Gesundheit eine Liste von Opfern veröffentlicht hat, die u.a. etliche "PCHR-Zivilisten" als Militante benennt.
Und angesichts einer Fehlerquote von [aktuell - Stand 05.05.2009] rund 90% [PCHR listet 280 "Militants" - zusätzlich wurden 265 gefakte Zivilisten gefunden] wundere ich mich über Deine Aussage, dass "einzelne Personen überprüft werden müssen".
Ähm Du hast nicht viel Ahnung von Statistik oder? wie können 90% der Daten falsch sein wenn Du doch allein die 280 Militanten von PCHR ungeprüft akzeptierst. Selbst diese 280 nehmen ein Wert von ca. 20% ein. Nur als Hinweis Dein betrachtungsraum sind nicht die 280 Militanten sondern die Gesamtzahl von 13xx Opfern. Aber das nur am Rande.

Denn wenn 90% der Daten von PCHR falsch wären bei ca. 13xx Opfern, würdest auf ca. 12xx falschen Angaben kommen. Sprich Du müsstest selbst zugeben dass von den 280 Militanten die PCHr ausschreibt ca. 100 gar nicht Militant waren und dass willst Du doch nicht wirklich sagen oder??
Aber ist schön so eine selbstgefälschte Statistik aufzumachen oder? Und sie klingt so schön dramatisch und doch ist sie leider falsch...........

Die Überprüfung der kompletten Liste [!!!] findet momentan statt - leider bzw. zum Glück nicht durch das PCHR selbst sondern Menschen, die von solcher einseitigen Hamas-A****kriecher-Propaganda und weltweiter Volksverdummung den Kanal voll haben.
Ich hoffe von neutraleren/seriöseren Leuten als die von Deiner Seite oder dem ICT.

EDIT: Hab noch ein kleines Schmankerl zu Herrn Sahm gefunden. Ein sehr "netter, neutraler" Journalist da bei N-TV.
Aber erstmal der Text von Herrn Sahm bei N-TV:
Sahm berichten von "iranischen Plänen"
Sehr interessante Überschrift:
"Zerstörung in elf Tagen" - Iran bedroht Israel
Klingt erstmal plausibel, doch wer sich mal die Arbeit macht und die entsprechende Quelle (allein schon mit MEMRI Übersetzungen anschaut, die wohl noch eher zu scharf adressiert sind als wahrscheinlich richtig) anschaut. Kommt zu einem völlig anderem Ergebnis (darin ist auch die richtige Quelle zu finden):
Sahm der einseitigen und falschen Propaganda überführt

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst selbst weiter unten dass es bei einigen nur Vermutungen sind. So what?

Was ist Dir an der Formulierung "ohne [aktuell nachweisbaren]" so unverständlich?
Die Überprüfungen sind nicht abgeschlossen.

Bedingt, wenn sich ein Palästinenser dagegen wehrt als menschl. Schutzschild benutzt zu werden wie es in Cast Lead nachweislich stattfand, ist er für mich immer noch ein Zivilist und kein Terrorist auch wenn dass nicht Deine Ansicht stützt, wie man unten sieht.

Wirklich interessante Sichtweise. Nur basieren die Belege für den "Kombattantenstatus" nicht auf der Teilnahme an Kampfhandlungen sondern der Zugehörigkeit zu militanten Gruppierungen.
Diese sind eindeutig belegt. Wenn Du Dich nicht wie ein Mädchen zieren würdest, könntest Du alle Beweise direkt auf der Qassam-Webseite nachlesen. Dort findet sich alles was Du brauchst.

Des wegen brauch man hier mehr Informationen als nur eine Liste wo steht resister. Aber wie gesagt kritisches hinterfragen liegt Dir ja nicht so.

Moment mal. 2 Menschenrechtsgruppen identifizieren "Militante", die als "Kombattanten" gelten und listen diese auf. Die eine Gruppe mehr, die andere weniger.
Was möchtest Du also bei beiden Listen (eigentlich sind es 3 Listen - die vom PMoH hast Du vergessen) hinterfragen bzw. warum hast Du diese Zahlen bis heute nicht in Frage gestellt?

Apropos ... wie war denn das eigentlich nun. Von welchen Zahlen sprichst Du wenn Du von Opferzahlen sprichst?

Die wäre?
Nur mal so am Rande wir sind immer noch bei einer majorität von zivilen Opfern. Dass sagt auch die isr. Armee??? Da bin ich doch mal gespannt auf die Quelle...

Warum bist Du eigentlich nur so strunzfaul? Du kennst doch die Zahlen.
Aber gut - ich helfe ja Menschen gern, die sich nicht mehr selbst zu helfen wissen. :biggrin:
Die IDF spricht von insgesamt 1166 Toten, davon 709 Kombattanten.

Das zu kritisieren dem verschließe ich mich doch gar nicht, nur auf Vermutungen und zusammenhanglose Quellen zu stützen finde ich dann doch etwas anmaßend.

Lässt Du Dich nicht immer als Meister der Differenzierung feiern? :biggrin:
"Nur auf Vermutungen" - das sind weniger als 10 Typen, die das ICT nennt und die in die Betrachtung eingeflossen sind. Wohlweislich nach aktuellem Stand der Beweislage.

Zusammenhanglose Quellen? Von welchen Quellen sprichst Du konkret?
Wie kannst Du davon sprechen wenn Du die Quellen nicht anschaust? ;)

Die Basis ist das PCHR-Dokument.
Die Quellen für die Gegenbeweise sind das PCHR selbst, Al Mezan, PMoH und zu einem überwältigenden Teil die Webseiten der militanten Paligruppen selbst.
Sind diese für Dich ohne Zusammenhang?

Die AlQassam machen sich sogar die Arbeit und veröffentlichen einen kompletten Lebenslauf ihrer "Heldenkämpfer" inkl. der Werdegang innerhalb der Gruppierung.

Wie kannst Du nun von dieser Quelle behaupten der Rest sei vollkommen richtig?

Auch wenn ich mich zum 100. Mal wiederhole. Lesen bildet!

Es ist ebenfalls Bestandteil der Überprüfung, die in der PCHR-Liste als "Militant" gekennzeichneten Leute zu checken und Beweise für ihren Status "Militant" zu finden. Sowas gehört sich selbstredend bei einer Prüfung diesen Ausmasses.
Wie Du Dir sicher aber auch denken kannst, geht es vordergründig nicht um die Bestätigung der vom PCHR genannten "Militanten" sondern um die Aufdeckung der gefälschten Angaben zu zivilen Opfern.

Nach Abschluss der Prüfung werden wir auch für die PCHR-"Militants" einen Nachweis über deren Status haben.

Nur eine Frage, wie lange ist man Deiner Ansicht nach Mitglied eines Vereins/Organisation etc.? Ein lebenlang oder bis zum Austritt oder "Übertritt", und genau hier liegt der Hund begraben denn genau dass kann die Seite nicht nachweislich belegen dass dies immer noch so ist.

Solange die AlQassam-Webseite von einem "Mitglied" spricht, ist es ein Mitglied der Alqassam-Brigaden und somit ein legitimes Ziel.
Oder siehst Du das anders?

Ich habe Dir ein Beispiel des brit. Reporters gebracht, er wurde samt der grünen Hamas-Fahne durch die Strasse geführt und als Märtyrer gefeiert. Ist er ein Hamas-Mitglied ja oder nein? Und wie gesagt hier ist die Seite bzw. das ICT so vage in Ihren Beweisen und nur das kritisiere ich, sollten sie eindeutig und unwiderlegbare Beweise haben dann gebe ich Ihnen Recht, doch solange sollte man wie gesagt mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein.

Du reitest die ganze Zeit auf den Aussagen des ICT herum.
Die Aussagen sind ein Teil der Beweiskette, nicht das NonPlusUltra.
100%ige Sicherheit hat man mit den Aussagen der Terrorgruppen selbst, die zu einem Grossteil schon vorhanden sind bzw. nach und nach hinzukommen.
Würdest Du Dir nicht in die Hose machen, würdest Du die Beweise auf der Qassam-Webseite nachlesen.

Ich habe die Sachen auf der Seite gezeigt die genauso widerlegbar sind bzw. ohne Quellen sind und man Querverbindungen aufbauen will, die z.T. nicht da sind, da keine Informationen oder die man versucht zu instruieren, wofür man aber keine Beweise hat.

5 Leute von 265, die nach aktueller Lage nicht 100%ig bewiesen sind?

Dann müssen wir wohl warten oder andere Institutionen anfragen, dass sie die Anfrage weiterleiten sollen...

:biggrin: Warten worauf? Warten wie bei Dir, dass man eine Antwort auf eine mehrfach gestellte Frage bekommt?
Wie schon bemerkt - die "Kopf in den Sand"-Taktik findet bei Dir als auch beim PCHR permanent statt wenn es um die Beantwortung unangenehmer Fragen geht. Ignorieren ist eben sehr einfach.

Ähm Du hast nicht viel Ahnung von Statistik oder? wie können 90% der Daten falsch sein wenn Du doch allein die 280 Militanten von PCHR ungeprüft akzeptierst.

Falsch, wie oben beschrieben. Auch die vom PCHR und AlMezan als "Militant" bzw. "Resister/Soldier/Navy" gelisteten Personen werden geprüft.

Die Fehlerquote bezog sich auf die vom PCHR kommunizierte Zahl von 280 getöteten "Militanten". Diese Zahl liegt Stand heute 90% höher.

Nur als Hinweis Dein betrachtungsraum sind nicht die 280 Militanten sondern die Gesamtzahl von 13xx Opfern.

Hier nochmal der Hinweis auf meine Frage - von welchen Opferzahlen gehst Du aus?

Ich hoffe von neutraleren/seriöseren Leuten als die von Deiner Seite oder dem ICT.

Merkwürdig. Hast Du doch selbst das ICT vor Jahren als Quelle für die Aufstellung palästinensischer Terroraktionen herangezogen.
Auf einmal ist Dir das ICT nicht mehr seriös genug?

Wie "neutral" möchtest Du ein Statement der AlQassam-Brigaden betrachten, dass einen "PCHR-Zivilisten" als Mitglied bezeichnet und dessen Lebenslauf bis ins Detail beschreibt?
Bei mehr als 150 der 265 Namen von "PCHR-Zivilisten" gibt es momentan [AlQassam updatet die Märytrerlisten erst seit wenigen Wochen nach und nach] konkrete Beweise für die Zugehörigkeit auf den Webseiten der AlQassam, der AlQuds u.a. militanter Gruppen.
Für fast 100% der "PCHR-Militants" gibt es Beweise für die Zugehörigkeit auf den Webseiten militanter Gruppierungen.

Also - nochmal die konkrete Frage.
Welche Opferzahlen und Aufteilungen sind für Dich relevant?

Noch ein Nachtrag zu einer Meldung von gestern.
Die Hamas widerspricht den Meldungen, dass sie ihre "Sicherheitskräfte" zur Unterbindung von Raketenbeschuss aus Gaza einsetzt.
Wirklich lustig. Stellte sich doch heraus, dass die "Sicherheitskräfte" zu einem hohen Prozentsatz Mitglieder in den AlQassam-Brigaden sind. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Dir an der Formulierung "ohne [aktuell nachweisbaren]" so unverständlich?
Die Überprüfungen sind nicht abgeschlossen.
Und damit ist er trotzdem schon bewiesen? Cool, das nenne ich doch mal eine Rechtsauffassung...:ugly:

Wirklich interessante Sichtweise. Nur basieren die Belege für den "Kombattantenstatus" nicht auf der Teilnahme an Kampfhandlungen sondern der Zugehörigkeit zu militanten Gruppierungen.
Diese sind eindeutig belegt. Wenn Du Dich nicht wie ein Mädchen zieren würdest, könntest Du alle Beweise direkt auf der Qassam-Webseite nachlesen. Dort findet sich alles was Du brauchst.
1. Warum nur auf der Qassam-Website? Wußte gar nicht dass die auch die Leute von Islamischer Dschihad etc. auch "feiern". Mensch heute differenzierst Du aber mal wieder sehr "großzügig".
2. Alles findet man da ja nicht, wenn man mal von den Namen ausgeht wo selbst auf Deiner "seriösen" Seite nur die Al-Mezan-Liste verlinkt ist...:mrgreen:
Ach komerzhasi Du warst schon mal besser drauf...

Moment mal. 2 Menschenrechtsgruppen identifizieren "Militante", die als "Kombattanten" gelten und listen diese auf. Die eine Gruppe mehr, die andere weniger.
Also Al Mezan hat mehrere Einstufungen vorgenommen, doch sowohl "soldier" als auch "resister" werden auf Deiner "seriösen" Seite als Terroristen klassifiziert. Hmm nun gut eventuell sollte man doch mal nachfragen bei Al Mezan und PCHR wie die Aufschlüsselung diesbezüglich ist, bevor man Vermutungen aufstellt.

Was möchtest Du also bei beiden Listen (eigentlich sind es 3 Listen - die vom PMoH hast Du vergessen) hinterfragen bzw. warum hast Du diese Zahlen bis heute nicht in Frage gestellt?
Hast Du für PMoH auch nen Link auf der Website (edit: ok hab Link auf Deiner "seriösen" Seite gefunden, aber nur in arabisch) ist vielerseits nur arabisch oder englisch, jedoch ohne das Thema.

Ich habe diese Listen nie heilig gesprochen...

Apropos ... wie war denn das eigentlich nun. Von welchen Zahlen sprichst Du wenn Du von Opferzahlen sprichst?
Welche intern. verwendet werden unter Vorbehalt bis eine unabhängige Organisation diese überprüft oder klare Beweise vorhanden sind.

Warum bist Du eigentlich nur so strunzfaul? Du kennst doch die Zahlen.
Aber gut - ich helfe ja Menschen gern, die sich nicht mehr selbst zu helfen wissen. :biggrin:
Die IDF spricht von insgesamt 1166 Toten, davon 709 Kombattanten.
Danke für die Bestätigung...:mrgreen:

Lässt Du Dich nicht immer als Meister der Differenzierung feiern? :biggrin:
"Nur auf Vermutungen" - das sind weniger als 10 Typen, die das ICT nennt und die in die Betrachtung eingeflossen sind. Wohlweislich nach aktuellem Stand der Beweislage.
Und was ist mit den "resister"-Leuten, die eben keine soldier waren. Allein auf Deiner "seriösen" Seite sind es 43 Personen die als Terroristen klassifiziert werden, weil sie als "resister" aufgeführt werden, obwohl in den jeweiligen Listen zwischen "resister" und "soldier" unterschieden wird.

Die Basis ist das PCHR-Dokument.
Die Quellen für die Gegenbeweise sind das PCHR selbst, Al Mezan, PMoH und zu einem überwältigenden Teil die Webseiten der militanten Paligruppen selbst.
Sind diese für Dich ohne Zusammenhang?
Wenn gerade oben genannte Personen als Terroristen klassisfiziert werden obwohl in den Listen zwischen "resister" und "soldier" unterschieden wird, schon ja.

Die AlQassam machen sich z.T. sogar die Arbeit und veröffentlichen einen kompletten Lebenslauf ihrer "Heldenkämpfer" inkl. der Werdegang innerhalb der Gruppierung.
Ich habe mal was hinzugefügt.

Auch wenn ich mich zum 100. Mal wiederhole. Lesen bildet!
Na dann auf auf, und danach kannst Du Dich mal mit kritischem Lesen anfreunden...

Nach Abschluss der Prüfung werden wir auch für die PCHR-"Militants" einen Nachweis über deren Status haben.
Ach Du bist auch dabei, na dann überrascht mich nichts mehr. :p

Solange die AlQassam-Webseite von einem "Mitglied" spricht, ist es ein Mitglied der Alqassam-Brigaden und somit ein legitimes Ziel.
Oder siehst Du das anders?
Ja da eine Mitgliedschaft in dieser Vereinigung keine Straftat ist, sondern ausnahmslos die pol./mil. Aktivität. Oder sind die Izzedin-Al-Qassam-Br. mittlerweile verboten?

Du reitest die ganze Zeit auf den Aussagen des ICT herum.
Entschuldigung dass ich sie kritisch hinterfrage, wie konnte ich nur.

5 Leute von 265, die nach aktueller Lage nicht 100%ig bewiesen sind?
Plus die allein 43 Personen die aufgrund der Einstufung "resister" als Terroristen klassifiziert werden...

Die Fehlerquote bezog sich auf die vom PCHR kommunizierte Zahl von 280 getöteten "Militanten". Diese Zahl liegt Stand heute 90% höher.
Ach wie auf einmal schränkst Du die Daten von PCHR ein, dass hatten wir doch schonmal...
Liess einfach nochmal Deine Aussage, Du sprichst von den PCHR-Daten nicht den Daten zu Militanten...
Hier für Dich nochmal gequotet:

Merkwürdig. Hast Du doch selbst das ICT vor Jahren als Quelle für die Aufstellung palästinensischer Terroraktionen herangezogen.
Auf einmal ist Dir das ICT nicht mehr seriös genug?
Na wer wird denn hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine bezieht sich auf Opfer in den eigenen Reihen, dass andere zu Opfern beim Feind durch eigene Verantwortung...
Schön wärs wenn nationale Institutionen neutral und seriös arbeiten würden.

Wie "neutral" möchtest Du ein Statement der AlQassam-Brigaden betrachten, dass einen "PCHR-Zivilisten" als Mitglied bezeichnet und dessen Lebenslauf bis ins Detail beschreibt?
Ach komm, nicht immer die Extremfälle nehmen. Bleib doch einfach mal sachlich...

Bei mehr als 150 der 265 Namen von "PCHR-Zivilisten" gibt es momentan [AlQassam updatet die Märytrerlisten erst seit wenigen Wochen nach und nach] konkrete Beweise für die Zugehörigkeit auf den Webseiten der AlQassam, der AlQuds u.a. militanter Gruppen.
So und vorher soll dies das PCHR wissen? Wenn selbst Deine "seriöse" Seite auf diese Informationen warten muss, weil sie vorher nicht bekannt war???

Für fast 100% der "PCHR-Militants" gibt es Beweise für die Zugehörigkeit auf den Webseiten militanter Gruppierungen.
Du widerlegst Dich gerade innerhalb eines Postings selbst. Merkst Du das überhaupt, nur ein paar Zeilen höher:
oder auch
Es ist ebenfalls Bestandteil der Überprüfung, die in der PCHR-Liste als "Militant" gekennzeichneten Leute zu checken und Beweise für ihren Status "Militant" zu finden.
Also entweder du weisst schon das Endergebnis, dann frage ich mich woher. Oder die Prüfung ist noch im Gang. Du soltlest Dich schon entscheiden können. Ich weiss es ist in so einem Wahns chwer Realität und Fiction auseinander zuhalten aber probier es einfach mal...

Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist er trotzdem schon bewiesen? Cool, das nenne ich doch mal eine Rechtsauffassung...

Aufgrund der Tatsache, dass die Basis für den ICT Report ebenfalls die ALQassam-Webseiten und Foren waren wurde festgestellt, dass auf diesen Plattformen nur eine Person den Titel "Shahid" bekam, die auch ein aktives Mitglied der Gruppierung war.
Der endgültigen Beweis findet sich sicherlich bald.

1. Warum nur auf der Qassam-Website? Wußte gar nicht dass die auch die Leute von Islamischer Dschihad etc. auch "feiern". Mensch heute differenzierst Du aber mal wieder sehr "großzügig".

Da hast Du aber mal wieder ein paar schöne Krümel gekackt! :ugly: Respekt!
Du darfst Dich natürlich auch auf den verlinkten Seiten der AlQuds und wie sie auch alle heissen informieren. ;)

2. Alles findet man da ja nicht, wenn man mal von den Namen ausgeht wo selbst auf Deiner "seriösen" Seite nur die Al-Mezan-Liste verlinkt ist...

Auch hier der Hinweis, dass die Prüfungen der Quellen noch laufen.

Also Al Mezan hat mehrere Einstufungen vorgenommen, doch sowohl "soldier" als auch "resister" werden auf Deiner "seriösen" Seite als Terroristen klassifiziert. Hmm nun gut eventuell sollte man doch mal nachfragen bei Al Mezan und PCHR wie die Aufschlüsselung diesbezüglich ist, bevor man Vermutungen aufstellt.

Das ist egal denn als massgeblicher Fakt existiert die weltweit als Standard angenommene Opferliste des PCHR.
Das PCHR legt die Unterteilung fest zwischen "Zivilist" und "Militant" und beschreibt sogar selbst genau, dass "Militants" legitime Ziele darstellen.

Ob ich ein Mitglied der AlQassam, AlQuds usw. als "Soldier", "Resister" oder "Militant" bezeichne spielt keine Rolle denn er ist eins definitiv nicht - ein Zivilist.

Ob Du persönlich anderer Meinung bist, ist Dein Problem.
Hier geht es um die Glaubwürdigkeit des PCHR und das Messen des PCHR an seinen eigenen Standards.

Welche intern. verwendet werden unter Vorbehalt bis eine unabhängige Organisation diese überprüft oder klare Beweise vorhanden sind.

Sieh an. Und dabei ist Dir nicht zufällig aufgefallen, dass dies die Zahlen des PCHR sind? :biggrin: Was bist Du für ein Träumer.

Und was ist mit den "resister"-Leuten, die eben keine soldier waren. Allein auf Deiner "seriösen" Seite sind es 43 Personen die als Terroristen klassifiziert werden, weil sie als "resister" aufgeführt werden, obwohl in den jeweiligen Listen zwischen "resister" und "soldier" unterschieden wird.

Nochmal.
Massgeblich ist der Standard des PCHR, der nur zwischen Zivilisten und Kombattanten unterscheidet.
Dieser Standard des PCHR wird auf die Liste des PCHR angewendet - nicht mehr und nicht weniger.
Diese Methode offenbart, dass das PCHR lügt bzw. unfassbar schlampig gearbeitet hat.

Wenn gerade oben genannte Personen als Terroristen klassisfiziert werden obwohl in den Listen zwischen "resister" und "soldier" unterschieden wird, schon ja.

OK. Für Leute wie Dich mal ein praktisches Beispiel. :ugly:

Reddogg legt fest, dass es Äpfel und Birnen gibt.
[PCHR legt fest, zwischen Zivilisten und Militanten zu unterscheiden]

Reddogg hat einen grossen Korb voller Äpfel und Birnen und legt jede Frucht der Reihe nach auf die Erde.
[PCHR veröffentlicht die Liste mit den Namen und dem Status]

Darkkurt kommt und sagt zu Reddogg, dass die Birnen zum einen Williams-Birnen und zum anderen "normale" Birnen sind.
[Al Mezan Unterscheidung Resister/Soldier]

Sind für Reddogg Birnen immer noch Birnen oder unterscheidet er diese in "normale" und "Williams"?
[Resister/Soldier >>> das PCHR müsste unterscheiden, macht es aber nicht]
Werden Williamsbirnen auf einmal zu Äpfeln weil es keine normalen Birnen sind?
[sind Widerstandskämpfer, die Mitglied eines milit. Flügels sind Zivilisten?
Nein denn laut gültigem Statement des PCHR wird nur zwischen Zivilist und Kombattant unterschieden - Kombattant=Mitglied eines milit. Flügels]

Also Reddog - Deine persönliche Meinung kennen wir nun.
Wenn Du Prinzipien aufstellst und anhand dieser Prinzipien "Fakten" veröffentlichst, lässt Du Dich an dieser Kombination Prinzipien/Fakten messen?

Ich habe mal was hinzugefügt.

??? Zum Teil? Zum Grossteil trifft es besser. Allein in den letzten Tagen wurden 12 neue Einträge (inkl. Lebensgeschichte des Wurmfutters) auf AlQassam hinzugefügt.

Ach Du bist auch dabei, na dann überrascht mich nichts mehr.

Hatte ich Dich nicht mal darauf hingewiesen, nicht zu interpretieren und Sätze zu lesen.
"Wir" (die Leser dieses Forums) werden diese Informationen nach Abschluss der Prüfungen erfahren.

Ja da eine Mitgliedschaft in dieser Vereinigung keine Straftat ist, sondern ausnahmslos die pol./mil. Aktivität. Oder sind die Izzedin-Al-Qassam-Br. mittlerweile verboten?

Deine Ignoranz ist beispiellos. :ugly:

Das PCHR gibt folgendes Statement:

PCHR consider the IOF’s classification of police officers as combatants illegal: this classification constitutes a wilful violation of the principle of distinction, a key component of customary international law. Hamas is a multi-faceted organisation, exercising de facto governmental control of the Gaza Strip. As an organisation, it cannot be considered an armed group. Rather, a distinction must be made between Hamas’ armed and political/civil components. The Izz ad-Din al-Qassam Brigades are the military wing of the Hamas organisation, they are an armed group, and are considered as combatants according to IHL. However, Hamas’ political and civil wings are comprised of civilians, who are legally entitled to the protections associated with this status, provided they do not take an active part in hostilities. Civil police, and governmental officials cannot be considered combatants. Attacks intentionally directed against these individuals constitute wilful killing, a grave breach of the Geneva Conventions, and a violation of customary international law.

Die Qassam-Brigaden werden vom PCHR als "Kombattanten" bezeichnet und sind somit legitime Ziele in Kampfhandlungen.
Ein Mitglied der Qassam-Brigaden in Polizeiuniform bleibt ein Kombattant und ist somit auch kein Zivilist lt. PCHR.

An dieser Aussage des PCHR wird die Liste PCHR gemessen.

Plus die allein 43 Personen die aufgrund der Einstufung "resister" als Terroristen klassifiziert werden...

Ein Widerstandskämpfer ist kein Zivilist lt. PCHR. Punkt.
Oder sind für Dich die Daten von AlMezan unseriöser als die des PCHR?

Ach wie auf einmal schränkst Du die Daten von PCHR ein, dass hatten wir doch schonmal...

Du solltest lesen was geschrieben steht und nicht, was Du Dir dabei denkst.
Das PCHR lieferte 280 "Militants", die Überprüfungen bis heute ergaben 265 "Militants", die vom PCHR als Zivilisten geführt werden.
Ergo - eine Fehlerquote von 90% im Bezug auf die 280 PCHR-Militanten.
Nichts anderes steht in dem Zitat.

Na wer wird denn hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine bezieht sich auf Opfer in den eigenen Reihen, dass andere zu Opfern beim Feind durch eigene Verantwortung...
Schön wärs wenn nationale Institutionen neutral und seriös arbeiten würden.

*rofl* Ach so. Die Institution ist Dir je nach Sachlage [wie es Dir am besten in den Kram passt] mal seriöser mal unseriöser?

Ach komm, nicht immer die Extremfälle nehmen. Bleib doch einfach mal sachlich...

Sachlich bleiben - klar doch. Ist Dir die Bedeutung von "Sachlichkeit" überhaupt geläufig?
Extremfälle? *Oh* Dann werde ich mal sachlich
79 "Mehrtürer" inkl. Lebenslauf und Bild bei 265 Einträgen sind für Dich "Extremfälle"?

So und vorher soll dies das PCHR wissen? Wenn selbst Deine "seriöse" Seite auf diese Informationen warten muss, weil sie vorher nicht bekannt war???

Siehst Du. Da haben wir die nächste Gemeinsamkeit zwischen Dir und dem PCHR - "Fakten" in die Welt posaunen und als Wahrheiten verkaufen.

Date: 19 March 2009 Time: 10:30 GMT Dear Friends,
PCHR would like to inform you that we have now completed translating the list of victims following Israel’s 23 day offensive on the Gaza Strip.

Die arabische Liste war Wochen zuvor fertiggestellt.
Wie kann eine "seriöse" Institution wie das PCHR eine Liste inkl. Status veröffentlichen wenn die Ergebnisse nicht glasklar geprüft wurden?

Am 12.03. veröffentlichte das PCHR dieses Statement [und korrigierte wohl danach die Anzahl der "Militants" in der Liste nach oben].

Wie glaubwürdig ist diese Institution und deren Statements für Dich?

Du widerlegst Dich gerade innerhalb eines Postings selbst. Merkst Du das überhaupt, nur ein paar Zeilen höher:

oder auch

Also entweder du weisst schon das Endergebnis, dann frage ich mich woher. Oder die Prüfung ist noch im Gang. Du soltlest Dich schon entscheiden können. Ich weiss es ist in so einem Wahns chwer Realität und Fiction auseinander zuhalten aber probier es einfach mal...

Das liegt vielleicht daran, dass ich Einblick in die Daten habe [Beweise, dass PCHR-Militante/AlMezan-Militante auch wirklich solche sind], die bisher noch nicht veröffentlicht wurden, da das Hauptinteresse nicht dem Beweis von PCHR-Militant=echter Militant gilt sonderm dem Nachweis von Militanten, die vom PCHR als Zivilisten geführt werden.
Das sollte doch auch Dir einleuchten, oder?

Einen interessanten Fakt hab ich ja vergessen.
Erstaunlich ist, dass die Zahl der "natürlichen" Toten, die das PMoH als "Martyrs of israeli siege" bezeichnet für Ende Dezember und den kompletten Januar eine merkwürdige Abweichung zu den Vormonaten und den Folgemonaten aufweist.

November [komplett] - 10
Dezember [bis 20.12.] - 15
Januar [komplett] - 3
Februar [komplett] - 13
März [komplett] - 23

Da drängt sich mir ein böser Verdacht auf .... ;):mrgreen:

Aufgrund der Tatsache, dass die Basis für den ICT Report ebenfalls die ALQassam-Webseiten und Foren waren wurde festgestellt, dass auf diesen Plattformen nur eine Person den Titel "Shahid" bekam, die auch ein aktives Mitglied der Gruppierung war.
Der endgültigen Beweis findet sich sicherlich bald.
Also doch noch keine eindeutigen und klare Beweise. Hmm ich denke das sagt viel über Deine vorgehensweise hier und der Seite aus...

Auch hier der Hinweis, dass die Prüfungen der Quellen noch laufen.
Mensch und dabei sprichst du doch immer von Zahlen die 100% bewiesen sind. Mensch mensch, du springst aber sehr häufig hin und her in der Argumentation...

Das ist egal denn als massgeblicher Fakt existiert die weltweit als Standard angenommene Opferliste des PCHR.
Das PCHR legt die Unterteilung fest zwischen "Zivilist" und "Militant" und beschreibt sogar selbst genau, dass "Militants" legitime Ziele darstellen.

Ob ich ein Mitglied der AlQassam, AlQuds usw. als "Soldier", "Resister" oder "Militant" bezeichne spielt keine Rolle denn er ist eins definitiv nicht - ein Zivilist.
Naja nur das 43 Leute bei PCHr als Civilian geführt ist, und bei Al Mezan als "resister" und als Terorist klassifiziert wird obwohl es 0, ich schreibe es nochmal aus NULL Beweise dafür gibt. Sehr seriös...

Nochmal.
Massgeblich ist der Standard des PCHR, der nur zwischen Zivilisten und Kombattanten unterscheidet.
Dieser Standard des PCHR wird auf die Liste des PCHR angewendet - nicht mehr und nicht weniger.
Diese Methode offenbart, dass das PCHR lügt bzw. unfassbar schlampig gearbeitet hat.
Da würde ich schon mal unterscheiden zwischen Informationen die vor der Eruierung der Zahlen vorhanden waren und die jetzt erst auftauchen. Aber das hatten wir ja schonmal die Frage danach ob man Informationen bringen kann, worüber es gar keine Informationen gibt...

OK. Für Leute wie Dich mal ein praktisches Beispiel. :ugly:

Reddogg legt fest, dass es Äpfel und Birnen gibt.
[PCHR legt fest, zwischen Zivilisten und Militanten zu unterscheiden]

Reddogg hat einen grossen Korb voller Äpfel und Birnen und legt jede Frucht der Reihe nach auf die Erde.
[PCHR veröffentlicht die Liste mit den Namen und dem Status]

Darkkurt kommt und sagt zu Reddogg, dass die Birnen zum einen Williams-Birnen und zum anderen "normale" Birnen sind.
[Al Mezan Unterscheidung Resister/Soldier]

Sind für Reddogg Birnen immer noch Birnen oder unterscheidet er diese in "normale" und "Williams"?
[Resister/Soldier >>> das PCHR müsste unterscheiden, macht es aber nicht]
Werden Williamsbirnen auf einmal zu Äpfeln weil es keine normalen Birnen sind?
[sind Widerstandskämpfer, die Mitglied eines milit. Flügels sind Zivilisten?
Nein denn laut gültigem Statement des PCHR wird nur zwischen Zivilist und Kombattant unterschieden - Kombattant=Mitglied eines milit. Flügels]

Also Reddog - Deine persönliche Meinung kennen wir nun.
Wenn Du Prinzipien aufstellst und anhand dieser Prinzipien "Fakten" veröffentlichst, lässt Du Dich an dieser Kombination Prinzipien/Fakten messen?
Du hast nicht einmal die Kritik zu den 43 Personen verstanden geschweigen denn dass Du Deine Ausführung hier verstanden hast.
Denn noch einmal die Seite beschreibt das PCHR Personen als "CIVILIAN" einstuft, sie aber bei Al-Mezan als "RESISTER" geführt werden (schon sind wir schonmal bei einem ganz anderem Fall als Du oben beschreibst, aber Dir dort weitehrin viel erfolg, auch wenn es unnütz war. LOL). Deine Seite und auch Du behaupten nun das PCHR falsch liege, da ja "RESISTER" bei ihnen als Terroristen gelten. Eine Quelle dafür gibt es nicht, nur weil halt Al Mezan noch unterscheidet zwischen "RESISTER" und "SOLDIER". Nun die 1€ Frage was wird bei Al Mezan als "RESISTER" geführt, Mitglieder von mil. pal. Organisationen?

??? Zum Teil? Zum Grossteil trifft es besser. Allein in den letzten Tagen wurden 12 neue Einträge (inkl. Lebensgeschichte des Wurmfutters) auf AlQassam hinzugefügt.
Auch hier wieder widerlegst Du Dich in Deinem eigenem Post, ist das nicht langsam peinlich (naja mir solls egal sein).
Die Antwort gibt es hier:
79 "Mehrtürer" inkl. Lebenslauf und Bild bei 265 Einträgen sind für Dich "Extremfälle"?
79 von 265 sind mehr als die Hälfte? Respekt, Du scheinst wirklich eine mathematische Glanzlehre erhalten zu haben, in welchen bundesland wohnst du gleich. Ich glaube ich muss der Bildungsministerin mal einen hinweis geben dass bei Euch eine "andere" Mathematik gelehrt wird...

Hatte ich Dich nicht mal darauf hingewiesen, nicht zu interpretieren und Sätze zu lesen.
"Wir" (die Leser dieses Forums) werden diese Informationen nach Abschluss der Prüfungen erfahren.
Da steht null davon, dass Du das Forum meinst. Sondern das ihr die Prüfung abschließt. Du solltest zumindest Deinen eigenen Text lesen können auch wenn es schwer ist.

Die Qassam-Brigaden werden vom PCHR als "Kombattanten" bezeichnet und sind somit legitime Ziele in Kampfhandlungen.
Ein Mitglied der Qassam-Brigaden in Polizeiuniform bleibt ein Kombattant und ist somit auch kein Zivilist lt. PCHR.
Auch hier nochmal der Hinweis, falls du es oben nicht ganz verstanden hast. Mir geht es ausschließlich um die 43 Personen die als "CIVILIAN" bei PCHR geführt wurden und als "RESISTER" bei Al-Mezan und daraufhin, ohne Beweise oder irgendwas (keine anderen Links) als Terroristen klassifiziert wurden. Somit sind diese Personen bisher noch gar keiner Organisation zugeordnet...

Ein Widerstandskämpfer ist kein Zivilist lt. PCHR. Punkt.
Oder sind für Dich die Daten von AlMezan unseriöser als die des PCHR?
Ich dachte die Mitgliedschaft in einer mil. Organisation wäre entscheidend. Dazu sagt weder was PCHR (da als "CIVILIAN" geführt) noch Al-Mezan (nur als "RESISTER" geführt ohne Organisationszugehörigkeit), noch euer überaus "seriöses" Forum, da ihr bisher nicht in der Lage wart dazu Links bei den mil. pal. Organisationen zu finden. Also aus welchem Grund sind diese 43 Personen als Terroristen geführt...

Du solltest lesen was geschrieben steht und nicht, was Du Dir dabei denkst.
Das PCHR lieferte 280 "Militants", die Überprüfungen bis heute ergaben 265 "Militants", die vom PCHR als Zivilisten geführt werden.
Ergo - eine Fehlerquote von 90% im Bezug auf die 280 PCHR-Militanten.
Nichts anderes steht in dem Zitat.
Probier es einfach nochmal, vielleicht hilft es Dir das ganze ohne den Inhalt innerhalb der Klammern zulesen, vielleicht erkennst Du ja dann was Du schreibst und was Du eventuell meinst. Denn dann sind zwei paar Schuhe.
Denn 90% an falschen Daten im Report wären ganze 1273,5 Personen. Und probiere dass nunmal nachzuweisen ich bin gespannt.

*rofl* Ach so. Die Institution ist Dir je nach Sachlage [wie es Dir am besten in den Kram passt] mal seriöser mal unseriöser?
Selbst bei dieser einseitigen Quelle (intern. Monitoring Organisationen hatte ja leider nicht alle Vorfälle protokolliert oder keine Quellen gehabt) konnte ich Dich der Falschaussage überführen, so what was willst Du?

Extremfälle? *Oh* Dann werde ich mal sachlich
Ist es eine Minorität, ja oder nein. Also?!

Siehst Du. Da haben wir die nächste Gemeinsamkeit zwischen Dir und dem PCHR - "Fakten" in die Welt posaunen und als Wahrheiten verkaufen.
Solange niemand der Mitgliedschaft überführt ist, darf man ihn also nicht als Zivilist (unter Vorbehalt) klassifizieren. Aha, also dürfte ich Dich als alles mögliche bezeichnen solange Du mir nicht nachweisen kannst das es nicht so ist? Und ich dachte das würde unter Verleumdung zählen, naja das Thema Rechtsauffassung hatten wir ja schon vor einigen Posts...:ugly:

Die arabische Liste war Wochen zuvor fertiggestellt.
Wie kann eine "seriöse" Institution wie das PCHR eine Liste inkl. Status veröffentlichen wenn die Ergebnisse nicht glasklar geprüft wurden?
Darf ich Dich als Terroristen bezeichnen auch wenn man keine Informationen diesbezüglich zu Dir findet ja oder nein??? (Dies betrifft nur die Leute, wo bisher keine Organisationszugehörigkeit gefunden ist, und man noch auf Informationen "wartet")

Am 12.03. veröffentlichte das PCHR dieses Statement [und korrigierte wohl danach die Anzahl der "Militants" in der Liste nach oben].
Tja dann haben sich eventuell neue Informationen ergeben, ist das für Dich so surreal?

Wie glaubwürdig ist diese Institution und deren Statements für Dich?
Mindestens so glaubwürdig wie Du und Deine "seriöse" Seite bzw. das "seriöse" ICT.

Das liegt vielleicht daran, dass ich Einblick in die Daten habe [Beweise, dass PCHR-Militante/AlMezan-Militante auch wirklich solche sind], die bisher noch nicht veröffentlicht wurden, da das Hauptinteresse nicht dem Beweis von PCHR-Militant=echter Militant gilt sonderm dem Nachweis von Militanten, die vom PCHR als Zivilisten geführt werden.
Das sollte doch auch Dir einleuchten, oder?
Ohh Du "göttlicher" komerzhasi, wie konnte ich nur Dich in Frage stellen. Wenn diese DAten genauso "bewiesen" sind wie die 43 Personen na dann gute Nacht...Aber wenigstens haben wir dann ein Schmankerl mehr über das wir uns "erfreuen" können...

Einen interessanten Fakt hab ich ja vergessen.
Erstaunlich ist, dass die Zahl der "natürlichen" Toten, die das PMoH als "Martyrs of israeli siege" bezeichnet für Ende Dezember und den kompletten Januar eine merkwürdige Abweichung zu den Vormonaten und den Folgemonaten aufweist.

November [komplett] - 10
Dezember [bis 20.12.] - 15
Januar [komplett] - 3
Februar [komplett] - 13
März [komplett] - 23

Da drängt sich mir ein böser Verdacht auf .... ;):mrgreen:
Welcher denn?

Ach nochmal was feines zum gestrigen UN-Report und dem "Erklärungsversuch" vom Herrn Regev:
https://www.youtube.com/watch?v=h23uoJOcaTA
Sehr interessant seine "These" die er ganz am Ende aufstellt...

Edit: Unser guter Baruch Marzel wieder in Aktion. Und eine pal. flagge geht in Flammen auf. Hmm der Protest bleibt gering, und intern. hört man davon gar nichts. Also ist wohl selbst Kritik über Flaggenverbrennungen abhängig von der Flagge die verbrannt wird...
https://www.youtube.com/watch?v=molXXA-w_NE&feature=player_embedded
https://www.youtube.com/watch?v=XcYv1B9cJCQ&feature=player_embedded

Aber hier der gesamte Bericht über Hill26:
https://acrosstheborderline.wordpress.com/2009/05/08/hill-26/

EDIT2: Ein Report von Haaretz zu den Siedlungen:
https://www.fas.org/irp/world/israel/database-e.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagen uns die Grafiken bei der BBC?

1. Schlecht recherchiert denn die Liste des PMoH ist seit Ewigkeiten verfügbar.

2. Extreme Widersprüche innerhalb ALLER Aussagen (PCHR, PMoH, BTSelem, AlMezan) über die genaue Anzahl der Opfer und ihren Status. Der aktuelle Goldstone-Report ist ebenfalls voll von Widersprüchen.

3. Die totale Konfusion ob ein "Polizist", der gleichzeitig Mitglied einer militanten Pali-Gruppierung ist, als "Zivilist" zu sehen ist oder als Kämpfer.

4. Das PCHR hat bis HEUTE nicht seine Recherchen intensiviert geschweige denn überarbeitet.

Die [immer noch andauernden] Untersuchungen der Blogger zeigen, dass momentan mehr als 340 PCHR-"Zivilisten" in Wahrheit Mitglieder militanter Paligruppierungen waren.
Gleichzeitig sind mehr als 74% der getöteten "Polizisten" nachweislich Mitglieder militanter Paligruppen - zum grössten Teil der Qassam-Brigaden.
Also Zivilisten oder Kombattanten??:biggrin:

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass sich das PCHR zu allem Überfluss in 18 Fällen selbst widerspricht, vergleicht man die Wochenberichte mit der Opferliste.

Zuletzt bearbeitet: