phip schrieb:
@darkkurt: Gesellst du dich jetzt zu BassHammer und behauptest, dass wikipedia unbrauchbar sei, weil jeder die Artikel verändern könne... :roll: :LOL:

Wie kommste denn jetzt auf das schmale Brett?

Ich zittiere: "...ist ein kontroverser Neologismus zur Beschreibung von als islamistisch verstandenen Ideologien und Gesellschaftsmodellen."

Wenn kontrovers, dann darf man ihn auch für überzogen und unpassend halten, newahr?

Ich sage halt, das inextremo was zum spielen gefunden hat :p

edit: Ich sehe keine Buddhisten, Christen oder Hindus mit den Bildern ihrer "Führer" durch die Straßen ziehen... So etwas gibt es in der Masse nur noch im Islam!

Keine Christen? Dann Schau dir doch mal an, wie viele Benedikt-Bilder geschwenkt werden, wenn das Papst irgendwo zu Besuch ist... oder noch mehr: wie viele den alten Karol schwenken :ugly:

iNeXtreMo schrieb:
falls israel nichts unternimmt hören dann die angriffe plötzlich auf? nachdenken :roll:
Nö. Genausowenig hören sie auf, wenn Israel den Libanon zubombt und dadurch den Nährbodern für Bürgerkrieg, Chaos und Terrorismus schafft.

darkkurt schrieb:
Keine Christen? Dann Schau dir doch mal an, wie viele Benedikt-Bilder geschwenkt werden, wenn das Papst irgendwo zu Besuch ist... oder noch mehr: wie viele den alten Karol schwenken :ugly:
das sind jetzt aber auch nicht so die top-terroristen :roll:

perlini schrieb:
Nö. Genausowenig hören sie auf, wenn Israel den Libanon zubombt und dadurch den Nährbodern für Bürgerkrieg, Chaos und Terrorismus schafft.
und daraus folgt? genau was ich oben schrieb... ;)

darkkurt schrieb:
Der Vergleich ist skandalös... Was wird denn auf solchen Veranstaltugen gepredigt (Liebe, Friede) und was auf islamistischen? Sogar in Deutschland gab es jetzt eine solche, als Demonstration getarnte Veranstaltung...
https://www.hagalil.com/archiv/2006/07/berlin.htm

Ich finde es traurig, dass in Deutschland so etwas ohne rechtlichen Konsequenzen skandiert werden darf!
Naja... Immerhin wird geprüft: https://www.netzeitung.de/spezial/nahost/428819.html

Zu christlicher Fundamentalismus:

[..]Der Fundamentalismus wird auch politisch immer aktiver bei dem Versuch, die amerikanische Regierungspolitik zu beeinflussen, nicht nur was die inneramerikanischen Angelegenheiten betrifft, sondern auch die U.S. Außenpolitik gegenüber anderen Ländern. [..]

Quelle: https://cranfordville.com/Cranfordville/Fundamentalism-Ger.pdf

Dieses mag auch viel über die US-Außenpolitik aussagen.... "George W." ist ja nach seiner Meinung auch der Auserwählte,- der Initiator der neuen Kreuzzüge...

phip schrieb:
Der Vergleich ist skandalös... Was wird denn auf solchen Veranstaltugen gepredigt (Liebe, Friede) und was auf islamistischen? Sogar in Deutschland gab es jetzt eine solche, als Demonstration getarnte Veranstaltung...
https://www.hagalil.com/archiv/2006/07/berlin.htm

Ich finde es traurig, dass in Deutschland so etwas ohne rechtlichen Konsequenzen skandiert werden darf!
Naja... Immerhin wird geprüft: https://www.netzeitung.de/spezial/nahost/428819.html
so etwas ist einfach das hinterletzte... da wird diesen menschen asyl gewährt und darauf hin verbreiten sie in unserem land anti-semitische parolen und schwenken fähnchen der islamofaschistischen organisationen... jetzt sind wir fast wieder an einem punkt angekommen den es schon einmal in deutschland gab. die frage ist nur, wo sind die hunderttausende gegendemonstranten der antifa und ähnlichem die jeden fussmarsch einer stammtischgruppe der npd zur mediensensation pushen?

phip schrieb:
[...] Was wird denn auf solchen Veranstaltugen gepredigt (Liebe, Friede) und was auf islamistischen? [...]
Auch Liebe, Frieden. Oder meinst Du die islamistischen Hetzreden? Die gibt es auch im Christentum, nicht weniger provozierend. Ich erinnere mich da an die aus den USA stammende "The Call", die hier auch bereits in Deutschland langsam Fuß fasst und und sich etabliert. 14-jährige Mädchen, die dem zweifellos genialen Rednern zuhören und nur noch ein Ziel haben: Für Gott als Märtyrerin zu sterben...

Erinnert mich an Selbstmordattentäter irgendwie...

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Auch Liebe, Frieden. Oder meinst Du die islamistischen Hetzreden? Die gibt es auch im Christentum, nicht weniger provozierend. Ich erinnere mich da an die aus den USA stammende "The Call", die hier auch bereits in Deutschland langsam Fuß fasst und und sich etabliert. 14-jährige Mädchen, die dem zweifellos genialen Rednern zuhören und nur noch ein Ziel haben: Für Gott als Märtyrerin zu sterben...
Man muss aber immer die Relation bewahren... Wieviele christliche Organisationen werden vom Verfassungsschutz beobachtet? Gibt es eine christliche Vereinigung, die eine "herausragende Bedrohung für die innere Sicherheit in Deutschland" ist?

https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_islamismus/

Der Vergleich ist skandalös... Was wird denn auf solchen Veranstaltugen gepredigt (Liebe, Friede) und was auf islamistischen?

phip schrieb:
Man muss aber immer die Relation bewahren...

Jepp, muss man - nicht jeder der bei Islamischen veranstalltungen auf Plakaten zu sehn ist, ist ein Terrorist...

Und der Papst stellt doch wohl auch einen spirituellen Führer da, oder sehe ich das Falsch? Und die Poster werden gezeigt. Also tu nicht so pikiert.
Wenn du beleidigt bist, das ich den Papst als Vergleich heranziehe, dann ist es ebenso beleidigend, einen gemäßigten Isalmgelehrten, der auf einer Demo als Bild herumgetragen wird, mit einem terroristen zu gleichzusetzen...

@phip: das ist mir zu einseitig. Es gibt in Europa genügend muslimische Organisationen, die von hier aus die "Diktatur der Mullahs" in ihren ehemaligen Heimatländern bekämpfen.....

darkkurt schrieb:
Wenn du beleidigt bist, das ich den Papst als Vergleich heranziehe, dann ist es ebenso beleidigend, einen gemäßigten Isalmgelehrten, der auf einer Demo als Bild herumgetragen wird, mit einem terroristen zu gleichzusetzen...
Nasrallah und Papst sind wie Teufel und Weihwasser... Oder welchen "Islamgelehrten" meinst du?

edit: Hast du dir die Webseite oben überhaupt angesehen?

phip schrieb:
Nasrallah und Papst sind wie Teufel und Weihwasser... Oder welchen "Islamgelehrten" meinst du?

Seid wann kann man einen wie Nasrallah mit dem Papst vergleichen? Ich dachte eher an leute wie den hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ali_as-Sistani

Nachtrag: Im zusammenhang mit dem Link solltest du dir mal Bilder von Sinn Fein-Demos in Nordirland aus den 70ern ansehen - jede menge IRA-"Kämpfer" auf Bildern - und alles Katholiken...

Der Punkt ist, dass du nicht von solchen Demos auf die Allgemeinheit schließen kannst.

darkkurt schrieb:
Seid wann kann man einen wie Nasrallah mit dem Papst vergleichen? Ich dachte eher an leute wie den hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ali_as-Sistani
Und was hat das dann mit der Demonstration in Berlin zu tun (um die ging es doch)...? Außerdem unterstützt er doch auch die Schule von Qom, die die USA ausdrücklich als Satan definiert... Sehr "fortschrittlich"... Außerdem lebt er ja in einem sehr freien und liberalen Staat... (Wieviele Frauen wurden wohl heute gesteinigt? Ich glaube, das kann man in einem solchen Staat gar nicht überprüfen...https://www2.amnesty.de/internet/de...899e5569e6929716c12571b9004c4cc7?OpenDocument)
Paragraph 83 des iranischen Strafgesetzbuches sieht als Bestrafung für Ehebruch einer verheirateten Frau mit einem volljährigen Mann die Hinrichtung durch Steinigung vor.
Und wenn wir schon bei Vergleichen sind: Ich kenne keinen Kardinal/Bischof, der eine Privatmiliz hat und Hass predigt... https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Sadr
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427968,00.html

Zuletzt bearbeitet:
beachte meinen Nachtrag zur Demo: In Irland wurden auch Bilder von terroristen herumgezeigt... "Führer" sah in deinem ersten Beiotrag dazu als Universellen Begriff an. Und al Sadr ist mit dem Papst ebensowenig vergleichbar wie Kardinal Meißner :evil:

aber genug Offtopic jetzt.

Das einzige, was ich sagen will ist, das du und auch inextremo (der sogar noch viel mehr) einen großteil der Islamischen Welt unter einen Terror-Generalverdacht stellt. Das heißt nicht, dass die Hisbollah, die Hamas oder die fatah keine Terror-gruppierungen darstellen, aber es gibt nunmal auch gemäßigte Flügel, die, aufgrund des Einflusses der Gruppen, mittelfristig am ehesten als verhandlungspartner in frage kommen, und wahrscheinlich auch irgendwann dazu beitragen müssen, die Gruppen zu entwaffnen.

Sicherlich sind dazu einige Voraussetzungen vonnöten, vor allem im Hinblick auf die Ausrichtung und Zielsetzung ("Vernichtung Israels" ist nunmal nciht akzeptabel), aber den terror beenden können nur diese Gruppen selber - es ist absolut utopisch zu glauben, diese Gruppen mit Waffengewalt vernichten zu können.

darkkurt schrieb:
Und al Sadr ist mit dem Papst ebensowenig vergleichbar wie Kardinal Meißner :evil:

aber genug Offtopic jetzt.
Entschuldige mal, aber ein solcher Mist kann nicht unkommentiert stehen bleiben... (und ein anderes Wort fällt mir jetzt nicht ein)

Du vergleichst jetzt Meißner indirekt mit Sadr (zumindestens indirekt, da du beide als nicht vergleichbar mit den Papst beschreibst...)... Aber das ist jetzt wirklich sehr haarsträubend...
Man kann nicht einen Menschen, der Homo-Ehen und Abtreibungspraktiken kristisiert, in die Nähe eines skrupellosen Mörders stellen!

phip schrieb:
Du vergleichst jetzt Meißner indirekt mit Sadr (zumindestens indirekt, da du beide als nicht vergleichbar mit den Papst beschreibst...)
:LOL: :LOL: :LOL:
Ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl, dass du dich jetzt UNBEDINGT in einem Religiösen Gefühlen verletzt sehen willst. Ich vergleiche Meißner und Sadr weder DIREKT noch INDIREKT, genausowenig wie ich glaube, das du al Sistani mit Sadr, Nasrallah oder Bin Laden gleichsetzen willst.
... Aber das ist jetzt wirklich sehr haarsträubend...
Haarsträubend ist nur der Schluß, den du daraus ziehst... :roll:

Eine Klarstellung steht in meinem vorherigen Post.

(edit; damt du nicht blättern musst:)
Das einzige, was ich sagen will ist, das du und auch inextremo (der sogar noch viel mehr) einen großteil der Islamischen Welt unter einen Terror-Generalverdacht stellt. Das heißt nicht, dass die Hisbollah, die Hamas oder die Fatah keine Terror-Gruppierungen darstellen, aber es gibt nunmal auch gemäßigte Flügel, die, aufgrund des Einflusses der Gruppen, mittelfristig am ehesten als Verhandlungspartner in frage kommen, und wahrscheinlich auch irgendwann dazu beitragen müssen, die Gruppen zu entwaffnen.

Sicherlich sind dazu einige Voraussetzungen vonnöten, vor allem im Hinblick auf die Ausrichtung und Zielsetzung ("Vernichtung Israels" ist nunmal nicht akzeptabel), aber den Terror beenden können nur diese Gruppen selber - es ist absolut utopisch zu glauben, diese Gruppen mit Waffengewalt vernichten zu können.
Und jetzt: Tief durchatmen, die religöse Empörung wieder einpacken und zurück zum Thema, ok?

Ali as-Sistani ist einer der wenigen mir bekannten Islamgelehrten dessen Position mir einigermaßen nachvollziehbar und gemäßigt erscheint. Was ich bisher so von ihm gehört habe, war positiv zu bewerten und hebte sich doch stark von anderen Gelehrten/Predigern ab. War meines Erachtens auch einer der wenigen, der unterschiedliche Situationen im Irak objektiv betrachtet hat. Soweit ich mich entsinnen kann, wies er ausdrücklich darauf hin, dass der Islam einige Probleme hat und vor der eigenen Tür kehren muss. ( war glaube auf die menschenverachtende Tötungen von Sunniten und Schiiten untereinander bezogen)

Das weicht jetzt etwas ab, aber ich finde es immer recht spannend zu sehen, wie ein Ereignis/eine Situation in deutschen Foren von unterschiedlichen Partein gesehen wird. Bin aus Zufall heute auf das Muslim Forum (https://www.shia-forum.de) gestoßen und hab mir dann auch mal die Gegenseite angeschaut, inform des jüdischen Forums. (https://www.jewish-forum.de) Hinter der Forenauswahl steckt keine Intention ! Vielleicht hat ja noch der ein oder andere ein Interesse zu schauen, was die wohl vorwiegend deutsche Bevölkerung mit unterschiedlichen wurzeln über die aktuellen Vorgänge im NahOst Konflikt denkt.

Reddogg: Such mir doch bitte mal die Stelle in diesem Thread raus, in dem Israel als Engel mit weißer Weste beschrieben wird.... so eine Sichtweise wirst du wohl noch nicht mal bei bennsenson finden. Das die Politik Israels durchaus Problematisch ist, nicht zuletzt in der wahl der Mittel, ist hier allgemeiner Grundtenor...

Es ging mir nicht darum, zu zeigen das Israel keine weiße Weste hat, es ging mir darum, zu zeigen, das Isreal nicht nur das Opfer ist bei Selbstmordattentaten (ohne diese Selbstmordattentate gut zu heißen). Sondern sehr gut beträgt, wie z.b. die straflosen Übergriffe durch israelische Siedler, die ebenfalls fast immer straflosen Übergriffe auf nichtmilitante paläst. Demonstranten durch israelische Soldaten/Sichehreitspersonal.
Ich wollte hiermit aufzeigen wieso es überaupt zu so etwas kommt (Verteidigung des paläst. Gebietes, was viele ja den Palästinensern asprechen, warum nur? (aber ohne militärische Mittel)).

Zuletzt bearbeitet: