Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Ja da es ja die Hamas selbst auch zugibt, nur die Konsequenz daraus ist eine andere (zumindest für die Hamas), als Du hier darstellen möchtest:Glaubst Du dieser Beschuldigung der UNRWA?
https://www.haaretz.com/hasen/spages/952322.html
Hast Du bestimmt nur übersehen, oder?Interessant. Eine Untersuchung war für den feinen Herrn Ging bei dem angeblich "direkten Beschuss" der UN-Schule kein Thema denn er nannte die "Schuldigen" direkt beim Namen.
https://www.un.org/unrwa/news/statements/gaza_crisis/maxwell_gaza_crisis.html
Das ist ein allgemeiner Bericht der UNRWA.These tragic incidents need to be investigated, and if international humanitarian law has been contravened, those responsible must held accountable.
Warum zu unkonkret, nur weil es für Dich nicht ausreichend ist, dafür kann ich doch nichts, wenn Du nur klein/klein und in schwazr und weiß denken kannst. Sie sind solange Informationen die genutzt werden können bis sie widerlegt werden können. Ähnlich den aussagen der isr. Armee. Am Anfang soll von Gelände der Schule geschossen worden sein, man wollte dies mit einem Video sogar noch untersützen. Tja blöd das einigen Reportern das Video bekannt vorkam und sie nachweisen konnten dass das Video ca. 1 Jahr schon alt ist. Dann hat die isr. Armee einen anderen "Grund" gefunden, Militante sollen in der "Nähe" der Schule Raketen abgeschossen haben. Ist die isr Armee nun für Dich noch glaubwürdig?Hier wird es richtig interessant aber zu unkonkret.
Glaubwürdig ja oder nein?
Ist in dem Sinne nicht verantwortlich für die in der News angegebenen Raketenbeschuss als dass sie ihn ausgeführt haben. Sie haben aber dafür zu sorgen dass es zu keinem Raketenschuss kommt. Verantwortlich ist jedoch die mil. Gruppe die dafür die "Verantwortung" übernimmt und zwar in dem Fall wohl eine mil. Gruppe des PRC, soweit wie es wohl momentanlich rauskam.Moment mal. Die Hamas ist nicht verantwortlich für DEN Raketenschuss.
Richtig?
Ganz einfach sie sollen verhindern das es zu Raketenabschüssen kommt, sie sind aber nicht verantwortlich für den Raketenbeschuss sofern sie ihn nicht selbst ausgeführt haben.Wie verträgt sich das mit Deiner Aussage nur einen Satz später ...
Nein verantwortlich direkt sind die mil. Gruppen. Indirekt die Hamas da sie den Raketenbeschuss verhindern sollte. Jedoch wie gesagt, dürfen die mil. pal. Gruppen auf Israel schiessen(?), da ja Israel zuerst die Waffenruhe am Dienstag morgen (nach der Ausrufung der Waffenruhe am Sonntag) störte indem sie auf Fischer schossen (was die isr. Armee auch zugibt, sie nennt es nur halt "Warnschüsse"), oder darf nur Israel reagieren auf die Störung der Waffenruhe durch die mil. pal. Gruppen???Wie denn nun?
Ist die Hamas verantwortlich für die Raketen aus Gaza oder nicht?
Kann ja sein dass Du Deine "Provokationen" selbst als Tatsachen in Deinem Kopf abspeicherst, aber ich bin nicht der Sprecher der Hamas, sondern nur für mich selbst und wie ich es sehe. Das wird sich auch nicht ändern, egal wie häufig Du mir irgendwelcher Mitgleidschaft irgendeiner Terrororganisation vorwirfst.Auch interessant.
Es ging hier aber um Verantwortung bzw. "verantwortlich machen".
Genau das tat ein gewisser Abu Zuhri der Hamas am 07.12.2008 denn er macht die isr. Regierung verantwortlich.
Nanu? Nach welchen Standards wird denn nun hier vorgegangen?
Selbst darf man nicht für Gewalt anderer Terrorgruppierungen verantwortlich gemacht werden?![]()

Noch einmal, wenn Siedler-Angriffe passieren, sollen diese Siedler verhaftet und verurteilt werden, jedoch verlange ich nicht dass dafür die ganze Armee inhaftiert wird oder Gewalt ausgesetzt werden sollte. Wenn Du es gerne so siehst, und im Falle Gaza's siehst Du es ja so, dann tut mir das Leid.
Oder anders gefragt, darf ich die deutsche (oder im Moment die schweizer) Polizei verklagen, Gewalt androhen, wenn mir irgendeiner was stiehlt, mir Gewalt droht oder sogar zufügt? Weil ja die Polizei dafür sorgen sollte dass sowas nicht passieren soll?