AlexK schrieb:
... das ist der neue Ausdruck für Terror und Mord :?:

Ja, wenn du es genau wissen willst, es geht tatsächlich um Terror:

https://blog.zeit.de/kosmoblog/?p=439

AlexK schrieb:
Dementsprechend könnte man einen evtl. iranischen Atomschlag gegen Israel auch in die Kategorie "asymetrische Kriegsführung" stecken

Informier Dich lieber mal, was mit dem Begriff gemeint ist, bevor Du mal wieder mit dem Holzhammer voll daneben schlägst... s.o. oder such ma nach dem Begriff in einem Lexikon Deines Vertrauens.

Ein sehr guter Artikel zum Nah-Ost-Konflikt in der "Zeit":

https://www.zeit.de/2006/30/Israel_Gefahr

Titel: "Der Wahnsinn an der Macht" .. lang aber informativ, Josef Joffe holt immer ein bisschen aus, aber ist aus meiner Sicht sinnvoller als kurz auszuholen und dabei wichtige Aspekte nicht zu nennen.

Interessante Sicht von Joschka Fischer noch:

https://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/410/81329/

Zu den Auswüchsen von "das_makro": Da ist wohl was Latentes mal so richtig heftig rausgebrochen oder? Erinnert mich an Möllenmann... der hat ja auch Friedmann vorgeworfen, den Antisemitismus zu fördern, nur weil er ihn nicht mag.

das_makro schrieb:
So und um dir sofort den Widn aus den Seegeln zu nehmen und du mich nicht als einen Nazi beschimpfen kannst, muss ich dir sagen das ich auch jüdischen Blut in mir habe und ich mich zumindest verbunden fühle.

Hab ich garnicht...aber denkst Du, das macht es irgendwie besser, mich als Förderer des Antisemitismus anzukreiden? Kranke Gestalt...

In der Tat hat Friedmann dem Judentum in Deutschland mehr geschadet als
genutzt,... zumal er im nachhinein seinen Charakter durch seine Drogen- und
Hurenexzesse offen bloßgestellt hat. Unter meinen Bekannten jüdischen Glaubens befindet sich nicht einer, der gegenteiliger Meinung ist......

Naja ich denke, das wird hier nichts mehr, bevor mal einer ein klärendes Wort spricht, meinetwegen sperrt auch mich, aber wenn hier jemand die umgekehrte Nazi-Keule auspackt, nach dem Motto "Ich bin kein Nazi, aber du bist ein Möchtegern-Jude", dann ist der Spaß wirklich vorbei. Außerdem sind die Vorwürfe, die makro mir macht, größtenteils freche Lügen und Problemübertragung, und alle, die hier den Thread neutral verfolgen wissen das.

bennsenson schrieb:
Naja ich denke, das wird hier nichts mehr, bevor mal einer ein klärendes Wort spricht, meinetwegen sperrt auch mich, aber wenn hier jemand die umgekehrte Nazi-Keule auspackt, nach dem Motto "Ich bin kein Nazi, aber du bist ein Möchtegern-Jude", dann ist der Spaß wirklich vorbei. Außerdem sind die Vorwürfe, die makro mir macht, größtenteils freche Lügen und Problemübertragung, und alle, die hier den Thread neutral verfolgen wissen das.

Du meinst die beiden die deiner Meinung waren. Ich werde morgen mal dein
Best-Off bringen. Du wirst Spaß haben!

@bennsenson: Laß Dir was besseres einfallen :!: Du bist im Moment der Spiegel der Kritikfähigkeit Israels, - Du isolierst Dich durch Deine Betrachtungsweise genauso, wie sich der israelische Staat momentan isoliert :!:

Es gab bisher von Dir nicht einen Kommentar, der Israels Vorgehen im geringsten
in Frage gestellt hat.... dieses erinnert wirklich an die Lemmige der NS-Zeit in Deutschland.... es tut mir Leid aber

Der Staat Israel tötet unschuldige Menschen und hat die Souverenität eines unabhängigen Staates gebrochen !!​

Sämtliche Folgen die hieraus entstanden sind hat einzig und allein Israel zu tragen... und sollte Israel durch islamistischen Terror von der Landkarte verschwinden, so wird die Bundesrepublik Deutschland den Überlebenden sicher
eine neue Heimat bieten, - was ich auch befürworte.

AlexK schrieb:
Der Staat Israel tötet unschuldige Menschen und hat die Souverenität eines unabhängigen Staates gebrochen !!

Die Hisbollah provoziert den Tod von Unschuldigen auf BEIDEN Seiten, und bricht die Souveränität des Staates Israel seit es sie gibt, ohne dass Libanon oder die UN sie ernsthaft daran hindert!

BassHammer schrieb:
Sinn der Aktion = 0, oder? Was interessiert uns Euer privates Scharmützel?

Dem muss ich mich anschließen (bin wieder da!!!)

@das_makro: Wenn du ein Persönliches Problem mit bennsenson hast, dann löse das per PN.

Hier in diesem Thread ist keinerlei Platz dafür! Und wenn sich solche "Knaller" wie der von mir editierte wiederholen, kannst du sicherlich auch die Konsequenzen tragen! :evil:

@bennsenson
ich wiederhole es für dich auch gerne nocheinmal. niemand hat israel das recht auf selbstverteidigung abgesprochen.wenn du diesen thread durchblätterst, wirst du feststellen, das ich NIE etwas anderes behauptet habe! die art und weise WIE sich israel verteidigt ist aber in vielen augen inakzeptabel. um mehr geht es im grunde ja garnicht. auch wenn sich diese diskussion schon wieder ein bischen überhitzt hat.

Die Hisbollah provoziert den Tod von Unschuldigen auf BEIDEN Seiten, und bricht die Souveränität des Staates Israel seit es sie gibt, ohne dass Libanon oder die UN sie ernsthaft daran hindert!

ja ganz genau! und trotzdem kann und darf die israelische armee nicht einfach drauf losballern!!!

grundsatz der genfer konvention.
"Personen, die nicht unmittelbar an den Feindseligkeiten teilnehmen, einschließlich der Mitglieder der Streitkräfte, welche die Waffen gestreckt haben, und der Personen, die durch Krankheit, Verwundung, Gefangennahme oder irgendeine andere Ursache außer Kampf gesetzt sind, werden unter allen Umständen mit Menschlichkeit behandelt, ohne jede auf Rasse, Farbe, Religion oder Glauben, Geschlecht, Geburt oder Vermögen oder auf irgendeinem anderen ähnlichen Unterscheidungsmerkmal beruhende Benachteiligung" (Art. 3 II GA I-IV)

anm. ich habe die vorschläge von kofi annan sehr wohl verstanden und heisse diese auch gut. schade, dass du leuten, die nicht deiner meinung sind unverständnis vorwirfst.

Und genau hier landen wir wieder am gleichen Punkt, an dem wir schon vor Tagen waren:

Israel stärkt das islamistische Lager und fällt sämtlichen Regierungen der Region in den Rücken, da diese das Anti-israelische Lager bald nicht mehr kontrollieren können,- mir tut sich fast der Verdacht auf, als sei dieses von der israelischen Regierung gewollt, und wird sicher auch aus Washington sehr begrüßt, um weitere Okkupationen in der Zukunft zu rechtfertigen...

Dringlichkeitssitzung nach israelischem Angriff mit 56 Opfern

Folgende News wurde am 30.07.2006 um 18:18:58 Uhr veröffentlicht:
Dringlichkeitssitzung nach israelischem Angriff mit 56 Opfern
DPA-News

Beirut (dpa) - Die Zahl der Toten bei dem israelischen Angriff auf das südlibanesische Dorf Kana ist auf 56 gestiegen. Das bestätigten Krankenhausquellen in Tyrus. Unter den Toten seien 28 Kinder, hieß es. Als Reaktion auf den Angriff stürmten wütende Demonstranten in Beirut das dortige UN-Büro. Der libanesische Ministerpräsident Siniora sprach von einem «Kriegsverbrechen» und sagte ein Treffen mit US-Außenministerin Rice ab. Auf Drängen des Libanons trat der Weltsicherheitsrat zu einer ...

AlexK schrieb:
Israel stärkt das islamistische Lager und fällt sämtlichen Regierungen der Region in den Rücken, da diese das Anti-israelische Lager bald nicht mehr kontrollieren können,- mir tut sich fast der Verdacht auf, als sei dieses von der israelischen Regierung gewollt, und wird sicher auch aus Washington sehr begrüßt, um weitere Okkupationen in der Zukunft zu rechtfertigen...
Natürlich begrüßen das die USA, eine bessere Rechtfertigung für künftiges Handeln können sie kaum finden. Denn es stellt sich ja auch die Frage was nach dem Libanonkrieg kommt. Die heutigen zivilen Opfer waren sicher nicht die letzten, traurig daran ist nur das sich dort 37 Kinder drunter befanden und seitens Israel kein wirkliches Bedauern zu erkennen ist. Sind schon wahre Helden die Israelies. Je mehr libanesische Zivilisten in dem Krieg ums Leben kommen, umso schwieriger ist dort die gesamte Situation.

Das Schlimme an der gesamten Aktion ist, dass in den arabischen Ländern ein muslimisches Zusammenhalten entsteht. Von Opfer zu Opfer, Tag zu Tag wächst dieser Zusammenhaltsgefühl, welcher fatale Folgen haben wird.

Die Folgen dieses Zusammenhaltgefühls wird uns schon in absehbarer Zeit den 3. Weltkrieg bescheren.

Erst war es so, das alle verhandeln wollten, nur Israel nicht...

Tja, es wird soweit kommen, dass Israel sich an den Verhandlungstisch setzen will, aber keiner zum Verhandeln mehr da ist...

Israel verspielt immer mehr Kredit, egal ob "absichtlich" oder "versehentlich".

Im übrigen gab es laut verschiedener Berichte von anfang an eine Starke Solidarisierung der Libanesischen christen mit den moslemischen Flüchtlingen aus dem Süden. Von wirklichem Einverständnis konnte in meinen Augen nicht die Rede sein.

Also nach den aktuellen Ereignissen der letzten Tage, wage ich einfach mal eine vorsichtige Prognose:

In spätestens 5 Jahren haben wir den 3. Weltkrieg. Anfangs werden Israel und Amerika die Aggressoren im Nahen Osten sein. Mit dem Abwurf der ersten Massenvernichtungswaffe (unwichtig, wer die erste wirft) werden weitere als Vergeltungsmaßnahme folgen. Innerhalb weniger Wochen wird sich die Sonne aufgrund des aufgewirbelten Staubs verdunkeln und wir werden einerseits mit einem nuklearen Winter und andererseits mit verseuchten Gebieten zu kämpfen haben. Die Weltbevölkerung wird um etwa 90% dezimiert und ein Leben ist nur noch rund um den Äquator möglich.

Können wir das mal ausdrucken und in Stein meißeln? Falls die Steintafel den 3. Weltkrieg überlebt, werde ich vielleicht als Prophet gefeiert...

Gruß,
Photon

@photon: Unwichtig, wer die erste Vernichtungswaffe wirft... wichtig ist nur, dass die USA und Israel die Agressoren sind... :roll: :roll: :roll:

Genug mit dem Weltuntergangsgefasel... In 5 Jahren ist Bush in den USA nicht mehr Präsi, die Chance auf ein Überleben der Menschheit stehen also recht gut... :evil: (ironie off)

darkkurt schrieb:
@photon: Unwichtig, wer die erste Vernichtungswaffe wirft... wichtig ist nur, dass die USA und Israel die Agressoren sind... :roll: :roll: :roll:

Genug mit dem Weltuntergangsgefasel... In 5 Jahren ist Bush in den USA nicht mehr Präsi, die Chance auf ein Überleben der Menschheit stehen also recht gut... :evil: (ironie off)

na ihr werdet aber alle Augen machen, wenn es soweit ist ;)

Also schonmal die Supermärkte auskaufen, Bunker einrichten und Masken kaufen..