Du, siehst Du Israel wirklich noch als demokratischen Rechtsstaat an? Ich nicht, sorry.
Ich persönlich? Nein, tue ich nicht. Aber was ich Israel zugestehe ist die Tatsache, dass sie näher dran sind, als jedes andere Land in der Region.

Ich habe sowieso ein anderes Verständnis von Demokratie, als das, was wir in Deutschland haben. Aber das ist ein anderes Thema. In Israel jedenfalls funktioniert auch die Rechtsstaatlichkeit, denn Gerichte im Lande entscheiden auch gegen die Politik. Dass es niemanden interessiert, weil die Führung militant theokratisch ist, ist eine andere Geschichte. Aber die Anfänge sind da und lassen auf einen Rest von Vernunft hoffen.

Wann hast Du zuletzt aus einem umliegenden Land gehört, dass dort ein hohes Gericht etwas gegen ihre Führung überhaupt nur entschieden hat?

Insgesamt betrachtet empfinde ich Israel als fortschrittlicher als andere Länder der Region. Und da ich weiß, dass selbst ihre Brüder (das sind die mit der angeblich "freiheitlichsten Demokratie der Welt") in der Regierungsmehrheit nichts weiter als skrupellose Massenmörder sind, haben sie so gesehen auch ein ganz schlechtes Vorbild.

Dennoch bin ich ganz ehrlich: Wenn ich als Vermittler in die Region gehen müsste, würde ich mich in Israel etwas wohler fühlen als in irgendeinem anderen Land der Region. Obgleich ich damit die Pest der Cholera vorziehen würde...

Und das ausschließen von arab. Israelis an Rechten geht weiter. Zwar wird das höchste Gericht wahrscheinlich die Entscheidung des Wahlkomitee kippen. Aber trotzdem bleibt ein sehr sehr fader Beigeschmack.
Israel will arabische Parteien von Wahl ausschließen
Aber sicher kommt gleich wieder jemand zu Relativierung mit anderen arabischen Staaten...

Und auch das PCHR meldet sich zum Thema: Brandbomben...
https://www.pchrgaza.org/files/PressR/English/2008/10-2009.html
@Marty
Hier kannst Du die Zahl der Opfer mal sehen, die mit Deiner Aussage wären (Polizisten).
IOF Victims Include 203 Children, 58 Women and 165 Civil Police Officers
Macht sogar genau die Hälfte. Nur als Hinweis hier sind noch keine männlichen Zivilisten (nur Polizisten) inbegriffen.
Und bei den Kindern muss man eventuell noch welche abziehen, z.B. die Kinder von Rayyan.

Weitere Indizien, dass dieser Angriff von langer Hand geplant war, (ab hier meine Vermutung) und eventuell Anfang November - Dezember des wegen wohl die Provokationen/Angriffe zu nahmen von der isr. Seite.
https://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=11743

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Kämpfer, hatte ich aber oben schon geschrieben, wenn man es denn lesen wollte.

Also nochmal. Entsprechen für Dich "Kämpfer" im Sprachgebrauch der Genfer Konvention den Kombattanten und wenn ja, welcher Ausprägung?

Findest Du es persönlich legitim, dass sich die "Kämpfer" in Zivilklamotten durch die Strassen bewegen und die Waffen unter ihren Jacken verstecken bzw. Granatwerfer in zivilen Gebieten aufstellen und tarnen, in Zivilklamotten den Werfer bedienen und die Munition in zivilen Häusern deponieren?

Doch des wegen spreche ich mich im Gegensatz zu Dir und den isr. Armee/Regierung für unabhängige Reporter aus.

Ist ja witzig. Genau das mache ich auch. Wie kommst Du darauf, dass ich unabhängige Reporter in Gaza ablehne?

Viel interessanter ist es doch aber, dass selbst die kleine Anzahl an Reportern in Gaza (denen man ja eigentlich immer Unabhängigkeit unterstellen kann) keine unabhängigen Informationen liefern [dürfen, können] da solche Informationen durch die Hamas unterbunden werden.

Die Israelis stecken in der Zwickmühle. Lässt man die Reporter nach Gaza läuft man Gefahr, dass diese genau so von der Hamas instrumentalisiert werden wie die kleine Gruppe von Reportern vor Ort.

Weitere Indizien, dass dieser Angriff von langer Hand geplant war, (ab hier meine Vermutung) und eventuell Anfang November - Dezember des wegen wohl die Provokationen/Angriffe zu nahmen

Warum sprichst Du nicht von der Provokation der Hamas mit ihrem Tunnel gen Israel als Auslöser für die israelische Kommandoaktion, die von der Hamas als "Bruch der Waffenruhe" tituliert wurde? ;)
Erinnerst Du Dich noch an unsere Diskussion zum Thema Video, Tunnel, Sprengung eines israelischen Militärpostens vor bestimmt 2 Jahren?

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem bleibt ein sehr sehr fader Beigeschmack.

Hast Du eigentlich keinen "faden Beigeschmack", wenn diese Parteien sich verfassungsfeindlich äußern und die Legitimität des Staates Israel anzweifeln bzw sich mit den Feinden, die ihn vernichten wollen, solidarisieren? Offenbar nicht. Wenn in Deutschland die NPD offen Beifall klatschen würde, wenn jemand zum Sturz der BRD aufruft, wie würdest Du da zu einem Ausschluss der NPD von der Bundestagswahl stehen?

Es gibt im übrigen auch israelische Araber, die keine dieser oben genannten arabischen Parteien wählen und sich von ihnen distanzieren.

Also nochmal. Entsprechen für Dich "Kämpfer" im Sprachgebrauch der Genfer Konvention den Kombattanten und wenn ja, welcher Ausprägung?

Findest Du es persönlich legitim, dass sich die "Kämpfer" in Zivilklamotten durch die Strassen bewegen und die Waffen unter ihren Jacken verstecken bzw. Granatwerfer in zivilen Gebieten aufstellen und tarnen, in Zivilklamotten den Werfer bedienen und die Munition in zivilen Häusern deponieren?
1. bitte gebe mir den Link wo in den GK unterschieden wird (auf wiki-Einträge wie gesagt ohne Quellennachweis gebe ich nicht allzuviel).
Ich habe dazu meinen Artikel der eventuell (halt unter Vorbehalt siehe oben) zum tragen kommen würde genannt.
2. Das mit den Zivilklamotten ist kritisch, schau Dir nochmal den Artujek dazu an.
3. Der Granatwerfer ist wohl abhängig vom Blickwinkel.
4. Wenn die Muni in den Häusern da war, nichts genaueres sieht man, da ja der Kameramann in der "Tür" steht. Und auch sonst nicht zuerkennen ist ob es sich um Zivilgebäude oder was auch immer handel, dann ist zu verurteilen, wie ich es auch schon sagte.
Jedoch noch einmal da Du es einfach nicht kapieren willst, warum auch immer.
Dies ist kein Freibrief! nun zivile Leben bewußt in Kauf zu nehmen, gerade bei den UN-Schulen in einer anzahl von ca. 400 Zivilisten...

Ist ja witzig. Genau das mache ich auch. Wie kommst Du darauf, dass ich unabhängige Reporter in Gaza ablehne?
Vielerlei Aussagen bei klamm und hier. Über unabhängige Meldungen der UN und NGO's.

Viel interessanter ist es doch aber, dass selbst die kleine Anzahl an Reportern in Gaza (denen man ja eigentlich immer Unabhängigkeit unterstellen kann) keine unabhängigen Informationen liefern [dürfen, können] da solche Informationen durch die Hamas unterbunden werden.
Woher willst Du das wissen, wer "unabhängige" Berichte bringt und wer nicht? Bist Du derjenige der darüber entscheidet? Oder die isr. Armee oder wer?

Die Israelis stecken in der Zwickmühle. Lässt man die Reporter nach Gaza läuft man Gefahr, dass diese genau so von der Hamas instrumentalisiert werden wie die kleine Gruppe von Reportern vor Ort.
Und was ist mit dem großem Haufen auf isr. Seite an der Grenze? Gerade wenn dies so sein sollte, das dort Reporter gezwungen werden, würden sie über die versch. NGO's der Reporter darüber das public machen und es wird genug geben die dann auch ohne Zwang berichten könnten.

Warum sprichst Du nicht von der Provokation der Hamas mit ihrem Tunnel gen Israel als Auslöser für die israelische Kommandoaktion, die von der Hamas als "Bruch der Waffenruhe" tituliert wurde? ;)
Erinnerst Du Dich noch an unsere Diskussion zum Thema Video, Tunnel, Sprengung eines israelischen Militärpostens vor bestimmt 2 Jahren?
1. Der Tunnel war nie über die Grenze gebaut, keine Grenzverletzung.
2. Sind es "Vermutungen" der isr. Armee.
3. Haben die Paläst. nicht angegriffen sondern die isr. Armee.
Also?

Hast Du eigentlich keinen "faden Beigeschmack", wenn diese Parteien sich verfassungsfeindlich äußern und die Legitimität des Staates Israel anzweifeln bzw sich mit den Feinden, die ihn vernichten wollen, solidarisieren?
Hast Du die Quelle auch gelesen? Die Staatsanwaltschaft geht von noch geringeren Chancen aus als bei der Aktion kurz vor der letzten Wahl. Aber eventuell kannst Du einige dieser Äußerungen mal mit Quelle hier bringen.

Offenbar nicht. Wenn in Deutschland die NPD offen Beifall klatschen würde, wenn jemand zum Sturz der BRD aufruft, wie würdest Du da zu einem Ausschluss der NPD von der Bundestagswahl stehen?

Es gibt im übrigen auch israelische Araber, die keine dieser oben genannten arabischen Parteien wählen und sich von ihnen distanzieren.
1. Die haben offen Beifall geklatscht, nun wird es aber interessant. Bin gespannt auf die Quellen. Aber bitte keine Kritik des Konflikts mit Beifall verwechseln.
2. Wegen den isr. Arabern, mag durchaus sein. Auch unter den Rechten wirst Du Leute finden die NPD und Co. nicht als wählbar ansehen. Und? Was bringt uns das jetzt weiter?

https://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/4$r$zp7s-pk31x9an3je8ej&img=&text=&mode=&section=newsletter&channel=nachrichten

Doch viele Akteure, nicht zuletzt arabische Knesset-Abgeordnete, versuchen, die Stimmung weiter anzuheizen. So forderte einer, Verteidigungsminister Ehud Barak wegen Kriegsverbrechen vor Gericht zu stellen. Keiner der elf Abgeordneten konnte sich jedoch dazu durchringen, den Raketenbeschuss israelischer Städte zu verurteilen: „Das liegt daran, dass die Araber in der Besatzung das ursprüngliche Übel sehen. Die Hamas reagiert in unseren Augen nur“, sagt Abunassar. Auf israelischer Seite hat man dafür kein Verständnis. Besonders in Kriegszeiten betrachtet man deswegen die Araber, von denen viele Verwandte in den besetzten Gebieten und in Gaza haben, misstrauisch.

Ansonsten gibt es irgendwo Äußerungen von Knesset-Abgeordneten, die an Demonstrationen teilnahmen, das finde ich gerade nicht, wird aber nachgereicht.

PS: Ich bin übrigens gegen den Ausschluss dieser Parteien, da das nur zur weiteren Spaltung im Land führen würde; ich wollte Dich nur darauf hinweisen, wie einseitig Du das wieder dargestellt hast.

https://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/4$r$zp7s-pk31x9an3je8ej&img=&text=&mode=&section=newsletter&channel=nachrichten

Ansonsten gibt es irgendwo Äußerungen von Knesset-Abgeordneten, die an Demonstrationen teilnahmen, das finde ich gerade nicht, wird aber nachgereicht.

PS: Ich bin übrigens gegen den Ausschluss dieser Parteien, da das nur zur weiteren Spaltung im Land führen würde; ich wollte Dich nur darauf hinweisen, wie einseitig Du das wieder dargestellt hast.
Also ich finde jemand misstrauisch gegenüberzustehen oder ihn von der Wahl auszuschließen ohne direkte Fakten (siehe Staatsanwalt) schon zwei paar Sachen.

Und Meinungsfreiheit ist bei Dir auch nur ein Privileg zu "Friedenszeiten" oder soll man sagen zwischen den Kriegen?

EDIT:
sehr interessant:
https://www.aljazeera.com/news/articles/34/UNESCO_Deplores_Attacks_on_Media_Installations_Ki.html
Kann man dass auch in einer gewissen Form von "Zwang" deuten aus Gaza schnellstmöglich zu verschwinden???

Zuletzt bearbeitet:
1. bitte gebe mir den Link wo in den GK unterschieden wird (auf wiki-Einträge wie gesagt ohne Quellennachweis gebe ich nicht allzuviel).

Die Genfer Konvention unterscheidet Kombattanten und Zivilisten.

[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Auch die Bevölkerung eines Gebietes fällt, wenn sie zu den Waffen greift, sich an die Regeln des Krieges hält und die Waffen offen trägt, unter dieses Abkommen. Ferner gilt das Abkommen auch für Mitglieder von Miliz- und Freiwilligenverbänden, vorausgesetzt, daß sie [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]a) eine Organisationsstruktur haben,[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]b) ein von weitem erkennbares Zeichen tragen,[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]c) die Waffen sichtbar bei sich führen und[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]d) sich während der Kämpfe an die Gesetze und Gebräuche des Krieges halten.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1](Art. 13 GA I; 4 GA II/III; 43, 44 ZP I)[/SIZE][/FONT]
Es wird weiterhin auf Basis der Haager Landkriegsordnung der Begriff "Levée en masse", in dem auch Zivilisten Kombattanten sind wenn sie ihre Waffen offen tragen.
Die Genfer Konvention besagt auch, dass das Verbot der Heimtücke gilt.

[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Art. 37 I ZP I
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Folgende Handlungen gelten als Beispiele für Heimtücke:[/SIZE][/FONT]​
  • [SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica][...][/FONT][/SIZE]

• [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]c) das Vortäuschen eines zivilen oder Nichtkombattantenstatuses und[/SIZE][/FONT]

• [SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica][...][/FONT][/SIZE]

• [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]e) auch die Embleme, Abzeichen und Uniformen des Gegners dürfen nicht verwendet werden[/SIZE][/FONT]
Absatz c) wurde wie in den beiden Videos zu erkennen definitiv verletzt.
Zu Absatz e) gab es am 19.04.2008 eine Selbstmordattacke am Kerem Shalom-Grenzübergang mit 2 Jeeps, die als israelische Militärfahrzeuge maskiert waren.

2. Das mit den Zivilklamotten ist kritisch, schau Dir nochmal den Artujek dazu an.

Was ist kritisch? Das Tragen der Zivilklamotten?
Das Verstecken von Waffen unter diesen Klamotten?

Beides Verstösse gegen die Genfer Konvention.

3. Der Granatwerfer ist wohl abhängig vom Blickwinkel.

Der Granatwerfer ist sogar eher zweitrangig. Die Typen sind zivil gekleidet und nehmen an Kampfhandlungen teil. Heimtücke.

Dies ist kein Freibrief! nun zivile Leben bewußt in Kauf zu nehmen, gerade bei den UN-Schulen in einer anzahl von ca. 400 Zivilisten...

Damit mussten die Terroristen rechnen - daher ist das zwar bedauerlich aber ich sehe in diesem Angriff kein Problem. Gefahr im Verzug nennt man das.
Aber mal eine Frage - worauf haben die Terroristen geschossen? Mglw. auch auf eine Schule in Sderot mit hunderten Kindern? Vielleicht haben sie auch auf die eigenen Leute geschossen?

Vielerlei Aussagen bei klamm und hier. Über unabhängige Meldungen der UN und NGO's.

Habe ich irgendwo explizit geschrieben, dass ich ein Problem mit ausländischen, unabhängigen Reportern in Gaza habe?

Woher willst Du das wissen, wer "unabhängige" Berichte bringt und wer nicht?

Ich weiss jedenfalls, dass alle Informationen über Opferzahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Wahrheit entsprechen denn dafür ist die "Streuung" zu gross.

Ein interessanter Beitrag [08:48] war heut in der Tagesschau zu sehen.
Ich kann mich nicht erinnern in der jüngeren Vergangenheit solche Worte aus Gaza gehört zu haben.

1. Der Tunnel war nie über die Grenze gebaut, keine Grenzverletzung

Woher weisst Du das?

2. Sind es "Vermutungen" der isr. Armee

Was genau sind Vermutungen? Der Tunnel an sich? Sein Ziel?

3. Haben die Paläst. nicht angegriffen sondern die isr. Armee

Interessant. Ich fragte Dich deshalb ob Du den "Vorfall" von vor knapp 2 Jahren schon wieder vergessen hast, als die Palis einen Tunnel bis zu einem Militärposten der IDF gegraben haben und diesen mit hunderten Kilo Sprengstoff pulverisiert haben?
Hast Du da noch irgendwelche Zweifel am Ziel solch eines Tunnels?
Gibt Dir da auch nicht die News von heute in irgendeiner Weise zu denken?

Sehr empfehlenswerte Tagesschau heute. Endlich kommen mal Palästinenser zu Wort, die ihren Mund nicht mehr halten wollen und bei denen der Frust offenbar größer ist als die Angst vor der Rache der Terroristen:

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts9736.html

Die Hamas fordert uns auf, Widerstand zu leisten. Wozu? Hamas lässt zu, dass wir vernichtet werden, nur um an der Macht zu bleiben. Die Führer verstecken sich, ihnen geschieht nichts. Nur die Armen sterben. Die Hamas versteckt ihre Waffen in unseren Häusern, und dann werden unsere Häuser bombardiert.

Die Genfer Konvention unterscheidet Kombattanten und Zivilisten.
Ich habe gesagt dass sie Kämpfer sind -> Kombattanten. Lesen hilft. Du wolltest aber eine Ausprägung und da habe ich Dich gefragt, welche Unterscheidungen es gibt. Ich habe keine gefunden.

Es wird weiterhin auf Basis der Haager Landkriegsordnung der Begriff "Levée en masse", in dem auch Zivilisten Kombattanten sind wenn sie ihre Waffen offen tragen.
Die Genfer Konvention besagt auch, dass das Verbot der Heimtücke gilt.
Richtig, ich habe gesagt dass solche Verbrechen vor dem intern. Gerichtshos entsprechend verurteilt würden. Lies einfach nochmal, vielleicht fällt es Dir dann auf. Nur ein Verbrechen gegen die Heimtücke ist, noch einmals, kein Freibrief für ein Verbrechen gegen den Artikel 32:
https://www.drk.de/voelkerrecht/genfer_konventionen/b2_1.html
Auch wenn Du Dir das so gerne wünscht...

Absatz c) wurde wie in den beiden Videos zu erkennen definitiv verletzt.
Zu Absatz e) gab es am 19.04.2008 eine Selbstmordattacke am Kerem Shalom-Grenzübergang mit 2 Jeeps, die als israelische Militärfahrzeuge maskiert waren.
Grausamkeiten jeder Art (Folterung, Verstümmelung, medizinische oder wissenschaftliche, nicht durch ärztliche Behandlung gerechtfertigte Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit), die körperliches Leiden oder den Tod der Zivilpersonen zur Folge haben, sind ausdrücklich verboten (Art. 32 GA IV). Vergeltungsmaßnahmen gegen die Zivilpersonen und ihr Eigentum sind ebenfalls untersagt (Art. 33 III GA IV).

Was ist kritisch? Das Tragen der Zivilklamotten?
Ja das tragen der Zivilklamotten, aufgrund dessen das die PA in Gaza keine Armee sondern nur Sicherheitskräfte (u.a. Polizei, Küstenwache, Geheimdienst) stellen darf.

Beides Verstösse gegen die Genfer Konvention.
Der Granatwerfer ist sogar eher zweitrangig. Die Typen sind zivil gekleidet und nehmen an Kampfhandlungen teil. Heimtücke.
Bedingt. Liess Dir nochmal den von mir angefügten Artikel (s.o.) an, ich weiß nicht ob man damit durchkommen könnte. Ob er relevant ist ebenfalls nicht, da ich kein Menschenrechtler bin.

Damit mussten die Terroristen rechnen - daher ist das zwar bedauerlich aber ich sehe in diesem Angriff kein Problem. Gefahr im Verzug nennt man das.
Die Terroristen, JA. Absolut agree. Die Zivilisten ca. 400 an der Zahl in der UN-Schule nein. Die weit über 200 getötet Kinder ebenfalls nicht. es gibt kein Verbrechen welches ein anderes legitimiert. Kapier es doch endlich mal. Oder lass Dich juristisch diesbezüglich beraten
.
Aber mal eine Frage - worauf haben die Terroristen geschossen? Mglw. auch auf eine Schule in Sderot mit hunderten Kindern? Vielleicht haben sie auch auf die eigenen Leute geschossen?
Weiß ich nicht? Weißt Du es? es wäre doch ein weiteres Argument für unabhängige Reporter die Einschlagsstelle zu untersuchen. Nur eins nebenbei, der Angriff auf die UN-Schule wurde mittlerweile von der isr. Armee schon zugegeben es war eine Mörsergranate die "fehlgeleitet" wurde. Habe ich auch glaube ich oben verlinkt. Aber dann weiß ich ja warum darauf keine Reaktionen kommen wenn die "bewußt?" überlesen werden.

Habe ich irgendwo explizit geschrieben, dass ich ein Problem mit ausländischen, unabhängigen Reportern in Gaza habe?
Ach auf einmal nimmst Du es sehr genau, was Du gesagt hast. Aha, na dann wäre es doch mal an Zeit dass was Du von anderen forderst erstmal selbst an den Tag legst. Ok welch Wunschtraum von mir. Sorry, dass ich dies fordere...

Ich weiss jedenfalls, dass alle Informationen über Opferzahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Wahrheit entsprechen denn dafür ist die "Streuung" zu gross.
Meinst Du die pal. oder die UN-Zahlen? Welche Streuung? Die die Du ncht in Deinen Propaganda-Videos von der IDF siehst? Oder welche Streuung meinst Du?

Ein interessanter Beitrag [08:48] war heut in der Tagesschau zu sehen.
Ich kann mich nicht erinnern in der jüngeren Vergangenheit solche Worte aus Gaza gehört zu haben.
Ja ist doch ok, dasd sowas gesagt wird. Natürlich sind manche Hamas-Einrichtung unterhalb oder in Nähe von Zivilgebäuden "eingerichtet" (von Neubau kann man absehen, da wohl eher gar nicht die Mittel da wären sowas innerhalb von 1-1.5Jahren zu stemmen).
Solche worte hatte man auch schon vorher gehört. Ich erinnere mal an verschiedene Umfragen, wo Fatah weit über 40% hatte, oder kurz vor den Wahlen 2006. Ob dies die Mehrheit ist, die sowas vertritt oder darunter leiden muss, dass Keller für Munitionslager genutzt werden, kann niemand sagen oder willst Du das "beweisen"?

Woher weisst Du das?
Hmm nur eine Frage: Warum sollte man 250 Meter in den Gazastreifen fahren um einen Tunnel zu sabotieren, wenn der Ein/Ausgang doch unter dem isr. Posten gewesen sein soll. ein plumpe Falle/Blockierung hätte gereicht. Oder halt mit anderen Mitteln den Tunnel "zerstören". Warum muss man dazu die Waffenruhe brechen und die Grenze überschreiten. Aber du wirst schon eine Relativierung in petto haben.

Was genau sind Vermutungen? Der Tunnel an sich? Sein Ziel?
Das jemand davon ausgeht, dass etwas so ist wie es ist. Ohne jedoch Fakten/Beweise dafür zu haben.
Der Tunnel war da, wie weit? Wohl noch 100-250m entfernt. Ob und wofür dieser angelegt wurde, sind Spekulationen.

Interessant. Ich fragte Dich deshalb ob Du den "Vorfall" von vor knapp 2 Jahren schon wieder vergessen hast, als die Palis einen Tunnel bis zu einem Militärposten der IDF gegraben haben und diesen mit hunderten Kilo Sprengstoff pulverisiert haben?
Hast Du da noch irgendwelche Zweifel am Ziel solch eines Tunnels?
Ja, Unschuldsvermutung bis man dem Verbrechen überführt ist. Aber Du bist ja eh ein sehr inkonsequenter Mensch. Einerseits nutzt du ein Vorfall um dies zu verallgemeinern und auf jeden zu projezieren. Andererseits benötigst Du zig Vorfälle damit überhaupt ein Vorfall akzeptiert wird. Doppelte Standards halt oder wie man es gerade braucht...

Gibt Dir da auch nicht die News von heute in irgendeiner Weise zu denken?
Zu denken? Nein es ist bedauerlich dass solche Taktiken angewendet werden. Ich hoffe dass da nichts passiert und vorher eine Waffenruhe vereinbart werden kann. Falls nicht, dann ist jeder getötete Kämpfer (eine Verhaftung wäre immer noch besser, aber bei Israel wohl eher nicht möglich) ein getöteter Angreifer und das ist gut so. aber das ist wieder abhängig von der Vorgeschichte dann.

Sehr empfehlenswerte Tagesschau heute. Endlich kommen mal Palästinenser zu Wort, die ihren Mund nicht mehr halten wollen und bei denen der Frust offenbar größer ist als die Angst vor der Rache der Terroristen:

https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts9736.html
Also kann ja sein dass ich eine andere Tagesschau gesehen habe und komerzhasi wohl auch. Aber dort war nur eine Palästinenserin zu sehen und nicht Palästinenser (in der Mehrzahl). Deine Halbwahrheiten sind schon eklatant. Probiers einfach nochmal irgendwann...

Also kann ja sein dass ich eine andere Tagesschau gesehen habe und komerzhasi wohl auch. Aber dort war nur eine Palästinenserin zu sehen und nicht Palästinenser (in der Mehrzahl). Deine Halbwahrheiten sind schon eklatant. Probiers einfach nochmal irgendwann...

lol. Mir war schon klar, dass Du über diesen palästinensischen O-Ton irgendwie herumkommen musst. Sonst könnte ja auffallen, dass Du an den Menschen dort eigentlich garnicht interessiert bist, sondern nur an der Aufrechterhaltung des Feindbildes Israel. Aber dass Du hier dummdreist suggerieren willst, es handele sich um eine Einzelmeinung, lässt schon tief blicken. Zumal ja die Reportage, die vor Ort entstand, von genau dieser Mehrzahl "der Palästinenser" spricht, und als Beispiel kommt diese Frau zu Wort. Aber Du hast sicher eine andere Tagesschau gesehen...

lol. Mir war schon klar, dass Du über diesen palästinensischen O-Ton irgendwie herumkommen musst. Sonst könnte ja auffallen, dass Du an den Menschen dort eigentlich garnicht interessiert bist, sondern nur an der Aufrechterhaltung des Feindbildes Israel. Aber dass Du hier dummdreist suggerieren willst, es handele sich um eine Einzelmeinung, lässt schon tief blicken. Zumal ja die Reportage, die vor Ort entstand, von genau dieser Mehrzahl "der Palästinenser" spricht, und als Beispiel kommt diese Frau zu Wort. Aber Du hast sicher eine andere Tagesschau gesehen...

Du musst jetzt mir nicht den Vorwurf machen dass Du wieder einmal Halbwahrheiten hier verbreitest. Dafür kann keiner was, außer Du selbst. Sorry.
Denn es kommt nur eine Palästinenserin zu Wort, auch wenn durchaus der Großteil ist, der dortigen Menschen, die ebenso denken. Aber zu Wort kommt nur diese eine Frau...

Nochmal was ganz interessantes:
https://www.youtube.com/watch?v=1cMs0nai4JQ
Ok vielleicht nicht in diesem Beitrag für viele.
Das Demonstrationen in Israel gegen den Krieg abgehalten werden, wissen ja eventuell schon die meisten. Auch wenn Sie es nicht offen zugeben wollen bzw. nicht in dem Ausmaß.
Was aber ganz interessant, mittlerweile wurde der erste Soldat für 2 Wochen in Arrest gesteckt da er nicht an die Front wollte. Nur mal so zum nachdenken...

Und die Angriffe auf UN-Gebäude, Krankenhäuser und Nachrichtenmedien gehen weiter:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601411,00.html
Was aber noch viel schlimmer ist: Barak spricht von "einem großem Fehler", Regev spricht davon dass man bisher noch gar nicht wüßte ob das UN-Hauptquartier von isr. oder pal. Feuer angegriffen wurde? Weiß da eine Hand nicht was die andere macht. Oder möchte Regev mal wieder Verbrechen relativieren???

Zuletzt bearbeitet:
Was aber ganz interessant, mittlerweile wurde der erste Soldat für 2 Wochen in Arrest gesteckt da er nicht an die Front wollte. Nur mal so zum nachdenken...

*rofl* :biggrin:

Was glaubst Du was in allen anderen Ländern der Welt passiert wenn ein Soldat sich einem Befehl wiedersetzt?

Weiß da eine Hand nicht was die andere macht. Oder möchte Regev mal wieder Verbrechen relativieren???

Vielleicht hat sich auch Barak nur vorsorglich entschuldigt?
In den vergangenen Tagen wurde der IDF häufiger vorgeworfen, nicht schnell genug auf Anfragen und Ereignisse zu reagieren.

Apropos - falls ihr mal Langeweile habt -> Gaza Livestream

Was diskutiert Ihr denn hier, so als wäre nichts geschehen!
[...] ISRAEL hat sich wieder einmal die Larve von der hässlichen Fratze gerissen! Schaut Euch doch an, was sie anrichten,[...]!

[edit by darkkurt : :roll:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber damit hast Du Dich aus jeder Diskussion selbst heraus torpediert.
Israel's Existenzrecht ist nicht abhängig davon wie sie auf versch. Fakten/Tatsachen etc. reagieren.
Die Taten müssen überprüft, dann kritisiert und am Ende verurteilt werden. Dass betrifft aber nicht Israel's Existenzrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das macht nichts, Reddogg. Man soll mich ruhig kippen.

Ich habe mir geschworen, nie wieder zu schweigen, wenn Unrecht geschieht. Damals, in der DDR habe ich geschwiegen. Man kann mich mundtot machen. Schön, zeigt das doch nur die Ausrichtung des jeweiligen Mediums.
Aber schweigen werde ich nicht mehr.
Es sterben so viele Menschen und so kleine Kinder.

Dir danke ich für Dein Engagement.

Tschüss.