... dann laß mal prüfen :D

Zurück zum Thema:

Nach reichlich Diskussionen und Analysen in unserer kleinen Runde vor Ort (...und Du wirst jetzt lachen.... es ist auch ein israelischer Staatsbürger dabei :!:) sind wir zu nur einem Schluß gekommen: Diese ganze Eskalation der Gewalt im
Libanon kann nur einen Grund haben: Israel versucht hiermit den Amerikanern
den Rücken für eine Intervention im Iran zu stärken ! Es laufen hier wirklich schon Wetten über den Zeitpunkt des Vorrückens der amerik. Streitkräfte aus dem Irak in Richtung Irak, da sitzt ja nun das ganz Böse....

Interessanterweise wurde diese Theorie von unserem israelischen Freund Mike entwickelt, der die Vorgehensweise seines Heimatlandes auf das schärfste verurteilt....

boa soll ich dir was erzählen?
ich habe auch gespräche geführt mit vielen menschen aus meiner schule, einem äthopier, einer türkin (mit kopftuch), einem "punk" und vielen anderen menschen.
viele sind der gleichen meinung wie ich gewesen auch wenn manche meinten das müsse anders gelöst werden.... nur vereinzelte sahen israel als terrorstaat oder ähnliches.

liegt wahrscheinlich wie so vieles auch am bildungsniveau.

cya NXM

edit: ich wette das waren deine phantasie freunde weil du garkeine realen hast.

Zuletzt bearbeitet:
AlexK schrieb:
Nach reichlich Diskussionen und Analysen in unserer kleinen Runde vor Ort (...und Du wirst jetzt lachen.... es ist auch ein israelischer Staatsbürger dabei :!:) sind wir zu nur einem Schluß gekommen: Diese ganze Eskalation der Gewalt im
Libanon kann nur einen Grund haben: Israel versucht hiermit den Amerikanern
den Rücken für eine Intervention im Iran zu stärken ! Es laufen hier wirklich schon Wetten über den Zeitpunkt des Vorrückens der amerik. Streitkräfte aus dem Irak in Richtung Irak, da sitzt ja nun das ganz Böse....

Interessanterweise wurde diese Theorie von unserem israelischen Freund Mike entwickelt, der die Vorgehensweise seines Heimatlandes auf das schärfste verurteilt....

Das freut mich für eure illustre Runde von Nah-Ost-Fachleuten, inklusive dem israelischen Freund Mike :LOL: ich würds dann aber doch vorziehen, in diesem Diskussionsforum mal ein paar Quellen oder fundierte Kommentare zu diesem Thema zu lesen, und nicht den üblichen spekulativen Müll, Stammtisch-Geschwätz haben wir zur Genüge.

phip schrieb:
Ich frage nochmal: Warum ist wohl fast die komplette Bevölkerung für einen solchen Angriff?
Jeder Staat würde sich in der Situation so verhalten...

Äääääh... Mal anders gefragt, wieso war denn die deutsche Bevölkerung für den Krieg (WK I und WK II), oder die Amis anfänglich für den Irak Krieg ??? Im ersten Moment sind alle dafür, aber sobald sie sehn das es kaum einen Erfolg hat geht das Volk auf die Straße.

Ich geh ganz einfach mal davon aus das die Israelische Presse da ihren teil beizutragen hat was die Euphorie angeht...

Und ich sage das nicht jeder Staat so handeln würde.

Selbst die USA halte ich für so schlau das sie für 2 entführte Soldaten ihre Spezial Eonheiten hinschicken, statt mit der ganzen Armee in das Land einzurücken. Die Genfer Konventionen gelten auch für die Israelis ob sie wollen oder nicht und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument das die Terroristen sich auch nicht daran halten.

Olli23 schrieb:
Äääääh... Mal anders gefragt, wieso war denn die deutsche Bevölkerung für den Krieg (WK I und WK II), oder die Amis anfänglich für den Irak Krieg ??? Im ersten Moment sind alle dafür, aber sobald sie sehn das es kaum einen Erfolg hat geht das Volk auf die Straße.

Wusste garnicht, dass die Deutschen im zweiten Weltkrieg auf die Straße gegangen sind, als sich abzeichnete, dass die Krieg nix wird :roll:

Olli23 schrieb:
Selbst die USA halte ich für so schlau das sie für 2 entführte Soldaten ihre Spezial Eonheiten hinschicken, statt mit der ganzen Armee in das Land einzurücken.

Raff es, Junge: Die entführten Soldaten waren der Funke, der das Pulverfass zur Explosion gebracht hat. Viel wichtiger sind die ununterbrochenen Raketenangriffe und Grenzzwischenfälle, provoziert und durchgeführt von der Hisbollah.

bennsenson schrieb:
Raff es, Junge: Die entführten Soldaten waren der Funke, der das Pulverfass zur Explosion gebracht hat. Viel wichtiger sind die ununterbrochenen Raketenangriffe und Grenzzwischenfälle, provoziert und durchgeführt von der Hisbollah.

Ohja... sicher... die Angeblich entführten Soldaten...

Die Zwischenfälle gibt es schon seit es den Staat Israel gibt.
Dennoch halte ich nix davon irgendwo einfach einzumarschieren und nebenbei ein paar Zivilisten zu töten...
Militärische Ziele schön und gut... aber was haben denn Wohnhäuser damit zutun...??? Achja ich vergas... es könnten ja welche von der Hisbollah drin sein :roll:

ICh mag den Terrorismus genauso wenig wie du, aber schnall doch endlich das Israel mit dieser Reaktion überreagiert und sich auf das Niveau von der Hisbollah herabläßt, genau das ist doch deren Ziel...

iNeXtreMo schrieb:
[...]
viele sind der gleichen meinung wie ich gewesen auch wenn manche meinten das müsse anders gelöst werden.... nur vereinzelte sahen israel als terrorstaat oder ähnliches.

cya NXM

So nun reicht es. Dir gehen die Argumente aus und wirst jetzt beleidigend.
Wer nicht deiner Meinung ist, ist nach deiner Aussagen ungebildet?

Dich rede ich im RL noch an die Wand wenn ich 4 Flaschen Wodka gesoffen
habe, Bübchen. Werd hier also nicht frech. Viele von denen, denen du deine
Meinung aufzwingen willst haben schon Diskussionen über Politik geführt
als du noch mit der Trommel um den Weihnachsbaum gerannt bist:evil:

Olli23 schrieb:
[...] Ich geh ganz einfach mal davon aus das die Israelische Presse da ihren teil beizutragen hat was die Euphorie angeht... [...]
Ich glaube gar nicht, dass die so viel Arbeit hatten. Das Volk leidet schon seit Jahren und Jahrzehnten unter den wirklich fast pausenlosen Terrorakten. Wir hier sind nicht betroffen, urteilen also als mehr oder weniger unbeteiligte Dritte und haben daher auch weitestgehend einen kühlen Kopf. Aber wenn wir dort leben würden, wüßte ich nicht, ob nicht viele von uns auch nach Vergeltungskrieg schreien würden. Der Hass ist in der Region zuhause und wird täglich neu geschürt...

Aber eben weil wir hier einen relativ kühlen Kopf bewahren können, frage ich mich noch immer, wie das israelische Vorgehen im Libanon und auch Palästina tatsächlich Befürworter im Klamm-Forum haben kann. Ich sage es immer wieder: Man kann nicht die Terrorakte der Hisbollah/Hamas/Fatah/... verurteilen und im selben Atemzug den Terror Israels befürworten!

Gruß,
Photon

das_makro schrieb:
So nun reicht es. Dir gehen die Argumente aus und wirst jetzt beleidigend.
Wer nicht deiner Meinung ist, ist nach deiner Aussagen ungebildet?

Dich rede ich im RL noch an die Wand wenn ich 4 Flaschen Wodka gesoffen
habe, Bübchen. Werd hier also nicht frech. Viele von denen, denen du deine
Meinung aufzwingen willst haben schon Diskussionen über Politik geführt
als du noch mit der Trommel um den Weihnachsbaum gerannt bist:evil:
reden wir morgen wenn du nüchtern bist ....

bennsenson schrieb:
Hier nochmal für alle, die immer was von "ausschließlich zivilen Zielen" der IDF erzählen: https://www.n-tv.de./691956.html

Ich hoffe, dass die Bodenoffensive weiterhin erfolgreich verläuft und eine vorläufige Pufferzone errichtet werden kann.

Es hat niemand behauptet das es nur zivile Ziele gibt...

Ich find die Umfrage ja nicht schlecht... Wenn doch soviele deiner Meinung sind das die Offensive Israels so toll sei verssteh ich nicht warum 60% dagegen sind, bzw das vorgehn nicht für angemessen halten.

https://www.n-tv.de./692033.html

Sollte es eine Pufferzone geben, wird es dortunten noch heißer als es jetzt schon ist verlass dich drauf und die Terrorakte gegen Israel werden noch stärker sein als jetzt... aber naja... was tut man nicht alles für den Frieden im Nahen Osten ;)

bennsenson schrieb:
Hier nochmal für alle, die immer was von "ausschließlich zivilen Zielen" der IDF erzählen: https://www.n-tv.de./691956.html
Entschuldige, aber hast Du Dich da vielleicht im Link vertan? Weißt Du, was ich da gelesen habe?
n-tv.de schrieb:
[...]
Marun al-Ras wurde nach israelischer Darstellung von Hisbollah-Kämpfern als Ausgangspunkt für Angriffsversuche auf benachbarte israelische Grenzorte wie Awiwim benutzt. Jetzt diene der Ort den israelischen Soldaten, um die mutmaßliche Hisbollah-Hochburg Bint Dschbail zu beobachten, sagte General Gantz.
[...]
Israel setzte seine Bombardements im Südlibanon unvermindert fort,
[...]
Bislang sind bei dem seit elf Tagen anhaltenden Krieg im Libanon 351 Menschen getötet worden.
[...]
Einen Tag vor dem Beginn internationaler Vermittlungsbemühungen hat die Armee binnen 24 Stunden mehr als 150 Luftangriffe auf Ziele im Libanon geflogen, die Hisbollah feuerte mehr als 130 Raketen auf Ortschaften im Norden Israels. Bei den Raketenangriffen der Hisbollah wurden in Israel mindestens zehn Menschen verletzt.
[...]
Israelische Kriegsschiffe halten seit Beginn des Libanon-Konflikts vor zehn Tagen eine Seeblockade aufrecht.
Kurz: Die Israelis vermuten eine Hisbollah-Hochburg und zerstören einen Teil und besetzen den anderen Teil zur Beobachtung eines Dorfes.Während die Hisbollah Raketen auf Israel abschießt und einige Israelis dabei verletzt werden, tötet und bombardiert die israelische Armee unvermindert weiter. Weiterhin gibt es eine Seeblockade der Israelis, die auch humanitäre Hilfe für den Libanon nicht zulässt.

Bist Du Dir sicher, dass dieser Link Deine Haltung unterstützen sollte?

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass dieser Link Deine Haltung unterstützen sollte?

Ja. Aber ich vergess immer, dass Du kein großer Freund von differenzierten Artikeln bist :D diese Orte sind weitestgehend menschenleer und wurden von der Hisbollah als Raketenstützpunkte benutzt, also fanden dort "echte" Kämpfe zwischen Soldaten statt, die die Hisbollah-Miliz natürlich verloren hat. Dass in diesem Artikel auch Kollateralschäden aufgelistet werden, ist für mich kein Grund, den Link nicht zu posten und auch kein Gegenargument für die militärischen Ziele, die dort beschrieben werden, und weder n-tv noch ich haben ein Interesse daran, diese zu verschweigen.

Photon schrieb:
Weiterhin gibt es eine Seeblockade der Israelis, die auch humanitäre Hilfe für den Libanon nicht zulässt.

Quatsch. Vor ein paar Stunden wurden mehrere griechische Fähren mit Hilfsgütern durchgelassen, ausserdem hat die IDF ein breiten Hilfskorridor eingerichtet. Die See- wie auch Landblockade verhindert Waffenlieferungen.

..da der Ausgangspunkt für die ganze Eskalation des Konfliktes die angebl. Entführung von 2 israelischen Militärangehörigen sein soll, gebe ich hierzu auch gern meine Meinung kund:

Da die Hisbollah sich der Null-Verhandlungstaktik in Sachen israelischer Geißeln
vollstens bewußt ist, würde sie niemals auf die Idee kommen 2 Soldaten zwecks
Freipressung von Gefangenen zu entführen. Israelische Militärangehörige würden
in einem solchen Fall vor Ort liquidiert... genau aus diesem Grunde halte ich diese
Entführungsgeschichte für nicht wahr, bzw für eine Inszenierung des israel.
Geheimdienstes, der für solch suptile Vorgehensweisen bekannt ist. ( Siehe
Bombenattentat auf Konrad Adenauer in der BRD)

Im Juli 2002 wurde im Staatsarchiv München eine Akte entdeckt, die als verschollen galt: Die Ermittlungsunterlagen über ein Bombenattentat auf Konrad Adenauer am 27. März 1952. Zwei 13jährige Jungen bekamen damals von einem Fremden drei Mark und sollten dafür ein an Adenauer adressiertes Päckchen zur Post bringen. Die beiden schöpften Verdacht und gaben es bei der Polizei ab. Beim Öffnen explodierte die in einem präparierten Brockhaus-Band eingebaute Bombe. Dabei kam der Sprengmeister Karl Reichert ums Leben. Die Verantwortung für den Anschlag übernahm ein Gruppe „jüdischer Partisanen“, die eine Aussöhnung zwischen Israel und Deutschland verhindern wollte. Vieles deutete daraufhin hin, daß die Urheber des Anschlags aus den Reihen der 1948 in Israel aufgelösten jüdischen Extremisten-Organisation „Irgun Zwai Leumi“ stammten. Trotz eingeleiteter ...

... und ich denke, dass die gleichen Kräfte nach wie vor wirken. Und wenn ich mich nicht täusche, war der Anführer dieser oben erwähnten Organisation ein gewisser "Ben Gurion"...

iNeXtreMo schrieb:
boa soll ich dir was erzählen?
ich habe auch gespräche geführt mit vielen menschen aus meiner schule, einem äthopier, einer türkin (mit kopftuch), einem "punk" und vielen anderen menschen.

cya NXM

Immerhin erfreulich, das du Äthopier, Türkinen mit Kopftuch und Punks auch als Menschen bezeichnest...., auch wenn du deine Sätze mit boa anfängst.

Ja, ans Bildungsniveau denke ich auch immer, wenn ich deine Beiträge lese.

Ja lol, hast Du meinen Link überhaupt gelesen, da geht es doch um diesen Historiker! Außerdem hast Du nicht gerafft, wer die Personen überhaupt sind: Begin, Ben Gurion und Co. Und vor allem fehlt mir der Zusammenhang zu heute, könntest Du das bitte mal darlegen?

Jetzt nehme ich mal Deinen Ton an "Bübchen":

Geschichte hat einen Vorteil: Wir können daraus lernen, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.....

Diese Vorgehensweise hilft uns im übrigen auch Ist-Zustände zu beurteilen und Zukunftsanalysen zu erstellen.... jeder gute Schachspieler wird Dir dieses auch bestätigen können.

Ich kenne beide Staaten aus eigener Erfahrung,... denke bitte nicht, dass ich mich mit Schulkindern in der großen Pause unterhalte... ich bin mittlerweile stolze 48 Jahre alt, und habe in meiner Zeit als Kraftwerksmonteur viele Wochen in Beirut verbracht. Zwei meiner Tauchurlaube verbrachte ich in Israel (Eilat). Beirut befand sich in meiner Motagezeit in bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen.
Unser Team hatte strikte Anweisungen, an Wochenenden das Camp nicht zu verlassen, da es in dieser Zeit meist Sonntags zu Bombenanschlägen kam.

Also kann ich von mir behaupten, dass ich die Region, sowie einige Golfstaaten
recht gut kenne, ich weiß auch die Mentalität der dort lebenden Bevölkerungen relativ gut einzuschätzen.

Mittlerweile arbeite ich teilweise,- auf selbst. Basis, für einige Unternehmen,
die rege Handelsbeziehungen in diese Regionen unterhalten. Was glaubst Du, warum der russ. Präsident Putin eine schnelle und friedliche Lösung des Konfliktes herbeiführen will ? Sicher nicht aus Mitleid mit den armen Menschen..

Immerhin leben in Israel ca. 1 Mio. Zuwanderer aus der ehem. Sowjetunion, was einen Anteil an der Bevölkerung von ca. 15% ausmacht. Genau dieser Anteil ist es auch, der die russ. - israelischen Geschäftsbeziehungen pflegt.
Diese Leute haben gewiss kein Interesse an einer Ausweitung des Konfliktes..

Eines weiß ich ganz sicher: Egal wie uneins die arabische Welt ist,- Schiiten, Suniten und meinetwegen Treckerfahrer.... der Haß gegen Israel wird diese
Welt einen, und der Staat Israel wäre gut beraten, statt diese Einigung zu
forcieren eher den diplomatischen Weg zur Konfliktbereinigung zu wählen..

Irgendwann wird die zivilisierte Welt von Israel abrücken,- das arabische Öl
ist nunmal mehr Wert als Kibuz-Gemüse....

Und an bennsenson und iNeXtreMo: Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid, aber ich denke mal, Ihr solltet ganz schnell lernen, nicht nur in schwarz und weiß zu denken... es gibt nicht nur eine Wahrheit: Für die arabische Welt stellt sich
Israel als Agressor dar, - das ist deren Überzeugung !!

Objektiv gesehen - und da müsst Ihr mir zustimmen, ist das Verhalten Israels
nicht anders zu bewerten, als das Verhalten der Hisbollah Milizen.

Im übrigen besteht unsere polit. "Stammtischrunde" aus einem Maschinenfabrikanten, zwei Gaststudenten der TU-Hannover, einem Chirurgen,
sowie einem Slavisten und mir....

Hier unterhalten sich erwachsene Menschen, die sich - teilweise aus humanitären, teilweise aus geschäftl. Gründen, ernsthaft Sorgen um die ganze Geschichte machen....

AlexK, netter Versuch aber die beiden erkennen einen Misthaufen selbst dann
nicht, wenn man sie mit dem Kopf hineinstößt ;) Hier haben sich meiner
Meinung nach belesende Leute die Finger fransig geschrieben nur um nachher
zu hören, dass sie Halbwissende mit niederem Bildungsniveau sind.