Warum nicht? Innerhalb weniger Tage wäre die UNO an Ort und Stelle.bennsenson schrieb:[...] Man hat auch eine Verpflichtung den eigenen Bürgern gegenüber. Denen kann man nicht sagen "wir warten auf die UNO, bis die da ist bitte jeden Tag in den Bunker".
Der UNO dürfte die Lage Israels sehr bewusst sein, nur wäre sie mit Sicherheit nicht wegen 2 Hanseln ausgerückt (wohlgemerkt: israelische Soldaten, nicht etwa entführte Zivilisten!), das steht wohl auch fest. Aber man hätte sie schließlich schon längst rufen können, bei jedem einzelnen Raketenangriff wäre die Möglichkeit dafür gegeben gewesen. Aber dann hätte man auch den Waffenstillstand mit der Hamas einhalten müssen. Also mir drängt sich (auch gegen meinen Willen) die Vermutung auf, dass Israel absolut keinen dauerhaften Frieden wünscht...
Ich auch nicht! Und eigentlich niemand, wenn ich mir die Beiträge hier mal so durchlese. Die einzigen, die eine andere langfristige Alternative zu suchen scheinen, sind offensichtlich die Einzeller der israelischen Regierung...bennsenson schrieb:[...] Deshalb sehe ich langfristig keine Alternative zu einer internationalen Schutztruppe.
Gruß,
Photon