iNeXtreMo schrieb:
soweit so gut, aber was ist wenn der betrunkene noch seine bierflasche in der hand hat sie dir über den kopf zieht und anschließen einen mit scherben bewehrten rest in der hand hat, mit dem er dich kritisch verletzten könnte?
Dann dürfest Du ihn entwaffnen, auch bewegungsunfähig halten und Du darfst auch die Grünröcke rufen. Aber Du darfst ihn noch immer nicht solange treten und schlagen, bis er tot ist...

iNeXtreMo schrieb:
es ist gerechtfertig auf jahrelange angriffe so zu reagieren.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Israel hat das Recht, die UNO zu Hilfe zu rufen (dafür ist dieser Freizeitverein schließlich da), Libanon diplomatisch unter Druck zu setzen und seine eigenen Grenzen mit Waffengewalt zu verteidigen. Aber Israel ist nach wie vor nicht berechtigt, im Nachbarland ein Massaker in der Zivilbevölkerung anzurichten.

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Das ist eine maßlose Sauerei! Aber das sind nunmal Methoden der Terroristen. Und Israel bombardiert derweile auch freudig zivile Ziele. Darf ich jetzt also davon ausgehen, dass Du mittlerweile auch meine Ansicht teilst und die Israelis als Terroristen betrachtest?

Nein, ich bin nach wie vor in der Lage, zu differenzieren.

Photon schrieb:
Gut, dann wiederhole ich mich: Es ist dem toten Zivilisten völlig egal, ob er Primär- oder Sekundärziel war. Es ist am Ende nur eine Frage der Interpretation.

Quatsch. Ursache und Wirkung, Provokation und Reaktion, Primär und Sekundär. Ich werde diese Sachverhalte nicht ignorieren.

Photon schrieb:
An den Fakten lässt sich aber nicht viel heruminterpretieren - dass Israel mittlerweile bereit ist, etwa 100 tote Zivilisten für vielleicht 3 tote Hisbollah-Terroristen in Kauf zu nehmen...

Zuviel El Manar geguckt oder was? Auf arabischer Seite gibt es aus arabischer Sicht nie Verluste, das hat während eines Krieges Tradition. In Wahrheit sind wohl schon über 100 Hisbollah-Kämpfer umgekommen, das schätzen auch internationale Beobachter.

bennsenson schrieb:
Nein, ich bin nach wie vor in der Lage, zu differenzieren.
...oder sehr fragwürdig zu interpretieren...

bennsenson schrieb:
[...]
Zuviel El Manar geguckt oder was? Auf arabischer Seite gibt es aus arabischer Sicht nie Verluste, das hat während eines Krieges Tradition. In Wahrheit sind wohl schon über 100 Hisbollah-Kämpfer umgekommen, das schätzen auch internationale Beobachter.
Ach, ich dachte, man kann Hisbollah-Leute nicht von Zivilisten unterscheiden? Sonst könnte man ja auch (wie von mir vorgeschlagen) den Mossad darauf ansetzen. Hmm, dann hat man wohl entweder die Schätzung ausgewürfelt oder den toten Zivilisten nach ihrem gewaltsamen Ableben einen Zettel an den Zeh gemacht mit der Aufschrift "Hisbollah"?

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Israel hat das Recht, die UNO zu Hilfe zu rufen (dafür ist dieser Freizeitverein schließlich da), Libanon diplomatisch unter Druck zu setzen und seine eigenen Grenzen mit Waffengewalt zu verteidigen. Aber Israel ist nach wie vor nicht berechtigt, im Nachbarland ein Massaker in der Zivilbevölkerung anzurichten.

Gruß,
Photon
DIE UNO!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ugly:
die waren ja schon in ruanda so erfolgreich.

Photon schrieb:
Ach, ich dachte, man kann Hisbollah-Leute nicht von Zivilisten unterscheiden? Sonst könnte man ja auch (wie von mir vorgeschlagen) den Mossad darauf ansetzen. Hmm, dann hat man wohl entweder die Schätzung ausgewürfelt oder den toten Zivilisten nach ihrem gewaltsamen Ableben einen Zettel an den Zeh gemacht mit der Aufschrift "Hisbollah"?

Ich glaube, Du bist wirklich noch nicht zur Kriegsführung der Hisbollah durchgedrungen, vom Verstehen her. Sie führen Angriffe aus, und ziehen sich dann zurück: Klassische Guerilla-Taktik. Da aber das Verstecken im offenen Feld bzw in Tunneln im Südlibanon mittlerweile zu gefährlich ist, ziehen sie sich in Dörfer bzw Städte zurück, in bewohnte Gebiete: Klassische Human Shield Taktik. Die Israelische Armee warnt die Bevölkerung, und greift dann die Stellungen innerhalb der Dörfer/Städte an. Eine andere Wahl die Hisbollah-Kämpfer zu erwischen haben sie nicht, es ist schlimm aber es ist so.

bennsenson schrieb:
In Wahrheit sind wohl schon über 100 Hisbollah-Kämpfer umgekommen, das schätzen auch internationale Beobachter.

WOW Wahnsinn... 100 von der Hisbollah tod... Respekt... scheinen die Israeilis doch einen guten job zu machen... :roll:

Ach mom dürfte ich dann auch noch erfahren wieviele Zivilisten schon bei den Angriffen umgekommen sind? Ich möchte wetten das es das 4 wenn nicht sogar 5 fache ist...

Also, nach manchen Aussagen hier hätte die Bundeswehr ja einige Länder gehabt wo sie hätte einmaschieren müssen um ein paar Geiseln rauszuholen...

Sry... aber Israel hat da was angefangen, was absolut nicht im Verhältnis steht.

Stellen wir uns mal vor die Amis wären dort eingerückt, was das wieder für einen Aufstand gegeben hätte... Aber als deutscher wird man ja gleich als Antisemit abgestempelt wenn irgendetwas gegen den Staat Israel sagt...

• Like
Reaktionen: HAM
Mist... ich habe gerade über Sat. Nachrichten aus der russ. Föderation gesehen,
in mir kocht es... deswegen muß ich mir nochmal Luft machen... Was haltet Ihr von dieser fiktiven Zeitungsmeldung:

WASHINGTON - Nach den Bombenangriffen durch die US-Luftwaffe auf mehrere
deutsche Großstädte spricht die US-Regierung den Angehörigen der Opfer unter der Zivilbevölkerung ihr aufrichtiges Bedauern aus. Die US-Regierung habe allerdings keine andere Möglichkeit mehr gesehen, gegen den internationalen
Terrorismus vozugehen, und sah sich nunmehr gezwungen gegen die von deutschem Boden aus operierenden Terrorzellen, im Rahmen Ihres Rechts auf Selbstverteidigung , restriktive Maßnahmen zu ergreifen.

Olli23 schrieb:
Aber als deutscher wird man ja gleich als Antisemit abgestempelt wenn irgendetwas gegen den Staat Israel sagt...

Es ist hier im Forum immer das Gleiche, aber auch im echten Leben. Die ersten, die mit H****r-Vergleichen oder mit der Unterstellung von Antisemitismus-Vorwürfen kommen, sind die, die sich tatsächlich dieser Klischees bedienen (zB: "die Juden" mit "Israel" durcheinanderwürfeln) oder die latent antisemitistisch sind. In der Psychologie ist dieses Phänomen altbekannt: Sich angegriffen fühlen, ohne angegriffen worden zu sein: Indirektes Schuldeingeständnis.

Olli23 schrieb:
Also, nach manchen Aussagen hier hätte die Bundeswehr ja einige Länder gehabt wo sie hätte einmaschieren müssen um ein paar Geiseln rauszuholen...
obs auf der anderen seite so gut ist terroristen bzw. susanne osthoff mit millionen deutschen steuergeldern zu bedienen ist die andere frage...

iNeXtreMo schrieb:
obs auf der anderen seite so gut ist terroristen bzw. susanne osthoff mit millionen deutschen steuergeldern zu bedienen ist die andere frage...

Natürlich ist das nicht gut... aber für solche sachen sind nunmal Spezialkräfte da. Ob Navy Seals, KSK oder sonstwer, wäre vermutlich eine bessere Lösung gewesen als dieser offene Krieg mehr Zivilisten das leben kostet als Terroristen...

Ich möchte auch bezweifeln das die entführten Soldaten noch leben...

iNeXtreMo schrieb:
DIE UNO!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ugly:
die waren ja schon in ruanda so erfolgreich.
Ich bin von der nachhaltigen Wirkung auch nicht überzeugt. Aber es wäre die politische und moralische Pflicht Israels gewesen. Über weiterführende Schritte hätte man sich beraten können, wenn die UNO absolut nutzlos gewesen wäre (was ich nicht glaube).

bennsenson schrieb:
[...] Die Israelische Armee warnt die Bevölkerung, und greift dann die Stellungen innerhalb der Dörfer/Städte an. Eine andere Wahl die Hisbollah-Kämpfer zu erwischen haben sie nicht, es ist schlimm aber es ist so.
Wenn die Armee die Zivilbevölkerung warnen würde, würden sie nicht mal einen einzigen Hisbollah-Mann erwischen und auch keinen Zivilisten töten - nur Infrastruktur. Das entspricht aber nicht den Fakten.

Oder hat Israel ganz allegmein gewarnt, etwa "Ab 14 Uhr wird zurückgeschossen"? Das hätten sie sich dann aber auch klemmen können wegen akuter Nutzlosigkeit...

EDIT: Im Übrigen hätte ich mal eine Frage an die Pro-Israel-Front. Aus meiner (und der Sicht der meisten) ist das Eindringen Israels in den Libanon ein aggressiver kriegerischer Akt. Das Vorgehen ist brutal und rücksichtslos. Würde sich jetzt also der Libanon mit Syrien und dem Iran verbünden, um die Aggressoren bis zu den eigenen Grenzen und darüber hinaus zurückzuschlagen, wäre das Recht oder Unrecht?

Gruß,
Photon

AlexK schrieb:
Mist... ich habe gerade über Sat. Nachrichten aus der russ. Föderation gesehen,
in mir kocht es... deswegen muß ich mir nochmal Luft machen... Was haltet Ihr von dieser fiktiven Zeitungsmeldung:

Das verstehen eben einige hier im Forum nicht. Wobei man doch schon ein wenig differenzieren kann, zumal die Hisbollah einige Minister stellt im Libanon...

HAM schrieb:
ich verstehe dein Problem nicht. Du zeigst Bilder in andere Kontexten, somit verfälscht du das Bild und verleumdest Völker.

Wegen Menschen wie dir haben wir heute solche Probleme... Große Schnauze....dahinter...
lol... ich hab das bild gefälscht? nein das sind deine friedlichen menschen von denen du immer redest!!! :evil: :evil:
falls du es nicht merkst das problem stammt nicht von mir. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
bennsenson schrieb:
So wie Du den türkischen Genozid an Armeniern verfälschst und behauptest, die Armenier seien selbst schuld gewesen? https://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern

Pozzo: "Du Schwein, denk" (Zitat von "Warten auf Godot" Samuel Beckett)

WIeder einmal nicht gelesen. Ich schrieb: "Laut.." Damit wollte ich zeigen, dass jedes Land sich selbst positiv rausbringt. Du meinst ja, es ist ein Krieg, ich meine es ist ein Völkermord im Libanon. Israel wird sicherlich nicht sagen, dass es ein Völkermord ist...

Und ja, die Türken haben an dem armenischen Volk ein Genozid ausgeübt, das würde ich nie leugnen..

HAM schrieb:
Und ja, die Türken haben an dem armenischen Volk ein Genozid ausgeübt, das würde ich nie leugnen..

Ja bestens. Dann vermisch das gestörte Verhältnis vieler Türken zur Vergangenheit nicht mit irgendwelchen anderen Nationen und Völkern.

bennsenson schrieb:
Ja bestens. Dann vermisch das gestörte Verhältnis vieler Türken zur Vergangenheit nicht mit irgendwelchen anderen Nationen und Völkern.

Tust du nur so blöd, oder bist..? Keine Ahnung aber ich könnte mir den Kopf gegen mein Desktop schlagen, wenn ich sehe wie manche hier so blöd tun.

Ich vermische keine Vergangenheiten zusammen sondern vergleiche nur. So wie die Türken gerne den Genozid leugen wird Israel das selbe machen. Das was heute im Libanon abgeht ist ein Völkermord.

Den kann Israel als Krieg oder Selbstverteidung bezeichnen, genauso wie die TÜrken den Völkermord an den Armeniern als Selbstverteidigung und Zwangsumsiedlung bezeichnen.

Das Lustige ist ja, dass du den Genozid an den Armeniern verteidigst, aber zur selben Zeit Israel den Rücken deckst. Total ambivalent... oder nennen wir es doppel Moral..

HAM schrieb:
Ich vermische keine Vergangenheiten zusammen sondern vergleiche nur. So wie die Türken gerne den Genozid leugen wird Israel das selbe machen. Das was heute im Libanon abgeht ist ein Völkermord.

Sorry, aber dieser Vergleich ist genauso wenig zutreffend wie der Vergleich Judengenozid<->Nahost-Konflikt. Schlichtweg falsch. Gründe tausenfach auf den Seiten vorher ausgelegt. Steckt Euch diese polemisch-falschen Vergleiche wohin.