bennsenson schrieb:
Für alle, die des Englischen mächtig sind, ein schöner Artikel über den Hang vieler Leute, beim Thema Israel und kriegerische Aktionen immer mit zweierlei Maß zu messen: https://www.realclearpolitics.com/articles/2006/07/the_israel_enigma.html

Scöln zu lesen und gewiss beinhaltet das ganze auch Wahrheiten, wobei ich den Autor nicht grade als objektiv ansehe, wenn ich mir auch seine Nähe zum US Militär anschaue - es sind nicht grade die kritischsten Köpfe die an der Navy-Akademie lehren dürfen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wobei mir eigentlich auch egal ist was andere schreiben- da ich dabei bleide das ich beide Seiten und ihre Taten zur Zeit verurteile.
Ich finde sowohl die Terrorakte als auch die (in meinen Augen) unangemessene militärische Gewalt die sich zum größen Teil in Verlusten bei der Zivilbevölkerung niederschlägt beschämend.

AlexK schrieb:
... ich finde es schon bewundernswert, wie der Staat Israel die Erfahrungen seiner Bevölkerung aus den Jahren 36-45 in sein "staatsterroristsches" verhalten
einbaut... so lassen sich die eigenen Genozid-Erfahrungen doch wunderbar verwerten....

Edit: Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum uns in Deutscland seit
zig Jahren ein schlechtes Gewissen eingeredet wird.... außerdem bin ich der Meinung, wenn Israel für sein doch sehr agressives verhalten seinen Nachbarn gegenüber von der Staatengemeinschaft geächtet würde, und die Unterstützung durch Mr. W. Comicpräsident Bush wegbräche, würde sich der Krisenherd Nahost schneller beruhigen als wir schreiben können.....

@perlini: Guter Verweis auf das Spiegel Interview !!
ey junge warum postest du hier eigentlich alles doppelt? bin mir 100%ig sicher die gleichen unwahrheiten schonmal von dir gelesen zu haben.

Israel bereitet mögliche Libanon-Bodenoffensive vor

Folgende News wurde am 22.07.2006 um 07:18:18 Uhr veröffentlicht:
Israel bereitet mögliche Libanon-Bodenoffensive vor
DPA-News

Beirut (dpa) - Israel bereitet sich auf eine mögliche Bodenoffensive im Libanon vor. An der Grenze zog die Armee Kampfverbände und Panzer zusammen. Die Zivilbevölkerung im Süden des Nachbarlandes wurde aufgerufen, die Dörfer zu verlassen. Nach Angaben von Generalstabschef Dan Haluz sollen die Einsätze von Bodentruppen gegen die radikalislamische Hisbollah-Miliz aber im Umfang beschränkt bleiben. UN-Generalsekretär Kofi Annan warnte vor einer israelischen Bodenoffensive.

Liebe Rotpoppel-Schmeißer,

ich bin weder antisemitisch noch rechtsradikal eingestellt. Sollte z.B. die belgische Armee einen Luftangriff gegen die Amsterdamer Zivilbevölkerung (... für die, die es nicht wissen: das ist in den Niederlanden :mrgreen: ) führen, weil ein
holländischer Straßenköter vor den Bahnhof in Brüssel gekackt hat, würde ich den belgischen Staat genauso verurteilen, wie ich jetzt den israelischen Staat
verurteile.

6 Millionen getötete Menschen jüdischen Glaubens in Nazi-Deutschland sind kein
Freibrief dafür, unbeteiligte Menschen aller Glaubensrichtungen im nahen Osten zu töten !!

Und vergesst bitte nicht: Der Staat Israel hat über Jahrzehnte die sog. " Flüchtlingslager" für die Palästinenser unterhalten... wobei ich das Wort Lager mal in den Fordergrund stelle....

"Wer den Wind sät, wird Sturm ernten... :!:"​

AlexK schrieb:
6 Millionen getötete Menschen jüdischen Glaubens in Nazi-Deutschland sind kein
Freibrief dafür, unbeteiligte Menschen aller Glaubensrichtungen im nahen Osten zu töten !!

Und vergesst bitte nicht: Der Staat Israel hat über Jahrzehnte die sog. " Flüchtlingslager" für die Palästinenser unterhalten... wobei ich das Wort Lager mal in den Fordergrund stelle....

"Wer den Wind sät, wird Sturm ernten... :!:"​

Ein Genozid ist nicht dasselbe wie militärische Schläge gegen terroristische Milizen, in denen auch Zivilbevölkerung zu Schaden kommt (auch wenn dies sicherlich zu verurteilen ist) :wall:

Ein Flüchtlingslager und ein Vernichtungslager kann man auf Entstehung, Ausmaß und Zweck in keiner Weise vergleichen :wall:

Wenn man sich immer mit sowas hier rumschlagen muss, kann man den Thread auch schließen oder in den Stammtisch-Forumbereich verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
bennsenson schrieb:
Ein Genozid ist nicht dasselbe wie militärische Schläge gegen terroristische Milizen, in denen auch Zivilbevölkerung zu Schaden kommt (auch wenn dies sicherlich zu verurteilen ist) :wall:

Ein Flüchtlingslager und ein Vernichtungslager kann man auf Entstehung, Ausmaß und Zweck in keiner Weise vergleichen :wall:

Wenn man sich immer mit sowas hier rumschlagen muss, kann man den Thread auch schließen oder in den Stammtisch-Forumbereich verschieben.

Wobei man sehr leicht Genozide als militärische Schläge bezeichnen kann, sowie die Türkei heute den Armenier Genozid betitelt...

Zu folgendem Beitrag: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=383070&postcount=404

Jetzt soll man sich mal vorstellen, dass man selbst dort wohnt -- oder, dass man selbst aufgerufen wird sein Haus zu verlassen, weil man in einem möglichem Angriffsziel liegt....
Unvorstellbar für die meisten? Wohl auch für die "Chefs" in Israel? Sonst würden sie ja nicht solche "sinnlosen" Aktionen starten?!?
Terrorismus kann man (vgl. Irak) nicht durch Bomben, Soldaten und somit Krieg beseitigen. Das nährt ihn nur!

bevor ich mich aus diesem threat zurückziehe tue ich meinen Standpunkt zum letztenmal kund:

Ich prangere die kriegstreiberische Vorgehensweise des Staates Israel im Nahost-Konflikt an, und erwarte von der Welt-Staatengemeinschaft eine Ächtung des Staates Israel :!:

.... und tschüß :mrgreen:

HAM schrieb:
Wobei man sehr leicht Genozide als militärische Schläge bezeichnen kann, sowie die Türkei heute den Armenier Genozid betitelt...

Extrem viele Armenier wurden aber verhaftet und öffentlich massenhaft hingerichtet, und starben nicht in kriegerischen Auseinandersetzungen. Also hört doch endlich mal auf mit diesen völlig unzutreffenden Vergleichen, ich begreifs wirklich nicht.

Ist ja richtig das man das nicht direkt vergleichen kann aber,
nützt es einem etwas wenn er weiss:
"Achja meine Kinder sind ja nur aus Versehen gestorben weil ein Schlag gegen Terroristen geführt wird" ?

Ist der eine Tod schlimmer als der andere ?
Ist ein Leben mehr wert als das andere ?
Ist das Sterben eines Mitglieds eines Volkes/eines Glaubens/einer Herkunft schlimmer als das eines Miglieds einer anderen Gruppe ?

Ich denke nicht !

Partei ergreifen dürfte man meiner Meinung nach für keine der beiden Parteien - hier muss die Staatengemeinschaft eigentlich sofort einschreiten zum Wohle der Zivilbevölerung auf beiden Seiten.
Aber leider geht das nicht weil hier eineige Staaten ureigene Interessen im Nahen Osten haben.

Und Friedensdemos sind auch aus Mode gekommen, bei diesem krieg ganz besonders aus 2 einfachen Gründen:
Wer in Deutschland will ernsthaft gegen Israel demonstrieren ? Selbst wenn man im gleichen Atemzug das Vorgehen der Hisbollah verurteilt ist man ganz schnell Antisemit.
Der zweite grund ist noch einfacher - Israel führt grade einen schönen Stellvertreterkrieg - schließlich geht es gegen muslimische Fanatiker ! Und da ist es ganz bequem zuzuschauen - man kann auf keinen Fall verlieren !

bennsenson schrieb:
Extrem viele Armenier wurden aber verhaftet und öffentlich massenhaft hingerichtet, und starben nicht in kriegerischen Auseinandersetzungen. Also hört doch endlich mal auf mit diesen völlig unzutreffenden Vergleichen, ich begreifs wirklich nicht.

Weil Sie Armenier waren, oder weil sie gegen das Osmanische Reich gekämpft haben? Laut Türkischer Geschichte, weil sie gegen das Osmanische Reich gekämpft haben und bei Zwangsumsiedlungen sind auch eine Menge Menschen ums Leben gekommen.

Nun die Hisbollah, die gehen gegen den Israelischen Staat vor, und Israel dringt in ein Land ein. dort sterben 95 % Zivilisten der Rest sind dann evt. die Hisbollah Menschen.

So etwas wird bewusst gemacht und wie schon der vor mir schrieb, es geht mit am Arsch vorbei, ob ich indirekt oder direkt getötet werde, letzt Endes sterbe ich bei beiden Varianten.

Und wenn Israel weiß, dass die meisten Opfer Zivilisten sind, muss Israel diese Invasion einstellen. Aber Israel macht weiter, somit kann man Israel mit Völkermord betiteln..

AlexK schrieb:
Ich prangere die kriegstreiberische Vorgehensweise des Staates Israel im Nahost-Konflikt an, und erwarte von der Welt-Staatengemeinschaft eine Ächtung des Staates Israel :!:

kriegstreiberisch agierte nur der staat libanon, worauf eine reaktion israels folgte.
und ich möchte jetzt auchmal meine meinung in red 4 öffentlich machen:

Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung:!:

iNeXtreMo schrieb:
kriegstreiberisch agierte nur der staat libanon, worauf eine reaktion israels folgte.
und ich möchte jetzt auchmal meine meinung in red 4 öffentlich machen:

Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung:!:
[edit by darkkurt: nicht persönlich werden, klar?] So ein Scheiss erzählst du da. Der Libanon hat direkt nichts mit der Eskalation zu tun. Die Hisbollah ist nicht Libanon... Primitivling.

HAM schrieb:
[edit by darkkurt: nicht persönlich werden, klar?] So ein Scheiss erzählst du da. Der Libanon hat direkt nichts mit der Eskalation zu tun. Die Hisbollah ist nicht Libanon... Primitivling.
die hissbollah ist aber keine terrorgruppe, sondern eine miliz (paramiliärische organisation). vielleicht solltest du trotzdem sachlich bleiben auch wenn du keine argumente vorbringen kannst.

iNeXtreMo schrieb:
[...] Israel hat das Recht auf Selbstverteidigung:!:
Gut, dann fragen wir uns mal: Was ist Selbstverteidigung?

Wenn Du beispielsweise von einem Betrunkenen angepöbelt, geschubst und mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen wirst, darfst Du den Angreifer auch nicht töten - weil es unverhältnismäßige Gewaltanwendung ist. Übertragen wir dieses Prinzip mal auf den Staat Israel. Laut Deiner Aussage ist es also gerechtfertigt, auf die Entführung zweier Soldaten so zu reagieren, das Land, aus dem vermutlich die Terroristen stammen, dem Erdboden gleich zu machen? Entschuldige bitte die Frage: Aber geht es Dir gut bei der Hitze?

Eine Selbstverteidigung ist nach meiner Ansicht auch immer über die eigenen Landesgrenzen hinaus duldbar - besonders dann, wenn sich im grenznahen Gebiet militärische Stellungen befinden, deren Zerstörung eine schnellere und nachhaltige Beendigung der kriegerischen Auseinandersetzungen bewirken kann. Die Hisbollah hat aber keine klaren militärischen Stellungen, sondern sie befindet sich hautpsächlich mitten unter Zivilisten. Und Israel gibt derzeit einen feuchten Scheiß auf das Leben dieser Zivilisten! Das ist keine Selbstverteidigung, sondern Massenmord!

Außerdem, und das schreibe ich gern zum x-ten Mal, ist es ein riesengroßer Unterschied, ob einzelne Terroristen hier und da Anschläge in einem fremden Land begehen, oder ob das gesamte Militär in Bewegung gesetzt wird, um den Nachbarn zu zerstören. Wie kann man eigentlich nur überhaupt auf die Idee kommen, dass dieses Verhalten irgendwas mit "Selbstverteidigung" zu tun haben könnte?

Gruß,
Photon

HAM schrieb:
Laut Türkischer Geschichte, weil sie gegen das Osmanische Reich gekämpft haben und bei Zwangsumsiedlungen sind auch eine Menge Menschen ums Leben gekommen.

Dieser Geschichtsrevisionismus ist ein Grund, warum viele die Türken nicht in der EU haben wollen. Bezeichnend, dass Du diese Ansichten teilst.

Photon schrieb:
Laut Deiner Aussage ist es also gerechtfertigt, auf die Entführung zweier Soldaten so zu reagieren, das Land, aus dem vermutlich die Terroristen stammen, dem Erdboden gleich zu machen? Entschuldige bitte die Frage: Aber geht es Dir gut bei der Hitze?

Und was ist mit den Raketenangriffen der Hisbollah? Neuerdings übrigens auch auf eine israelische Entbindungsstation? Bei Dir isses wohl noch heisser.

Photon schrieb:
Und Israel gibt derzeit einen feuchten Scheiß auf das Leben dieser Zivilisten! Das ist keine Selbstverteidigung, sondern Massenmord!

Die einzigen, denen Zivilisten komplett egal sind, sind die Hisbollah und Co. die Zivilisten als Primär-Ziel haben und sich dann hinter Zivilisten verstecken.

bennsenson schrieb:
[...] Und was ist mit den Raketenangriffen der Hisbollah? Neuerdings übrigens auch auf eine israelische Entbindungsstation? Bei Dir isses wohl noch heisser.
Das ist eine maßlose Sauerei! Aber das sind nunmal Methoden der Terroristen. Und Israel bombardiert derweile auch freudig zivile Ziele. Darf ich jetzt also davon ausgehen, dass Du mittlerweile auch meine Ansicht teilst und die Israelis als Terroristen betrachtest?

bennsenson schrieb:
Die einzigen, denen Zivilisten komplett egal sind, sind die Hisbollah und Co. die Zivilisten als Primär-Ziel haben und sich dann hinter Zivilisten verstecken.
Gut, dann wiederhole ich mich: Es ist dem toten Zivilisten völlig egal, ob er Primär- oder Sekundärziel war. Es ist am Ende nur eine Frage der Interpretation. An den Fakten lässt sich aber nicht viel heruminterpretieren - dass Israel mittlerweile bereit ist, etwa 100 tote Zivilisten für vielleicht 3 tote Hisbollah-Terroristen in Kauf zu nehmen...

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Gut, dann fragen wir uns mal: Was ist Selbstverteidigung?

Wenn Du beispielsweise von einem Betrunkenen angepöbelt, geschubst und mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen wirst, darfst Du den Angreifer auch nicht töten - weil es unverhältnismäßige Gewaltanwendung ist.
soweit so gut, aber was ist wenn der betrunkene noch seine bierflasche in der hand hat sie dir über den kopf zieht und anschließen einen mit scherben bewehrten rest in der hand hat, mit dem er dich kritisch verletzten könnte?

Photon schrieb:
Übertragen wir dieses Prinzip mal auf den Staat Israel. Laut Deiner Aussage ist es also gerechtfertigt, auf die Entführung zweier Soldaten so zu reagieren, das Land, aus dem vermutlich die Terroristen stammen, dem Erdboden gleich zu machen? Entschuldige bitte die Frage: Aber geht es Dir gut bei der Hitze?
es ist gerechtfertig auf jahrelange angriffe so zu reagieren.

Photon schrieb:
Eine Selbstverteidigung ist nach meiner Ansicht auch immer über die eigenen Landesgrenzen hinaus duldbar - besonders dann, wenn sich im grenznahen Gebiet militärische Stellungen befinden, deren Zerstörung eine schnellere und nachhaltige Beendigung der kriegerischen Auseinandersetzungen bewirken kann. Die Hisbollah hat aber keine klaren militärischen Stellungen, sondern sie befindet sich hautpsächlich mitten unter Zivilisten. Und Israel gibt derzeit einen feuchten Scheiß auf das Leben dieser Zivilisten! Das ist keine Selbstverteidigung, sondern Massenmord!
Viele fürchten, daß es nach der Evakuierung der Ausländer erst richtig losgehen wird. "Die sollen hierbleiben - als Schutzschilder", fordert ein Flüchtling in die laufende Kamera eines arabischen Nachrichtensenders.
https://www.welt.de/data/2006/07/22/969124.html

Photon schrieb:
Außerdem, und das schreibe ich gern zum x-ten Mal, ist es ein riesengroßer Unterschied, ob einzelne Terroristen hier und da Anschläge in einem fremden Land begehen, oder ob das gesamte Militär in Bewegung gesetzt wird, um den Nachbarn zu zerstören. Wie kann man eigentlich nur überhaupt auf die Idee kommen, dass dieses Verhalten irgendwas mit "Selbstverteidigung" zu tun haben könnte?
hier und da heißt bei dir täglich?

und nein bei mir ist es kühl und es kündigt sich ein gewitter an, bei dir?