bennsenson schrieb:
Sach mir mal Deinen Namen und Deine Adresse, dann zeige ich Dich wegen Volksverhetzung an. Aus welchem Loch haben sie Dich denn auf Deutschland losgelassen?!

Dass die Juden die Welt unterjochen wollen und in Schulen beigebracht bekommen, das zu tun, ist eine infame Lüge und eine unverfrorene Problemübertragung, da solche Hassdoktrin wohl eher in zahlreichen Moscheen zu finden ist, und nicht in Synagogen. Das Zitieren eines einzelnen ultraorthodoxen Juden täuscht darüber nicht hinweg.

Für Leute, die ihr Wissen über das Judentum nicht von Islamisten beziehen wollen, hier ein paar Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret

https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Neuen_Testament

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_in_den_Religionen

Im heutigen Judentum wird Jesus von einigen Theologen als genuiner Rabbiner und echter jüdischer Prophet gesehen, der den Völkern den Glauben an den einen Gott Israels vermittelt hat. Seit 1945 versuchen führende jüdische Theologen (u.a. Martin Buber, David Flusser, Pinchas Lapide, Schalom Ben-Chorin), Jesus in positiver Weise ins Judentum zu beschreiben: nicht als Messias, aber als eine herausragende jüdische Figur.

Abschließend ein Zitat von Shalom Ben Chorin: ,,Jesus ist mein jüdischer Bruder. Ich spüre seine brüderliche Hand, die mich fasst, damit ich ihm nachfolge. Es ist nicht die Hand des Messias, diese mit Wundmalen gezeichnete Hand. Es ist bestimmt keine göttliche, sondern eine menschliche Hand, in deren Linien das tiefste Leid eingegraben ist... Es ist die Hand eines großen Glaubenszeugen in Israel."

Hör mal wenn du diskutieren willst okay! aber nicht persönlich werden hier ja!
Wenn man was gegen israel sagt ist man gleich antiseminist was?
Weisst du überhaupt was das ist?

Definition „Antisemitismus“:

Antisemitismus ist eine Haltung, die ihren Ausdruck in feindseligem Verhalten und der Bekämpfung von Angehörigen des jüdischen Glaubens findet. Die Motive sind zumeist wirtschaftlicher oder religiöser Natur und rational nicht begründbar. Der Antisemitismus kann auf eine lange Geschichte zurückblicken – bereits im Buch Esther wird über ein geplantes Judenpogrom im Perserreich zur Zeit des Xerxes (485-465 v. Chr.) berichtet. Dies setzte sich auch in der Spätantike, über das Mittelalter bis hin zur Neuzeit fort, wobei Juden als kulturelle und religiöse Minderheit oft eine „Sündenbock“-Funktion einnahmen. Ideologisch untermauert wurde der Antisemitismus dann im 19. Jahrhundert und fand schließlich während des Dritten Reiches seinen tragischen Höhepunkt in der Form eines staatlich organisierten Völkermordes mit dem Ziel, jüdisches Leben und jüdische Kultur völlig auszulöschen.
https://www.studiengesellschaft-friedensforschung.de/da_48.html

Du bist der jenige der hier gegen die islamisten hetzt, und stellst israel als engel da, die völlig unschuldig ist. Dann höre dir wenigstens die experten im fernsehen an, die sagen völlig was anderes, aber nach deiner meinung lügen die auch oder wie.

Ich bin ein Sünnitischer Müslim und kein Schiite, ich verteidige hier keine extremisten sondern menschen die unschuldig getötet werden.

Die Schiiten haben dafür gesorgt dass der islam eine agressive religion ist, wobei es völlig umgekehrt ist.

Immer wenn die sünniten an der macht waren lebten juden und christen freidlich miteinander. Man hat weder eine kirche noch eine synagoge zerstört.
Im islam gilt jedem sein glauben und das freidliche zusammenleben.

------------------------

Im heutigen Judentum wird Jesus von einigen Theologen als genuiner Rabbiner und echter jüdischer Prophet gesehen, der den Völkern den Glauben an den einen Gott Israels vermittelt hat. Seit 1945 versuchen führende jüdische Theologen (u.a. Martin Buber, David Flusser, Pinchas Lapide, Schalom Ben-Chorin), Jesus in positiver Weise ins Judentum zu beschreiben: nicht als Messias, aber als eine herausragende jüdische Figur.

----------------------------------

Wenn die juden ihn als echten Propheten gesehen hätten, dann hätten sie auch ihn als propheten anerkannt und die bibel auch. Die Bibel hat die thora aufgehoben.

Maria ist die einzige frau gewesen die in den heiligen tempel reingehen und dort leben durfte. Auch wenn die rabbiner dagegen waren. Der Prophet Zacharias hat dafür gesorgt.
Maria hat viele wunder vollbracht, die meisten aus dem jüdischen volk liebte sie. Sie gebährte jesus ohne vater, das was ein Göttliches wunder, die juden wussten das ein messias kommen wird dennoch haben sie ihn verneint und maria beschimft. Die Rabbiner waren hauptsächlich schuld warum bis heute durch diese geschichte millionen von menschen sterben mussten. Immerhin haben damals die ca. die hälfte der juden ihn als propheten anerkannt und sich christen geworden.

------------

Abschließend ein Zitat von Shalom Ben Chorin: ,,Jesus ist mein jüdischer Bruder. Ich spüre seine brüderliche Hand, die mich fasst, damit ich ihm nachfolge. Es ist nicht die Hand des Messias, diese mit Wundmalen gezeichnete Hand. Es ist bestimmt keine göttliche, sondern eine menschliche Hand, in deren Linien das tiefste Leid eingegraben ist... Es ist die Hand eines großen Glaubenszeugen in Israel."

Es ist bestimmt keine göttliche, sondern eine menschliche Hand,
Da hat er richtig gesprochen.

betmen schrieb:
Wenn man was gegen israel sagt ist man gleich antiseminist was?

Zum tausensten Mal: Nein.

betmen schrieb:
Sie [die Juden] warten auf den messias (David) um die Welt zu beherrschen, jedoch müssen sie vorbereitungen treffen bis er kommt. [...] Das alles wird auch in den schulen gelehrt, das erobern diese länder wird als Gottes befehl alle juden beigebracht.

Hier kritisiert Du nicht Israel, sondern unterstellst "den Juden", dass Sie Weltbeherrschungspläne hegen. Aber ich werde jetzt aufhören, auf sowas einzugehen, da tut man Leuten wie Dir nur einen Gefallen mit. Vielleicht guckt ja hier auch demnächst nochmal ein Admin rein.

bennsenson schrieb:
Zum tausensten Mal: Nein.

Hier kritisiert Du nicht Israel, sondern unterstellst "den Juden", dass Sie Weltbeherrschungspläne hegen. Aber ich werde jetzt aufhören, auf sowas einzugehen, da tut man Leuten wie Dir nur einen Gefallen mit. Vielleicht guckt ja hier auch demnächst nochmal ein Admin rein.

Wieso beweist du einfach nicht, dass so etwas nciht in den Schule gelehrt wird und betman beweist, dass soetwas in den Schule gelehrt wird.

Ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass in den Schulen so etwas ran kommt. Schließlich ist das Geschichte, die man ohne Weiteres lernen und beibringen kann.

Ich bin mir sicher, dass jeder kleine Israeli das im Religionsunterricht geernt hat, was auch nicht unbedingt negativ ist...

HAM schrieb:
[...] Ich bin mir sicher, dass jeder kleine Israeli das im Religionsunterricht geernt hat, was auch nicht unbedingt negativ ist...
Nicht?

Also ich war nie in Israel und auch nicht an einer Schule, kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber falls es so ist, dann würde ich es äußerst negativ empfinden, wenn die Kinder im Sinne von Pinky und Brain erzogen würden...

Es ist ein Unterschied, ob sich ein ultraorthodoxer Rabbi ein Ei verklemmt und daraufhin ein wenig im Schmerzwahn spricht, oder ob so eine Ideologie fester Bestandteil eines Lehrplanes ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in arabischen Schulen gelehrt wird, dass es erstes Gebot eines Moslems ist, die Juden auszurotten...

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Nicht?

Also ich war nie in Israel und auch nicht an einer Schule, kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber falls es so ist, dann würde ich es äußerst negativ empfinden, wenn die Kinder im Sinne von Pinky und Brain erzogen würden...

Es ist ein Unterschied, ob sich ein ultraorthodoxer Rabbi ein Ei verklemmt und daraufhin ein wenig im Schmerzwahn spricht, oder ob so eine Ideologie fester Bestandteil eines Lehrplanes ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in arabischen Schulen gelehrt wird, dass es erstes Gebot eines Moslems ist, die Juden auszurotten...

Gruß,
Photon

Ich meine ja nicht im Sinne von Einprägung. Aber soetwas ist ein Teil des Judentums und soetwas wird wahrscheinlich auch erzählt. Hier in Deutschland werden ja auch die Ideologien von H****r behandelt. NIcht, dass man sie jetzt in sich einprt, sondern nur sieht, was in der Geschichte so verlief.

HAM schrieb:
Wieso beweist du einfach nicht, dass so etwas nciht in den Schule gelehrt wird und betman beweist, dass soetwas in den Schule gelehrt wird. [...] Ich bin mir sicher, dass jeder kleine Israeli das im Religionsunterricht geernt hat, was auch nicht unbedingt negativ ist...

Wer so etwas absurdes behauptet, ist wohl eher der, der das belegen muss, nicht die andere Seite. Das trifft auch auf Dich zu. Aber da ich ja immer gerne helfe, in aller Kürze:

Wikipedia.de schrieb:
Das israelische Schulsystem ist auf die multikulturelle Bevölkerung abgestimmt. Es gibt unterschiedliche staatliche Schulen, deren Lehrplan an spezielle Gesichtspunkte, wie Sprache und Religion der Schüler, angepasst sind. Durch die klare Trennung von Kirche und Staat wird an staatlichen Schulen kein einseitiger Religionsunterricht angeboten. Auf weiterführenden Schulen sind sowohl Hebräisch als auch Arabisch Pflichtfach.

Wie isn das so im Iran?

Agroschx schrieb:
Jeder Mensch ist es wert vor Gewalt jeglicher Art geschützt zu werden - sei es islamistische, christliche, jüdische, rassistische und und und !
genau, darum war der kommentar von "HAM" auch daneben.

Photon schrieb:
Und wenn Du aufmerksam die Medien verfolgst, dann fällt Dir sicher auch auf, dass falls Israel seinen aktuellen Kurs weiterverfolgt, es auch in Europa mehr und mehr Gegner geben wird. Mittlerweile finden ja schon öffentliche Demonstrationen gegen die israelische Politik statt, die man sonst nur dann gewöhnt ist, wenn der USA der Finger am Abzug juckt. Die Menschen haben eben verstanden, dass wenn sich nichts ändert, wir auf den Dritten Weltkrieg unweigerlich zusteuern...
mein altes thema die volksverdummung in deutschland...
der 3. Weltkrieg .... ja, ich denke auch das soetwas nicht unwahrscheinlich ist aber eben nicht durch israel sondern durch islamisten .... es ist ja nicht so das sich nur israel im fadenkreuz der islamisten befindet sondern auch alle anderen länder die nicht islamisch geprägt sind....

Hier mal wieder was zur Hisbollah. Arabische Israelis werden von Katjuschas beschossen: https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=12229444

«Die Menschen hier haben Angst», stellt Abbas Nachasch, ein Kunde in Ajmads Bäckerei, fest. «Sie verfluchen (Hisbollah-Chef Hassan) Nasrallah wegen der Angriffe.» Besonders die Kinder würden leiden, wenn die Projektile hier oder in der näheren Umgebung einschlagen. Der 25-jährige Mana Muaman will die Katjuscha gesehen haben, die in Ajubs Haus einschlug. «Ich weiß, dass sie die Juden zu treffen versuchen, aber wenn du so etwas mit eigenen Augen siehst, fühlst du dich auch wie ein Jude.»

iNeXtreMo schrieb:
[...] mein altes thema die volksverdummung in deutschland...
der 3. Weltkrieg .... ja, ich denke auch das soetwas nicht unwahrscheinlich ist aber eben nicht durch israel sondern durch islamisten .... es ist ja nicht so das sich nur israel im fadenkreuz der islamisten befindet sondern auch alle anderen länder die nicht islamisch geprägt sind....
Ohne Dich angreifen zu wollen, aber denkst Du nicht auch, dass Du angesichts dieser Aussage viel eher Opfer der "Volksverdummung" geworden sein könntest?

Im Irak leben vornehmlich muslimische Menschen unterschiedlicher Ausprägungen. Doch darunter leben auch Christen! Und das ohne vefolgt oder ermordet zu werden. Auch in Amerika und so ziemlich jedem Land der Welt leben Menschen unterschiedlicher Religionen absolut friedlich nebeneinander. Und das wahrscheinlich deshalb, weil es eigentlich de facto keine Religion auf der Welt gibt, die Hass, Mord und Totschlag propagieren.

Dennoch gibt es intelligente und trotzdem gestörte Leute, die die Bücher ihrer Relgion in ihrem Sinne vage interpretieren, wie es ihnen passt und immer wieder Menschen schwachen Geistes finden, die diesen Unfug auch noch glauben. Sei es nun Christen, die den Leuten glaubhaft machen wollen, dass Juden die Welt beherrschen oder Islamisten alle anderen ausrotten wollen. Oder sein es Islamisten, die alle Nichtislamisten als "Ungläubige" bezeichnen.

Wer lässt sich eigentlich nun wirklich von wem "verdummen"? ;)

Gruß,
Photon

bennsenson schrieb:
Wer so etwas absurdes behauptet, ist wohl eher der, der das belegen muss, nicht die andere Seite. Das trifft auch auf Dich zu.
QUOTE]

Das ist nicht von mir sondern von israel shahak.
Quelle:
Israel Shahak, Jewish History, Jewish Religion, s. 9

Ariel Sharon hat im Mai 1993 auf der likudparteisitzung folgendes eingereicht:
Israel sollte die politik verfolgen was in der thora als heiliges land fest geschrieben ist.
Quelle:Israel Shahak, Jewish History, Jewish Religion, s. 10

Die Radikalen israilis haben folgende nachricht publik gemacht:
Aus politischer sicht müssen wir das heilige land bekommen, das ist in der thora geschrieben. Deshalb gibt es in dieser sache keine uneinigkeit.
Worüber wir diskutieren müssen ist wie das verwirklich werden kann.
Quelle:Ha'aretz, 24 August 1985; Yehoshafat Harkabi, Israel's Fateful Hour, s. 183

Israelische Rekruten geloben bis heute bei ihrer Vereidigung: "Masada darf nie wieder fallen." Nie wieder soll das dem Volk Israel von Gott in Urzeiten verheißene Land, "in dem Milch und Honig fließen", in fremde Hände geraten, wie es in der über tausendjährigen Geschichte des jüdischen Staates so oft geschehen ist.
Quelle:https://www.stern.de/politik/historie/516510.html?eid=501169

So und hier kannst du mal sehen wie die müslime zu den juden waren:

Schließlich waren es Muslime gewesen, die nach der Eroberung von Jerusalem 638 nach Christus das über 500 Jahre gültige römische Verbot für Juden aufgehoben hatten, die Stadt Jerusalem zu betreten. Sie repektierten den jüdischen Glauben........
Quelle: https://www.stern.de/politik/historie/516509.html?eid=501169

Ich finde es nicht gut hier die müslime zu beschuldigen, in jeder religion gibt es Radikale kräfte, daran können wir leider nichts ändern, aber alle in einem topf zu werfen das geht nicht.

Im Heiligen Koran steht:
Wer einen unschuldigen menschen tötet ist so als er die ganze menschheit getötet hat. Und Radikalität ist ebenso verboten.
Krieg darf man nur führen um sich zu verteidigen, dabei darf man weder kinder, frauen, kranke und alte menschen töten.

Kein mensch egal welcher religion hat das recht unschuldige menschen zu töten.
Ich bin gegen jegliche gewalt egal von welcher seite es kommt.

Wir welcher religion auch immer sollten unseren beitrag leisten frieden auf der erde zu schaffen und nicht uns gegenseitig beschuldigen.

Fakt ist das israel im moment sehr sehr aggressiv ist und viele unschuldige menschen sterben. Dagegen bin ich!

Photon schrieb:
Ohne Dich angreifen zu wollen, aber denkst Du nicht auch, dass Du angesichts dieser Aussage viel eher Opfer der "Volksverdummung" geworden sein könntest?
ich denke nicht.
Photon schrieb:
Im Irak leben vornehmlich muslimische Menschen unterschiedlicher Ausprägungen. Doch darunter leben auch Christen! Und das ohne vefolgt oder ermordet zu werden.
dafür werden menschen aufgrund ihrer glaubensrichtung umgebracht.
Photon schrieb:
Dennoch gibt es intelligente und trotzdem gestörte Leute, die die Bücher ihrer Relgion in ihrem Sinne vage interpretieren, wie es ihnen passt und immer wieder Menschen schwachen Geistes finden, die diesen Unfug auch noch glauben. Sei es nun Christen, die den Leuten glaubhaft machen wollen, dass Juden die Welt beherrschen oder Islamisten alle anderen ausrotten wollen. Oder sein es Islamisten, die alle Nichtislamisten als "Ungläubige" bezeichnen.

Wer lässt sich eigentlich nun wirklich von wem "verdummen"? ;)

Gruß,
Photon
nichts neues für mich ;)
ich bin jedoch der meinung das islamisten eine sehr große gefahr darstellen.

betmen schrieb:
Ich finde es nicht gut hier die müslime zu beschuldigen, in jeder religion gibt es Radikale kräfte, daran können wir leider nichts ändern, aber alle in einem topf zu werfen das geht nicht.

Kein mensch egal welcher religion hat das recht unschuldige menschen zu töten.
Ich bin gegen jegliche gewalt egal von welcher seite es kommt.

Wir welcher religion auch immer sollten unseren beitrag leisten frieden auf der erde zu schaffen und nicht uns gegenseitig beschuldigen.

Gut, wenn das deine Einstellung ist, dann lass mal die antisemitische "Judische-Weltverschwörung"-theorie stecken und auch deine unterstellungen inpunkto Israels Expansionsgelüsten - DIE Stammen nämlich von Orthodoxen Juden. Das sind im übrigen die, die auch den Felsendom abreißen wollen und den Tempel wiedererrichten (Was von offizieller Seite schon seid jahren verhindert wird), und die sich nur mit Hilfe der Israelischen Armee aus dem Gazastreifen umsiedeln haben lassen.

Merke: Israel WAR schon im Sinai, und ist wieder abgezogen.

Wenn du keine Vorurteile gegen Muslime haben willst, dann verbreite auch keine gegen Juden.

Fakt ist das israel im moment sehr sehr aggressiv ist und viele unschuldige menschen sterben. Dagegen bin ich!

DAS ist eine Sachliche Ebene, dabei können wir bleiben!

Bevor ich ins Bett abwandere ....

An alle die der sich fragen warum der Libanon die angeblichen Freiheitskämpfer nicht in Griff kriegen kann wie von Israel verlangt.
Bitte nicht vergssen - Israel hat es in 18 Jahren Besetzung des Südlibanons bei voller Bewaffnung und mit Unterstützung einer knapp 4000 Mann starken christlich-libanesischen Armeme nicht geschafft.
Also scheint das ganze nicht soo einfach zu sein.

Es ist jetzt kein direkter Vergleich aber um mal die Größenverhältnisse aufzuzeigen: Terroristen kann man nicht mal eben in den Griff kriegen - überlegt mal wie lange die BRD für ein paar wenige Hansels von der RAF gebraucht hat. Nehmt die Größe mal ein paar Tausen und ihr seid noch nicht mal annähernd an die Substanz der Terroristen ("Freiheitskämpfer") im nahen Osten rangekommen.

Hiermal Umfrageergebnisse, wie die Israelis über die Militäraktion denken:

-90% sind dafür, die Angriffe bis zur Zerschlagung der Hisbollah fortzusetzen
-95%! halten die Reaktion für gerechtfertigt (im Vergleich: letzte Woche 86%)
-Nur 8% wollen derzeit ein Ende der Angriffe!
https://aktuell.focus.msn.de/politik/nahost/israel_nid_32292.html

Das zeigt, dass die israelische Regierung bei einem Waffenstillstand innenpolitische Probleme bekommen würde... Demnach kann man nicht mit einem Stopp der Angriffe rechnen!

phip schrieb:
Das zeigt, dass die israelische Regierung bei einem Waffenstillstand innenpolitische Probleme bekommen würde... Demnach kann man nicht mit einem Stopp der Angriffe rechnen!
Mag sein, aber die israelische Regierung sollte so klug sein zu wissen, das sie ein Guerillakrieg gegen die Hisbollah auch auf Dauer nicht gewinnen kann. Aber daran sind schon viele große Armeen gescheitert...

... ich finde es schon bewundernswert, wie der Staat Israel die Erfahrungen seiner Bevölkerung aus den Jahren 36-45 in sein "staatsterroristsches" verhalten
einbaut... so lassen sich die eigenen Genozid-Erfahrungen doch wunderbar verwerten....

Edit: Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum uns in Deutscland seit
zig Jahren ein schlechtes Gewissen eingeredet wird.... außerdem bin ich der Meinung, wenn Israel für sein doch sehr agressives verhalten seinen Nachbarn gegenüber von der Staatengemeinschaft geächtet würde, und die Unterstützung durch Mr. W. Comicpräsident Bush wegbräche, würde sich der Krisenherd Nahost schneller beruhigen als wir schreiben können.....

@perlini: Guter Verweis auf das Spiegel Interview !!

• Like
Reaktionen: HAM
Für alle, die des Englischen mächtig sind, ein schöner Artikel über den Hang vieler Leute, beim Thema Israel und kriegerische Aktionen immer mit zweierlei Maß zu messen: https://www.realclearpolitics.com/articles/2006/07/the_israel_enigma.html

AlexK schrieb:
ich finde es schon bewundernswert, wie der Staat Israel die Erfahrungen seiner Bevölkerung aus den Jahren 36-45 in sein "staatsterroristsches" verhalten einbaut

Zwischen 36-45 sind über 6mio Juden getötet worden, und zwar nicht in kriegerischen Auseinandersetzungen, sondern größtenteils ohne Gegenwehr in KZs. Inwiefern schlägt sich das im Nahost-Konflikt wieder, wenn Israel monatlich 40 Millionen an Förderungsgeldern an die Palästinensergebiete überweist?

Zuletzt bearbeitet: