bennsenson
Makkabi
- 28 April 2006
- 2.427
- 107
BFabian schrieb:Die Hisbollah ist so dämlich! Mich wundert, dass die anscheinend noch so einen Rückhalt unter den Palästinensern (zumindest bei den Flüchtlingen im Libabob) haben. Hab gerade gehört, dass die ersten Raketen Nazareth getroffen hätten. Die größte arabische Siedlung in Israel. Die schießen tatsächlich auf ihre eigenen Leute. Ich hab Bekannte in Nazareth, arabische Austauschschüler, die gerade letzte Woche wieder heim geflogen sind. Die sind sauer. Ab heute kann ich jeden israelischen Araber verstehen, der in Zukunft lieber Likud wählt. Hoffentlich kriegen die Israelis Nasrallah bald am Arsch. Ich habe verständnis für jede Militäraktion Israels.
Ich glaube nicht, dass die radikalen Kräfte wie die Hisbollah große Sympathie mit Arabern hegen, die sich in einem jüdischen Staat aufhalten, ohne sich in die Luft zu sprengen. Es sind eben nicht "ihre Leute". Genauso wenig sind die Libanesen "ihre Leute". Auch nicht die einfachen Leute in Syrien oder Iran. Letztendlich kämpfen sie für niemanden, außer für ein paar islamistische Hintermänner, die unter dem Vorwand pseudo-heiliger Motive sowohl Israel als auch alle umliegenden Länder ins Unglück stürzen.