Friedensbemühungen der Hamas... Das ist so als ob ich behaupten würde, H****r war Freund aller Juden!

Israel hat aber zum Teil selbst schuld, da sie die Hisbollah mit ihrem Abzug 2000 erst stark machten... Und jetzt muss Israel wieder mal einsehen, dass man mit solchen Verbrechern keinen Frieden haben kann... Denn laut UN müsste die Hisbollah längst ihre Waffen abgelegt haben... Aber sie haben nicht nur keine Waffen abgegeben, nein... Sie haben auch noch die Reichweiten ihrer Raketen verbessert und greifen willkürlich Zivilisten an (es geht nur um die maximale Anzahl toter Israelis, da die Raketen zu ungenau sind für einen gezielten Angriff)!
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426940,00.html

Leider hat die Hisbollah mit dem Iran und Syrien mächtige Unterstützer... Irgendwann muss auch diese Gefahr beseitigt werden, zumal ich denke, dass Iran den Auftrag für die Entführung gegeben hat um die Welt von ihrem Atomprogramm abzulenken!

Achja... Ansonsten denke ich genauso, wie Bush: https://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5720434_REF1_NAV_BAB,00.html
 
Reddogg schrieb:
HoHo, die Ausreden werden ja immer interessanter und doch lächerlicher.
Du weißt schon das man Nachrichten auch von einigen Jahren noch finden kann, wenn man weiß das es sie gibt!
Da hat nix mit Ausreden zu tun - wie man an der gefundenen Meldung von darkkurt sieht. Nur dürfte es momentan etwas aufwendiger zu sein als unter google "Raketen Hisbollah Israel" einzugeben. Letztens in den Nachrichten wurde halt auch ein israelischer Ladenbseitzer aus dem Norirak interviewt und er meinte eben, daß Raketen normal seine, aber ehern militärische Ziele betrifft und nicht wie jetzt Innenstadt bzw. zivile Ziele.

Ansontsne versteh ich nicht, wie man versucht, jemandenen da unten mehr die Schuld zu geben als der anderen Seite. Nicht umsonst spricht man da unten von einer Gewaltspirale - seit Jahrzehnten. :roll:
 
Friedensbemühungen der Hamas... Das ist so als ob ich behaupten würde, H****r war Freund aller Juden!
@phip, meine Quellen überhaupt schon mal angeschaut geschweige denn gelesen???

Ansontsne versteh ich nicht, wie man versucht, jemandenen da unten mehr die Schuld zu geben als der anderen Seite. Nicht umsonst spricht man da unten von einer Gewaltspirale - seit Jahrzehnten.

Nicht mehr Schuld, sondern Auslöser der Eskalationen!
@perlini desweiteren habe ich von andauernden Angriffen gefragt und nicht von Angriffen die fast 1 Jahr her sind, denn das würde im Umkehrschluss zu 1 Waffenruhe hinauslaufen, und das wollt ihr doch wohl nicht wirklich sagen.
Das behaupte ich ja nicht einmal selbst.

Also handelt es sich um einen Konflikt zwischen Staaten und nicht mit Terroristen, denn die Terroristen könnten einfach von Norden her vom Libanon, von Süden her durch Israel und von Osten her durch Syrien eingekesselt werden.
Das hat Syrien auch schon getan, als syrische Truppen im Libanon einmarschiert waren. Nun sind sie vor kurzem abgezogen worden und es geht wieder wie vorher weiter.

@DocTrax
Die israelische Regierung hat dies zu einem Konflikt zwischen staaten gemacht, ich sage es nochmal es ist legitim. Es ist nicht legitim, dafür aber das ganze Land zu zerstören.

@all
mir geht es nur im geringsten um den Konflikt zwischen israealischer Regierung und der hisbollah-Miliz, da dieser Konflikt erst aus dem Konflikt zwischen Paläs. und der israelischen Regierung entstandt.
Und zu dem letzt genannten habe ich schon soviel gesagt und mit Quellen hinterlegt. die mir bisher keine widerlegen konnte.
Also wenn ihr was zu sagen habt, dann mit quellen und nicht mit eurer Meinung, auch wenn ich sie akzeptiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal vor, es gibt ne Bande von ein paar Menschen, deren Clubsatzung als ultimatives Ziel vorgibt, dich umzubringen... Ich glaube nicht, dass du dich nur von denen bedroht fühlst, wenn du wöchentlich (bzw. andauernd) von denen verdroschen wirst... Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren, die eine solche Zielsetzung verfolgen...

@reddog: So langsam nervt es, dass du hier ständig postest, dass du nichts mehr posten wirst... Halte dich an deine Aussagen, oder pflegst du auch die Terrorsprache, die sich an nichts hält?
 
Solange ihr Un/Halbwahrheiten hier veröffentlich, werde ich auch weiterhin darum bemüht sein, diese zu entkräften. Zeigt mir lieber mal Quellen, das die Hamas die 2-3monatige Waffenruhe nicht eingehalten habe.
 
Reddogg schrieb:
Solange ihr Un/Halbwahrheiten hier veröffentlich, werde ich auch weiterhin darum bemüht sein, diese zu entkräften. Zeigt mir lieber mal Quellen, das die Hamas die 2-3monatige Waffenruhe nicht eingehalten habe.


Sie haben die Waffenruhe nicht eingehalten! Guck dir die Nachrichten auf ARD oder ZDF an und nicht auf RTL oder RTL2!! Oder schau dir am besten Alshsira...

Es ist so, aktzeptiere es! Die haben ihre eigenen Leute noch nicht mal im Griff! Punkt AUS
 
Wann?
Vor oder nach den Bombardements auf die Küste Gaza´s und Gaza-Stadt? wo 11 Kinder , eine werdende Mutter und mehrere andere Zivilisten getötet wurden.
Siehe quellen.
 
Mal ein OT, weil es Nötig ist:

An Alle: Unterlasst es bitte, andere User wegen Avatars, USertitel oder Signaturen persönlich anzugreifen.Es zeugt nicht gerade von Sachlichkeit, sich an solche Äußerlichkeiten festzubeißen.


8<-------------------------- *schnipp*

@Reddog: der Nahostkonflikt ist eben nicht erst 3 Monate alt - das ist alles, was die anderen Diskussionsteilnehmer dir hier zu sagen versuchen.
 
@darkkurt
dem habe ich auch nicht widersprochen.
Jedoch habe ich Quellen aufgezeigt, das die Israel einen sehr großen teil beigetragen haben, das es endgültig zu dieser Eskalation kam.
Mittlerweile gibt es wohl (ohne dies zu behaupten) auch einen Grund dafür das der junge shalit(Soldat) entführt wurde, siehe Quelle Ha'aretz (eine Israelische sehr große bekannte Zeitung).
Was ja die Eskalation zum Ausbruch brachte.
die Hamas hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt seit april zurückgehalten und Friedensbemühungen angestrebt, siehe auch meine Quellen.
Die Gründe für die angriffe auf Küste Gaza´s und Gaza-Stadt habe ich auch mitgeteilt, dies wurde durch militante Fatah-Mitglieder angestrengt. Israel bemühte sich aber nicht gegen den Fatah-Stellungen vorzugehen sondern direkt die Hamas anzugreifen, ziviligebäude, Regierungsgebäude etc anzugreifen.
Und zum letzteren Teil gebe ich auch der regierende Palästinenserorganisation ein Verteidigungsrecht.
 
Reddogg schrieb:
@DocTrax
Die israelische Regierung hat dies zu einem Konflikt zwischen staaten gemacht, ich sage es nochmal es ist legitim. Es ist nicht legitim, dafür aber das ganze Land zu zerstören.
Die libanesische Regierung duldet diese Vereinigung nicht nur, sondern duldet auch, dass sie Waffen haben und sie duldet dass sie Nachbarländer angreifen. Das wäre in Deutschland nie möglich. Demnach hat der Libanon den Krieg erklärt.

Stell dir mal vor, es gäbe eine Vereinigung, die gegen Polen oder Tschechien Krieg führt, weil die ständig Giftstoffe in die Flüsse kippen und zu viel Wasser ableiten, so dass es in Deutschland zu Überflutungen kommt, und diese Vereinigung dann von der deutschen Regierung geduldet oder sogar unterstützt würde.
So ein Kindergarten Blödsinn wäre hier einfach nicht denkbar.
 
Reddogg schrieb:
die Hamas hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt seit april zurückgehalten und Friedensbemühungen angestrebt, siehe auch meine Quellen. [...] Israel bemühte sich aber nicht gegen den Fatah-Stellungen vorzugehen sondern direkt die Hamas anzugreifen, ziviligebäude, Regierungsgebäude etc anzugreifen.

Ich werfe Dir jetzt einfach mal vor, diese Diskussion bewusst zu sabotieren, auch wenn mir das als normaler User hier vielleicht nicht zusteht.

Seit den ersten Thread-Seiten beharrst Du immer auf diesem Aspekt und schiebst diese Sache immer vor, obwohl hier schon 1000 andere Aspekte behandelt wurden bzw hätten behandelt werden können. Außerdem verschweigst Du bei dem Dauerposting dieses Aspektes Sachen, die Du zwischendurch schon zugestanden hast, zB dass die Hamas keineswegs unschuldig bei der Fatah-Affäre war, da sie als Regierungspartei solche Angriffe eigentlich verhindern muss, wenn sie in Frieden leben will.

Was auch sehr nervt: Mal insistierst Du auf die Trennung von "politischer" und "radikaler" Hamas, dann schreibst Du wieder, dass "die Hamas" Friedenspolitik angestrebt hat, ohne zu differenzieren. Auch hier waren wir längst schonmal so weit, dass Regierungsoberhaupt Hanija große Teile seiner eigenen Partei, vor allem der Exil-Hamas in Syrien und Co. nicht unter Kontrolle hat.
 
Oh sorry bennsenson, das ich ein paar male vergessen habe jedes mal zu unterscheiden.
Finde das zum Teil zwar bisschen lächerlich, da ich oft genug hier den Standpunkt dargelegt habe, sorry das ich dann mal ein paar Worte vergesse.
Wenn es mittlerweile auf so "Kleinigkeiten" geht, die in meinen postings schon öfters angesprochen habe.

Dann sollten wir mit dieser diskussion aufhören.
Sagen: Israel darf alles und jeden bombardieren solange sie "behaupten" es wären in ein paar Kilometern ein paar militante Personen.

So ich war mal so lieb und habe alles durchgeschaut und nochmal aufgeschrieben, sofern es nicht klar geworden ist, welchen Teil ich der Hamas meine:

Beitrag #33 Zeile 6 - politische Hamas
Zeile 10 - politische Hamas
Zeile 13 - politische Hamas
Beitrag #40 Zeile 5 - militärische Hamas
Beitrag #84 Zeile 13 - politische Hamas
Beitrag #96 Zeile 2/3 - militärische/politische Hamas
Zeile 4 - politische Hamas
Beitrag #107 Zeile 2 - militärische Hamas
Beitrag #110 Zeile 3 - militärische Hamas
Zeile 11 - militärische Hamas
Beitrag #112 Zeile 3 - militärische Hamas
Zeile 5 - politische Hamas
Zeile 7 - militärische/politische Hamas
Beitrag #129 Zeile 5 - politische Hamas
Beitrag #171 Zeile 1 - politische Hamas
Beitrag #187 Zeile 10 - politische Hamas
Zeile 11 - politische Hamas
Zeile 12 - politische/militärische Hamas
Beitrag #189 Zeile 4 - politische Hamas
Zeile 6 - politische Hamas
Beitrag #220 Zeile 3 - politische Hamas
Beitrag #226 Zeile 2 - politische/militärische Hamas
Beitrag #230 Zeile 9 - politische/militärische Hamas
Zeile 13 - politische/militärische Hamas

bennsenson wollte dies ja so, ich finde dies zwar als Korinthenkackerei aber wenn es manche zur näheren Erläuterung benötigen, da sie wohl sonst meinen sachverhalt nicht "analysieren" können, dann will ich mal net so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkkurt schrieb:
Mal ein OT, weil es Nötig ist:

An Alle: Unterlasst es bitte, andere User wegen Avatars, USertitel oder Signaturen persönlich anzugreifen.Es zeugt nicht gerade von Sachlichkeit, sich an solche Äußerlichkeiten festzubeißen.


8<-------------------------- *schnipp*

@Reddog: der Nahostkonflikt ist eben nicht erst 3 Monate alt - das ist alles, was die anderen Diskussionsteilnehmer dir hier zu sagen versuchen.
was ich dich noch fragen wollte ob sowas nicht gegen die forenregeln verstoßt (ich meine damit ausdrücklich reddogg) ? dazu zu sagen wäre noch das solche flaggen auch im linksextremen, verfassungsfeindlichen bereich gezeigt werden (u.a. auf demonstrationen) und als sinnbild für den hass auf israel und die usa stehen.
Ich hab auch schon mit dabu gesprochen.
 
iNeXtreMo schrieb:
[...] dazu zu sagen wäre noch das solche flaggen auch im linksextremen, verfassungsfeindlichen bereich gezeigt werden (u.a. auf demonstrationen) und als sinnbild für den hass auf israel und die usa stehen.
Ich hab auch schon mit dabu gesprochen.
*kopfschüttel* Also so weit ich informiert bin, ist diese Fahne keineswegs verboten. Ich weiß gar nicht, warum sich darüber seitens der Pro-Israelischen Fraktion über sowas Gedanken gemacht werden.

Da könnte man genauso von Provokation sprechen, wenn eine Israel-Flagge mit großen Buchstaben FREEDOM gezeigt wird - obwohl ich nicht mal weiß, ob FREEDOM nur ein provokativer Schlachtruf sein soll, oder worauf sich der Wunsch nach Freiheit sonst bezieht. Sie haben ihren eigenen Staat, eigene (manchmal auch expandierende) Grenzen, eigene Währung, Wirtschaft und Militär. Ja sogar eine eigene Religion. Freier kann ein Land wohl kaum noch sein. Und unterdückt werden sie auch nicht, im Gegenteil erhalten sie Hilfe aus der ganzen Welt angeboten, die sie stets ablehnen...

Gruß,
Photon
 
Photon schrieb:
Und unterdückt werden sie auch nicht, im Gegenteil erhalten sie Hilfe aus der ganzen Welt angeboten, die sie stets ablehnen...
??? Kannst du dafür mal ein Beispiel bringen?

Soweit ich weiß, ist Israel das einzige Land der Welt, das sowohl mit der EU als auch mit den USA eine Freihandelszone eingerichtet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
??? Kannst du dafür mal ein Beispiel bringen?
Na ein sehr aktuelles fällt mir sofort ein: UNO. Ein paar Beiträge darüber kannst Du auch nachlesen, wie das gemeint ist, also dass Israel erst zu Gesprächen mit der UNO bereit ist (in Bezug auf den Libanon), wenn die Resolution erfüllt ist, die unerfüllbar ist.

EDIT: Im übrigen warte ich eigentlich noch immer auf eine Statement auf meine Frage, weshalb man meint, dass Angehörige einer bestimmten Religion ein von Gott gegebenes Recht auf einen eigenen Staat hätten, indem sie andere Menschen dafür ihres Bodens berauben, vertreiben und töten? Vorhin las ich einen Beitrag darüber auf einer Seite, die hier schon öfter zitiert wurde. Hoffentlich gilt sie nicht als "Propaganda-Seite", weil ich sie jetzt auch mal zitiere: WSWS.org. Auf diesen Seiten bin ich sonst nur sehr selten zugegen und dann eigentlich auch nur zur - ehm, naja vielleicht könnte man sagen, ich will mir die politische Gegenseite auch mal anhören...

Gruß,
Photon
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wida was neues:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427016,00.html

Bei den Getöteten handelte es sich nach ersten Angaben um eine Familie, die ihre Ferien im Libanon verbringen wollte. Welches Ziel die israelische Armee im Dorf Aitaroun treffen wollte, war zunächst unklar.
Die israelische Regierung und das israelische Militär wird es wissen.
Ich tippe auf: "...vermutlich militante Libanesen..."
 
Reddogg schrieb:
mal wida was neues:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427016,00.html


Die israelische Regierung und das israelische Militär wird es wissen.
Ich tippe auf: "...vermutlich militante Libanesen..."
Und was hat das mit deinem "bevorzugten" Thema Hamas - Israel zu tun.

Naja, ihr könnt hier ja noch seitenweise "eure" Seiten verteidigen und den gegnern die Schuld geben... Viel Spaß *kotzsmilie
 
Die Hisbollah ist so dämlich! Mich wundert, dass die anscheinend noch so einen Rückhalt unter den Palästinensern (zumindest bei den Flüchtlingen im Libabob) haben. Hab gerade gehört, dass die ersten Raketen Nazareth getroffen hätten. Die größte arabische Siedlung in Israel. Die schießen tatsächlich auf ihre eigenen Leute. Ich hab Bekannte in Nazareth, arabische Austauschschüler, die gerade letzte Woche wieder heim geflogen sind. Die sind sauer. Ab heute kann ich jeden israelischen Araber verstehen, der in Zukunft lieber Likud wählt. Hoffentlich kriegen die Israelis Nasrallah bald am Arsch. Ich habe verständnis für jede Militäraktion Israels.