Reddogg schrieb:
Lächerlich so könnte ich meine Argumente auch vortragen, ich möchte Quellen!! Ich gebe nicht um sonst zu meinen Argumenten quellen mit, nämlich damit sie auch mal gelesen werden.
Dir dürfte klar sein, daß es momentan aufwendig ist, daß zu finden.
Aber du muß es ja nicht glauben...

HoHo, die Ausreden werden ja immer interessanter und doch lächerlicher.
Du weißt schon das man Nachrichten auch von einigen Jahren noch finden kann, wenn man weiß das es sie gibt!

Reddogg schrieb:
HoHo, die Ausreden werden ja immer interessanter und doch lächerlicher.
Du weißt schon das man Nachrichten auch von einigen Jahren noch finden kann, wenn man weiß das es sie gibt!

Tja, was ich auf die Schnelle gefunden habe:

Die [Qassam-]Raketen werden für Angriffe gegen verschiedene israelische Städte eingesetzt. Die meisten Abschüsse erfolgten durch die Hamas von der Stadt Bait Hanun im Gaza-Streifen aus. Das Ziel waren meist Sderot und die Kibbuzim Saad und Nir Am. Am 28. Juni 2003 gab es die ersten zwei israelischen Todesopfer; bis August 2005 folgten weitere vier. Dies ist eine erstaunlich geringe Zahl, da praktisch täglich solche Raketen abgefeuert werden.

(quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Qassam-Rakete )

Ähm ich weiß jetzt nicht was du mit einer Meldung willst die mehr als ein Jahr alt ist, mir ging es darum das hier die sprache davon ist das aus den palästinenser gebiete wie auch von Syrien andauernd (sprich fast täglich) Raketen, etc. geschossen werden (bei paläs. Gebieten bitte unterscheiden zwischen Fatah und Hamas, da konnte mir nicht einmal bennsenson, jüngere berichte aufzeigen als die von mitte april. Ich möchte Quellen für den Beschuss von Israel durch Hamas von mai-mitte juni sehen. Die konnte mir bisher noch keine aufzeigen).

Meldungen darüber findet man einige, nur wird so gut wie nie die verantwortliche Organisation genannt. Demnach kann man der Hamas keine Beteiligung nachweisen, aber gänzlich ausgeschlossen ist eine Beteiligung an Angriffen eben auch nicht, sieht man von Friedens-Beteuerungen mal ab. Es mag ja sein, dass der Politische Arm und verschiedene Gruppierungen Waffenstillstand halten wollten, zumindest bis die Machtverhältnisse zwischen Hamas und Fatah geklärt sind, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass das die Linie der ganzen Organisation ist.

Also sagst du genauso, das jede möglich Art von diplomatieversuch, keine berechtigung erhält, solange sie von der Hamas kommt?
Also euch soll man verstehen, wenn Israelis Diplomatievorschläge und die Paläs nicht gleich einsteigen, steht hier gleich, oh die Paläs sie wollen kein frieden. Findet dies nun auf der andere Seite statt, heißt es nur, ja früher..., deswegen können heute keine Gespräche duchgeführt werden, nicht einmal die Anerkennung der Wahl, noch die Anerkennung das die Hamas die regierende Partei der Palästinensischen Autonomiebehörde.

Scheinheiligkeit nennt man auch sowas.

@phip
Und was sollen solche Beiträge? Ich glaube nicht, dass man die Hisbollah mit Blumensträußen überreden kann, ihre Waffen abzugeben (wozu sie eigentlich durch die UN verpflichtet wären.).
hier das Bombardement der Israelis auf Zivilisten in Fahrzeugen
https://www.spiegel.de/img/0,1020,666689,00.jpg
Unterschrift des Bildes:
Im den Trümmern dieser Autos starben viele Zivilisten - die Wagen wurden nahe Tel Harfa bombardiert

Aber es war NATÜRLICH nur ein Angriff auf vermutlich Hisbollah-Kämpfern

Um vielleicht auch mal die "andere" Seite zu hören, habe ich mal einen möglicherweise recht informativen Link rausgesucht:

Palästina-Info

Die Seite ist auf deutsch, weil wahrscheinlich nur die wenigsten (mich nicht eingeschlossen) arabisch verstehen dürften...

Gruß,
Photon

Reddogg schrieb:
Also sagst du genauso, das jede möglich Art von diplomatieversuch, keine berechtigung erhält, solange sie von der Hamas kommt?
Also euch soll man verstehen, wenn Israelis Diplomatievorschläge und die Paläs nicht gleich einsteigen, steht hier gleich, oh die Paläs sie wollen kein frieden. Findet dies nun auf der andere Seite statt, heißt es nur, ja früher..., deswegen können heute keine Gespräche duchgeführt werden, nicht einmal die Anerkennung der Wahl, noch die Anerkennung das die Hamas die regierende Partei der Palästinensischen Autonomiebehörde.

Scheinheiligkeit nennt man auch sowas.

Ich versuche schon seid geraumer Zeit dir klarzumachen, das mir nicht nach Schuldzuweisungen zu Mute ist, und das sich die Wahrhaftigkeit von Angeboten in Taten äußert, nicht in Worten. Das gilt für beide Seiten! Bislang hat KEINE der beteiligten Parteien, egal ob auf palästinensischer oder auf Israelischer Seite es geschafft, dauerhaft eine friedliche Lösung herbeizuführen. Im Gegenteil - man hat den Eindruck, das auf dem Rücken der Zivilbevölkerung andauernd eine Eskalation gesucht wird. Je mehr Opfer, desto besser! Und die Opfer in den eigenen Reihen werden noch als Märtyrer "vermarktet" und tragen zu weiteren Eskalationen bei...

@Photon: Müssen wir jetz auch noch über Propagandaseiten diskutieren? Ich dachte, die Zeiten wären seid Spartacus' Abschied vorbei...:roll:

darkkurt schrieb:
[...]@Photon: Müssen wir jetz auch noch über Propagandaseiten diskutieren? Ich dachte, die Zeiten wären seid Spartacus' Abschied vorbei...:roll:
Na eigentlich nicht. Aber Propaganda hin oder her, letzlich bildet sich jeder ohnehin sein eigenes Bild und vom flüchtigen Überfliegen der Seite habe ich zumindest keine Unwahrheiten finden können. Von daher hat der Link vielleicht doch seine Daseinsberechtigung.

Und keine Angst, ich werde nicht zum zweiten Spartacus ;) Habe ja nicht mal mitbekommen, dass er nicht mehr unter uns ist. Nur dieser Link war mir irgendwie ein Bedürfnis um vielleicht mal einen kleinen Gegenpol zur pro-israelischen Propaganda hier zu schaffen.

EDIT: @iNeXtreMo, bezogen auf den nächsten Beitrag: Ich schreib mal hier eine Antwort zu Deinem Beitrag rein, weil ich eigentlich keine Diskussion über die Webseite haben will. Den Betreiber der Seite kenne ich nicht und er ist auch kein Busenkumpel von mir. Ich kann nur sagen, dass ich keine Unwahrheiten vom Überfliegen der Seite entdecken konnte. Mir ist schon klar, dass die dort aufgeführten Informationen nur einseitig sind. Was es sonst auf den Seiten des Muslim-Marktes zu lesen gibt, interessiert mich in dem Fall gar nicht. Wenn Du schon die Glaubwürdigkeit der Webseite erschüttern willst, dann solltest Du vielleicht auch aufzeigen, was an den dort geschriebenen Informationen falsch oder erlogen ist. Nur zu schreiben, dass der Betreiber doof ist, ist etwas schwach ;)

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
Photon schrieb:
Um vielleicht auch mal die "andere" Seite zu hören, habe ich mal einen möglicherweise recht informativen Link rausgesucht:

Palästina-Info

Die Seite ist auf deutsch, weil wahrscheinlich nur die wenigsten (mich nicht eingeschlossen) arabisch verstehen dürften...

Gruß,
Photon

oh ja der muslim-markt :mrgreen: , diese seite glänzt schon lange durch informative informationen [:mrgreen: ]aller art.

vorallem nachdem der betreiber mehrere anzeigen wegen volksverhetzung und holocaustleugnung bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reddogg schrieb:
..., mir ging es darum das hier die sprache davon ist das aus den palästinenser gebiete wie auch von Syrien andauernd (sprich fast täglich) Raketen, etc. geschossen werden (bei paläs. Gebieten bitte unterscheiden zwischen Fatah und Hamas, da konnte mir nicht einmal bennsenson, jüngere berichte aufzeigen als die von mitte april.
Warum lassen Syrien, der Libanon und die Palästinenser das zu?

hurzelfurzel schrieb:
Das ist ja nu das typische "Der hat angefangen" Spiel.
Wie im Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
@Doctrax
Tja warum lassen Sie es zu, dazu muss man unterscheiden.
Die Hisbollah hat sich aus dem grund eingeschaltet, da die Israelis die palästinensischen Gebiete wida neu besetzte (ja bei den Israelis heißt es nur: unsere Panzer und Bodeneinheiten sind auf diesen Gebiet und riegeln alles ab, das ist aber keine Besetzung, Frage: Was ist dann eine Besetzung?).
Wie es nun dazu kam, stehen oben mehr als genug quellen dazu, denn wie gesagt ich habe keine unbedingte Lust alles widazukauen, nur damit mich nachher wida jemand blöd anmacht, ich wiederhole mich nur.
Danke, wenn gezielte Fragen sind, entweder hier rein oder per pn.

Photon schrieb:
Nur zu schreiben, dass der Betreiber doof ist, ist etwas schwach ;)

Die Betreiber sind verurteilte Volksverhetzer.

Wikipedia.de schrieb:
Dr. Yavuz Özoguz wurde Anfang 2004 vom Amtsgericht Delmenhorst wegen Volksverhetzung zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten auf Bewährung verurteilt, da auf der Webseite Bilddokumente aus der NS-Zeit mit aktuellen Aufnahmen aus dem Westjordanland unkommentiert kombiniert wurden, sowie eine Rede vom Imam Chamenei veröffentlicht war, in dem dieser den Holocaust als ein "Märchen" bezeichnete.

https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim-Markt

Dein erster Link hier hat es wirklich in sich, Photon, Hut ab!

https://www.zmag.de/artikel.php?id=1860

hier mal ein bericht aus der Ha'aretz, ein sehr kritischer Bericht und im mittelteil gibt es die eventuelle Erklärung warum die Hamas, den Grenzposten angegriffen hat und ein soldaten entführt hat.
Diese Tat war auch mir noch nicht bekannt, da sie im westen leider kein gehör fand, wie so oft.

Reddogg schrieb:

hier mal ein bericht aus der Ha'aretz, ein sehr kritischer Bericht und im mittelteil gibt es die eventuelle Erklärung warum die Hamas, den Grenzposten angegriffen hat und ein soldaten entführt hat.
Diese Tat war auch mir noch nicht bekannt, da sie im westen leider kein gehör fand, wie so oft.

Reddoog, dass du dir diese Fahne zulegst als Avater find ich mehr als peinlich und zeugt nicht gerade von deinem Verstand. Sry, der Artikel ist schwer gegen Israel gerichtet...habs lesen inder Mitte abgebrochen...hast dir ne gute Seite gesucht von nem Israel Gegner...:evil: :evil:

Gruss Frak

Was hat die Fahne denn so böses Ansicht? Ihr gebt wohl den Palästinenser kein Recht auf die UN-Konventionen??

https://www.leipziger-medienstiftung.de/preis/preistraeger/preistraeger_2003/Levy.html

Bitte lesen danach urteilen, danke.

Ihr lasst wohl jedmögliche Kritik nicht zu, sehr schön. So zeichnet sich die westliche Demokratie aus.
Es ist alles so gut, so lange man der Meinung der großen westlichen Meiden entspricht, aber man wird zum Prügelknabe wenn man Kritik äußert.
*kopfschüttel*

Reddogg schrieb:

Alles muss getan werden, um Gilad Shalits Entlassung zu erreichen. Was wir jetzt in Gaza tun, hat aber nichts mit seiner Befreiung zu tun. Es ist ein weitreichender Racheakt, in der Art, wie ihn die IDF und der Shin Bet schon seit langer Zeit durchführen wollte, vor allem durch tiefsitzende Frustration motiviert, dass die Armeekommandeure nicht in der Lage waren, etwas gegen die Qassams und den gewagten palästinensischen Guerilla-Überfall tun zu können.

Kritischer Artikel, dessen Sicht viele Israelis teilen! Die Kritik an dem Ausmaß des militärischen Rückschlags Israel muss ich mittlerweile auch teilen. Allerdings vereinfacht Levy einige Punkte etwas zu sehr, und vor allem: Eine Lösung für die hier auch angesprochenen Kassam- und Guerilla-Angriffe liefert der Artikel nicht. In der Nacht sind wieder zahlreiche Menschen in Haifa gestorben oder schwer verletzt worden durch einen solchen Angriff. Aus meiner Sicht muss die Staatengemeinschaft Israel zurückpfeifen, und die libanesische Regierung militärisch unterstützen, die Hisbollah zu vertreiben.

Reddogg schrieb:
Was hat die Fahne denn so böses Ansicht? Ihr gebt wohl den Palästinenser kein Recht auf die UN-Konventionen??

https://www.leipziger-medienstiftung.de/preis/preistraeger/preistraeger_2003/Levy.html

Bitte lesen danach urteilen, danke.

Ihr lasst wohl jedmögliche Kritik nicht zu, sehr schön. So zeichnet sich die westliche Demokratie aus.
Es ist alles so gut, so lange man der Meinung der großen westlichen Meiden entspricht, aber man wird zum Prügelknabe wenn man Kritik äußert.
*kopfschüttel*

Zuvor hattest du diese Fahne auch nicht. Erst seit dem Thread um scheinbar in allen Sachen die Gegner Israels zu unterstützen...
DU solltest dich echt SCHÄMEN dich auch noch für die ganze Hamas,Fatah und die Raketeneinschläge einzusetzen...

Hast Vorfahren dorther oder sonstwas? Bist selber arabischer Abstammung? Dann kann mans evtl. noch verstehen =)

hoho mal kanns ruhig mit den jungen hunden.
Ich habe hier noch nirgens Selbstmordattentate, oder sonst irgendwas verteidigt.
Was ich verteidige ist die Friedensbemühungen der regieren Hamas, und widerlege mit Quellen die proisraelischen Behauptungen hier.
Was daran schlimm ist weiß ich nicht, denn so etwas nennt man Diskussion und sollte in einer demokratie bestand haben,alle Seiten zu beurteilen.

@bennsenson
Ich stimme dir zum Teil zu.
Mir geht es hier auch nur um den ausbruch dieses Konflikts.
Ich habe schon gesagt, das die Bombardements gegen hisbollah-Stellungen völlig legitim sind, aber nicht das Infrastruktur eines ganzen Landes (hisbollah agiert zum aller größten Teil aber im Mittel-Süd-Libanon) des willkürlich Beschuss von Zielen, das in Kauf nehmen von Tötungen von Zivilisten, siehe auch das bild was ich oben mit anfügte.

Reddogg schrieb:
@Doctrax
Tja warum lassen Sie es zu, dazu muss man unterscheiden.
Die Hisbollah hat sich aus dem grund eingeschaltet, da die Israelis die palästinensischen Gebiete wida neu besetzte (ja bei den Israelis heißt es nur: unsere Panzer und Bodeneinheiten sind auf diesen Gebiet und riegeln alles ab, das ist aber keine Besetzung, Frage: Was ist dann eine Besetzung?)
Also handelt es sich um einen Konflikt zwischen Staaten und nicht mit Terroristen, denn die Terroristen könnten einfach von Norden her vom Libanon, von Süden her durch Israel und von Osten her durch Syrien eingekesselt werden.
Das hat Syrien auch schon getan, als syrische Truppen im Libanon einmarschiert waren. Nun sind sie vor kurzem abgezogen worden und es geht wieder wie vorher weiter.