Agroschx schrieb:
Die Reisewarnung für den Libanon durch das Auswärtige Amt wurde am 14.7. erstellt - nur als kleine Info !
Die vorherigen Warnungen betrafen rein das Betreten von Flüchtlingslagern, da da die libanesischen Sicherheitskräfte nicht vorhanden sind.
ist trotzdem verantwortungslos, ähnlich wie diese susanne neulich, heuert sich nen paar komparsen an und zieht ne entführung durch und steckt die million der regierung in die eigenen taschen ... ja ich mein die osthoff.

zudem steht da schon seit jahren:
Die weltweite Gefahr terroristischer Anschläge besteht fort. Besonders hoch ist die Gefahr von Anschlägen im Nahen und Mittleren Osten, in Afghanistan, Indonesien und - wie zahlreiche schwere Anschläge in der jüngsten Zeit gezeigt haben - auch in Russland. Darüber hinaus besteht sie insbesondere in Regionen, in denen bereits in der Vergangenheit Terroranschläge verübt oder Terrororganisationen aufgedeckt wurden, in denen Terroristen über Rückhalt in der lokalen Bevölkerung verfügen oder in denen Attentate mangels effektiver Sicherheitsvorkehrungen vergleichsweise leicht verübt werden können. Eine Gefährdung ist jedoch auch anderswo nicht auszuschließen, etwa in den USA, oder den Mitgliedstaaten der Europäischen Union.[...]

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn die Regierung in Damaskus nichts gegen die Hisbollahs unternehmen kann und das sind jetzt schon viele Jahre, dass diese Gruppe Israel bombardiert und die Existenz bedroht, dann wirds Zeit, dass Israel es selbst in die Hand nimmt.

Es sit ja nicht so, dass die Hisbollah seit 1 Woche existiert und nur zwei Soldaten verschleppt hat, diese Entführung ist nur die Spitze des Eisbergs. Daher finde ich, dass es Zeit wird, dass Israel das jetzt selbst in die Hand nimmt und die Spitze der Hisbollahs vernichtet.

Dann mal her mit den quellen, das die hisbollah andauernd Israel beschiesst!!!!

HAM schrieb:
[...] Daher finde ich, dass es Zeit wird, dass Israel das jetzt selbst in die Hand nimmt und die Spitze der Hisbollahs vernichtet.
Ach, und dafür nimmst Du in Kauf, das für jeden getöteten Hisbollah-Mann so um die 100 unbeteiligte Zivilisten ihr Leben lassen? Straßen, Krankenhäuser, Wohngebiete, ... sind alles Ziele, die der Zivilbevölkerung weit mehr als der Hisbollah schaden.

Ich hätte für alle Kriegsfantatiker hier noch eine ganz andere Idee: Schmeißen wir einfach alle Atombomben der Welt auf einmal ab. Wenn es kein Leben mehr auf dem Planeten gibt, dann definitiv auch keine Terroristen mehr, das kann ich jedem in die Hand versprechen...

Gruß,
Photon

Reddogg schrieb:

mir tut libanon leid.
das ist nicht die politik, die einst verfolgt wurde - was ist aus libanon gewerden ?
man sprach von "der schweiz des nahen ostens". seit der verfolgung der iranischen politik ist nur eins noch trauriger: unschuldige libanesi sterben für einen konflikt, der sie eigentlich nicht betreffen würde.

Auch ich mache die libanesische Regierung für diese Gefechte verantwortlich. Die Regierung muss endlich dafür sorgen, dass die Blaue Linie eingehalten wird.

Nochmals: Hisbollah-anhänger hatten am Sonntag mehrere Raketen nach Israel geschossen - eine Kriegserklärung.

Dann sollte man aber auch weiter schauen, das die hisbollah sich auch für die Paläs einsetzt, scheint dir wohl entgangen zu seien.
Sie "halfen" damit den Paläs, die ohne Grund angegriffen wurden, siehe viele viele Beiträge weiter vorne. (auch mit quellen hinterlegt)
Und die Israelis machen das was man nicht machen sollte, wegen einer Gruppierung einen ganzen Staat oder Autonomiebehörde angreifen. Was im Libanon noch funktioniert, das sie größtenteils auf die Ursache bombardieren.
Ist leider in den Palästinensischen Gebiete nicht passiert.
Da wurden raketen von "rechtem" Arm der Fatah auf israelische Siedlungen abgefeuert worden. zahlen dafür musste nur die regierende Hamas und zivilisten.
Dafür gibt es für mich in diesem Punkt ein Verteidigungsrecht für die regierende Hamas (nicht jedoch die Entführung des Soldaten). Doch in diesem Fall der Aggressor die israelische Regierung die wieder einmal nicht zwischen Feind und Neutralitäten (2-3 Monatige Waffenruhe der Hamas, Referendum für Palästina in Grenzen '67, Beendigung bewaffneten Widerstand) unterschied. Und nur auf die Neutralen ging.

Aber wenn du so gut bist, schaue die vielen beiträge schon weit vorher an, da ist alles schon gesagt, sonst kmmt wida der nächste das ich mich wiederhole, aber das muss man hier, das in diesem Punkt vielen eine Informationslücke vorliegt.

was du hier schreibst ist einfach müll reddogg, (grundlos angegriffen) und dein ava ist eine frechheit und zeigt deine beschränktheit wenn du hier terrorismus und eine von terroristen geführte nation verteidigst.

Frechheit, aha. Dann zeige mir mal mit fundierten Quellen, das die Hamas (politisch+militärisch) seit Ende April Angriffe durchführten.

Ich unterlege meine Behauptungen wenigstens mit quellen.
Und noch einmal ich verteidige keine Terrorismus. Ich verteidige die regierende Hamas und das palästinensische Volk, mit ihren Friedenbemühungen die in der Welt nicht akzeptiert werden, da nicht einmal die Wahl der Hamas als "Regierung" der palästinensischen Autonomiebehörde anerkannt ist.

Ich finde es als Frechheit hier keine anderen Meinung zuzulassen die auch mal eine andere Sicht der Sache aufzeigen (mit Quellen).
Aber das nennt man wohl in deinen Augen demokratie??

Zuletzt bearbeitet:
Reddogg schrieb:
Frechheit, aha. Dann zeige mir mal mit fundierten Quellen, das die Hamas (politisch+militärisch) seit Ende April Angriffe durchführten.

Ich unterlege meine Behauptungen wenigstens mit quellen.
sind wir uns überhaupt einig das die hamas eine terrororganisation ist oder glaubst du das auch nicht? weil mehr hab ich garnicht gesagt.

Hamas-Organisation bitte unterscheiden zwischen politscher Teil und militärischer Teil. Dann ist es ok. Ich mag keine Pauschalisierung.

Reddogg schrieb:
Hamas-Organisation bitte unterscheiden zwischen politscher Teil und militärischer Teil. Dann ist es ok. Ich mag keine Pauschalisierung.
Schon alleine diese Unterscheidung zeigt doch, dass diese kriminelle Partei verharmlost werden soll... Es gibt auch einen linken Flügel in der CDU und trotzdem bleibt es eine Partei!
Ich denke mal, dass Israel sich mit den Militärschlägen auch etwas Luft für die Zukunft verschaffen will...

Warum ist es dann im fall der Fatah, Regierende Partei bis Januar 2006. wurde sogar höchst offiziell aus USA und EU und Israel gefördert.
Gibt es da einen Unterschied?

Aber das habe ich alles schon versucht zu klären, in vielen Beiträgen weiter vorn, und ich möchte mich ungern zum 5-6. mal wiederholen.Danke.

Ich denke mal, dass Israel sich mit den Militärschlägen auch etwas Luft für die Zukunft verschaffen will...
So etwa???
Die Militäraktionen zwischen Israel und dem Libanon gehen auch zu Lasten der Bürger. Bei einem israelischen Angriff auf fliehende Dorfbewohner im Südlibanon starben am Samstag mindestens 15 Menschen. Die Toten wurden in zwei zerstörten Fahrzeugen und einer Schlucht in der Nähe des Grenzorts Marwahin entdeckt.

Reddogg schrieb:
die nsdap hatte auch eine eigene versicherung, war sie deswegen sozial? also ich finde du hängst hier ganz schön in der luft mit deinen "argumenten" mit dennen du hier gewalt und terrorismus verteidigen willst.

Reddogg schrieb:
Dem ist einfach so. In den Nachrichten wurde es nur noch nebenbei erwähnt, interessiert halt die Weltöffentlichkeit nicht so.

Reddogg schrieb:
Warum ist es dann im fall der Fatah, Regierende Partei bis Januar 2006. wurde sogar höchst offiziell aus USA und EU und Israel gefördert.
Gibt es da einen Unterschied?

Ja, habe ich aber schon geschrieben, worin der Unterschied besteht... (Beitrag 38 )

Reddogg schrieb:
So etwa???
Die Militäraktionen zwischen Israel und dem Libanon gehen auch zu Lasten der Bürger. Bei einem israelischen Angriff auf fliehende Dorfbewohner im Südlibanon starben am Samstag mindestens 15 Menschen. Die Toten wurden in zwei zerstörten Fahrzeugen und einer Schlucht in der Nähe des Grenzorts Marwahin entdeckt.

Und was sollen solche Beiträge? Ich glaube nicht, dass man die Hisbollah mit Blumensträußen überreden kann, ihre Waffen abzugeben (wozu sie eigentlich durch die UN verpflichtet wären.).

Leute seht euch meine Beträge und auch eventuell mal meine quellen an, sind zum teil die selben die auch euer Freund bennsenson verwendet (somit braucht ihr nicht beshculdigungen kommen das diese seiten einseitig wären). Und dann meldet euch nochmal, diese unsachliche diskussion ist es mir einfach leid.
Und ohne Quellen werde ich mich bestimmt nicht mehr rechtfertigen, ich habe meine Quellen genannt, ihr kommt mit euren eigenen Meinung ohne fundierten Quellen.

PS: Ich steige nicht aus weil ich keine Argumente habe, sie stehen alle da und ich wiederhole mich nicht in jedem 2./3. beitrag, also ich wünsche euch erstmal frohes lesen.

Dem ist einfach so. In den Nachrichten wurde es nur noch nebenbei erwähnt, interessiert halt die Weltöffentlichkeit nicht so.
Lächerlich so könnte ich meine Argumente auch vortragen, ich möchte Quellen!! Ich gebe nicht um sonst zu meinen Argumenten quellen mit, nämlich damit sie auch mal gelesen werden.

Und was sollen solche Beiträge? Ich glaube nicht, dass man die Hisbollah mit Blumensträußen überreden kann, ihre Waffen abzugeben (wozu sie eigentlich durch die UN verpflichtet wären.).
1. Frage: Habe ich dies gesagt?
2. Es sind fliehende Zivilisten in Autos ausserhalb der Stadt!
aber lieber auf alles bomben was sich bewegt, dann brauch man nachher nur sagen wir vermuteten es waren Terroristen. Die Standard-Ausrede Nr.1.

Zu dem thema wie zivilisten sterben habe ich ja schon öfter was gepostet:
tja das ist moralisch sehr bedenklich, aber wenn hier bombardements oder raketenbeschüsse auf diese Terroristen durchgeführt werden, dann sterben auch Terroristen.
Jedoch in vielen Fällen z.B. in Libanon, sind mittlerweile über 100 Menschen getötet worden, die wenigsten sind angehörige der hisbollah-Miliz gewesen.

Aber da kommt wida Punkt 2 von oben ins spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Reddogg schrieb:
Leute seht euch meine Beträge und auch eventuell mal meine quellen an, sind zum teil die selben die auch euer Freund bennsenson verwendet (somit braucht ihr nicht beshculdigungen kommen das diese seiten einseitig wären). Und dann meldet euch nochmal, diese unsachliche diskussion ist es mir einfach leid.
Und ohne Quellen werde ich mich bestimmt nicht mehr rechtfertigen, ich habe meine Quellen genannt, ihr kommt mit euren eigenen Meinung ohne fundierten Quellen.

PS: Ich steige nicht aus weil ich keine Argumente habe, sie stehen alle da und ich wiederhole mich nicht in jedem 2./3. beitrag, also ich wünsche euch erstmal frohes lesen.
die quelle zum bild steht direkt drunter (signatur).

Ja und was willst du mir damit jetzt sagen?
Ich habe es ja nicht verneint oder verteidigt.
Zumindest in Bezug des Fotos nicht.

Reddogg schrieb:
Ja und was willst du mir damit jetzt sagen?
Ich habe es ja nicht verneint oder verteidigt.
Zumindest in Bezug des Fotos nicht.
Ihm geht es wahrscheinlich darum, dass man im Fall von Libanon oder auch Palästina keine klare Grenze zwischen Milizen und Zivilisiten ziehen kann. Theoretisch könnte jeder Zivilist ein Hisbollah/Hamas/Terrorist/Sonstwas sein.

Was mich langsam bloß hier zum ausrasten bringt ist, dass dieses Argument als Rechtfertigung herhalten soll, dass Israel Wohngebiete, Krankenhäuser und andere zivile Gebäude gezielt bombarbiert und zerstört - völlig gleichgültig, ob da Menschen drin sind oder nicht. Kann ich also davon ausgehen, dass sich die Politik Israels von der Hamas oder der Hisbollah in absolut gar nichts nachsteht und sollte ich nun weiter annehmen, dass hier der Spruch irgendwann mal zutrifft: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"?

Echt Leute, solange sich Israel selbst wie ein Haufen Terroristen benimmt, bekommt es von mir genau den gleichen Respekt und Achtung wie Hamas und Hisbollah: Gar keine!

Gruß,
Photon