Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Zum ersten Teil, welche Relevantheit hat das zu meinen Aussagen über den Bericht und dessen falsche Aussagen? Möchtest Du vom Thema ableiten. Oder heiligt der Zweck die Mittel? Anders kann ich Deine wiederholt versuchte Relativierung von falschen/inkorrekten Aussagen nicht nachvollziehen.Es ist doch völlig überflüssig, Dir zu sagen, dass man das Vorgehen der Fatah und ihre Unzuverlässigkeit, ihre korrupten Netzwerke und ihre Terrorzellen nicht ausstehen kann. Das Problem ist doch, dass Du immer Partei für die Hamas ergreifst, anstatt beide zu gleichen Teilen abzulehnen und zu kritisieren. Und dass die Fatah, weil sie eine Zwei-Staaten-Lösung akzeptiert und sich mit Israel an einen Tisch setzt, der derzeit einzige mögliche Verhandlungspartner ist, habe ich mir auch nicht ausgesucht, aber es ist nunmal so.
Und ich finde es auch total normal, dass in einem Artikel über die Gewaltproblematik bei den Palästinensern als erstes die Hamas genannt wird. Ihr archaisches und militantes Auftreten und ihre radikalen Aussagen stellen nunmal die Fatah in den Schatten.
Zum zweiten Teil: Warum direkt die Hamas? Sie ist erst seit dem letztem Jahr in Gaza die "Gewaltmacht", davor war Dahlan. Und da hat Dich doch der Terror ob durch Raketen oder durch Dahlan's Schergen doch auch nicht interessiert. Also warum jetzt großes tara? Ich keine Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, entweder man ist gegen den Terror und verurteilt ihn allgemein, oder man lässt es und sagt einfach nur die Hamas mag ich nicht.
Parteiergreifen? Entschuldige das ich eine mögliche Erklärung für ihr verhalten suche. Ich treibe es nur nicht soweit und relativiere Kriege, mil. Aktionen die Gewalt gegen Zivilisten bedeuten.
@komerzhasi
"Wunderbare" Vermutungen, aber auf was stützen sie sich? Hattest du nicht mal, in etwa dem Sinne, gefordert das man Vermutungen so lange stecken lassen soll bis man dafür (seriöse) Quellen hat. Aber ich weiß es ist echt schwer dies von anderen zu fordern, da kann man sich nicht noch selbst daran halten, nicht wahr? Armer komerzhasi.
. Niederbrennen, drauftrampeln???