komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 220
Wie in einem anderen Thread und dem Arbeitnehmermacht-Prinzip. Du gehst arbeiten und verdienst gutes Geld. Kommst klar, hast kaum oder keine Sorgen beruflicher Natur. Dein Arbietskollege steht vor der Kündigung, weil sich die Manager die Gehälter erhöht haben und er von heute auf morgen als "überflüssig" gilt. Er war nur selten krank und man merkt förmlich, dass es nur dem Zufall zu verdanken ist, dass er und nicht Du gekündigt wurdest. Jetzt könnten sich alle anderen ungekündigten Arbeitnehmer stark machen und sich dafür einsetzen, dass der Mann bleibt - notfalls selbst mit der Kündigung drohen. Das hätte wahrscheinlich sogar Erfolg, weil kein Betrieb der Welt mit einem Schlag alle Arbeitskräfte kompensieren kann (deswegen wird ja auch gestreikt). Aber wer würde es tun? Sogar unter dem Damoklesschwert, dass man selbst der nächste sein könnte? Ich tippe mal: Niemand. Ich denke, so ähnlich werden sich auch die Palis in Gaza fühlen. Und deshalb tippe ich einfach mal, wieviele sich gegen die Terroristen oder Israel passiv zur Wehr setzen werden: Null. Zumindest vorläufig. Und das ist verdammt schade.
Manchmal gehen einige Sachen schneller als man denkt.
Lehrer streiken in Gaza gegen Hamas
Medizinisches Personal und Zivilangestellte in Gaza streiken gegen Hamas
Mal schauen ob das Volk begreift wie der aufrechte Gang funktioniert und sich diesen Gruppierungen anschliesst.