Und zum Thema, zeige nicht auf Palästinenser, wenn es ebensolche Israelis gibt, oder fliegt bei den Palästinenser nur was in die Luft, weil diese sich selbst in den Haaren haben und Israel darf in der 1. Reihe Zaungast spielen? :roll:

Ich würde gleichwohl Palästina verurteilen, wenn diese Bilder israelische Gefangenen/Flüchtlinge oder was auch immer wären. (das nur mal am Rande)

Zwischen dem Rat, den Verstand zu benutzen, und dem Vorwurf, keinen Verstand zu haben, liegen Welten. Vielleicht einfach nochmal drüber nachdenken.

Das ich noch mehr schrieb ist Dir mal wieder entgangen, nicht wahr?

Vielleicht einfach nochmal drüber lesen und versuchen zu antworten und zum Thema zurück kommen. :roll:

Sweet_Pepper schrieb:
Ich würde gleichwohl Palästina verurteilen, wenn diese Bilder israelische Gefangenen/Flüchtlinge oder was auch immer wären. (das nur mal am Rande)

Dann tu das doch ,wenn Du diese Maßnahme nicht verstehen willst.

Dann tu das doch ,wenn Du diese Maßnahme nicht verstehen willst.

Wer sagt das ich das nicht tue? Soll ich mir das vielleicht als Dauereintrag in die Signatur packen? :roll:

Ich schrieb es einmal das muß reichen.

Darf ich dann noch auf Antworten hoffen auf meine anderen Fragen? Oder hast keinen Bock vorzublättern und darauf einzugehen?

Ehrlich gesagt nicht. Lass Dich weiterhin von Reddogg aufklären, mir fehlt die Geduld dafür, jemandem der sich so naiv verhält und offenkundig wenig Eigeninitiative beim Anlesen von gewissen Grundlagen bezüglich des Konfliktes zeigt, den Erklärbär zu machen. Wenn Reddogg allzu sehr über die Stränge schlägt mir seiner einseitigen Berichterstattung melde ich mich, wie in diesem Punkt bezüglich der Gefangenen geschehen.

[..] Wenn Reddogg allzu sehr über die Stränge schlägt mir seiner einseitigen Berichterstattung melde ich mich, wie in diesem Punkt bezüglich der Gefangenen geschehen.

Das aber schön, brauchst Du aber nicht. Denn ich halte im Augenblick Reddogg für weniger einseitig und engstirnig als Dich. Im Gegensatz zu Dir, räumt er Fehler ein, aber Israelis sind ja unfehlbar oder wie ist Deine Haltung? Achso vergiss die Frage, ich geh einfach googeln :biggrin:

[...] Darf ich dann noch auf Antworten hoffen auf meine anderen Fragen? [...]
Nein, bennsenson reagiert nur, wenn Israel oder der ZdJ in die Kritik gerät ;)

Aber die Pro-Israel-Seite ist sowieso nicht so dolle spannend zu lesen. In Kurzform genügt zu wissen, dass sie alles nur tun, um zu überleben. Also Kriege führen, Wasser/Strom/Gas abdrehen, Lebensmittel nach Gutdünken zu rationieren, Sperrzäune quer durch Wohnhäuser, Panzer gegen Schulen und so weiter. Ansonsten sehen sie sich als freiheitlich-rechtsstaatliche Demokratie im Nahen Osten mit gewissen Sonderrechten.

Insgesamt agiert Israel irgendwo zwischen Militärregime und Rechtsstaat. Wo genau, werden sie selbst nicht einmal wissen, da im Falle Israels die Grenzen fließend sind. Allerdings kann man sagen, dass wenn ich die Wahl hätte und treffen müßte, würde ich lieber in Israel als in Palästina oder einem anderen arabischen Staat leben.

Gruß,
Photon

Insgesamt agiert Israel irgendwo zwischen Militärregime und Rechtsstaat. Wo genau, werden sie selbst nicht einmal wissen, da im Falle Israels die Grenzen fließend sind. Allerdings kann man sagen, dass wenn ich die Wahl hätte und treffen müßte, würde ich lieber in Israel als in Palästina oder einem anderen arabischen Staat leben.

Gruß,
Photon
Hi natürlich lebt es sich in Israel besser, solange man kein Mensch mit nem paläst. Hintergrund ist. Selbst die Christen haben es doch in Israel schwer. Da werden schon Stimmen laut, das Christen aus Jerusalem "umgezogen" werden sollen, damit es noch "jüdischer" wird.
Und auch ich würde wohl nen Leben in Israel vorziehen, aber darum geht es ja auch gar nicht. Sondern die Leute für ihre Strafen verantwortlich zu machen. Da nehmen sich nunmal die Israelis und Palästinenser recht wenig. Und über die Behandlung von Gefangenen sollte bennsenson nicht allzuviel Kritik loswerden, sonst muss er nämlich bald wieder rudern wenn ich wieder mal ein paar NGO Berichte zu paläst. Gefangenen in Israel bringe. Da wird er sicher schnell wieder den Terrorismus-Fakt/Sicherheitsbedenken (wenn man allein die letzten 1-2 Monate anschaut, wieviele Palästinenser in der WB verhaftet wurden allein wegen diesem Grund) bringen, den er ja der Hamas nicht zugesteht.

@bennsenson
Und ich dachte Du bringst jetzt hier Insider-Infos aus der Hamas-Schmiede. Dabei bringst du nur alte Kamellen. Forderst von mir aber das ich direkte News am besten von Meschaal bringe. Also irgendwo hört es auch auf.

Und zum N-TV Bericht der sich ja insgeheim nur um einen Beircht der Jerusalem Post bezieht, bringt auch sehr amüsante Aussagen:
Eine Umfrage der "Jerusalem Post" unter Hamas-Aktivisten und Abgeordneten ergab, dass einige von den antisemitischen Paragraphen in ihrem Parteiprogramm gar nichts wussten.
Da musste ich schon feiern, das sowas bedeuten wie wenn eine linke Zeitung NPD-Funktionäre fragen würde, haben sie wirklich Wut gegenüber Linke. Ja oder nein.

Des weiteren die Übersetzung kam doch gleich von wem? MEMRI bzw. Küntzel. Naja meine Standpunkte kennst ja dazu.

Ja es gab nur auch schon wenige Wochen nach Inkrafttreten der Stationierung Berichte über erste Verstöße gegen die Resolution auf Seiten des Libanon und die UNIFIL hat auch von Beginn an versagt
Ja welche auch zu kritisieren und zu beanstanden sind. Und in welcher Form relativiert das nun die Überflüge der isr. Luftwaffe? Das konnte ich noch nicht ganz nachvollziehen.

Wenn man eine Militärbasis aufgibt, ist natürlich ein Problem, dass diese - meistens an einem neuralgischen Punkt gelegene - Basis von Feinden genutzt werden könnte, für Anschläge auf Israel. Deshalb kann man solche Stützpunkte oft nur im Zuge eines umfassenden und verlässlichen Friedensvertrages aufgeben. Eine Siedlung dort zu errichten, ist natürlich eine Möglichkeit, einen Puffer zu erzeugen. Aber wie Du ja mittlerweile schon weist ... bin ich auch dagegen. Dann hätte das Militär dableiben sollen.
Ähm vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, die Militärbasis wurde in eine Siedlung umgewandelt, glaubst du wirklich das die Soldaten abgezogen werden und die neuen Siedler sich allein überlassen werden? Das glaubst Du doch nicht wirklich oder?

Schade, dass Du so inkonsequent bist. Eigentlich hast Du eingesehen, dass ein genauerer Vergleich der Verhältnisse dort mit der Definition der Apartheid nicht wirklich stimmen will, aber um den Sicherheitszaun weiterhin zu diffamieren und falsch darzustellen, um Israel zu schaden, behältst Du es bei. Schade.
Ich habe es eingesehen? Was habe ich eingesehen? Noch einmal Du solltest von Deinen Gedanken über die Situation nicht auf andere schließen, nur weil ich die Fakten etwas konkreter beschrieben habe, heißt es noch lange nicht das ich diese Diskriminierung nicht als solches Werte.

Zu Deinem derstandard-Artikel empfehle ich Dir den HRW-Report selbst zu lesen. Denn da steht zu beiden Seiten was, was ich Dir ja schon vorgeworfen hatte das du zwar die Hamas jetzt für die Verhaftungen kritisierst aber nicht die Fatah die das seit ca. 12 Monaten macht. Genauso die Entführung von Kameramännern. Aber einseitige Berichterstattung ist ja eh Dein mediär. Und auch der HRW befürwortet die Verhaftungen indem Maße wenn die paläst. Siocherheitskräfte wegen des Bombenattentats vorgehen. Nicht jedoch die zusätzlichen Einheiten der Qassam-Brigaden.
The explosions in Gaza are criminal acts, and security forces there have the responsibility to bring those responsible to justice
But at least some Hamas leaders apparently prefer to use these crimes as a pretext to eliminate Fatah and consolidate control. Apparent revenge arrests in the West Bank are similarly unlawful, beyond any doubt
Weitere Einzelheiten, die Deine einseitige Kritik hier weiter aufzeigen.
West Bank security forces often tortured detainees during interrogation, the report says, apparently leading in at least one case to a detainee’s death.
https://hrw.org/english/docs/2008/07/30/isrlpa19482.htm

auch interessant folgendes:
The European Union, the largest Palestinian Authority donor, is supporting the Palestinian Civil Police, apparently the least-abusive West Bank security force. The United States is leading the drive to strengthen Palestinian security forces in the West Bank, committing nearly $60 million to train and assist the National Security Force and Presidential Guard loyal to President Abbas. The funding sources of Preventive Security and GIS, the most problematic forces, remain unclear.

“Stopping torture and other serious abuses should be an essential condition for the massive western support to West Bank security forces,” Stork said. “Money and training should not go to forces or commanders who flaunt Palestinian or international human rights law.”

Little is known about the amounts and sources of assistance to the Hamas authorities. According to US, Israeli, and Fatah officials, Hamas receives aid from Syria and Iran.

“To avoid complicity with human rights violations, governments that support Hamas in Gaza should condition their aid on reforms to the security forces,” Stork said. “Those who support Hamas politically should speak out about the movement’s abuses and press it to end them.”
Der erste teil wurde ja immer hart hier geleugnet.

Wüsste nicht, warum das Meinungen sind. Es ist die Schilderung eines Ist-Zustandes, den ich mit Quellen unterlegt habe, auf Die Du ja erst garnicht eingegangen bist, zB der Terror und die Unterdrückung der Hamas gegen die eigenen Leute. Da ist es wohl einfacher für Dich, wenn Du Dich an solchen Lapalien hochziehst wie der einen Falschdarstellung.
Falschinformationen sind Lapalien, dann kann ich demnächst wieder ISM bringen oder, die haben ja auch immer mal so paar Lapalien in ihren Beirchten.:roll:

Und ich dachte Du bringst jetzt hier Insider-Infos aus der Hamas-Schmiede. Dabei bringst du nur alte Kamellen.

Ja, fürchterlich alte Kamellen, die alle paar Monate in Interviews mit Hamas-Spitzen bekräftigt werden. In diesen Kreisen legt man sehr viel Wert auf "alte Bräuche." Da sind nicht alle so zukunftsgewandt wie Du :roll: - ich finds einfach lustig, dass Du immer so tust, als hätten die Grundsatzprogramme und Glaubensregeln, auf die sich die Hamas immer ganz explizit beruft, nichts zu sagen. Wie kommst Du eigentlich dazu?

Und zum N-TV Bericht der sich ja insgeheim nur um einen Beircht der Jerusalem Post bezieht, bringt auch sehr amüsante Aussagen: Eine Umfrage der "Jerusalem Post" unter Hamas-Aktivisten und Abgeordneten ergab, dass einige von den antisemitischen Paragraphen in ihrem Parteiprogramm gar nichts wussten.

Ich finde das eher beängstigend als amüsant. Wenn sie Parolen mitbrüllen, Predigten lauschen oder im Gaza den Fernseher einschalten, bekommen sie ja genug von der praktischen Umsetzung der antisemitischen Paragraphen mit. Wahrscheinlich ist einigen nichtmal klar, dass das überhaupt was Verwerfliches ist, andere Ethien zu hassen oder sie geringer zu schätzen als die Eigene. So legen die Islamisten den Koran ja aus, ich hoffe Du weist das.

Ja welche auch zu kritisieren und zu beanstanden sind. Und in welcher Form relativiert das nun die Überflüge der isr. Luftwaffe? Das konnte ich noch nicht ganz nachvollziehen.

Ja, hier drehen wir uns im Kreis. Vielleicht einfach mal gründlicher und besser lesen.

Ähm vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, die Militärbasis wurde in eine Siedlung umgewandelt, glaubst du wirklich das die Soldaten abgezogen werden und die neuen Siedler sich allein überlassen werden? Das glaubst Du doch nicht wirklich oder?

Ja und denkst Du, dass die Basis als solche bestehen bleibt? Sicher bleiben die Siedler nicht völlig unbeaufsichtigt, obwohl sich viele der Siedler bekanntlich auch ganz gut selbst wehren können. Hast Du Quellen, die besagen, dass die Armee in den verlassenen Militärbasen verbleibt? Würde mich interessieren.

Zu Deinem derstandard-Artikel empfehle ich Dir den HRW-Report selbst zu lesen. Denn da steht zu beiden Seiten was, was ich Dir ja schon vorgeworfen hatte das du zwar die Hamas jetzt für die Verhaftungen kritisierst aber nicht die Fatah die das seit ca. 12 Monaten macht. Genauso die Entführung von Kameramännern. Aber einseitige Berichterstattung ist ja eh Dein mediär.

Ich weiß immer garnicht, warum Du mir andichtest, ich würde die Fatah verteidigen?! Ich spreche Dich nur auf die Hamas an, weil in der Vergangenheit deutlich wurde, dass Du besonders die Hamas oft verteidigst, oder etwa nicht?

Und über mediär musste ich lange nachdenken, bis ich auf die Idee kam, Du könntest Metier meinen. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden

Falschinformationen sind Lapalien, dann kann ich demnächst wieder ISM bringen oder, die haben ja auch immer mal so paar Lapalien in ihren Berichten.:roll:

Wenn ich mich richtig erinnere, liefert diese Seite konsequente Falschdarstellung und anti-israelische Einseitigkeit. Broder kann man das nicht vorwerfen, nur weil er sich an einer einzigen Stelle in einem Sachverhalt vertut, der von Dir bösartig und unbegründet auf den ganzen Artikel hochgerechnet wird. Mir ist übrigens noch eins von Broders früheren Büchern eingefallen, dass Dich ziemlich schockieren könnte: Die Irren von Zion. Dort analysiert er die Bedeutung ultrareligiöser Nationalisten in Bezug auf die Siedlungspolitik und analysiert den Konflikt mit reichlich spitzzüngiger Kritik an beiden Seiten. Dann noch ein langes Interview mit einem befreundeten Palästinenser. Solch ein differenziertes Bild will ich gerne mal auf Seiten wie ISM lesen.

Ja, fürchterlich alte Kamellen, die alle paar Monate in Interviews mit Hamas-Spitzen bekräftigt werden. In diesen Kreisen legt man sehr viel Wert auf "alte Bräuche." Da sind nicht alle so zukunftsgewandt wie Du - ich finds einfach lustig, dass Du immer so tust, als hätten die Grundsatzprogramme und Glaubensregeln, auf die sich die Hamas immer ganz explizit beruft, nichts zu sagen. Wie kommst Du eigentlich dazu?
Es ist doch nachzuvollziehen, dass dieses Skript wieder häufiger zitieren. Ihre Bereitschaft zur Waffenruhe, Freilassung Ghilad Shalits etc. wird doch im Westen direkt als Schwäche ausgelegt. Und das kann sich nicht mal die Hamas "gönnen". Somit wird zwar immer wieder mal über einige Textstellen in der Charta gesprochen, aber dies passiert auch nur in den entsprechenden Zusammenhängen wie Besatzung und Terror durch Israel.

Ich finde das eher beängstigend als amüsant. Wenn sie Parolen mitbrüllen, Predigten lauschen oder im Gaza den Fernseher einschalten, bekommen sie ja genug von der praktischen Umsetzung der antisemitischen Paragraphen mit. Wahrscheinlich ist einigen nichtmal klar, dass das überhaupt was Verwerfliches ist, andere Ethien zu hassen oder sie geringer zu schätzen als die Eigene. So legen die Islamisten den Koran ja aus, ich hoffe Du weist das.
Es ging mir hier eher um die Umfrage als den Fakt dass sie nicht die rassistischen Paragraphen kennen. Sorry dass ich das für Dich nicht explizit hingeschrieben habe.

Aber Frau Galinski hat doch ähnliches gesagt und wurde vom ZDJ und anderen jüdischen Institutionen kritisiert. Kann man nun davon ausgehen das diese Institutionen wie auch Israel genauso ein Beispiel wäre. Nur mal kurz bezogen auf die arabischen Israelis, den Falashas und den Palästinenser in den besetzen Gebieten:
Shimon Stein schreibt: „Die Bewahrung des jüdischen und des demokratischen Charakters unseres Staates ist für die Israelis ein wesentlicher Grund, den israelisch-palästinensischen Konflikt beizulegen." Diese Bemerkung ist eine Verhöhnung der palästinensischen Bevölkerung, die von einem demokratischen Zusammenleben mit Israel weit entfernt ist.
Genauso wäre hier auch der Iran zu nennen, oder auch Saudi-Arabien.

Ja, hier drehen wir uns im Kreis. Vielleicht einfach mal gründlicher und besser lesen.
Also erst drehen wir uns im Kreis und dann behauptest Du doch das Deine Meinung/Quellen der Anfang des Kreises sind. Dann bring doch mal die ersten Berichte mit Fakten und nicht nur isr. Armee spricht von..., jedoch ohne Beweise.

Ja und denkst Du, dass die Basis als solche bestehen bleibt? Sicher bleiben die Siedler nicht völlig unbeaufsichtigt, obwohl sich viele der Siedler bekanntlich auch ganz gut selbst wehren können. Hast Du Quellen, die besagen, dass die Armee in den verlassenen Militärbasen verbleibt? Würde mich interessieren.
Wir können ja mal bei google heraussuchen was bisher dort gebaut war, und was dann weg soll. Denn bisher habe nur die Berichte das 20 Wohnungen dort gebaut werden sollen, jedoch nicht das andere Gebäude abgerissen werden. Es wechselt nur der Status von Militärbasis in Siedlung.

Ich weiß immer garnicht, warum Du mir andichtest, ich würde die Fatah verteidigen?! Ich spreche Dich nur auf die Hamas an, weil in der Vergangenheit deutlich wurde, dass Du besonders die Hamas oft verteidigst, oder etwa nicht?
Hier drehen wir uns im Kreis, gleich zu Beginn des Threads wurde direkt über die Palästinenser und vor allem über die Hamas gesprochen. Bis zur Fatah kamen wir ja nie, da der Großteil ja eh immer vehement geleugnet wurde. U.a. Unterstützung, politische Strukturen.
Ich finde es trotzdem aus dem Standpunkt das Du die Entführungen nicht ok findest, das Folter nicht ok ist (welches ich ja auch nicht anders fordere) sehr bedenklich wenn Du diese allgemeine Kritik leider nur auf die Hamas projezierst, aber nicht auf die Fatah oder gar Israel.
Für mich ist das einseitige Kritk und ich kann Deine Behauptung das Du das allgemein ablehnst nicht wirklich ernst nehmen.

Und über mediär musste ich lange nachdenken, bis ich auf die Idee kam, Du könntest Metier meinen. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden
Sind wir schon wieder so weit???:roll:

Wenn ich mich richtig erinnere, liefert diese Seite konsequente Falschdarstellung und anti-israelische Einseitigkeit.
Ach komm, der Bericht liefert auch meist 95% richtige Sachen und nur die Gegendarstellung fällt etwas ins Wasser oder wird bewusst geleugnet. Sonst sind die Berichte aber nur Abschriften von anderen Nachrichtenquellen (die meist auch mit Quellen unterlegt sind). Im Gegensatz zu manchen Berichten Broder's.

Es ist doch nachzuvollziehen, dass dieses Skript wieder häufiger zitieren. Ihre Bereitschaft zur Waffenruhe, Freilassung Ghilad Shalits etc. wird doch im Westen direkt als Schwäche ausgelegt. Und das kann sich nicht mal die Hamas "gönnen".

Was ist das denn jetzt für eine verstiegene Argumentation? "Der Westen" ist Schuld, dass die Hamas sich immernoch auf seine alte Charta beruft und das Existenzrecht Israels kategorisch ablehnt? Ich dachte immer, das Gegenteil und das Abschwören von Gewalt sei die Voraussetzung für Verhandlungen, was vom Westen sehr begrüßt würde. Meinst Du nicht viel eher, dass es sich die Hamas gegenüber seinen "Partnern" und "Glaubensbrüdern" nicht erlauben kann? Denn was würde zB ein Ahmadinedschad sagen, wenn die Hamas echte Friedensverhandlungen mit Israel führen würde?

Genauso wäre hier auch der Iran zu nennen, oder auch Saudi-Arabien.

Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Was haben jetzt der Iran und Saudi-Arabien mit der Hamas-Charta zu tun? Dass sie ähnliche Verständnisse von Religion und Staat haben oder wie?

Also erst drehen wir uns im Kreis und dann behauptest Du doch das Deine Meinung/Quellen der Anfang des Kreises sind. Dann bring doch mal die ersten Berichte mit Fakten und nicht nur isr. Armee spricht von..., jedoch ohne Beweise.

Nein, wir drehen uns deshalb im Kreis, weil Du einerseits einräumst, dass die UNIFIL ihre Sache nicht so macht, wie sie sollte (was ja jeder in Fernsehbildern sehen kann, weil die Hisbollah-Kämpfer eben nicht entwaffnet sind), dann aber so tust, als hätte Israel keinen Grund zur Sorge.

Hier ein Bericht vom November 2006, wo einige Fälle dokumentiert sind: https://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24070/1.html

Ein schockierender Bericht aus der Welt: https://www.welt.de/politik/article1736468/Die_heimliche_Aufruestung_der_Hisbollah.html

Wir können ja mal bei google heraussuchen was bisher dort gebaut war, und was dann weg soll. Denn bisher habe nur die Berichte das 20 Wohnungen dort gebaut werden sollen, jedoch nicht das andere Gebäude abgerissen werden. Es wechselt nur der Status von Militärbasis in Siedlung.

Warum sollten auch Gebäude abgerissen werden, sie müssen ja nur umfunktioniert werden. Die eigentliche Frage ist doch, ob und wenn, dann wieviele Soldaten dort jetzt noch stationiert sind.

Ich finde es trotzdem aus dem Standpunkt das Du die Entführungen nicht ok findest, das Folter nicht ok ist (welches ich ja auch nicht anders fordere) sehr bedenklich wenn Du diese allgemeine Kritik leider nur auf die Hamas projezierst, aber nicht auf die Fatah oder gar Israel.

Nochmal: Ich verurteile das auf allen Seiten. Wenn Du irgendwo in diesem Thread oder woanders eine Passage findest, wo ich Folter rechtfertige, dann zitiere sie bitte. Es geht hier aber darum, dass Du Dich immer für die Hamas starkmachst, und wenn es nunmal um diese Organisation geht, musst Du nicht immer gleich über andere reden. Das ist nämlich witzigerweise genau das, was Du dann andererseits immer anderen vorwirfst.

Ach komm, der Bericht liefert auch meist 95% richtige Sachen und nur die Gegendarstellung fällt etwas ins Wasser oder wird bewusst geleugnet. Sonst sind die Berichte aber nur Abschriften von anderen Nachrichtenquellen (die meist auch mit Quellen unterlegt sind). Im Gegensatz zu manchen Berichten Broder's.

Ja, Abschriften in denen bestimmte missliebige Details weggelassen werden und einige Zahlen und Fakten ein wenig "getuned" werden. Aber selbst wenn es reine Abschriften sind, haben sie immer eine bestimmte Stoßrichtung. Oder hab es auf ISM schonmal ausführliche Berichte über die Gräuel der Hamas oder Fatah? Keine rhetorische Frage, erstgemeint, gab es die? Broder hat solche Berichte und Bücher wie oben beschrieben verfasst.

[...] "Der Westen" ist Schuld, dass die Hamas sich immernoch auf seine alte Charta beruft und das Existenzrecht Israels kategorisch ablehnt? [...] Denn was würde zB ein Ahmadinedschad sagen, wenn die Hamas echte Friedensverhandlungen mit Israel führen würde?[...]
"Der Westen" wird in dieser Region direkt über die USA definiert. Und die hat sich ausgerechnet dort noch nie mit Ruhm bekleckert.

Da wird erst ein faschistoider Diktator mit Waffen beliefert und gesponsored, wo es nur geht, damit er gegen seine Brüder kämpft. Der schickt fast die Hälfte seines Volkes in den Tod und gibt den Kampf dann verloren. Weil er nicht mehr der devote Stiefelknecht der USA war, wurde er zum Staatsfeind Nummer Eins. Die andere Seite hat ebenfalls riesige Verluste einstecken müssen und sich also einen religösen Führer gesucht, der in jedem Fall keine Sympathien für die USA hegt, was ich für durchaus nachvollziehbar und verständlich halte.

Nun hat dieses Land einen religösen militanten Hardliner, der wohl auch für einen großen Teil seines Volkes spricht. Damit so eine Scheiße nicht nochmal passiert, will er nun auch das ultimative Druckmittel haben, wie die beiden Erzfeinde Israel und USA, was ich ebenfalls für durchaus nachvollziehbar und verständlich halte.

Und weil Atomwaffen geächtet sind und die Welt immer sehr komisch reagiert, wenn jemand (außer der USA) neue Waffen baut, deklariert man eben diese Anlagen als Atomreaktoren zur Stromerzeugung. Aber dass man keine Lust auf den nächsten Krieg im Lande hat (diesmal vielleicht gegen die USA mit israelischer Unterstützung) ist auch klar.

Nun stehen sich zwei Fanatiker gegenüber: Iran und USA. Und weil ich weiß, wen die USA stets mit Waffen beliefert hat und zu welchem Zweck, müsste eigentlich jeder Jude dieser Welt die USA dafür hassen, im Zweifelsfall sein "von Gott gegebenes Land" als Basis und die Israelis als Kanonenfutter hergeben zu müssen. Stattdessen bringst Du es fertig, von der USA als ein "Freund" zu sprechen. Ich könnte mich immer köstlich amüsieren.

Da fällt mir immer die Geschichte ein, wie der Skorpion auf dem Rücken der Schildkröte den Fluss überqueren wollte. Zu Deiner Erinnerung: Die Schildkröte stimmte zu und schwamm mit dem Skorpion auf dem Rücken über den Fluss. Drüben angekommen, stach der Skorpion die Schildkröte. Kurz bevor sie ihr Leben aushauchte, fragte die Schildkröte, warum der Skorpion das wohl getan hätte. Schließlich hat sie ihm doch geholfen. Da antwortete der Skorpion: "Schildkröte, Du wusstest, das ich ein Skorpion bin..."

"Der Westen" wird in dieser Region direkt über die USA definiert. Und die hat sich ausgerechnet dort noch nie mit Ruhm bekleckert [...brimmbramm...]

Gähn... Reddogg meinte eigentlich, dass die Hamas deshalb so radikal ist, weil Kompromisse ihr als Schwäche ausgelegt würden. Das kann ich absolut nicht erkennen. Wenn, dann werden der Hamas Kompromisse von den anderen Radikalen vorgehalten, und dafür gibt es ja genügend Quellen. Al-Kaida, die Salafisten... Ahmadinedschad mahnt auch immer, der Kampf müsse fortgeführt werden.

Schon müdchen? Aber lass' mal, mein Tag war auch stressig. Du, ich habe heute 6 Stunden von Hamburg nach Berlin gebraucht, es war die Hölle. Die gesamte A24 dicht, da steht man wie ein Nappel im Stau und auf einmal geht es weiter und was soll ich Dir sagen: Nix! Keine Wracks, kein Unfall, nix. Da fragt man sich ernsthaft, warum man fast hätte nach Berlin laufen können. Nächstes Mal mache ich das auch vielleicht. Will sagen: Bin auch ganz schön müde.

[...] Wenn, dann werden der Hamas Kompromisse von den anderen Radikalen vorgehalten, und dafür gibt es ja genügend Quellen. Al-Kaida, die Salafisten... Ahmadinedschad mahnt auch immer, der Kampf müsse fortgeführt werden.
Ja, ich habe ja seinen Beitrag gelesen. Und das wird vielleicht auch noch erschwerend hinzu kommen. Aber ich kann eben auch verstehen, dass man sich dort unten nichts leisten will, das nach Schwäche aussieht. Schon gar nicht gegenüber dem Westen, der sich über die USA definiert...

Machen wir nun Israel zu einem Terrorregime und sagen, dass sie eigentlich sehr rücksichtsvoll Terror praktizieren? Oder sagen wir, Israel ist eine rechtsstaatliche Demokratie im Nahen Osten und benimmt sich häufig wie die Sau?

Israel ist einfach nur ...!

[edit by darkkurt : Zügele deine Ausdruckweise...]

hahaha

naja lieber ne israelische diktatur als son gottesstaat von den palästinensern :)

die tun mir nichts von daher ises mir scheiß egal.
wobei ein gottesstaat eh nen hass auf den westen hat und mir eher gefährlich werden kann als israel :>

[...] naja lieber ne israelische diktatur als son gottesstaat von den palästinensern :)

die tun mir nichts von daher ises mir scheiß egal.
wobei ein gottesstaat eh nen hass auf den westen hat und mir eher gefährlich werden kann als israel :>
Ja, wenn sich eine Diktatur nur um ihren Scheiß kümmert und nichts über die eigenen Grenzen hinaus von Interesse ist, dann kann von mir aus auch jeder eine Dikatur haben, wer will. Aber das ist ja nur in den seltensten Fällen real.

Israel hat kaum mehr Einwohner wie eine Großstadt, besitzt aber ein Waffenarsenal, mit dem sie die Welt zerstören könnte. Das Potenzial in der Hand eines Diktators - und dazu noch eines israelischen Diktators - würde mich nicht mehr ruhig schlafen lassen. Dann lieber einen zweiten Iran mit noch einem Maulhelden...

Gruß,
Photon