Ich hatte Dir geantworten. Sorry das ich mich tausendmal wiederhole.
Irgendwann bin auch ich es mir Leid, alles mehrmals zu wiederholen.

Du hast bis heute nicht mit einem klaren "Ja" oder "Nein" auf meine Frage geantwortet, ob Du zu dieser Aussage stehst ...

Das ist keine neue Forderung durch den Iraner, den bei fast alles größeren Kriege davor wurden die Kriegsparteien die es verschuldet haben mit Landabtretungen bestraft, dieses Land wurde dann von den "Gewinnern" annektiert, also diese Forderung ist ok finde ich.

Und damit Servus.

Noch einmal zu dieser Zeit war es nun mal noch so. Aber in den Jahren dazwischen hat die UN diese Praktiken aufgegeben.
Das hatte ich Dir aber schon einmal erzählt.

Noch einmal zu dieser Zeit war es nun mal noch so. Aber in den Jahren dazwischen hat die UN diese Praktiken aufgegeben.
Das hatte ich Dir aber schon einmal erzählt.

Ich wollte DEINE PERSÖNLICHE ANTWORT auf die Frage ob Du zur oben zitierten Aussage stehst ... und darauf gibt es nur ein "Ja" oder ein "Nein".

Kannst oder willst Du nicht ???

Hä was willst Du. Meine Aussage wurde abhängig zur damaligen Zeit, so geäussert.
Ja, in Bezug zur damaligen Zeit hätte man Israel auch in Deutschland gründen können.
Nein, heutzutage dürfe man Israel nicht mehr in Deutschland gründen.
Es gibt nicht in jedem Fall nur ein schwarz und weiß, manchmal muss man dies in Abhängigkeit verschiedener Parameter entsprechend ändern.
Aber anscheind gibt es sowas in "Deiner Welt" nicht. Ist ja auch nicht schlimm.

EDIT: Auch der eventuell zukünftige US-Präsident will die Abstimmung zum Status von Jerusalem nicht akzeptieren?
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30771

Und die Luft in der WB wird auch dünner (nun aber nicht aus Richtung Westen, sondern aus dem Osten).
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30770

Zuletzt bearbeitet:
Hä was willst Du. Meine Aussage wurde abhängig zur damaligen Zeit, so geäussert.
Ja, in Bezug zur damaligen Zeit hätte man Israel auch in Deutschland gründen können.
Nein, heutzutage dürfe man Israel nicht mehr in Deutschland gründen.
Es gibt nicht in jedem Fall nur ein schwarz und weiß, manchmal muss man dies in Abhängigkeit verschiedener Parameter entsprechend ändern.
Aber anscheind gibt es sowas in "Deiner Welt" nicht. Ist ja auch nicht schlimm

Also ich wundere mich immer wieder über Deine Merkbefreiung ... :ugly:

Es ging um die Aussage, die ich Dir sogar noch rot und fett markiert habe und die inhaltlich lautet ...

... bei fast alles größeren Kriege davor wurden die Kriegsparteien die es verschuldet haben mit Landabtretungen bestraft, dieses Land wurde dann von den "Gewinnern" annektiert, also diese Forderung ist ok finde ich

Also nochmal damit auch Du es [hoffentlich endlich] verstehst ...

Ist für es für Dich [wie damals als Du das Original geschrieben hast] immer noch OK, dass Kriegsparteien, die einen Krieg verschuldet und verloren haben mit Landabtretungen bestraft werden und der Gewinner das Land annektiert ?

Damals war es für Dich [siehe Zitat] "ok".
Ist sie es heute immer noch ? Ja oder Nein ?

Spreche ich hier gegen die Wand oder was?
Liess meine Postings, da steht alles was Du wissen willst. Wenn Du nicht kapierst worauf ich hinaus will, dann tut es mir Leid.

Spreche ich hier gegen die Wand oder was?
Liess meine Postings, da steht alles was Du wissen willst. Wenn Du nicht kapierst worauf ich hinaus will, dann tut es mir Leid.

Warum brichst Du Dir hier einen Zacken aus der Krone um auf eine einfache Frage mit "Ja" oder "Nein" zu antworten ??? :biggrin:

Du hast bisher nicht klar und deutlich darauf geantwortet, bist stattdessen ausgewichen, hast die Frage mehrfach ignoriert obwohl diese Frage nur 2 Antworten zulässt - "Ja" oder "Nein".

Ein Wurm ist ein Witz gegen Dich ... ich hab noch niemanden sich so winden sehen wie Dich. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Geniess den Rest des Lebens Reddogg ... ich bin endgültig raus.

tief unter der Gürtellinie

Komerzhasi, im punkto Unsachlichkeit und Beleidigung anderer User bist Du ja groß. Ich zitiere mal aus meinem Kontrollzentum: "Du irrst Dich und tu Dir den Gefallen, kriech in das Loch zurück aus dem Du gekommen bist ;o) (komerzhasi)"

Ich frage mal die Moderatoren, was die von solch rüden, unsachlichen und zudem faschistisch angehauchten Zeitgenossen halten.

Komerzhasi scheint außerdem irgendwie Einiges nicht mitzubekommen (siehe obiger Dialog mit Reddogg).

Merkst Du nicht, daß Du Dich selber bloß stellst? Ist Dir das nicht peinlich?

Warum brichst Du Dir hier einen Zacken aus der Krone um auf eine einfache Frage mit "Ja" oder "Nein" zu antworten ??? :biggrin:

Du hast bisher nicht klar und deutlich darauf geantwortet, bist stattdessen ausgewichen, hast die Frage mehrfach ignoriert obwohl diese Frage nur 2 Antworten zulässt - "Ja" oder "Nein".

Ein Wurm ist ein Witz gegen Dich ... ich hab noch niemanden sich so winden sehen wie Dich. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Geniess den Rest des Lebens Reddogg ... ich bin endgültig raus.
Bei Deinem Schwarz-Weiß-Denken kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich habe alles gesagt, wenn Du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst, kann ich auch nichts machen. Es gibt kein klares ja oder nein, da abhängig von mehr Faktoren als nur ja oder nein. Dir scheint das nicht klar zu sein, und somit beende ich diese Diskussion wer nicht gewillt ist auf meine Aussagen einzugehen, dem muss ich das nicht tausendmal vorbeten. Wenn Du es nicht akzeptieren kannst, dann geh und frag die Wand die wird Die eventuell mehr antworten geben. Vielleicht ist die Schlagkraft bei ihr
höher Dir das einzuhämmern.

PS: Ich habe ja jetzt ne Antwort gegeben, kannst du jetzt auch auf meine Frage bezüglich "Deiner Vermutung" antworten. Oder hälst Du Dich nicht an Deine eigenen Worten?

??? :roll: keine Ahnung, was sich da in Deiner Erinnerung wieder verselbstständigt hat...
Ja, also ich bin jetzt ein Stück weit zu faul, den passenden Thread und die entsprechenden Beiträge rauszusuchen. Sinngemäß hatte ich Dich belehrt, dass ein Holocaust allgemein ein "Brandopfer" bezeichnet und seine Ursprünge bereits in der Antike hat. Woraufhin Du vehement darauf behaart hast, dass der Begriff Holocaust nur (noch) auf die hingerichteten Juden während des Dritten Reiches angewandt wird.

Da ich das für ausgemachten Blödsinn halte, spreche ich auch stets vom "Holocaust an den Juden" und nicht vom "Holocaust". Das ist wohl daraus entstanden, dass ich einst anmerkte, dass es in der Menschheitsgeschichte bereits mehrfach zu Holocausts kam. Darunter zählt auch die Christenverfolgung, später dann die Heidenverfolgung. Unter anderem auch der schottische Unabhängigkeitskrieg und zahllose weitere, auch mit ähnlich hohen Opferzahlen wie zu Zeiten von H****r, nur eben nicht so gut dokumentiert. Worauf Du dann den Sack aufgemacht hast und die Nazikeule rausgekramt hattest: Ich würde dieses Teilstück der Geschichte relativieren, verharmlosen und der ganze Rest des üblichen und auswendig gelernten Bla-Blas.

Erinnerst Du Dich jetzt? ;)

Komerzhasi, im punkto Unsachlichkeit und Beleidigung anderer User bist Du ja groß. Ich zitiere mal aus meinem Kontrollzentum: "Du irrst Dich und tu Dir den Gefallen, kriech in das Loch zurück aus dem Du gekommen bist ;o) (komerzhasi)"

Ich frage mal die Moderatoren, was die von solch rüden, unsachlichen und zudem faschistisch angehauchten Zeitgenossen halten.

Komerzhasi scheint außerdem irgendwie Einiges nicht mitzubekommen (siehe obiger Dialog mit Reddogg).

Merkst Du nicht, daß Du Dich selber bloß stellst? Ist Dir das nicht peinlich?

Bist Du Reddoggs 2. Identität ? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Du solltest Dich aus Angelegenheiten heraushalten von denen Du weder Ahnung hast noch direkt beteiligt bist.
Kleiner Tipp: Wenn der Kuchen redet haben die Krümel Pause. ;)

Also verdrück Dich wieder in Deinen Troll-Wald. :hö:

PS: Ich habe ja jetzt ne Antwort gegeben

Klare Antwort "weder ja noch nein" ??? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Du hast damals ein allgemeines Statement abgegeben.
Meine klare Frage war - stehst Du zu dem Statement von vor 1 1/2 Jahren?
Stehst Du weiterhin zur Aussage, dass Kriegstreiber bei verlorenen Kriegen durch den Feind eroberte Gebiete abtreten müssen wie Du es in Deinem Posting geschrieben hast?
Diese Frage man nur nur "klar" mit einem "ja" oder "nein" beantworten.

Aber ich lass es gut sein ... ich spiele nicht mehr den Zivi für Typen ohne Rückgrat ;)

Und jetzt mach ich erstmal Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Sinngemäß hatte ich Dich belehrt, dass ein Holocaust allgemein ein "Brandopfer" bezeichnet und seine Ursprünge bereits in der Antike hat. Woraufhin Du vehement darauf behaart hast, dass der Begriff Holocaust nur (noch) auf die hingerichteten Juden während des Dritten Reiches angewandt wird.

Ich erinnere mich zwar nicht, halte es aber für absolut möglich, dass ich in der Vergangenheit mal eine Deiner Relativierungen diesbezüglich kritisiert habe. Tatsächlich wird der Holocaust als Begriff heute im deutschen Sprachraum mit dem systematischen Völkermord an den Juden assoziiert und als solcher auch ganz bewusst von anderen eingesetzt, zB wenn ein Mahmud Abbas die Verletzung eines Palästinensers durch ein Gummigeschoss als Holocaust bezeichnet.

Ein Auszug aus Wikipedia zum Thema Holocaust:

Der Holocaust gilt als einzigartiges Verbrechen, da es darauf abzielte, die europäischen Juden vollständig und systematisch auszurotten: Alle Menschen, die das NS-Regime als Juden definierte, waren aufgrund ihrer bloßen Existenz zur Ermordung vorgesehen und hatten fast keine Überlebenschancen, wenn sie in die Hände des nationalsozialistischen Machtapparats fielen.

Dass das Wort schon früher existiert hat, dürfte jedem allein schon deshalb einleuchten, da es sich um ein altgriechisches Wort handelt. Leider kann man für die Nazi-Verbrechen keine andere Sprache erfinden und so gibt es Begriffe, die ganz eindeutig konnotiert sind, entweder dadurch, dass man sich im allgemeinen Sprachgebrauch darauf geeinigt hat, oder dadurch, dass die Nationalsozialisten dies selbst geprägt haben. Deine schon oft zur Schau gestellte Ignoranz bezüglich dieser Umstände, wie sie zB bei dem SS-geprägten Judenschornstein deutlich wird, ist deshalb keine Belehrung, sondern ein Zeichen fehlender Bildung oder Bildungsbereitschaft.

Aber wo wir gerade bei Belehrung sind. Ohne Haare spalten zu wollen: Aber wenn jemand auf etwas beharrt, hat das nichts mit der Frisur desjenigen zu tun.

Bist Du Reddoggs 2. Identität ? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Du solltest Dich aus Angelegenheiten heraushalten von denen Du weder Ahnung hast noch direkt beteiligt bist.
Kleiner Tipp: Wenn der Kuchen redet haben die Krümel Pause. ;)

Also verdrück Dich wieder in Deinen Troll-Wald. :hö:

Hallo Kuchen (oder sollte ich Butterfladen sagen?).

Deine Arroganz und Dein ... Gedankengut werden Dich zu Fall bringen.

Einen "schönen" Urlaub!

Ich erinnere mich zwar nicht, halte es aber für absolut möglich, dass ich in der Vergangenheit mal eine Deiner Relativierungen diesbezüglich kritisiert habe. Tatsächlich wird der Holocaust als Begriff heute im deutschen Sprachraum mit dem systematischen Völkermord an den Juden assoziiert und als solcher auch ganz bewusst von anderen eingesetzt, zB wenn ein Mahmud Abbas die Verletzung eines Palästinensers durch ein Gummigeschoss als Holocaust bezeichnet.

Ein Auszug aus Wikipedia zum Thema Holocaust:
Ja, genau das hattest Du dann auch verlinkt :D Naja, ist wurscht. Ein Holocaust ist ein Holocaust und nur weil der Begriff exzessiv von den jüdischen Hinterbliebenen der Opfer des Holocausts in der Zeit von 1933 bis 1945 verwendet wurde und wird, deutle ich den Begriff aber nicht um. Ein Weltkrieg bleibt für mich auch ein Weltkrieg und den beziehe ich nicht auf Adolf, nur weil der auch einen mitverschuldet hat.

Aber wo wir gerade bei Belehrung sind. Ohne Haare spalten zu wollen: Aber wenn jemand auf etwas beharrt, hat das nichts mit der Frisur desjenigen zu tun.
:LOL:
Ok, zur Kenntnis genommen. Und danke, dass Du diesbezüglich meinen engen Horizont erweitern konntest ;)

Du hast damals ein allgemeines Statement abgegeben.
Meine klare Frage war - stehst Du zu dem Statement von vor 1 1/2 Jahren?
Stehst Du weiterhin zur Aussage, dass Kriegstreiber bei verlorenen Kriegen durch den Feind eroberte Gebiete abtreten müssen wie Du es in Deinem Posting geschrieben hast?
Diese Frage man nur nur "klar" mit einem "ja" oder "nein" beantworten.

Aber ich lass es gut sein ... ich spiele nicht mehr den Zivi für Typen ohne Rückgrat ;)

Und jetzt mach ich erstmal Urlaub.
Ich habe doch explizit geschrieben, zu dieser Zeit bzw. davor.
Wenn das heute wieder so wäre, dann ja. Aber es ist nun mal nicht mehr so.
Also müsste man höchstens meine aussage in die Vergangenheits-Form schreiben.
Dem kann ich zustimmen.

Komerzhasi Deine Dauer-Ankündigung des Jetzt-in-Urlaub-Gehens entbehrt nicht einer gewissen Tragikomik :D

Von mir jedenfalls auf diesem Wege einen erholsamen Urlaub und lass dich nicht von Reddogg ärgern, der läuft Dir außerdem nicht weg, er wird der Alte bleiben :D

Ich habe doch explizit geschrieben, zu dieser Zeit bzw. davor.
Wenn das heute wieder so wäre, dann ja. Aber es ist nun mal nicht mehr so.

Und wie war es 1948 bzw. 1967 im Unabhängigkeitskrieg und dem 6-Tage-Krieg in Israel?
Ist das Vergangenheit und Deine Aussage findet Anwendung oder lehnst Du in diesem Fall die Gebietsabtretungen der Kriegsverlierer Jordanien, Syrien und Ägypten [die gleichzeitig Kriegsverursacher in beiden Fällen waren] ab ?

Komerzhasi Deine Dauer-Ankündigung des Jetzt-in-Urlaub-Gehens entbehrt nicht einer gewissen Tragikomik :D

Von mir jedenfalls auf diesem Wege einen erholsamen Urlaub und lass dich nicht von Reddogg ärgern, der läuft Dir außerdem nicht weg, er wird der Alte bleiben :D

Ich weiss ... ich bin einfach zu sozial ... ich hätte doch zum Bund gehen sollen statt mich sozial als Zivi zu engagieren.
Manchen Menschen muss man einfach helfen :biggrin:

Und wie war es 1948 bzw. 1967 im Unabhängigkeitskrieg und dem 6-Tage-Krieg in Israel?
Ist das Vergangenheit und Deine Aussage findet Anwendung oder lehnst Du in diesem Fall die Gebietsabtretungen der Kriegsverlierer Jordanien, Syrien und Ägypten [die gleichzeitig Kriegsverursacher in beiden Fällen waren] ab ?
Also das hatten wir ja nun zur Genüge, wenn wir uns jedes Jahr wiederholen, dann können wir uns die Diskussionen auch sparen. Mach die Augen auf, lies den Thread und dann ist gut.

Wäre aber trotzdem noch sehr interessant, wie Du zu Deiner Vermutung stehst und den Fakten, Zeugenaussagen die es gibt. Und wie sich das mit Deinem Spruch über Vermutungen verhält...