bennsenson
Makkabi
- 28 April 2006
- 2.427
- 107
Nochmal lesen? 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jedoch klingt dies eher nach "alle"(?) haben es verurteilt.Stattdessen wurde der Vorfall einmütig verurteilt.
Du hast es ja bereits dankenswerterweise selbst gesagt, dass ein großer Unterschied zwischen Religionsschülern besteht, die Bücher verbrennen (was generell eine Barbarei ist), und einem Staat oder einer Glaubensobrigkeit, der so etwas unterstützt oder befiehlt.
Bleibt nur die Frage woher AP ihre Quellen her haben zu den Hamas Offiziellen.
Wenn doch die Hamas-Page was ganz anderes sagt.
Vielleicht (kann, muss aber nicht sein) ist dies ein Indiz auch dafür wie falsche/ungenaue Informationen über die Hamas verbreitet werden. nur mal als kleinen Denkanstoss.
Als kritisch denkender Mensch hätte Dir da (genau wie mir) der Finger jucken müssen ... bei mir hats funktioniert, bei Dir anscheinend nicht.Witnesses reported seeing fragments of what looked like Qassam rockets at the scene, suggesting the house may have been used to store arms.
Interessant !There is no evidence to confirm that the explosion was caused by rocket or aerial bombardment by Israeli occupation forces (IOF), as mentioned in some media outlets.
... an solch eine Variante ???Eyewitnesses confirmed seeing smoke and fire issue from Fayed’s house seconds before the explosion. According to similar incidents in the past, this indicates that it may have been an internal explosion.
Scheinbar haben sich im aktuellen Fall wohl die Hamastaner lieber etwas zurückgehalten und sprechen "nur" von israelischen Flugzeugen, die irgendjemand in der Nähe gesehen haben will ...Regardless of the cause of this explosion, both organizations point to the danger of storage of explosives in residential areas by Palestinian resistance groups, which threatens the lives of Palestinian civilians in violation of human rights and International Humanitarian Law. This erroneous practice must stop! And its threat becomes more serious in of the continuous IOF threats.
War ja auch nur eine Überlegung bzw. indirekt Nachfrage der Quelle von AP zu der im Bericht gestellten Aussage das Hamas(-Offizielle) dies so gesagt/publiziert haben soll. Obwohl ja deren Homepage etwas ganz anderes dazu schreibt. Entschuldige bitte das ich nach einer Quelle in der Quelle frage. Ich weiss sowas ist einfach grotesk.Solch einen "Denkanstoss" brauche ich nicht - schon gar nicht von Dir![]()
Mag ja sein dass das für Dich ein Hinweis ist. Eventuell aber auch nur ein Hinweis das dort Qassam Raketen gelagert werden, nicht jedoch gebaut. Womit Deine Aussage nur Interpretation ist. Aber nicht auf das eingeht was da steht nämlich store und nicht build, produce oder sonstiges. Aber für Hineininterpretation von "Fakten" die eigentlich gar nicht da sind, bist ja Du ja mittlerweile bekannt.Witnesses reported seeing fragments of what looked like Qassam rockets at the scene, suggesting the house may have been used to store arms.
àhm hatte ich was dazu gesagt? Ich denke nicht oder?Als kritisch denkender Mensch hätte Dir da (genau wie mir) der Finger jucken müssen ... bei mir hats funktioniert, bei Dir anscheinend nicht.![]()
Wie kommst Du eigentlich auf das scheinbar? Es gibt genug andere Bericht, wie auch PCHR sagt, das auch Angriffe durch die isr. Armee durchgeführt werden.Scheinbar haben sich im aktuellen Fall wohl die Hamastaner lieber etwas zurückgehalten und sprechen "nur" von israelischen Flugzeugen, die irgendjemand in der Nähe gesehen haben will ...
Nun bleib mal ganz unruhig. Bisher zeigt ein Fall das es Propaganda sein könnte, aber Du hast ja indirekt selbst ein Fall gebracht (PCHR) wo das Gegenteilige angesprochen wird. Also abwarten und Tee trinken.Ist natürlich wirklich zu grotesk wenn man zum einen zu blöde ist mit Sprengstoff zu hantieren und dann noch 8 Tote zu Märtyrern deklarieren muss, dabei aber nicht den islamischen Allerwertesten in der Hose hat um mit dem Finger auf sich selbst zu zeigen.
Mag ja sein dass das für Dich ein Hinweis ist. Eventuell aber auch nur ein Hinweis das dort Qassam Raketen gelagert werden, nicht jedoch gebaut. Womit Deine Aussage nur Interpretation ist. Aber nicht auf das eingeht was da steht nämlich store und nicht build, produce oder sonstiges. Aber für Hineininterpretation von "Fakten" die eigentlich gar nicht da sind, bist ja Du ja mittlerweile bekannt.

Der Sprachendienst des Deutschen Bundestages ist jetzt hinsichtlich des entscheidenden Satzes zu folgender Übersetzung gelangt: "Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit." Damit waren von drei Fehlern, die in dem kurzen Satz steckten, zwei bereinigt. Aus 'Israel' wurde 'das Regime, das Jerusalem besetzt hält' und aus 'Landkarte' wurde 'Annalen der Geschichte'. Was blieb ist, ist das transitive (aktive) 'tilgen', das nach den Erkenntnissen von Jonathan Steele, Juan Cole und Katajun Amirpur in 'verschwinden' hätte korrigiert werden müssen. Immerhin: die Wendung 'von der Landkarte tilgen', die im englischen Sprachraum mit 'wipe off the map' kursiert und im übertragenen Sinne die Bedeutung von 'dem Erdboden gleichmachen' oder 'ausradieren' hat, war damit als eindeutig falsche Übersetzung entlarvt.
Es geht darum das nicht Israel direkt vernichtet werden soll. Sondern das die Besatzung aus der Geschichte entfernt wird.
Warum sollte er das sagen, geht es doch nur die Besatzung von Jerusalem die selbst laut der UN nicht haltbar ist."Das Regime muss aus Jerusalem verschwinden."

Auch falsch da es eben "nur" um das Besatzerregime geht. Ich weiss das ist für Dich nicht ganz so akzeptabel, brauchst Du wie auch USA und Israel doch einen Grund um mal im Iran wieder ein bisschen Krieg zu führen."Das Regime (das Jerusalem besetzt hält) muss aus den Annalen der Geschichte verschwinden."
Der auf Dich zu 100% zutrifft. Du nimmst ja auch kein einziges Dementi auf, egal wie häufig ich jetzt versch. Quellen bringe."Es ist die erste Behauptung, die wirklich zählt. Alle Dementis sind völlig unwirksam.", sagte 1993 James Harff, Direktor der PR-Agentur Ruder Finn Global Public Affairs im Zusammenhang mit der Schaffung des Feindbilds 'Die Serben'.
in was für Ablenkungsmanöver verstrickst Du Dich denn jetzt wieder?!Ähm dieser "Sprachendienst" ist dazu gekommen.Der Sprachendienst des Deutschen Bundestages ist jetzt hinsichtlich des entscheidenden Satzes zu folgender Übersetzung gelangt
Es ist nicht das erste Mal, dass Irans Präsident Israel mit der Auslöschung droht. Dass das "Besatzerregime Geschichte werden muss", hatte er schon auf der Konferenz "Eine Welt ohne Zionismus" im Oktober 2005 in Teheran gefordert.
Wundersam wie die staatliche iranische Rundfunkgesellschaft etwas falsch übersetzt und so in der Welt verbreitet und auf einmal die böse, böse Westpresse für eine angeblich falsche Übersetzung verteufelt wird ...An diesem Wort hat sich eine bedeutende Diskussion entzündet. Safha ist die [Buch-] Seite oder das Papierblatt.
Rozgar ist ein Kompositum von roz (Tag) und gar (Präsensstamm von persisch gaštan – vorbeigehen) und bedeutet Zeit, mit Nebenbedeutungen Tage, Alter, Zeitalter, Schicksal oder Welt.
Von der Bedeutung Schicksal abgeleitet bedeutet es ebenfalls im modernen Sprachgebrauch 'Lebensunterhalt'. Landläufig ist auch eine Vorstellung von 'der Seite der Welt' als 'Weltkarte' gewärtig.
Diese Bedeutung wurde von der iranischen englischen Übersetzung durch IRIB News, 26. Oktober 2005 mit ‘wipe Israel from the map’ (Israel von der Landkarte ausradieren) wiedergegeben.
Die meisten englischen Übersetzungen schließen sich ebenfalls dieser Interpretation an, so die New York Times vom 30. Oktober 2005.