Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag sein, ist jedoch die Hamas mal wieder die die Akzente zeigt (dass es was verändern will und zwar ohne direkte Gewalt), siehe Waffenruhe.Dieses Bild drängt sich auf, ja.
Auf syrischer Seite haben wir eine stabile, wenig aufgeregte militärische Lage. Es gab hier kaum Truppenverstärkung oder massive Aufmärsche, auch wenn das in der israelischen Presse berichtet wird. Auf israelischer Seite hingegen haben wir in den vergangenen drei, vier Monaten einen massiven Anstieg in der Übungstätigkeit registriert. Auch wurde enorm viel gebaut und mit Bulldozern viele Kilometer Panzerabwehrgräben ausgehoben.
Ich schließe nicht aus, dass in der operativen Tiefe des Landes Waffensysteme installiert worden sind, wobei das Projekt mit den russischen Fliegerabwehrsystemen rein defensiv ist. Und wen stört ein defensives System? Nur den, der offensiv werden will.
Ich teile die Besorgnis, dass aus einem kleinen Übergriff irgendwann etwas Größeres entstehen könnte. Da kann es sehr rasch zu einer Eskalation kommen. Die Undof hat deshalb ihre Tätigkeit auf dem Golan massiv intensiviert und führt zum Beispiel mehr Patrouillen durch. So könnten wir im Falle eines Konflikts in einem ganz frühen Stadium vor Ort sein und dazwischen gehen. Aber natürlich ist es, wenn sich eine der beiden Nationen zu einem Krieg entschlossen hat, irrelevant, was die Undof macht.
Die News das sie gegen Fatah vorgehen hat ja schon jemand anderes gebracht, das Gefechte zwischen EF und Fatah gab willst Du doch nicht leugnen oder?
Und zu Deinen beiden Links das in WB vorgegangen wird, der erste Link tut sich ja selbst niedermachen mit dem letzten Satz. Und beim zweiten Link ist es doch genau das selbe was die Hamas vor einigen Tagen gemacht.
Und wegen dem dritten Link mit Terroristen, genau schau Dir an wer da wieder schiesst. Die Radikalen Arme des Islamischen Dschihad, der PRC und der Fatah.
Ach auf einmal zählt diese Aussage? ein Opportunist sondersgleichen.
Ich denke das ist ok, denn im Vergleich zu den Monaten davor, als noch die Fatah ie Macht hatte wurden wesentlich mehr Raketen geschossen oder willst Du das leugnen.

Aber da war ja die Fatah nicht Schuld sondern die Hamas weil ihr Radikaler Arm schoss. Nur blöd das jetzt die Hamas schuld sein soll, weil der Radikale Arm der Fatah u.a. schießt, obwohl doch jetzt Kritik gegen die Fatah angesagt wäre. Aber naja zum glück können wir ja zwei verschiedene Sachen unterschiedlich bewerten, wie mans gerade braucht.
1. Diese Nachricht habe ich nicht gesehen habt zu dem Zeitpunkt.
2. Was ist an der Aussage so schlimm? Ich dachte auch Israel will die Besatzung beenden, scheint wohl nicht so zu sein, nach Deinen Aussagen das die Forderungen wohl zu hoch seien.
Ja nämlich beide Seiten, die einen die Raketen schiessen und die anderen die fast täglichen razzien, provoziertes eindringen in Gaza ausführen.
Genau denn die Verhandlung mit der Hamas über eine Waffenruhe wäre auch zu entblößent für Israel....
Dann lieber mit Gewalt vorgehen.![]()
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hab beim letzten Post erst ein neues hinzugefügt.Weiterhin gibt es bisher nur einen einzigen dokumentierten Fall, dass die "Sicherheitskräfte" gegen Raketenterroristen vorgegangen sind.
Der Unterschied ist, Abbas "unterhält" Verhandlungen mit Israel. Mit der Hamas will man aber keine Waffenruhe.Nur mit dem Unterschied, dass aus Gaza weiterhin Raketen fliegen und aus der Westbank nicht.
Wenig würde es eher treffen.Es bestätigt aber wieder einmal, dass seitens der Machthaber in Gaza rein gar nichts dagegen unternommen wird.
Gut etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte eher, das es ein Anfang ist. Das die Raketenbeschüsse zurückgegangen sind. um 2/3.Du bist ein absoluter Heuchler aber endlich zeigst Du mal Dein wahres Gesicht.
Ich stelle anhand Deiner Aussage fest, dass für Dich Terror OK ist ...
Dann solltest Du aber nicht mehr heulen wenn ich Dich als "Terroristenfreund" bezeichne.
Na na na, bitte jetzt nicht auf einmal Deine "Forderungen" umstellen, denn das unter der Fatah-bewachten Zeit in Gaza mehr Raketen geschossen wurden, habe ich Dir schon aufgezeigt. Um 2/3 war der Raketenbeschuss zurückgegangen, was Du von mir wolltest, ist ein Beleg das die Izzedin-Al-Qassam-Brigaden nicht nur ihre Geschosse beendet haben, sondern weniger Raketen geschossen werden von den anderen. Das ist was ganz anderes. Und dazu brauche ich auch mehr Zeit, aber denke nach dem 14. Nov. wirst Du Deine Übersicht hier bekommen, und dann werden wir sehen: Ob nur die Raketenanzahl insgesamt gefallen ist (I.Al-Qassam-Br. hat nur Raketenbeschuss eingestellt?), oder ob der Raketenbeschuss auch bei den anderen verringert wurde.Wenn Du Behauptungen aufstellst, dass während der Machtzeit der Fatah(ich korrigiere mich - während der Zeit der "Einheitsregierung") mehr Raketen geschossen wurden solltest Du das belegen - was Du ja schon seit mehreren Wochen machen wolltest aber bisher nur Geschwätz von Dir kam.
Wann? Vor oder nach der Übernahme/Übergabe der Sicherheitskräfte?Weiterhin weise ich Dich aber darauf hin, dass der Posten des Innenministers zu diesem Zeitpunkt der Hamas unterstand.
Du sprichst doch auch immer von Hamas und nicht Izzedin-Al-Qassam-Br. so what?Nochmal langsam ... hatten wir uns nicht darauf geeinigt zu differenzieren ?
Wieso sprichst Du von der Fatah, die Raketen schiesst ?
Die Hamas ist alleiniger Machthaber in Gaza und somit zu 100% verantwortlich dafür, was in ihrem Machtbereich passiert.
Zur Zeit der "Einheitsregierung" waren beide Parteien verantwortlich.
Ähm wie bitte, das hatten wir schonmal. Ich soll so lange hier nichts schreiben, bis ich alles vom Nahost-Konflikt erfahren habe? Gut ich melde mich nochmal in 10 Jahrenzu 1: Dann solltest Du Dich besser informieren bevor Du etwas schreibst.

Von der paläst. Seite wird wie folgt berichtet: der Raketenbeschuss ist das Resultat anhaltender Übergriffe, Razzien, Militärgewalt durch isr. Soldaten.zu 2: Die sogenannte "Belagerung" des Gazastreifens ist das Resultat anhaltender Raketenangriffe aus Gaza heraus.
Ja aber natürlich, fragt sich nur warum fast täglich isr. Soldaten in der Westbank Razzien etc. durchführen wenn doch von da gar kein Terror veranstaltet wird.Dir sollte eigentlich aufgefallen sein, dass Militäraktionen der Israelis schlichtweg als Reaktion auf Raketenangriffe stattfinden und nicht willkürlich aus Spass durchgeführt werden.
Daher nochmal der Verweis darauf, wer am Zug ist.

Na na na, 1. es herrscht Krieg zwischen Gaza/WB und Israel. 2. Eine Waffenruhe unter Einschließung aller mil. Arme von paläst. Organisationen wurde an Israel geschickt. wer nicht wollte ist Israel. Warum nur?Denn die Hamas ist offensichtlich nicht in der Lage für die Sicherheit und Waffenruhe aus Gaza heraus zu sorgen bzw. will "für sich" eine Waffenruhe aushandeln.
1. Schau nochmal bitte wann ich mein Post geschrieben habe und wann diese Meldung rauskam.Um so widersprüchlicher ist die Aussage des Hamas-Exil-Führers Meschaal zu Deinen Äusserungen ...
Wer also will nun eine Waffenruhe ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hab beim letzten Post erst ein neues hinzugefügt.
Genau von denen Du sprachst, und die Du so gerne von mir differenziert haben möchtest aber selbst es kaum machst. Und die Gefechte werden bestimmt nicht nur zwischen "normalen Fatah-Wählern" und der EF gewesen sein. Denn das Innenministerium hat ja Waffen verboten. Also wer als radikale Mitglieder können da wohl (zurück)geschossen haben???von denen ich ausdrücklich sprach
Der Unterschied ist, Abbas "unterhält" Verhandlungen mit Israel. Mit der Hamas will man aber keine Waffenruhe.
Wenig würde es eher treffen.
Gut etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich meinte eher, das es ein Anfang ist. Das die Raketenbeschüsse zurückgegangen sind. um 2/3.
Na na na, bitte jetzt nicht auf einmal Deine "Forderungen" umstellen, denn das unter der Fatah-bewachten Zeit in Gaza mehr Raketen geschossen wurden, habe ich Dir schon aufgezeigt. Um 2/3 war der Raketenbeschuss zurückgegangen, was Du von mir wolltest, ist ein Beleg das die Izzedin-Al-Qassam-Brigaden nicht nur ihre Geschosse beendet haben, sondern weniger Raketen geschossen werden von den anderen. Das ist was ganz anderes. Und dazu brauche ich auch mehr Zeit, aber denke nach dem 14. Nov. wirst Du Deine Übersicht hier bekommen, und dann werden wir sehen: Ob nur die Raketenanzahl insgesamt gefallen ist (I.Al-Qassam-Br. hat nur Raketenbeschuss eingestellt?), oder ob der Raketenbeschuss auch bei den anderen verringert wurde.
Aber anscheinend weiß Du selbst nicht mehr was Du gesagt hast.
Wann? Vor oder nach der Übernahme/Übergabe der Sicherheitskräfte?
Du sprichst doch auch immer von Hamas und nicht Izzedin-Al-Qassam-Br.
Und die Hamas ist seit der Übernahme der alleinige Machthabe, wer war's davor? Wer war trotzdem Schuld?
Es wäre mal ne riesen Leistung wenn Du differenzieren könntest zwischen Machthaber (Polizeihoheit) und Regierung. Somit springst Du immer gerne zwischen beiden rum, nur um nicht die Fatah nur zu beschuldigen, sondern ausnahmslos gegen die Hamas zu wettern.
Ähm wie bitte, das hatten wir schonmal. Ich soll so lange hier nichts schreiben, bis ich alles vom Nahost-Konflikt erfahren habe? Gut ich melde mich nochmal in 10 Jahren
Einfach lächerlich sowas.
Von der paläst. Seite wird wie folgt berichtet: der Raketenbeschuss ist das Resultat anhaltender Übergriffe, Razzien, Militärgewalt durch isr. Soldaten.
Ja aber natürlich, fragt sich nur warum fast täglich isr. Soldaten in der Westbank Razzien etc. durchführen wenn doch von da gar kein Terror veranstaltet wird.
Eine Waffenruhe unter Einschließung aller mil. Arme von paläst. Organisationen wurde an Israel geschickt. wer nicht wollte ist Israel. Warum nur?
2. Schau wer eine Waffenruhe wollte und nicht bekam.
Genau von denen Du sprachst, und die Du so gerne von mir differenziert haben möchtest aber selbst es kaum machst.
Und die Gefechte werden bestimmt nicht nur zwischen "normalen Fatah-Wählern" und der EF gewesen sein. Denn das Innenministerium hat ja Waffen verboten. Also wer als radikale Mitglieder können da wohl (zurück)geschossen haben???
Bei den Verhaftungen von Hamas-Mitglieder (nicht radikale) im WJL höre ich nichts von irgendwelchen Gefechten und Verletzten oder gar Toten. Sind die Hamas-Mitglieder in WJL "zivilisierter"?
Tja den Rückzug auf '67 fordert aber nicht nur Abbas sondern auch Meschaal und Haniyeh.Abbas und seine Fatah sind im Gegensatz aber auch zu einer 2-Staaten-Lösung bereit
Ja das stimmt. Trotzdem nochmal woher hast Du Deine Aussage über den Waffenstillstand her, die Israel möchte? Ich konnte in der Quelle nichts lesen.Weiterhin steht trotzdem die Aussage Meschaals im Raum, dass Israel Verhandlungen (worüber auch immer) möchte, die Hamas diese aber ablehnt.
Mein ok, bezog sich auf den Rückgang der Raketenschüsse. Sorry.Deine Worte waren, dass Du diese Terroraktionen OK findest !
Werde ich nach dem 14.11. erst kommentieren.Zurückgegangen durch die "fehlenden" Raketen der Qassam-Brigaden im Vergleich zum Zeitraum davor.
Von Aktionen zur Unterbindung der Raketenangriffe durch die "Sicherheitskräfte" kann keine Rede sein.
Albern finde ich das Du nicht weißt was Du gestern geschrieben hast und vor ein paar Wochen.Ich weiss sehr wohl was ich gesagt habe ...
Aber für Deine löchrige Hirnrinde nochmal im Einzelnen ...
Schon albern, dass Dir der eigene Gesprächsfaden immer so schnell entgleitet.
Denn das habe ich belegt, der Rückgang war um 2/3. Quelle: Deine. Wie ich schon schrieb.Wenn Du Behauptungen aufstellst, dass während der Machtzeit der Fatah(ich korrigiere mich - während der Zeit der "Einheitsregierung") mehr Raketen geschossen wurden solltest Du das belegen - was Du ja schon seit mehreren Wochen machen wolltest aber bisher nur Geschwätz von Dir kam.
Sorry hat nicht jeder soviel Zeit wie Du, mit ein bisschen überlegen könntest Du fast selber drauf kommen warum ich keine Zeit habe. Ich erinnere nur mal an den Thread, mit den Noten und wie Du Dich mal wieder unverblümt über andere Redner stellen wolltest, weil Du irgendwo ne Note besser warst.Weiterhin stelle ich fest, dass Du bisher mehr als 6 Wochen gebraucht hast und nun den Termin 14.11. nennst ... wird scheinbar eine detaillierte Aufstellung
Ich hab mir den 14.11. schon mal rot im Klamm-Kalender markiert.
Wie jetzt ich gebe einen klaren Termin, nach 14.11. Und Du behauptest ich würde meine Ankündigung vergessen? Also man kann ja mal was vergessen, kein Problem. Aber innerhalb eines Absatzes? Ich mach mir Sorgen, komerzhasi.Soooooo .... nun frage ich mich zum einen, warum kannst Du Dich an Deine Ankündigungen nicht mehr erinnern ? (Alzheimer ?)
Nach der Aussage würdest Du zwei verschiedene Quellen als Grundlage für Deine "Auswertung" nehmen. Denn Du bist anscheinend nicht auf die 302 Raketen gekommen, wie ich. Nimmst Sie aber als Maßstab. Deswegen meine Frage ob Du das gecheckt hast.Nach Deiner Angabe von 302 Raketen (woher Du diese Zahl auch immer hast - Quelle ?) wären das fast exakt 2/3 aller im Mai geschossenen Raketen.
Genau da, hast Du eben Unrecht. Denn die komplette Eingliederung der Sicherheitskräfte der Hamas wurde erst letzte/vorletzte Woche abgeschlossen. Naja vielleicht hast Du es nur nicht mitbekommen, ist ja kein Problem.Du vergisst einen entscheidenden Fakt ...
Die Hamas-"Sicherheitskräfte" waren schon vor der Übernahme der "offiziellen" Sicherheitskräfte 6000 Mann stark und unterstanden dem Innenminister (welcher ja der Hamas zugesprochen war).
JA wirklich?2. "vorher" hatte eine nicht funktionierende "Einheitsregierung" die Macht denen ich ebenfalls Raketenangriffe uneingeschränkt angekreidet habe
Also maannews nennt es auch so...wie es immer so schön auf den Hamas-freundlichen Seiten genannt wird
Hmm wenn Du's sagst wird es wohl schon stimmen *ironie*Du liest immer nur das, was Du lesen willst - stimmts ?
Aha, man biegt sich wieder die Geschichte so zu Recht das es halbwegs passt. Ich habe auch noch nicht gehört, das Palästinenser Raketen schiessen ohne das ein Grund bezüglich Razzien, Gewaltaktionen der isr. Soldaten genannt wurde. Sind die Raketenbeschüsse deswegen jetzt auch akzeptabel?Exakt ... sie beziehen sich darauf aber (Du solltest die Webseite Deiner Terroristenfreunde häufiger besuchen ) auf Razzien u.ä. im Westjordanland und angeblich Gaza.
Willkürliche Übergriffe und Razzien gab es in Gaza meines Wissens nach seite Monaten nicht mehr - von den Reaktionen auf Raketenangriffe abgesehen.

Hmm bisher hieß es immer man beaut Checkpoints und führt Razzien durch wegen Terror, nun da kaum noch Terror aus dem WB kommt, muss man natürlich seine Gründe schnell umändern. nun heißt das Zauberwort wieder Prävention, man will wohl wieder genug Paläst. Häftlinge haben für die Nahost-Konferenz??Sagt Dir das Wort "Prävention" etwas ?
Vorbeugen ist bekanntlich besser als auf die Schuhe zu kotzen.
Es gab Meldungen davor und danach, so what?Nochmal ... nachdenken, diese Nachricht lesen und bei der Wahrheit bleiben.
Du brauchst Deine unwahre Behauptung nicht länger strapazieren wenn ein offizielles Dementi vorliegt und Deine Behauptung inkl. der News als Hoax hinstellt.
Also früher betitelte man Kalaschnikow-tragende Palästinenser zumindest als Radikale. Heute wohl nicht mehr, oder ist das nur bei der Fatah und Dir so?Ich sprach vom Vorgehen der "Sicherheitskräfte" gegen Raketenterroristen.
Du bringst eine News in der steht, dass "Sicherheitskräfte" gegen Fatah-Aktivisten vorgehen ...
Sind Fatah-Aktivisten = Raketenterroristen ?
Nix denn dazu habe ich doch schon mehr als genug gesagt, Raketen und Israel.Ach ja ... was sagst Du eigentlich zu dem Beschuss Israels mit einer Katjusha-Rakete aus Gaza ???
Hehe ja hatte man ja vor ein paar Monaten gesehen.Nein - die Sicherheitskräfte sind scheinbar professioneller.
Tja den Rückzug auf '67 fordert aber nicht nur Abbas sondern auch Meschaal und Haniyeh.
Ja das stimmt. Trotzdem nochmal woher hast Du Deine Aussage über den Waffenstillstand her, die Israel möchte? Ich konnte in der Quelle nichts lesen.
Mein ok, bezog sich auf den Rückgang der Raketenschüsse. Sorry.

Albern finde ich das Du nicht weißt was Du gestern geschrieben hast und vor ein paar Wochen.
Sorry hat nicht jeder soviel Zeit wie Du, mit ein bisschen überlegen könntest Du fast selber drauf kommen warum ich keine Zeit habe. Ich erinnere nur mal an den Thread, mit den Noten und wie Du Dich mal wieder unverblümt über andere Redner stellen wolltest, weil Du irgendwo ne Note besser warst.
Wie jetzt ich gebe einen klaren Termin, nach 14.11. Und Du behauptest ich würde meine Ankündigung vergessen? Also man kann ja mal was vergessen, kein Problem. Aber innerhalb eines Absatzes? Ich mach mir Sorgen, komerzhasi.
Nach der Aussage würdest Du zwei verschiedene Quellen als Grundlage für Deine "Auswertung" nehmen. Denn Du bist anscheinend nicht auf die 302 Raketen gekommen, wie ich. Nimmst Sie aber als Maßstab. Deswegen meine Frage ob Du das gecheckt hast.
Genau da, hast Du eben Unrecht. Denn die komplette Eingliederung der Sicherheitskräfte der Hamas wurde erst letzte/vorletzte Woche abgeschlossen. Naja vielleicht hast Du es nur nicht mitbekommen, ist ja kein Problem.
JA wirklich?
Also maannews nennt es auch so...
Aber ob die Hamas freundlich ist???
Hmm wenn Du's sagst wird es wohl schon stimmen *ironie*
Sorry das ich nicht wie Du tagtäglich Zeit habe alle möglichen Nachrichten zu lesen die in der Welt erscheinen.
Aha, man biegt sich wieder die Geschichte so zu Recht das es halbwegs passt. Ich habe auch noch nicht gehört, das Palästinenser Raketen schiessen ohne das ein Grund bezüglich Razzien, Gewaltaktionen der isr. Soldaten genannt wurde. Sind die Raketenbeschüsse deswegen jetzt auch akzeptabel?
Hmm bisher hieß es immer man beaut Checkpoints und führt Razzien durch wegen Terror, nun da kaum noch Terror aus dem WB kommt, muss man natürlich seine Gründe schnell umändern. nun heißt das Zauberwort wieder Prävention, man will wohl wieder genug Paläst. Häftlinge haben für die Nahost-Konferenz??
Es gab Meldungen davor und danach, so what?
Wie war das doch gleich nochmal mit den "Verhandlungen" zwischen Fatah und Israel? Da wolltest Du die beiden Dementi's schönreden, hier auf einmal nicht. Das ist echt lustig mit Dir. Ich glaube eine einzige Haltung zu einem Thema wirst Du nie haben oder?
Also früher betitelte man Kalaschnikow-tragende Palästinenser zumindest als Radikale. Heute wohl nicht mehr, oder ist das nur bei der Fatah und Dir so?
Nix denn dazu habe ich doch schon mehr als genug gesagt, Raketen und Israel.
Hehe ja hatte man ja vor ein paar Monaten gesehen.
Aber man muss sich halt die Meldungen schön reden.![]()
Nur als Hinweis manche Leute,Gruppierungen,Parteien, Organisationen entwickeln sich weiter. Bei Dir scheint das wohl nicht der Fall zu sein. Seien wir doch froh das ihre Formulierungen mittlerweile weniger radikal sind. Aber anscheinend brauchst Du Deinen Feind. Und willst jegliche Veränderungen diesem nicht zugestehen.Wissen denn die Kameltreiber der Hamas denn nicht mehr was in ihren Statuten steht ???
Na hui hui, dann kann ich wohl nicht lesen?Ich sprach von "Verhandlungen (worüber auch immer)" ... was ist Dein Problem ?
Verhandlungen oder Waffenruhe????Um so widersprüchlicher ist die Aussage des Hamas-Exil-Führers Meschaal zu Deinen Äusserungen ...
Das ist aber was anderes als folgendes oder nicht?"Wie nun ... 2/3 weniger Raketenangriffe seit der Machtübernahme nur durch die "Einstellung" der Kassam-Angriffe durch die Kassam-Brigaden oder vielleicht doch durch das "aktive" Wirken der Hamas-Sicherheitskräfte, die angeblich gegen Al-Aksa & Isl. Jihad vorgehen ?"
Oben differenzierst Du, in der Aussage von gestern nicht mehr.Wenn Du Behauptungen aufstellst, dass während der Machtzeit der Fatah(ich korrigiere mich - während der Zeit der "Einheitsregierung") mehr Raketen geschossen wurden solltest Du das belegen - was Du ja schon seit mehreren Wochen machen wolltest aber bisher nur Geschwätz von Dir kam.
Vergessen? oder nicht eher verschoben?3 von 4 der von Dir getroffenen Aussagen hast Du scheinbar vergessen
je nachdem wie ich Zeit habe, in der Woche vom 14.Nov oder 2 Wochen drauf.2 hast Du noch nicht mal konkretisiert
Du stellst einen Vergleich auf, mit Daten die Du nicht geprüft hast, und mich sogar noch fragst wie ich auf die Zahl komme? Und dann sagst Du als Ergebnis das es nur die Hamas-Raketen waren die zuürckgegangen sind. Ich hoffe nur als Beruf bist Du nicht Statistiker....Ich habe die von Dir veröffentlichte Zahl als Grundlage genommen und gehe davon aus, dass Du diese geprüft hast (oder schreibst Du etwas ungeprüfte Sachen hier im Thread ?!?!?!)
Soll ich nochmal an Dahlan und Konsorten erinnern? Und der Weigerung der Fatah die Sicherheitskräfte unter den Befehl des IM zu stellen, selbst beim neutralen IM?Ach sieh an ... und was haben die Hamas-"Sicherheitskräfte" vorher gemacht bzw. weshalb stand zur Debatte sie auf 12.000 Personen aufzustocken ?
Na komm spuck schon die berühmte Wortgruppe aus, "diese Quelle ist nicht seriös genug". Es brennt Dir doch schon wieder unter den Fingernägeln das verlauten zulassen, warum nur? Bringen die irgendwas was Du net magst? Differenzierung der mil. Arme? Berichte zu beiden Seiten Fatah und Hamas? Oder was stört Dich an Ihnen?Mag sein ... wer weiss das schon so genau.
Ohh welche Frechheit von mir ein Tag mal nicht die Nachrichten zu lesen.Es wirkt doch schon sehr merkwürdig wenn Du mehrere Meldungen in verschiedenen Posting (Meldungen auf Maan vom 22.09. - 23.09. - 24.09.) und ausgerechnet diese eine Meldung nicht gelesen hast, gleichzeitig behauptest keine Zeit zu haben alle möglichen Nachrichten zu lesen ...
Das ist Deine Einschätzung ich habe Dir ja gesagt wo Du Meldungen zu den fast täglichen Einsätzen der isr. soldaten nachlesen kannst.Dann solltest Du Dir einfach mal die "Begründungen" in den Angriffsprotokollen Deiner Terroristenfreunde durchlesen ...
Dort werden keinerlei exakten Tatsachen genannt auf die diese Idioten mit ihrem Raketenbeschuss reagiert haben sondern es wird gern von den "anhaltenden zionistischen Aggressionen" gesprochen ...
Ergo kann man von einem Automatismus der Gewalt bei diesen Leuten ausgehen für die der einzige Grund der Staat Israel ist.
Na gestern erst hat doch Abbas seine neue Forderungen zur Konferenz preisgegeben darunter die ca 11.000 Palästinenser, also muss Israel wieder bisschen einkassieren >11.000 Palästinenser damit sie dann noch einen Pfand haben.Wozu ? Es gibt doch tausende Palis in israelischen Gefängnissen.
Kann man nicht genau sagen.Ich habe Dich nicht gefragt ob es "Radikale" sind sondern ob es sich bei "Fatah-Aktivisten" umd "Raketenterroristen" handelt ?
Nur als Hinweis manche Leute,Gruppierungen,Parteien, Organisationen entwickeln sich weiter. Bei Dir scheint das wohl nicht der Fall zu sein. Seien wir doch froh das ihre Formulierungen mittlerweile weniger radikal sind. Aber anscheinend brauchst Du Deinen Feind. Und willst jegliche Veränderungen diesem nicht zugestehen.
aber da ja jeder dem anderem Schwächge vorwirft sobald er ein wenig zugeht, was du ja auch gefordert hast, wird es wohl in baldiger Zukunft wohl nichts draus werden.
Na hui hui, dann kann ich wohl nicht lesen?
Das ist aber was anderes als folgendes oder nicht?
Oben differenzierst Du, in der Aussage von gestern nicht mehr.
Vergessen? oder nicht eher verschoben?
Du stellst einen Vergleich auf, mit Daten die Du nicht geprüft hast, und mich sogar noch fragst wie ich auf die Zahl komme? Und dann sagst Du als Ergebnis das es nur die Hamas-Raketen waren die zuürckgegangen sind. Ich hoffe nur als Beruf bist Du nicht Statistiker....
Soll ich nochmal an Dahlan und Konsorten erinnern? Und der Weigerung der Fatah die Sicherheitskräfte unter den Befehl des IM zu stellen, selbst beim neutralen IM?
Na komm spuck schon die berühmte Wortgruppe aus, "diese Quelle ist nicht seriös genug". Es brennt Dir doch schon wieder unter den Fingernägeln das verlauten zulassen, warum nur? Bringen die irgendwas was Du net magst? Differenzierung der mil. Arme? Berichte zu beiden Seiten Fatah und Hamas? Oder was stört Dich an Ihnen?
Ohh welche Frechheit von mir ein Tag mal nicht die Nachrichten zu lesen.
Das ist Deine Einschätzung ich habe Dir ja gesagt wo Du Meldungen zu den fast täglichen Einsätzen der isr. soldaten nachlesen kannst.
Und "andauernder Raketenbeschuss" ist kein Automatismus.
Na gestern erst hat doch Abbas seine neue Forderungen zur Konferenz preisgegeben darunter die ca 11.000 Palästinenser, also muss Israel wieder bisschen einkassieren >11.000 Palästinenser damit sie dann noch einen Pfand haben.
Kann man nicht genau sagen.
Nur kurz ne frage am Rande, wie lange hat die Fatah für ihre Entwicklung benötigt, und wie lange hat es gedauert bis Rom errichtet wurde? Aber bei Dir gibt es auch nur hop oder top?Sieh an ... inwiefern hat sich die Hamas denn weiterentwickelt ?
Meines Wissens nach existiert die Charta unverändert.
Was daraus wurde haben wir ja nun mittlerweile mitbekommen, Aus Gaza raus, in Westbank rein.Das sehe ich anders denn Israel hat sich aza komplett geräumt trotz massivster Widerstände der Siedler und Vorwürfen der Schwäche aus dem eigenen Land.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=2184696#post2184696Dann hättest Du auch dieses Posting quoten sollen ...
Da Du mein darauffolgendes Posting genommen hast, in dem ich eben nicht mehr von einer Waffenruhe sprach lag der Verdacht nahe, dass wieder einmal Deine Leseschwäche eingesetzt hat.

Und auch das stimmt oder nicht? Oder willst Du die 2/3 Rückgang an Raketen leugnen? Ich sage Dir nochmal interpretiere in die Worte die Du liest nicht mehr hinein als drin steht. Hier ist nur die Rede von mehr Raketen während des noch fatah-geführten Gaza's."Ich denke das ist ok, denn im Vergleich zu den Monaten davor, als noch die Fatah ie Macht hatte wurden wesentlich mehr Raketen geschossen oder willst Du das leugnen."
Und bisher habe ich sie doch fast immr gehalten oder nicht?Scheinbar hast Du Dich nicht mehr an Deine vollmundigen Ankündigungen erinnert und deshalb mein gutgemeinter Hinweis, was Du wann "versprochen" hast.
Sachte sachte,Moment mal!
Du stellst hier Zahlen zur Diskussion und hast Sie selbst nicht geprüft ?!?!?!
Das nenne ich aber sehr nachlässig von Dir.
Du stellst weiterhin Vergleiche über einen Zeitraum mit ebenfalls ungeprüften Zahlen an und wirfst mir vor, diese Zahlen für einen Vergleich verwendet zu haben ???
Unfassbar ? Was ist denn auf einmal los mit Dir ?
Sonst bist Du doch immer so auf Korrektheit und Stimmigkeit aus.
Die von mir genannten Zahlen hingegen sind stimmig und korrekt wie Du gern auf der Webseite Deiner Terroristenfreunde nachlesen kannst.
Kleiner Tipp - nimm den Mund zukünftig nicht so voll und überlege Dir vorher was Du schreibst und vor allem PRÜFE DEINE ARGUMENTE denn dann ersparst Du Dir diese Peinlichkeiten !
Aber natürlich hat das was damit zu tun, in Gaza wurde selbst als die Hamas die regierung übernahm, Hamas-Mitglieder (und dabei nicht nur Radikale) gefoltert etc. Die Erstellung der EF war aufgrund der nicht freiwilligen Übergabe der Befugnisse der Sicherheitskräfte an den Innenminister, egal ob von Hamas gestellt oder einem neutralen Innenminister.Darfst Du ... die Diskussion ist nicht vergessen.
Allerdings hat das wenig mit der Machtausübung dieser "Sicherheitskräfte" zu tun.
Wirst scho Recht habenGlaubst Du wirklich selbst an das was Du hier schreibst oder bist Du einfach wieder nur zu feige zuzugeben, dass Du sie nicht lesen wolltest ?
zahlreicher? Willst Du wieder nen krümelkackerei anfangen? Oder kannst Du demnächst selbst die Berichte richtiglesen? Ja es gibt Angriffe auf isr. Städte, auf Grenzposten, aber auch sehr viele Gefechte mit isr. soldaten, Schüsse mit Mörsergranaten auf isr. Militäreinheiten in Gebiet Gaza's Gefechte zwischen mil. Armen von Organisationen und isr. soldaten. Mal grob gesagt hält es sich gut die Waage.Ich lese schon fleissig auf Maan mit ... aber die Meldungen über Raketenangriffe waren an vielen Tagen zahlreicher als die über die schrecklichen Verbrechen der bösen Israelis ...
Oder ist Dir für diese Sachen Maan als Quelle nicht gut genug ?
Dann ist es kein Automatismus wenn isr. Kampfeinheiten nach Gaza einreiten und bambule machen? Wie war das doch gleich nochmal mit Opportunist?Ach nicht ? Was dann ?
Nennen wir es besser "Regelmässigkeit" oder "Permanenz" ?
Wenn dem so ist müssen sie sich aber schon ein bisschen ranhalten, dass sie die 11.000 noch voll kriegen.
Nicht das deshalb die Friedenskonferenz platzt.
Ich habe allerdings bisher kein derartiges Statement bzw. eine derartige Vereinbarung von offizieller Stelle gelesen.
Sei doch so nett und poste mal den Link.
hier der Link, und willst Du mit Deiner Aussage jetzt die ca. 11.000 paläst. Gefangenen leugnen, oder wie soll man das verstehen? Ernst gemeinte Frage.
Nur kurz ne frage am Rande, wie lange hat die Fatah für ihre Entwicklung benötigt, und wie lange hat es gedauert bis Rom errichtet wurde? Aber bei Dir gibt es auch nur hop oder top?
Was daraus wurde haben wir ja nun mittlerweile mitbekommen, Aus Gaza raus, in Westbank rein.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=2184696#post2184696
Ich weiß nicht was Du hast, ich habe genau das gemacht.
Und auch das stimmt oder nicht? Oder willst Du die 2/3 Rückgang an Raketen leugnen? Ich sage Dir nochmal interpretiere in die Worte die Du liest nicht mehr hinein als drin steht. Hier ist nur die Rede von mehr Raketen während des noch fatah-geführten Gaza's.
Und bisher habe ich sie doch fast immr gehalten oder nicht?
1. ich habe die Zahl zu der Gesamtzahl an Raketen gebracht 302 laut Deiner Quelle.
2. Du fragtest mich im nächsten Posting woher ich die Zahl her habe
3. In genau dem Posting wo Du fragst wo ich die Zahl 302 her habe, schreibst Du Deinen Vergleich mit den Raketen der Izzedin und benutzt meine herausgesuchte Zahl von 302 Raketen, damit Dein Vergleich auch gut zur Geltung kommt.
4. Wenn du doch nicht auf die Zahl 302 kamst bei Deiner "Analyse", auf welche bist Du dann gekommen? Und warum hast Du die nicht benutzt?
Fragen über Fragen und deswegen meine Frage hast Du das geprüft.
die Zahl 302 Raketen kann mit nem bisschen zusammenrechnen aus Deiner Quelle herbekommen. Du aber scheinst nicht darauf gekommen zu sein.
Nimmst Dir aber die Zahl als Vergleichsgegenstand? Warum? Hast Du etwa mehr Raketen insgesamt gezählt und jetzt würde das Bild doch nicht so klarer aussehen oder was?
Das dies nur auf Grundlage das der mil. Arm der Hamas, die Izzedin-Al-Qassam-Brigaden nicht mehr schiessen habe ich nie behauptet. Aber das willst Du mir in den Mund legen, dies werde ich jedoch erst kommentieren wenn ich das geprüft habe. Anhand Deiner Quelle! Und den dort verzeichneten Raketenangriffen zu dem Zeitpunkt.
Aber natürlich hat das was damit zu tun, in Gaza wurde selbst als die Hamas die regierung übernahm, Hamas-Mitglieder (und dabei nicht nur Radikale) gefoltert etc. Die Erstellung der EF war aufgrund der nicht freiwilligen Übergabe der Befugnisse der Sicherheitskräfte an den Innenminister, egal ob von Hamas gestellt oder einem neutralen Innenminister.
Die vom neutralen Innenminister gestellte Forderung, die Sicherheitskräfte und die EF unter dem IM zu stellen ist bisher nur die Hamas nachgekommen siehe Quelle, die Sicherheitskräfte der Fatah arbeiten immer noch nicht und dem Mandat des IM.
Aber für Dich sage ich im Ironie-Tag *ironie on*Alle Schuld trifft nur den Palästinensern und die isr. soldaten werden immer nur durch einen Zog nach Gaza befördert kurz bevor die Rakete Mörser oder Patrone einschlägt *ironie off*
Dann ist es kein Automatismus wenn isr. Kampfeinheiten nach Gaza einreiten und bambule machen?
hier der Link, und willst Du mit Deiner Aussage jetzt die ca. 11.000 paläst. Gefangenen leugnen, oder wie soll man das verstehen? Ernst gemeinte Frage.
Man kann auch seine Absicht (Meschaal's Aussage zu Grenze '67) kundtun und dann versuchen Verhandlungen zu führen. Wer nicht wollte zu diesem Zeitpunkt wissen wir doch beide.Wenn sich jemand ändern will dann tut er es bzw. bedeutet seinem Gegenüber, dass er zu grundlegenden und dauerhaften Veränderungen bereit ist.
Das war und ist bei der Hamas nun mal nicht der Fall.
Ja wie jetzt? Du hast selbst auf den Bericht zu der Landnahme allein dieses Jahr geqoutet, weil ich aus x.8x% x+1% gemacht hatte. Da steht doch genau drin, wieviel Dunam Land "enteignet" wurde. Und ich habe extra geschrieben wenn das stimmen sollte, hat sich unsere Diskussion mit einmal beendet. Aber Deine indirekte Leugnung von Fakten ist schon interessant (wie gestern bei Klamm-Meldung).Diese Diskussion hatten wir schon mal und ausser diverser Vermutungen konntest Du keinerlei Beweise erbringen.
Hä?Diese Aussage habe ich im letzten Posting korrigiert, Du hast auf die Korrektur geantwortet ...
Bist zu nicht fähig die richtigen Sachen zu quoten ?
Dann qoute ich diesen Fakt und frage wo Du etwas von einer Waffenruhe lesen tust.Um so widersprüchlicher ist die Aussage des Hamas-Exil-Führers Meschaal zu Deinen Äusserungen ...
Danach kam von Dir nix, ausser das Du nochmal auf das Thema eingegangen bist. Du läßt es immernoch im Raum stehenUm so widersprüchlicher ist die Aussage des Hamas-Exil-Führers Meschaal zu Deinen Äusserungen ...
1. Schau nochmal bitte wann ich mein Post geschrieben habe und wann diese Meldung rauskam.
2. Schau wer eine Waffenruhe wollte und nicht bekam.
3. Nun will Israel Verhandlungen(da steht nichts von einer Waffenruhe) und wundert sich das Hamas ablehnt, hmm ein paar Einzelheiten wären nicht schlecht (denn vielleicht ist ja mal wieder nur die halbe Miete inbegriffen, z.B. nur Waffenruhe in Gaza, oder nur das keine isr. Soldaten mehr nach Gaza kommen, oder nur keine undercover-Einheiten, wer weiß). Wie war das doch gleich nochmal mit dem Englisch.
. Und als ich dann explizit nochmal nachfrage, woher Du das mit der Waffenruhe hattest:(worüber auch immer)
Da kommst Du mir wieder mit irgendwelchen Thesen. Ich dachte man antwortet einem wenn man fragen stellt, "Höflichkeitshalber" aber das bezieht sich auch nur auf Deinen "Diskussionspartner" nicht wahr, wenn Du eine Frage jedoch gestellt bekommst wo Du Dich erklären müsstest das Du falsch gelegen hast, falsch übersetzt hast, oder auch einfach nur wieder irgendwelche Propaganda ablassen wolltest. Da wirst Du schnell kleinlaut und ziehst den Schwanz ein. Aber läßt Deine Behauptung im Raum stehen, vielleicht wird sie ja nochmal "erhört".Trotzdem nochmal woher hast Du Deine Aussage über den Waffenstillstand her, die Israel möchte?
Das hast Du hier nicht geschrieben?Genau das habe ich nirgendwo geschrieben.
Ok dann hab ich das wohl geschrieben?Wenn Du Behauptungen aufstellst, dass während der Machtzeit der Fatah...mehr Raketen geschossen wurden...
Nochmal Du hast in Deinem Posting zu Analyse geschriebenIch habe mich ganz auf Deine kompetent recherchierten Aussagen gestützt.
Das heißt Du hast eine andere Quelle genutzt? Oder bist eben auf eine andere Zahl gekommen. Denn Sie scheint Dir ja zudem Zeitpunkt zuviel oder zuwenig vorgekommen zu sein.(woher Du diese Zahl auch immer hast - Quelle ?)
Deswegen lieber Zahlen von anderen nehmen, die man aber im selben Posting noch in Frage stellt.Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

Genau da Du zu dem Zeitpunkt eine Aussage ohne Fakten gemacht hast. Danach hast Du Deine Aussage mit Fakten die nur zu einem Teil von Dir stammen, den anderen Teil meine zusammengerechnete Zahl "nur" aus Deiner Quelle hast Du zur Vergleichzahl genutzt obwohl Du im selben Post diese Zahl in Frage gestellt hast. Siehe oben. Gründe? Siehe oben.Moment ... Deine Frage, ob ich das geprüft hätte bezog sich auf meine Aussage, dass "ein Grossteil der Raketen" von den Qassam-Brigaden stammen.
Aber stellst sie erstens mind. 2 mal in Frage, aber berufst Dich wieder darauf wenn es um Deine Analyse geht. Hmm, naja.Ich habe sie auch nicht zusammengerechnet.
Ich habe mich auf Deine kompetent recherchierten Zahlen verlassen.
Heute so morgen so...Und wie gesagt dazu äußere ich mich erst wenn ich es selbst überprüft habe, ob neben dem Rückgang von 2/3 Raketen insgesamt, die Raketenzahl von anderen mil. Armen als die der Izzedin zurückgegangen sind.Weiterhin bin ich fest davon überzeugt, dass die von Dir genannte Zahl (302 Raketen für den genannten Zeitraum) sich nicht mehr grossartig nach oben verändert.
Von daher wird sich schlussendlich daraus auch keine grosse Veränderung am Verhältnis zu der Zahl der Q-Brigaden-Angriffe ergeben.
Und was willst Du damit sagen?Soweit ich mich erinnere gab es die Hamas-"Sicherheitskräfte" seit spätestens Mai 2006.
Die vom ehemals neutralen IM aufgestellten Forderung die der jetzige übernommen hat. so what?Welchen Innenminister meinst Du ???
Den der nicht mehr existierenden "Einheitsregierung" ???
Ich hab immer nur gelesen, weil Palästinenser Raketen schiessen, aber das selbe sagen die mil. Arm auch, weil Israel Gewaltaktionen in WB und Gaza anrichten. Also warum ist die "Aussage" einer Partei besser???Bislang wurde jede Aktion der Israelis als Reaktion durch die IDF mit dokumentierten Angriffen der Palis bezeichnet.
Wenn Du den richtigen Link gepostet hättest könnte ich mir ein Bild machen.
Dieser Link verweist auf eine Diskussion zu einem Artikel "Hamas: Kontrolle über Gazastreifen nur vorübergehend"
News, die die Aussage mit den 11.000 Gefangenen bestätigen habe ich bisher auf keiner offiziellen Seite (AP, Reuters, Maan) gefunden.
Möchte man damit die illegale "Deportation"/"Vertreibung" von Palästinensern aus Israel bzw. isr. besetzten Gebiet, legalisieren???Palästina müsse dabei die Heimat aller Palästinenser einschließlich aller palästinensischen Flüchtlinge werden, sagte Liwni gestern vor der UNO-Vollversammlung in New York.
Mal nur am Rande was in Deutschland vielleicht nicht regelrecht verleugnet wird, aber bewußt nicht geschrieben wird. Ist die Vertreibung/zum Teil gewalttätige Vertreibung der Palästinenser durch Israelis.
Ich dachte es ging hier gerade um Sachen wo ethnische Gruppen, Religionsangehörige oder sonst was verunglimpft werden. Ich denke genau da passt das obige Beispiel hin. Warum auch nicht, wird doch krampfhaft hier versucht, die Opferzahl 1. niedrig zu halten 2. werden solche Themen nie angesprochen, ausser z.B. Jenin (vor nicht allzulanger Zeit).Ich hoffe, auch all die anderen Fakten, die regelmäßig im Nahost-Thread (wo sie hingehören) erörtert werden, werden von Dir nicht verleugnet
Zeig mir mal Medien die die letzten zwei Vorkommnisse allein nur durch Neubesiedlung beschreiben.das ist mir neu, dass darüber in D. nicht geschrieben wurde bzw. wird. Vielleicht benutzt du die falschen Medien. Es wurde aber in D. von der Politik nicht so kritisiert wie in anderen Ländern, z.B. Frankreich oder auch Österreich.