Dann machst Du aber, finde ich einen Fehler, in dem Du nicht differenzierst.
Darf nun die Expansion der isr. (fundamentalistischen) Siedler ebenfalls als Akt von Israel ansehen, weil die isr. Regierung nicht energisch dazwischen geht und dies nicht stoppt. Und das obwohl sie noch wesentlich mehr Soldaten/Sicherheitskräfte zu Verfügung haben?

Wie gesagt, es ist noch lange nicht alles top in Gaza. Dem widerspreche ich nicht. Und die Terrorangriffe gegen isr. Zivilisten sind natürlich falsch und sind zu verurteilen. Aber deswegen alle positive Sachen, wie der Sprengstofffund vor dem Regierungshaus, die Gefangennahme von bewaffneten die Sicherheitsgebäude in die Luft sprengen wollten, den Einhalt von Drogenverkauf etc. etc. zu "leugnen" bzw. als nicht existent abzutun finde ich aber genauso falsch.

Aber deswegen alle positive Sachen, wie der Sprengstofffund vor dem Regierungshaus, die Gefangennahme von bewaffneten die Sicherheitsgebäude in die Luft sprengen wollten, den Einhalt von Drogenverkauf etc. etc. zu "leugnen" bzw. als nicht existent abzutun finde ich aber genauso falsch.

Das tue ich garnicht. Aber findest Du es nicht auch erstaunlich, wie effektiv die Sicherheitsleute arbeiten können, wenn sie etwas verhindern wollen?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,507375,00.html
Die Ablehnung der Strafmaßnahmen Israel's erweitert sich. auch das UN-Quartett lehnt nun die Strafmaßnahmen ab.

Aber was ich wieder sehr lustig finde:
Zugleich äußerten die Spitzenpolitiker auch ernste Sorge über das anhaltende Raketenfeuer von Hamas-Aktivisten auf israelisches Gebiet.
Ähm? Mal recherchieren bitte? Wie bennsenson schon schrieb der letzte Terror-Angriff des mil. Arms der Hamas ist der 27.Mai gewesen. Danach waren es nur die mil. Arme vom Islamischen Dschihad, Fatah, PFLP,...

@bennsenson
Aber findest Du es nicht auch erstaunlich, wie effektiv die Sicherheitsleute arbeiten können, wenn sie etwas verhindern wollen?
Denkst Du nicht auch das gerade die Regierungsgebäude, Polizeiposten etc. stark bewacht sind und somit sowas eher auffällt. Das wenn auf die EF geschossen wird, dies eher bemerkt wird, als wenn aus irgendeinem Hinterhof in der Prärie ein Rakete Richtung Israel geschossen wird, wahrscheinlich noch aus einem Gebiet, wo die EF nicht so zahlenmäßig vertreten ist.
Ich erinnere nochmal an die Gruppenstärke der EF, denn die Sicherheitskräfte die der Fatah "angehören" dürfen immer noch nicht arbeiten bzw. einige wollen nicht arbeiten.

Aber das sind natürlich keine Gründe, aber anstatt die Leute wenigstens in Ruhe arbeiten zu lassen, damit sich noch mehr ändert (denn das es sich geändert hat in Gaza, Ordnung Gesetzeseinhaltung das kann doch niemand mehr leugnen) werden ihnen immer mehr Bürden aufgehalst.

Denkst Du nicht auch das gerade die Regierungsgebäude, Polizeiposten etc. stark bewacht sind und somit sowas eher auffällt.

Halt da, wo sie wollen. Sie gehen ja den Anschlägen auch nicht nach, mir wäre neu, dass auch nur einer dieser Raketenschützen von der Hamas deswegen verfolgt wird. Oder hast Du Quellen dazu? :roll:

Natürlich nicht, denn ist schon schwer überhaupt was aus Gaza zu erfahren (und dazu was nicht mit einem Kampf zwischen Radikalen und Israelis zu tun hat).

Aber ich erinnere nur einmal an die Kritik die die Hamas eingefahren hatte, als sie gegen Radikale der Fatah und Isl. Dschihad vorgegangen sind. Da sprach man von Gewalt und Schiesswütigen Sicherheitskräften, ich denke da sollte man erstmal sich klar machen was man will. Das Beschützen der Fatah (und somit auch ihren Radikalen) oder die Abwendung der Raketenangriffe. Beides geht nun mal nicht gleichzeitig. Das habe ich hier aber auch schon oft angesprochen. Darauf reagiert ja aber niemand.
Und wenn dann nur mit Aussagen die Fatah ist noch die moderatere der beiden. Soll es dann im Umkehrschluss heißen, wie "tolerieren" den Angriff durch die Radikalen der Fatah, weil sie "bessere" Ansprechpartner für etwaige Verhandlungen sind (wie kein Ost-Jerusalem, Großteil der Siedlungen würden beibehalten werden, Flüchtlingsfrage würde übergangen werden). Und lenken unsere Kritik die eigentlich den Radikalen der Fatah gelten müssten und damit indirekt gegen die Fatah, Richtung Hamas. Hamas ist ja immer ein guter Sündenbock.

Zuletzt bearbeitet:
Soll es dann im Umkehrschluss heißen, wie "tolerieren" den Angriff durch die Radikalen der Fatah, weil sie "bessere" Ansprechpartner für etwaige Verhandlungen sind (wie kein Ost-Jerusalem, Großteil der Siedlungen würden beibehalten werden, Flüchtlingsfrage würde übergangen werden). Und lenken unsere Kritik die eigentlich den Radikalen der Fatah gelten müssten und damit indirekt gegen die Fatah, Richtung Hamas. Hamas ist ja immer ein guter Sündenbock.

Hier muss ich mich mal kurz einklinken ... soviel Ignoranz schreit ja förmlich nach Kontra! :ugly:

Die Al-Aksa-Brigaden schiessen ihre Raketen ausschliesslich aus dem Gaza-Streifen ab.
In Gaza hat die Hamas bzw. deren "Sicherheitskräfte" das Gewaltmonopol.

Nun stellt sich zum einen die Frage warum die Al-Aksa-Brigaden nicht aus dem Westjordanland israelische Siedlungen beschiessen ... ?
Ziele gibt es doch genug.
Entweder gibt es dort ein Gewaltmonopol (das der Fatah Sicherheitskräfte), die solche Angriffe unterbinden bzw. die Al-Aksa-Brigaden "im Griff" haben oder die Al-Aksa-Brigaden haben schlichtweg keine Lust.

Nein - sie schiessen aus Gaza heraus.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

1. Niemand stört sie dabei.
2. den Machthabern im Gazastreifen sind diese Angriffe der Al-Aksa-Brigaden ziemlich recht da das Ziel der Hamas weiterhin im Vordergrund steht
3. man kann, wenn es den Machthabern in Gaza passt, die Schuld all jenen in die Schuhe schieben, die Raketen geschossen haben und steht mit einer "weissen Weste" da ...

Mal ganz davon abgesehen, dass sich seit Juni Gruppierungen in den News tummeln,von denen man bisher nie etwas gehört hat.

Nun braucht sich die Hamas auch nicht zu wundern, dass Israel den Gazastreifen als "feindliches Gebiet" bezeichnet und Gaza komplett abriegelt und von der Versorgung abschneidet.
Das Sprichwort "Beiss nie in die Hand die Dich füttert" ist den Kameltreibern da unten scheinbar fremd.

Aber Du sprachst doch vom Vorgehen der Hamas gegen die Al-Aksa- und Al-Quds-Brigaden ...
Wie war denn das nun ... um wieiviel Prozent gingen die Raketenangriffe aus Gaza seit der Machtübernahme zurück ?
Du merkst ... Dein "Hausarbeitsthema" ist nicht vergessen und vor allem durch Deinen vorherigen Beitrag wieder wunderbar im Fokus. ;)

In diesem Sinne bis bald ... denk an die PN wenn Du fertig bist. ;)

Die Al-Aksa-Brigaden schiessen ihre Raketen ausschliesslich aus dem Gaza-Streifen ab.
In Gaza hat die Hamas bzw. deren "Sicherheitskräfte" das Gewaltmonopol.
Richtig.

Nun stellt sich zum einen die Frage warum die Al-Aksa-Brigaden nicht aus dem Westjordanland israelische Siedlungen beschiessen ... ?
Vielleicht um den Anschein für Leute zu erhalten, die eben nicht ganz so exakt schauen, differenzieren, dass die Fatah die moderateren Kräfte sind.

1. Niemand stört sie dabei.
Und wenn dann wird es als Gewalt gegen Fatah gewertet und damit gegen die Hamas gewettert.

2. den Machthabern im Gazastreifen sind diese Angriffe der Al-Aksa-Brigaden ziemlich recht da das Ziel der Hamas weiterhin im Vordergrund steht
Vielleicht gibt es nur nicht genug Soldaten um gegen jeden vorzugehen, schließlich besteht Gaza nicht nur aus Gaza-Stadt sondern auch noch Umland.

3. man kann, wenn es den Machthabern in Gaza passt, die Schuld all jenen in die Schuhe schieben, die Raketen geschossen haben und steht mit einer "weissen Weste" da ...
Würde gegen das Vorgehen der Hamas gegen Fatah und Isl. Dschihad, genau aus diesen Gründen, sprechen.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich seit Juni Gruppierungen in den News tummeln,von denen man bisher nie etwas gehört hat.
Tja vielleicht auch nur weil Du erst seit kurzem die Maannews kennst und somit etwas mehr erfährst als sonst, nämlich radikale Palästinenser oder Hamas-Mitglieder???

Das Sprichwort "Beiss nie in die Hand die Dich füttert" ist den Kameltreibern da unten scheinbar fremd.
Hmm genau, wie soll das die Hamas auch verstehen, denn sie schiesst nämlich gar nicht. Und ganz im Gegenteil möchte sie eine Waffenruhe eingehen, wer nicht???
Auch isr. Schriftsteller und Autoren unterstützen mittlerweile das zugehen auf die Hamas, das durch die Waffenruhe sogar der Terror gegen isr. Städte eingedämmt/verhindert werden könnte. Denn es herrscht im Grunde immer noch Krieg, das sollte man nie vergessen.

In diesem Sinne bis bald ... denk an die PN wenn Du fertig bist.
aber das dauert noch eine ganze Weile bis ich die Zeit dafür habe
Habe ich doch erst gestern gesagt das es noch ne Weile brauch. Durch Dein ständiges rumgenörgel wird es auch nicht schneller.

Palästinensisches Kabinet versichert noch einmal das Gaza und westbank zusammen gehören
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25523

mil. Arm der Fatah greift Siedlung an:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25512
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25505

Und ? Warum tut der Inhaber des Gewaltmonopols nichts gegen diese Angriffe ?

Vielleicht um den Anschein für Leute zu erhalten, die eben nicht ganz so exakt schauen, differenzieren, dass die Fatah die moderateren Kräfte sind.

Der Anschein wird auch gewahrt denn aus dem Westjordanland fliegen keine Raketen.

Und wenn dann wird es als Gewalt gegen Fatah gewertet und damit gegen die Hamas gewettert.

Wenn Du nähere Informationen hast, in denen die Fatah ein Vorgehen der Hamas gegen die Al-Aksa-Brigaden kritisiert bzw. "wettert" ... her damit.

1. gibt es dieses Vorgehen der Hamas nicht
2. gibt es ein Statement seitens der Fatah-Kräfte, auch die Al-Aksa-Brigaden zu entwaffen - das scheint nach und nach im Westjordanland zu passieren, in Gaza jedoch nicht.

Vielleicht gibt es nur nicht genug Soldaten um gegen jeden vorzugehen, schließlich besteht Gaza nicht nur aus Gaza-Stadt sondern auch noch Umland.

Vielleicht ... eher nicht.

Fakten Gaza:
Fläche ~ 360 km²
Einwohnerzahl ~1.5 Millionen
Mitglieder der "Sicherheitskräfte": 6000 (lt. Hamas-Angaben und GlobalSecurity)

Die Zahl 6000 wurde jedoch von der Hamas kurz vor bzw. während Kämpfe durch die Ankündigung relativiert, dass man die "Sicherheitskräfte" auf 12.000 Mann aufstocken will.
Gehen wir mal davon aus, dass sie es nicht getan haben.

Fakten zum Vergleich ...

München Fläche ~ 310 km²
Einwohnerzahl ~ 1.3 Millionen
Polizeibeamte des Polizeipräsidiums München: 7100 (davon 1100 Beamte der Kripo)

Willst Du mir anhand dieser Vergleichszahlen erzählen (wohlgemerkt der Tatsache, dass die Hamas ihre Sicherheitskräfte aufstocken wollte bzw. es vielleicht auch getan hat), dass es zu wenige Sicherheitskräfte gibt ????

Man sollte noch den Unterschied hervorheben, dass ein deutscher Polizeibeamter an harte Vorschriften gebunden ist was den Gebrauch der Schusswaffe betrifft.

Würde gegen das Vorgehen der Hamas gegen Fatah und Isl. Dschihad, genau aus diesen Gründen, sprechen.

Schau Dir die News nochmal alle an ...
Wieviele News gibt es in denen die "Sicherheitskräfte" gegen Demonstranten vorgehen, Leute verhaften, Clan-Fehden auflösen usw. usw. usw. und wieviele News gibt es, dass die "Sicherheitskräfte" gegen Raketenterroristen vorgegangen sind.
Gleichzeitig solltest Du Dir auch die (fast täglichen) News über Raketenangriffe zu Gemüte führen.

Selbst das Minimum von 6000 "Sicherheitskräften" reicht aus um ein Gebiet wie den Gazastreifen zu einem mittelmässigen Prozentsatz zu kontrollieren und Angriffe zu verhindern.

Tja vielleicht auch nur weil Du erst seit kurzem die Maannews kennst und somit etwas mehr erfährst als sonst, nämlich radikale Palästinenser oder Hamas-Mitglieder???

Mag sein ... jedoch wundert es mich um so mehr, dass Du selbst diese Gruppierungen in Deinen Postings nie genannt hast ...

Hmm genau, wie soll das die Hamas auch verstehen, denn sie schiesst nämlich gar nicht.

Und sie tut auch nichts (trotz ihres Gewaltmonopols !!!) gegen diese Angriffe.

Und ganz im Gegenteil möchte sie eine Waffenruhe eingehen, wer nicht???

Und zu welchen Bedingungen ... ich kenne die News ... :biggrin:

Auch isr. Schriftsteller und Autoren unterstützen mittlerweile das zugehen auf die Hamas, das durch die Waffenruhe sogar der Terror gegen isr. Städte eingedämmt/verhindert werden könnte. Denn es herrscht im Grunde immer noch Krieg, das sollte man nie vergessen.

Du scheinst wieder Deine eigenen Worte zu vergessen (Stichwort "einseitig ausgehandelte Waffenruhe durch Abbas") ;)
Solange die Hamas selbst nicht schiesst kann sie ja lustig eine Waffenruhe verkünden, die nur für die Hamas zählt.
Jedoch ist eine solche "Waffenruhe" lächerlich wenn andere Gruppierungen aus dem Machtbereich der Hamas heraus munter weiter schiessen.
Als Verhandlungspartner taugt die Hamas aber einen Dreck denn sie ist nicht mal ansatzweise in der Lage eine Waffenruhe für Gaza zu garantieren wie man seit Juni sieht.

Die Hamas muss lernen, dass sie die Verantwortung dafür trägt, was in Gaza passiert und was nicht.
Einfach nur sagen "wir haben nix gemacht, die anderen waren es" zeugt jedenfalls nicht von einer funktionierenden Macht.

Palästinensisches Kabinet versichert noch einmal das Gaza und westbank zusammen gehören

Und was soll uns das sagen ?

mil. Arm der Fatah greift Siedlung an:

Zum 1.Link ... Dort steht, dass ein "hitch-hiker" (Tramper) beschossen wurde, dort steht nicht, dass eine Siedlung angegriffen wurde. ;)

Zum 2. Link ... Dort steht, dass eine Bushaltestelle beschossen wurde, dort steht nicht, dass eine Siedlung angegriffen wurde.

Ich empfinde diese beiden Sachen einerseits zum kotzen, allerdings aber genauso Deinen lächerlichen Versuch einen Vergleich mit den täglichen Raketenangriffen aus dem Gazastreifen anzustellen.

Ach ja ... Sind diese Aktionen für Dich Widerstand oder Terrorismus ?

Und ? Warum tut der Inhaber des Gewaltmonopols nichts gegen diese Angriffe ?
siehe unten beim vergleich Bayern/Gaza

1. gibt es dieses Vorgehen der Hamas nicht
Doch gibt es, nur spricht man nur von Fatah-Mitgliedern bei Maan, ach übrigens genauso wie die Hamas die Aktionen der Sicherheitskräfte gegen Hamas-Mitglieder in der Westbank verurteilt. Nur scheinst Du nur die eine Seite bisher Dir zur Gemüte geführt zu haben.

2. gibt es ein Statement seitens der Fatah-Kräfte, auch die Al-Aksa-Brigaden zu entwaffen - das scheint nach und nach im Westjordanland zu passieren, in Gaza jedoch nicht.
das gibt es? Warum wurde die Attacke in Richtung isr. Siedlung in Westbank nicht unterbunden?

Vielleicht ... eher nicht.

Fakten Gaza:
Fläche ~ 360 km²
Einwohnerzahl ~1.5 Millionen
Mitglieder der "Sicherheitskräfte": 6000 (lt. Hamas-Angaben und GlobalSecurity)

Die Zahl 6000 wurde jedoch von der Hamas kurz vor bzw. während Kämpfe durch die Ankündigung relativiert, dass man die "Sicherheitskräfte" auf 12.000 Mann aufstocken will.
Gehen wir mal davon aus, dass sie es nicht getan haben.

Fakten zum Vergleich ...

München Fläche ~ 310 km²
Einwohnerzahl ~ 1.3 Millionen
Polizeibeamte des Polizeipräsidiums München: 7100 (davon 1100 Beamte der Kripo)

Willst Du mir anhand dieser Vergleichszahlen erzählen (wohlgemerkt der Tatsache, dass die Hamas ihre Sicherheitskräfte aufstocken wollte bzw. es vielleicht auch getan hat), dass es zu wenige Sicherheitskräfte gibt ????

Man sollte noch den Unterschied hervorheben, dass ein deutscher Polizeibeamter an harte Vorschriften gebunden ist was den Gebrauch der Schusswaffe betrifft.
Du glaubst doch nicht wirklich das irgendein Polizist mich jetzt aufhalten könnte wenn ich in Erlangen in der Nähe des Bahnhofs ne Mörsergranate abschiessen würde.
Also so naiv kannst nicht mal Du sein.
Ob sie mich früher oder später finden ist genauso fraglich.

Schau Dir die News nochmal alle an ...
Wieviele News gibt es in denen die "Sicherheitskräfte" gegen Demonstranten vorgehen, Leute verhaften, Clan-Fehden auflösen usw. usw. usw. und wieviele News gibt es, dass die "Sicherheitskräfte" gegen Raketenterroristen vorgegangen sind.
Gleichzeitig solltest Du Dir auch die (fast täglichen) News über Raketenangriffe zu Gemüte führen.

Selbst das Minimum von 6000 "Sicherheitskräften" reicht aus um ein Gebiet wie den Gazastreifen zu einem mittelmässigen Prozentsatz zu kontrollieren und Angriffe zu verhindern.
1. Leute verhaften. Und warum? Oder meinst Du nur die die bei der Demonstration verhaftet wurden.
2. Clan fehden. Ja es muss erstmal für Ordnung gesorgt werden, und es gibt einige Bericht wo man selbst im Westen sagt, das nun mehr Ordnung herrscht als es noch unter der korrupten Fatah-Sicherheitskräfte war.
3. fast täglich genau und dazu auch nur wenige Raketen an jenem Tag.
Ich denke nicht das die bayrische Polizei, vorgehen könnte wenn ich in Bayern paar Sachen in die Luft schiessen würde.

Mag sein ... jedoch wundert es mich um so mehr, dass Du selbst diese Gruppierungen in Deinen Postings nie genannt hast ...
Dann solltest Du Dir mal die Postings von Anfang an genau anschauen, schon von Beginn an habe ich gesagt das man zwischen Partei und Terrororganisation unterscheiden muss. Dass ich nicht explizit auf andere mil. Arme eingegangen bin, liegt daran das es vordergründig um Fatah vs. Hamas ging.

Und zu welchen Bedingungen ... ich kenne die News ...
Welche wäre das?

Ich hoffe Du verwechselst jetzt nicht PRC mit der Hamas:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25509

Du scheinst wieder Deine eigenen Worte zu vergessen (Stichwort "einseitig ausgehandelte Waffenruhe durch Abbas")
Solange die Hamas selbst nicht schiesst kann sie ja lustig eine Waffenruhe verkünden, die nur für die Hamas zählt.
Jedoch ist eine solche "Waffenruhe" lächerlich wenn andere Gruppierungen aus dem Machtbereich der Hamas heraus munter weiter schiessen.
Als Verhandlungspartner taugt die Hamas aber einen Dreck denn sie ist nicht mal ansatzweise in der Lage eine Waffenruhe für Gaza zu garantieren wie man seit Juni sieht.
Deswegen wäre es von Vorteil mit allen zu reden.
Und ich denke schon das die EF das durchsetzen könnte, nach euren worten (wie z.B. das sie Gesetze etc. beschliessen die gegen Minderheiten sind), denn das sie gegen Leute vorgehen sollte ja nun jeder wissen.

2. Warum sollte man jetzt schon eine Waffenruhe einhalten, wenn doch fast täglich isr. soldaten in Gaza durch städte ziehen und schießübungen durchführen. Deswegen auch meine aussage sie werden den Widerstand/Terror nicht unmittelbar beeinträchtigen.

Und was soll uns das sagen ?
Das 1. die Gespräche zwischen Hamas und Fatah wieder im Gange sind, und 2. das auch die "neue Regierung" gegen die Santionen der Israelis sind.

Zum 1.Link ... Dort steht, dass ein "hitch-hiker" (Tramper) beschossen wurde, dort steht nicht, dass eine Siedlung angegriffen wurde.
Zum 2. Link ... Dort steht, dass eine Bushaltestelle beschossen wurde, dort steht nicht, dass eine Siedlung angegriffen wurde.
soviel dümmliches Zeug habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Von Dir möchte ich keine Kritik mher hören wenn wieder radikale auf Sderot oder sonst wohin schiessen, denn die wollen auch "nur die Schule" treffen, oder mal ein "Markt",...
Und mir irgendwas von opportunismus vorwerfen, lol das ich nicht lache.

Ach ja ... Sind diese Aktionen für Dich Widerstand oder Terrorismus ?
Also ich wiederhole mich ungern, ich glaube du müßtest langsam wissen was ich wie bewerte.

Du glaubst doch nicht wirklich das irgendein Polizist mich jetzt aufhalten könnte wenn ich in Erlangen in der Nähe des Bahnhofs ne Mörsergranate abschiessen würde.

Das sie dich finden danach - da liegt die Wahrscheinlichkeit bei einem Statistischem Wert von ca. 80-85%.

Das sie dich beim versuch, einen Mörser bzw. dessen Munition zu erwerben oder herzustellen - und damit sie überhaupt zu nutzen: Vielleicht 90-95%.

Gut, deutsche Polizeikräfte haben da einige Vorteile (scharfe Waffengesetze, funktionierende Kriminallabore, große Fahndungsdatenbanken etc...), aber wie Komerzhasi schon sagt: an der MASSE der Ordnungskräfte liegt es sicher nicht

Wichtig sind da 2 Dinge: Organisation und Planmäßiges vorgehen. (Ich denke, die Hamas hat in Gaza gute Kontakte und auch einen funktionierenden Nachrichtendienst) und vor allem der Willen zur Aufklärung und Verhinderung.

Selbst wohlwollend betrachtet kann die Hamas nicht auf 2 Hochzeiten tanzen: Es geht nicht, sich auf der einen Seite militante Gruppen durch Duldung oder aktives Wegsehen "Warm" zu halten, sich auf der anderen Seite als "Garant für Sicherheit und Ordnung" zu gerieren.

Das sie dich finden danach - da liegt die Wahrscheinlichkeit bei einem Statistischem Wert von ca. 80-85%.
Wie kommst Du darauf?
Du kannst ja mal ermitteln auf wieviel km^2 ein Polizist stehen würde.
Wenn ich das allein für Gaza nehme und den dortigen Sicherheitskräften. Sind wir bei 60m*60m, und das nur wenn jeder in diesem Abstand sich befindet. Da man weiß das auf dem Land wesentlich weniger Polizeidieststellen zu finden sind, könnte man eventuell auf die Idee kommen das es wohl doch genug Plätze gibt wo eben kein Polizist direkt zur Stelle ist.

Achso und die 60*60m sind bei freier Sicht, in der Stadt wird dies wohl schwer werden :LOL: Somit könnte man wohl auf die Idee kommen das es wohl in der stadt mehr Sicherheitskräfte gibt, z.B. vor Regierungsgebäuden, Polizeiposten etc. Denn die (mil.)Fatah-Kräfte sind ja immer noch da, genauso auch die Clans.

Das sie dich beim versuch, einen Mörser bzw. dessen Munition zu erwerben oder herzustellen - und damit sie überhaupt zu nutzen: Vielleicht 90-95%.
Fragt sich nur warum in Deutschland soviele Pistolen etc. im Umlauf sind, die nicht regstriert sind. Wie die wohl zu ihrem Besitzer kamen, vielleicht Schmuggel, Schwarzmarkt,...?

(Ich denke, die Hamas hat in Gaza gute Kontakte und auch einen funktionierenden Nachrichtendienst)
Und ich dachte der wurde erst bei der Übernahme übernommen. Sicher werden sie ihre Leute haben, deswegen sage ich ja auch das bisher noch nicht 100% des möglichen erreicht sind. Dies wird man aber auch nicht schaffen, wenn man gegen die EF vorgeht, andere Schikanen sich einfallen läßt um gegen die Hamas und auch die Sicherheitskräfte vorzugehen.

Selbst wohlwollend betrachtet kann die Hamas nicht auf 2 Hochzeiten tanzen: Es geht nicht, sich auf der einen Seite militante Gruppen durch Duldung oder aktives Wegsehen "Warm" zu halten, sich auf der anderen Seite als "Garant für Sicherheit und Ordnung" zu gerieren.
aktives wegsehen, hmm jegliches Vorgehen gegen die Fatah bzw. gegen ihren mil. Arm wurde ja schon im Keim erstickt. als Gewalt gegen die moderaten.
Man sollte sich eventuell auch mal entscheiden was man will.

Der Terminus "Ermittlungsarbeit" scheint dir fremd zu sein... Du magst evtl einmal "zum Schuß" kommen, aber das wars dann. 80-85% ist die durchschnittliche Aufklärungsrate von Straftaten in Deutschland ;)

Und das es zu viele illegale Waffen in Deutschland gibt - full Acc! Nur werden sie bei weitem nicht so offen zur Schau gestellt wie anderswo :biggrin:

Und wenn du mir erzählen willst, das die Hamas keinen Geheimdienst hatte vor der Machtübernahme - sorry, dann muss ich dich naiv nennen.

aktives wegsehen, hmm jegliches Vorgehen gegen die Fatah bzw. gegen ihren mil. Arm wurde ja schon im Keim erstickt. als Gewalt gegen die moderaten.
Man sollte sich eventuell auch mal entscheiden was man will.

STOPP! ich dachte, es geht momentan um den Gazastreifen NACH der Vertreibung der Fatah. Das die Fatah die Dinge nicht unter Kontrolle hatte, ist hinreichend bekannt (obwohl sie es ja in der Westbank besser hinzubekommen scheint...), aber wollte die Hamas in Gaza nicht alles besser machen?

Und wenn du mir erzählen willst, das die Hamas keinen Geheimdienst hatte vor der Machtübernahme - sorry, dann muss ich dich naiv nennen.
Ja das wollte ich so auch nicht direkt sagen. Sondern eher, dass dieser Geheimdienst in den Zonen wo die Fatah verstärkt vorkam, wohl zumindest bis vor kurzen nicht so stark organisiert war. Somit mehr Polizeikräfte dort stationiert werden müssen, wie wir am WE sehen konnten zu Recht.

STOPP! ich dachte, es geht momentan um den Gazastreifen NACH der Vertreibung der Fatah. Das die Fatah die Dinge nicht unter Kontrolle hatte, ist hinreichend bekannt (obwohl sie es ja in der Westbank besser hinzubekommen scheint...), aber wollte die Hamas in Gaza nicht alles besser machen?
Ja es herrscht Ordnung, ja die Korruption ging zurück, ja der Entwaffnung von Clans und anderen Personen wird durchgeführt, ja der Drogenhandel wird eingedämmt. Und ja der Terror wurde noch nicht abschließend eingedämmt, was wohl aber damit zusammenhängt das immer noch "Krieg" zwischen Israel und Gaza herrscht. Das kann man auch sehr schön täglich bei maannews verfolgen. Nämlich das es fast täglich zu Gefechten zwischen Palästinensern und Isr. soldaten kommt.
Somit kann ich es zumindest zum Teil nachvollziehen. Jedoch nicht so ein Beschuss wie in Sderot, als die Schule getroffen wurde.

Ja es herrscht Ordnung, ja die Korruption ging zurück, ja der Entwaffnung von Clans und anderen Personen wird durchgeführt, ja der Drogenhandel wird eingedämmt. Und ja der Terror wurde noch nicht abschließend eingedämmt, was wohl aber damit zusammenhängt das immer noch "Krieg" zwischen Israel und Gaza herrscht. Das kann man auch sehr schön täglich bei maannews verfolgen. Nämlich das es fast täglich zu Gefechten zwischen Palästinensern und Isr. soldaten kommt.
Somit kann ich es zumindest zum Teil nachvollziehen. Jedoch nicht so ein Beschuss wie in Sderot, als die Schule getroffen wurde.

Das die "innere Sicherheit" sich verbessert hat - Respekt. Nur führt das nicht zur Lösung des Konfliktes.
Wichtig für Frieden (echten - keinen Waffenstillstand) ist, das es eben keine Grenzverletzungen gibt. Und ich weiß nicht, ob du "gedient" hast. Armeeangehörige schießen im allgemeinen nicht "einfach mal so" über Grenzanlagen. Die Israelische Armee gilt als eine der diszipliniertesten der Welt
(ich kann das aus persönlichen Erfahrungen bestätigen - die gehen noch nicht mal aufs Klo ohne direkten Befehl!). Ich glaube: Gibt es keinen Beschuss mehr aus Gaza, gibt es auch keinen Beschuss mehr von Israel.

Das die "innere Sicherheit" sich verbessert hat - Respekt. Nur führt das nicht zur Lösung des Konfliktes.
Wichtig für Frieden (echten - keinen Waffenstillstand) ist, das es eben keine Grenzverletzungen gibt. [...] Ich glaube: Gibt es keinen Beschuss mehr aus Gaza, gibt es auch keinen Beschuss mehr von Israel.

Ausrufezeichen

Da gegen sprechen aber die Aktionen sowohl der isr. Siedler als auch die Aktionen der isr. Soldaten die fast täglich in der Westbank vorgenommen werden.
Also da scheint eure Aussage wohl ein wenig zu hinken.:roll:

Und das mit der Disziplin wissen wir nicht erst seit dem Libanon-Krieg das es auch da zum Teil hapert.
Auch hier könnte man mal eine Rechnung aufstellen, über Sicherheitskräfte und isr. Siedler und wie häufig es trotzdem zu Gewaltaktionen durch isr. Siedler kommt.

Deswegen meine wiederholte Aussage, es muss ein gerechter Frieden entstehen. Das heißt das beide Seiten ihre Aktionen beenden.
Von den Israelis höre ich aber nix das sie zumindest mal eine Waffenruhe eingehen wollen und schon gar nicht Gaza+WB. Und da denke ich das gerade Hamas und Fatah da ein wenig weiter sind.
Gleiches Beispiel zur Konferenz des Nahost-Quartetts, Abbas möchte eindeutige Ergebnisse, Israel nur "Prinzipienerklärung", und das die Themen Ost-Jerusalem, Siedlungen und Flüchtlingsfrage angesprochen werde, werde ich auch erst glauben wenn es wirklich dazu ein entsprechendes Papier gibt, was nicht dementiert wird sondern akzeptiert wird.

EDIT:
Die Hamas bat um Waffenruhe, sogar mit Rückhalt vom Isl. Dschihad und dem Volkswiderstandskomitee, doch Israel lehnte ab.
https://zmag.de/artikel/israel-weist-hamas-angebot-zu-einer-waffenruhe-in

EDIt: Mal wieder ein Bericht darüber wie isr. Siedler vorgehen:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25492

EDIT: Mal ne Nachricht aus Deutschland, wie dort bei selbigen Ort, trotz mehrfacher Gewaltaktionen, kein Einhalt geboten werden kann.
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=683602
Nur nochmal als Hinweis, das auch in Deutschland, nicht überall Polizisten sein können, auch wenn sie rein rechnerisch fast überall sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es, nur spricht man nur von Fatah-Mitgliedern bei Maan, ach übrigens genauso wie die Hamas die Aktionen der Sicherheitskräfte gegen Hamas-Mitglieder in der Westbank verurteilt. Nur scheinst Du nur die eine Seite bisher Dir zur Gemüte geführt zu haben.

Bleib doch mal bei der Wahrheit ...
Du hast bisher eine einzige News gebracht in der stand, dass "Sicherheitskräfte" gegen Raketenterroristen vorgegangen sind.

Eine einzige News !!!

Und Du machst daraus ein angeblich kontinuierliches Ritual ???

das gibt es? Warum wurde die Attacke in Richtung isr. Siedlung in Westbank nicht unterbunden?

Das ist eine berechtigte Frage ...
Jedoch (um Dich bei Deinen eigenen Worten zu nehmen) können "Sicherheitskräfte" nicht alles unterbinden. ;)

Mal ganz abgesehen von Deinem hinkenden Vergleich von 2 Anschlägen durch Heckenschützen mit den täglichen Raketenangriffen ... :ugly:

Das glaube ich auch nicht denn der Unterschied zu Gaza ist, dass die Raketenangriffe täglich passieren und somit absehbar für die "Sicherheitskräfte", dass etwas passiert.
Wenn Du in Deutschland eine Rakete abfeuern würdest hättest Du vielleicht noch die Chance & Zeit eine zweite abzuschiessen bevor Dich die Staatsmacht einkassiert.

In Gaza jedoch fliegen seit Mai fast täglich mehrere Raketen nach Israel und es wird NICHTS durch die Machthaber unternommen dies zu unterbinden.

Von daher ist Dein Vergleich mehr als sinnfrei.

3. fast täglich genau und dazu auch nur wenige Raketen an jenem Tag.

Deine ekelhafte Argumentation ist echt unerträglich ...
"... auch nur wenige Raketen jenem Tag ..." :ugly:

Wie verträgt sich diese abartige Äusserung mit Deinem Statement, dass diese Angriffe Terrorismus sind ?
Ein bisschen Terror darf es dann wohl doch sein wenn sich die Anzahl der Raketen pro Tag in Grenzen hält ??? :ugly:

Dann solltest Du Dir mal die Postings von Anfang an genau anschauen, schon von Beginn an habe ich gesagt das man zwischen Partei und Terrororganisation unterscheiden muss. Dass ich nicht explizit auf andere mil. Arme eingegangen bin, liegt daran das es vordergründig um Fatah vs. Hamas ging.

Wenn Du das so siehst ...

Welche wäre das?

Diese hier die genau dem widersprechen was in Deiner Quelle steht.
Die Bedingungen stehen auch nochmal drin. ;)

Deswegen wäre es von Vorteil mit allen zu reden.

Solange es keine innerpalästinensische Einheit gibt braucht man auch nicht mit allen zu reden.
Vor allem nicht mit denen die in ihren Statuten immer noch die Zerstörung Israels als Hauptziel stehen haben.

2. Warum sollte man jetzt schon eine Waffenruhe einhalten, wenn doch fast täglich isr. soldaten in Gaza durch städte ziehen und schießübungen durchführen. Deswegen auch meine aussage sie werden den Widerstand/Terror nicht unmittelbar beeinträchtigen.

Ach sieh an ... :biggrin:

Du hast schon wieder vergessen, wer in der Geber- und wer in der Nehmerrolle ist.
Die Hamas hätte gern ein Ende der Abriegelung Gazas.
Die gibts aber nur wenn es keine Raketenangriffe mehr aus Gaza heraus gibt.
Du erkennst, wer am Zug ist ?

Das 1. die Gespräche zwischen Hamas und Fatah wieder im Gange sind, und 2. das auch die "neue Regierung" gegen die Santionen der Israelis sind.

Mag sein, dass die Strafmassnahmen Israels hart ausfallen werden und eine Menge an Menschen darunter zu leiden haben, die nichts für ihre Machthaber können.
Aber ... wenn die eigene Bevölkerung täglich Raketen auf den Kopf bekommt bleibt einer israel. Regierung auch kein anderer Weg um der eigenen Bevölkerung zu zeigen, dass man etwas unternimmt.
Ich finde diese Isolierung besser als einen gross angelegten Einmarsch in Gaza.
Scheinbar gibt es ja noch genügend Schmuggeltunnel nach Ägypten die zum Waffennachschub genutzt werden - die kann man zum Schmuggeln von Lebensmitteln umfunktionieren ;)

soviel dümmliches Zeug habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Von Dir möchte ich keine Kritik mher hören wenn wieder radikale auf Sderot oder sonst wohin schiessen, denn die wollen auch "nur die Schule" treffen, oder mal ein "Markt",...

Moment mal ... Du sollst doch aufmerksam lesen !
Ich habe lediglich Deine unwahren Aussagen korrigiert - sonst nichts.
Ich habe ebenfalls geschrieben (was Du wieder weggelassen hast ;)) :

"Ich empfinde diese beiden Sachen einerseits zum kotzen, allerdings aber genauso Deinen lächerlichen Versuch einen Vergleich mit den täglichen Raketenangriffen aus dem Gazastreifen anzustellen."

Also mach Dich mal locker und bleib bei der Wahrheit.

Also ich wiederhole mich ungern, ich glaube du müßtest langsam wissen was ich wie bewerte.

Um so unverständlicher Dein Posting, dass es nur wenige Raketen pro Tag sind ...

Frei nach einem dt. Hausfrauenschlager "Das bisschen Terror ist doch kein Problem, sagt Hamas" :ugly:

:edit:
Zum Thema "Vorgehen der Sicherheitskräfte gegen Terroristen" gab es heute interessante News (Link 1 - Link 2) aus dem Westjordanland.
Dort scheinen die Aktionen zu funktionieren im Gegensatz zu Gaza.

Ebenfalls Neuigkeiten aus Gaza ...
Wieder einmal haben Terroristen ihre Drecksraketen aus von Zivilisten bewohntem Gebiet abgefeuert - bei der "Antwort" der IDF wurde daraufhin ein Kind verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch mal bei der Wahrheit ...
Du hast bisher eine einzige News gebracht in der stand, dass "Sicherheitskräfte" gegen Raketenterroristen vorgegangen sind.

Eine einzige News !!!

Und Du machst daraus ein angeblich kontinuierliches Ritual ???
Die News das sie gegen Fatah vorgehen hat ja schon jemand anderes gebracht, das Gefechte zwischen EF und Fatah gab willst Du doch nicht leugnen oder?

Und zu Deinen beiden Links das in WB vorgegangen wird, der erste Link tut sich ja selbst niedermachen mit dem letzten Satz. Und beim zweiten Link ist es doch genau das selbe was die Hamas vor einigen Tagen gemacht. So what?

Und wegen dem dritten Link mit Terroristen, genau schau Dir an wer da wieder schiesst. Die Radikalen Arme des Islamischen Dschihad, der PRC und der Fatah.

Das ist eine berechtigte Frage ...
Jedoch (um Dich bei Deinen eigenen Worten zu nehmen) können "Sicherheitskräfte" nicht alles unterbinden.
Ach auf einmal zählt diese Aussage? ein Opportunist sondersgleichen. :ugly:

Wie verträgt sich diese abartige Äusserung mit Deinem Statement, dass diese Angriffe Terrorismus sind ?
Ich denke das ist ok, denn im Vergleich zu den Monaten davor, als noch die Fatah ie Macht hatte wurden wesentlich mehr Raketen geschossen oder willst Du das leugnen. Aber da war ja die Fatah nicht Schuld sondern die Hamas weil ihr Radikaler Arm schoss. Nur blöd das jetzt die Hamas schuld sein soll, weil der Radikale Arm der Fatah u.a. schießt, obwohl doch jetzt Kritik gegen die Fatah angesagt wäre. Aber naja zum glück können wir ja zwei verschiedene Sachen unterschiedlich bewerten, wie mans gerade braucht.

Diese hier die genau dem widersprechen was in Deiner Quelle steht.
Die Bedingungen stehen auch nochmal drin.
1. Diese Nachricht habe ich nicht gesehen habt zu dem Zeitpunkt.
2. Was ist an der Aussage so schlimm? Ich dachte auch Israel will die Besatzung beenden, scheint wohl nicht so zu sein, nach Deinen Aussagen das die Forderungen wohl zu hoch seien.
In conclusion, Al-Nunu elucidated the Gaza government's position with regards to the ceasefire with the Israelis, he said it must be mutual, simultaneous and include the end of the siege on the Palestinian people.

Vor allem nicht mit denen die in ihren Statuten immer noch die Zerstörung Israels als Hauptziel stehen haben.
:yawn:

Du erkennst, wer am Zug ist ?
Ja nämlich beide Seiten, die einen die Raketen schiessen und die anderen die fast täglichen razzien, provoziertes eindringen in Gaza ausführen. So what?

Mag sein, dass die Strafmassnahmen Israels hart ausfallen werden und eine Menge an Menschen darunter zu leiden haben, die nichts für ihre Machthaber können.
Aber ... wenn die eigene Bevölkerung täglich Raketen auf den Kopf bekommt bleibt einer israel. Regierung auch kein anderer Weg um der eigenen Bevölkerung zu zeigen, dass man etwas unternimmt.
Ich finde diese Isolierung besser als einen gross angelegten Einmarsch in Gaza.
Scheinbar gibt es ja noch genügend Schmuggeltunnel nach Ägypten die zum Waffennachschub genutzt werden - die kann man zum Schmuggeln von Lebensmitteln umfunktionieren
Genau denn die Verhandlung mit der Hamas über eine Waffenruhe wäre auch zu entblößent für Israel....:roll:
Dann lieber mit Gewalt vorgehen. :ugly:

Und hier mal wieder die böse UN:
https://www.news.ch/IAEA+verabschiedet+Israel+kritische+Resolution/287694/detail.htm?ref=rss
Mensch da will sie eine atomwaffenfreie Zone im Nahen Osten und dann ist es nicht der Iran der dagegen stimmt (oder seine "Sympathisanten"), obwohl er ja angeblich nach Atomwaffen trachtet. Nein es ist Israel und USA. Ohhhh.

endlich mal eine wahre Aussage von Abbas, hoffentlich bleibt er auch so standhaft wenn es um die Rechte der Palästinenser geht.

Ich weiß nicht, wirklich gezählt hat sie ja nicht, weil ja immernoch gesagt wird, Hamas macht gar nix dagegen. etc. etc.