Also wenn Du schon die Differenzierungskeule schwingst dann pass auf, dass Du sie Dir nicht selbst an den Kopf schlägst.
Wie gesagt ihr richte mir nur nach Deinem Nivaeu, was ihr Dir nachher gleich nochmal zeige.
Somit an die eigene Nase packen bevor Du wieder andere irgendetwas vorwirst. Ich erinnere nur daran das ich am Anfang erstmal hier die Differenzierung bringen musste, davor war ja alles Terror und alles fast nur Hamas. Das sehe ich ja schon mal als Vorschritt das wir das nun differenzierter sehen können.

Bist Du Dir sicher, dass Du das Wort "Hass" gelesen hast oder ist nur wieder mal Deine Phantasie am Werk ?
Habe ich Dich zitiert?

Du solltest doch endlich mal genau lesen ...
Was ist Dir an der Aussage "... und wie sie alle inkl. ihrer militärischen Flügel heissen" nicht klar ?
Warum zerstückelst Du meine Antworten, das aber gar nicht nett.

Das mag sein ... jedoch handelt es sich bei Soldaten und Siedlern nun mal nicht um die amtierenden Machthaber wie bspw. die Hamas in Gaza.
Und es macht schon einen Unterschied ob eine Einzelperson etwas möchte oder eine Regierung.
Ich sehe schon man sollte wirklich die UNO einschalten, wenn die Soldaten nicht zur Armee gehören, oder die Siedler überhaupt aufgrund von isr. Förderprogrammen ins WB zogen...

Ist es besser, dass dieser Jugendliche von Hamas-Leuten gekillt wurde statt eventuell von jemand anderem ????
Hast Du Quellen dafür das dieser Junge mit Befehl erschossen wurde, oder woher nimmst Du diese Weisheit?

Also ist es besser, dass die Anarchie durch die "Sicherheitskräfte" noch gefördert werden als wenn diese Anarchie ohne deren Eingreifen ausbricht ?
Leider gibt es nichts näheres wie es zu den Auseinandersetzungen kam, denn das die EF nur gegen Demonstranten vorging, dafür wurden "zu wenige" verletzt. Ich denke eher das etwas vorgefallen ist.

Und was die Fatah-Leute betrifft ... es ist witzig zu lesen, dass einerseits die Hamas ausdrücklich erklärt (und scheinbar solchen Leuten wie Dir auch Glauben macht), dass Fatah-Mitglieder nicht aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit eingebuchtet werden, gleichzeitig aber bei PIC eine Welle der Entrüstung über jedes inhaftierte Hamas-Mitglied in der Westbank losbricht ...
Ja genau, ähnlich wie es die Hamas macht, mit den Inhaftierungen ihrer Leute im WB, mittlerweile sind ja mehr als 1000 Vorfälle gegen Hamas-Mitglieder seit der "Machtübernahme im WB durch die Fatah" von der Hamas registriert worden. Vielleicht kann ich den Link noch davon finden. Da steht dann auch genau welche Vorfälle. Es waren ähnlich den Vorfällen die die Fatah der Hamas in Gaza vorwirft. Schade das jedoch nur die eine Seite im Westen dies kundtun darf für uns.

Bist Du jetzt auch unter die Propheten gegangen ?
Nein ich nehme Bezug auf ähnliche Vorkommnisse, Ideen, Vorschläge aus der Vergangenheit, die dann aber nicht mehr weiter verfolgt wurden.

dass Terroristen ihre Raketenwerfer absichtlich in der Nähe von Zivilisten positionieren oder war das wieder nur ein Einzelfall ?
Hast Du denn noch mehr Sachen dazu?

Wie gesagt ihr richte mir nur nach Deinem Nivaeu, was ihr Dir nachher gleich nochmal zeige.
Somit an die eigene Nase packen bevor Du wieder andere irgendetwas vorwirst. Ich erinnere nur daran das ich am Anfang erstmal hier die Differenzierung bringen musste, davor war ja alles Terror und alles fast nur Hamas. Das sehe ich ja schon mal als Vorschritt das wir das nun differenzierter sehen können.

Danke für die Blumen ...
Nur sollte derjenige, der fordert zu differenzieren auch selbst in der Lage sein dies zu tun und nicht mit billigen Ausreden kommen, man würde sich auf ein anderes Niveau begeben.
Dieses Niveau war Dir selbst zu oft gut genug ;)

Habe ich Dich zitiert?

Hast Du nicht ... weshalb fragst Du ? Kannst Du Dich nicht erinnern ? :biggrin:
Ich habe lediglich gefragt, ob Du irgendwo etwas von "Hass" gelesen hast.
Eine klare Antwort [ja oder nein] wäre ausreichend gewesen als mit einer sinnfreien Gegenfrage zu "antworten". ;)

Warum zerstückelst Du meine Antworten, das aber gar nicht nett.

*hihihi* Du bist so herrlich ...

1. habe ich nicht Deine Antwort zerstückelt sondern meine
2. war diese "zerstückelte" Antwort genau das, auf die sich Deine Feststellung "irgendwie fehlt da doch schon wieder jemand" ...

Wenn Du nun Deine Feststellung genau liest, Dir danach meine Antwort nochmal zu Gemüte führst sollten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein ... ;)

Ich sehe schon man sollte wirklich die UNO einschalten, wenn die Soldaten nicht zur Armee gehören, oder die Siedler überhaupt aufgrund von isr. Förderprogrammen ins WB zogen...

Oh ... die UN.
Auf deren Meinung zum Thema "Waffenschmuggel Syrien->Libanon" hast Du aber nicht viel gegeben ...
Auf einmal muss die UN wieder herhalten ??? :biggrin:

Hast Du Quellen dafür das dieser Junge mit Befehl erschossen wurde, oder woher nimmst Du diese Weisheit?

Du sollst doch genau lesen ... ;)
Man kann es nicht oft genug wiederholen.
Habe ich irgendwo irgendetwas derartiges geschrieben ?

Leider gibt es nichts näheres wie es zu den Auseinandersetzungen kam, denn das die EF nur gegen Demonstranten vorging, dafür wurden "zu wenige" verletzt. Ich denke eher das etwas vorgefallen ist.

Ganz bestimmt sogar ist da etwas vorgefallen.
Es ist merkwürdig, dass noch nicht mal auf den Seiten der Pro-Hamas-Fraktion etwas dazu steht ... man will sich wohl scheinbar nicht selbst in Misskredit bringen ... ;)

Ja genau, ähnlich wie es die Hamas macht, mit den Inhaftierungen ihrer Leute im WB, mittlerweile sind ja mehr als 1000 Vorfälle gegen Hamas-Mitglieder seit der "Machtübernahme im WB durch die Fatah" von der Hamas registriert worden. Vielleicht kann ich den Link noch davon finden. Da steht dann auch genau welche Vorfälle. Es waren ähnlich den Vorfällen die die Fatah der Hamas in Gaza vorwirft. Schade das jedoch nur die eine Seite im Westen dies kundtun darf für uns.

Und wo ist da das Problem ... wenn Kriminelle verfolgt werden ?
Die Fatah verfolgt die Hamas-Kriminellen, die Hamas die Fatah-Kriminellen.

Da besteht doch zumindest die Hoffnung, dass auf einmal alle kriminellen Palis vom Erdboden verschwunden sind ... :biggrin:

Nein ich nehme Bezug auf ähnliche Vorkommnisse, Ideen, Vorschläge aus der Vergangenheit, die dann aber nicht mehr weiter verfolgt wurden.

Wie zum Beispiel der Abzug aus Gaza ... ?
Oh ... Entschuldigung ... der hat doch tatsächlich wie angekündigt stattgefunden ... ;)

Im Moment nicht. Warum ?
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet. ;)

Dieses Niveau war Dir selbst zu oft gut genug
Kurze Frage, wer hat denn von Anfang an einer Differenzierung zwischen Hamas und Izzedin-Al-Qassam-Brigaden oder Fatah und Al-Aqsa-Brigaden sich immer versperrt?

Bist Du Dir sicher, dass Du das Wort "Hass" gelesen hast
Ich habe nur darauf geantwortet
Woher nimmst Du diese Überzeugung ?
Einfach nur aus Deinen Statements hier oder bei klamm.

Folgende Aussage habe ich zu folgenden Thema gegeben:
Diese bekloppten Kameltreiber der Hamas, Fatah, Isl. Jihad und wie sie alle inkl. ihrer militärischen Flügel heissen sind einfach ein paar Minderbemittelte, die es nicht gelernt haben, ihre Ziele friedlich durchzusetzen.
Hmm irgendwie fehlt da doch schon wieder jemand. Ich könnte schwören das die Israel bzw einige Soldaten und Siedler ebenfalls minderbemittelt sind in ihren Ausführungen, Personen von ihren Ländereien zu "verscheuchen". Aber ok auf dem Auge bist Du ja eh blind, ist ja keine Neuigkeit.
Was machst Du daraus?
Zitat von Reddogg
Einfach nur aus Deinen Statements hier oder bei klamm.

Das ist ja interessant ...
Bist Du Dir sicher, dass Du das Wort "Hass" gelesen hast oder ist nur wieder mal Deine Phantasie am Werk ?

Zitat:
Zitat von Reddogg
Hmm irgendwie fehlt da doch schon wieder jemand.

Du solltest doch endlich mal genau lesen ...
Was ist Dir an der Aussage "... und wie sie alle inkl. ihrer militärischen Flügel heissen" nicht klar ?
Was anderes als meine aussage zu zerstückeln hast Du da gemacht :roll:?

Auf einmal muss die UN wieder herhalten ???
Warum wo habe ich den Abzug der UN gefordert oder die Einschränkung bei der Kontrolle des Waffenschmuggels oder ähnliches?
Aber wir sollten uns ein bewußt werden, die Förderprogramme zum besiedeln des WB sind durch eine Regierung durchgeführt worden und ohne schmuggel.
Der Waffenschmuggel dagegen ist gegen die Gesetze/Verordnungen des Libanons.

Habe ich irgendwo irgendetwas derartiges geschrieben ?
Ist es besser, dass dieser Jugendliche von Hamas-Leuten gekillt wurde statt eventuell von jemand anderem ????
Dann haben wir wohl eine andere Auffassung über die Tragweite dieses Wortes.
Killen ist für mich bewußtes Ermorden (sozusagen auf Befehl)!

Ganz bestimmt sogar ist da etwas vorgefallen.
Es ist merkwürdig, dass noch nicht mal auf den Seiten der Pro-Hamas-Fraktion etwas dazu steht ... man will sich wohl scheinbar nicht selbst in Misskredit bringen ...
Nein weil Du wenn dann beim IM in Gaza nachfragen musst.

Und wo ist da das Problem ... wenn Kriminelle verfolgt werden ?
Ah warum regst Du Dich dann auf das wenn die Hamas Fatah-Kräfte einkassiert? Aber nicht wenn die Hamas-Kräfte (darunter auch Politiker) einkassiert werden?

Wie zum Beispiel der Abzug aus Gaza ... ?
Oh ... Entschuldigung ... der hat doch tatsächlich wie angekündigt stattgefunden ...
Meines Erachtens habe ich auch den nicht aufgezählt oder???:ugly:

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet.
Welche?

Und apropro Frage, ich habe häufiger schon Fragen gestellt, die Du aber nicht beantworten wolltest, weil Du entscheidest was Du kommentierst und was nicht:
Dazu habe ich auch noch folgendes Statement von Dir gefunden:
Ach ja ... wenn ich jemandem eine Frage stelle dann ist es (in Mitteleuropa zumindest) eine Form der Höflichkeit, darauf zu antworten.
Schade das ich es nicht scho eher gefunden habe.

EDIT: Isr. Armee und paläst. Kinder
Bericht über paläst. Kinder in isr. Gefängnissen
Zum Glück ist Terror immer abhängig von welcher Seite man schaut...

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wer hat denn von Anfang an einer Differenzierung zwischen Hamas und Izzedin-Al-Qassam-Brigaden oder Fatah und Al-Aqsa-Brigaden sich immer versperrt?

Moment ... :biggrin:
Es ging während der Diskussionen auch um die gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Hamas & Fatah ...
Und bei diesen gewaltsamen Konflikten mache ich auch heute keinen Unterschied und nenne alle Terroristen.

Weiterhin hatte ich Dich schon einmal darauf hingewiesen, nicht so oft in der Vergangenheit zu schwelgen ... ;)

Ich habe nur darauf geantwortet

Das ist nett von Dir. Dann hast Du scheinbar meine Aussage doch verstanden. :D

Folgende Aussage habe ich zu folgenden Thema gegeben:

Was machst Du daraus?

Was anderes als meine aussage zu zerstückeln hast Du da gemacht :roll:?

Da Du nicht fähig bist (ob aufgrund mangelnder Intelligenz oder vielleicht purer Absicht weiss ich nicht so genau) einem Thema zu folgen, Dich gleichzeitig lächerlich machen musst weil Du noch nicht mal einen Bezug von
Aussagen herstellen kannst ...
Lies Dir einfach nochmal alles in Ruhe durch. :biggrin:
Wenn Du es nun immer noch nicht gerafft hast solltest Du wirklich [endlich !!!] professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ... Schuelerhilfe.de soll ziemlich gut sein hat mir die 10-jährige Tochter meines Kollegen zumindest gesagt. ;)

Warum wo habe ich den Abzug der UN gefordert oder die Einschränkung bei der Kontrolle des Waffenschmuggels oder ähnliches?

Gefordert hast Du gar nichts ... Dir war lediglich die Einschätzung der UN, dass der Waffenschmuggel durch die Beweise [der Israelis] belegt ist und diese Beweise ohne die israel. Überflüge nicht existieren würden, nicht gut genug.
Nun aber wieder nach der UN zu schreien zeigt wieder einmal Deinen kindischen Opportunismus.

Dann haben wir wohl eine andere Auffassung über die Tragweite dieses Wortes.
Killen ist für mich bewußtes Ermorden (sozusagen auf Befehl)!

Du legst doch sonst nicht soviel Wert auf jedes geschriebene Wort (vor allem bei Deinen Aussagen nicht) ... :biggrin:
Aber da Du scheinbar nicht nur Defizite in der Muttersprache sondern auch im Englischen hast [warst Du nicht eine Zeit lang sogar in UK ??? :biggrin:] für Dich die Übersetzung des Wortes "kill" ...

"Kill" - töten, umbringen

Du sprichst aber von bewusstem Ermorden (sozusagen auf Befehl :biggrin:) ...
In diesem Zusammenhang gebraucht der "native speaker" den Begriff
"murder" - ermorden, morden

Falls Du noch Fragen hast wende Dich immer vertrauensvoll an mich ... :mrgreen:

Ah warum regst Du Dich dann auf das wenn die Hamas Fatah-Kräfte einkassiert? Aber nicht wenn die Hamas-Kräfte (darunter auch Politiker) einkassiert werden?

Weil es eben nicht nur Fatah-Leute waren sondern u.a. auch friedliche Leute, die sich zum öffentlichen Freitagsgebet versammelten ... ;)

Meines Erachtens habe ich auch den nicht aufgezählt oder???

Du hast überhaupt nichts aufgezählt ... deshalb eine konkretes Beispiel von mir gegen Deine pauschalisierte Aussage !

Bist Du wirklich so lernresistent oder stellst Du Dich absichtlich so unterbelichtet an ?
Eine Frage endet am Schluss des Satzes mit einem Fragezeichen (diesem Zeichen hier >>> ?)

Die Frage lautete ...
Und ist Dir nun aufgefallen, dass Terroristen ihre Raketenwerfer absichtlich in der Nähe von Zivilisten positionieren oder war das wieder nur ein Einzelfall ?

Und apropro Frage, ich habe häufiger schon Fragen gestellt, die Du aber nicht beantworten wolltest, weil Du entscheidest was Du kommentierst und was nicht:
Dazu habe ich auch noch folgendes Statement von Dir gefunden:

Schade das ich es nicht scho eher gefunden habe.

Welche konkreten Fragen Deinerseits habe ich Dir bisher nicht beantwortet ?

Eine Frage hätte ich noch ... was ist denn nun mit Deiner "Hausarbeit" ...
Morgen sind 2 Wochen vergangen ...
Ist die Auswertung soooo schwierig oder stehst Du vielleicht nicht mehr zu Deiner vollmundigen Ankündigung ? :biggrin:

Zum Schluss noch was Aktuelles ...
Da wird die Invasion in Gaza doch tatsächlich immer wahrscheinlicher ...
Was solls ... jeder so wie er es verdient. :D

Und bei diesen gewaltsamen Konflikten mache ich auch heute keinen Unterschied und nenne alle Terroristen.
Warum dann einseitige Parteinahme, und Kritik nur gegen die Hamas? :roll:

Du legst doch sonst nicht soviel Wert auf jedes geschriebene Wort (vor allem bei Deinen Aussagen nicht) ...
Aber da Du scheinbar nicht nur Defizite in der Muttersprache sondern auch im Englischen hast [warst Du nicht eine Zeit lang sogar in UK ??? ] für Dich die Übersetzung des Wortes "kill" ...

"Kill" - töten, umbringen

Du sprichst aber von bewusstem Ermorden (sozusagen auf Befehl ) ...
In diesem Zusammenhang gebraucht der "native speaker" den Begriff
"murder" - ermorden, morden

Falls Du noch Fragen hast wende Dich immer vertrauensvoll an mich ...
Leo(le) einfach mal, nicht jedes Wort hat nur eine Definition auch wenn Dir das in der Schule eventuell so beigebracht wurde.

Weil es eben nicht nur Fatah-Leute waren sondern u.a. auch friedliche Leute, die sich zum öffentlichen Freitagsgebet versammelten ...
Tja wie war das doch gleich mit den Sympathisanten?
Aber wie gesagt es soll eine "so große" Demonstration gewesen sein und die EF soll mit "Eifer"/Befehl auf die Leute eingeprügelt haben.
Wie erklärst Du Dir dann das es "gar nicht soviel Verletzte/Inhaftierungen" gab?
Also entweder ist die EF nicht auf Befehl auf die Demonstrationen losgegangen oder sie hat nicht genug Einsatzkräfte gehabt (für eins solltest Du Dich bald entscheiden können) oder kennst Du noch eine andere Möglichkeit?

Du hast überhaupt nichts aufgezählt ... deshalb eine konkretes Beispiel von mir gegen Deine pauschalisierte Aussage !
Wie war das doch gleich?
Da Du nicht fähig bist ... einem Thema zu folgen
Ich habe doch meines Erachtens einige Sachen gebracht die meine Aussage untermauern sollten.

Bist Du wirklich so lernresistent oder stellst Du Dich absichtlich so unterbelichtet an ?
Eine Frage endet am Schluss des Satzes mit einem Fragezeichen (diesem Zeichen hier >>> ?)
Ich habe doch geantwortet
Aus der man eventuell mit ein bisschen mitdenken heraus lesen könnte, das ich es wohl eher als Einzelfall ansehe, zumindest in dem Ausmaße.

Zum Schluss noch was Aktuelles ...
Da wird die Invasion in Gaza doch tatsächlich immer wahrscheinlicher ...
Was solls ... jeder so wie er es verdient.
Der Raketenanschlag ist zwar hart, aber zweischneidig, da mil. Einheiten an der Grenze getroffen.
Wobei ich bisschen überrascht bin über die Verletztenzahl, von einer Qassam. Ich würde es nicht ausschließen das ein Teil davon nicht direkte Verletzungen durch die Qassam waren.

Warum dann einseitige Parteinahme, und Kritik nur gegen die Hamas? :roll:

Wenn Du Dir meine Postings aus dem Zeitraum der bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen Hamas & Fatah anschauen würdest wäre Dir aufgefallen, dass die Kritik nicht einseitig war.
Ich sprach von Terroristen. ;)

Leo(le) einfach mal, nicht jedes Wort hat nur eine Definition auch wenn Dir das in der Schule eventuell so beigebracht wurde.

Oh ... bist Du doch ein verkannter Linguistiker ?
Ich hab hier [zusätzlich zu meiner Schulbidlung & mehrjährigen Auslandserfahrung] soeben 2 "native speaker"-Kollegen befragt.
Andy [Südstaaten-Guy] benutzt den Unterschied zwischen "kill" & "murder" genau so wie Richard [gebürtig in Bristol]. ;)

Wenn Du andere Quellen zu Spracherklärungen hast ... gern her damit.

Tja wie war das doch gleich mit den Sympathisanten?
Aber wie gesagt es soll eine "so große" Demonstration gewesen sein und die EF soll mit "Eifer"/Befehl auf die Leute eingeprügelt haben.
Wie erklärst Du Dir dann das es "gar nicht soviel Verletzte/Inhaftierungen" gab?
Also entweder ist die EF nicht auf Befehl auf die Demonstrationen losgegangen oder sie hat nicht genug Einsatzkräfte gehabt (für eins solltest Du Dich bald entscheiden können) oder kennst Du noch eine andere Möglichkeit?

Unter freiem Himmel betende Menschen haben für mich vordergründig nix mit Sympathisanten irgendeiner Partei zu tun ...
Und warum und weshalb die "Sicherheitskräfte" auf friedliche Menschen einprügeln ist ebenfalls nebensächlich.
Tatsache ist, dass es dieses Gewaltsame vorgehen gab und die Prioritäten der Hamas-"Sicherheitskräfte" scheinbar dort liegen und nicht an der Bekämpfung von Raketenterroristen.

Wie war das doch gleich?
Ich habe doch meines Erachtens einige Sachen gebracht die meine Aussage untermauern sollten.

Wo in diesem Posting "einige Sachen" gebracht wurden musst Du mir mal genauer erklären.
Diese Aussage hier ...
ist ein Beispiel für Deine kindischen Pauschalisierungen ...

Ich habe doch geantwortet
Aus der man eventuell mit ein bisschen mitdenken heraus lesen könnte, das ich es wohl eher als Einzelfall ansehe, zumindest in dem Ausmaße.

Dann solltest Du nicht mit einer Gegenfrage antworten, die keinerlei Aussagekraft hat.

Der Raketenanschlag ist zwar hart, aber zweischneidig, da mil. Einheiten an der Grenze getroffen.
Wobei ich bisschen überrascht bin über die Verletztenzahl, von einer Qassam. Ich würde es nicht ausschließen das ein Teil davon nicht direkte Verletzungen durch die Qassam waren.

1. militärische Einheiten ja aber auf israelischem Gebiet
Deinen bisherigen Aussagen nach hat das nichts mit Widerstand zu tun,
da kein besetztes Gebiet.

2. Quelle genau lesen
Dort ist die Rede davon, dass die Rakete in ein Zeltlager einschlug.
Zelte bieten naturgemäss keinerlei Schutz vor Splittern ;)

Und zum Schluss wiederhole ich nochmal meine 2 Fragen an Dich ... auch wenn ich langsam glaube, dass Du eher Memme statt Mann bist und nicht zu Deinen Ankündigungen stehst ...

1.

2.
Ist die Auswertung soooo schwierig oder stehst Du vielleicht nicht mehr zu Deiner vollmundigen Ankündigung ? :biggrin:

Es ist sehr unhöflich Fragen nicht zu beantworten ... ;)

Wenn Du andere Quellen zu Spracherklärungen hast ... gern her damit.
Lesen Verstehen, überprüfen und gut ist. Dann hättest Du diesen Text nicht mehr schreiben müssen. Da ich Deine "native-speaker" nicht kenne, ist mir schnuppe was sie sagen.
Genauso würdest Du reagiern wenn ich sage, das "ich mehrere Leute habe die das kill im englisch zwar als töten verwenden, jedoch in Deutschen Umgangssprache ebenso als mutigwillige Tötung assozieren würden". Da wie gesagt ein Wort nicht nur eine Wortbedeutung hat und schon gar nicht bei einer Übersetzung.

Unter freiem Himmel betende Menschen haben für mich vordergründig nix mit Sympathisanten irgendeiner Partei zu tun ...
Ich dachte ich hätte was von wehenden Fahnen gelesen, aber das scheint wohl falsch gewesen zu sein.

Wo in diesem Posting "einige Sachen" gebracht wurden musst Du mir mal genauer erklären.
Sorry, das kam falsch rüber nicht in meinem Posting, sondern in den comments früherer Zeit.

Dann solltest Du nicht mit einer Gegenfrage antworten, die keinerlei Aussagekraft hat.
Dann solltest Du Dich mit Kritik übers Mitdenken ersparen...

1. militärische Einheiten ja aber auf israelischem Gebiet
Deinen bisherigen Aussagen nach hat das nichts mit Widerstand zu tun,
da kein besetztes Gebiet.
Hmm weiß Du das genau das es isr. Gebiet ist, oder nicht doch wie zum Teil Grenzposten die auf der "Waffenstillstandslinie" sich befinden. Somit Niemandsland sind.

2. Quelle genau lesen
Dort ist die Rede davon, dass die Rakete in ein Zeltlager einschlug.
Zelte bieten naturgemäss keinerlei Schutz vor Splittern
Sorry ich habe sie nicht gelesen, hatte die Info nur heute früh im TV gesehen, wo ich mal wieder herzhaft lachen konnte über die Berichterstattung.
mil. Palästinensergruppen, obwohl seit Stunden schon bekannt war wer sich dazu bekannt hatte. Schade das sich die Medien da zum Teil so schwer, "einseitig", tun.

Ich werde nicht die Fragen der letzten Wochen und Monate nochmal hervorziehen, ich habe genug Fragen gebracht zu News wo ich gerne ein Kommentar gehabt hätte, wie Du oder jemand anderes es siehst, aber die Antworten waren immer sehr sporadisch.

Lesen Verstehen, überprüfen und gut ist. Dann hättest Du diesen Text nicht mehr schreiben müssen. Da ich Deine "native-speaker" nicht kenne, ist mir schnuppe was sie sagen.
Genauso würdest Du reagiern wenn ich sage, das "ich mehrere Leute habe die das kill im englisch zwar als töten verwenden, jedoch in Deutschen Umgangssprache ebenso als mutigwillige Tötung assozieren würden". Da wie gesagt ein Wort nicht nur eine Wortbedeutung hat und schon gar nicht bei einer Übersetzung.

Wie Du persönlich Sachen assoziierst ist Dein Problem.
Du sprachst allerdings vorhin noch davon, dass ich nach irgendwas "Leo(le)n" soll ...
Also was ist nun mit Deinen Übersetzungsquellen ?
Denen dürfte es doch egal sein was man womit assoziiert und einfach eine reine Übersetzung liefern ...

Ich dachte ich hätte was von wehenden Fahnen gelesen, aber das scheint wohl falsch gewesen zu sein.

Mag sein ...
Allerdings entfernst Du Dich mit dieser Aussage schon wieder vom eigentlichen Thema, dass die "Sicherheitskräfte" lieber auf friedliche Leute einprügeln als Raketenangriffe zu verhindern.
Wie also war das mit der Prioritätensetzung der Hamas und ihrer Schergen ?

IDann solltest Du Dich mit Kritik übers Mitdenken ersparen...

Mitdenken ist meine ganz grosse Stärke ... ;)
Jedoch erwarte ich aus Prinzip auf eine Frage eine Antwort und keine Gegenfrage.

Hmm weiß Du das genau das es isr. Gebiet ist, oder nicht doch wie zum Teil Grenzposten die auf der "Waffenstillstandslinie" sich befinden. Somit Niemandsland sind.

Ja ... ich weiss das genau ansonsten hätte ich es nicht geschrieben. ;)
Und damit auch Du es weisst hier die Infos dazu ...

Reuters-Meldung - Armeestützpunkt Zikkim (Ziqim)

Map Gaza-Streifen - auf der Map ist auch die "Grenze" eingezeichnet, Ziqim oben rechts

Sorry ich habe sie nicht gelesen, hatte die Info nur heute früh im TV gesehen, wo ich mal wieder herzhaft lachen konnte über die Berichterstattung.
mil. Palästinensergruppen, obwohl seit Stunden schon bekannt war wer sich dazu bekannt hatte. Schade das sich die Medien da zum Teil so schwer, "einseitig", tun.

Ich frage mich immer weshalb Du dann solche TV-Sender schaust ... :ugly:
Selbst der Spiegel hat fast genaue Angaben gemacht ...
AP spricht hingegen von Isl. Jihad & Popular Resistance Commitee.

Aber immerhin ... besser als eine Verallgemeinerung ... nicht wahr ? ;)

Ich werde nicht die Fragen der letzten Wochen und Monate nochmal hervorziehen, ich habe genug Fragen gebracht zu News wo ich gerne ein Kommentar gehabt hätte, wie Du oder jemand anderes es siehst, aber die Antworten waren immer sehr sporadisch.

... dann solltest Du aber auch nicht wie ein Mädchen heulen, dass man Dir angeblich nicht auf Deine Fragen antwortet sondern die angeblich fehlenden Antworten einfordern ...

Weiterhin widersprichst Du Dir ... einerseits habe ich angeblich Fragen NICHT beantwortet, auf einmal aber waren Dir die Antworten nur ZU SPORADISCH ???

Werd Dir erstmal einig wovon Du sprichst ... :LOL:

Zum Schluss noch der obligatorische Hinweis auf die von Dir bisher nicht beantwortete Frage ...

Wie Du persönlich Sachen assoziierst ist Dein Problem.
Warum ich? Sprach ich das ich sagen würde, oder das wenn ich es bringe würde so Deine Reaktion sein würde.

Also was ist nun mit Deinen Übersetzungsquellen ?
Ohh sorry ich dachte du würdest LEO kennen, sorry. Des wegen hatte ich das als bekannt hingenommen.
Übersetzung kill

Allerdings entfernst Du Dich mit dieser Aussage schon wieder vom eigentlichen Thema, dass die "Sicherheitskräfte" lieber auf friedliche Leute einprügeln als Raketenangriffe zu verhindern.
Wieder einmal die Frage, gibt es Quellen das dies ein Befehl an die EF war, dort nicht nur gegen Fatah-Leute vorzugehen sondern auch gegen Zivilisten?

Wie also war das mit der Prioritätensetzung der Hamas und ihrer Schergen ?
Wie soll sein, für Ordnung sorgen, aber wohl kaum den "Widerstand" Einhalt gebieten. Nur als Hinweis, dasselbe machte auch die Fatah vorher. Nur da hat es keinen so Recht interessiert, ausser die Hamas schoss.
Livni hat es ja auch erst jetzt kapiert das die "Wächter" Sorge zu tragen haben was in ihrem begrenzten Gebiet passiert. Jedoch nicht die Schützen, wie es wäre wenn die Hamas schiessen würde, sondern nur! die Bewacher dafür verantwortlich zu machen, ist leider nur einseitig.

Mitdenken ist meine ganz grosse Stärke ...
Jedoch erwarte ich aus Prinzip auf eine Frage eine Antwort und keine Gegenfrage.
Och sorry, tut mir Leid das wußte ich nicht.

Ja ... ich weiss das genau ansonsten hätte ich es nicht geschrieben.
Und damit auch Du es weisst hier die Infos dazu ...

Reuters-Meldung - Armeestützpunkt Zikkim (Ziqim)

Map Gaza-Streifen - auf der Map ist auch die "Grenze" eingezeichnet, Ziqim oben rechts
Dann ist ja gut, ich habe es ja auch nur als Frage gestellt da ich nicht die Zeit hatte das zu überprüfen.

Ich frage mich immer weshalb Du dann solche TV-Sender schaust ...
Ach alle größeren halbwegs Nachrichten bringenden Sender, wie ARD, N24 oder auch N-TV. Aber sorry das ich noch Fernsehen schaue.:roll:

... dann solltest Du aber auch nicht wie ein Mädchen heulen, dass man Dir angeblich nicht auf Deine Fragen antwortet sondern die angeblich fehlenden Antworten einfordern ...
Das Problem liegt aber dabei, das ich schon mehrmals darauf hingewiesen wurde, nicht Sachen zu wiederholen, somit mein Aussage das Du selbst auf Suche gehen sollst.

Ohh sorry ich dachte du würdest LEO kennen, sorry. Des wegen hatte ich das als bekannt hingenommen.
Übersetzung kill

Übersetzung murder ... ;)
Treffen diese Beispiele Dein genanntes "auf Befehl töten" nicht viel besser ?

Wieder einmal die Frage, gibt es Quellen das dies ein Befehl an die EF war, dort nicht nur gegen Fatah-Leute vorzugehen sondern auch gegen Zivilisten?

Ändert das irgendwas an den Tatsachen ? Nein.
Fakt ist, dass die Gewalt von den "Sicherheitskräften" auf friedliche Menschen ausging.
Ob mit oder ohne Befehl spielt dabei keine Rolle ...
Ohne Befehl -> "Sicherheitskräfte" = wilde Horde
mit Befehl -> "Sicherheitskräfte" = prügelnde Terroristen

Wie soll sein, für Ordnung sorgen, aber wohl kaum den "Widerstand" Einhalt gebieten.

Soso ... Angriffe auf Ashkelon und Sderot sind auf einmal "Widerstand" ???
Bitte korrigiere Dich schnell und lass diese pauschalisierten Aussagen ...

Ach alle größeren halbwegs Nachrichten bringenden Sender, wie ARD, N24 oder auch N-TV. Aber sorry das ich noch Fernsehen schaue.:roll:

Ein so kritischer Typ wie Du, der gern Quellen als unseriös anzweifelt, schaust Du aber verdammt viel von den verlogenen Medien ... ;)
Mach es doch einfach so wie ich und schau Dir nur Agenturmeldungen an.

Das Problem liegt aber dabei, das ich schon mehrmals darauf hingewiesen wurde, nicht Sachen zu wiederholen, somit mein Aussage das Du selbst auf Suche gehen sollst.

Eine Nachfrage reicht normalerweise aus und ich stehe zu meinen Aussagen, dass ich Fragen beantworte aber nicht jeden Kommentar (ohne direkte Frage) kommentiere.

Ich habe allerdings besseres vor als nach angeblich nicht beantworteten Fragen zu suchen, da ich mir zu 100% sicher bin, dass es diese nicht gibt.
Wenn Du selbst scheinbar nicht den Unterschied zwischen einer "nicht beantworteten Frage" und einer "nur sporadisch beantworteten Frage" kennst, solltest Du erstmal festlegen was Dein Problem ist ...

Zum Schluss noch der obligatorische Hinweis auf die von Dir bisher immer noch nicht beantwortete Frage ...

Treffen diese Beispiele Dein genanntes "auf Befehl töten" nicht viel besser ?
Es ging nicht um das Besser, sondern das auch killen, diese Bedeutung hat.

Fakt ist, dass die Gewalt von den "Sicherheitskräften" auf friedliche Menschen ausging.
Das weißt Du? Ich dachte es etwas verboten worden gegen das man demonstrierte und auf dieser Demonstration zeigte. Somit Widersetzung gegen die Ordnung führt dazu das eingeschritten wird, über das wie kann man bekanntlich streiten, siehe auch Klimagipfel.

Soso ... Angriffe auf Ashkelon und Sderot sind auf einmal "Widerstand" ???
Bitte korrigiere Dich schnell und lass diese pauschalisierten Aussagen ...
Wenn ich nicht jede Woche meine immer gleiche Erklärung geben würde was ich unter Terror und was unter Widerstand oder grenzwertige Aktion verstehe, würde ich ja fast Deine Aussage teilen aber so, kann ich nur sagen: das
Du nicht fähig bist einem Thema zu folgen,
:roll:

Ein so kritischer Typ wie Du, der gern Quellen als unseriös anzweifelt, schaust Du aber verdammt viel von den verlogenen Medien ...
Mach es doch einfach so wie ich und schau Dir nur Agenturmeldungen an.
Wieso sollte ich mich begrenzen? Ich lese da auch nicht viel mehr von der anderen Seite oder von paläst. Medien, so what???

Das weißt Du? Ich dachte es etwas verboten worden gegen das man demonstrierte und auf dieser Demonstration zeigte. Somit Widersetzung gegen die Ordnung führt dazu das eingeschritten wird, über das wie kann man bekanntlich streiten, siehe auch Klimagipfel.

Ohh ... waren diese öffentlichen Gebete verboten ??? :biggrin:
Das wäre mir neu ... soweit ich das gelesen habe hat sogar die Hamas zu Demonstrationen aufgerufen ...

Umso unverständlicher, dass obwohl kein Verbot existierte geknüppelt wird.

Wenn ich nicht jede Woche meine immer gleiche Erklärung geben würde was ich unter Terror und was unter Widerstand oder grenzwertige Aktion verstehe, würde ich ja fast Deine Aussage teilen aber so, kann ich nur sagen

Dann drück Dich doch einfach auch so aus ...
Die Angriffe auf Sderot, Ashkelon und u.a. auf das israelische Militärcamp sind und bleiben Terrorattacken.

Wohin der "Widerstand" führt braucht man normalerweise nicht weiter auszuführen ...
Allerdings wundern sich scheinbar einige Palis über die Reaktionen. :biggrin:

Wenn militante Palis permanent die Grenzübergänge nach Israel beschiessen braucht man sich nicht zu wundern wenn diese dicht bleiben (siehe BreakingNews bei o.g. Quelle) und die Leute in Gaza wie die Ratten eingesperrt sind. ;)

:edit:
Und siehe da ... es gibt Neuigkeiten aus Israel zum Thema "2-Staaten-Lösung".
Wenn das kein gutes Zeichen ist ... :D

Achso ... zum Schluss noch ... die obligatorische Erinnerung an Dich ... :biggrin:
Was macht denn nun Deine "Hausarbeit" zum Thema "Rückgang des Raketenbeschusses" ?

Kommst Du voran ?
Wann kann ich denn endlich mal mit einem Ergebnis rechnen ???

Zuletzt bearbeitet:
Ohh ... waren diese öffentlichen Gebete verboten ???
Nein da gab's noch andere Sachen, natürlich alle nicht "genug" für Dich um die Einhaltung der Ordnung durchzusetzen.

Und siehe da ... es gibt Neuigkeiten aus Israel zum Thema "2-Staaten-Lösung".
Wenn das kein gutes Zeichen ist ...
Wäre ein Anfang über das man reden könnte, nur folgender Fakt stößt mir auf:
5. Palestine to be declared a national homeland for the Palestinian people and Israel to be declared a national homeland for the Jewish people.
Palästinenser = gemischte Volksgruppe
Juden = nur Juden!

An unarmed Palestinian state within the 1967 borders.
Und wie wird Gesetz und Ordnung durchgesetzt mit den Fäusten?

Das hingegen finde ich jedoch sehr überraschend:
8. Both sides to consider this agreement as being in accordance with the principles of the peace initiative proposed by the Arab League.
Da bin ich aber mal gespannt.

This agreement which is based on the 8 principles must be reached before the US-sponsored autumn peace summit.
Das ist auch etwas merkwürdig.

EDIT: Mal wieder "Aggression" der isr. Soldaten gegen Palästinenser
Palestinian family wounded by Israeli artillery attack on northern Gaza
on Tuesday morning
Haben isr. Soldaten als Rache paläst. Zivilisten angegriffen, oder hat der radikale Arm des Volkswiderstandskommitee deswegen reagiert, jedoch auf ein mil. Ziel?

Zuletzt bearbeitet:
Nein da gab's noch andere Sachen, natürlich alle nicht "genug" für Dich um die Einhaltung der Ordnung durchzusetzen.

Achso ... 8O
Welche "Sachen" waren denn das ?

Palästinenser = gemischte Volksgruppe
Juden = nur Juden!

Wo ist das Problem ?

Und wie wird Gesetz und Ordnung durchgesetzt mit den Fäusten?

Es ist von einem "unbewaffneten Staat" die Rede (ohne Armee) ... nicht von unbewaffneten Sicherheitskräften (sprich Polizei).

Da bin ich aber mal gespannt.

Ja ... da kann man nicht nur gespannt sein sondern sich freuen.
Die arabische Liga hat den Kanal voll von ihren einstigen Günstlingen (die sich untereinander bekriegen und das eigentliche Ziel aus den Augen verloren haben) und die Staaten haben gelernt, dass Israel als Staat eine gegebene Grösse ist, mit der man sich zwangsläufig arrangieren muss.

Das ist auch etwas merkwürdig.

Weshalb ? Weil "US-sponsored" ??? :biggrin:
Wenigstens scheint die Initiative der USA für einen Gipfel zu fruchten ...
Entgegen allen Vorurteilen.

Mal wieder "Aggression" der isr. Soldaten gegen Palästinenser
Palestinian family wounded by Israeli artillery attack on northern Gaza

Haben isr. Soldaten als Rache paläst. Zivilisten angegriffen, oder hat der radikale Arm des Volkswiderstandskommitee deswegen reagiert, jedoch auf ein mil. Ziel?

Vielleicht wurden auch nur wieder Raketenstellungen der Terroristen in Wohngebieten angegriffen ... ;)

Apropos ... überliest Du eigentich meine gutgemeinten Hinweise zum Thema "Hausarbeit" ? :biggrin:
Scheinbar bist Du doch nur ein Schwätzer der sich wieder mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat ... ;)

Wo ist das Problem ?
Ein rassistischer Staat, wie es schon mal brachte mit einer Quelle die die Anerkennung als jüdischen Staat erörterten.

Es ist von einem "unbewaffneten Staat" die Rede (ohne Armee) ... nicht von unbewaffneten Sicherheitskräften (sprich Polizei).
Ein wehrloser Staat, was Israel schon seit Oslo fordert!

dass Israel als Staat eine gegebene Grösse ist, mit der man sich zwangsläufig arrangieren muss.
Das hatte auch Meschaal schon gesagt.

Weshalb ? Weil "US-sponsored" ???
Wenigstens scheint die Initiative der USA für einen Gipfel zu fruchten ...
Entgegen allen Vorurteilen.
nein, sondern "must be reached before".

Vielleicht wurden auch nur wieder Raketenstellungen der Terroristen in Wohngebieten angegriffen ...
Vielleicht war die Ausführungen des Volkswiderstandskomitee jedoch nur die Antwort?

Ein rassistischer Staat, wie es schon mal brachte mit einer Quelle die die Anerkennung als jüdischen Staat erörterten.

Ich lese etwas von "jüdischem Staat" ... nicht von "jüdisch-rassistischem Staat". ;)

Ein wehrloser Staat, was Israel schon seit Oslo fordert!

*hihihi* ... und ?
Du regst Dich auf als würde man einem existierenden Staat die Rechte beschneiden .... aber ...

1. gibt es bisher keinen existierenden Pali-Staat
2. ist dieser nicht existierende Staat bisher auch nicht "wehrhaft"
3. braucht man keine Armee wenn man sich nach aussen friedlich verhält ;)

Weiterhin solltest Du Punkt 7 genau lesen denn aufgrund dieses Punktes erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Das hatte auch Meschaal schon gesagt.

Und ?
Die Hamas hat bis heute aber weder ihre Statuten geändert noch sich selbst in ihrer Politik.

Was ich sehr lustig finde ...
Kaum zeichnen sich Fortschritte im Dialog zwischen Abbas & Olmert ab, kommt der Wadenbeisser Haniya angekrochen und möchte gern Gespräche mit Abbas (ohne Vorbedingungen ... :biggrin:) ...
Und das ausgerechnet in Saudi-Arabien - dort wo die "Einheitsregierung" ausgerufen wurde ... *rofl*

Mir fällt dazu immer wieder der berühmte Satz von M. Gorbatschow ein ... ;)

nein, sondern "must be reached before".

??? Schon klar ... jedoch ist es weiterhin ein Fakt, dass ohne die US-Initiative der Gipfel nicht stattfinden würde.

Vielleicht war die Ausführungen des Volkswiderstandskomitee jedoch nur die Antwort?

Vielleicht ... vielleicht auch nicht ... Aber sei es drum.

Ich klink mich an dieser Stelle mal offiziell aus der Diskussion mit Dir aus, da ich unzuverlässige & ignorante "Diskussionspartner" auf den Tod nicht ab kann.

Fragen ignorieren, totschweigen und Probleme aussitzen ... das zeugt von nicht vorhandenem Stolz und Ehrgefühl.
Oder ist Dir der Spruch "Ein Mann - ein Wort" fremd ? ;)

Bye

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese etwas von "jüdischem Staat" ... nicht von "jüdisch-rassistischem Staat".
Dann brauchen ja die Nazi's auch nichts mehr befürchten, die Deutschland den Deutschen skandieren.

3. braucht man keine Armee wenn man sich nach aussen friedlich verhält
Bei einem Angriffskrieg durch den noch nicht existierenden Staat magst du Recht haben, aber nicht wenn es ein anderer Staat gegen diesen nicht existierenden Staat abgesehen hat, um z.B. Samaria und Judea (oder so ähnlich) sich anzueignen etc.

Und ?
Die Hamas hat bis heute aber weder ihre Statuten geändert noch sich selbst in ihrer Politik.
Warum sollten Sie?

Was ich sehr lustig finde ...
Kaum zeichnen sich Fortschritte im Dialog zwischen Abbas & Olmert ab, kommt der Wadenbeisser Haniya angekrochen und möchte gern Gespräche mit Abbas (ohne Vorbedingungen ... ) ...
Und das ausgerechnet in Saudi-Arabien - dort wo die "Einheitsregierung" ausgerufen wurde ... *rofl*
LOL entweder bist Du sehr vergesslich oder hast nicht alles mitbekommen, schon wenige Wochen nach der Übernahme & Übergabe der Sicherheitskräfte an den IM.

jedoch ist es weiterhin ein Fakt, dass ohne die US-Initiative der Gipfel nicht stattfinden würde.
Habe ich das irgendwo widersprochen. Du solltest mal eins lernen, Personen irgendwelche Sache vorwerfen die sie gar nicht gesagt haben.

Vielleicht ... vielleicht auch nicht ... Aber sei es drum.
Ah genau, der Terrorismus der isr. Soldaten wird legitimiert.

Fragen ignorieren, totschweigen und Probleme aussitzen ... das zeugt von nicht vorhandenem Stolz und Ehrgefühl.
Oder ist Dir der Spruch "Ein Mann - ein Wort" fremd ?
Ich bin auf Deine Provokation nicht eingegangen da ich Dir schon früh genug gesagt habe, das ich momentanlich keine Zeit um Deine wieder einmal mir in den Mund gelegte Aussage zu bestätigen/widerlegen. Also halt stille, ich mach das schon noch, keine Angst.

Übrigens... nur falls Du es nicht weist: Die European Commission against Racism and Intolerance Council of Europe (ECRI) hat schon 2005 nach einer Studie über die Formen des heutigen, europäischen Antisemitismus unter anderem folgendes ganz klar herausgestellt:

Beispiele, wie sich Anti-Semitismus zum Staat Israel manifestiert:

- Dem jüdischen Volk das Recht auf Selbstbestimmung abzusprechen, etwa durch die Behauptung, der Staat Israel sei ein rassistisches Vorhaben.

- Die Anwendung eines doppelten Standards, indem an Israel Verhaltensansprüche gestellt werden, wie an keine andere demokratische Nation.

- Der Vergleich der heutigen Politik Israels mit der Politik der Nazis.

- Juden kollektiv für das Verhalten des Staates Israel verantwortlich zu machen.

https://www.hagalil.com/antisemitismus/2005/01/definition.htm

Dann brauchen ja die Nazi's auch nichts mehr befürchten, die Deutschland den Deutschen skandieren.

Und was hat das mit Israel zu tun ? :roll:

aber nicht wenn es ein anderer Staat gegen diesen nicht existierenden Staat abgesehen hat, um z.B. Samaria und Judea (oder so ähnlich) sich anzueignen etc.

Und welcher Staat sollte das sein ???

Warum sollten Sie?

Weil die Feststellung Meschaals in der logischen Konsequenz endet, dass es nur eine 2-Staaten-Lösung geben kann.
Dem widersprechen aber bis heute die Statuten der Hamas und solange diese nicht geändert sind, wird auch niemand mit ihnen über einen Pali-Staat verhandeln.

Ah genau, der Terrorismus der isr. Soldaten wird legitimiert.

Weisst Du denn genaueres ?

Ich bin auf Deine Provokation nicht eingegangen da ich Dir schon früh genug gesagt habe, das ich momentanlich keine Zeit um Deine wieder einmal mir in den Mund gelegte Aussage zu bestätigen/widerlegen. Also halt stille, ich mach das schon noch, keine Angst.

Ich habe Dir keine Worte in den Mund gelegt sondern beziehe mich die ganze Zeit auf Deine vollmundige Ankündigung, dass Du die entsprechenden Sachen auswerten willst.

Wenn Du Dich bei solchen Aussagen zu weit aus dem Fenster lehnst und großspurig sogar noch Zeiträume nennst, ist das Dein Problem.
Also beschwer Dich nicht wenn man Dich auf solche Aussagen festnagelt bzw. halt die Füsse still. ;)

Solches Gebaren legen nun einmal erfahrungsgemäss nur Schwätzer an den Tag.

:edit:

Ach so ... noch eine Kleinigkeit.
Wie von mir mehrfach geschrieben, freut sich die Hamas über die willigen Handlanger der Raketenterroristen da sie sich nicht selbst ihre Händer schmutzig machen müssen ...

Zuletzt bearbeitet:
@bennsenson
- Dem jüdischen Volk das Recht auf Selbstbestimmung abzusprechen, etwa durch die Behauptung, der Staat Israel sei ein rassistisches Vorhaben.
Unter dem Vorzeichen Israel als Staat oder Israel als jüdischer Staat.
Und damit nur für Juden (Majorität), ob Minderheiten geduldet werden wissen wir ja noch nicht, oder ob es eventuell doch sehr streng ausgelegt wird, und wieder einige Menschen "deportiert" werden.

@komerzhasi
Und was hat das mit Israel zu tun ?
In Deutschland wird dies als Antisemitismus angesehen. Im Falle Israel anscheinend nicht.

Und welcher Staat sollte das sein ???
Brauchst ja nur schauen wer seine Finger schon jetzt danach ausgestreckt hat.

Dem widersprechen aber bis heute die Statuten der Hamas und solange diese nicht geändert sind, wird auch niemand mit ihnen über einen Pali-Staat verhandeln.
Hmm bei der Fatah war das nicht so ein großes Problem.

sst Du denn genaueres ?
Ich habe von Dir keinerlei Kritik über die zerstörung des paläst. Hauses und der Verletzten lesen können, und das sich dies nur gegen Zivilisten richtete.
Aber zum Glück haben wir die Ausrede: "Fehler","Verteidigung","Missverständnis"...
Nur auf der anderen Seite läßt man diese Ausreden nicht zu. Schade.

Ach so ... noch eine Kleinigkeit.
Wie von mir mehrfach geschrieben, freut sich die Hamas über die willigen Handlanger der Raketenterroristen da sie sich nicht selbst ihre Händer schmutzig machen müssen ...
Gaza – Ma'an – A Hamas spokesperson said on Tuesday that the injuring of 70 Israeli soldiers in an attack by Palestinian fighter was "a clear message" to Israel of Palestinian determination to keep fighting against the occupation.

Fawzi Barhoum said "As long as there is occupation of the Palestinian territories, resistance will continue, and the occupiers have only one choice - to leave the Palestinian people and territories. Tuesday's successful bombardment was a clear message."
Und was stimmt daran nicht? Das Recht auf Widerstand auch des bewaffneten gibt es laut UN.
Und warum läßt Du hier nicht die "Ausrede" gelten:
to keep fighting against the occupation