Jepp ich erinnere an Deine wohl übertriebene Prozent-Zahl an Attacken auf Zivilisten, die ich mal kurzer Hand widerlegt habe (dazu hatte ich jedoch fast einen Tag komplett Zeit).

Damals wusste ich auch noch nicht, was für ein Krümelkacker Du bist ;)
Deshalb hab ich die Aussage korrigiert und bin nun vorsichtiger geworden.

Wenn Du jedoch Zahlen in den Raum stellst (302 Raketen) dann kann ich doch wohl davon ausgehen, dass Du die Zahlen geprüft hast ...
Wenn dem nicht so ist ... schäm Dich und sei das nächste Mal gründlicher. :ugly:

Da ich aber ein Mensch bin der auch Leuten wie Dir ein klitzekleines bisschen Vertrauen schenken kann, hab ich die von Dir gebrachte Zahl für den Vergleich herangezogen.

Ich habe nur gesagt das der Rückgang um ca. 66% ist, nicht mehr nicht weniger.

Stimmt. :D
Gleichzeitig hast Du das angebliche Vorgehen der Hamas gegen Raketenterroristen gepriesen welches aber definitiv nicht zur Verhinderung von Raketenangriffen führt.
Der Link zur Tagesschau, dass Hamas sich mit dem Isl. Jihad bekriegt hat war bisher die erste und einzige Aussage über solches Vorgehen was man aber anhand der tatsächlichen Angriffe nicht als solches bewerten kann.

Das ich der Raketenbeschuss zurückgegang, war ne 30Min. Sachen ich musste nur in der angegebenen Quelle die Zahlen zählen, das war nicht allzu schwer.

Achsooooo .... :biggrin: Du hast nur gezählt und nicht geprüft ...
Dann sag das doch einfach ...

Sonst bist Du doch immer so heiss darauf, nachprüfbare Fakten zu erhalten.
Dann sei doch auch so nett und erfülle diesen Anspruch ebenfalls.

Und ja ich brauche soviel Zeit. Nicht jeder hat soviel Zeit zum schreiben wie Du und nimmt sich nur so wenig Zeit für seine "quellen" wie Du. So what. Schon so ungeduldig. Mensch such Dir nen Hobby...

Du bist doch mein Hobby :mrgreen: Reicht Dir das nicht ?
Und Zeit hab ich leider nicht so viel ... jedoch weiss ich wo die Informationen stehen und brauche nicht so lange um stichhaltige Fakten zu suchen.
Du siehst ... es steckt noch Verbesserungspotential in Dir. ;)

Kurze Frage wo liest Du das es im bewohnten Gebiet ist?

Kinder = Zivilisten ... Oder nicht ?
Wenn also Kinder sich in der Nähe einer Raketenabschussrampe von Terroristen aufhalten so liegt der Schluss nahe, dass diese Rampe in der Nähe von Zivilisten aufgebaut wurde.
Kannst Du dem folgen ?

Mal ganz davon abgesehen wie verantwortungslos diese Verhalten der Terroristen ist, einfach so eine Abschussrampe herumstehen zu lassen und damit ein Ziel für Angriffe zu bieten. :ugly:

Damals wusste ich auch noch nicht, was für ein Krümelkacker Du bist
Deshalb hab ich die Aussage korrigiert und bin nun vorsichtiger geworden.

Wenn Du jedoch Zahlen in den Raum stellst (302 Raketen) dann kann ich doch wohl davon ausgehen, dass Du die Zahlen geprüft hast ...
Wenn dem nicht so ist ... schäm Dich und sei das nächste Mal gründlicher.

Da ich aber ein Mensch bin der auch Leuten wie Dir ein klitzekleines bisschen Vertrauen schenken kann, hab ich die von Dir gebrachte Zahl für den Vergleich herangezogen.
Kommt alles, keine Aufregung.

Stimmt.
Gleichzeitig hast Du das angebliche Vorgehen der Hamas gegen Raketenterroristen gepriesen welches aber definitiv nicht zur Verhinderung von Raketenangriffen führt.
Der Link zur Tagesschau, dass Hamas sich mit dem Isl. Jihad bekriegt hat war bisher die erste und einzige Aussage über solches Vorgehen was man aber anhand der tatsächlichen Angriffe nicht als solches bewerten kann.
Die Gefechte weit nach der "Übernahme" mit der Fatah solltest Du doch nicht vergessen haben, oder? Achso stimmt ja, Gefechte mit der moderaten Fatah sind keine Gefechte um Terroristen. Da ja die Fatah "die Moderate" ist und immer lieb sind.

Achsooooo .... Du hast nur gezählt und nicht geprüft ...
Da ich "nur" die Gesamtanzahl an der Raketenschüsse vor und nach der Übernahme (über den selben Zeitraum) begutachtet hatte, und nicht ins Detail gehen wollte, hat dies gereicht. Wen Du jedoch das ganze noch weiter ausführen willst, dann werde ich das demnächst mal machen.

Und Zeit hab ich leider nicht so viel ... jedoch weiss ich wo die Informationen stehen und brauche nicht so lange um stichhaltige Fakten zu suchen.
Was Dir schonmal zum Verhängnis wurden. (ob nur einmal beruht darauf wie man manches sehen will).

Du siehst ... es steckt noch Verbesserungspotential in Dir.
Fleiß und Gründlichkeit zahlen sich aus, vielleicht reicht es ja wieder dafür. Das ich meine Aussage sogar erweitern kann.

Kinder = Zivilisten ... Oder nicht ?
Wenn also Kinder sich in der Nähe einer Raketenabschussrampe von Terroristen aufhalten so liegt der Schluss nahe, dass diese Rampe in der Nähe von Zivilisten aufgebaut wurde.
Kannst Du dem folgen ?
Ich habe danach gefragt:
in von Zivilisten bewohntem Gebiet
Das es Zivilisten waren habe ich nicht in Frage gestellt oder? Sondern den Ort. Gehst Du etwa davon aus, das Kinder nicht "draussen" auch nicht ausserhalb der Stadt "spielen" können? Sowas wie Ausgangssperren gibt es meines Erachtens nur in WB.

Aber fein wie Du Dich langsam versuchst herauszuwinden, erst in von Zivilisten bewohnten Gebiet, jetzt nur noch "in der Nähe von Zivilisten". Was denn nun? Gib es doch zu das Du mal wieder völlig übertrieben hast und mehr in den Quellen gelesen hast, als drin stand. Und Du mal wieder Deine Aussage nicht halten kannst.

Mal ganz davon abgesehen wie verantwortungslos diese Verhalten der Terroristen ist, einfach so eine Abschussrampe herumstehen zu lassen und damit ein Ziel für Angriffe zu bieten.
Natürlich verantwortungslos, aber genauso verantwortungslos, war mal wieder der Umgang der isr. Soldaten (Panzer), von wo aus hat er geschossen das er niemand die Kinder in der Nähe erfassen konnte, aus Haifa???

Die Gefechte weit nach der "Übernahme" mit der Fatah solltest Du doch nicht vergessen haben, oder? Achso stimmt ja, Gefechte mit der moderaten Fatah sind keine Gefechte um Terroristen. Da ja die Fatah "die Moderate" ist und immer lieb sind.

Und was war der Grund für die Gefechte ?
Der Grund war auf jeden Fall nicht, dass die Hamas die Fatah-Leute am Raketenschiessen hindern wollte.
Falls dem so sein sollte hast Du bestimmt die Quellen dafür parat ... ;)

Da ich "nur" die Gesamtanzahl an der Raketenschüsse vor und nach der Übernahme (über den selben Zeitraum) begutachtet hatte, und nicht ins Detail gehen wollte, hat dies gereicht. Wen Du jedoch das ganze noch weiter ausführen willst, dann werde ich das demnächst mal machen.

... genau tu das denn solche nicht geprüften Zahlen sind wirklich keinerlei Grundlage ... :D

Was Dir schonmal zum Verhängnis wurden. (ob nur einmal beruht darauf wie man manches sehen will).

Du widerholst Dich scheinbar gern ...
Und für Dich wiederhole ich, dass ich damals nicht wissen konnte welche Krümelkacker Du bist und ich mir deshalb seitdem die Zahlen und Fakten genauestens anschaue ... was Du leider mal wieder nicht getan hast.

Fleiß und Gründlichkeit zahlen sich aus, vielleicht reicht es ja wieder dafür. Das ich meine Aussage sogar erweitern kann.

Na dann aber ran ... in der Zeit, in der Du dieses Posting verfasst hast hättest Du gut und gern schon daran arbeiten können ... ;)

Das es Zivilisten waren habe ich nicht in Frage gestellt oder? Sondern den Ort. Gehst Du etwa davon aus, das Kinder nicht "draussen" auch nicht ausserhalb der Stadt "spielen" können? Sowas wie Ausgangssperren gibt es meines Erachtens nur in WB.

Ich schrieb ... "in von Zivilisten bewohntem Gebiet"
Ich schrieb ebenfalls, dass für mich der Schluss nahe liegt, dass spielende Kinder nicht einfach so in der Pampa herumrennen sondern das bewohnte Gebiet entweder drumherum bzw. in der Nähe liegt.

Wenn die Kinder natürlich allein in der Pampa unterwegs waren und sich dort dieser Abschussrampe genähert haben dann trifft die Terroristen natürlich keinerlei Schuld.
Die Kinder waren dann leider selbst schuld weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Traurig aber wahr.

:edit:

Wie man sieht lag ich mit meinem Schluss nicht verkehrt ...
Wenn Du mal schauen möchtest ... "as they played near their home."

Natürlich verantwortungslos, aber genauso verantwortungslos, war mal wieder der Umgang der isr. Soldaten (Panzer), von wo aus hat er geschossen das er niemand die Kinder in der Nähe erfassen konnte, aus Haifa???

Da kommt es darauf an, welche Art "Panzer" die Granate verschossen hat.
War es ein Merkava-Panzer, so sind Reichweiten [abhängig vom Geschosstyp] bis zu 5 km möglich.
War es eine Panzerhaubitze mit 155mm Geschossen dann beträgt die Reichweite bis zu 40km.
Von Haifa vielleicht etwas zu weit entfernt ... aber hey ... selbst 5 km ist eine ziemlich grosse Entfernung ... findest Du nicht ?

Das Hamas-nahe PIC spricht hingegen sogar von einer Boden-Boden-Rakete ....
Deren Reichweiten liegen bei ein paar hundert Metern bis hin zu 150km [wenn man annimmt, dass es eine ShortRangeMissile war].
Da würde sogar der Süden Haifas als Abschusspunkt noch in Betracht kommen.

Wenn also die Raketenterroristen kurz zuvor noch Raketen abgeschossen, sie danach ihren Posten verlassen und die Rampe zurückgelassen haben, die israelische Antwort kurz daraufhin erfolgte ... wem willst Du einen Vorwurf für den Tod der Kinder machen ?
Den Israelis ? Den Terroristen ? Oder doch vielleicht lieber den Kindern selbst ? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ahh schaut mal:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25054
Jetzt weiß ich warum die Fatah eher "die Moderaten" sind. Deswegen werden Sie auch in den Medien nicht so angegriffen und schon gar nicht wird die Unterstützung wirtschaftlich wie militärisch überdenkt.

*hihihi* Wie niedlich ... :ugly:
Ist Dein Gedächtnisschwund schon soweit fortgeschritten, dass Du auf einmal die Fatah mit den Al-Aksa-Brigaden verwechselst ?

Ich hatte ja inständig gehofft, dass Du Deinen Opportunismuszwang irgendwann mal in den Griff kriegst ... scheinbar wird es aber immer schlimmer.

Von wem also sprachst Du im Bezug auf diese News ?
Von der Fatah oder den Terroristen der Al-Aksa-Brigaden ?

Ist Dein Gedächtnisschwund schon soweit fortgeschritten, dass Du auf einmal die Fatah mit den Al-Aksa-Brigaden verwechselst ?
Verwechsele? Warum, wollte mich nur wieder auf Dein Niveau begeben, der Nichtdifferenzierung. Sorry.

Verwechsele? Warum, wollte mich nur wieder auf Dein Niveau begeben, der Nichtdifferenzierung. Sorry.

*hihihi* Du bist einfach so albern wenn Du Dich immer wieder zum Gespött machen musst ... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Nur aufgrund Deiner Krümelkackerei habe ich mich entschlossen, Deine Differenzierungen ebenfalls zu gebrauchen und einen Unterschied zwischen einer Hamas und den Kassam-Brigaden zu machen ...
Denn wie Du damals so schön geschrieben hast, schiesst die Hamas ja keine Raketen sondern ihr militanter Flügel.

Deshalb solltest Du endlich von Deinem Kindergartenniveau herunterkommen [bzw. Dich um mindestens 3 Niveaustufen erheben] und immer wieder mit der selben Leier kommen, ich würde nicht differenzieren ...
Das wird nämlich irgendwann langweilig.

Es muss natürlich hart für Dich sein, dass mit der Machtübernahme das Feindbild der Fatah für Dich in Gaza verschwunden ist.

Allerdings solltest Du Deinen Opportunismus nicht immer so offen zur Schau stellen. Das wirkt auf andere Mitleser hier bestimmt ganz schlimm lächerlich ;) :LOL:

Wenn Du Dir alle Postings der letzten Monate durchgelesen hättest dann wäre Dir aufgefallen, dass meine Fähigkeit zu differenzieren sehr wohl vorhanden ist ... und das nicht nur aus Rücksicht auf Deine Krümelader. ;)

Weshalb Du auf einmal wieder einen Rückfall erleidest weisst wohl nur Du selbst [und ggf. ein professioneller Helfer]. :roll:

Anstatt Dich mit solchen Albernheiten und sinnlosen "News" aufzuhalten könntest Du doch besser an Deiner ausführlichen Auswertung arbeiten, die Du bis nächste Woche machen wolltest ... ;)
Sie könnte bestimmt schon fertig sein. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinen Versuch Dich herauszureden habe ich doch schon gewartet:
Mittlerweile gibt es ja zusätzlich noch Gruppierungen (u.a. Popular Front) die sich an den täglichen Terrorakten beteiligen ...
Auch die Popular Front for the Liberation of Palestine schießt nicht selbst, sondern ihr Ableger "Abu Ali Mustafa Brigades", oder PRC dort sind es die "An Nasser Salah Ad Din Brigades".
Vielleicht sollte ich Dir eine kleine Übersicht machen für Dich, damit Du nicht jedes mal wieder auf Deine "Nicht-Differenzierung" zurückverfällst.

Aber wegen Fatah und Hamas, dann richte Deine Kritik auch entsprechend den Schießern oder Schießern + Hauptorganisation. Aber bitte nicht immer hin und her springen. Das zeugt nicht von viel Kenntnis in der Materie.

Ich weiß ja das Dein Hass auf die Hamas so gigantisch, aber es ein bisschen müssen wir darauf schauen das wir einen Leitfaden hier reinbringen, wie wir auf Sachen reagieren. Da geht es eben nicht einmal die Hamas für alles verantwortlich zu machen, weil ihr Ableger Raketen schießt. Und wenn der radikale arm der Fatah schießt auf einmal nur darauf hinzudeuten das es "nur" die Al-Aqsa-Brigaden waren. Wäre schön wenn Du Dich auf eins festsetzen könntest.

Es muss natürlich hart für Dich sein, dass mit der Machtübernahme das Feindbild der Fatah für Dich in Gaza verschwunden ist.
Nein warum, erst jetzt sieht man doch (ok im Westen nicht, weil darüber nicht geschrieben wird das täglich Raketen vom mil. Arm der Fatah fliegen) das die Fatah kein Deut besser ist, und man am besten mit größtenteils allen Organisationen zusammen sprechen müßte, anstatt sich irgendeine Minderheit zu suchen, die nicht mal die Hälfte der Palästinenser hinter sich vereinigen kann.
Um so deutlicher sieht man aber jedoch das nicht nur die mil. Fatah-Ableger sondern fast alle mil. Ableger der PLO mittlerweile schiessen, aus Gaza:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25029
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25051

Sie könnte bestimmt schon fertig sein.
Da Du fast nichts über mich weißt, kann es Dir vollkommen egal sein, wann ich es bringe. Wenn ich sage ich habe kaum Zeit dann habe ich kaum Zeit und provoziere mich nicht schon wieder. Sowas ist echt kaum zu aushalten.

EDIT:
Israel's Armee kann nicht gegen isr. Siedler vorgehen
https://www.nachrichten.ch/detail/286036.htm
Ich bin für eine UN-Mission wenn die Isr. Regierung + Militär nicht in der Lage ist ihre Leute in ihren Grenzen zu halten, damit die Siedler nicht rechtswirdrig Land beschlagnahmen und militärisch verteidigen. Sollten natürlich diese Leute ihre Staatsangehörigkeit ändern, wäre das natürlich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein sehr guter und sehr ausführlicher Bericht über die Expansion der Israelis, welches zwar hier gerne "leicht kritisiert" wird, aber wirklich interessieren tut es keinem. Eher wird es zum Teil geleugnet oder mit fadenscheinigen Argumente "sogar befürwortet".
OCHA-BERICHT

Ich finde es lächerlich, dass überhaupt noch darüber disktuiert werden muss irgendwelche Gebiete, die man schon 40 Jahre hält, zurückzugeben... Mein Opa hat in den achtziger Jahren ja auch keinem Polen mehr sein Grundstück weggenommen...
Es gab schon immer viel Unrecht in der Geschichte, aber im Zuge des friedlichen Zusammenlebens sollte man den Status Quo akzeptieren zumal wenn er schon 40 Jahre andauert, und sich damit arrangieren!!

Es ist meiner Meinung nach auch die Hinhalterei der Israelis (analogisch die Versprechen der EU an die Türkei ein Beitritt sei bei den passenden Rahmenbedingungen möglich), die dieses Begehren am Leben erhält... Wenn man klipp und klar durch ein Gesetz festlegen würde, dass die Gebiete nie und unter keinen Umständen zurückgegeben werden, würde sich die Sache schneller beruhigen!

@phip
Vielleicht hast Du den bericht nicht gelesen, oder nicht verstanden. Es ging um die territorialen Veränderung von 87-2005, das sind 2-20 Jahre zurückschauen. Und der Status Quo ist erst 2 Jahre alt.

Um nur mal die ersten paar Seiten zu rekapitulieren: Die Israelis machen das, was man nunmal macht, wenn man erobertes Gebiet an sich nimmt... Sichern, aufbauen, siedeln... Und im Krieg bzw. bei existenziellen Bedrohungen bleibt nunmal internationales Recht auf der Strecke... Trotzdem gilt es sich mit den Ansprüchen der Israelis zu arrangieren, da ihnen internationales Recht auch noch nicht geholfen hat... Wer sich bei einem Spiel an Regeln hält, der Gegenpart aber frei von der Leber agiert, bleibt auf der Strecke.

Insgesamt sehe ich den Report als sehr voreingenommen an... (Beispielsweise die "Explosion der Siedler" wird nicht mit dem Fakt relativiert, dass die Palästinenser sich zahlenmäßig um einiges mehr vergrößert haben!)
Anderseits beweist dieser Report aber auch, dass eine Rückkehr zu alten Grenzen unmöglich ist...

Aber ich beziehe mich im oberen Post darauf, dass immer wieder (mal) ein Palästinenserstaat in den Grenzen vor dem Sechs-Tags-Krieg gefordert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Sichern, aufbauen, siedeln...
Eben das ist gegen internationales Recht. Und dahilft auch kein
Und im Krieg bzw. bei existenziellen Bedrohungen bleibt nunmal internationales Recht auf der Strecke
Denn was danach international "beschlossen" wird sollte auch umgesetzt werden. Oder darf ich den Beschluss das Israel in Teilen Palästinas errichtet werden sollte, ebenfalls anzweifeln? Nein denn damit mache ich mich nicht nur in Deutschland strafbar. Da internationales Recht einzuhalten ist, zumindest solange wie wir davon "profitieren" bzw. nicht negativ beeinflusst sind.

Anderseits beweist dieser Report aber auch, dass eine Rückkehr zu alten Grenzen unmöglich ist...
Warum beweist er es? Wegen den einigen größeren Siedlungen die mittlerweile errichtet wurden, mit zum Teil weit über 20K Einwohner? Es wäre schon ein Anfang wenn man die neuen "illegalen" Siedlungen entsprechend abreissen würde. Aber dazu habe ich ja gerade erst nen Link weiter oben gebracht. 1. Weiß die Armee "angeblich" nicht wo diese "illegalen" Siedlungen sich befinden und 2. haben sie nicht die Mittel dazu. Wie gesagt ich bin für einen UN-Einsatz um diesen "Misstand" zu kompensieren.

Aber ich beziehe mich im oberen Post darauf, dass immer wieder (mal) ein Palästinenserstaat in den Grenzen vor dem Sechs-Tags-Krieg gefordert wird...
Ja alles andere wäre eine Farce. Mit übereinkommenden Gebietsabtretungen wäre ja eine Möglichkeit. Aber Israel schafft vollendete Tatsachen die nach internationalem Recht illegal sind. Und das betrifft nicht nur die Siedlungen.

EDIT:
Auch die Hamas beschwert sich mal über das Vorgehen gegen seine Leute in der Westbank, so wie es sonst nur Abbas in Richtung Gaza macht Hamas reports over 1,000 attacks on its members and institutions in past 80 days
Tja mal schauen ob diese Nachricht auch irgendwann im Westen kommt, ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinen Versuch Dich herauszureden habe ich doch schon gewartet

:biggrin::biggrin::biggrin: Das sagst ausgerechnet Du ???? Köstlich ! :biggrin::biggrin::biggrin:

Auch die Popular Front for the Liberation of Palestine schießt nicht selbst, sondern ihr Ableger "Abu Ali Mustafa Brigades", oder PRC dort sind es die "An Nasser Salah Ad Din Brigades".
Vielleicht sollte ich Dir eine kleine Übersicht machen für Dich, damit Du nicht jedes mal wieder auf Deine "Nicht-Differenzierung" zurückverfällst.

Na dann mach das mal ... bei all den Gruppierungen, die sich auf einmal bilden bzw. von denen bisher hier und in den News nie die Rede war braucht man als Nicht-Terrorist wie ich auch nicht unbedingt durchzusehen.
Dann solltest Du aber selbst mit gutem Beispiel vorangehen und diese Terroristen immer beim Namen nennen (der Gruppenname ist sicherlich ausreichend ;)) und statt vom Isl. Jihad besser von den Al-Quds-Brigaden sprechen ... ;)

Ich weiß ja das Dein Hass auf die Hamas so gigantisch, aber es ein bisschen müssen wir darauf schauen das wir einen Leitfaden hier reinbringen, wie wir auf Sachen reagieren.

Hass ? Oh ... da irrst Du Dich aber gewaltig.
Woher nimmst Du diese Überzeugung ?
Ist Dir "Verachtung" ein Begriff ? Das trifft es auf den Punkt. ;)

Diese bekloppten Kameltreiber der Hamas, Fatah, Isl. Jihad und wie sie alle inkl. ihrer militärischen Flügel heissen sind einfach ein paar Minderbemittelte, die es nicht gelernt haben, ihre Ziele friedlich durchzusetzen.

Das unter den einzelnen Leuten dieser Gruppierungen auch gemässigte Kräfte stecken, die an friedlichen Lösungen interessiert sind ist ja bekannt.
Nur finden sich z.B. innerhalb der Hamas keine dieser gemässigten Leute, die sich Gewaltfreiheit und Diplomatie auf die Fahnen schreiben.

Da geht es eben nicht einmal die Hamas für alles verantwortlich zu machen, weil ihr Ableger Raketen schießt.

Das sehe ich anders und wenn Du ein bisschen mehr auf den einschlägigen Seiten des Hamas-nahen PIC lesen würdest, kämst Du ebenfalls zu dieser Erkenntnis.
Denn einerseits wird die angeblich neu gewonnene Sicherheit im Gazastreifen angepriesen, die nach der Machtübernahme der Hamas auf einmal ausgebrochen sein soll, gleichzeitig unternimmt der neue Machthaber NICHTS gegen die Raketenterroristen, die tagtäglich ihren Raketenschrott nach Sderot und Ashkelon feuern müssen.
Statt dessen wird ein Jugendlicher am Grenzübergang erschossen, Menschen entführt und gefoltert, Gebiete abgeriegelt ... usw. usw. usw.

Gleichzeitig gibt es weiterhin täglichen Raketenbeschuss.
Wo ist denn die allmächtige Hamas und ihre "Executive Force" ? Schau Dir die Links an womit diese "Sicherheitskräfte" ihre Zeit verbringen statt sich um die Sicherheit zu kümmern ... :biggrin:

Und wenn der radikale arm der Fatah schießt auf einmal nur darauf hinzudeuten das es "nur" die Al-Aqsa-Brigaden waren.

Wo hast Du denn das gelesen ????
Oder hast Du wieder nur schlecht geträumt ? :ugly:

Nein warum, erst jetzt sieht man doch (ok im Westen nicht, weil darüber nicht geschrieben wird das täglich Raketen vom mil. Arm der Fatah fliegen) das die Fatah kein Deut besser ist, und man am besten mit größtenteils allen Organisationen zusammen sprechen müßte, anstatt sich irgendeine Minderheit zu suchen, die nicht mal die Hälfte der Palästinenser hinter sich vereinigen kann.
Um so deutlicher sieht man aber jedoch das nicht nur die mil. Fatah-Ableger sondern fast alle mil. Ableger der PLO mittlerweile schiessen, aus Gaza:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25029
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=25051

Merkst Du was ... ? Alle schiessen aus Gaza. ;)
Wer hat die Macht und Kontrolle in Gaza ... die Hamas.
Und der Hamas kommen diese Aktivitäten extremst gelegen ... braucht man sich doch selbst bzw. die Kassam-Brigaden, nicht die Hände schmutzig zu machen.
Warum also etwas unternehmen wenn andere für die eigenen Ziele kämpfen. :ugly:

Achso ... sei doch so nett und korrigiere Deine Aussage nochmal ...
Ich hab es rot markiert. ;)
Du bist doch sonst so gut informiert und weisst doch sicherlich noch, dass Du mir glaubhaft versichern wolltest, dass die militärischen Flügel unabhängig von deren "Partei" sind.

Da Du fast nichts über mich weißt, kann es Dir vollkommen egal sein, wann ich es bringe. Wenn ich sage ich habe kaum Zeit dann habe ich kaum Zeit und provoziere mich nicht schon wieder. Sowas ist echt kaum zu aushalten.

Nun mach Dich mal locker ... oder hast Du noch gar nicht angefangen ? :biggrin:
Jedenfalls hattest Du Zeit etliche Postings zu schreiben.
Lässt Du so einen Diskussionpartner warten ? *tztztz*

Israel's Armee kann nicht gegen isr. Siedler vorgehen
https://www.nachrichten.ch/detail/286036.htm

Siehste mal ... alles geht in die Bekämpfung von Terroristen in Gaza.
Da bleiben scheinbar keine Zeit und keine Mittel übrig um sich um diese Sachen zu kümmern.
Allerdings solltest Du Dein Augenmerk auf den Satz richten ...

Mit Hilfe einer solchen Landkarte soll der Abriss der illegalen Bauten vorbereitet werden, der in einem Bericht der Militärs bereits vor drei Jahren gefordert worden war.
Licht am Ende des Tunnels ... warum bist Du pessimistisch ? ;)

Das hätte ich doch fast vergessen ... da Du unbequeme Gesprächsthemen ja urplötzlich ignorierst um Dich nicht herausreden zu müssen ... :LOL:
Wie war denn das nun ... Raketenwerfer in von Zivilisten bewohntem Gebiet ... ?
Sollten nicht auch die "Hamas-Sicherheitskräfte" solch unverantwortliches Verhalten dieser Raketenkamelmänner unterbinden um unschuldige Opfer in der Zivilbevölkerung zu vermeiden ?

:edit2:

Und noch etwas zum Feierabend ... eine grössere Militäroperation seitens Israel im Gazastreifen wurde vorerst abgelehnt.
Statt dessen werden wohl in Gaza wieder die Lichter ausgehen wenn die Raketenangriffe nicht aufhören.
Wie man sieht ... jedem so wie er es braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach das mal ... bei all den Gruppierungen, die sich auf einmal bilden bzw. von denen bisher hier und in den News nie die Rede war braucht man als Nicht-Terrorist wie ich auch nicht unbedingt durchzusehen.
Dann solltest Du aber selbst mit gutem Beispiel vorangehen und diese Terroristen immer beim Namen nennen (der Gruppenname ist sicherlich ausreichend ) und statt vom Isl. Jihad besser von den Al-Quds-Brigaden sprechen ...
Vielleicht in "Deinen" westlichen Medien, da wird eher von radikalen Palästinenser geredet, wenn sie von radikalen der Hamas oder Fatah sprechen, dann ist doch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Weil sie eben nicht genug differenzieren können, mach ja kein Hehl daraus. Aber wenn sie dann in Deutschland eine kleine Gruppe wie die islamische Union oder was auch immer finden/kennen. Dann frage ich mich schon, wie ist deren Informationspolitik.

Woher nimmst Du diese Überzeugung ?
Einfach nur aus Deinen Statements hier oder bei klamm.

Diese bekloppten Kameltreiber der Hamas, Fatah, Isl. Jihad und wie sie alle inkl. ihrer militärischen Flügel heissen sind einfach ein paar Minderbemittelte, die es nicht gelernt haben, ihre Ziele friedlich durchzusetzen.
Hmm irgendwie fehlt da doch schon wieder jemand. Ich könnte schwören das die Israel bzw einige Soldaten und Siedler ebenfalls minderbemittelt sind in ihren Ausführungen, Personen von ihren Ländereien zu "verscheuchen". Aber ok auf dem Auge bist Du ja eh blind, ist ja keine Neuigkeit.

Gleichzeitig gibt es weiterhin täglichen Raketenbeschuss.
Wo ist denn die allmächtige Hamas und ihre "Executive Force" ? Schau Dir die Links an womit diese "Sicherheitskräfte" ihre Zeit verbringen statt sich um die Sicherheit zu kümmern ...
Das habe ich gemacht, und wenn Du mehr als nur die Schlagzeilen lesen würdest. Dann hättest du auch den Grund dafür gelesen.
1. Demonstrationen, ich glaube auch in Deutschland ist jede größere Demonstration mit Polizei abgesichert. In Gaza möchtest Du das nicht.
Was wohl gewesen wäre, wenn bei den Demonstrationen nicht durch EF sondern durch andere jemand zu Tode käme, dann hieße es dieses Chaos und Anarchie in Gaza...
2. Foglende Statements der Befehlshaber hast Du einfach mal unkommentiert gelassen:
exaggeration in the news published about these violations
we try to minimise violations and avoid them through the training of our members
there were some minor cases, which we have admitted and we condemn any such practices
they are there for criminal reasons and not on a political background.
(ich dachte sie sollten gegen Kriminelle vorgehen, aber es dürfen keine Fatah/Al-Aqsa-Leute sein, richtig?)
they have broken the law or assaulted the Executive Force.
Political developments will determine the destiny of the EF

3.
The siege began three days ago when a member of the EF members killed one of his own relatives from the Al-Majayda clan. Clashes erupted between the EF and the clan leaving several injured on both sides. An EF member was seriously injured.
Es gab Gefechte aufgrund einer Tat des EF, leider ist dies nicht näher ausgeführt, wie es dazu kam.

Wo hast Du denn das gelesen ????

Wer hat die Macht und Kontrolle in Gaza ... die Hamas.
Nochmal die Frage wieviele Personen umschließt die EF, wie groß ist Gaza.

Lässt Du so einen Diskussionpartner warten ? *tztztz*
Liess was ich zu dem ganzen geschrieben hatte, für eine Antwort wie diese hier, brauche ich nur 5-10 Minuten. Für das andere, weil Du mal wieder Sonderwünsche haben wolltest, brauche ich eben bisschen länger. So what.

Licht am Ende des Tunnels ... warum bist Du pessimistisch ?
Ach es gab schon soviele Pläne, ich erinnere nur an Checkpoints etc. nur gefolgt ist nie was, und so wird es hier auch sein.

Und alle Kräfte für Terrorismus, LOL.

Sollten nicht auch die "Hamas-Sicherheitskräfte" solch unverantwortliches Verhalten dieser Raketenkamelmänner unterbinden um unschuldige Opfer in der Zivilbevölkerung zu vermeiden ?
Ja natürlich. Und was willst Du jetzt von mir hören? Aber das ändert ja nix daran, das es jetzt mal passiert ist.

EDIT: Wie das wohl zu bewerten ist?
https://www.bote.ch/page/sdanewsticker/index.cfm?id=129367

Und hier der Bericht von HRW zum Vorgehen der Israelis im Libanon, nachdem ja bennsenson letzte Woche den Bericht über die Hisbollah brachte:
https://hrw.org/reports/2007/lebanon0907/
Wer den fast 300 Seiten Bericht zu lang findet, hier eine kleine Zusammenfassung:
Die israelische Armee hat nach Einschätzung von Human Rights Watch durch Missachtung des Kriegsrechts den Großteil der zivilen Opfer im Libanon-Krieg verschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Den Großteil der zivilen Opfer hat die Human Shield-Taktik der Terroristen verursacht; die einzigen, die gezielt auf Zivilisten geschossen haben waren die Hisbollah.

Den Großteil der zivilen Opfer hat die Human Shield-Taktik der Terroristen verursacht; die einzigen, die gezielt auf Zivilisten geschossen haben waren die Hisbollah.
Hä, was für'n Quark schreibst Du denn? Hast Du den Bericht gelesen?
HRW sagt nämlich das eben nicht "nur" die Human-Shield-Taktik war, sondern das die Israelis eher auf alles schossen was sich bewegte.
Aber ok, man kann ja einerseits sagen der HRW hat Recht, Hisbollah schoss fordergründig auf Zivilisten. Aber HRW hat auch nicht Recht, das Israel eher auf alles schoss was sich bewegte. Eben wir man es gerne brauch, nicht war bennsenson?

HRW sagt nämlich das eben nicht "nur" die Human-Shield-Taktik war, sondern das die Israelis eher auf alles schossen was sich bewegte.

Aufgrund dieser Taktik wurde die Armee sicherlich zu Fehlern gezwungen und die zivilen Opfer sind eine große Katastrophe. Es bleibt die Tatsache, dass die Hisbollah auf beiden Seiten die Zivilisten bewusst gefährdet hat, ich finde in dem Bericht keine Passage, indem von gezielten Anschlägen auf Zivilisten durch die IDF zu lesen ist.

Vielleicht in "Deinen" westlichen Medien, da wird eher von radikalen Palästinenser geredet, wenn sie von radikalen der Hamas oder Fatah sprechen, dann ist doch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Weil sie eben nicht genug differenzieren können, mach ja kein Hehl daraus. Aber wenn sie dann in Deutschland eine kleine Gruppe wie die islamische Union oder was auch immer finden/kennen. Dann frage ich mich schon, wie ist deren Informationspolitik.

Oh ... da muss ich Dich aber korrigieren. :D
Selbst in Deinen Postings kamen diese (mir bislang unbekannten) Gruppierungen vor ... PopularFront etc.
Also wenn Du schon die Differenzierungskeule schwingst dann pass auf, dass Du sie Dir nicht selbst an den Kopf schlägst. :biggrin:

Einfach nur aus Deinen Statements hier oder bei klamm.

Das ist ja interessant ...
Bist Du Dir sicher, dass Du das Wort "Hass" gelesen hast oder ist nur wieder mal Deine Phantasie am Werk ?

Hmm irgendwie fehlt da doch schon wieder jemand.

Du solltest doch endlich mal genau lesen ...
Was ist Dir an der Aussage "... und wie sie alle inkl. ihrer militärischen Flügel heissen" nicht klar ? :LOL:

Ich könnte schwören das die Israel bzw einige Soldaten und Siedler ebenfalls minderbemittelt sind in ihren Ausführungen, Personen von ihren Ländereien zu "verscheuchen".

Das mag sein ... jedoch handelt es sich bei Soldaten und Siedlern nun mal nicht um die amtierenden Machthaber wie bspw. die Hamas in Gaza.
Und es macht schon einen Unterschied ob eine Einzelperson etwas möchte oder eine Regierung. ;)

1. Demonstrationen, ich glaube auch in Deutschland ist jede größere Demonstration mit Polizei abgesichert. In Gaza möchtest Du das nicht.

Hast Du nicht permanent den Äpfel-Birnen-Vergleich strapaziert ?
Warum tust Du es schon wieder ?

In Deutschland hat die Polizei auch die notwendige Zeit sich um so "unwichtige" Sachen wie Demonstrationsabsicherung zu kümmern.
Deutsche beschiessen in dieser Zeit aber nicht ihre Nachbarländer mit Raketen.

Das Wort "Prioritäten" scheint Dir fremd zu sein ? Soll ich Dir es erklären ? ;)

Was wohl gewesen wäre, wenn bei den Demonstrationen nicht durch EF sondern durch andere jemand zu Tode käme, dann hieße es dieses Chaos und Anarchie in Gaza...

Du bist echt ein Spassvogel !
Also ist es besser, dass die Anarchie durch die "Sicherheitskräfte" noch gefördert werden als wenn diese Anarchie ohne deren Eingreifen ausbricht ?
Ist es besser, dass dieser Jugendliche von Hamas-Leuten gekillt wurde statt eventuell von jemand anderem ???? :ugly:

2. Foglende Statements der Befehlshaber hast Du einfach mal unkommentiert gelassen:

Warum soll ich diese unqualifizierten Aussagen kommentieren ...
Aber wenn Du unbedingt möchtest ...

Veruteilen der Vorfälle ... *wow*
... wenige Vorfälle ... *Respekt*
... besseres Training für die Sicherheitskräfte ... *Halleluja*

Reicht Dir das als Kommentar ?

Und was die Fatah-Leute betrifft ... es ist witzig zu lesen, dass einerseits die Hamas ausdrücklich erklärt (und scheinbar solchen Leuten wie Dir auch Glauben macht), dass Fatah-Mitglieder nicht aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit eingebuchtet werden, gleichzeitig aber bei PIC eine Welle der Entrüstung über jedes inhaftierte Hamas-Mitglied in der Westbank losbricht ... :biggrin:

Und wenn diese Fatah-Leute alles Kriminelle sind dann müssen sie auch entsprechend behandelt werden ... wo ist Dein Problem ?

Es gab Gefechte aufgrund einer Tat des EF, leider ist dies nicht näher ausgeführt, wie es dazu kam.

*uiuiui* ... :D
Da verdienen diese Truppen aber den Namen "Sicherheitskräfte" nicht ...
Oder wird die Loyalität in Gaza grundsätzlich für Kamele verkauft ?

Nochmal die Frage wieviele Personen umschließt die EF, wie groß ist Gaza.

Wer sich als Machthaber aufspielt, dabei jedoch unfähig [bzw. nicht Willens] ist Prioritäten zu setzen der sollte diese Machtstellung nicht zu sehr belasten.
Der Teufelskreis ist doch hausgemacht ...
Würde sich die Hamas bemühen und gegen die Raketenterroristen vorgehen (anstatt die öffentlichen Freitagsgebete auseinander zu knüppeln) gäbe es sicherlich weniger Engpässe in der Versorgung.
Wer will es denn den Israelis übel nehmen, dass Grenzübergänge dicht gemacht und damit Warenlieferungen gen Gaza unterbunden werden ?
Man füttert nicht die Leute, die einem nach dem Leben trachten ... ;)

Liess was ich zu dem ganzen geschrieben hatte, für eine Antwort wie diese hier, brauche ich nur 5-10 Minuten. Für das andere, weil Du mal wieder Sonderwünsche haben wolltest, brauche ich eben bisschen länger.

Ich hab nun schon fast 2 Wochen auf Deine gründliche Analyse gewartet ...
Langsam mache ich mir Sorgen ob Du es überhaupt schaffst ...
Ist es denn soviel Arbeit ???? :biggrin:
Jedenfalls werden die Zahlen für den Zeitraum nicht besser. ;)

Ach es gab schon soviele Pläne, ich erinnere nur an Checkpoints etc. nur gefolgt ist nie was, und so wird es hier auch sein.

Bist Du jetzt auch unter die Propheten gegangen ? :D
Die Vorhersagen [mit ziemlicher Genauigkeit] waren doch bisher immer mein Steckenpferd ...
Aber trotzdem herzlich willkommen im "Glaskugel-Club" ! :D

Und alle Kräfte für Terrorismus

Wenn man sich mal die News über die aktuellen Truppenkonzentrationen rund um den Gazastreifen anschaut könnte das stimmen ... ;)

Vielleicht erreicht ja Abbas etwas bei seinem Treffen mit Olmert.
Witzig finde ich die Reaktion der Hamas auf die Einladung von Abbas in die Knesset ... :biggrin:
Erinnert mich irgendwie an Kindergartenkinder ... :biggrin:

Ja natürlich. Und was willst Du jetzt von mir hören? Aber das ändert ja nix daran, das es jetzt mal passiert ist.

Und ist Dir nun aufgefallen, dass Terroristen ihre Raketenwerfer absichtlich in der Nähe von Zivilisten positionieren oder war das wieder nur ein Einzelfall ? ;)

Eine gute Frage ...